menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 14:28
    Hallo MĂ€dels, ein kurzes Update von mir. Wir haben heute bei einem Follikel (19mm) und bei einer GMSH von 7mm ausgelöst. Find es etwas "schade" dass es nur einer geworden ist, aber ich will nciht jammern auf hohem Niveau. Hoffe zwar aber ich hab mir vorsorglich das Rezepr fĂŒr die Alternative zu Clomi geben lassen. DrĂŒckt mir die DĂ€umchen meine lieben🙈

    Wie geht es denn den anderen so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 11:42
    Hallo babygirl1989, ich drĂŒcke dir die daumen das es klappen wird.

    @zu mir: meine Tempi stieg heute um 0,2C an. Habe mal alle Temperaturen ĂŒber 36,4C ausgeklammert (ZT 17 mit 36.55/ ZT21 mit 36.45 und ZT25 mit 36.7). Zwei Apps haben mir dann die ehM fĂŒr den ZT27 ausgelegt und demnach mĂŒsste mein ES zwischen ZT25-26 gewesen sein. Wenn morgen die Tempi erneut steigt, bin ich mir dann auch sicher, das der ES stattgefunden hat. Werde heute noch auf den Himbeertee bleiben und morgen entscheide ich dann per Temperatur. Dann klann ich nur noch hoffen das mein ES am ZT 26 war, denn die EZ ist ja nach dem ES nur noch 24h lebensfĂ€hig. so hĂ€tte meiner und ich genau per zufall den ES erwischt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 13:23
    Hey zusammen, nur ein kurzer Ego Post. War ja gestern zum auslösen und die Arzthelferin hatte riesige Probleme die Spritze aufzuziehen...beim umdrehen hab ich schon gedacht, dass die HĂ€lfte von dem Zeug auf dem Tisch liegt wobei sie meinte, dass das nicht so wichtig ist weil verdĂŒnnungsmittel.. jezut hab ich mal einen test gemacht.. negativ...die letzten mal war der immer deutlich sichtbar und jetzt kann man noch nicht mal was erahnen.. rege mich gerade so auf und hab angerufen dass ich gern noch eine hĂ€tte.. ahh sorry..
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 18.03.2020 21:38
    @Witchblade oh nein, so ein Mist, das tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. FĂŒhl Dich ganz feste gedrĂŒckt! Eigentlich hattet ihr auch jetzt erst 2 richtige Versuche wegen all dem, was am Anfang schief gegangen ist, oder? Ich könnte glaub ich, an Deiner Stelle den Kinderwunsch auch noch nicht loslassen. Wir zwei dĂŒmpeln ja hier auch schon Ă€hnlich lange herum. Ich hoffe doch sehr, dass wir auch beide es irgendwann bald zu einem guten Ende schaffen. Hoffentlich verzögert das dĂ€mliche Virus es nicht zu sehr bei euch.

    @LaFee, Das klingt doch gar nicht so schlecht, Eisprung an ZT 25 ist zwar nicht lehrbuchmĂ€ĂŸig, aber noch einigermaßen im Rahmen. Und um so besser, wenns auch vom herzeln gepasst hat. DrĂŒcke euch die Daumen!

    @Babygirl, achmensch, das ist jetzt echt nicht wahr, oder? Kann man denn nicht noch ne zusÀtzliche Auslösespritze setzen? Oder sollte das Ei, wenns so schön gereift ist, nicht auch irgendwann von selbst springen? Oder funktioniert das wegen Hormondurcheinander durch die Stimulation dann nicht richtig? Und was haben sie gesagt, gibts noch eine zweite Spritze? WÀre sonst ja ein bisschen frech finde ich.

    @Hope, hm das ist ja doof, weder Mens noch Schwanger. Mit welchem Test hast Du denn getestet? So lange die Mens noch nicht da ist, ist ja noch ein FĂŒnkchen Hoffnung, dass es vielleicht in 2 oder 3 Tagen anders ausschaut.

    @Lucy, ach herrje... da musstest Du ja was mitmachen, gute Besserung auf jeden Fall! Das ist natĂŒrlich total frustrierend, dass Du die Anfangszeit nicht wie geplant schön mit Deinem Mann zu Hause verbringen konntest.

    @Maxilein, ach das ist ja blöd, dass der neue Job nicht das halten kann, was er versprochen hat. Aber ich hoffe, es ist immerhin besser dort als im letzten? Auf jeden Fall drĂŒcke ich die Daumen fĂŒr einen erfolgreichen Eisprung ;)

    @me, den Mönchspfeffer nehme ich weiter, auch wenn ich mir ein bisschen Gedanken gemacht habe, ob er den Zyklus nicht am Ende zu sehr verkĂŒrzt. Aber ich hatte doch mehr Schiss, dass er wieder ellenlang wird, wenn ich aufhöre.... NatĂŒrlich habe ich sicherheitshalber viiieel zu frĂŒh angefangen mit Ovus, und natĂŒrlich sind die auch alle noch blass. Bin jetzt an ZT 9. Aber besser so rum, als den Eisprung verpassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2020 08:12
    @Sissi: hab heute Nachmittag ein Termin zum Check, denn eigentlich mĂŒsste ich progesteron heute anfangen... wenn das ei weg ist, dann haben wir es leider nur einmal gestern genutzt und falls er noch kommt, dann geben sie mir eine Spritze. Ich glaube, dass in der einen spirtze nullhcg bei dem Aufziehen mehr war, denn alle sst test sind negativ, was vorher nie war und unmöglich sein kann.. hoffe einfach, dass er noch kommt schön zum Weekend. Dann können wir den nutzen. Ich werde heute Nachmittag berichten!
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 19.03.2020 10:36
    Lucy das sind ja keine schönen Nachrichten đŸ˜„ ich hoffe dir geht's nun besser und bist recht beschwerdefrei. Oh man was fĂŒr eine odysee đŸ˜„gute besserung und stillen wĂŒrde ich wohl auch pausieren 🙈

    Folgewunder, na das ist doch gut, wenn die mens wieder richtig da ist 😊 ĂŒber was man sich freuen kann oder đŸ€Ł

    Babygirl da bin ich ja gespannt was ich weiter lesen kann. Was das Zyklusmonitoring ergeben hat. Ok das Ems hab ich noch gar nicht gehört. Man lernt ja nie aus 🙈 musst du nochmal zur Kontrolle oder wird nur einmal pro Zyklus geguckt? Ah gerade gelesen.

    Hope ich drĂŒck dir so die Daumen und es ist schon mal super, dass das spermiogramm doch super war. So ein tief kenne ich auch. Es ist schon echt mĂŒhsam in der hibbelphase. Anfang des Jahres hatten wir deswegen ne Krise đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž da kam aber einiges zusammen (ich musste mein haus verkaufen und wir sind in etwas viel kleineres gezogen, dazu noch der unerwĂŒnschte kinderwunsch und mein Partner hat das immer abgetan mit "das wird schon klappen" das hat mich echt mĂŒrbe gemacht und ich hab alles in frage gestellt) lass dich mal drĂŒcken

    Sisi, ich hab ehrlich gesagt noch nicht raus gefunden ob sie nochmal einen termin dazwischen anbietet. Sie hat mir zwar viel mitgegeben, aber auch so Leistungen wie 3D weiß ich irgendwie gar nichts 🙈 normal sollte ich nach 2-2,5 Wochen wieder kommen. 2 wochen spĂ€ter ist die Praxis aber im Urlaub und dann die Woche drauf, gab's nur so mitten am Tag Termine (da hĂ€tte ich aber Schulung als Tagesmutter gehabt, deswegen

    Witchblade das ist echt doof nun 😔 ich hab dir so die daumen gedrĂŒckt. Was kostet der nĂ€chste Versuch?

    Lafee ich bin auch super vorsichtig mit den Tees. Ich hab einen Zyklus mal diesen baby Traum tee getrunken und ab da hatte ich immer lange Zyklen (keine Ahnung ob es daran liegt oder purer Zufall war 🙈) ich hab danach keinen mehr genommen. Die Tempi kann aber auch bei stress und vorallem wenig trinken schnell mal hoch gehen. Ich drĂŒck dir die Daumen, dass der ES bald ist.

    Maxilein das ist nicht schön, dass dein neuer Arbeitgeber immer noch nicht so ist wie du dir erhofft hast 🙈 was lĂ€uft denn nicht so wie du es dir vorgestellt hast? (wenn ich fragen darf)

    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 19.03.2020 10:50
    Babygirl ich drĂŒcke dir alle Daumen die ich habe. Das ist ja blöd, dass sie soviel daneben gespritzt hat đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž ist ja nun nicht Sinn der Sache.

    Lafee das ist ja mega spannend diesen Zyklus bei dir 🙈 ich drĂŒcke dir auch die Daumen.

    Sisi ja genau, das wÀre zu blöd den ES zu verpassen. Mit welchen ovus testet du?

    ME: ich muss mich auch mal kurz auskotzen. Ne freundin ist ebenfalls schwanger (ET eine woche nach mir) nun hab ich wegen der Coronazeit weniger Kontakt (ich bin leider in der risikogruppe), irgendwie gab's vorher schon ein angespanntes VerhĂ€ltnis, ich hab mich gerade die Anfangszeit in der Ss mit meinen Partner gezofft, aber eher spaßig und sie hat es kommentiert mit den Worten "na das wĂŒrde ich mir mit den Nachwuchs nochmal ĂŒberlegen" das kam öfters mal vor auch wenn nichts war. Das hab ich da noch so weggesteckt. Dann war es halt Thema das der liebste 3 Tage die Woche aktuell 400km weiter weg muss wegen der Arbeit, das hat sie dann auch alles schlecht geredet, was mich echt verletzt hat. Als ich es ihr dann auch gesagt habe war sie eingeschnappt. Nun meldet sie sich nur noch wenn sie sich beklagen möchte đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž sowas nervt mich richtig.
    Sonst hab ich keine Brustschmerzen mehr und ab und an Übelkeit. Und ich trĂ€ume wieder viel von unserem Sternchen, das nimmt mich echt viel mit 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2020 14:42
    Hallo MĂ€dels, so nun arbeite ich was auf.

    @Sissi: oh ZT 9 ist ja echt was frĂŒh aber wirklich etwas zu frĂŒh loszulegen als ihn zu verpassen. Und ich hoffe echt, dass er vll schön nĂ€chste Woche kommt und ihr viele Herzchen setzen könnt.

    @rasselbande: uhh da wĂ€re ich auch sauer insbesondere bei solchen SprĂŒchen. Ich bin auch kein Fan von sich nie melden und beklagen und kein Interesse an der anderen Person zu haben. Das geht ja um geben und nehmen . Aber reg dich nciht auf!!

    Me: Termin ist rum und wie ich dachte.. Ei noch da wo er eig. Nicht sein sollte.... aber immerhin ist meine schleimhaut deutlich dicker gewesen was mich etwas beruhigt hat. Habe heute erstmal mein mumu ertasten und der war etwas offen und weich.. wir haben heute mit der doppelten Dosis jetzt (10.000) ausgelöst und ich musste es auch zahlen.. die erste Dosis war "zu wenig" einfach.. ah war mir egal und fertig🙈 bin froh dass mein Mann ncuhr die letzten tage als zuchtbulle herhalten musste.. zum Weekend hin ist es etwas einfacher😂

    Wie geht es euch so mit dem Corona Wahnsinn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2020 14:55
    Hallo Ihr,
    Ich kann momentan nicht so weit zurĂŒck gehen,mein Telefon spinnt etwas. Nehmt es mir nicht ĂŒbel.
    An die die fragten.. zu meiner Arbeitssituation: ich bin auf 30h die Woche angemeldet. Jetzt ist das Problem das meine kĂŒchenleitung zum 15.04 aufhört und es dann gleich hieß ich solle mich Vollzeit anstellen lassen und die Leitung ĂŒbernehmen da ich ja auch ausbilden darf. (Dort gibt es einen Kochsazubi) das wurde aber nicht gefragt sondern quasi festgelegt,was ich dann gleich verneinte. Ich möchte das momentan einfach nicht. Dazu kommt das das mit der Bezahlung und der Anmeldung nicht richtig funktioniert.. Es ist mehr Schein als sein. Das nervt mich gewaltig. Auch weil mein Chef mich versucht mit meinem FĂŒhrerschein zu erpressen. Mein Chef ist ja auch mein Fahrlehrer. Ich habe heute noch ein paar Bewerbungen abgeschickt. Auch wenn ich dank corona erstmal nicht eingeladen werde,aber wenigstens haben sie mich auf dem Schirm.
    Wir hibbeln weiter auch wenn ich mich bewerbe. Es heißt ja nicht automatisch das ich in diesem Zyklus schwanger werde..
    mit Corona kam auch die Kurzarbeit.. wir bieten Lieferservice von 17:30-21:00 an..
    naja,dazu kommt das ich heute arbeiten soll aber immer noch keinen Dienstplan habe.. sorry fĂŒrs auskotzen doch derzeit geht mir das echt gewaltig auf die Nerven..
    Ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt die Zeit nutzen um zu herzeln.. ich drĂŒcke euch allen die Daumen! Bleibt gesund!!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2020 14:58
    ACHTUNG Egopost!!!
    War gestern bei FrauenÀrztin sie meinte es ist soweit alles ok. Hab seit 2 Tagen Ausfluss und etwas blutig. Haben jetzt einen Abstrich gemacht und hoffen das auch da alles ok ist. Sie wollte einfach auf der sicheren Seite sein. Sie meinte es liegt wahrscheinlich daran das der Körper einfach sehr viel gearbeitet und verarbeitet hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2020 14:59
    Hallo ihr Lieben, ich habe leider nicht mehr so mitgelesen, wir hatten Urlaub und irgendwie liest man ja gerade eh soviel und hört irgendwelche Podcast wegen diesem Virus, da kam ich nicht so hinterher. Ich wollte aber mal wieder was schreiben weil ich es immer sehr hilfreich fand von Mitstreiterinnen zu lesen die dann erfolgreich schwanger waren.
    Also, wo fange ich an...
    Ich bin mittlerweile in der 15. Schwangerschaftswoche und das Baby wĂ€chst schön. Ich habe ne recht große GebĂ€rmutter, was vermutlich an den vorangegangen Schwangerschaften liegt, vielleicht auch ein Bischen am Progesteron - ich traue mich immer noch nicht es abzusetzen... Vor 2 Wochen durfte ich das erste Mal das Herzchen hören, das war schon cool. Habe mir jetzt auch so ein GerĂ€t bestellt, mal sehen ob ich es hinbekomme und es mich nicht nur verrĂŒckt macht.
    Langsam werden die Sorgen weniger. Ich habe keine Angst mehr vorm aufs Klo gehen. Manchmal trĂ€ume ich noch von vaginalen Blutungen aber das wird auch besser. Ich freue mich sehr auf die ersten spĂŒrbaren Bewegungen, das wird aber wohl noch etwas dauern, habe eine Vorderwandplazenta.
    Ich habe mich mittlerweile zur Geburt angemeldet (muss man hier frĂŒh machen...) und soll auf Grund der Vorgeschichte schon in der 29. SSW zum ersten Termin dort.
    Ansonsten bin ich aktuell so ca. alle 2-3 Wochen bei Hebamme und FrauenÀrztin.
    Ich habe weiterhin das Problem mit den erhöhten NK-Zellen, bekomme heute meine vierte Infusion (Preis jeweils 900 Euro, bisher keine KostenĂŒbernahmezusage), die Zellen sind trotz Infusionen nicht runter gegangen, aber es scheint ja zu helfen... :)

    Ach und eine Freundin ist schwanger, weiß nicht ob ich das schon geschrieben hatte, die hatte mit ihrem Mann auch schon die ganze Palette an Diagnostik und 3 x ICSI durch und ist jetzt spontan schwanger. Wenn es bei ihr und bei uns alles gut geht finde ich das ist ein unfassbares Wunder.

    Haltet gut durch in dieser blöden QuarantĂ€nezeit, auf dass wir das alle gesund ĂŒberstehen und trotz dem stĂ€ndigen Zusammensein nicht Partner-/Ehekrisen ausbrechen. :)

    LG aus MĂŒnchen
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 19.03.2020 17:48
    Babygirl ich musste jetzt echt lachen mit deinem "zuchtbullen" đŸ€Ł ich wĂŒnsche euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende 😉 ich reg mich da gar nicht auf 😊 ich musste es mir mal von der Seele schreiben. Mein Partner ist schon genervt davon und meint das wĂ€re einfach zickerei đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž ich gönne es ihr ja keine Frage, aber wie du schon sagst ein geben und nehmen wĂ€re schon toll.

    Maxilein das ist echt mies und erst recht diese "Erpressung" mit deinem FĂŒhrerschein, sowas mag ich ja gar nicht 🙈 ja dieses geliefere ab 17 Uhr ist hier auch. Ich weiß gar nicht, ob das so angenommen wird 🙈

    Folgewunder ich drĂŒck dir die Daumen, das nichts schlimmes ist.

    Ines Wahnsinn schon in der 15.Woche, du merkst bestimmt bald was sĂŒĂŸes flatteriges in deinem BĂ€uchlein ❀ eine schöne kugelzeit.

    Corona, hier sind die Kids seit Montag daheim. Wir gehen kaum raus (ich hab ja copd und asthma), der Kleine geht halt viel aufn Hof, die 2 großen finden es mal cool nicht raus zu mĂŒssen đŸ€Ł einkaufen ist hier halt schwer (gibt so gut wie nichts was man brauchen kann)
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.03.2020 13:18
    @Rasselbandenmama, ich hab damals wegen meines langen und unregelmĂ€ĂŸigen Zyklus beschlossen, dass ich keine Clearblue Ovus nehme, sondern billige von Amazon probiere. Habe die 10er von David und die waren auch immer zuverlĂ€ssig.
    Das glaub ich, dass es fĂŒr die gröeren Kinder erst mal cool ist, dass Stubenhocken angesagt ist ;) Gut, dass ihr noch nen „Auslauf“ fĂŒr den Kleinen habt ;) Mein Bruder ist auch grad heilfroh, dass sie in ein Haus mit Garten gezogen sind, denn seine zwei kleinen Lausebuben wĂŒrden ihn sonst bestimmt in den Wahnsinn treiben ;)

    @Babygirl, naja, hauptsache, es wurde jetzt anstÀndig ausgelöst. Und zum Wochenende passt dann ja auch ganz gut ;) Und eine noch besser aufgebaute Schleimhaut schadet ja nun auch nicht.
    Eigentlich ist ZT 9 viel zu frĂŒh, das ist klar, unter Möpf hatte ich allerdings schon mal nen Eisprung an ZT 9, deswegen hab ich tatsĂ€chlich an ZT 7 schon angefangen.

    @Maxilein, das ist ja doof mit Deinem Arbeitgeber, gerade, wenn er Dich jetzt auch noch mit dem FĂŒhrerschein unter Druck setzt, das ist ja Ă€tzend. Vor allem, dass Du dann gleich aufstocken sollst, obwohl Du Dich explizit als Teilzeitkraft beworben hast. Naja. Ich drĂŒcke die Daumen, dass Du Dir darum bald nicht mehr so viele Gedanken machen musst ;)

    @Ines, das ist ja schön, dass ihr es gut bis in die 15.SSW geschafft habt :) Toll auch mit Deiner Freundin, dass ihr nun beide nach allem, was ihr durch habt, gemeinsam kugeln könnt. Und auch fĂŒr Euch alles Gute vor allem jetzt mit der Ausgangssperre, dass ihr keinen Lagerkoller kriegt!

    @Hope, ach schade, dass der Test Recht hatte, tut mir leid. Wenn Dir das mit dem Corona im Moment zu unsicher ist, wĂŒrd ich mich auch zurĂŒckhalten. Ist ja ohnehin fraglich, ob die Kinderwunschkliniken momentan solche Behandlungen ĂŒberhaupt anbieten wĂŒrden oder nicht.

    @Folgewunder, hm, wie doof. Ich drĂŒck die Daumen, dass das nur Dein Körper ist, der gerade versucht, sich wieder richtig einzupendeln. Hatte ich nach der letzten Fehlgeburt auch mal, leichte Blutungen in der ersten ZyklushĂ€lfte, ĂŒber ne Woche sogar, dann kam eine Woche drauf der Eisprung. War zum GlĂŒck ne einmalige Sache.

    @me, so langsam kommt Corona auch hier in Hessen so richtig an. WĂ€hrend ĂŒberall auf die unvernĂŒnftigen Jungen geschimpft wird, sind es hier aber vor allem die Senioren, die irgendwie nicht so richtig einsehen wollen, dass dass es doch ernst werden könnte. Flanieren ĂŒber die Einkaufsstraßen, durch die vollen LĂ€den, (zumindest, bis die am Mittwoch zugemacht wurden), kein bisschen „Social Distancing“. Auch meine Eltern, die nun auch ĂŒber 70 sind, wollen das nicht wahrhaben, dass sie Risikogruppe sind. WĂŒrde ja bedeuten, dass man alt ist... Naja, mal sehen, wie es sich entwickelt, meinem Mann steht auch Kurzarbeit bevor, wĂ€hrend mir wohl eher der Urlaub gestrichen wird, da ich im Krankenhaus arbeite. Ich habe aber beschlossen, nicht auszusetzen mit dem Hibbeln. Nach nun dreieinhalb Jahren Kinderwunsch will ich das nicht und außendem liegt unsre Chance auf ne Schwangerschaft ja eh nur irgendwo zwischen 15-20%, da wird jetzt kein Zyklus mehr verschwendet. Und wenn ich doch jetzt schwanger werden sollte, dann lass ich mich halt rankschreiben. Tut mir dann leid fĂŒr meine Kollegen, die meinen Ausfall kompensieren mĂŒssen, aber inzwischen kann ich darauf echt keine RĂŒcksicht mehr nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 11:50
    @Sisi84: ja, letzten Zyklus hatte ich meinen ES bei ZT 28 und davor die Zyklen bei ZT38.

    @RasselbandenMama: Ja, ich bin jetzt wieder komblett auf den Himbeertee umgestiegen. Muss schauen ob ich mit den TeeÂŽÂŽs auch im nĂ€chsten Zyklus weiter mache. Aber momentan habe ich das GefĂŒhl, das der Tee meine Temmpi einfach durcheinander bringt. Ich wĂŒnsch dir weiterehin fĂŒr deine SS alles gute ;)

    @Corona: Bei mir in der Stadt sind es etwa so um die 85 FÀlle und die Leute spinnen einfach total. In unseren GeschÀften wurde Makirerungen an der Kasse gemacht, aber es hÀllt sich absolut niemand daran :(
    Zudem gillt bei mir seit 00.00 Uhr die AusgangsbeschrÀnkung, wobei ich so schon seit mehr als 5 Tagen handhabe. Meine Mutter stresst mich enorm, da sie mich stÀndig um Vorratskauf bittet. Mein Partner und ich haben uns jetzt entschieden, nur noch alle 4-5 Tagen einkaufen zu gehen.

    @me: ich bin mitlerweile bei ZT 32 angekommen und der Ovu war bisher immer noch nicht positiv, meine Tempi ist das reinste Zick-Zack. Wir versuchen aber weiterhin alle 2-3 Tagen Herzen zu setzen. Wenn ich aber bei ZT41 angekommen bin, meine Tempi immer noch sehr unruhig verlÀuft und kein Ovu positiv war, werde ich zu meinem Fa gehen und um eine Untersuchung bitten, da ich immer mehr verzweifle.


    @alle: bleibt Gesund und geht bitte nur bei dringlichkeit raus.
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 21.03.2020 13:11
    Hallo ihr Lieben!

    Ich wĂŒrde mich gern zu euch gesellen. Ich bin 34, verheiratet und habe einen 6 jĂ€hrigen Sohn. Im August hatte ich in der 11.Woche einen MA mit Ausschabung. Viele Wochen brauchte ich um wieder auf die Beine zu kommen. Jetzt habe ich neues Mut gefasst und möchte es noch einmal probieren. Ich bin aktuell bei ES+13.

    Gestern bei ES+12 haben ich einen Test von Presense gemacht (habe ich eben auch bei meinen Fotos hochgeladen).

    Meine Freude ist noch sehr getrĂŒbt. Reicht der zweite Strich fĂŒr ES+12. Wird es diesmal bleiben? Falls nicht, schaffe ich das alles nochmal? Mein Mann ist da eher pessimistisch als er den Test sah und sagte "Naja, so richtig sagt das ja noch nichts aus!"

    Nun bin ich am ĂŒberlegen, ob ich gleich nochmal losdĂŒse und einen Test fĂŒr Morgen oder Montag besorge!? đŸ€”
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 13:58
    @rasselbandenmama
    Die Erpressung ist echt der Wahnsinn.. ich bin gespannt wie die im Falle einer Schwangerschaft reagieren. Auch wenn es um die Bezahlung im Falle eines BV geht. Denn derzeit bekomme ich wohl auch kein Gehalt außer 60% vom Amt also Kurzarbeitergeld und die 40% vom Betrieb erst wenn sie erarbeitet wurden.. das wurde uns so eiskalt gesagt. Quasi nochmal richtig Druck aufgebaut..
    wenigstens nehmen es deine Kiddis gelassen😄
    Und evtl habt ihr ja noch mehr Zeit zum herzeln 😊
    @Hope
    Vielleicht bringt euch die „Pause“ etwas. Uns hat es gebracht das wir gemerkt haben wie sehr wir das ganze eigentlich wollen. Bzw mein Mann hat es auch noch mal richtig gemerkt. Und der Stress fĂ€llt einfach mal weg.
    @Sisi
    Wenn man den Kinderwunsch hat kann man einfach nicht auf jeden RĂŒcksicht nehmen. Das steht mir ja auch bevor,falls ich vor einem Arbeitsplatzwechsel in dem Laden in dem ich jetzt bin schwanger werden wĂŒrde. Denn dann wĂŒrde ich sofort dafĂŒr sorgen das ich ins BV komme. Gerade nachdem was da schon so vorgefallen ist.
    Ich drĂŒcke euch echt die Daumen!
    @Frau Schnittlauch
    Herzlich willkommen auch aus nicht so schönem Anlass,
    Wie lange hast du denn noch bis zur Periode? Ggf wartest du einfach ob die Mens. Kommt oder nicht. Ich persönlich teste immer erst 2-3 Tage danach dann ist das Ergebnis ja meistens relativ sicher.
    Ich drĂŒcke euch die Daumen das es geklappt hat :)
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 21.03.2020 14:28
    Mein NMT ist morgen und ich bete natĂŒrlich, dass nichts mehr kommt. FĂŒhlt sich aber gerade nicht so an. Vorher habe ich immer Schmierblutungen und MigrĂ€ne. Beides nicht in Sicht đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 21.03.2020 15:30
    So... ich war jetzt so bescheuert nachmittags!!!! mit einem clearblue digital zu testen und was soll ich sagen? SCHWANGER!!! đŸ˜đŸ€° Das in Worten zu lesen ist doch noch mal etwas anderes, obwohl ich mich da immer ein bißchen gegen gewehrt habe. Nun hoffe und bete ich so sehr, dass es bleibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 15:35
    @FrauSchnittlauch
    Herzlichen GlĂŒckwunsch:)
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 21.03.2020 15:53
    Danke đŸŒč
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 09:01
    Hallo meine lieben mithibbler😀einen schönen und ruhigen Sonntag euch allen.

    @rasselbandenmama: 😂 ja, mir kommt es manchmal echt so vor und er tut mir auch leid, wenn er zu Anfang der Woche ran muss, da dies immer so stressig ist, aber... er kommt immer besser damit klar und zickt so gar nicht mehr😂 macht wirklich sehr gut mit🙈

    Das mit corona, dass du nicht ausgehst, das versteh ich.. und war jetzt auch beim Discountern.. Unglublivh..wie im Krieg nix mehr da.. wollte Chili machen aber ohne Zutaten wohl nix..ich werde aber fĂŒr unsere Risiko Patienten auch zu Hause bleiben.. möchte mich selbst und andere nicht anstecken, sodass jetzt fleißig Filme geschaut werden😂 bleib gesund!

    @Sissi: ja, ich versteh dich und wĂŒrde auch nicht aussetzen. Hoffe, dass der Eisprung bald kommt und ihr Herzchen setzen könnt. Die billigen Ovus venutze ich auch, denn bei den langen zyklen von mir wĂ€re ich schon Pleite bei clearblue😂 krankschreiben wĂ€re ich in deiner Situation auch total verstehen... krankenhaus ist halt schon extrem in der aktuellen Zeit. BV wĂ€re nciht in deiner Situation möglich? Werden deine Ovus denn stĂ€rker so langsam?

    @lafee: sorry falls ich es ĂŒberlesen oder vergessen hab, aber wieso ist dein Zyklus so lang? Pco? Nimmst du schon was dagegen ggf.? Ich hab eine sehr leichte Form von PCO bei sogar monsterzyklen und clavella hat geholfen die zu kĂŒrzen..drĂŒcke die Daumen, das du trotzdem bald ein positiven OVu hast😍

    An alle anderen; bleibt gesund in eurer Schwangerschaft😘

    Me: gestern Nacht war mein eisprung, welcher wieder echt wehgetan hat. Haben somit die drei Tage vor dem Eisprung tĂ€glich ein Herzchen gesetzt und gestern am Eisprungtag. Also mehr kann man dafĂŒr auch nicht machen.. diesmal auch volles Programm mit ritex, noch liegen bleiben, auf die Seite legen wo der Eisprung auch kam... ich weiß total bescheuert🙈 muss auch sagen, dass ich nicht so positiv bin wie letzten Monat aber mal schauen jetzt..

    DrĂŒcke allen, dass wir ein paar sĂŒĂŸe Christkinder begrĂŒĂŸen dĂŒrfen bald 🙈🙉🙊
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 23.03.2020 09:10
    Hope, schade das die Mens kam. Aber so eine Auszeit ist oft von Vorteil vorallem fĂŒr die Seele. Und wenn ihr damit gut umgehen könnt einfach mal nichts zu tun und es laufen lassen, dann gönnt es euch 😘

    Sisi ja der kleine liebt aktuell seine Bauarbeiter die den Hof pflastern đŸ€Ł ein GlĂŒck haben wir sĂ€mtliche Schippen etc behalten, auch wenn wir keinen großen Garten mehr haben đŸ€Ł wo wohnt ihr denn in Hessen (ich wohne ja bei Fulda) die Ex Schwiegermutter ist da genauso uneinsichtig und nervt tĂ€glich ob die Kinder nicht mal vorbei kommen wollen. Wenn man dann nein sagt wird man direkt pissig und eingeschnappt. Unmöglich echt, aber der Ex ist da genauso und spielt alles mega runter. Ich glaub das hat hier eher etwas mit dem Familiencharakter zu tun 😂 ja und manchmal muss man auch an sich denken. Ich wĂŒrde denk ich auch keinen Zyklus verschwenden an deiner Stelle 😘

    LaFee wie schade, dass die Tees scheinbar nur deine Temperatur und evtl somit deinen Zyklus durcheinander wirbeln 🙈 hoffentlich wird es bald besser. Hast du schon öfter einen langen Zyklus gehabt? Ich mag ja total den HimbeerblĂ€ttertee 😂

    Frau Schnittlauch ein trauriges Willkommen. Ich hatte meine MA auch in der 11.Ssw und es war echt schlimm fĂŒr uns alle. Herzlichen GlĂŒckwunsch zum positiven Test 😊

    Maxilein, das ist echt schlimm wie dein Arbeitgeber mit der Krise umgeht und es an euch auslĂ€sst đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž

    Babygirl das klingt echt lustig, da hab ich sowas nun im Kopf das er sagt "ach nee ich hab so MigrĂ€ne" wenn du sagst er ziert sich nicht mehr 😂 ja im Supermarkt ists schon schlimm. Ich geh erst mittags oder nachmittags, dementsprechend ist auch immer alles leer gefegt hier (die stehen wohl an kurz vor 7 vor den LadentĂŒren đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž)
    Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass sich eure MĂŒhe gelohnt hat 😊 und ja mehr kann man Tatsache nicht tun. Hast du immer auf der Seite Schmerzen wo der Eisprung ist? Ich hatte das ewig nicht, erst beim letzten Eisprung und da sagte dann auch die FA 3 Wochen spĂ€ter, dass das Ei wohl verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig riesig war, weil man noch so ein Loch sah đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž

    Me: hier scheint die letzten Tage schön die Sonne und wir gehen im Wald spazieren und genießen die freie Zeit 🙈 ich hab noch etwas ĂŒber eine Woche zum nĂ€chsten FÄ Termin 😍 ich hab irgendwie leichte Unterleibsschmerzen aber soll ja normal sein 🙈 trotzdem macht es manchmal echt Angst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 15:06
    Hallo Ihr Lieben,

    melde mich auch mal wieder nach lĂ€ngerem. Da die Schulen geschlossen sind, muss ich meine Große bespaßen bzw. hat sie viele Schulaufgaben bekommen, die erledigt werden mĂŒssen. Und nun ist leider auch noch Kurzarbeit angesagt, aber momentan wird wohl jeder so seine Probleme wegen der Krise haben :/ Echt heftig was da so passiert. Wir bleiben zu Hause, bin deshalb echt froh, dass wir ein Haus mit Garten auf dem Land haben, da ist es noch nicht so schlimm, da kann man wenigestens etwas rausgehen. Also bleibt ja alle schön gesund!

    @ Frau Schnittlauch: GlĂŒckwunsch :)

    @ Babygirl: Das mit den Schmerzen kenn ich auch, aber ich habe sie immer so 2 Tage vor dem Eisprung, so ein Ziehen im Unterleib.

    Hab sowas aber erst nach der Fehlgeburt, vorher nie. Auch so hab ich festgestellt, dass sich einiges verÀndert hat was den Zyklus angeht, er ist zwar normal jeden Monat (27 Tage bei mir), aber sonst hatte ich z.b. Brustschmerzen immer davor, das nun ganz weg. Bei euch auch so VerÀnderungen?

    Bin ĂŒbrigen momentan ES+11, Donnerstag mĂŒsste die Periode kommen nach meiner Berechnung oder eben nicht, was ich natĂŒrlich sehr hoffe :) Bin gespannt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 17:05
    Hallo ihr lieben,
    @ Frau Schnittlauch: Herzlichen GlĂŒkwunsch! Nach 4 Fehlgeburten hatte ich auch keine Lust mehr auf dieses RĂ€tselraten ist da jetzt ein zweiter Strich und ist er stark genug etc. und habe dieses mal auch direkt so nen digitalen Test gekauft. Finde es irgendwie auch nett, dass der doch recht gut aufzuheben ist und ein Jahr lang noch positiv anzeigt. Wenn ich es zwischendrin mal wieder nicht glauben kann guck ich mir den Test dann nochmal an.

    @ Corona, wir sind jetzt auch ins Homeoffice geschickt worden, was super ungewohnt ist. Ich bin ja im Gesundheitswesen und soll jetzt telefonisch beraten. Anders gehts halt nicht. Ich arbeite bei einem privaten TrĂ€ger, wir sind ĂŒber Patientenkontakte finanziert. Das Wort Kurzarbeitergeld steht auch bei uns im Raum...
    Zum Thema nicht hibbeln wegen Corona: das muss jeder fĂŒr sich entscheiden, ich denke aber ich wĂŒrde es nicht davon abhĂ€ngig machen. NatĂŒrlich mache ich mir auch viele Sorgen und bleibe so gut es irgendwie geht in Selbstisolation. Aber es ist ja auch so, dass die aktuellen Daten erstens sagen, dass Kinder kaum betroffen sind (in Italien sind wohl insgesamt 300 Kinder positiv getestet) und dass man auch nicht davon ausgeht, dass das Virus in der SS auf das Kind ĂŒbertragen wird und selbst wenn gibt es keinerlei Hinweise dafĂŒr, dass es wenn doch einen Schaden anrichten wĂŒrde (da das Virus noch so "jung" ist gibts generell halt nicht so viele Daten). Und ich fĂŒrchte diese Situation wird sich die nĂ€chsten Monate verschlechtern, nicht verbessern.
    Also ich denke wenn wir uns an alle Empfehlungen halten, möglichst viel zuhause bleiben etc. sollte keine GefĂ€hrdung fĂŒr eine Schwangerschaft bestehen. Und vielleicht gibt es in 9 Monaten einen Babyboom ;)

    Bleibt gesund und zuhause!
    GrĂŒĂŸe aus einer Coronahochburg...

    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 26.03.2020 21:54
    @LaFee, wie schaut es bei Dir aus mit Eisprung, hat sich noch mal was getan? Wenn sich gar nix bewegt, wĂŒrde ich auch noch mal zum Arzt gehen, um etwas nachzuhelfen. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

    @Maxilein, na das ist ja echt mies mit Deinem neuen Arbeitgeber. Da wĂ€re ein BV wirklich das beste, also drĂŒcke ich mal die Daumen fĂŒrs Hibbeln!

    @Babygirl, da habt ihr den Eisprung aber ordentlich genutzt, einen vorbildlichen Zuchtbullen hast du da ;) Und liegen bleiben danach schadet ist ja nun auch kein unglaublicher Aufwand ;)
    Ein BV wĂ€re denk ich schon möglich, das wĂŒrde ich dann auf jeden Fall ansprechen.

    @Rasselbandenmama, wir sind nördlich von Frankfurt, also noch außerhelb des SpeckgĂŒrtels, hier geht’s recht gemĂŒtlich zu ;) Das ist schon ein Vorteil, wenn man bei dem schönen Wetter jetzt rausgehen kann und auf dem Wg bis zum Feld einfach kaum einem Menschen begegnet, kein Problem mit der 2-Meter-Regel ;)

    @Kristin, Wie schauts bei Dir aus, Du hÀttest ja heut NMT?
    Vor der ersten Fehlgeburt kannte ich sowas wie PMS oder Mittelschmerz auch nicht, inzwischen hab ich beides zuverlÀssig ;) Was beim PMS schon irgendwie doof ist, ich hÀtte problemlos auch ohne weiterleben können, aber naja, was soll man machen.

    @Ines, oh, das glaube ich Dir, dass es total ungewohnt ist, wenn man alles ĂŒbers Telefon machen muss. Ja, schotte Dich mal zu Hause gut ab, auch wenn es bisher noch keine FĂ€lle von Schwierigkeiten in der Schwangerschaft gab, sicher ist sicher.

    @Hope. War denn Dein Zuckerbelastungstest im Januar normal? Ich hab den auch zweimal machen mĂŒssen, das erste mal bei uns im StĂ€dtchen in einer Diabetes-Praxis, aber das hat meiner KiWu nicht ausgereicht, weil sie dort nur den Zuckerwert bestimmt hatten und nich das Insulin. Also nochmal direkt in der KiWu. Großartig. Morgens um 6:30 ohne Kaffe und ohne FrĂŒhstĂŒck erst mal ne gute Stunde Auto fahren... War aber genauso unauffĂ€llig. Welche Dosis von dem Metformin hast Du denn damals genommen? Diese Magen-Darm-Beschwerden sind vor allem schlimm, wenn man gleich mit ner hohen Dosis anfĂ€ngt. Wenn man langsam ĂŒber 3 oder 4 Wochen die Dosis steigert, dann vertragen es viele besser. Oder hast Du schon mal Clavella probiert? Soll angeblich auch bei PCO helfen, aber dazu gibt es nicht so viele Daten wie zu Metformin. Schöpft jetzt erst mal Kraft in euren „Erholungszyklus“, damit ihr auch wieder ein bisschen Hoffnung schöpfen könnt. .

    @me, heute an ZT 17 hab ich das GefĂŒhl, dass der Ovu schon ein klein bisschen stĂ€rker ist als die Tage davor, ich hoffe mal, es ist wirklich der Eisprung, der sich fĂŒrs Wochenende anbahnt und nicht nur ein Warmlaufen. Bei uns haben inzwischen auch die Restaurants zugemacht, die erst noch Lieferdienst hatten oder es zur Abholung gerichtet habe. Einzig uns allein die Dönerbude ist nocht offen ;) aber der macht wenigstens einen echt leckeren Döner und auch ganz gute Pizza, also sind wir nich komplett auf Selberkochen angewiesen. Die Firma meines Mannes hat nun auch Kurzarbeit beantragt, mal sehen, wie lange das anhalten wird.

    Bleibt alle schön gesund!
    Antwort
Seite 498 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste