Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.07.2020 21:18Liebe Gummibaerchi,Antwort
wie traurig! Das tut mir total leid :( Ich selber hatte auch eine missed abortion in der 12. SSW.. da der Termin ambulant im Krankenhaus durchgefĂŒhrt wurde, hat es auch 4 Tage gedauert, bis ich an der Reihe war. Die Zeit war total wichtig fĂŒr mich, um mich richtig zu verabschieden. Ich war dann aber auch froh, einen festen "Endpunkt" zu haben. Da schlieĂ ich mich Kiva voll an, das Warten stell ich mir sehr anstrengend vor!
So viel zur positiven Seite.. Nachteil war, dass die beim ersten Mal nicht alles bekommen hatten und ich noch ein zweites Mal ausgeschabt wurde. Das wĂŒrde ich so auch nicht nochmal machen, sondern das bei einem Spezialisten endoskopisch operieren lassen.
Im Endeffekt bin ich aber ohne FolgeschÀden daraus, und mein Körper/Uterus arbeitet wieder normal. Die zweite Ausschabung war wohl auch super selten und nicht das, wie es normalerweise lÀuft!
Ich wĂŒnsch dir ganz viel Kraft fĂŒr die nĂ€chsten Tage! Ich denk an dich!
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.07.2020 09:04Hallo ihr Lieben,Antwort
@Monii_09 Ich bin so gespannt, ob es tatsÀchlich direkt geklappt hat :-) Wann ist dein Termin heute?
@Marau: Ich teste auch nie vorher.. fĂŒr mich ist die EnttĂ€uschung so schwarz auf weiĂ auf dem Schwangerschaftstest immer viel gröĂer, als wenn "nur" die Mens einsetzt. Und auĂerdem ist in den Tagen vor dem NMT die Wahrscheinlichkeit einer FG noch viel gröĂer. Das will man dann ja auch lieber gar nicht erst mitbekommen, wenns eh nicht klappt, oder? Hat denn die Mens jetzt eingesetzt oder hibbelst du noch? :-)
@gummibaerchi: Es tut mir sehr Leid, was dir passiert ist. Bei mir ist es noch keine zwei Wochen her, ich weiĂ also genau, wie du dich fĂŒhlst. Als ich ins Krankenhaus gekommen bin, hatte de Blutung bei mir schon angefangen. Die Ărztin sagte nur, dass in Deutschland grundsĂ€tzlich viel zu schnell eine Ausschabung durchgefĂŒhrt wird und sie mir rĂ€t, abzuwarten. Ich war dann am nĂ€chsten Tag beim Frauenarzt, die haben aber nur den HCG-Wert gemessen und sonst nichts weiter gesagt. Nach allem, was ich gelesen hab, ist das fĂŒr mich so oder so auch der bessere Weg. Bei einer Ausschabung kann es ja auch immer zu Komplikationen kommen, allein schon wegen der Narkose.
Und zu mir: Heute nachmittag ist jetzt der Termin beim Frauenarzt, wo geguckt wird, ob auch tatsĂ€chlich alles abgegangen ist und wo ich zum ersten Mal Fragen stellen kann zu allem, was passiert ist und ob jetzt noch Untersuchungen folgen. Ich hoffe auch, dass man mir sagen kann, ob ein Eisprung kurz bevorsteht (das sieht man doch auf dem Ultraschall, oder?). Dann können wir jetzt nĂ€mlich, wenn alles gut ist, direkt weiterĂŒben. WĂ€re das ein normaler Zyklus, wĂ€re es nĂ€mlich Tag 12, also ein guter Zeitpunkt ;-) -
Kommentar vom 23.07.2020 09:41Guten Morgen,Antwort
wollte nochmal loswerden das ich mich sehr freue auf diese Gruppe gestoĂen zu sein und es super finde wie hier auf alle eingegangen wird!
@ Marau: hast du denn schon getestet? Ich drĂŒck dir Daumen das es geklappt hat.
@ Gummibaerchen: Als ich von der nicht intakten Schwangerschaft erfahren habe hat mir die Ărztin angeboten die Fehlgeburt mit Tabletten auszulösen - hab dann doch noch 3 Tage gewartet und in der Zeit begann die Blutung von selbst. Ich hatte total Angst von einer möglichen Ausschaben deswegen war es fĂŒr mich persönlich die richtige Entscheidung.
@lemontree: Ich wĂŒnsche dir viel GlĂŒck bei deinem Termin heute! Ja soweit ich weiĂ können sie beim Ultraschall sehen ob ein Eisprung kurz bevor steht ;)
Me: War heute Morgen nochmal Blut abnehmen - Am Nachmittag bekomm ich den Anruf ob sich das Hcg verdoppelt hat, und ich somit wieder Schwanger bin.. Ich bin sehr aufgeregt und denk oft daran ob das so schnell denn schon wieder gut gehen kann :(
-
Kommentar vom 23.07.2020 10:07Ich hab tatsÀchlich positiv getestet!!Antwort
Ich schwanke noch zwischen Freude und es nicht so richtig wahrhaben können.. -
Kommentar vom 23.07.2020 10:12@marau: Wie schöööööön!! Das ist ja toll :-) Ich freue mich fĂŒr dich!Antwort
-
Kommentar vom 23.07.2020 10:24Hallo ihr lieben,Antwort
Marau GlĂŒckwunsch zum positiven Test. Hat seit mir sonst niemand mehr positiv getestet? Dann wurde es jetzt aber auch Zeit ihr lieben.
Ich wollte nur kurz was schrieben zur Ausschabung / natĂŒrlichen Abgang. Also ich hatte beides schon. Ich fand den natĂŒrlichen Abgang viel besser und wĂŒrde den immer wieder bevorzugen. Es war auch psychisch viel leichter zu verkraften, ABER,,, da ging es bei mir einfach los. Ich musste auf nichts warten. Das heiĂt wenn ich wĂŒsste, das Herz schlĂ€gt nicht mehr und ich weiĂ nicht wie lange ich warten muss, wĂŒrde ich wieder eine As machen. Ich glaube ich könnte nicht wochenlang warten. Ich finde die Lösung ganz gut sich einen Termin fĂŒr den Körper zu setzen und dann ins KH zu gehen... -
Kommentar vom 23.07.2020 10:28P. S. Ich drĂŒcke euch allen die Daumen. Ich bin heute 11+5 und habe meinen 1.groĂen Scan. Ich hoffe es ist alles OK, habe aber ein gutes GefĂŒhlđ.Antwort
-
Kommentar vom 23.07.2020 11:03Marau đđđ was fĂŒr schöne Nachrichten!!!!!!! Die nĂ€chste von uns hat es somit geschafft!!! đđđAntwort
@marloney: alles Gute fĂŒr deinen Termin heute! Es ist sicher alles gut und wir denken an dich!!
Ich schaff es leider nicht so gut am Handy alles zu ĂŒberblicken. đŹ. Bald habe ich wieder einen pc zuhause.
Zu mir: ich habe nÀchste Woche Mittwoch NMT. Ich rechne aber nicht damit, dass es geklappt hat.
Ich muss ehrlich etwas sagen. Ich habe es nicht gut verkraftet gehabt. Ich war noch einmal bei der Therapeutin und erst jetzt geht es mir besser und ich bin bereit. Mein Körper hat das sicher auch gemerkt und es war wohl besser, dass es nicht geklappt hat bis jetzt. Ich habe noch sehr um das Baby getrauert und mit meiner Panik zu kÀmpfen gehabt.
Aber ab jetzt wĂŒrde ich mich darauf freuen.
GrĂŒĂe an alle,
Kiva -
Kommentar vom 23.07.2020 15:58Danke euch :)Antwort
Kiva, ich glaub dir geht es da ganz Ă€hnlich wie mir, ich hab mich auch viel schneller bereit gefĂŒhlt als ich es in Wahrheit vielleicht war. Da war immer noch ganz viel Druck und vor allem UnglĂŒcklichsein dabei..
Das wieder-schwanger werden bei mir ist so ein bisschen der Klassiker, im Urlaub beim alles mal hinter sich lassen, hat es dann plötzlich geklappt!
Ich hab die ganze zeit so darauf hingefiebert und jetzt wo es geklappt hat bin ich plötzlich sehr zurĂŒckhaltend. Einfach weil ich ja weiĂ, dass noch viel passieren kann.. Was nicht heiĂt, dass ich mich nicht trotzdem freue :) der Befruchtungstag jetzt ist ĂŒbrigens der errechnete Geburtstermin von meinem Sternchen :)
@Cambs, entschuldige, ich hab heut mirgen deinen post ĂŒber meinem nicht gesehen! Mir tuts mega leid mit deiner Katze und hoffe, sie ĂŒbersteht die OP gut! Bei so viel Pech muss es doch jetzt wieder bergauf gehen!
Ich wĂŒrd noch ein wenig bei euch bleiben, weil ichs so schön hier finde und darauf gespannt bin, wie es bei euch weitergeht. Aber ihr seht: Auch ich mit meinen zwei Ausschabungen und Hormonbehandlungen wegen Dauerblutungen hab die Kurve bekommen! Das schafft jede von euch auch wieder!! Nur vielleicht nicht so schnell, wie man sich das manchmal wĂŒnscht.. -
Kommentar vom 23.07.2020 16:13Hallo ihr Lieben :)Antwort
@Marau das sind ja tolle Neuigkeiten, herzlichen GlĂŒckwunsch! Ich drĂŒcke die Daumen dass sich das Kleine schön weiterentwickelt.
@Kiva - ich drĂŒcke dir trotzdem die Daumen fĂŒr ein kleines Wunder :) Da ist bestimmt was dran, dass der Körper weiĂ wann es passt und wann eben noch nicht. Ich dachte vor einem Monat, dass es mir gut geht und alles ok ist. Aber jetzt im Nachhinein habe ich ja den Vergleich und merke, dass es mir viel besser geht. Ich hatte zwar nicht mehr direkt so richtig getrauert, aber ich merke, dass ich jetzt viel mehr Energie habe und mich "krĂ€ftiger" fĂŒhle, und meine Stimmung ist auch besser.
@Marlony - alles gute fĂŒr den Scan, es ist bestimmt alles gut :) Melde dich gerne danach, wenn du magst :)
@Cambs - schön dass die Werte schon einmal gut sind. Und dein Zyklus reguliert sich bestimmt schnell wieder. Von mir aus kann gerne auch von anderen Sache geschrieben werden, abseits vom Kinderwunsch. Ich kann deine Sorgen um deine Katze sehr gut nachvollziehen. Wir haben einen Hundi, und wenn es ihr schlecht geht, geht es uns noch viel schlechter. Man kann dem armen Tier ja nicht erzĂ€hlen, was gerade mit ihm passiert etc...Ich hoffe, dass deine Katze zumindest keine Schmerzen hat und die Behandlung gut ĂŒbersteht.
@Monii - herzlich willkommen hier! Das wĂ€re echt der Hammer, wenn du schon wieder direkt schwanger bist. Berichte mal, wenn du den Wert bekommen hast. Das muss ja gerade ein ganz schönes GefĂŒhlschaos sein bei dir :)
@Lemontree - wie ist dein Termin gelaufen, konntest du alles klÀren? und vielleicht schon einen schönen Follikel sehen?
@Ina-H - wie geht es dir? Ich hoffe es gab kein weiteres Blut? Es ist so traurig, dass du noch zwei weitere Fehlgeburten hattest in der kurzen Zeit, dass muss sehr zermĂŒrbend sein. Umso mehr wĂŒnsche ich dir, dass dieses Mal alles gut geht.
@Kaddi - zu Progesteroneinnahme kann ich nichts beitragen, ich hoffe aber, dass es dir hilft und du nicht mehr lange auf eine erneute Schwangerschaft warten muss! Ich denke, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, aber ein guter Progesteronspiegel ist schon einmal ein wichtiger Baustein.
@Regenwurm, ich denke auch es ist gut dass du jetzt schon weiĂt, was bei einer neuen Schwangerschaft beachtet werden muss. Das gibt bestimmt etwas mehr Sicherheit und Optimismus.
@Elsi - wie schön dass offenbar ein Eisprung anstand und ihr ihn nutzen konntet :) Und ich finde auch toll, dass dein Partner dein Sorgen ernst nimmt und dich so gut aufbauen kann. Wie ist denn jetzt so deine Stimmung in der zweiten ZyklushÀlfte?
@Minchen - das hört sich gut an, erst einmal ruhig angehen lassen. Ich hoffe, dass es dir auch von Tag zu Tag besser geht und du dich wieder gut in den Alltag einlebst.
Sorry falls ich jemanden vergessen habe :)
Mir gehts gerade ganz gut. Ich muss sagen, dass ich sogar schon etwas hibbelig bin. Ich bin heute an ES+8, das ist ja eigentlich noch recht frĂŒh. Aber ich bin mal die alten Zyklen durchgegangen, in denen ich Temperatur gemessen habe und sicher den Eisprung bestimmen konnte. Und oft habe ich es gar nicht bis ES+8 geschafft bzw. dann schon Schmierblutungen gehabt.
Andererseits gab es aber auch schon ein paar (wenige) Zyklen, in denen ich bis ES+10 bzw +11 gekommen bin. Daher will ich eigentlich nicht zu aufgeregt sein und erstmal auf ES+12 warten - als ich das letzte Mal soweit gekommen bin, war ich schwanger :)
Also abwarten und ruhig bleiben!
LG -
Kommentar vom 23.07.2020 16:13Hallo ihr Lieben :)Antwort
@Marau das sind ja tolle Neuigkeiten, herzlichen GlĂŒckwunsch! Ich drĂŒcke die Daumen dass sich das Kleine schön weiterentwickelt.
@Kiva - ich drĂŒcke dir trotzdem die Daumen fĂŒr ein kleines Wunder :) Da ist bestimmt was dran, dass der Körper weiĂ wann es passt und wann eben noch nicht. Ich dachte vor einem Monat, dass es mir gut geht und alles ok ist. Aber jetzt im Nachhinein habe ich ja den Vergleich und merke, dass es mir viel besser geht. Ich hatte zwar nicht mehr direkt so richtig getrauert, aber ich merke, dass ich jetzt viel mehr Energie habe und mich "krĂ€ftiger" fĂŒhle, und meine Stimmung ist auch besser.
@Marlony - alles gute fĂŒr den Scan, es ist bestimmt alles gut :) Melde dich gerne danach, wenn du magst :)
@Cambs - schön dass die Werte schon einmal gut sind. Und dein Zyklus reguliert sich bestimmt schnell wieder. Von mir aus kann gerne auch von anderen Sache geschrieben werden, abseits vom Kinderwunsch. Ich kann deine Sorgen um deine Katze sehr gut nachvollziehen. Wir haben einen Hundi, und wenn es ihr schlecht geht, geht es uns noch viel schlechter. Man kann dem armen Tier ja nicht erzĂ€hlen, was gerade mit ihm passiert etc...Ich hoffe, dass deine Katze zumindest keine Schmerzen hat und die Behandlung gut ĂŒbersteht.
@Monii - herzlich willkommen hier! Das wĂ€re echt der Hammer, wenn du schon wieder direkt schwanger bist. Berichte mal, wenn du den Wert bekommen hast. Das muss ja gerade ein ganz schönes GefĂŒhlschaos sein bei dir :)
@Lemontree - wie ist dein Termin gelaufen, konntest du alles klÀren? und vielleicht schon einen schönen Follikel sehen?
@Ina-H - wie geht es dir? Ich hoffe es gab kein weiteres Blut? Es ist so traurig, dass du noch zwei weitere Fehlgeburten hattest in der kurzen Zeit, dass muss sehr zermĂŒrbend sein. Umso mehr wĂŒnsche ich dir, dass dieses Mal alles gut geht.
@Kaddi - zu Progesteroneinnahme kann ich nichts beitragen, ich hoffe aber, dass es dir hilft und du nicht mehr lange auf eine erneute Schwangerschaft warten muss! Ich denke, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, aber ein guter Progesteronspiegel ist schon einmal ein wichtiger Baustein.
@Regenwurm, ich denke auch es ist gut dass du jetzt schon weiĂt, was bei einer neuen Schwangerschaft beachtet werden muss. Das gibt bestimmt etwas mehr Sicherheit und Optimismus.
@Elsi - wie schön dass offenbar ein Eisprung anstand und ihr ihn nutzen konntet :) Und ich finde auch toll, dass dein Partner dein Sorgen ernst nimmt und dich so gut aufbauen kann. Wie ist denn jetzt so deine Stimmung in der zweiten ZyklushÀlfte?
@Minchen - das hört sich gut an, erst einmal ruhig angehen lassen. Ich hoffe, dass es dir auch von Tag zu Tag besser geht und du dich wieder gut in den Alltag einlebst.
Sorry falls ich jemanden vergessen habe :)
Mir gehts gerade ganz gut. Ich muss sagen, dass ich sogar schon etwas hibbelig bin. Ich bin heute an ES+8, das ist ja eigentlich noch recht frĂŒh. Aber ich bin mal die alten Zyklen durchgegangen, in denen ich Temperatur gemessen habe und sicher den Eisprung bestimmen konnte. Und oft habe ich es gar nicht bis ES+8 geschafft bzw. dann schon Schmierblutungen gehabt.
Andererseits gab es aber auch schon ein paar (wenige) Zyklen, in denen ich bis ES+10 bzw +11 gekommen bin. Daher will ich eigentlich nicht zu aufgeregt sein und erstmal auf ES+12 warten - als ich das letzte Mal soweit gekommen bin, war ich schwanger :)
Also abwarten und ruhig bleiben!
LG -
Kommentar vom 23.07.2020 16:33Hey ihr lieben,Antwort
Herzlichen GlĂŒckwunsch marau :) ich glaube dieses zwiegespalten sein, wird wohl jedem so gehen mit deiner Geschichte. Also nur Mut und Ich drĂŒck ganz fest die Daumen, dass sich der KrĂŒmel ganz fest bei dir einnistet :)
@ cambs: lass dich nicht zu sehr runterziehen! Tut mir leid mit deiner Katze! Ich hoffe du kannst den Urlaub genieĂen und dass dir der Abstand richtig gut tut.
Und vllt ist es gar nicht so negativ zu sehen, dass die periode jetzt recht frĂŒh eingesetzt hat, dann kann dein Körper jetzt wieder neustarten :)
Sorry hab es gerade nicht mehr auf dem Schirm, was fĂŒr eine Hormontherapie ist denn bei dir geplant?
Lemontree: viel GlĂŒck fĂŒr deinen Termin und dass sich die Ărztin auch Zeit nimmt alles in Ruhe mit dir zubesprechen und natĂŒrlich dass im Ultraschall alles gut aussieht und du gleich weiter hibbeln kannst :)
@ moni: drĂŒck ganz fest die Daumen, dass der Wert sich verdoppelt hat! Studientechnisch gibt es Gott sei Dank ĂŒberhaupt keinen Anhalt dafĂŒr, dass die Schwangerschaft jetzt iwie gefĂ€hrdeter ist als wenn du in 3 Monaten wieder schwanger wĂ€rst. Nur psychisch ist es vllt noch etwas schwerer. Aber ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt und diesmal gut geht :)
@ kiva: schön, dass es dir jetzt wirklich besser geht!! Ich habe auch diesen gefĂŒhlten pausenmonat gebraucht um auch wieder in hibbellaune zu kommen, wobei ich auch Angst habe wieder lĂ€nger warten zu mĂŒssen. Aber das haben wir ja leider alle nicht in der Hand also mĂŒssen wir uns in Geduld ĂŒben. DrĂŒck dir jedenfalls fĂŒr nĂ€chste Woche die Daumen, dass es geklappt hat :)
@ imsch: klingt dich super, drĂŒck die Daumen, dass der Zyklus ewig geht ;)
Mir geht's gut, merke nur, dass ich aktuell wieder schlechter schlafe, weil mir alle möglichen hibbelgedanken und was-wĂ€re-wenn-gedanken durch den Kopf gehen, aber daran gewöhn ich mich auch wieder und Versuch mich in Gelassenheit zu ĂŒben! Gespannt bin ich jedenfalls was der Körper sich jetzt im ersten richtigen ĂZ wieder an Symptomen einfallen lĂ€sst :-D
Aber ich werde versuchen alles zu ignorieren und auch erst an nmt wenn ĂŒberhaupt zu testen.
Ich wĂŒnsche euch noch einen schönen Tag, ich hoffe ich hab niemanden vergessen :) -
Kommentar vom 23.07.2020 16:36P.s. @ marlony: Sorry dich hĂ€tte ich fast vergessen, ich hoffe dass alles gut aussieht bei der Untersuchung. Geht es dir sonst gut oder hast du viel mit Ăbelkeit oder so zu kĂ€mpfen?Antwort
-
Kommentar vom 23.07.2020 20:31Hallo zusammen,Antwort
Herzlichen GlĂŒckwunsch Marau! Ich wĂŒnsche dir alles alles Gute und eine unkomplizierte/schöne Schwangerschaft. đ
Ich bin nun tatsĂ€chlich wieder schwanger, der Hcg Wert hat sich mehr als verdoppelt âșïž. Ich versuche nun ruhig zu bleiben und mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Bei dem Anruf heute haben wir auch gleich den 1. Termin vereinbart der erst am 28.08 ist.
Liebe GrĂŒsse und einen schönen Abend!
-
Kommentar vom 23.07.2020 23:03Ach schön, so viele gute Nachrichten hier :-) Ich drĂŒcke euch beiden ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!Antwort
Bei mir siehts auch gut aus, es ist keine Ausschabung nötig. Und nicht nur das, es ist auch ein ordentlicher Follikel zu sehen, der heute oder morgen springt. Ich darf jetzt also ganz offiziell auch wieder hibbeln!:-) -
Kommentar vom 24.07.2020 09:31Hallo ihr Lieben,Antwort
vielen Dank fĂŒr eure lieben Worte. Ich habe mich nun dafĂŒr entschieden, mir am Dienstag die Tabletten geben zu lassen, falls bis dahin von alleine nichts passiert sein sollte. Ich hab zwar immer mal wieder Schmierblutungen, aber das wars dann auch schon.
Langsam brauch ich auch ein Ende von diesem Albtraum :-(
@cambs: ich kann so gut nachvollziehen wie furchtbar es ist, wenn ein Tier krank wird. Wir mussten letztes Jahr unseren Hund gehen lassen und das war wirklich furchtbar. Ich hab noch heute manchmal damit zu kĂ€mpfen. Ich wĂŒnsche dir und deiner Katze alles Gute und hoffe, dass sie schnell wieder gesund wird.
Liebe GrĂŒĂe :-)
Und an alle, die positiv testen durften, HERZLICHEN GLĂCKWUNSCH :-)
Ich finde das gibt ganz viel Hoffnung, dass am Ende doch alles gut wird! -
Kommentar vom 24.07.2020 14:10Antwort
Hier ist ja ganz schön viel los! Ich versuche mal zu antworten:
@lemontree das sind doch gute Nachrichten! Dann wĂŒnsch ich euch viel Erfolg!
@Moni und Marau herzlichen GlĂŒckwunsch! Es tut richtig gut, so positive Nachrichten zu lesen!
@Cambs da hast du ja wirklich eine furchtbare Zeit hinter dir. Ich kann total verstehen, dass dich das mit deiner Katze mitnimmt! So ein Tier gehört ja auch zur Familie. Alles gute fĂŒr die OP.
@Gummibaerchi vielleicht setzt sich ja ĂŒbers Wochenende doch noch alles von selbst in Bewegung und wenn nicht, ist wenigstens ein Ende in Sicht. Irgendwann braucht man auch mal so etwas wie einen Abschluss. Ich wĂŒnsche dir, so oder so, viel Kraft!
Allen anderen drĂŒck ich beim Hibbeln oder fĂŒr den nĂ€chsten Versuch ganz fest die Daumen! đđ
Ich habe momentan Eisprung-Symptome und spiele mit dem Gedanken doch einen Ovu zu machen. Ich bin einfach zu neugierig đŹ Ansonsten geht es mir gut und ich bin entspannt. Ich wĂŒnsche euch ein schönes Wochenende đ -
Kommentar vom 26.07.2020 21:19Einen schönen Sonntag Abend in unsere Runde,Antwort
Ich hoffe es geht euch gut.
Als erstes an @gummibaerchi: Wir wissen, welch schwere Zeit du gerade durchmachst. Bei uns sind die Wunden schon etwas verheilt. Ich finde, du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen. Viel Kraft fĂŒr die nĂ€chsten Tage!!
@Cambs: ich habe auch seit 10 Jahren eine Katze. Es ist furchtbar, wenn mit unseren Tierchen etwas ist. Und wenn sich dann die negativen Sachen so hÀufen, hat man halt auch weniger Kraft und fragt sich, warum es immer einen trifft ...
@lemontree: das sind tolle Nachrichten. Dein Körper ist bereit und du sichtlich auch. Auf gehts ans Herzeln und Hibbeln.
@elsi; gibts schon was neues, wie weit bist du? Gelassenheit ist fĂŒr mich ein Fremdwort :-)
Zu mir: ich bin ES + 12. am Mittwoch muss ich den Test machen, auĂer die Mens kommt vorher. Am Donnerstag bin ich bei der FA zur Kontrolle 3 Monate nach AS. Ich bin am Mittwoch 37 geworden und trotz Geburtstag hatte ich (fĂŒr mich ungewöhnlich) keine Alters Kinder Panik und war auch nicht traurig. Dann waren 4 Tage meine Nichten da und ich weiĂ jetzt auf was ich mich alles freuen kann.
Alles liebe,
Kiva -
Kommentar vom 26.07.2020 21:53Hey kiva dir auch noch einen schönen Abend :)Antwort
Dann wird es bei dir ja Grad richtig spannend :) hast du iwelche Anzeichen? ich drĂŒck dir die Daumen und noch alles liebe zu deinem Geburtstag, ich hoffe du hast schön gefeiert! Freut mich, dass du so fröhlich und optimistisch klingst :)
Ich hatte grade mal wieder ein durchhĂ€ng- Wochenende und hab daran gedacht, dass jetzt schon am Ende des 4. Monats schwanger gewesen wĂ€re, das hat mich doch auch mal wieder runtergezogen und ich musste ein paar TrĂ€nen vergieĂen. Aber iwie geht es mir danach auch meist gleich wieder besser. Ansonsten bin ich ja erst Es + 5/6, was mich doch ziemlich ungeduldig macht :-D also wird leider auch bei mir nix mit der Gelassenheit ;) ich habe Donnerstag auch nochmal einen gyntermin zur Kontrolle .
@ moni herzlichen GlĂŒckwunsch und eine unkomplizierte schöne Schwangerschaft!
@ lemontree und minchen dann euch such fröhliches hibbeln :)
Schönen Abend euch allen und einen guten Start in die neue Woche:) -
Kommentar vom 26.07.2020 22:00Hey Elsi,Antwort
das DurchhĂ€ngen kenne ich gut. Ich hatte das davor ziemlich intensiv. War aber eher in einem echten Loch. Das man immer wieder weint ist ja ganz klar. SchlieĂlich haben wir ein traumatisches Erlebnis hinter uns und wir haben uns ja auch sehr auf das Kind gefreut. Aber es wird kommen. đ
Ich habe keinerlei Anzeichen, hatte aber beim ersten Mal auch keine. Deshalb hat mich der Test total umgehauen. Hab dann gleich einen zweiten gemacht :-) aber ich glaube nicht, dass es geklappt hat. Der beste Tag war nicht möglich. Wir waren so kaputt. Das wĂ€re âunmenschlichâ gewesen, sich da zu zwingen. đŹ aber mal sehen!!
Schönen Start in die Woche
Kiva -
Kommentar vom 27.07.2020 17:12Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich weis gar nicht ob hier noch jemand aktiv ist der mich noch kennt, aber ich bin zurĂŒck đ
Unser Sohn ist nun fast 15 Monate alt und unser Stern nÀhert sich seinem 3. Geburtstag.
Da ich meine Spirale nicht vertragen hab wurde sie am 13. entfernt und Freitag hab ich meine Mens bekommen, bin nun zur OP Nachsorge beim Frauenarzt.
Aber ja, wir wollen noch ein 4. UrsprĂŒnglich wollte ich lĂ€nger warten, denn die ganze Angst ist schon jetzt wieder da, aber da es sich nun mit der Spirale so ergeben hat verhĂŒten wir nicht mehr und starten nun quasi in den ersten ĂZ.
WĂ€re jemand so nett mich auf die Liste zu setzten? Bin meist nur ĂŒbers Handy online.
Schokochini, 32, 3 Kinder, 2 âïž, 1. ĂZ, NMT noch ungewiss wahrscheinlich 18.8. (laut App)
Ganz liebe GrĂŒĂe an euch alle -
Kommentar vom 28.07.2020 16:56Hallo ihr Lieben,Antwort
ich muss euch kurz schreiben. Es hat leider nicht geklappt. Um nicht zu enttĂ€uscht zu sein, hab ich mir das eh schon eingeredet. NĂŒtzt aber nix. Ich bin dennoch traurig und vergieĂe jetzt ein paar TrĂ€nen bevor es dann in den nĂ€chsten Zyklus geht.
Hmpf, alles liebe
Kiva -
Kommentar vom 28.07.2020 18:38Hallo ihr,Antwort
@Kiva: Das tut mir so leid, geht mir auch immer so :-/ Da hilft auch der Pessimismus nichts, man ist ja so oder immer enttÀuscht. Aber hey, neuer Zyklus, neue Chance :)
@Cambs: Schwiegereltern sind natĂŒrlich schon ein kleiner Liebestöter, aber vielleicht findet ihr ja doch ein oder andere ruhige Minute ;-)
@Schokochini: Wow, schon 3 Kinder :-) Ich drĂŒck die Daumen, dass es mit dem 4. schnell klappt!
Ich bin jetzt gerade richtig doll am hibbeln. Irgendwie habe ich das GefĂŒhl, dass mein Körper nach der FG noch nicht wieder ganz "normal" ist, als ob immer noch irgendwelche Hormone im Spiel wĂ€ren. Mir ist irgendwie immer noch stĂ€ndig ĂŒbel und ich muss oft pinkeln und sowas alles..
Jetzt bin ES+4 und habe heute ein starkes Piepsen gespĂŒrt und rede mir ein, dass das vielleicht die Einnistung war. Ich weiĂ ja von der Untersuchung beim Frauenarzt, dass meine Schleimhaut super aufgebaut war und auch ein Follikel kurz vorm Springen war. Wir haben das natĂŒrlich genutzt. Und dann habe ich im Internet gelesen, dass man nach einer FG fruchtbarer ist als ĂŒblicherweise und ja.. jetzt bin ich so super hibbelig :D Ich kann's kaum aushalten, auch wenn ich mir wahrscheinlich alles nur einbilde. Wenns geklappt hĂ€tte, wĂ€re das natĂŒrlich super, da es ja beim ersten Anlauf ein Jahr gedauert hat..
Habt ihr da Erfahrungen? Seid ihr nach einer FG schneller wieder schwanger geworden? -
Kommentar vom 28.07.2020 18:44So, ich hab mich auch mal eingetragen :-)Antwort
â€ïžam hibbeln â€ïž
Lenchen -32 Jahre-2 Kinder-1đ-3. ĂZ nach AS-NMT 28.07.2020
Imsch - 35 Jahre - keine Kinder - 1đ 1. ĂZ nach FG -NMT 29.07.2020
Elsi90 - 29 Jahre - keine Kinder - 1đ 1.ĂZ nach FG - NMT 03./04.08.2020
Tiuria - 36 Jahre - keine Kinder - 1đ - 2. ĂZ nach As - NMT 8.8.2020
Lemontree89 - 30 Jahre - keine Kinder - 1đ - 1. ĂZ nach FG - NMT 8.8.2020
Regenwurm - 29 Jahre - 1 Kind - 3 đ- NMT 18.08.2020
Schokochini, 32, 3 Kinder, 2 âïž, 1. ĂZ, NMT noch ungewiss wahrscheinlich 18.8.
Cambs - 31 Jahre - keine Kinder - 1 đ - 2.ĂZ nach FG - NMT 19.08.2020
Miss_Spicy -38 Jahre - keine Kinder - 2đ - 1. ĂZ nach FG
âžïžHibbelpause âžïž
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 đ
đ ĂberfĂ€llig đ
â schon lange nichts mehr gehört â
Babygirl1989 - 30 Jahre - 0 Kinder - 2 đ - NMT 05.05.2020
Hope1510 - 22 Jahre - 0 Kinder - 2 đ - NMT 18.05.2020Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2đ - 3. ICSI 02/2020
LaFee231 - 27 Jahre - 0 Kinder - 6đ- 2.ĂZ nach Pause - NMT 01.04.2020
Emmy - 38 Jahre - kein Kind - 2 đ - noch kein ĂZ wegen AS 21.4
Gracie - 40 Jahre- 2 Töchter- 1 đ- 1. ĂZ nach AS- NMT 23.5.20
KiA2410 - 31 Jahre - kein Kind - 3đ - 1ĂZ - NMT 21.06.2020
â€positiv getestet ab 2019 â€
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1đ - 5. ĂZ nach AS â vET 25.01.2020
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 đ - 6. ĂZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1đ- 4 ĂZ nach Pause - vET 02.03.20
Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 đ - 1 ĂZ -NMT
AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 đ - 3. ĂZ (nach FG) - Test am 18.09.
Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 đ - 7.ĂZ nach AS - ET 09.06.20
Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3đ - vET 27.06.2020
Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 đ - 14.11.2019 VET 24.07.2020
â€positiv getestet ab 2020â€
Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 đ - vET 13.09.2020
Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 đ - 4. ĂZ nach Pause, vET 19.12.2020
Maxilein- 21Jahre - keine Kinder -1đ - 6.ĂZ
Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 3 đ
Marlony - 31 Jahre -1 Kind - 2đ - 1ĂZ - NMt 31.5.2020
Marau - 31 Jahre - keine Kinder - 1đ - 3. ĂZ nach FG - NMT 23.07.2020
Monii09 - 1.ĂZ nach FG
đ¶ ĂŒber 40 GlĂŒckliche MamisđŒ
anilla1280 2đ, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 đ, Judithchen 2 đ, Alive 1đ, Buenzel89 2 đ, Curley2003 1 đ, bibisu82 1 đ, Linette 1 đ, Lemongrass 1 đ, Reh88 5 đ, Jenny2012 1 đ, Rennhaeschen 1 đ, Pedi86 1 đ, Mommy36 2đ, Cinnamon 1đ, karen03 2đ, Juli85 1đ, AndReaMX 1đ, JP-87 2đ, Sal17 1đ, Sophiahibbelt 1đ, Alice_Im_Wunderland 1đ, Beachgirl 1đ, Murmel 1đ, Gummybear76 3 đ, Zwilling90 3 đ, Marlony 2đ, Schokochini 2 đ, MoLi 2 đ, kathl86 3 đ, 2sternchenmami 3 đ, Samy86- 6đ, Cat30 -32 Jahre- 1đ,Lucy0105-5 đ, Katharina-1đ, Steinbock87 2đ, Baba86 1đ, Cutie723 4 đ -
Kommentar vom 28.07.2020 19:35Hallo ihr Lieben,Antwort
@cambs: meine groĂen sind 9, fast 8 und 15 Monate
@lemontree: ich bin nach meiner ersten FG im nÀchsten Zyklus wieder schwanger geworden
Liebe GrĂŒĂe