Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.08.2020 18:38Schönen Abend Ihr Lieben,Antwort
es ist schön, dass die nächste gute Nachricht da ist. Lemontree wir freuen uns alle mit dir! Natürlich ist es bei dir noch verhalten, aber so wie du sagst, es ist die nächste Chance und die Wahrscheinlichkeit, dass es gut geht ist viel höher als umgekehrt!!
@ Tiuria: Zu hören, dass man wieder warten muss, zehrt sehr an unseren Nerven. Aber deine op hat super schnell geklappt und das Hibbeln kann beginnen.
@imsch: wir liegen knapp zusammen. Ich sollte heute oder morgen meinen ES haben. Wir geben echt alles. 😂😂 wir sing bei Tag 5 in Folge 😂😂😂 dieses Mal hab ich ein besseres Gefühl, weil ich generell wieder gut drauf bin und nicht mehr so traurig.
Alles liebe,
KivaArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.08.2020 18:50@imsch: Ich hab nächste Woche Donnerstag den ersten richtigen Termin, ich denke mal, dass dann auch ein Ultraschall gemacht wird :-) Hoffentlich gibts dann was zu sehen :-)Antwort
@kiva: Ihr seid ja mega fleißig :D Aber ich hab mal gehört. dass das Sperma sich regenerieren muss und in der Flüssigkeit mehr Spermien drin sind, wenn man nur alle 2-3 Tage Sex hat. Aber Hauptsache ihr habt Spaß, das ist eh das Wichtigste und schweißt zusammen :-) -
Kommentar vom 10.08.2020 18:54Hey Lemontree,Antwort
wir sind schon gespannt auf dein US-Bild!!! Wahnsinn, wie schnell das ging. Vor allem weil ihr beim ersten Mal so lange gewartet habt.
Ja das stimmt, aber die höhere Zahl der Möglichkeiten gleicht das angeblich wieder aus. Wir haben einfach den Erfolgszyklus von Februar kopiert. Das war unser Konzept dieses Mal 😂 beim nächsten mal können wir ein anderes Konzept verfolgen 😂😂 -
Kommentar vom 10.08.2020 20:50Hallo ihr LiebenAntwort
Da bin ich nun endlich auch wieder einmal. Lief einfach wieder einmal viel bei uns, aber positiv. Seit wir Zuhause sind geht es mir wieder sehr gut und ich plane viele Aktivitäten oder bin motiviert Zuhause was anzugehen, ...
Wow Lemontree, das ging ja fix! Ganz herzliche Gratulation! Diesmal klappt es bestimmt. Wünsche dir ganz viele positive Gedanken.
@Tiuria: Schön von dir zu hören und dass es mit der Genesung so gut geht nach der OP. Ich wünsche dir weiterhin eine ganz schnelle Besserung! Hey, und es ist völlig ok, wenn du dich mal ausklinkst. Alles darf hier so gehandhabt werden, wie es einem gut tut.
@Kiva: Das Müllerhormon kannte ich bisher nicht. Man lernt nie aus. Ja, das mit nur alle 2 Tage Sex hatte ich auch so im Kopf. Aber diesen Zyklus (also im Moment) gehen wir es auch täglich an. :-) Hat mein neuer Arzt so vorgeschlagen. Ist ein bisschen ähnlich wie bei dir Kiva. Er hat auch gesagt bis anfangs November warten und falls es bis dahin nicht geklappt hat, beginnt das Überprüfen der Hormone, ... Da ich ja auch schon 40 bin. Der Untersuch bei ihm hat mir so gut getan. Er hat sich im Gegenteil zu meiner vorherigen Ärztin so Zeit genommen und mich Ernst genommen. Seither bin ich viel entspannter. Beim US sah man einen reifen Follikel der bald springen würde und auch die Gebärmutterschleimhaut sei genug dick. Uff, bin so froh dass ich einen Eisprung habe. Hatte echt Schiss, dass das seit der AS nicht mehr der Fall ist. Auch das mit meiner hormongesteuerten Psyche hat er ernst genommen. Er wollte mir Progesteron geben dafür. Kam dann aber von diesem Gedanken wieder weg, da das scheinbar Blutungen auslöst, wenn man es für die ersten zwei Zyklushälften absetzt. Und er dachte, das würde mir im Falle einer Schwangerschaft dann Angst machen. Weiss auch nicht. Dachte Progesteron gibt es bei Gelbkörperschwäche. Kennt ihr euch da aus, dass es gegen PMS nützt? Nun nehme ich Mönchspfeffer. Habe dann beim Googeln rausgefunden, dass der wohl auch ein bisschen helfen soll, schneller schwanger zu werden. Diesen Effekt finde ich natürlich toll. ;-)
Liebe Grüsse
Gracie
-
Kommentar vom 11.08.2020 17:11Liebe Gracie,Antwort
Schön von dir zu hören und schön, dass es dir in letzter Zeit besser gegangen ist. Das Leben ist und bleibt einfach ein auf und ab.
Es freut mich sehr, dass dein neuer Arzt richtig auf dich eingeht. Das ist in unserer besonderen Zeit extrem wichtig finde ich. Und es nimmt so viel Druck, wenn man sich gut betreut fühlt und der Arzt einen Plan hat. Da haben wir ja einen ärmlichen mit November und mir tut das auch gut, einfach zu wissen, was dann wäre.
Für die Frage, wie es klappt, gibt es viele Theorien. Meine Ärztin sagt auch, es muss ja nur ein einziger es schaffen. Und die Tage haben wir vielen eine Chance gegeben.
Ich bin heute such noch mal in der Gesprächstherapie.
Bis bald ihr Lieben,
Kiva -
Kommentar vom 11.08.2020 22:50Ich melde mich auch wieder und versuche mal allen zu Antworten:Antwort
@lemontree herzlichen Glückwunsch, wie wundervoll! Ich hoffe, dass deine Sorgen mit jedem Tag weniger werden! Ich freue mich sehr für dich.
@Imsch dann drück ich dir für die Wartezeit die Daumen 🍀 genieß den Sommer!
@Kiva ich habe auch schon für beide Varianten Argumente gehört. Bei uns hat es damals geklappt als wir dem Motto „viel hilft viel“ gefolgt sind. Hatte sich einfach so ergeben. Vielleicht bringt es bei euch auch Erfolg.
@gracie wie schön, dass es dir wieder besser geht und du dich bei deiner neuen Ärztin gut aufgehoben fühlst! Mit Mönchspfeffer habe ich keine Erfahrungen.
Ich hatte eine Horror-Periode mit heftigen Schmerzen, hatte ich so das letzte Mal in der Pubertät. Jetzt ist sie zum Glück fast vorbei und ich freu mich schon auf den nächsten Versuch. Mein ES müsste um den Geburtstag meines Mannes herum sein und ich hoffe, dass das Glück bringt 😊.
Ich hoffe bei euch ist es nicht so heiß wie hier im Rheinland. Bei 35°C macht nur Eis essen Spaß.
Liebe Grüße ☀️ -
Kommentar vom 12.08.2020 21:07Hallo ihr lieben,Antwort
Wie geht's euch?
Sorry habe mich schon lang nicht mehr gemeldet.
Leider hatten wir einen Todesfall in der Familie :(
Das wirft einen ganz schön aus der Bahn und man hat viele andere Dinge im Kopf als Kinderwunsch.
Ich hab versucht hier mitzulesen war aber die letzte Zeit nicht so drin, daher kann ich nicht auf jede eingehen. Aber ich denke ihr habt dafür Verständnis:-),
@Lemontree herzlichen Glückwunsch das es direkt wieder geklappt hat. Das sind tolle neuigkeiten:-)
@,Elsi es tut mir unglaublich leid, das du so eine Diagnose bekommen hast.
Verständlich das du dich da erstmal zurückziehen willst.
Vielleicht bist du ja bald wieder da wenn du erstmal alles sacken lassen hast :-*
@kiva ich drück dir fest die daumen das es jetzt klappt:-)
Schön das du dich wieder bereit fühlst.
@tiuria da hast du ja auch einiges durch :(
Aber schön wenn ihr dann wieder starten könnt. Und das Hoffentlich Schmerzfrei:)
@imsch wie sieht es denn aktuell bei dir aus?
Hört sich ja gut an das ihr die fruchtbare phase so nutzen konntet :-)
@Minchen es ist nie schön wenn die mens so stark ist :-(
Aber gut das es schon wieder überstanden ist. Ich drück dir für den neuen zyklus ganz fest die Daumen. :-)
Ich hoffe ich habe niemanden übersprungen aber auf dem Handy ist es nie so übersichtlich.
Zu mir... ich habe keine Ahnung wo ich mich aktuell im zyklus befinde. Ich weiß noch nicht mal, ob ich überhaupt einen Eisprung diesen zyklus hatte.
Ich hab ihn sonst immer sehr deutlich gespürt diesen zyklus gar nichts.
Laut App müsste in den nächsten 5-7 Tagen die mens eintreffen.
Schauen wir mal was passiert.
Ich wünsche euch einen tollen angenehmen abend.
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 13.08.2020 17:03Hallo ihr Lieben :)Antwort
@Kiva - mein ES war jetzt vermutlich am Montag, seit Dienstag ist meine Temperatur oben. Ist ja schön, das wäre so klasse wenn wir beide in diesem Zyklus schwanger werden, dann bekommen wir sozusagen Zwillinge :) Ich drücke dir auf jeden Fall die Däumchen, dass eure Bemühungen über fünf Tage gefruchtet haben :)
@Lemontree - puh da musst du dich ja noch etwas in Geduld üben, aber ein Foto gibts bestimmt, auch wenn darauf vielleicht noch nicht so viel zu sehen sein wird. Wie geht es dir denn so? Magst du dich schon wieder ein kleines bisschen freuen?
@Gracie - schön dass es dir wieder besser geht. Und ein guter Arzt ist gold wert. Es scheint bei dir ja soweit alles gut auszusehen. Progesterongaben kenne ich auch nur, um die 2. Zyklushälfte zu unterstützen, aber kann gut sein, dass es auch gegen PMS hilft. Erfahrungswerte habe ich dazu keine. Ich nehme jetzt allerdings auch, auf eigene Faust, Mönchspfeffer in der 2. Zyklushälfte. Die ist ja tendenziell etwas kurz und ich hoffe, dass mich der Mönchspfeffer diesbezüglich etwas unterstützt bzw. mir zu einer Schwangerschaft verhilft :) Hoffentlich wirkt der also bei uns beiden :)
@Minchen - die Periode war bestimmt jetzt nur einmalig so stark und ist beim nächsten Mal dann wieder normal, oder vielleicht wirst du ja auch schon wieder schwanger - es bringt bestimmt Glück, dass die entscheidende Zeit auf den Geburtstag deines Mannes fällt :) Ganz so heiß wie bei dir ist es hier im Norden nicht, aber auch schon 30-33°C. Die Pflanzen sehen alle schon ganz traurig aus. So sehr ich den Sommer auch mag, hoffe ich dennoch mal auf einen ordentlichen Regen zwischendurch (vielleicht am Wochenende).
@Regenwurm - mein herzliches Beileid, so etwas ist immer so traurig und ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser Zeit. Ist doch klar dass du da den Kiwu gerade etwas in den Hintergrund gerückt hast . Ich bin gerade an ES+3 und muss noch ca. 10 Tage durchhalten. Also in einer Woche wird es dann langsam spannend :)
Ich kenne auch beide Theorien, also entweder lieber alle 2, 3 Tage GV haben, oder je mehr desto besser (in den fruchtbaren Tagen). Ich glaube zu letzterem gabs hier auch gerade auf der Babyclub-Seite einen Artikel, wonach das Sperma bei jedem Tag GV zwar weniger, aber qualitativ besser sein soll.
Wir sind es diesem Zyklus auch nach dem Motto "viel hilft viel" angegangen, aber auch weil wir Lust hatten. Ich würde jetzt nicht sagen "komm Schatz, wir müssen heute noch Sex haben", nur um das so durchzuziehen. Manchmal passt es einfach nicht, weil man müde ist von der Arbeit oder was auch immer. Aber wie gesagt, in diesem Zyklus waren wir ganz gut dabei. In dem Zyklus, wo ich mit dem Sternchen schwanger geworden sind, hatten wir 4, 3 und 1 Tag vor ES geherzelt, ich denke das eine Mal vor dem ES wars bestimmt, aber man weiß das ja nie :)
Mal was anderes, habt ihr schon Namen fürs Baby? Ich war gestern auf so einem Trip und habe mir jetzt eine Liste angelegt. Zwischendurch dachte ich, dass ich damit noch zwei Wochen warten kann um zu sehen, ob es geklappt hat oder nicht, aber es hatte mir gerade Spaß gemacht :)
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 13.08.2020 20:09@imsch dann wird es bei dir ja jetzt richtig spannend :-)Antwort
Ich drück dir fest die Daumen :-)
Bei uns hat es auch beide male schon gekappt mit täglich sex haben oder aber nur alle 2-3 Tage.
Mein Sohn damals ist aus einer einzigen Panne entstanden. 🙈
Verrückt wie schnell es manchmal klappen kann.
Wir hätten sogar schon Namen für ein Mädchen und auch einen Jungen :-)
Da hast du recht es ist ein schöner Zeitvertreib 🤭 -
Kommentar vom 13.08.2020 22:14Hallo ihr lieben Hibblerinnen!Antwort
Ihr kennt mich nicht, weil ich schon eine Weile nicht mehr in diesem Forum geschrieben habe, aber ich wollte euch eine große Portion Mut da lassen. Ich bin jetzt nach 5 Fehlgeburten (alle vor der 12.SSW) in meiner 6. Schwangerschaft in der 22. SSW angekommen und gestern im großen Ultraschall sah alles gut aus, so dass es ganz gut aussieht, dass wir tatsächlich Ende des Jahres Eltern werden.
Deswegen, auch, wenn es ein schwerer Weg ist und man so manchen Rückschlag einstecken muss, kämpft weiter für euer Glück 💪 Und ich kann nur raten, sich nicht von den Ärzten abspeisen zu lassen, gerade nach 2 oder 3 Fehlgeburten sollte jede Frau eine Diagnostik bekommen, weil es doch so einige Ursachen gibt, die man behandeln kann! Bei mir war das auch so, Diagnose gestellt, dann leider in der 5. Schwangerschaft noch mal Pech mit den Genen (eine Trisomie 20), aber jetzt mit Therapie gegen mein überaktives Immunsystem sieht es endlich gut aus.
Ein paar Anmerkungen und Tipps wollte ich auch noch da lassen, nachdem ich die letzte Seite überflogen habe, auch, wenn ich jetzt die zugehörigen Namen nicht mehr weiß, sorry:
Mönchspfeffer hat bei mir gut geholfen, den Zyklus zu regulieren (am Anfang 8-12Wochen), aber man sollte ihn für einen Effekt durchgängig nehmen, es dauert, bis sich eine Wirkung einstellt. Und es hilft einigen bei PMS-Beschwerden.
Progesteron hab ich wegen Gelbkörperschwäche auch genommen, damit sollte man erst nsch dem Eisprung anfangen, weil der sonst unterdrückt werden kann. Also nicht einfach "nach Kalender", wenn der Eisprung unregelmäßig kommt. Mein PMS wurde stärker dadurch. Bei vielen (bei mir auch) kommt dann die Mens nicht, so lange man Progesteron nimmt, auch, wenn man nicht schwanger ist. Und die Kapseln, die man vaginal einführt, machen weniger Nebenwirkungen, als wenn man die Tabletten schluckt, aber auch stärkeren Ausfluss. Manchmal reizen sie auch Schleimhaut, dann hilft Kadefungin.
Die Timingfrage… hmmm laut Studien ist 1-2 Tage vorm Eisprung optimal, 3 Tage vorher oder am Eisprungtag gut und, 4-5 Tage vorher möglich. Wir hatten alles schon zwischen Eisprungtag bis 4 Tage vorher gehabt 😉 Und zu oft gibt es glaub nicht. Es sind zwar etwas weniger Spermien drin, wenn man z. B. täglich Sex hat, aber dafür ist der Anteil an "fitten" etwas höher. Nur zu lange Enthaltsamkeit soll nicht optimal sein, dadurch kann sich die Qualität verschlechtern. Wenn der Mann auch was tun will, kann er seine Schwimmerchen mit Folsäure und Zink dopen.
Ich drücke euch allen feste die Daumen, dass ihr bald positiv testen könnt und das kleine Wunder dann auch bei euch bleibt! 🍀 -
Kommentar vom 18.08.2020 10:03Guten morgen ihr lieben,Antwort
Wie gehts euch?
@sisi ich freu mich das alles jetzt so gut aussieht. :-)
Du hast ja auch schon ein schwierigen weg hinter dir.
Umso schöner zu sehen das es doch klappen kann. :-)
@cambs dann geht es ja bei dir auch in die Heiße Phase 😍
Wer weiß vielleicht hat es ja direkt jetzt geklappt.
Man sagt ja unverhofft kommt oft :-)
Zu mir...ich hab heute pünktlich meine mens bekommen und freu mich das sie da ist. Jetzt starten wir in den neuen zyklus und kommen näher an ein sommerbaby.
Ich wünsch euch allen einen tollen Tag 😊 -
Kommentar vom 18.08.2020 11:34Hallo ich würde mich gern zu euch gesellen mein Name ist Lena ich bin 21 Jahre alt wir haben einen sohn der am 14.04.2019 geboren wurde und hatte leider dieses Jahr im Januar eine Fehlgeburt in der 13 ssw wir versuchen es jetzt wieder seit Juni diesen Monat hab ich das erste mal ovulations Tests gemacht und mein eisprung war am 9 August.Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2020 11:42Hallo Lena,Antwort
tut mir leid das du das auch durchmachen musstest :-(. Das ist wirklich traurig.
Schön das ihr jetzt wieder üben könnt. :-)
Dann wird es bei dir jetzt richtig spannend.
Die Daumen sind fest gedrückt das es geklappt hat :-)
-
Kommentar vom 18.08.2020 12:01Ja ich finde es echt schlimm das das so häufig vor kommt und das da so viele Frauen durch müssen...Antwort
Ich würde mich mega freuen wenn es diesen Monat geklappt haben sollte aber andererseits hätte ich auch große Angst das es wieder abgeht war ja bei mir "erst" in der 13 ssw
Muss mich noch n bisschen gedulden meine Periode müsste nächste Woche kommen -
Kommentar vom 18.08.2020 13:05Hoffen wir das sie nicht kommt und du dafür einen Positiven test bekommen wirst :-)Antwort
Oh die Angst wird leider bleiben.
Sie wird ein ständiger begleiter bleiben. Aber mit der Zeit wird es was besser werden. Bei jeder Untersuchung wo alles in Ordnung ist wirst du auch etwas entspannter werden.
Da bin ich mir sicher.
-
Kommentar vom 18.08.2020 13:17Danke für deine lieben Worte mal schauen in welche Richtung es nächste Woche gehtAntwort
Wie siehst bei dir aus? hast du diesen Monat noch die Chance auf einen positiven test oder hat es vielleicht schon geklappt -
Kommentar vom 18.08.2020 13:27Ne bei mir hat heute ein neuer zyklus begonnen. Somit dauert es noch bis zum nächsten NMT 😊Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2020 13:27Ne bei mir hat heute ein neuer zyklus begonnen. Somit dauert es noch bis zum nächsten NMT 😊Antwort
-
Kommentar vom 18.08.2020 14:41@ Regenwurm dann alles gute für die nächste Runde ich hoffe es klappt bei dir 😊Antwort
@ cambs Dankeschön für deine Worte
Oh das ist ja auch echt blöd aber falls es net geklappt hat wünsch ich dir auch alles gute und hoffe das es auch bei dir bald klappt
Benutzt ihr ovulations Tests -
Kommentar vom 19.08.2020 15:01Hallo zusammen,Antwort
ich bin neu hier. Ich hibbel gerade - unfassbar stark. Die Trauer ist groß und wird aber gerade erträglicher. Man kommt langsam wieder zurück in den Alltag - Stück für Stück. Zu meiner Geschichte: ich hatte eine Eileiterschwangerschaft vor 8 Wochen. Ich bin 29 Jahre (jung ;-)).
Sowohl die Schwangerschaft als auch die Fehleinnistung blieb 8 Wochen unerkannt. Bis ich dann in Lebensgefahr war und eine Notoperation hatte. Seit April war ich schwanger. Seit Mai in Behandlung bei meiner Frauenärztin. Sie hat weder die Schwangerschaft feststellen können, noch die Eileiterschwangerschaft, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon in der 5. SSW war. Ich bin so unfassbar sauer, weil sie einfach keinen Bluttest gemacht hat. Obwohl ich ihr sagte, dass meine Regel eine Woche ausblieb, ich seitdem Schmierblutungen hatte und dass mein Partner und ich gerade versuchen ein Kind zu bekommen. Der Test aus der Apotheke war zu dem Zeitpunkt leider negativ. Als ich dann im Juni bei ihr war, weil ich immer noch ununterbrochenSchmierblutungen hatte, Übelkeit, Müdigkeit, und mittlerweile einen positiven Test und weil mein Cardiologe mich darauf aufmerksam machte, dass ich bei den ganzen Beschwerden auch schwanger sein könnte.. unglaublich - dann wurde sie sehr schnell nervös und alles ging sehr schnell. Mittlerweile konnte ich auch kaum noch gehen vor lauter schmerzen, starkem Blutaustritt etc.. Not OP.
Meine Frauenärztin ist sehr sympathisch aber soll ich sie besser wechseln? Oder gerade weil sie meine Geschichte kennt bei ihr bleiben?
Da ich im Mai und Juni im Glauben war, nicht schwanger zu sein und dann so ein schreckliches Ende meines letzten Hibbeln hatte, spannt mich das jetzige Hibbeln etwas an. Meine Freunde können das selbstverständlich nicht verstehen, nicht nachvollziehen. Und mein Freund wird von Tag zu Tag komischer. Er trauert nicht. Er sagt, wenn sein erstes Kind geboren ist, dann wird das sein erstes Kind sein. Ich fühle mich einfach nur allein mit dem besonderen Kinderwunsch. Ich möchte schwanger werden und dabei nicht wieder in Lebensgefahr sein. Das Kind soll nicht lebend aus mir rausgeschnitten werden. Es soll einfach weiterleben (und ich auch). Kennt von euch jemand das Gefühl, schnell wieder auf die Beine kommen zu wollen? - Auch weil Freunde, Bekannte und Familie sagen, es waren doch nur 8 Wochen Schwangerschaft.
Vor Corona bin ich im Februar noch einen der letzten Halbmarathon in TEL Aviv gelaufen. Ich war sehr fit. Gestern war ich beim Yoga und es hat mich komplett fertig gemacht. Als hätte sich mein Körper seit der Schwangerschaft verändert. Kann das sein? Meine Freunde lachten mich etwas aus, als ich berichtete, dass meine Brüste blaue Adern haben, meine Hüfte irgendwie anders ist. Ich würde so gerne wie nach nach einer erfolgreichen Schwangerschaft behandelt werden, aber steht mir das zu? Ich habe auch das Bedürfnis zu jammern. Die letzten Monate waren schrecklich schmerzhaft.
Ich bin jetzt im 2. Zyklus und wollte so gerne bereits jetzt die neue Chance ergreifen. Aber mein Freund will erst im 3. Zyklus weiter machen. Wenn er sowieso nicht trauert, verstehe ich ihn nicht. Hat jemand von euch auch unterschiedliche Wünsche mit seinem Partner gehabt? Ich könnte ihn dafür echt vor die Tür setzen.
Bis zu meinem 3. Zyklus nach der OP ist es nicht mehr lange. Nur noch 23 Tage sogar bis zum nächsten Eisprung. Ich kann es kaum abwarten. Einen Eileiter habe ich nun noch. Daumen drücken, dass auch dort ein Eisprung stattfindet. Ich nehme jeden Tag Folsäure und versuche zu entspannen. Ich gehe zur Massage, mache Yoga, fange langsam wieder mit dem Laufen an, lese viel, ach ja und mache Homeoffice. Was macht ihr um euch abzulenken und um zu entspannen? Ich würde so gerne ohne Corona sorgenlos verreisen. Die Pandemie passt mir gerade echt nicht in die Lebensplanung.
Man muss soviel über sich ergehen lassen und akzeptieren. Wie macht ihr das?
Zu deiner Frage @Lena: in den letzten 2 Zyklen habe ich Ovulationstests gemacht. Die waren bei mir immer korrekt. Meine Frauenärztin bestätigte mir auch den Eisprung danach. Das konnte sie auf dem Ultraschallbild sehen.
Viele Grüße und schonmal im Vorfeld, vielen Dank für euer Feedback.
Fühlt euch gedrückt - es tut gut, nicht allein zu sein. So fühlt man sich, wenn man die Beiträge liest.
-
Kommentar vom 19.08.2020 18:56Hallo ihr Lieben :)Antwort
@Bona, herzlich willkommen hier. Deine Geschichte ist erschreckend und es tut mir so leid was passiert ist. Ich hoffe, dass du auf eine intakte Schwangerschaft nicht lange warten musst, auch wenn es mit nur einem Eileiter vielleicht etwas schwieriger wird.
Ich glaube, dass ich die Ärztin wechseln würde, auch wenn sie menschlich top ist. Das Fachliche zählt einfach mehr. Ich hätte da jetzt das Vertrauen verloren, zB auch was die Krebsvorsorge betrifft.
Ich glaube viele Leute haben einfach kein Verständnis für dich und deine Situation, einfach weil sie es sich nicht vorstellen können. Zum Glück gibt es solche Foren, dass man sich mit anderen austauschen kann, die dasselbe oder ähnliches erleben mussten.
Meine Situation war etwas anders, ich hatte eine "klassische " Fehlgeburt- das war furchtbar, aber ich gehe davon aus, dass das Baby nicht richtig entwickelt war. Es ist so traurig, dass dein Baby möglicherweise kerngesund war und nur an der falschen Stelle eingenistet. Ich finde auf jeden Fall, dass man nach einer Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft schon das Recht auf eine "Sonderbehandlung" hat. Auch wenn es "nur" acht Wochen waren, der Körper ändert sich enorm in der Zeit und läuft auf Hochtouren und das geht dann natürlich nicht spurlos an einem vorüber. Ich musste auch erstmal wieder fit werden und meine Kraftreserven auffüllen, ich denke mal du vielleicht noch ein bisschen mehr, weil dein Körper noch die OP verkraften musste.
Hat du einmal mit deinem Partner darüber gesprochen, warum er warten möchte? Vielleicht trauert er auch und mag das nur nicht so sagen oder zeigen, weil er für dich stark sein möchte? Und vielleicht will er warten, weil er Angst hat, dass du noch nicht wieder fit bist? Es war für ihn bestimmt auch ein Schock, als du plötzlich zur Not- OP ins Krankenhaus musstest. Ist er denn eher distanziert oder fürsorglich? Es ist als Außenstehender schwierig dazu etwas zu sagen, aber ich hoffe sehr, dass ihr euch gemeinsam Halt gebt und euch aufbauen könnt.
Mein Mann und ich haben gemeinsam getrauert, wr hatte sich auch so sehr über die Schwangerschaft gefreut. Vielleicht ist das deshalb komisch für deinen Partner, weil er von der Schwangerschaft nicht so viel mitbekommen hat bzw gar nicht richtig realisiert hat, dass du schwanger warst. Mein Mann hat es mir überlassen, wann wir mit dem Hibbeln wieder anfangen.
Ich gehe zur Akkupunktur, bin auch wieder laufen gegangen, und ich fahre gerne Fahrrad, gehe schwimmen, muddel im Garten rum... und lese auch sehr gerne :) Ich gehe auch gerne Arbeiten (2Tage muss ich ins Büro, drei mache ich im Homeoffice). Das alles lenkt aber vom Kinderwunsch leider nur kurz ab. Meine Fehlgeburt ist jetzt 2,5 Monate her und ich denke immer noch oft etwas wehmütig daran, wie glücklich wir waren aber unser Leben jetzt ist auch schön, nur habe ich leider immer im Hinterkopf, dass etwas fehlt.
@Cambs, dass ist ja doof dass ihr eventuell umsonst gehibbelt habt, ich finde auch dass die das mal hätten direkt sagen sollen- aber nun ist es wie es ist. Jetzt bist du erstmal gut gerüstet für den nächsten Zyklus (oder schon diesen)
@LenaN99, herzlich willkommen hier, es tut mir so leid, dass du auch so etwas erleben musstest. Aber schön dass du jetzt wieder am Hibbeln bist und ich drücke die Daumen :) Ich beobachte meinen Zyklus meist nur mit der symptothermalen Methode. Ich kann ganz gut am ZS ausmachen, wann meine hochfruchtbaren Tage sind. Ich habe auch mal Ovus probiert die das bestätigt haben. Ich benutze nur ab und zu Ovus, bräuchte ich aber eigentlich nicht, weil ich mich auf die Symptome verlassen kann, wie ich dann im Nachhinein immer feststelle :)
@Regenwurm, dass man sich auch manchmal über die Periode freut:) ich hoffe, dass ihr diesen Zyklus gut nutzen könnt:)
@ Kiva, ich glaube wir waren ja ungefähr gleich auf - wie ist die Lage bei dir? Die Daumen sind gedrückt!
@Sisi84, danke dass du deine Geschichte und Erfahrungen noch einmal geteilt hast. Es freut mich sehr, dass du nach so vielen Rückschlägen dich jetzt auf dein Baby freuen kannst. Ich drücke die Daumen, das deine Schwangerschaft weiterhin gut verläuft!
Bei mir so: Ich bin wohl wieder aus dem Rennen, ich bin bei ES+9 und habe im Laufe des Tages Schmierblutungen bekommen, was bei mir immer ein untrügliches Zeichen dafür ist, dass in den nächsten ein, zwei Tagen die Periode eintrudelt. Ich bin schon etwas geknickt deswegen. Wir haben aber gerade Urlaub und ich möchte die Zeit trotzdem genießen und schiebe negativ Gedanken so gut es geht beiseite. Mein Optimismus ist aber zugegebenermaßen gerade etwas dahin, gerade auch weil die 2. Zyklushälfte wieder kürzer ausfällt. Vielleicht muss ich dagegen mal was unternehmen... :(
Liebe Grüße an alle! -
Kommentar vom 19.08.2020 18:58@cambs, ich habe noch vergessen zu fragen wie es deiner Katze geht. Ich hoffe sie hat alles gut überstanden und ist wieder wohlauf?Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2020 02:42Hallo ihr Lieben! Ich bin 21 Jahre alt und heiße Fiona. Wir haben bereits eine Tochter, die am (04.11.18) und wünschen uns nun ein Geschwisterkind. 🥰 Mein ET wäre nun am 28. Februar 2020 gewesen, aber leider verlor ich es in der 8 ssw, da es nicht mehr gewachsen ist und es tut echt weh... ich habe letzten Sonntag 2 Cytotec Tabletten vaginal einführen müssen und konnte mich dann vom Krümel verabschieden. 😥 Wir geben aber nicht auf und hoffen auf unser Wunder demnächst. 😊Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2020 02:43Hallo ihr Lieben! Ich bin 21 Jahre alt und heiße Fiona. Wir haben bereits eine Tochter, die am (04.11.18) und wünschen uns nun ein Geschwisterkind. 🥰 Mein ET wäre nun am 28. Februar 2020 gewesen, aber leider verlor ich es in der 8 ssw, da es nicht mehr gewachsen ist und es tut echt weh... ich habe letzten Sonntag 2 Cytotec Tabletten vaginal einführen müssen und konnte mich dann vom Krümel verabschieden. 😥 Wir geben aber nicht auf und hoffen auf unser Wunder demnächst. 😊Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2020 09:35Hallo ihr lieben.Antwort
Erstmal willkommen am die neuen, wenn auch aus sehr traurige Anlass.
@Lena: ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder klappt. Schön, dass ihr schon wieder hibbeln könnt.
Zu den ovus: ich Messe Temperatur und mache so um den Eisprung rum ovus um quasi die Temperaturmessung zu ergänzen. Mir hilft es, wenn ich weiß, wann mein Eisprung ist/war, macht mich irgendwie ruhiger. 😉
@Bona: da müsstest du ja ganz schön was durchmachen. Dass du wieder auf die Beine kommen willst, kann ich sehr gut verstehen. Und du hast jedes Recht zu Jammern und zu trauern. Ich finde, dass man da nicht sagen kann: du warst erst in der ssw soundso und deshalb darfst du genau so viel trauern. Und dein Körper hat sich ja verändert in der Zeit...
Ich denke es ist normal dass jeder mit so einer Situation anders umgeht, deshalb hilft vielleicht mit deinem Partner drüber reden. Ich hoffe auf jeden Fall das sich alles bald wieder "normalisiert" soweit es halt geht.
@Phoenix: ich drücke die daumen dass es bald wieder klappt. 😊
@Regenwurm: ohjeh, mein Beileid. Ich drück die Daumen für diesen sommerbaby-zyklus.
@cambs: das mit dem hcg ist ja blöd. Ich hoffe, dass es jetzt dann weg ist und ihr wieder richtig hibbeln könnt.
@imsch: Schmierblutungen klingt blöd... Ich hoffe du kannst den urlaub genießen 😘
Jo.. Bei mir ist alles ganz ok soweit. Ich glaube diesen Zyklus wird trotz Knie-Einschränkungen gehibbelt... Aber ES ist erst Anfang nächster Woche.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende