Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.07.2020 19:47Hallo MiteinanderAntwort
Bin aus den Ferien zurück und melde mich nun auch wieder. Habe aber den Überblick verloren, bei so vielen Nachrichten. Vergebt mir, wenn ich nicht auf alles antworte.
Aber Moni und Marau, wow so so toll! Noch ganz herzlichen Glückwunsch von mir! Das freut mich so für euch, dass es geklappt hat. Jetzt müsst ihr uns nur noch alle mit diesem positiven Virus anstecken. :-)
@Kiva: Tut mir so leid wegen deinem Down. Ich kann dich so gut verstehen. Ist auch eine unmögliche Sache mit diesem Hin-un Her zwischen hoffen, versuchen entspannt zu bleiben, dem Verlust, ... Da kommt so eine Packung an Emotionen zusammen, ich glaube, da dürfen wir uns manchmal auch einfach nur traurig und wütend fühlen. Wünsche dir ganz viel Kraft beim wieder Aufstehen und neue Kraft tanken.
@Cambs: Ich verstehe das mit deiner Katze sehr gut. Ich habe selber zwei, eine davon inzwischen 17 Jahre. Sie ist eine Begleiterin in so vielen Lebensabschnitten, ich mag gar nicht daran denken, wie es ist, wenn sie von uns geht eines Tages (hoffentlich trotz hohem Alter noch weit weit weg). Scheinbar hat sie am ersten Abend als wir weggefahren sind auf unserer Terrasse geheult wie ein Wolf (so beschrieb es meine Schwiegermutter). Wusste nicht, dass sie uns so vermisst. Ganz gute Besserung deiner Katze!
Also bei mir hat leider in den Ferien auch die Mens eingesetzt. Und wieder einmal anders als früher. Stark, dann fast nichts mehr, jetzt wieder ein bisschen mehr. Also ich habe manchmal echt das Gefühl, dass da noch irgendetwas durcheinander ist. Da ich von euch immer wieder von euren Untersuchungen höre, 3 Monate nach AS (ist das bei euch obligatorisch?), ... und ich nur eine 3 Wochen nach AS (Ultraschall)hatte ohne Urinprobe, Blutprobe oder sonstwas, habe ich mir heute ein Herz gefasst und mich bei einer neuen Gynäkologin in einer Privatklinik mit gutem Ruf gemeldet. Hoffe, das ich dort gut aufgehoben bin. Habe im Internet gesehen, dass dort auch Hormonstatus gemacht werden kann. Vielleicht wäre das ja mal was. Unsere Ferien waren nämlich nicht so toll gelaufen wie erwartet. Das PMS hat mir mächtig zugesetzt. Meine Angststörung, die ich seit der Geburt meiner ersten Tochter habe, kam ziemlich wieder hoch. Da ich das ja früher gar nicht kannte, denke ich manchmal einfach doch noch, dass da bei meinem Hormonhaushalt etwas nicht stimmt. Fühle mich dann nicht wie mich selbst. Aber wir hatten auch gute Zeiten, nicht dass alles schlecht war. Aber letztes Jahr war es einfach nur genial und dieses Jahr durchzogener. Aber die Kinder sind auch schon etwas grösser und der Raum von 1.5 Zimmer macht sicherlich auch viel aus. Zuhause leben wir in einem Haus mit Garten. Insgesamt bin ich jetzt sehr glücklich und wohl wieder Zuhause zu sein.
Sorry, für den langen Post.
@lemontree: Ich wünsche dir ganz fest, dass es schon geklappt haben darf. Bei mir ist es nicht so mit dem "mehr" fruchtbar sein. Bei Kind Nr.2 und unserem Sternchen klappte es auf Anhieb. Beim Sternchen sogar mit nur einmal GV. Kind Nr.1 dauerte 6 Monate und jetzt komme ich in ÜZ 4 (nach der 1. Mens nach AS gerechnet). Aber wie erwähnt, hatte ich bisher auch eher komische Zyklen mit Schmierblutungen, starkem PMS, wenig Zervixschleim, … Muss also gar nichts in Bezug auf dich heissen.
Liebe Grüsse
GracieArtikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 28.07.2020 23:08Ich melde mich nach längerer Pause auch nochmal 😊Antwort
@Kiva die Enttäuschung kann ich echt nachvollziehen, da hab ich auch noch Sorge vor. Lass den Kopf nicht hängen, es wird bestimmt bald klappen!
@Cambs dann erhol dich gut und Nutz die Zeit um abzuschalten.
@lemontree wie spannend, ich wünsch dir alles gute für die Hibbelzeit!
@Gracie ich weiß gar nicht, was ich darauf schreiben soll, will den Post aber auch nicht übergehen... ich wünsche dir einfach viel Kraft für alles was so kommt.
Ich konnte nicht wiederstehen und hab doch einen Ovu gemacht, der fett positiv war (am Tag davor negativ darum schließe ich Rest-HCG aus). Die Zeit haben wir auch optimal genutzt und jetzt bin ich ES+ 3 und total hibbelig 😬 ich bin sehr gespannt! Lemontree wir können also quasi gemeinsam warten 😉
Ich wünsche euch eine erholsame Nacht 🌙 -
Kommentar vom 29.07.2020 08:48Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
ich komme irgendwie im Moment nicht so dazu, mich ausführlich zu melden :(
@Minchen - wie spannend, ich drücke dir die Daumen :)
@Gracie - es tut mir leid, dass der Urlaub nicht ganz so toll war. Aber zu Hause kann man ja auch wunderbar Urlaub machen, zB im Garten essen und einfach mal andere Sachen machen als sonst :) Wann hast du einen Termin bekommen? Vielleicht wird ja wirklich etwas gefunden und bestimmt wird dir dort geholfen.
@Lemontree - ich drücke dir die Daumen :) so ein positives Hibbeln finde ich immer richtig schön :)
@ Cambs - ich wünsche euch einen schönen Urlaub und hoffe natürlich, dass mit der Katze alles gut ausgeht :) Vielleicht findet ihr im Urlaub ja auch ein paar ruhige Minuten nur für euch - die Schwiegereltern sind ja vielleicht mal alleine unterwegs, so dass ihr "sturmfrei" habt oder so :)
@Schokochini - herzlich willkommen zurück, ich wünsche dir eine schöne, entspannte Hibbelzeit :)
@Kiva - erst einmal alles, alles Gute fürs neue Lebensjahr! Ich hoffe, dass deine Herzenswünsche in Erfüllung gehen :) Ich kann deine Enttäuschung so gut verstehen und ich hoffe, dass du auch schon wieder nach vorne blicken kannst.
@Elsi - so ein paar Durchhängetage hat glaube ich jeder hier. Hauptsache, man kann sich wieder berappeln und kommt wieder aus dem Tief heraus. Wie sieht es bei dir aus, bist du schon etwas hibbelig :)
@Gummibaerchi - na, wie ist die Lage bei dir, ging die Blutung jetzt los? Ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut!
@Marau und @Moni - wie geht es denn unseren Neuschwangeren? Ich hoffe, es ist alles gut mit euch!
@Miss_Spicey - ich hoffe, dass dein Termin gut war. Würde ein ES denn vom Zeitpunkt her hinkommen? Ist doch toll wenn der Körper wieder "arbeitet".
@Lenchen - ich hoffe, ich habe nichts von dir überlesen. Aber ich habe gerade nur im Kopf, dass du nur kurz hallo gesagt und dich auf die Liste gesetzt hast und seit dem gar nichts mehr kam - bitte entschuldige, falls ich das falsch mitbekommen habe. Ansonsten finde ich das etwas schade, weil wir ja auch mit dir mitfiebern und so ein Forum ist ja eben zum Austausch da. Bitte melde dich doch einmal und gib ein Lebenszeichen :)
Bei mir ist am Montag die Mens eingetrudelt - auch nicht überraschend, weil ich seit Samstag Schmierblutungen hatte. Ich war schon auch enttäuscht, habe mir dann aber vor Augen gehalten, dass meine Fehlgeburt noch keine zwei Monate her ist. Und jetzt bin ich auch wieder ganz gut drauf. Ich habe gerade viel auf der Arbeit zu tun und hätte eigentlich auch gar keine Zeit für diesen Post gehabt, aber was solls :)
Liebe Grüße -
Kommentar vom 29.07.2020 08:55❤️am hibbeln ❤️Antwort
Lenchen -32 Jahre-2 Kinder-1🌟-3. ÜZ nach AS-NMT 28.07.2020
Elsi90 - 29 Jahre - keine Kinder - 1🌟 1.ÜZ nach FG - NMT 03./04.08.2020
Tiuria - 36 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 2. ÜZ nach As - NMT 8.8.2020
Lemontree89 - 30 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 1. ÜZ nach FG - NMT 8.8.2020
Regenwurm - 29 Jahre - 1 Kind - 3 🌟- NMT 18.08.2020
Schokochini, 32, 3 Kinder, 2 ⭐️, 1. ÜZ, NMT noch ungewiss wahrscheinlich 18.8.
Cambs - 31 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - 2.ÜZ nach FG - NMT 19.08.2020
Gracie - 40 Jahre- 2 Töchter- 1 🌟- 4. ÜZ nach AS- NMT ?
Kiva1983 - 37 Jahre - 🌟 - NMT?
Imsch - 35 Jahre - keine Kinder - 1🌟 2. ÜZ nach FG -NMT 22.08.2020
Miss_Spicy -38 Jahre - keine Kinder - 2🌟 - 1. ÜZ nach FG
⏸️Hibbelpause ⏸️
Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
📆 Überfällig 📆
⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛
Babygirl1989 - 30 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 05.05.2020
Hope1510 - 22 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 18.05.2020Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI 02/2020
LaFee231 - 27 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- 2.ÜZ nach Pause - NMT 01.04.2020
Emmy - 38 Jahre - kein Kind - 2 🌟 - noch kein ÜZ wegen AS 21.4
Gracie - 40 Jahre- 2 Töchter- 1 🌟- 4. ÜZ nach AS- NMT ?
KiA2410 - 31 Jahre - kein Kind - 3🌟 - 1ÜZ - NMT 21.06.2020
❤positiv getestet ab 2019 ❤
Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1🌟 - 5. ÜZ nach AS – vET 25.01.2020
Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - vET 27.06.2020
Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 🌟 - 14.11.2019 VET 24.07.2020
❤positiv getestet ab 2020❤
Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - vET 13.09.2020
Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 4. ÜZ nach Pause, vET 19.12.2020
Maxilein- 21Jahre - keine Kinder -1🌟 - 6.ÜZ
Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 3 🌟
Marlony - 31 Jahre -1 Kind - 2🌟 - 1ÜZ - NMt 31.5.2020
Marau - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 3. ÜZ nach FG - NMT 23.07.2020
Monii09 - 1.ÜZ nach FG
👶 über 40 Glückliche Mamis🍼
anilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 2🌟, Schokochini 2 🌟, MoLi 2 🌟, kathl86 3 🌟, 2sternchenmami 3 🌟, Samy86- 6🌟, Cat30 -32 Jahre- 1🌟,Lucy0105-5 🌟, Katharina-1🌟, Steinbock87 2🌟, Baba86 1🌟, Cutie723 4 🌟 -
Kommentar vom 29.07.2020 11:44Hallo ihr Lieben,Antwort
hier wird ja grade richtig spannend gehibbelt :) Ich drück euch allen ganz fest die Daumen, dass viele kleine Frühlingsbabys diesen Monat entstehen :)
@imsch: schön, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast :) Das mit der Mens tut mir total leid, aber wie du ja schon selber sagst, war es ja grad mal der 2. (oder sogar erst der 1.?) ÜZ nach der FG! Ich bin mir ganz sicher, dass das bald auch bei dir wieder klappen wird!
@minchen: das mit dem positiven Ovu ist doch super :) ich wünsch euch ganz viel Erfolg beim herzeln ;)
@Gracie: du schreibst ja, dass du dich manchmal "Nicht wie du selbst" fühlst. Und ja, das können die Hormone sein, aber auch ne psychische Erkrankung, die einen das fühlen lassen kann. Du schreibst ja von "Angststörung", bist du denn da in psychologischer Behandlung? Für mich klingt es so, als ob es Sinn machen würde, da Zweigleisig zu fahren und beides mal abklären zu lassen. Tschuldigung, wenn dir das zu privat ist, musst du meine Fragen natürlich nicht beantworten.
Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass eine FG bei vielen (bei mir auf jeden Fall auch) viel mehr psychisch anrichtet, als man selber so wahrhaben will. Meistens wird man ja auch nur 1-2 Wochen krank geschrieben und soll dann wieder "funktionieren". Eigentlich sollte es Standard sein, dass die Frauenärzte einen die psychologische Beratung gleich mit der Diagnose FG empfehlen.
@lemontree: bei mir hat jetzt im dritten ÜZ mit dem schwanger werden wieder geklappt. Generell hat man ja pro Zyklus ungefähr eine 20%ige Chance, schwanger zu werden (zumindest wenn alles gesund ist). Sprich nach 2 ÜZ 40% usw. Das hab ich zumindest mal gelesen. Bei dir gehts ja jetzt in die heiße Phase, ich drück ganz fest die Daumen!!
Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin, der aber ja super früh war, deswegen konnte man nur einen schwarzen Punkt als Fruchthöhle ausmachen. Mir wurde jetzt auch Utrogest als Gelbkörperhormon verschrieben, in der Hoffnung, dass dadurch die SS bleibt :)
Puh, ich kann euch aber sagen, schwanger sein nach Sternchen ist genau so ein Auf und Ab wie das Hibbeln davor. Mal bin ich absolut zuversichtlich, dann wieder (vor allem nachts) holt mich die Panik ein, dass der Embryo bereits wieder gestorben ist. Hatte letztens um 3 Uhr nachts richtig Herzrasen und Schweißausbrüche. Ich hab mir jetzt erstmal psychologische Hilfe organisiert, in der Hoffnung, mit der Hilfe wieder mehr Vertrauen zu meinem Körper fassen zu können. -
Kommentar vom 29.07.2020 15:34Hallo ZusammenAntwort
Imsch, schön dass du so positiv bist und dir die Zeit genommen hast zu schreiben. Habe jetzt einen Termin am 5.8.
Minchen, danke fürs Kraft wünschen, kann man immer brauchen.
@Marau: Ich wünsche dir ganz fest, dass du trotz Sternchen in dieser SS immer sicherer werden darfst und sie sogar richtig geniessen kannst. Das mit der psychologischen Hilfe ist doch eine gute Idee. Du trittst mir nicht zu Nahe, sonst würde ich es nicht so öffentlich schreiben. Ich bin seit kurz nach der Geburt unserer ersten Tochter in psychiatrischer Behandlung, hatte auch Medis und war sogar stationär auf einer Mutter- Kind-Station. Es darf mir so viel besser gehen und sicher ist ein grosser Beitrag auch die Therapie. Vor einigen Wochen war sogar alles wie weggeblasen. Aber manchmal holt es mich wieder so ein, wenn die Mens kommt oder auch zu Beginn der Sternchen-SS, also wenn Hormone im Spiel sind, dann habe ich manchmal das Gefühl alles Erlente bringt dann wie nicht viel. Die FG war sehr traurig, ich habe viel geweint, aber ich habe es gut verkraftet. War auch ein wirklicher Grund für das alles. Aber meine Ängste sind irrationell und beeinträchtigen mich, quasi grundlos. Und das stört mich so, weil es meine Muttersein-Freude beeinträchtig. Dabei bin ich so gerne Mutter. Ich möchte nicht bloss funktionieren, sondern die Momente geniessen. Es gibt genug andere Herausforderungen im Alltag mit Kindern.
So, jetzt muss ich schliessen. Sind mit Familie und Schwägerin im Freibad.
Liebe Grüsse
Gracie -
Kommentar vom 31.07.2020 17:46Hey ihr lieben,Antwort
Ich werde mich erstmal zurückziehen aus dem Forum. Habe gestern bei der Nachuntersuchung mittels Ultraschall einen uterus subseptus diagnostiziert bekommen (ist eine uterusfehlbildung) und nachdem die ärztin sich nochmal belesen und mit einer Kollegin Rücksprache gehalten, empfehlen sie mir das vor den weiteren ersuchen operativ zu beheben, da es sowohl die einnistungschance verringern, als auch das fehlgeburts- und schwangerschaftsrisiko dtl. Erhöhen kann und da ich bereits eine Fehlgeburt hatte, empfehlen sie die op.
Ehrlich gesagt bin ich seitdem völlig frustriert und traurig, weil ich einfach froh war, jetzt auch wirklich komplett arzttechnisch mit dieser Fehlgeburt abzuschließen und jetzt kommt das, was in den ultraschallen vorher nie aufgefallen ist oder thematisiert wurde.
Naja der ovu heute zum orakeln war auch komplett negativ, sodass ich wohl auch nicht schwanger bin, was mir zunächst alle Entscheidungen abgenommen hätte...
Naja muss wohl alles erstmal sacken.
Ich wünsche euch allen ein gutes hibbeln und dass ihr ganz bald wieder ein Kind unter dem Herzen tragt! Und ganz viel Kraft allen die gerade wieder ihre periode bekommen haben!
Ganz liebe Grüße -
Kommentar vom 31.07.2020 17:53Sorry für den Egopost und dass ich jetzt auf keinen ganz speziell eingegangen bin. Fühlt euch einfach alle ganz lieb unbekannterweise gedrückt!! Und viel Kraft euch allen!! 🍀Antwort
-
Kommentar vom 31.07.2020 20:01Liebe ElsiAntwort
Es tut mir so leid das zu hören. Verständlich dass du nun frustriert und traurig bist. Das war sicherlich ein Schock.
Und trotzdem nun doch gut, dass es jetzt gesehen wurde. Bevor zu viel Zeit verstrichen wäre mit erfolglosen Schwangerschaftsversuchen oder einer erneuten Fehlgeburt. Und operativ scheinbar behandelbar ist. Also, es ist alles immer noch möglich, auch wenn es jetzt zu diesem doofen Umweg kommt. Ich verstehe deinen Frust, möchte dir nur auch die positive Seite aufzeigen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Geduld für die OP und dass du bald schwanger werden darfst.
Liebe Grüsse Gracie -
Kommentar vom 31.07.2020 21:13Liebe Elsi,Antwort
ich weiß nicht, ob du es noch liest. Aber ich möchte dir auch von Herzen alles gute wünschen. 💛 Ich hab schon gewartet, was du von deiner Untersuchung schreibst. Es ist schade, dass du eine OP machen musst und ich versteh deine Traurigkeit. Ich wäre es auch und sogar wütend. Wir alle wollen unsere Kinder lieber heute als morgen und man hat es uns eh schon schwerer gemacht als viele andere. Aber du bist fast 10 Jahre jünger als ich und du wirst Mama werden. Eine glückliche Mama ❤️ Und dann hoffe ich, dass wir uns hier wieder alle austauschen.
Ich wollte mich bei euch allen noch für die lieben Worte bedanken als ich wegen der Periode so deprimiert war. Ich werde jetzt bis November versuchen etwas entspannter zu hibbeln und uns Zeit zu geben.
Schönen Abend euch allen.
Kiva -
Kommentar vom 01.08.2020 00:03Och ihr seid soo lieb! Danke für eure lieben und aufmunternden Worte kiva und gracie 😘 das ist das großartige an euch allen hier, dass ihr immer mitfühlende und aufmunternde Worte für jeden habt, obwohl jeder selbst auch sein Päckchen zu tragen hat!! Ganz lieben Dank. Ich werde bestimmt auch weiter etwas mitlesen und euch auch schreiben, was es so gibt.Antwort
Und kiva auch du wirst Mama werden, da glaube ich ganz fest dran und drück ganz fest die Daumen 🍀 ein schönes Wochenende euch allen und ganz viel Glück jedem einzelnen von euch 🌻🍀 -
Kommentar vom 02.08.2020 19:08Hallo ihr Lieben,Antwort
Vielen Dank nochmal für all eure Anteilnahme.
Leider ging die Blutung nicht von alleine los. Daher musste medikamentös nachgeholfen werden. Die Tabletten habe ich aber gut vertragen. Trotzdem war der Tag an dem alles abgegangen ist, sehr emotional und auch körperlich anstrengend. Nun bin ich aber froh es hinter mir zu haben und versuche positiv nach vorne zu schauen. Natürlich gibt es immerfort Momente in denen alles hoch kommt und ich merke sehr, dass ich noch Ruhe brauche. Aber es wird sicher alles wieder gut werden :-)
Wie lange habt ihr eigentlich dann abgewartet bevor ihr wieder zu hibbeln begonnen habt?
@Elsi90 ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Man ist so viel stärker als man denkt.
An alle anderen, ich hab alle eure Beiträge gelesen aber auf jeden antworten schaffe ich gerade nicht. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse :-)
Ich drücken allen Hibbler, ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße :-)
-
Kommentar vom 02.08.2020 19:34Liebes Gummibaerchi,Antwort
die Gefühlswelt in dieser Zeit ist wirklich unbeschreiblich, die Ängste, die Trauer, die Tatsache, dass man nicht Abschied nehmen will, aber auf der anderen Seite schon, um aus all dem wegzukommen.
Ich habe eine Periode abgewartet. Das hat auch meine FA gesagt, um wieder auf Neustart körperlich zu sein. Aber ich hatte ja auch eine AS. Ich wäre auch psychisch vorher nicht in der Lage gewesen und war auch 2 Zyklen danach nicht mit dem Herzen bereit. Ich bin es erst jetzt im 3. Zyklus.
Ich wünsche dir alles gute,
Kiva -
Kommentar vom 03.08.2020 10:21@Elsi ich hoffe dir geht es mit etwas Abstand zur letzen Untersuchung schon besser. Ich wünsche dir starke Nerven für die kommende Zeit!Antwort
@Gummibaerchi ich habe eine Woche lang mit mir gehadert, dann war ich mir plötzlich sicher, dass ich keine Pause machen möchte. Meine Ärztin hat mir geraten eine Mens abzuwarten, betonte aber, dass es auch nicht schlimm, ist wenn es sofort klappt. Ich denke der Körper lässt es eh nur zu, wenn er bereit ist.
Ich bin heute (vermutlich laut Ovu) ES + 9 und weiß nicht so recht was Ich denken soll. Mir geht es eigentlich gut, keine Anzeichen in irgendeine Richtung, aber ich hab Sorge davor, wie ich auf die Mens reagieren werde. Ich hoffe, dass dann nicht wieder alles hoch kommt. Mal schauen...
Ganz liebe Grüße 🍀☀️ -
Kommentar vom 04.08.2020 10:56Liebe Elsi,Antwort
das tut mir so Leid zu hören, ich kann mir gar nicht vorstellen, was du gerade durchmachst. Aber immerhin wurde das jetzt entdeckt und wer weiß - wenn das behoben ist, klappt ja vielleicht ganz schnell und unkompliziert. Das wünsche ich dir auf jeden Fall!
Gummibaerchen, ich habe nur den Arzttermin gewartet, bei dem geschaut werden sollte, ob bei der FG alles von allein abgegangen ist. Als mir gesagt wurde, dass alles gut ist, der Eisprung unmittelbar bevorsteht und die Schleimhaut voll aufgebaut ist bin ich nach Hause und wir haben direkt weitergeübt :-) Ich glaube, da muss aber jeder für sich selbst das richtige Timing finden. Ich konnte es aber nicht mit mir vereinbaren, eine Chance zu verpassen. Zumal es Studien gibt, die belegen, dass man innerhalb von 3 Monaten nach einer FG fruchtbarer ist und auch das Risiko für eine erneute FG sinkt.
Ich bin jetzt bei ES + 11 und total aufgeregt. Mir ist auch übel und schwindelig, sogar Kopfschmerzen habe ich jetzt. Aber das könnte ja auch PMS sein (ist bei mir nicht unüblich) oder vllt sind die Hormone noch etwas durcheinander. Ich habe mich jetzt entschieden, mit dem Testen nicht mehr auf den NMT zu warten, sondern das zu machen, sobald es geht. Ich finde, das belastendste ist immer das Warten, vor allem an den Tagen kurz vor dem NMT.. und da wächst die Hoffnung bei mir immer so stark, dass ich dann, wenn die Mens kommt, immer in ein ganz tiefes Loch falle. Also kürze ich das jetzt zukünftig ab.
Wie macht ihr das? Seid ihr geduldig oder testet ihr auch vorher? -
Kommentar vom 05.08.2020 09:50Oh man, sorry, ich schon wieder. Ich habe jetzt heute getestet und der Test war positiv - 3 Tage vor dem NMT. Habe dann gerade beim Frauenarzt angerufen und die wollen mich aber erst am Montag sehen und sagen, dass es möglich ist, dass da noch HCG von der letzten Schwangerschaft vorhanden sein könnte und deswegen der Test positiv ist. Am 13. Juli war das HCG nur noch bei 25. Habt ihr da Erfahrungen, wie schnell das sinkt? Ich weiß gar nicht, wie ich mich fühlen soll :DAntwort
-
Kommentar vom 05.08.2020 12:47@lemontree wie aufregend! Ich kann dir da jetzt leider nicht konkret weiterhelfen, sondern nur von mir berichten: bei mir wurde nur einmal im Krankenhaus Blut abgenommen (12.07.) da war der Wert bei 95. Eine Woche später hab ich, als die Blutung weg war, einen normalen SST gemacht der mit viel Phantasie einen Hauch positiv war. Also müsste der Wert da schon unter 25 gewesen sein.Antwort
Wenn er bei dir schon Mitte Juli so niedrig war, müsste der doch jetzt schon nicht mehr zu Hause messbar sein, vermute ich. Allerdings bin ich kein Arzt 😬 hast du denn einen Frühtest oder einen normalen gemacht?
Ich drücke dir ganz feste die Daumen 🍀 -
Kommentar vom 05.08.2020 20:38Hallo Lemontree,Antwort
ach das wäre ja toll. Ich hab leider auch keine Erfahrung mit dem Wert. Er wurde wegen AS nie gemessen. Ich drück dir fest die Daumen. Machst du bis Montag dann noch einen Test oder was meinte der FA? Es ist ja total aufregend jetzt.
Kurz zu mir; ich hatte letzte Woche die Kontrolle 3 Monate nach der AS. Es ist alles ok. Ich hatte mir ja Sorgen gemacht, dass ich keinen Eisprung habe, aber in dem Zyklus passt alles. Man konnte schon die Eibläschen sehen und dass links der Eierstock dran ist. Das hat mich sehr beruhigt. Auch wenn ich wieder ein paar Tränchen dort vergossen habe. Es sind einfach traurige Erinnerungen.
Aber jetzt 3 Monate später fühle ich mich wieder bereit. Morgen ist ZT 8 und es geht los. Wir probieren es wieder so wie in dem Monat, wo es geklappt hat. Mein Mann nimmt jetzt auch Vitamine.
Sie meinte Druck raus (was ja leider schwer gelingt) und bis November probieren und dann sollte ich wieder kommen, wenn es nicht klappt. Aber ich habe ein gutes Gefühl jetzt. Und sie auch. Da es damals auch nur 3 Zyklen gebraucht hat.
Liebe Grüße an alle
Kiva ❤️ -
Kommentar vom 07.08.2020 17:30Hallo ihr,Antwort
@Minchen: Ich habe einen Frühtest gemacht.. also könnte der theoretisch beim Rest-HCG anschlagen. Bist du nicht auch morgen oder übermorgen fällig? Wie gehts dir? :-)
@Kiva: Ich habe heute morgen nochmal einen Test gemacht, also 2 Tage nach dem ersten Test. Da war der Strich schon etwas fetter, also scheint das HCG gestiegen zu sein :-) Aber ich will mich auch nicht zu früh freuen.. selbst wenn es direkt wieder geklappt hat, kann es ja auch jederzeit wieder schief gehen. Durch die FG kann man sich ja gar nicht wirklich freuen, finde ich.
Ich wünsche dir viel Erfolg diesen Monat, ich hoffe, es klappt direkt :-) Druck rausnehmen ist immer leicht gesagt.. ich glaube, kaum eine von uns hibbelt ganz ohne Druck.. dann wäre es ja kein Hibbeln^^ -
Kommentar vom 07.08.2020 19:24Hallo Lemontree,Antwort
ich bin schon sehr gespannt. Anfang der Woche kannst du eh schon kommen und dann hast du Gewissheit. Aber dass der Strich dicker wird, klingt nach einem sehr guten Zeichen, ich hoffe es ganz fest für dich.
Ja die Freude ist sicher anders. Das hibbeln ist es auch schon. Man hat einfach einen Rucksack mit traurigen Erfahrungen zu tragen. Den kann einem auch niemand abnehmen. Aber beim nächsten mal wird es gut gehen bei uns, da bin ich sicher.
Ich war heute Blut abnehmen. Die Ärztin wollte mal die ganzen Werte kontrollieren, Schilddrüse, Hormone und für mich neu: das anti Müller Hormon. Weiß nicht, ob das schon jemand von euch mal bestimmen hat lassen. Eizellen-Reserve.
Wir sind seit gestern am Herzeln 😂 unser Konzept 6 Tage in Folge und am wichtigsten Tag 2 mal 😂😂😂
Liebe Grüße
Kiva -
Kommentar vom 08.08.2020 01:54@lemontree das klingt wirklich gut bei dir 😊 ich wünsche dir sehr, dass es geklappt hat und alles gut geht!Antwort
@kiva1983 mit den ganzen Untersuchungen kenn ich mich nicht aus. Dann viel Erfolg beim Herzeln ❤️
Ich habe heute meine Periode bekommen. Pünktlich nach 24 Tagen, was ja schon nicht schlecht ist. Ich hätte mich natürlich gefreut, wenn es geklappt hätte, so ist es aber auch ok. Ich hab nur ziemliche Krämpfe 🙄
Euch ein schönes Wochenende ☀️ -
Kommentar vom 08.08.2020 10:58Hallo ihr Lieben :)Antwort
@Elsie - es tut mir sehr leid dass du die Diagnose bekommen hast. Hoffentlich bekommst du bald einen OP Termin, und hoffentlich verläuft alles komplikationslos so dass du bald wieder mit uns Hibbeln kannst. Ich drück dich!
@Gummibaerchi - wie geht es dir mittlerweile? Ich hoffe, dass du dich körperlich schon etwas erholt hast und dass es dir auch sonst schon ein wenig besser geht. Ich hatte zwar nach der Fehlgeburt ungeschützen Verkehr, aber nur "aus Spaß" und weil wir keine Kondome im Haus haben... Also wir habens drauf ankommen lassen. So richtig losgelegt haben wir aber erst nach der ersten Periode nach der Fehlgeburt.
@Lemontree - das sieht doch vielversprechend aus. Ich denke, du kannst dich schon einmal ganz vorsichtig freuen, diesmal geht ganz bestimmt alles gut :) Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Ich hoffe, dass du dich ein wenig ablenken kannst, das ist bestimmt sehr aufregend :)
@Kiva - puh da habt ihr euch ja was vorgenommen :) Freut mich sehr, dass der Termin so positiv war, ich denke dass gibt dir jetzt bestimmt auch einen kleinen Motivationsschub. Hoffentlich wird dies dein Glückszyklus! Vom Anti-Müller-Hormon habe ich zwar schon gehört, das aber noch nicht bestimmen lassen. Ich bin ja leider auch nicht mehr die jüngste was das Kinderkriegen betrifft und deshalb könnte das auch für mich interessant sein. Ich will mich aber im Moment noch nicht nervös machen und ich gebe uns noch ein paar Monate Zeit. Ab einem bestimmten Zeitpunkt müssten wir dann ja darüber nachdenken, in eine KiWu-Klinik zu gehen, und ich glaube da wird das dann standardmäßig überprüft, aber ich hoffe einfach mal, dass wir es noch so hinbekommen :)
@Minchen - ich hoffe, dass du nicht allzu enttäuscht über deine Periode bist. Der Körper räumt jetzt bestimmt noch einmal schön auf, so dass ab diesem Zyklus die Gebärmutter wieder schick für ein Baby ist :)
Mein Mann hat mich letztens gefragt, wann bei mir wieder die fruchtbaren Tage sind, er ist gerade sehr motiviert :) um am nächsten Tag war der ZS dann auch schon sehr gut, so dass wir jetzt auch fleißig am Herzeln sind :) Ich denke mal, jetzt morgen oder übermorgen wird der Eisprung sein, und vielleicht ist ja ein Treffer dabei :)
Ich hatte ja in letzter Zeit soviel zu tun auf der Arbeit, aber ab jetzt wird es wieder entspannter, und außerdem ist jetzt der Sommer auch bei uns im Norden angekommen - ich bin also im Großen und Ganzen ganz gut drauf.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! -
Kommentar vom 08.08.2020 12:49Hallo zusammen,Antwort
Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich brauchte nochmal ein bisschen Abstand von der ganzen kinderwunsch Thematik.
Ich hatte einen meniskusriss und habe vor ca. 3-4 Wochen erfahren, dass ich operiert werden muss. Zum Glück habe ich ziemlich schnell einen OP Termin bekommen (hatte echt richtig Angst, dass sich jetzt alles monatelang hinzieht und was das dann fürs hibbeln bedeutet). Aber alles lief super bei der OP, ich habe schon wieder fast keine Schmerzen mehr und auch die Heilung scheint bisher gut zu verlaufen, aber natürlich war in diesem Zyklus nicht daran zu denken zu hibbeln. Bzw. Dran gedacht hab ich schon und auch überlegt, ob wirs probieren sollen, aber ich hatte um den ES schon noch ganz schöne schmerzen, das hätte nicht funktioniert... Naja, das hat mich halt alles ganz schön runter gezogen vorallem immer wenn ich über den kinderwunsch nachgedacht hab, deshalb musste ich mich einfach mal hier zurückziehen. Ich weiß auch, dass ich von euch bestimmt total viel Positives und Aufmunterndes gehört hätte, aber mir war es einfach zu viel.
Hier im forum ist ja in der Zeit auch einiges passiert. Ich kann jetzt leider nicht auf jede eingehen, muss erst wieder reinkommen. Außerdem wird dieser Post so schön eeewig lang 😉 (sorry...)
@lemontree: das klingt doch echt gut bei dir. Ich hoffe, dass der Termin am Montag gut läuft und du dich dann langsam freuen kannst. Ich kann nur vermuten was für ein Gefühlschaos das gerade bei dir ist...
@elsi: das mit deiner Diagnose tut mir leid. Es ist manchmal echt fies wenn so viel blödes in so kurzer Zeit kommt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Es geht bestimmt bald wieder bergauf.
@kiva/imsch: schön, dass bei euch alles gut ist und ihr diesen zyklus so motiviert und positiv angeht. Ich drücke euch die Daumen.
Ich müsste jetzt am Wochenende meine tage bekommen und ich hoffe dass wir den nächsten Zyklus wieder nutzen können.
Habe beschlossen, dass jetzt echt genug Mist für dieses Jahr passiert ist und es jetzt wieder bergauf geht.
Ein schönes Wochenende euch allen 😘 -
Kommentar vom 10.08.2020 16:54Hallo ihr Lieben,Antwort
ich durfte mir ja jetzt heute Morgen (endlich!) Blut abnehmen lassen um zu schauen, ob der Schwangerschaftstest nur wegen des Rest-HCGs von der Fehlgeburt positiv war oder ob ich wieder schwanger bin. Den ersten Test hatte ich ja schon Mittwoch gemacht.. die längsten 5 Tage meines Lebens :D Aber siehe da, es hat direkt wieder geklappt!! Ich kann es kaum glauben, vor allem, weil wir für den ersten Versuch 1 Jahr gebraucht haben.. und jetzt das.
Richtig freuen kann ich mich noch nicht.. die Angst, dass es wieder schiefgeht, ist natürlich da. Aber es ist wenigstens ne Chance :-)
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch ganz schnell wieder klappt!!! -
Kommentar vom 10.08.2020 18:18Hallo ihr Lieben!Antwort
Wow Lemontree das ist so schön. Ich drücke ganz fest die Daumen dass alles gut geht. Hast du schon einen Termin zum ersten Ultraschall angemacht? Ich hoffe, dass du dich bald auch freuen magst 😊
Tiuria, schön wider von dir zu hören, auch wenn das natürlich nicht so tolle Nachrichten sind. Ich kann dich auf jeden Fall sehr gut verstehen, dass du dich hier erstmal zurück gezogen hast. Gut das du doch so schnell einen OP-Termin bekommen hast. Ich wünsche dir weiterhin eine gute Genesung. Vielleicht kannst und magst du im nächsten Zyklus wieder hibbeln 😘
Liebe Grüße an alle!