menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 22.08.2020 11:45
    Hallo ihr Lieben,

Ich komme leider derzeit gar nicht dazu aktiv mit zu lesen.

Meine Mutter Kind Kur für Januar wurde abgesagt aber ich hab dann glücklicherweise noch kurzfristig eine andere bekommen. Anreise ist nun aber schon Mittwoch. Daher hatte ich ziemlich viel Stress auf der Arbeit und mit allen privaten Termin.
    Leider sind mein Mann und ich auch gerade mehr in einer Krise als im Hibbelmodus was sehr schade und belastend ist und ich weiß derzeit nicht mal ob ich überhaupt hibbeln sollte, aber der nächste Zyklus fällt durch die Kur eh weg.
    Dafür scheint mein Zyklus ohne Spirale super zu laden, hab meine Mens am 21. bekommen, nach 26 Tagen was ja erst mal eine gute Vorraussetzung ist. Allerdings nimmt es mich körperlich total mit, neben Krämpfen hab ich Kopfschmerzen, Heißhunger und bin einfach durchgehend erschöpft und müde 😑
    Sorry für den Ego Post, ich hoffe ich finde auf der Kur die Zeit regelmäßig mit zu lesen
    Wäre jemand so freundlich mich um zu tragen in der Liste, haben wir eine Rubrik für Pause? Ansonsten wäre NMT laut App der 15.9.

Liebe Grüße Schoko

P.S.@ sissi ich kenn dich noch, freut mich sehr dass es jetzt schon die 22. Woche ist 🥰 alles Gute dir
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 23.08.2020 18:39
    ❤️Am Hibbeln ❤️

Elsi90 - 29 Jahre - keine Kinder - 1🌟 1.ÜZ nach FG - NMT ?
    Tiuria - 36 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 2. ÜZ nach As - NMT ?
    Regenwurm - 29 Jahre - 1 Kind - 3 🌟- NMT ?
    Cambs - 31 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - 2.ÜZ nach FG - NMT ?
    Gracie - 40 Jahre- 2 Töchter- 1 🌟- 4. ÜZ nach AS- NMT ?
    Kiva1983 - 37 Jahre - 🌟 - NMT?
    Miss_Spicy -38 Jahre - keine Kinder - 2🌟 - 1. ÜZ nach FG
    Imsch - 35 Jahre - keine Kinder - 1🌟 3. ÜZ nach FG -NMT 17.09.2020

⏸️Hibbelpause ⏸️
    Engelchen162 - 36 Jahre - 2 Kinder - 1 🌟
    Schokochini, 32, 3 Kinder, 2 🌟, 1. ÜZ, NMT 15.09.2020

⌛ schon lange nichts mehr gehört ⌛

Babygirl1989 - 30 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 05.05.2020
    Hope1510 - 22 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - NMT 18.05.2020Witchblade81 - 38 Jahre - 1Kind - 2🌟 - 3. ICSI 02/2020
    LaFee231 - 27 Jahre - 0 Kinder - 6🌟- 2.ÜZ nach Pause - NMT 01.04.2020
    Emmy - 38 Jahre - kein Kind - 2 🌟 - noch kein ÜZ wegen AS 21.4
    KiA2410 - 31 Jahre - kein Kind - 3🌟 - 1ÜZ - NMT 21.06.2020
    Lenchen -32 Jahre-2 Kinder-1🌟-3. ÜZ nach AS-NMT 28.07.2020

❤positiv getestet ab 2019 ❤

Fanny - 35 Jahre 1 Kind - 1🌟 - 5. ÜZ nach AS – vET 25.01.2020
    Nia89 - 30 Jahre - 1 Sohn - 1 🌟 - 6. ÜZ (4. nach FG) - NMT 02.06.
    Poncho, 28 Jahre - keine Kinder - 1🌟- 4 ÜZ nach Pause - vET 02.03.20
    Vanilla 1280 - 38 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 - 1 ÜZ -NMT
    AniMe - 33 Jahre - 1 Tochter - 2 🌟 - 3. ÜZ (nach FG) - Test am 18.09.
    Oktoberlove - 32 Jahre - keine Kinder 2 🌟 - 7.ÜZ nach AS - ET 09.06.20
    Anniero - 31 Jahre - Leon und Theo (verstorben) - 3🌟 - vET 27.06.2020
    Mohnblume -27J- 1 Kind - 1 🌟 - 14.11.2019 VET 24.07.2020

❤positiv getestet ab 2020❤
    Ines911 - 34 Jahre - 0 Kinder - 4 🌟 - vET 13.09.2020
    Sisi84 - 35 Jahre - keine Kinder - 5 🌟 - 4. ÜZ nach Pause, vET 19.12.2020
    Maxilein- 21Jahre - keine Kinder -1🌟 - 6.ÜZ - VET?
    Plueschelli - 38 Jahre - 1 Kind - 3 🌟 - VET?
    Marlony - 31 Jahre -1 Kind - 2🌟 - 1ÜZ - VET?
    Marau - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 3. ÜZ nach FG - VET?
    Monii09 - 1.ÜZ nach FG - VET ?
    Lemontree89 - 30 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - 1. ÜZ nach FG - VET ?

👶 Die glücklichen Mamis🍼

anilla1280 2🌟, Loewenkind_2015, Franzi0915, Stoffelinee 1 🌟, Judithchen 2 🌟, Alive 1🌟, Buenzel89 2 🌟, Curley2003 1 🌟, bibisu82 1 🌟, Linette 1 🌟, Lemongrass 1 🌟, Reh88 5 🌟, Jenny2012 1 🌟, Rennhaeschen 1 🌟, Pedi86 1 🌟, Mommy36 2🌟, Cinnamon 1🌟, karen03 2🌟, Juli85 1🌟, AndReaMX 1🌟, JP-87 2🌟, Sal17 1🌟, Sophiahibbelt 1🌟, Alice_Im_Wunderland 1🌟, Beachgirl 1🌟, Murmel 1🌟, Gummybear76 3 🌟, Zwilling90 3 🌟, Marlony 2🌟, Schokochini 2 🌟, MoLi 2 🌟, kathl86 3 🌟, 2sternchenmami 3 🌟, Samy86- 6🌟, Cat30 -32 Jahre- 1🌟,Lucy0105-5 🌟, Katharina-1🌟, Steinbock87 2🌟, Baba86 1🌟, Cutie723 4 🌟
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 23.08.2020 19:12
    Hallo ihr Lieben,

ich habe mal die Liste hervorgekramt und die Kategorie "überfällig" gelöscht, ich denke die ist etwas überflüssig, weil wir ja (zum Glück) nicht täglich aktualisieren.
    @die neuen Mädels: Ihr könnt euch natürlich auch gerne in die Liste eintragen, wenn ihr schon wieder in Hibbellaune seid :)

@Schokochini - es tut mir leid, dass es dir gerade nicht so gut geht und du Stress mit deinem Mann hast. Hoffentlich findet ihr bald wieder zueinander. Erhole dich gut auch der Kur, und danach kannst du mit frischer Energie wieder loshibbeln :)

@Tiuria, das hört sich ja gut an, dass du wieder dabei bist. Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung!

@Fiona - herzlich willkommen hier, auch wenn es so traurig ist. Ich hoffe, dass du körperlich schon wieder wohlauf bist. Weißt du schon, ob du direkt weitermachen möchtest, oder wollt ihr erstmal pausieren?

@Cambs - es freut mich sehr dass es deiner Katze wieder gut geht :) Aber schade, dass der Test negativ war. Ist die Periode denn jetzt eingetrudelt, dass es weitergehen kann? Ich denke, jede hier ist etwas traurig wenn es wieder in einem Zyklus nicht geklappt hat. Ich muss sagen, die letzten Tage im Zyklus, wenn man weiß, dass man nicht schwanger ist, aber die Periode ist noch nicht da, in der Zeit bin ich immer etwas schlecht drauf und traurig, aber wenn die Periode erst einmal losgeht, geht's mir dann besser - neuer Zyklus, neues Glück. Und du hattest jetzt ja auch in der entscheidenden Zeit nicht so viel Zeit zu zweit mit deinem Partner gehabt - im nächsten Zyklus könnt ihr die Tage hoffentlich wieder nach Lust und Laune nutzen :)

Nach vier Tagen doofer Schmierblutung habe ich dann gestern Nachmittag auch endlich die Periode bekommen und starte wieder zuversichtlich in den nächsten Zyklus. Ich habe jetzt auch mit meinem Heilpraktiker, wo ich zur Akupunktur hingehe, über die SB gesprochen, und wir nehmen das jetzt in Angriff. Ich hoffe, dass sich da mein Körper mit etwas sanfter Unterstützung selbst reguliert, denn ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Zyklus. Wenn ich dann noch eine etwas verbesserte 2. Zyklushälfte habe, steht einer Schwangerschaft eigentlich nichts mehr im Wege :)

Ansonsten genieße ich weiter den Urlaub - es ist jetzt zwar nicht mehr so mega heiß, aber trotzdem voll schön, und einfach die freie Zeit zu haben ist herrlich.

Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2020 20:58
    Hallo ihr Lieben
    Nun melde ich mich auch wieder einmal. Aber so super wie Imsch es mit dem reagieren auf alle Post immer macht, schaffe ich es leider nicht. Habe den Überblick verloren.
    @Fiona und Lena: Herzlich willkommen in unserer Runde. Es tut mir so leid zu hören, dass ihr auch euer Kindchen verloren habt.
    @schokochini: Ich wünsche dir eine ganz gute Mutter-Kind-Kur. Dass du gut auftanken und zur Ruhe kommen kannst. Ich hoffe, der Abstand und die Ruhe wirken sich auch gut auf die Beziehung aus. So toll, dass ihr solche Kuren in Deutschland habt. Bei uns in der Schweiz gibt es das leider nicht. Dieses Angebot wäre für mich damals auch prima gewesen.

Durch den Schulstart hatte ich wieder alle Hände voll zu tun und mein Stresslevel war relativ hoch. Ich mag das zwar irgendwie, da ich dann als aktiver Mensch meistens aufblühe. Trotzdem möchte ich in nächster Zeit (soweit möglich mit 2 Kids) ein bisschen entschleunigen. Damit es auch eher mit einer Schwangerschaft klappt. Habe am Samstag nach 2 Tagen Schmierblutung dann auch meine Mens gekriegt. Jetzt bin ich wieder sehr positiv gestimmt. Aber die letzten 5 Tage vor Nmt waren wieder elend lange, mühsam und deprimerend. Dieses nicht Wissen ob es geklappt hat oder doch nicht finde ich schrecklich. Ein bisschen Mühe habe ich mit dem September. Dann wäre unser Sternchen auf die Welt gekommen. Ich hoffe, es wird nicht zu emotional. Aber ich freue mich darauf, dass ich mit meinem Mann ab September dann 7 Mal einen Ehekurs besuchen werde mit Gesprächsinputs für das Ehepaar und einem feinen Nachtessen. Solche Zweisamkeit haben wir dringend nötig. Nebst den Kindern ist es nämlich echt schwierig, dass die Paarbeziehung nicht auf der Strecke bleibt.
    Liebe Grüsse Gracie
    Antwort
    Kommentar vom 25.08.2020 09:26
    Hallo Ihr Lieben,
    irgendwie hat mir das Mail-Programm keine Benachrichtigungen geschickt und jetzt hat mich die Ruhe etwas gewundert und siehe da, so viele neue Nachrichten. Ich musste mich jetzt erstmal durch alle durchlesen. Imsch ist unser großes Vorbild beim Antworten :-)
    @ Lena: Ein trauriges Willkommen bei uns. Die 13 SSW ist echt gemein, das muss ich so offen sagen, weil man denkt, man hat die kritische Phase geschafft. Und dann der herbe Schlag. Es tut sehr weh. Es tut mir unheimlich leid für dich. Zu deiner Frage mit den Ovus: ich mache die von Anfang an, auch wenn man Zyklus super regelmäßig ist, aber mir hilft das sehr. Habe die billigen von Amazon und wenn der anschlägt überprüfe ich kurz mit Clearblue. Das Temperatur messen habe ich aufgehört. Das macht das Thema so präsent jeden Morgen und ich nehme ab dem ZT 14 Utrogestan, was die Temperatur beeinflusst, somit macht es dann auch keinen Sinn.
    @ Regenwurm: ich hoffe auch so sehr auf ein Sommerkind. Ich wünsche dir weiterhin so viel positive Energie!!!
    @ Bona: Deine Geschichte ist unglaublich traurig. Und dass dein Freund so anders damit umgeht, ist schwer für dich. Das verstehe ich. Aber Männer gehen ja generell anders mit Trauer um. Mir hat damals die Therapeutin auch erklärt, dass er ja vor allem Sorge um dich hat, denn das Kind ist für einen Mann im dem Stadium oft noch nicht real. Vielleicht hilft dir dieser Gedanke. Vor allem ist das vielleicht auch der Grund, warum er noch warten will, weil er will, dass du wieder zu Kräften kommst.
    @ Imsch: Oh Schmierblutungen sind blöd. DAs hatte ich immer bevor ich Utrogestan bekommen habe. Wäre das vielleicht auch was für dich? Als Laie mal in den Raum gestellt :-)
    @ Cambs: Ich bin auch Katzenbesitzerin und hoffe, dass das Laborergebnis jetzt auch noch gut ist!!!
    @ Fiona: Ja eine FG tut furchtbar weh. Und man vergisst sie wohl nie so ganz. Aber es wird besser. Mit jedem Tag ein STück und dann gibt es auch Tage, wo es einem wieder schlechter geht. Das kennen wir hier alle.
    @ Tiuria: Super, dass es schon ans Hibbeln geht. Die Knie-OP hast du echt super schnell weggesteckt. Jetzt noch ein entspanntes WE und los gehts mit Herzeln.
    @ Gracie: Schön, wieder von dir zu lesen! Ich glaube Entschleunigen ist gut, aber ich finde es selbst nicht so einfach muss ich ehrlich sage. Es sitzt doch sehr im Kopf und das ist gerade für die Beziehung auch nicht so einfach.

Kurz zu mir: Ich habe morgen den NMT. Ich hatte so ein gutes GEfühl dieses Mal, aber gestern kam dann so Bauchziehen als würde die Mens kommen. Ich muss morgen den Test in der Früh machen und dann bei negativ Utrogestan absetzen, damit die Periode kommt. Bitte haltet mir die Daumen, dass er vielleicht positiv ist :-)
    LG Kiva
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 25.08.2020 20:54
    @Kiva: Daumen sind doll gedrückt! 🍀🍀🍀
    Antwort
    Kommentar vom 26.08.2020 11:34
    Also, um 4 Uhr 20 bin ich aufgewacht und musste dringend auf die Toilette. Also hab ich zu meinem Liebsten gesagt, ich mach schnell den Test. gesagt getan, während ich den Becher auswasche, schaut er ganz verschlafen drauf und sagt: Do steht schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
    Kommentar vom 26.08.2020 12:06
    Ohhhh herzlichen Glückwunsch Kiva 😍😍😍 das freut mich total für dich

@Bona unglaublich deine Geschichte. Es tut mir wirklich leid was ihr da durch habt. Ich denke ebenfalls das Männer damit anders umgehen.
    Vielleicht hilft es ja wenn ihr euch nochmal zusammen setzt und drüber sprecht? Also das du ihm auch sagst wie du dich fühlst und was dich belastet.
    Ich drücke dir die Daumen, das es besser wird. Fühl dich gedrückt. 😘

@Imsch ist die mens denn jetzt eingetrudelt? Ist ja schon was her mit der Schmierblutung.

@Gracie das tut mir leid, das du da stress hast. Und du hast recht das man die Beziehung nicht auf der Strecke zurücklassen sollte. Umso schöner das ihr daran arbeiten wollt. :-)
    Jetzt geht es auf in den neuen zyklus neues Glück :-) schön das du da positiv bist.
    Ich drücke dir fest die Daumen das es klappt.
    Fühl dich gedrückt 😘

Wie sieht es denn aktuell bei den anderen aus? Tiuria, Cambs und so weiter :-)

Zu mir ich warte aktuell auf meinen Eisprung. :-)
    Mal sehen wann er kommt. In der Zwischenzeit haben mein Mann und ich uns sehr lieb :-) schauen wir mal ob es diesen zyklus wieder klappt :-).
    Ich hab angefangen wieder meinen Tee zu trinken. Diesmal Klapperstorchtee. Nehmt ihr auch etwas zur Unterstützung?

Hättet ihr lust vielleicht auf eine WhatsApp Gruppe?
    Nichts gegen das Forum hier bin ich auch gerne unterwegs :-) und werde auch trotzdem aktiv bleiben

Ich wünsche euch einen tollen Tag :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 26.08.2020 13:24
    Huhu 🙂

Nur mal eben schnell von unterwegs:

Herzlichen Glückwunsch liebe Kiva, das freut mich riesig für dich. Dann hat dich dein gutes Gefühl ja nicht getäuscht 😍 Diesmal geht alles gut 😘🍀

@Regenwurm: Ja die Mens ist zum Glück mittlerweile eingetrudelt und jetzt schon wieder fast vorbei. Ein Tag war sie richtig doll, aber auf jeden Fall besser als wenn sich das ewig hinzieht. Vielleicht wird dieser ÜZ3 noch der Fehlgeburt auch mein Glückszyklus :) Ich habe auch so eine Teemischung, die ich auch ganz gerne trinke. Davon mache ich mir meist morgens einen großen Becher, und abends trinke ich einen Becher von meiner TCM Kräutermischung :)
    Die ES-Zeit ist immer toll, ich wünsche euch viel Spaß dabei!

@Gracie, ich hoffe dass der September nicht so schlimm wird für dich und hoffentlich hast du ein paar schöne Stunden zu zweit mit deinem Partner. Das ist so wichtig, dass die Partnerschaft nicht "vergessen" wird, aber nach einem langen Tag mit Kindern ist das sicherlich nicht immer einfach. Können sonst einmal die Großeltern oder so für ein Wochenende einspringen?

Ich wäre in einer WhatsApp-Gruppe prinzipiell auch dabei, aber ich bin nicht immer schnell im Antworten, gerade wenn ich arbeiten bin.

LG
    Antwort
    Kommentar vom 26.08.2020 14:20
    Danke Regenwurm und Imsch fürs Mitfreuen!! Morgen habe ich schon Termin bei meiner Ärztin. Sie will mich schon sehen :-) Hoffentlich, habe ich dieses Mal Glück.
    @ Imsch: Bei mir war auch der 3 ÜZ der erfolgreiche. Aber ich muss auch sagen, seelisch war ich davor nicht bereit. Und das wirkt sich sicher auch auf den Körper aus. Der merkt, dass es nicht gut für mich gewesen wäre. Ich drücke dir fest die Daumen.
    Whatsapp ist bei mir etwas blöd, denke ich, da ich nur ein Diensthandy habe. Aber etwas, wo man nicht immer so weit scrollen muss und besser antworten kann ohne immer die Brücken und Ampeln zu suchen, wäre genial!!
    Grüße an alle!
    Kiva
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2020 08:52
    Guten Morgen an alle,
    wie geht es euch? Gibt es bei euch Neuigkeiten?
    Ich war gestern bei meiner FA. Am Ultraschall hat man natürlich kaum was, bzw. nix, gesehen, ich bin ja NMT+1 gewesen, nur dass sich was bilden könnte. Sie hat Blut abgenommen und ich sollte heute den HCG-Wert bekommen. Das hat sie letztens gar nicht gemacht, ich hoffe, das ist kein blödes Zeichen, aber sie hat gesagt, es würde alles soweit passen. Ich trinke jetzt alles mögliche an Preiselbeeren für die Blase, weil die immer meine Schwachstelle ist, nehme Magnesium 3 mal am Tag und Femibion 1 und am Abend 2 Utrogestan.
    ich hoffe, dass alles gut wird. ich habe dieses Mal so ein gutes Gefühl. Hoffentlich. Ich bewundere alle, die einen positiven Test in der Hand haben und sich aufs Kind freuen. Ich warte irgendwie immer drauf, ob eh dies und das passt. Naja gebranntest Kind kann man sagen.
    liebe Grüße, Kiva
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2020 09:26
    Mein letzter Beitrag ist länger her. Ich wollte mich mal auf andere Dinge konzentrieren, hat natürlich nicht ganz so gut geklappt 😬

@ kiva ich gratuliere dir und freue mich total für dich! Wahrscheinlich ist deine Ärztin jetzt nur etwas vorsichtiger und untersucht deswegen etwas gründlicher. Es wird bestimmt alles gut und die Freude setzt ein, sobald du etwas erkennen kannst 😊

Ich bin heute an ES + 7, nmt 4.9., und warte ab. Der ES kam später als üblich, allerdings am gleichen ZT wie im erfolgreichen Zyklus. Auch sieht die Reihe Ovus identisch aus. Ich bin mal gespannt was dieser Versuch so bringt.

Liebe Grüße 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2020 10:43
    Hallo Minchen,
    schön, dass du dich wieder einmal meldest!! Es hat dir sicher gut getan, mal etwas Abstand zu gewinnen. Und ich glaube, bei uns allen klappt das wohl an manchen Tagen mit mehr, dann wieder mit weniger Erfolg :)
    Das ist ja super, wenn sich der Erfolgszyklus wiederholt hat. Das gibt einem so ein Gefühl an Sicherheit und Vertrauen in den eigenen Körper. Nicht mehr lange und du weißt, ob es geklappt hat. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!!!!!!!!
    Danke für die Glückwünsche. Ich hoffe, dass alles klappt. Und ja ich denk mir auch, sie will einfach bei allem auf Nummer sicher gehen. Hoffe, dass am nächsten US eine positive Entwicklung zu sehen sein wird. :-) LG, Kiva
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2020 10:43
    Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mich sehr über diese Gruppe gefreut. Ich bin 35, habe leider keine Kinder und am 1. Februar diesen Jahres schwanger geworden, hatte aber nie einen intakten Embryo und dann im April eine Ausschabung. Seit dem einen Monat Pause probieren wir es wieder und ich warte sehnsüchtig auf ein positives Ergebnis. Ich bin jetzt bei Tag 24 von 26-27 im Zyklus. Zwei Frühtests habe ich schon gemacht, waren aber leider negativ. Ich bin wie jeden Monat so gespannt, ich hoffe so sehr und drücke Euch allen die Daumen:)
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2020 11:47
    Liebe MilanaMia,
    herzlich Willkommen bei uns. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Uns verbindet zwar ein trauriger Anlass, aber wir gehen gemeinsam durch die Hibbelzeit und können hier über alles "sprechen", was uns beschäftigt und was man vielleicht sonst nicht so einfach jemanden in seinem Umfeld erzählt.
    Ich halte dir, die Daumen, dass es bald klappt!!! Hast du einen regelmäßigen Zyklus und weißt gut, wann der ES ist? Mal sehen, was der Test am Tag vom NMT sagt. Ich habe bis jetzt nicht Frühtests gemacht. Das Hibbeln war so schon immer so nervenaufreibend...
    Alles Liebe,
    Kiva
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2020 13:35
    Liebe Kiva,

vielen Dank für deine Antwort. Du bist der erste Mensch mit dem ich spreche, der was ähnliches erlebt hat und das ist so unglaublich schön, dass kannst du dir gar nicht vorstellen. Ich habe nur "Erfolge" in meinem Umfeld und gerade hat meine Schwester eine erste Tochter bekommen. Die ganze Familie ist aus dem Häuschen, es gibt nur noch die Kleine als Thema und ich freue mich mit und gleichzeitig bin ich traurig deswegen und fühle mich schuldig dafür. Als ich schwanger war und mir Sorgen gemacht habe, sagten alle: da passiert schon nichts, dass ist die Ausnahme. Dann wurde klar, dass etwas nicht stimmt und alle (die gleichen) sagten: Ach weißt Du, dass passiert statistisch gesehen jeder dritten Schwangerschaft. (Was soll das helfen by the was?) Wenn ich jetzt mal äußere, dass ich jeden Zyklus hoffe und bange, und Angst habe dass es nicht mehr klappt sagt jeder: jetzt sei nicht so pessimistisch, das klappt schon. Damit ist die Konversation beendet. Was bitte soll ich darauf sagen? Ach ja, du hast ja Recht, wie kann ich nur so dumm sein, selbstverständlich klappt das noch mal, gar kein Stress und Problem, ich mach mich jetzt einfach mal locker? Alles mögliche Reden über meine Ängste wird so sofort im Keim erstickt. Ich rede mittlerweile nur noch mit meinem Mann darüber.

Ob bei mir alles passt bzw wie mein Zyklus genau ist, das weiß ich nicht so genau. Ich habe (wieder) alle 26-28 Tage meine Periode. Ich habe das erste mal ovos genommen diesen Zyklus. Die 20er hatten an Tag 11-13 eine hauchdünne Linie, die 10er im gleichen Zeitraum eine etwas dickere Linie, aber weniger dick als die Kontrolllinie und waren so gesehen auch nicht positiv. Aber an Tag 14 war keine Linie mehr da. Wenn es jetzt wieder nicht klappt, werde ich aktiver werden. Temperatur messen und eine neue Gyn suchen, meine verweigert jegliche Blut- oder Zusatzuntersuchung ("da gibt's noch überhaupt keinen Grund dazu"), daher weiß ich leider gar nichts und hoffe einfach, dass ich zB. regelmäßig Eisprünge zwischen Tag 10 und 20 habe. Ich hoffe sehr dass ich Menschen finde, die mich in diesem Prozess begleiten.

Frühtests haben damals bei mir auch nicht funktioniert bzw waren negativ. Erst ab Fälligkeit war's positiv. Es ist voll die Geldverschwendung und total blöd die zu machen, ich kann's aber leider trotzdem nicht lassen ;)
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2020 15:55
    Liebe MilanaMia,
    fühl dich bei uns ganz herzlich Willkommen. Wir haben alle erlebt, wie es ist, ein Kind zu verlieren, egal in welchem Stadium, es ist furchtbar. Es hängen viele Wünsche und Sorgen und Hoffnungen dran und plötzlich ist die schöne Welt zerplatzt. Und ich habe auch die ERfahrung gemacht, dass ich eigentlich mit niemandem darüber reden kann. Aber es liegt gar nicht so sehr an den anderen, aber egal, was sie sagen, es ist für mich falsch. Die meisten sind schlichtweg überfordert und sagen dann Sachen wie: naja es war ja noch früh oder besser als es ist behindert oder du bist eh noch nicht so alt oder meine Freundin hat 3 FG gehabt .... alles nicht sehr hilfreich.
    Und auch das Hibbeln ist schwer zu verstehen. Man hat das Gefühl, bei allen anderen klappt es einfach so und wir müssen dafür alles mögliche machen! Aber es klappt wirklich bei vielen nicht einfach so. Und du wirst sehen, bei uns klappt es auch!! Mir war wichtig, dass ich eine Frauenärztin habe, die mich komplett durchcheckt, damit ich weiß, es passt alles, Hormonstatus etc. Und dann ist man etwas entspannter. ic habe Ovus gemacht, und dann echt geherzelt, was das Zeug hält. und kein Temperaturmessen. DAs hat mich verrückt gemacht, jeden Morgen um 6 hatte ich so das Thema schon präsent.
    du wirst sehen, es klappt!!
    Kurz zu mir: Ärztin hat angerufen. HCG und Progesteron sehen Zitat" ganz toll aus". Nächste Woche Donnerstag neuer Termin,
    LG Kiva
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2020 09:18
    Hallo ihr lieben,
    Ich komme schon wieder kaum hinterher hier... 😂

Glückwunsch Kiva!!! Das ist ja toll. Hab mich so gefreut als ich gelesen hab, dass du positiv getestet hast. Und super, dass der erstmal alles gut aussieht und deine Ärztin bisschen genauer hinschaut. Ich wünsche dir, dass alles gut geht! Und hoffe, dass du uns noch nen bisschen auf dem laufenden hältst.

Willkommen MilanaMia. Ich hoffe der Austausch hier hilft dir. Du hast es ja dann damit, dass es das Baby deiner Schwester gibt und sich alles darum dreht sich nicht gerade leicht. Ich kann dir gemischten Gefühle da echt gut nachvollziehen. Ich finde es auch immer schön schwer mit schwangeren... Meine beste Freundin ist schwanger und ich würde gerne viel mehr mit ihr auch über die Schwangerschaft und so reden, aber dass schaffe ich oft einfach nicht und frage dann selten nach, was mir dann wieder ein schlechtes Gewissen macht.
    Versuch dich da nicht auch noch schuldig für zu fühlen (ist natürlich wieder leicht gesagt), es ist klar, dass da die eigene Geschichte immer wieder hoch kommt.

@Regenwurm: kam dein Eisprung mittlerweile? Ich glaube wir hibbeln dann ungefähr zusammen.
    Tees und so trinke ich nicht, wollte mich da aber auch mal mit beschäftigen, nehme also eigentlich nur Folsäure.

@Minchen: da wird es ja die nächsten Tage spannend bei dir, ich drücke die Daumen.

@imsch: ich drück dir die daumen, dass es der 3. ÜZ wird. Aller guten dinge sind drei oder so... 😉

Ich bin mittlerweile ES+4, wir haben die zeit denke ich ganz gut genutzt und nächste Woche werde ich dann vermutlich wieder mega hibbelig. 😉

Viele liebe Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2020 09:29
    Liebe Kiva und Tiuria,<br />
    <br />
    vielen Dank für Eure so lieben Nachrichten, es geht mir schon viel besser nach dem lesen. Die letzten Tage war ich so down und gefrustet auf die ganze Welt, aber das lesen hier und Eure Worte und Eure Hoffnung hat mir schon so geholfen. Vielleicht packe ich es dann ja auch besser, wenn ich morgen oder übermorgen meine Tage bekommen sollte. <br />
    <br />
    Liebe Kiva, kannst Du es denn jetzt langsam besser glauben oder bist Du immernoch skepisch?<br />
    <br />
    Liebe Grüße an alle<br />
    Mia <br />
    <br />
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2020 12:05
    Hallo an alle,

Bei uns ist es ein herrlich verregneter Sonntag. Das ist eine gute Möglichkeit, um ohne schlechtes Gewissen absolut nichts zu tun :-))
    @Tiuria: Danke für die lieben Wünsche! Ich hoffe so, dass alles gut geht. Am Donnerstag bin ich schon wieder dort. Die Ärztin will mich jede Woche sehen. Ich weiß, dass man am Anfang nichts tun kann, aber ich weiß, dass sie mir damit Sicherheit geben will, dass ich gut begleitet werde. Super, dass ihr die guten Tage nutzen konntet. Ich halt dir fest die Daumen. Wir sind beim hibbeln hier natürlich mit dabei!! Und ja ich würde euch gerne noch länger erhalten bleiben, weil mir der Austausch hilft. 💕
    @ Mia: es freut mich total, dass es dir etwas besser geht. Manchmal hilft es echt, wenn man mal alles rauslässt und seiner Trauer, Wut und Angst Luft macht. Es ist auch lange so ein auf und ab. Mal geht es besser, dann wieder nicht. Da muss man geduldig sein, denn man hat schließlich, etwas sehr belastendes und trauriges erlebt. Bei mir ist nach wie vor verhaltene Vorfreude, würde ich sagen. Beim ersten Mal war ich etwas später, man hat schOn was gesehen und es war von Woche zu Woche immer alles prima. Bis eben zu 12. Ich bin positiv und Vertraue, darauf, dass es gut geht. Warte schon gespannt auf den nächsten Termin am Donnerstag!
    Liebe Grüße
    Kiva
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2020 15:29
    Hallo ihr lieben,

Wie geht's euch so?

@milanamia auch von mir ein trauriges herzliches willkommen. Es tut mir leid das du auch so eine Erfahrung machen musstest.
    Aber um so schöner das es dir besser geht.
    Mir hat es geholfen als ich das erste mal die mens wieder hatte um zu sehen das mein Körper das alles gut verarbeitet hat und wieder normal funktioniert.
    Ich drücke dir fest die daumen das ihr schnell wieder positiv testen dürft und dann auch alles gut geht.

@kiva ich freu mich total für dich das alles gut aussieht. 🥰 diesmal geht ganz bestimmt alles gut. Halte uns auf dem laufenden 😊

@tiuria ne noch war er nicht. Wir sind aktuell in der hoch fruchtbaren Phase 🙃 ich denke morgen spätestens übermorgen ist der Eisprung.
    Schauen wir mal ob es dann gepasst hat.
    Ich mach zwar ovus diesen zyklus aber immer nur sporadisch da ich es meistens vergesse 🙈
    Bei dir wird es jetzt auch sehr spannend 😍😍
    Daumen sind fest gedrückt.

Ich drück uns allen die Daumen das wir positiv testen dürfen 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Imsch
    Kommentar vom 30.08.2020 16:26
    Hallo zusammen 🙂

@Regenwurm - dann kannst du jetzt die Tage mit deinem Partner hoffentlich noch gut nutzen :) natürlich ganz nach Lust und Laune, das soll ja auch nicht in Stress ausarten :)

@Kiva - es freut mich sehr, dass die Werte so gut aussehen. Dieses Mal geht alles gut, ganz bestimmt 🧡 so ein fauler Sonntag muss auch mal sein. Hier ist es recht schön und ich liege gerade in der Hängematte :)

@Tiuria - schön dass ihr die ES-Zeit gut genutzt habt. Dann fange ich schon einmal mit Daumendrücken an :) Wie geht's deinem Knie, bist du wieder schmerzfrei und beweglich?

@MilanaMia - herzlich willkommen hier! Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin auch 35 und meine erste Schwangerschaft (nach über 3 Jahren Kinderwunschzeit) ist in einer Fehlgeburt geendet. Der "beste" Spruch kam von meiner Schwägerin (die im übrigen drei Kinder hat) - sie sagte, dass meine Eizellen eben nicht mehr die jüngsten sind. Das ärgert mich selbst heute noch, obwohl ich das gar nicht will. Denn so ein Spruch impliziert, dass ich Schuld an der Fehlgeburt bin. Zum Glück habe ich noch meine beste Freundin zum Reden- sie hat auch seit Jahren unerfüllten Kinderwunsch und sie hatte auch schon eine Fehlgeburt hinter sich. Der Austausch mit ihr tut mir sehr gut, und natürlich auch das Forum hier, denn mit meiner Freundin will ich ja auch mal über andere Dinge reden. Ansonsten waren noch meine Chefs erstaunlich einfühlsam und haben mich mehr aufgebaut als so mancher aus dem Familienkreis. Ich glaube ja auch das keiner absichtlich etwas verletzendes sagt, die meisten wissen wohl einfach nicht wie sie reagieren sollen. Aber man kann sich ja denken, dass Kommentare über Eizellenqualität, eine mögliche Behinderung des Kindes oder gar dass es noch gar kein richtiger Mensch war, wenig tröstlich sind. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald einen positiven Test in den Händen halten darfst. Das wünsche ich natürlich auch allen anderen Mädels hier 🧡

@Minchen - das hört sich doch vielversprechend an, ich hibbel mit dir 🍀 vielleicht bist du ja die nächste mit einem positiven Test :) wie geht es dir?

Bei mir so: Heute ist schon wieder der letzte Urlaubstag, aber wir haben die zwei Wochen gut genutzt und auch viele schöne Sachen zu zweit unternommen. Es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit immer vorbei geht. Ich bin auch froh dass mein Zyklus eine normale Länge hat. Mein ZS wird schon wieder ganz gut, ich schätze mal, dass mein Mann und ich dann von morgen oder Dienstag bis Samstag sehr aktiv sein werden :)

Dann bin ich noch auf das Buch "it starts with the egg" gestoßen und bin fleißig am Lesen. Das mit den "nicht mehr so jungen Eizellen" hat mich nicht mehr losgelassen und in dem Buch geht es darum, wie man die Eizellenqualität verbessern kann. Das ist ganz interessant, wobei ich mir jetzt aber auch nicht diverse Nahrungsergänzungsmittel einwerfen will, einiges geht ja auch über eine entsprechende Ernährung. Aber die Zusammenhänge finde ich wahnsinnig interessant und ich werde bestimmt einiges aus dem Buch mitnehmen, falls ich jetzt nicht schwanger werde.

Macht euch noch einen schönen Sonntag:)
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2020 21:13
    Hallo Zusammen
    Nun bin ich auch wieder mal aktiv da. Habe jeweils nur schnell mitgelesen. Und Kiva, so toll, ich freue mich so für dich! Herzliche Gratulation! Dieses Mal kommt sicher alles gut! Ich finde es super von deiner Ärztin, dass sie dich so ernst nimmt in deiner Unsicherheit und dich und dein kleines Mini sehen will. Daumen sind gedrückt!
    @ Milania Mia: Herzlich willkommen hier bei uns! Es ist ein sehr trauriger Grund hier zu sein, aber ein überaus nettes und aufmunterndes Forum. Ich verstehe deinen Frust bezüglich deiner Familie. Ich hatte grosse Mühe, als ich mit 30 Single wurde und meine 5 Jahre jüngere Schwester geheiratet hat und dann auch schwanger wurde. Ich hatte ihr das natürlich gegönnt, aber in meiner Vorstellung war es so abstrakt, dass sie mich plötzlich "überholt". Auf der Partnersuche hörte ich auch schon diese Sprüche mit nur nicht zu fest verkrampfen, der Richtige kommt dann, wenn man es nicht erwartet, blabla... und als ich mit 35 in den ersten 6 Monaten nicht schwanger wurde wieder dieselben Sprüche. Ehrlich gesagt wollte ich es ganz ganz fest und wurde dann trotzdem schwanger. Ich glaube, die Leute meinen es sogar gut mit ihren Sprüchen. Aber da sie meistens so etwas nicht selbst erlebt haben, fehlt eine gewisse Sensibilität. Am liebsten tausche ich mich mit Menschen aus, die das gleiche erlebt haben. Dort fühle ich mich verstanden.
    @Imsch: schön zu hören, dass du deinen Urlaub genossen hast und du und dein Mann sehr aktiv wart. Hoffe ganz fest, dass es bei euch geklappt hat!
    @Tiuria: und wie geht es dir? Irgendwelche Anzeichen oder bist du noch relativ ruhig?
    @Regenwurm: Wünsche dir eine gute Zeit beim Eisprung nutzen und natürlich vor allem viel Erfolg!;-)
    @ Minchen: wie sieht es bei dir aus inzwischen? Ach, das mit der Ablenkung von diesem Thema ist ja eine soooo schwierige Sache. Ich versuche jetzt einfach rundherum ein bisschen Stress abzubauen (mehr Schlaf, mehr Zeit für mich,...), da mein Kopf sowieso hartnäckig beim Hibbeln bleibt. 😁Aber, momentan weiss ich nicht einmal ganz genau, bei welchem Zyklustag ich bin. Schätze mal so bei 10. Schaue ich nachher aber gleich nach. Möchte den ES ja nicht verpassen.
    Wir haben spontan das regnerische Wochenende genutzt, um unser zweites Zimmer (zukünftiges Kinderzimmer) ein bisschen umzuräumen. Mein Mann hatte bei unserem Einzug ein riesen Pult selber gemacht (Schreiner). Das füllte quasi das halbe Zimmer und mit seinem Hang zum Chaotentum wurde das Zimmer zu einem Zankapfel. Aber ich weiss auch, dass Männer ihre Höhle brauchen. Gestern ist er aber auf meine eher scherzhafte Idee, er könne ja sein Pult in unseren Abstellraum stellen, eingegangen. Nun haben wir gewerkt und gezügelt, und die Kinder dabei viel (zu viel) TV geschaut. Nun ja, besondere Umstände, besondere Massnahmen. Aber ich habe jetzt so Freude an unserem Zimmer. Es ist ein richtiger Wohlfühlort geworden und es bräuchte nicht mehr so viel, damit es ein richtiges Kinderzimmer wird. Und das Beste, mein Mann ist auch zufrieden in seinen Raum. Wer weiss, vielleicht hilft dieser Umzug beim Hibbeln ja.
    Liebe Grüsse Gracie
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2020 22:50
    Ganz schön viel los hier, ich hoffe ich vergesse keine:

@kiva wie schön, dass alle Werte in Ordnung sind! Berichte von deiner nächsten Untersuchung (wenn du magst)!

@milanamia herzlich willkommen und wie schön, dass du dich hier wohl fühlst! Ob ein “durchchecken” aus medizinischer Sicht sinnvoll ist weiß ich nicht. Letztlich bringt es jedoch nichts, auf Untersuchungen zu verzichten und dir stattdessen Sorgen zu machen. Hör auf dein Gefühl und mach was dir gut tut!

@Tiuria, Regenwurm dann drück ich euch die Daumen für die spannende Phase!🍀

@Imsch wie schön, dass du eine erholsame Zeit hattest. Viel Spaß beim aktiv werden.

@Gracie ein bisschen mehr Fernsehen als sonst hat noch keinem geschadet 😉 Das mit dem Abschalten ist echt eine schwierige Aufgabe aber das kennen wir denk ich alle nur zu gut. Wie schön, dass euer neuer “Wohlfühlort” dir so viel Freude bereitet.

Ich bin hin und her gerissen. Mir geht es eigentlich gut, ich hab weder PMS noch irgendwelche Anzeichen. Seit dem ES habe ich irgendwie das Gefühl, dass es geklappt haben könnte. Ich weiß es ist verrückt und ich versuche es zu ignorieren. Wer weiß...
    Ich habe letztens Freundinnen getroffen, die ich nicht regelmäßig sehe. Eigentlich hatte ich vor, ihnen an dem Tag von meiner Schwangerschaft zu erzählen. Dann kam ja leider die FG. Zwei der Mädels haben bei dem Treffen ihre zweite Schwangerschaft bekannt gegeben. Ich freue mich total für die zwei, aber es war schon hart für mich.
    Naja, mal schauen was dieser Zyklus so bringt. Am Donnerstag mache ich einen Test (wenn nicht die Mens kommt).
    Schlaft gut und liebe Grüße 🌙
    Antwort
    Kommentar vom 31.08.2020 14:33
    Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen lieben Begrüßungen. Leider habe ich heute morgen meine Tage bekommen, d.h. es war wieder nichts. Ich glaube ich fühle mich besser, wenn ich mich mal durchchecken lasse. Was mich zusätzlich verunsichert ist, dass ich sogar bei den 10er Ovo-Tests nie positive Ergebnisse habe. Es gibt ca. 3 Tage um den durch den Kalender "vorhergesagten" Termin einen etwas dickeren zweiten Strich, aber so dick wie die Kontrollinie wird er nie. Vielleicht stimmt ja wirklich was nicht und ich habe keinen Eisprung. Blöd ist, dass ich gerade aufs Land in eine neue Region gezogen bin. Ich habe schon ganz viele Gyns durchtelefoniert, der erste Termin den ich bekommen habe ist im Januar. Nehmen alle keine neuen Patienten auf, ich komme aus der Großstadt und wusste gar nicht, dass das auf dem Land so ein Problem ist (ich Naive). Ich hoffe ich finde noch jemanden. Scheint ja ganz schon aufwändig, wenn man einen Zyklus komplett überwachen lässt.

Ich drücke allen weiterhin fest die Daumen und wünsche Euch einen guten Wochenstart.
    Antwort
Seite 519 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte