menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Franzi0915
    Kommentar vom 30.11.2016 08:23
    Guten morgen zusammen,

    ich wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. Der letzte Zyklus war bei mir sehr entspannt. Ich habe weder Ovu's benutzt noch irgendwie extrem auf ZS geachtet. Auch die Folsäuretabletten habe ich mal weggelassen, weil mich das alles zu sehr unter Druck gesetzt hat bzw. musste ich so ständig an de Kinderwunsch denken. Hatte auch kaum Mittelschmerz und hab dann somit auch erst später gemerkt, das mein ES schon am 14./15.11 war.
    Wollte diesmal auch bis mindestens Freitag warten, aber gestern Abend hat es mich dann überkommen.

    Bei Test's 1x 25er Clearblue + 1x 25er von der Rossmannmarke) waren positiv. Nachdem der von Rossmann auch positiv war, hab ich den von Clearblue auch noch gemacht. Der war innerhalb von 1 Minute fett positiv.
    Momentan kann ich es noch gar nicht wirklich glauben. Wahrscheinlich erst nächste Woche Donnerstag bei meiner Ärztin, wenn ich den Krümel auch wirklich sehe (eigentlich Kontrolltermin beim FA) und natürlich ist die Angst da, aber momentan hält die sich zum GLÜCK in Grenzen :-)

    Nun brauche ich für den runden Geburtstag meiner Tante am 10. Dezember eine richtig gute Ausrede. Wir gehen zu einem Ritteressen und so wie ich meine Tanten kenne, wollen die vorher schon einen Bechern. Sonntag wollen wir dann alle noch zusammen auf den Weihnachtsmarkt.
    Habe schon überlegt, ob ich nicht einfach sage ich muss Antibiotika nehmen, weil ich mal wieder ne Mandelentzündung habe.

    Wünsche euch einen super schönen Tag und lasse euch ein paar Babyviren hier.

    PPPPPPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTT :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 30.11.2016 09:14
    Franzi wie cool ist das denn? Ganz herzlichen Glückwunsch! Daumen sind gedrückt, diesmal wird bestimmt alles gut 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2016 09:25
    Herzlichen Glückwunsch Franzi❤️❤️❤️ Freu mich total für dich und drück dir die Daumen das sich dein Krümel schön fest beißt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2016 11:05
    Herzlichen Glückwunsch franzi !! Das sind tolle Neuigkeiten und manchmal brauch man sich einfach eine Pause von sich selbst ..
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 30.11.2016 11:47
    Franzi das freut mich für dich. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Und denk daran das du jetzt wieder die Folsäuretabletten nehmen musst. Die sind wichtig. Sowas besser nicht absetzen weil es ja gut ist die sogar schon vor der Ss zu nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.11.2016 13:01
    Franzi, herzlichen Glückwunsch! Da hat dann die Aussage, man sollte nicht so viel drüber nachdenken, wohl mal geholfen :-) Alles Gute, dass dieses mal Alles gut geht!

    Mati, wenn erst ganz kurz vor Mitternacht, wenn ich schon im Bett bin (vielleicht noch nicht schlafe, es aber eigentlich schon Zeit dafür wäre) die ersten stärkeren Blutungen bekomme, würde ich das noch nicht als ZT1 rechnen.
    In meinem Buch steht, ZT 1 ist der Tag, an dem die Mens mit voller Stärke einsetzt. Und spät abends der vorsichtige Anfang eines Wechsels von SB zu Blut zählt da meiner Meinung nach nicht zu...

    Mia, meine erste FG war 9./10. Woche, danach dann jeweils fünfte Woche. Ich weiß, immer ziemlich früh, aber es passiert halt immer wieder, das stört mich, so dass ich erst mal die Ergebnisse der Humangenetik abwarten will.

    Stoffelinee, hat deine Hebamme das nur auf die Trauer bezogen oder allgemein darauf, dass man kurz vorm Zusammenbruch steht? im Moment gehe ich auf dem Zahnfleisch, aber aus beruflichen Gründen, da brauche ich gar nicht an meine Sternchen denken, ich breche bei Feierabend so schon fast zusammen... das könnte auch störend wirken, vermute ich?
    Das ist dann wohl das, was man Teufelskreis nennt - weniger Stress hab ich wohl erst, wenn es denn mal mit dem "richtig schwanger" werden geklappt hat. Und mit dem Stress werde ich nicht schwanger.
    Aber derzeit ist ja bei mir eh Pause angesagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 30.11.2016 13:28
    Reh.. das hört sich bei dir echt nach zu viel Streß an.. das ist sicherlich nicht förderlich.. ist das denn immer so auf Arbeit oder nur jetzt grade? Das sagt sich so leicht ich weiß aber dich so auf der Arbeit aufreiben und fürs leben unglücklich machen kann nicht der richtige Weg sein. KinderWunsch hin oder her aber das macht dich doch im leben nicht glücklich.. ich wünsche dir echt dass du da für dich einen Ausweg findest. Sei dir selbst so wertvoll dass du dich mit einem "das ist halt so" nicht abfindest.. manches kann man nicht von heute auf morgen ändern aber aufgeben und Dinge die dir nicht gut tun einfach hinnehmen bringt auch nix.. den ersten Schritt hast du getan.. du holst dir Hilfe.. ich hoffe der Rest folgt nach und nach 😘

    Mein Körper War so freundlich mich dieses mal gar nicht erst in diese Situation zu bringen und ich kann somit stolz eine echte nicht beschönigte zweite Hälfte von 12 Tagen vorweisen..😀 okay .. gar keine Mens wäre noch schöner gewesen aber immerhin.. die Voraussetzungen scheinen langsam wieder besser zu werden und ich bin damit im Moment ganz zufrieden ☺👍 .. erstmal.. 😉 so blöd es sich anhört.. jetzt hoffe ich erstmal auf eine ordentliche Blutung weil bei mir immer die Schleimhaut sehr dünn ist und ich hoffe dass das dann auch besser War.. und dann auf zum nächsten Versuch..
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 30.11.2016 14:12
    Erstmal meine Glückwünsche an Franzi! Es ist schön etwas positives zu lesen!! :) Das sind gute Neuigkeiten und dich wünsche Dir, dass jetzt alle gut geht bei euch!!!

    @Bine164 Ja mein Plan ist auch die Trauer nicht so groß werden zu lassen und ich merke leider auch schon Ansätze von Depressionen. Also wenn ich das Entscheiden könnte würde ich gerne einfach nur nach vorne Schauen, aber noch bekomme ich das nur sehr kurzzeitig hin. Wir werden auch weiter Hibbeln aber erst einmal muss ich ja darauf warten, dass dich mein Zyklus wieder einpendelt und dann darauf hoffen das es am besten so schnell geht wie beim letzten mal, auch wenn ich das fast nicht zu hoffe glaube!!
    @bibisu82 ja ich verstehe das auch nicht. Er meinte den HCG Wert bestimmten macht nur dann Sinn wenn man denkt es wäre eine Eileiterschwangerschaft und das wäre bei mir ja auszuschließen gewesen...Der Wert würde jetzt eben runtergehen wenn alles abblutet. Ich hoffe einfach mal er hat recht und alles pendelt sich schnell wieder ein!! Danke für die ausbauenden Worte! Genau ich habe jetzt auch beschlossen 2017 wird unser Glücksjahr. Das letzte war eh schon verkorkst genug!!

    Heute ist ein furchtbarere Tag für mich, er hat mit einer Heulattacke angefangen kaum war ich da und ging dann mit einer Heulattacke beim Arzt weiter. Dort sollte ich wegen eines Schulterproblems eigentlich eine Verordnung für einen Osteopathen bekommen, da die vorgeschlagene Therapie vom Orthopäden war "Das einzige was sie machen können ist im Akutfall Schmerztabletten einzunehmen" das war je schlecht in der Schwangerschaft also hab ich um die Verordnung geboten. Jetzt wo ich nicht mehr schwanger bin will ich natürlich trotzdem nicht einfach nur Schmerzmittel schlucken und hatte gehofft die Verordnung trotzdem nutzen zu können. Als ich beim Orthopäden fragte ob das ginge hat die eine Sprechstundenhilfe gelacht und die andere hat gemeint "ja das ist jetzt aber schlecht, das sie nicht mehr schwanger sind" ACH?! da wäre ich ja nicht selber drauf gekommen, dass da schlecht ist!!! Sehr feinfühlig. Sie meinte, dass ich die ja nur bekommen hätte weil in der Schwangerschaft nichts anderes möglich wäre und die nicht wüsste ob der Arzt jetzt eine neue ausstellen würde....Ich habe dann gemeint, dass ich aber schnell wieder schwanger werden will und dann ja eine Therapie mit Schmerzmittel ja auch nicht so sinnvoll ist. Da meinte sie dann nur "Ja aber sie müssen doch eh erstmal warten" An diesem Punkt habe ich dann erstmal schön am Empfang geheult und darauf hin hat sie dann gemeint ich solle morgen noch einmal wiederkommen und sie würde den Arzt fragen. Ich müsste meine Termine erstmal noch nicht absagen.
    Irgendwie ist das jetzt dann leider auch nicht bei der letzten Heulattacke geblieben. Naja, es hat sich aber eine Hebamme gemeldet, die spontan um 15:30 einen Termin für mich hat. Da gehe ich dann jetzt erst einmal hin. Vielleicht habe ich danach wieder etwas mehr Kraft.
    Heute bin ich den letzten Tag krank geschrieben. Morgen muss ich wieder arbeiten....Weiß auch nicht was heute los ist. Es tut mir leid für diesen deprimierenden Post!! LG

    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 30.11.2016 14:14
    Mati0816 darf ich dich mal was fragen wenn es nicht zu persönlich ist... wie hat man denn gemerkt das du eine Plazentainsuffizienz hattest? war das davor schon auffällig oder einfach aus dem nichts zwischen zwei Kontrollen? Das tut mir echt leid :( 34. SSW ist heftig, ich hab solche Geburten im Kreissaal schon mitbetreut und es ist nicht leicht :( Umso schöner was für eine positive Frau du bist :)
    Zyklustag den ersten rechne ich immer wenn was anderes rauskommt als ZS :D ich muss aber auch sgen, dass bei mir egtl alles innerhalb einer stunde losgeht dann so richtig. Ich würde wahrsscheinlich den ersten Tag schon nehmen aber ja für mich ist das auch nicht ganz so relevant plus minus ein tag da der Zyklus eh immer unteschiedlich lang ist :D

    Ich bin hin und her gerissen... Hab morgen einen Gyn Termin den ich wegen Kinderschwunsch schon vor 6 Monaten ausgemacht habe. Egtl htte ich den jetzt auch absagen können aber seit 5 Tagen hab ich immer wieder Stiche und Unterleibszwicken... letzte HCG Kontrolle war montag wo ich das Ergebnis noch nicht weiß. Ultraschall hieß es braucht man keinen mehr machen wenn das HCG unten ist.. aber ich bin total versunsichet und überlege ob ich morgen nicht doch hingehe das sie nochmal schaut... Nachher hab ich jetzt schon wieder nen Eisprung und das ist einfach deshalb was natürlich dann bissl peinlich wäre.. aber ich bin echt unsicher...

    Franzi095: YEAAAAY cool ich freu mich total für dich :) Auf eine tolle gute Schwangerschaft und ein gesundes Baby in 9 monaten :) :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 30.11.2016 14:29
    Gummybaer du arme.. aber es ist wichtig dass du wenn du so traurige Phasen hast die auch raus lässt.. vielleicht lässt du dich einfach noch den Rest der Woche krank schreiben und gönnst dir selbst die Trauer? Das heißt ja nicht gleich dass man sich in Depressionen sinken läßt sondern das gehört zum verarbeiten dazu.. ich wünsche dir Kraft!
    Alive.. das kam bei uns schon recht aus dem nichts.. wir wussten dass unsere Tochter recht zierlich ist aber da hat kein Arzt erkennen lassen dass das dramatisch wäre..auch die platzenta hieß es nur wäre normal groß aber etwas dünn, (was ja später dann raus kam dass dem nicht so War).. aber wie gesagt niemand hat da Panik gemacht zumal ich selbst auch sehr dünn bin.. dann hatte ich ganz normal vorsorge und bin da auch mit gutem Gefühl hin.. und während ich am ctg angeschlossen War sind plötzlich die HerzTöne runter bis auf null.. und das wars dann.. wir waren also quasi live dabei 😢

    Aber soweit ich weiß kann man das schon erkennen manchmal und dann genauer überwachen.. muss nicht immer so enden..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2016 15:58
    @ Reh meine Hebamme bezog das sowohl auf die Trauer als auch auf langandauernden Stress im allgemeinen...das ist eine einfache schutzreaktion des Körpers denn eine ss ist ja ein enormer Kraftakt für den Körper und wie soll er den meistern wenn er eh schon auf 1000% laufen muss? Für mich macht das durchaus Sinn denn ich merke jetzt in der 12. Woche, dass mein Körper nicht mal eine simple Erkältung beseitigen kann sondern sich voll auf den Schutz des wurmes konzentriert...

    Ich kann nur immer wieder betonen, wie wichtig es ist eine gute Hebamme zu haben. Der Fachmann für Depressionen ist ganz klar ein Psychologe aber wenn diese durch eine FG oder Totgeburt ausgelöst wurden kennt sich eine spezialisierte Hebamme wesentlich besser aus. Und was noch dazu kommt: meine war teilweise über 2 Stunden bei mir-wenn sie gemerkt hat, dass es an dem tag garnicht ging hat sie sich Zeit genommen; das macht kein Psychologe...

    @ gummybear ich denke auch dass du dich noch ein bisschen länger krank schreiben lassen solltest...du hörst dich an als wenn du kurz vorm zusammenbruch wärst und ich glaube dein Hausarzt wird dich bestimmt weiter krank schreiben wenn du offen mit ihm redest! Für den Termin toi toi toi dass die Chemie passt...

    @ Alive bei mir war es ja auch eine Insuffizienz (aufgrund einer Entzündung) und es gab KEINERLEI Anzeichen...Rike wurde mit 3450 Gramm und 51 cm geboren-wer kommt da auf eine Insuffizienz?!? Was ich bis dahin nicht wusste, dass es verschiedene Formen davon gibt und wenn z.b. die plazenta "langsam" versagt kann man es am verzögerten/stockendem Wachstum erkennen aber im akuten Fall? Keine Chance....leider!

    @ franzi auch von mir herzlichen Glückwunsch! Kannst ja dann wenn du möchtest auch mal in die "ss der sternchenmamis" schauen, da ist es eh viel zu ruhig ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 30.11.2016 17:25
    Mati08116 das ist ja furchtbar... :( im ersten Moment dachte ich gerade das ich wahrscheinlich aufgesprungen wäre und die gezwungen hätte nen RTW zu rufen und mich direkt für nen Notkaiserschnitt anzumelden um zu gucken ob man es noch "retten"" kann.. Also odas ist ja wirklich schrecklich :(
    ja klar und wenn man selbst so dünn ist (bei mir auch der Fall) dann denkt man sich da ja auch das das Kind eher zierlich wird... :(

    Stoffeline: Ja das denkt man ja wirklich nicht bei dem Gewicht etc :( das wusste ich jetzt auch nicht dsa das auch so akut versagen kann :( ach hilfe :( man hat es halt doch einfach auch berhaupt nicht in der Hand und kann nur hoffen und beten, dass alles gut wird.

    GUmmybear: Fühl dich mal gedrückt <3 Wie war dein Gespräch mit der Hebamme? Ich dachte am Anfang auch ich überstehe die Tage nicht.. egal wie du dich fühlst es ist ok so , aber es werden auch wieder bessere Tage kommen! Und mein Hausarzt meinte ganz nett zu mir: Jeder fällt danach in eine Art depressive Phase. die einen nur für 2 3 Tage, die anderen für Wochen oder Monate. Und es ist ok so wie es ist. Gib dir alle Zeit die du brauchst und tue das was ddir gut tut! Ich war die erste Woche so psychisch überreizt das ich dachte ich dreh jeden Moment durch. Aber es wird besser :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 30.11.2016 18:07
    Alive aufspringen War gar nicht nötig.. den rtw hat die Ärztin direkt bestellt.. und natürlich hab ich da noch gehofft.. im nachhinein hätte es mir spätestens dann klar sein können als der ohne eile und Blaulicht ins Krankenhaus gefahren ist.. War es wohl auch .. ich denke da wollte ich das nur noch nicht wahr haben.. und die zu Tode schockierten Augen meines Mannes.. den Anblick möchte ich so nie wieder sehen müssen.. bei uns War das schon die langsame Form.. unser Mädchen hatte eine Wachstums.. hab vergessen wie das heißt.. halt Kopf und Körper unterschiedlich gewachsen.. und War schlussendlich echt viel zu leicht für die Woche.. hilft alles nix ist nicht mehr zu ändern.. darf ich mal fragen was du arbeitest weil du meintest du warst bei so Geburten schon dabei
    Der erste Zyklus Tag interessiert mich übrigens auch nur insofern dass ich halt beurteilen wollte ob meine zweite ZyklusHälfte wieder besser wird so langsam .. genau gleich lang ist mein Zyklus eigentlich auch selten.. (gewesen.. jetzt grade ja ohnehin nicht)
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 30.11.2016 18:19
    Danke für eure lieben Wort!! :*
    Ja ich habe auch das Gefühl das ich heute kurz vor einem Zusammenbruch stand. Dachte gestern es wird besser, heute war aber wirklich schlimm.
    Die Hebamme war toll! Danke für den Tipp Stoffeline!!
    Sie hat mir viel Mut gemacht und gemeint eigentlich würde es bei mir ja ganz gut aussehen und sie ist optimistisch.
    Sie hat so eine Massage mit mir gemacht irgendeine Maya-Behandlung und was soll ich sagen, es hat direkt geholfen. Sie meinte sie macht das schon einmal damit der Rest besser abfließt, der noch in mir drin ist und es hat wirklich geholfen. Sobald ich zuhause war habe ich gemerkt, dass noch einmal ganz schön viel, auch größeres abgegangen ist und es macht mir Hoffnung irgendwie. Das ganze Gespräch hat mir Hoffnung gemacht!
    Nächste Woche habe ich noch einen Termin bei einer TCM-Heilpraktierin. Ich dachte ich will auf jeden Fall mal etwas neues probieren!!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 30.11.2016 18:59
    Gummybear76: das hört sich doch gut an. Schön das du so eine tolle Hebamme gefunden hast die dir hilft. Ist auch sehr selten.
    Nimm dir die Zeit die du brauchst. Und dann wenn du/ihr So weit seit startet auf ein neues :)
    Wünsch dir alles gute :)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 30.11.2016 21:25
    Hmm :( Hast du dann gleich noch nen Notkaiserschnitt bekommen?? Hmm ja klar wäre es für mich nicht gewesen, auch nicht im Nachhinein. in dem Gefühlschaos kann man sicher sowieso nicht mehr klar denken. wundert mich auch das die nicht mit Blaulicht hin sind, im RTW können die ja egtl keine Prognose treffen..
    Ja das mit deinem Mann glaub ich... es ist nochmal was ganz anderes wenn die Männer so betroffen sind. Ich mein das kann man jetzt schwer vergleichen aber ich war nach der FG relativ gefasst.. als die Ärztin es dann aber auch meinem Mann erklärt hat und er danach als sie kurz draußen war die Anti D spritze holen dann gemeint hat "ich liebe dich und dein kleinen Krümel auch". Dann bin ich echt in Tränen ausgebrochen weil es so schlimm fr mich war zu sehen wie ihm das auch Nahe geht..
    Du meinst bestimmt Wachstumsretardierung.. aber ist ja auch nicht so wichtig.

    Ja klar :) Ich hab Kinderkrankenschwester gelernt und war auch ne Zeit lang auf der Frühchen Station (das macht es ganz ehrlich auch nicht leichter in einer SS nicht an die ganzen Komplikationen zu denken...). Und dann hab ich ne Weile im Kreissaal mit Hebammen Geburten betreut und war auf der Wochenstation :) das hab ich echt geliebt.. durch meine chronische Erkrankung musste ich den Beruf aber leider aufhören.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 30.11.2016 21:26
    Gummybear ich freu mich für dich das dir das so gut getan hat und du jemand nettes gefunden hast :) Auf das es Schritt für Schritt besser wird !
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 30.11.2016 21:38
    Alive ja genau das hab ich gemeint mit dem Wachstum ☺

    Das wäre natürlich alles eine Ellen lange Geschichte.. ich versuch die kurzversion.. also ich denke ohne Blaulicht weil schon klar War dass das Kind tot War und meine Ärztin sich nur nicht getraut hat uns das so klar zu sagen.. passiert denen in der Praxis ja auch nicht täglich dass ein Kind unter ctg stirbt.. die Helferin konnte anscheinend erstmal keine ctg mehr machen so fertig War sie.. in der Klinik dann Bestätigung Kind tot und nach Befund grade eben erst passiert.. dann wurde uns die Wahl gelassen gleich zur Einleitung zu bleiben oder so lange wie wir wollen nach hause zu gehen.. wir hätten auch warten können bis der Körper das selbst merkt und die Geburt anstößt.. sie haben aber gesagt wenn wir sie anschauen wollen sollen wir nicht zu lange warten zumal auch das einleiten bis zu einer Woche dauern kann.. wir sind dann über Nacht nochmal nach hause weil ich gesagt hab ich kann das alles so schnell gar nicht begreifen.. vor einer Stunde dachte ich alles ist gut und plötzlich ist nichts mehr gut.. gesagt getan..und ich hatte dann echt Glück.. einleiten hat super geklappt und die Geburt War echt leicht.. okay sie hatte nur 1550 Gramm aber für mich sehr toll weil ein echt echt so tolles Erlebnis für mich.. auch mein mann hat gesagt er War genauso aufgeregt dass sie gleich da ist .. genauso wie wenn sie gelebt hätte.. da War genauso viel liebe und stolz..
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 30.11.2016 21:55
    Alive was ich noch sagen wollte.. meine Cousine ist auch Kinder Krankenschwester und die sagt das auch dass ihr Beruf ihr das noch schwerer macht..aber was wir alle hier nicht vergessen dürfen.. wenn das nicht in den aller meisten Fällen trotz aller Dinge die passieren können gut gehen würde wäre die Menschheit ausgestorben .. und auch wenn wir hier uns das manchmal nicht verstellen können.. das geht auch ganz oft einfach alles gut aus .. einfach so.. ohne wenn und aber
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 30.11.2016 22:00
    Danke und Entschuldigung falls ich zu Neugierig war. Mich interessieren die persönlichen Geschichten immer sehr in dem Thema. Viell auch ein bisschen mit von berufswegen ... ja ich glaube das die Geschichte für die sogar einmalig war.. bleibt zumindest zu hoffen. Ja und das mit drr Geburt war sicher die richtige Entscheidung und es freut mich das die für dich und deinen mann trotzdem schön war wenn auch schrecklich. Da komts natürlich auch dann immer auf die Hebamme etc an.. aber auch ich hab so eine Geburt noch als ganz besonders in Erinnerung. So komisch das klingt aber da war damals eine ganz besondere Atmosphäre und Friede im raum. das du da auch mit deinem mann so ne Unterstützung hast ist sehr wertvoll!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 30.11.2016 22:14
    Ist für mich kein Problem.. um uns auszutauschen sind wir ja auch hier ☺

    Ja Friede trifft es auch ganz gut..

    Mein Mann ist tatsächlich schon eine große Stütze, geht teilweise aber auch anders damit um wie ich.. er hat auch schon eine Tochter.. aber wir haben insgesamt in unserem Leben einfach schon kämpfen müssen und speziell auch dafür zusammen sein zu können.. ich hab auf diesen Mann im Grunde 10 Jahre gewartet.. da geben wir jetzt nicht einfach auf

    Arbeitest du denn überhaupt noch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 09:18
    @ gummybear ich freue mich, dass dich der Tipp weitergebracht hat und du auf Anhieb eine gute und zu dir passende Hebamme gefunden hast! Diese Massage hatte ich auch als mein wf nicht richtig in Gang kam-wer weiß, ohne würde ich wahrscheinlich jetzt noch damit rum machen....

    @ mati ich finde es wunderschön, dass du nochmal nach hause durftest-da hattest du zeit um Abschied zu nehmen...ich musste leider sofort im kh bleiben und es wurde schnell und heftig eingeleitet. Abends war unsere Maus schon da-viel zu schnell; sowohl für den Körper als auch für die Seele!

    @ hellokitty der seelische Schmerz ist (denk ich zumindest) in der früh ss annähernd der gleiche aber du hast zumindest keinen geburtsschmerz bzw. Geburtsverletzungen...
    Bewundern musst du niemanden-man hat gar keine andere Wahl als nach vorne zu schauen wenn man nicht vor Kummer eingehen möchte...
    Mach noch keinen Termin für die Heilpraktikerin aus-bei sehr vielen klappt es nach bs spontan schwanger zu werden ;-) toi toi toi

    @ alive du musst dich für deine fragen nicht entschuldigen, zumindest mir tut es gut über Rike bzw ihre Geburt zu reden/schreiben und ich finde es auch interessant, wie andere betroffene die Situation erlebt bzw empfunden haben. Wer nicht antworten will, wird es einfach nicht machen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.12.2016 11:16
    Stoffelinee.. mich würde mal interessieren wie das so von der körperlichen Seite bei dir War.. wenn ich das richtig weiß ist das ja auch noch nicht lang her und du bist aber auch schon wieder ganz schön weit oder? Hast du was getan für den Zyklus? War der von alleine gleich wieder gut? Hast du dem überhaupt Beachtung geschenkt?
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 01.12.2016 11:25
    Danke es ist schön hier einfach aufschreiben zu können was einen bewegt und eure Anteilnahmen zu lesen. Ich glaube auch für mich wäre die Steigerung des ganzen eine Totgeburt. Ich hoffe mal das und allen so etwas erneut oder überhaupt erspart bleibt. Ich glaube wir sibd alle irgendwie stark auf unsere Art weil wir hier sind und das zeigt das wir nicht aufgeben!!
    Ich denke auch das nächste Jahr wird unsere und das unsrer gesunden Babys!!!
    Gerade bin ich auf der Arbeit und muss sagen es ist unglaublich anstrengend. So ein Gefühl der Angstrengung bei alltäglichen Dingen kenne ich noch gut aus meiner Depression. Wie hier aber schon geschrieben wurde ich denke auch eine andere depressive Phase ist relativ normal jetzt und ich muss nun darauf achten, dass es sich nicht verfestigt. Man hat ja so seine Strategien und ich denk ich bin auf einem guten Weg. Tolle Freunde sind viel wert und ich glaube es ist auch gut so, dass der Partner in einem anderen Ausmaß leidet. Er kann so eher eine Stütze sein.
    Ich persönlich kann Heilpraktiker empfehlen. Klar gibt es da auch viele schwarze Schafe und die Chemie muss stimmen aber wenn es gute sind, können Sie eigentlich nur unterstützen finde ich.
    Ich habe noch eingefrorene Eizellen von vor 6 Jahren, die ich vor meiner Chemo damals hab entnehmen lassen. Überlege auch noch einmal zum Kinderwunschzentrum zu gehen und mal zu fragen ob die jüngeren Eizellen etwas ändern. Sie sind aber eben nicht frisch und auch damit kann dann natürlich etwas schief gehen...
    Meine Fa meinte aber das es noch nicht nötig wäre und dabei ja 'nur' das Alter ausgeschaltet werden würde.
    War jemand von euch mal bei einem Humangenetiker?
    Antwort
  • Profilfoto  Lale77
    Kommentar vom 01.12.2016 12:49
    Gummybear, darf ich fragen warum du die Chemo hattest?
    Ich selbst hatte auch 2014 eine wegen Lymphdrüsenkrebs. Ich hatte mich damals gegen alle Entnahmen geschieden und mich “nur“ in die Wechseljahre versetzten lassen. Hatte damit eine 50/50 Chance und hatte Glück. Die Gefahr war bei mir durch die Chemo direkt in die Wechseljahre zu kommen. Ist das bei dir anders? Die eingefrorenen Eizellen einsetzen ist halt auch mit spritzen und Hormonen verbunden...
    Ich lese hier weiterhin immer mit, drücke euch fest die Daumen und lasse jedes mal wenn ich da war ein paar SS-Viren da. 😘

    Lale + Pünktchen 6+0
    Antwort
Seite 56 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste