Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.12.2016 16:56Alive da hast du aber auch n PĂ€ckchen zu tragen.. aber ich finde schön dass du einer Krankheit nicht so viel macht einrĂ€umst da ĂŒber dein leben zu bestimmen.. und wenn du das emotional hin bekommst wĂŒrde ich das auch so sehen.. hier wird nix vergeudet đAntwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.12.2016 23:46Nee vergeudet wird hier nix! Meine Hebamme hat auch noch einmal gesagt, dass nichts dagegen spricht direkt wieder weiter zu machen, wenn man das möchte. Also los :)Antwort
@Lale Super das du schon so lange rezidivfrei bist! Jedes Jahr ist ein Erfolg :) Es macht Mut so etwas von den Ărzten zu hören! Mein Onko hat mir auch schon von Frauen erzĂ€hlt die er in der Kontrolle da hatte und dann ein Baby entdeckt hat bei der Sono ;) Wenn ich im Februar da bin werde ich ihn danach auch nochmal fragen.
Oh man, der erste Tag arbeiten war hart! Alles kam mir so unglaublich anstrengend vor und dann hat mich heute noch ein Kollege auf der Arbeit angesprochen, er hÀtte gehört man könne mir gratulieren. Ich hab dann gesagt ich nicht schwanger bin....Erfahren hat er es durch jemand aus einem anderen Betrieb in dem auch eine sehr gute Freundin von mir arbeitet und die es wusste. Die hat es also ihrem Kollegen erzÀhlt und der dann meinem! Toll auf der Arbeit wusste es sonst niemand!. Naja ich dachte bevor nachher doch noch etwas weiter getrascht wird erzÀhl ich es doch besser meinem Chef. Nicht das er es durch dritte erfÀhrt.
Der war aber sehr sĂŒĂ! Er war sehr betroffen und mitfĂŒhlend und meinte wir sollen nicht aufgeben und ich wĂ€re sicher eine tolle Mutter. er fĂ€nde gut, dass er es jetzt wĂŒsste und er wĂŒrde auch verstehen wenn ich dann mal kĂŒrzer trete oder weniger motiviert bin im Moment...
Wie war euer Tage so? -
Kommentar vom 02.12.2016 07:59Gummybear76: das ist ja echt total nett von deinem Chef. Sowas ist echt selten. Gib nicht auf, anscheinend stehen viele zu dir und hinter dir :) drĂŒck dir sehr die Daumen :)Antwort
Heute noch arbeiten dann ist Wochenende. Hoffe fĂŒr sehr viele von uns. Habt einen schönen Tag. -
Kommentar vom 02.12.2016 12:55Meine Kollegin, die ihr Kind zum Termin meines dritten â im Mai bekommen wird, ist seit heute zu 50% im BV darf nur 4Std arbeiten.Antwort
Mal davon abgesehen, dass wir die HĂ€lfte ihrer Arbeit auf uns drei Kolleginnen verteilen mĂŒssen, bringt das dann doch das Gedankenkarussel ins rollen: wĂ€re ich so weit wie sie, mĂŒsste ich vllt nicht so viel ĂŒbernehmen, hĂ€tte evtl durch die Vorgeschichte selbst ein BV? Wenn ich mein erstes Baby bekommen wĂŒrde, sĂ€Ăe ich jetzt nicht im BĂŒro und mĂŒsste ihre Arbeit mit machen, sondern Zuhause auf GlĂŒhenden Kohlen, wann die wehen denn wohl einsetzen.
Termin wĂ€re ja der 04.12. gewesen, also Sonntag also ĂŒbermorgen.
Ist irgend im Moment alles etwas doof bei mir... -
Kommentar vom 02.12.2016 14:03Das kann ich sehr gut verstehen. Ich bin noch nicht in der NĂ€he vom Geburtstermin aber eine Freundin ist quasi zur selben Zeit schwanger geworden und solche Gedanken habe ich jetzt auch oft.Antwort
Die 'hÀtte/wÀre/wenn' Gedanken sind furchtbar. Man weià das sie einen nicht weiterbringen und es nur noch schlimmer machen aber sie lassen sich auch nicht immer so einfach abstellen...
Ich Han gerade voll SchiĂ, dass ich nicht wieder schwanger werde. Dabei hab ich ja noch gar nicht angefangen zu hibbeln. Total unnötig also mir darĂŒber Gedanken zu machen....Trotzdem wollen sie nicht einfach weg gehen...
FĂŒhl dich gedrĂŒckt! Wir werden auch noch dorthin kommen!! Ganz bestimmt! -
Kommentar vom 02.12.2016 14:13Reh.. ich drĂŒck auch mal mit.. manchmal ist das einzig gute einfach dass es nur noch besser werden kann .. vielleicht musst du einfach sehen dass du dieses Jahr einfach noch irgendwie Rum bekommst und startest nĂ€chstes jahr neu durch.Antwort
Gummybaer das ist bei mir auch so dass ich jetzt erstmal gar nicht so sehr angst hab das es wieder schief ginge sondern eher dass es garnicht mehr klappt -
Kommentar vom 02.12.2016 14:33Ja Matti die Krankheit nimmt sich meistens schon von ganz allein viel zu viel Raum bzw beeinflusst Teile ds Lebens. Da darf man nicht noch mehr Raum geben. Und ich hoffe ja immernoch auf ein Wunder .:)Antwort
GUmmybear: da hast du wirklich einen tollen Chef!!! Aber total blöd mit deinem Kollege.. schon doof das er es weià aber das dann sowas jetzt noch kommt.. das macht es ja danna uch wieder so bewusst... ich hab nach der FG gleich allen die es wussten gesagt das ich nicht mehr schwanger bin, da ich genau das nicht aushalten wollte und konnte das ich nach der SS gefragt werde. Schon komisch genug wenn jetzt grad Freunde und so fragen ob es bei uns denn dann auch bald soweit ist und wir ja egtl uns auch schon an die Planung machen wollten etc. Bzw eine SOzialarbeiterin in der Klinik meinte: Ja naja die Kinderplanung steht bei ihnen ja sicher noch nicht akut an oder da haben sie ja noch bissl Zeit (das war ein Tag nach der FG).. da hab ich gesagt hm naja so und so siehts aus.. hat sie auch erstmal blöd geguckt..
Reh88: viel Kraft dir fĂŒr diese Woche vor allem!!!
Hmm bei mir ist es total umgekehrt. Ich hab ĂŒberhaupt keine Angst das es nicht klappt sondern eher das es wieder schief geht :( vor allem weil es einfach so ĂŒberraschend ja kam ohne vorzeichen oder so. man hat es einfach sowas von nicht in der Hand. ich denke das ist vor dem ersten Kind auch nochmal schlimmer weil ich das gefĂŒhl hab einfach nicht zu wissen ob ich ĂŒberhaupt fĂ€hihg bin ein Kind bis zum Ende gesund auszutragen.. ich weiĂ ich sollte nicht so denken aber die gedanken kommen doch immer mal wieder :( -
Kommentar vom 02.12.2016 14:34Ja HelloKity das ist richtig. DU bist jetzt dran!!!! ist ja schon echt gemein von deinem Chef :(Antwort
-
Kommentar vom 02.12.2016 17:25Hi Melli, (hier Meli!!)Antwort
wĂŒrde mich interessieren, wie es bei Dir weiterging (falls Du ĂŒberhaupt noch hier reinschaust...)
Puh, ist mein 1. Eintrag in ein Forum!
Ich bin 34, war mit 18 schon mal schwanger und hatte eine Fehlgeburt in der 7. SSW.
War vor 2 Monaten (sehr gewollt) schwanger und hatte wieder eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Mir ist klar, dass die beiden nichts miteinander zu tun haben, aber trotzdem hat es fĂŒr mich in 100 % der FĂ€lle nicht geklappt und es fĂŒhlt sich so an, als ob es nie klappen wĂŒrde... 4 Woch nach der letzten FG hatteich einen normalen Zyklus und im Zyklus darauf bin ich schon wieder schwanger geworden. (Was mich echt wundert!). Habe gestern den Test gemacht und bin in der 5. Woche...
Tja, jetzt erst mal abwarten heisst es wohl, oder?
Viele liebe GrĂŒsse -
Kommentar vom 02.12.2016 20:45Meli, herzlichen GlĂŒckwunsch und viel GlĂŒck, damit es dieses Mal gut geht!Antwort
Alive, so geht es mir auch: ich bin ja immer ziemlich schnell schwanger geworden, und ich habe bislang noch kein Kind, so dass ich eben wirklich Angst habe, dass ich aus welchen GrĂŒnden auch immer gar nicht in der Lage bin, ein Kind bis zu Ende auszutragen.
Klar ist jede FG sehr schlimm, aber ich denke schon, dass man, wenn man bereits ein Kind hat, es insofern anders ist, weil man die Erfahrung hat, der Körper hat es schon mal geschafft.
Das hat man so ja nicht mal :-( -
Kommentar vom 03.12.2016 09:03Nadsche.. tut mir leid dass es nicht geklappt hat.. aber wenigstens guter Plan mit dem Weihnachtsmarkt âșđ.. hab ich auch so gemacht diesmal .. neuer Monat neues GlĂŒckAntwort
-
Kommentar vom 03.12.2016 11:44Wenigstens beliebt uns der Weihnachtsmarkt. Obwohl ich sagen.muss im Moment habe ich noch unglaublich wenig Lust auf Alkohol. Vielleicht kommt das wieder wenn ich erst einmal frierend auf dem Weihnachtsmarkt stehe ;)Antwort
Hab gestern mit meinem Freund gesprochen. Er wohnt ihm Ausland und ich sehe ihn nur alle 2 Wochen oder so.
Er möchte nicht zum Genetiker er meinte da wird nichts bei rauskomme was uns glĂŒcklich macht! Hm ob ich alleine hingehen soll weiĂ ich auch nicht... Mein FA meinte ja auch es kommt so gut wie nie was dabei rum.
Jetzt warte ich auf jeden Fall erst einmal auf den Gerinnzngstest und das die Blutungen aufhören..
@alive was fĂŒr eine Krankheit hast du denn wenn ih fragen darf?
Ich kenne das GefĂŒhl auch gut. Es ist immer schlimm ein Kind zu verlieren. Ohne Frage! Egal wieviel man hat. Nur ja hinzu kommt so, dass man nicht weiĂ ob man ĂŒberhaupt ein Kind austragen kann, das einen vielleicht nie jemand Mama nennen wird.... :(
Aber weg mit den bösen Gedanken! NÀchstes jahr wird unser Jahr!!
Vor allem blöde, völlig unempatische Chefs sollten uns davon nicht abhalten! Ich bin echt froh, dass meiner es so gut aufgenommen hat. Ist aber auch nur mein Teamleiter und wir sind ein riesiger Betrieb. Das ist auch was anderes denke ich -
Kommentar vom 03.12.2016 12:09Ich habe gestern Abend auch meine Mens bekommen (war ja auch so geplant), aber eine Woche zu frĂŒh.Antwort
Offenbar hat sich mein Körper darauf ausgeruht, dass ich die letzten beiden Zyklen kĂŒnstlich progesteron von auĂen zugefĂŒhrt habe. Diesen Monat hab ich es gelassen, da ich ja eh nicht schwanger werden wollte, und mir dachte, dann lieber nicht so viel kĂŒnstliches in mich hineinstopfen und einfach den Körper mal wieder normal machen lassen.
Ich hoffe, nÀchstes mal weià er es wieder ... -
Kommentar vom 03.12.2016 12:51Reh dann gehst quasi mit uns anderen auf den Weihnachtsmarkt đ.. macht dir das jetzt sorgen wg der Woche zu frĂŒh?Antwort
Wie willst du es jetzt den Zyklus machen? Wartet ihr auf euren Termin? -
Kommentar vom 03.12.2016 22:19Richtig groĂe Sorgen mache ich mir nicht. Im Januar hatte ich schon mal eine sehr kurze zweite ZH, und bin im MĂ€rz schwanger geworden. Ich gehe davon aus, dass es der Progesteron-"Entzug" war und es nĂ€chsten Monat wieder klappen sollte mit der LĂ€nge.Antwort
Da ich den Termin Mitte Januar abwarten möchte, kann ich den Zyklus von jetzt Bis Ende Dezember/Anfang Januar beobachten, und wenn der wieder den gleichen "Fehler" aufweist, nehme ich halt im ersten ĂZ wieder Progesteron ... :-) -
Kommentar vom 03.12.2016 22:22Das ist doch mal ein guter Plan Reh.. đ und das hört sich fĂŒr mich auch plausibel an.. ich glaube ganz fest dass das bald klappt .b und mit klappt meine ich bis zum ende đAntwort
-
Kommentar vom 04.12.2016 08:57Guten Morgen ihr Lieben, ich schleich mich mal ganz kurz rein.Antwort
Liebe Reh, ich denk heute an dich und hoffe, du kommst gut durch diesen Tag! Unsere Dezemberbabies spielen bestimmt zusammen mit deinen anderen beiden Sternen. Gib nicht auf, ich drĂŒcke dir seit Monaten fest die Daumen, dass auch dein Wunsch endlich in ErfĂŒllung geht.
FĂŒr alle anderen hier sind natĂŒrlich auch alle Daumen gedrĂŒckt! Aus dem zu schlieĂen, was ich hier lese, seid ihr alle so tolle Frauen und Paare. 2017 wird euer Jahr! đ -
Kommentar vom 04.12.2016 09:28Liebe Reh, ich schicke dir auch ganz viel Kraft fĂŒr heute und hoffe, dass du im Januar positiv in die Hibbelzeit starten kannst! đAntwort
-
Kommentar vom 04.12.2016 10:27Liebe Reh, ich wĂŒnsche dir auch ganz viel Kraft fĂŒr den heutigen Tag â€ïžâ€ïžâ€ïžAntwort
-
Kommentar vom 04.12.2016 13:00Hey Reh auch von mir ganz viel Kraft fĂŒr den heutigen Tag! Ich hoffe du tust dir etwas Gutes!! @Antwort
-
Kommentar vom 04.12.2016 18:30Vielen lieben Dank fĂŒr die guten Gedanken, insbesondere an smartiemama!Antwort
Mein Tag war besser als ich befĂŒrchtet hatte. Da wir morgen Besuch kriegen, mussten wir noch etwas aufrĂ€umen, dann waren meine Schwiegereltern zum Kaffee da.
Als wir wieder allein waren, habe ich eine Kerze angezĂŒndet, die ich mal geschenkt bekommen hatte, und wir haben uns auf den FuĂboden daneben gesetzt. Nach einiger Zeit konnten dann auch TrĂ€nen kommen. Wir haben uns dann noch die Profi-Bilder unserer Hochzeit angesehen (die wir jetzt frisch bekommen hatten), und haben die Kerze WĂ€hrenddessen noch brennen lassen. Sternchen wĂ€re ja eigentlich im Bauch dabei gewesen (da hĂ€tten wir es verkĂŒnden wollen), aber an dem Tag waren wir trotzdem einfach nur glĂŒcklich und haben da gar nicht so dran gedacht. Da wussten wir aber auch noch nicht, dass Wir noch mehr Sternchen zu erwarten haben :-/ -
Kommentar vom 04.12.2016 19:05Reh das freut mich zu hören dass der Tag besser War als befĂŒrchtet.. eine wirklich schöne Idee mit der Kerze.. ich wĂŒrde es dir echt wĂŒnschen, dass es auch genauso "besser als erwartet" weiter gehtAntwort
-
Kommentar vom 05.12.2016 10:24MĂ€dels wie geht es euch?.. hab Grad keinen Ăberblick.. ist irgendwer Grad akut am hibbeln?Antwort
Sternchen hat sich denn bei dir inzwischen was getan?
Ich War das erste mal wieder kurz bei der Arbeit um mal hallo zu sagen bevor ich im Januar wieder ran muĂ.. das War besser als erwartet.. -
Kommentar vom 05.12.2016 13:45Reh: Schön, dass der Tag besser als gedacht war und du an diesem Tag sogar schöne Erinnerungen eurer Hochzeit wieder aufleben lassen konntest <3Antwort
Gummybear76: die Krankheit heiĂt Ehlers Danlos Syndrom (ist eine Bindegewebsstörung). Betrifft leider ja den ganzen Körper, weshalb auch z.B. einige Sachen am Herz und so sind. Dann noch eine Dysautonomie (das Nervensystem regelt nicht richtig in aufrechter Position) und Probleme mit den Mastzellen (die schĂŒtten bei versch Triggern ganz viel Histamin aus wozu es dann zu div. Reaktionen kommt) Sind typische Co krankheiten bei Ehlers Danlos. Das war jetzt die Kurzfassung :) ist ziemlich komplex
Mati0816: Ich bin am hibbeln :) wir haben uns jetzt doch entschlossen die guten EIzellen nicht zu vergeuden und fleiĂig etwas dafr getan :D da es der Zyklus direkt nach der Fg ist weiĂ ich natĂŒrlich nicht ob es klapt und wann da genau der NMT ist. bei meinem zuvor 30 Tage zyklus wĂ€re es der 14.12.16. Es bleibt spannend :) gerade gehts mir nicht so gut. Bin total schwach, meine haut brennt und ich hab irgendwie mit innerer Unruhe zu kĂ€mpfen. Wahrscheinlich sind die Mastzellen wieder ĂŒberaktiv da ich auch schlecht Luft bekomme und mich wie ausgetrocknet fĂŒhle. Diese Monate sind mit Hausstauballergie und der trockenen Heizungsluft einfach auch echt doof dann :(
Schön dass das Hallo auf der Arbeit besser lief als erwartet :) -
Kommentar vom 05.12.2016 14:43Hallo MĂ€dels,Antwort
ich melde mich auch mal wieder. đ
Vielen Dank ihr lieben fĂŒr die GlĂŒckwĂŒnsche! đ
So geht es mir gut, auĂer das ich seit heute morgen Magen-Darm habe đŹ Mittlerweile geht es mir aber schon besser als heute morgen!
Bin zuversichtlich das ich morgen wieder soweit fit bin. Habe passenderweise diese Woche Urlaub.
Ich habe am Donnerstag eigentlich einen Termin bei meiner FĂ, aber das wird ja bin Baby-TV đ Mein Mann kommt auch mit, denn wir wollen danach direkt einen Tag Wellness machen. Mein Mann hat am Donnerstag Geburtstag und ich glaube das ist das schönste Geschenk was ich ihm machen konnte!
@ Mati: Schön das es an der Arbeit nicht so schlimm wie erwartet war. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie schwer die das gefallen ist. Freust du dich wieder auf die Arbeit?
Ich habe damals 9 Wochen nach der Geburt die KĂŒndigung bekommen. Meine ehemalige Chefin kann keine Kinder bekommen und hat mich ab dem Moment wo sie von der SS erfahren hat, das Leben zur Hölle gemacht. Bin dann von meiner Ărztin auch ins BV geschickt wurden!
@ Reh: Gut das der Tag dann doch nicht so schlimm war wie erwartet. Mir hat weinen immer geholfen. Das kann ich jedem nur raten! Und drĂŒber reden!!! Mein Mann konnte gewisse Dinge zwar nicht verstehen, aber es hat ihm das Herz zerrissen mich so traurig zu sehen!