menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 12.01.2017 13:20
    Alive ich glaub dass ist auch so was was sich bei jedem anders äußert.. bei mir sehr sehr früh.. allerdings ohne dass ich dadurch schmerzen hatte.. bzw schon aber nicht so die üblichen an den Bändern.. aber dann sieht das bei dir ja auch vielversprechend aus.. Daumen sind gedrückt 😊👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2017 14:33
    Hey,
    @gunmybear lässt du bei der TCM Tante auch akkupuntir machsn ? Ich bin da ja jetzt fast 3 Monate und irgendwie ist jetzt alles durcheinander .. ich finde meine ES gar nicht mehr, teste zwischen ZT 8-17 und da ist nichts zu sehen. Meine HP sagt mein Körper muss sich erst umstellen und alles aber natürlich macht mich das nervös wenn ich nicht mal mehr die Chance habe auf eine SS was vorher absolut kein Problem war. Nimmst du noch Homöopathische Sachen ?
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 12.01.2017 14:56
    @JP-87 Nein Akupunktur macht sie gar nicht. Nur mit Tee's und "warmen" Speisen. Nach der ersten Periode nach der AS habe ich mit "regulierendem Tee" angefangen. Vor allem habe ich auf ihren Rat hin die Temperaturmethode angefangen. Der Zyklus nach der Ausschabung war deutlich länger. Die erste Hälfte des Zyklus nach der AS war sehr lang. Der ES war dann am 19. Tag erst. Jetzt beim zweiten Zyklus hatte ich nach dem Tee am 14 Tag den ES. Vor der letzten Ausschabung war es dann eher so am 10-12 ten Tag.
    Wollte gerne noch Frauenmantelkraut nehmen, sie wollte aber gerne wissen wie mein Körper ohne reagiert, deshalb nehme ich es dieses Zyklus lang noch nicht. Genau wie das Progesteron.
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 12.01.2017 15:25
    Huhu, wie geht's euch lieben so?

    Erstmal ein liebes Hallo an alle die dazu gekommen sind.

    Weiß jetzt nicht mehr wer alles was gefragt hat, also beantworte ich es einfach mal so
    Krankmeldung müssen immer bei der Krankenkasse abgeben werden, wie oben schon geschrieben, die Krankenkasse wird sich melden kurz bevor die sechs Wochen rum sind, der sogenannte Auszahlschein den man nach den sechs Wochen ausfüllen muss, gibt es nicht mehr!! Das ist jetzt auch nur der Krankenschein, da macht man ein Kreuzchen mehr da steht dann AU ab der 7 Woche oder so, somit bekommst du Lückenlos auch dein Geld, 65%, wenn man eine Tagegeldversicherung hat bekommt man die Differenz von 35% gezahlt, ich hab zum Glück eine 😊 Die AU nach den 6 Wochen, muss alle zwei Wochen bei der Krankenkasse abgegeben, bzw. Vom Arzt ausgestellt werden. Da ich jetzt auch nächste Woche ins Krankengeld falle.
    Und egal ob man im Januar zwei 2 Wochen und im März eine Woche wegen der gleichen Diagnose krankgeschrieben ist, wird alles zusammen gerechnet und bei Überschreitung von sechs Wochen gibt's auch Krankengeld.

    Und noch zu der AS, ich sollte nach meiner AS einen Zyklus pausieren und durfte dann wieder loslegen.

    Eine Frage hab ich da noch, was beerdigt oder begrabt ihr denn nach euren AS oder Fehlgeburten?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2017 15:45
    Danke für deine Info Gummybear. Genau frauenmantel soll ich erst nehmen wenn ich schwanger bin. Ich werd die Tage auch anfangen mit Tempi messen. Was trinkst du denn für ein Tee? Dann kann ich das vielleicht auch nehmen ? Dann würde ich sie mal dazu fragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2017 15:55
    Niine-17 bei uns werden die Embryos eingeäschert und dann kommen sie in eine Sammelurne rein.
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 12.01.2017 16:16
    Ah ok, danke für die Antwort... 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 12.01.2017 16:21
    Niine bei uns War es ja eine Totgeburt in der 34. Woche von daher haben wir ein ganz normales Grab.. aber ich glaube für alle unsere Kinder ist es genauso gut zu hause ein Licht für sie brennen zu lassen.. denen ist das sicher egal wo man das macht 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 12.01.2017 16:25
    Bei meinem beiden Ausschabungen haben sie mir das auch "angeboten" bzw nach der ersten haben sie mich mehr oder weniger "gezwungen" anzukreuzen, dass ich es mir noch überlegen will dort hin zu gehen.
    Als der Brief kam hat es mich dann noch einmal umgehauen. Alles kam wieder hoch.
    Ich war damals im Krankenhaus gar nicht darauf vorbereitet und fand es schlimm das entscheiden zu müssen. Vor allem weil sich beim zweiten Ultraschall ja schon alles zurück gebildet hatte. Es war nichts mehr zu sehen außer einer Fruchthöhle. Für mich wurde die ganze Sache damit irgendwie noch mehr "aufgebauscht" als sie sowieso schon war. Ich hoffe das ist verständlich. Ich fand es schlimm. Kann aber verstehen warum sie das anbieten und das es vielen sicher hilft.
    Beim zweiten mal wusste ich dann schon was auf mich zukommt und habe direkt gesagt ich möchte das nicht. trotzdem musste ich das ganze unterschreiben. Beim zweiten mal war der Wurm zwar ja entsprechend der 10ten Woche entwickelt und es hätte was zum beerdigen gegeben aber ich wollte es nicht wissen und nicht hingehen. Ich war aber auch noch die der Typ für Gräber. Ich kann damit irgendwie nichts anfangen.
    Hoffe das klingt nicht zu hart oder unsensibel. Ich trauere schon nur eben anders.
    Dementsprechend war ich also bei keiner der beiden "Gottesdienste mit Beisetzung im Sammelgrab" .
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 12.01.2017 16:28
    Gummybaer da mach dir keinen Kopf.. also zumindest ich kann das gut verstehen weil mir das auch so geht.. konnte auch noch nie so wirklich was mit dem Friedhof anfangen das ist mir zu abstrakt.. ich geh da hin.. ich zünde da Kerzen an.. für mich wäre aber jeder andere Ort genauso gut.. Trauer und liebe sind nicht räumlich auf einen Ort begrenzt und schon gar nicht nur weil das die Gesellschaft so vorgibt 😙
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 12.01.2017 16:31
    Ich meine wenn man schon sehr weit ist und das Baby groß ist (hört sich jetzt blöd an, hoffe ihr wisst was ich damit sagen will) dann kann ich das gut verstehen...
    Also bei meiner AS hat keiner danach gefragt, wollte ich auch nicht, geschweige denn hab ich je darüber nachgedacht und bei meiner 2 FG bekam ich halt nur Blutungen...
    Ich denke auch viel an meine Sternchen, auch eben anders... 😊
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 12.01.2017 17:07
    So lernt man dazu, habe davon hast nie was gehört, bzw. hat mein Gynt oder auch das Krankenhaus auch über nichts der gleichen informiert.
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 12.01.2017 17:09
    Ich finde gut das man ein Anlaufpunkt hat zum trauern, für diejenigen die es möchten und damit besser zurecht kommen.
    Ich habe mich irgendwie nicht danach gefühlt, vielleicht auch weil man nicht aufgeklärt wurde
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 12.01.2017 18:31
    Bibi.. das ist ja toll.. ich freu mich echt für dich .. dann wünsche ich dir jetzt echt dass das ein neuer Trend wird mit den guten Nachrichten 😊👍

    Ich War jetzt Grad nochmal bei einem Spezialisten wg der Gerinnung.. 🙈 und hatte eigentlich erwartet da kommt nix bei Rum.. von wegen.. ist doch noch nicht alles abgeklärt und ich soll wohl Ass nehmen 🙈.. ich bin ein Grenzwertiger Fall den er spannend findet.. ja danke auch.. in dem Fall wäre ich mal lieber Hunds gewöhnlich.. und wahrscheinlich müsste ich auch Heparin spritzen wenn ich wieder schwanger würde.. Bericht folgt sobald Labor Werte da sind .. ganz prima
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2017 18:43
    Ich würde auch bei keiner FG gefragt wegen einer Bestattung aber da es bei mir auch nie einen Herzschlag gab würde ich das auch als eher "unpassend" ansehen bei mir. Aber es ist toll das es das gibt da jeder mit Trauer anders umgeht und natürlich viele weiter waren als ich .
    @matti wie konnte der Gerinnung Arzt denn sagen ohne den Blut Test oder lagen die Ergebnisse schon vor? Ich hab nächste Woche auwertung wegen Gerinnung. Ich wäre fast froh wenn ich das habe 🙈 Einfach nur damit ich konkret was haben wo mein "Problem " liegt und was man einfach beheben kann .
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 12.01.2017 18:51
    @Bibi ja das ist doch super! Endlich ist der Wert unten! :)

    @Mati Das Gefühl kenne ich gut. Einfach mal gewöhnlich sein zu wollen vor allem in Bezug auf die Medizin. Eher weniger beruhigend wenn die Ärzte den eigenen Fall so spannend finden fand ich immer Obwohl, dann waren sie wenigstens engagiert! :)

    @JP Mir wäre es lieber gewesen die Schwester hätten mich nicht gefragt und mir diese Flyer gegeben. Mich hat es wie gesagt noch mehr runter gezogen. Obwohl bei mir ja schon Herzschlag und alles da war. Wenn es aber einigen hilft ist es vielleicht Wert da man andere damit etwas belastet..
    Als bei mir rauskam das bei der Blutgerinnung alles okay ist war ich erst einmal enttäuscht. Eigentlich total doof weil es ja gut ist wenn alles okay ist. Man hätte nur so gern eine Grund den man mit etwas beheben kann und dann geht alles gut....Dann muss bei uns wohl so alles gut gehen....
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 12.01.2017 18:51
    JP ich hab halt alle Befunde die ich so von verschiedenen Ärzten aus der letzten zeit hab mitgenommen.. Gerinnung dachte ich zum Beispiel wäre alle abgeklärt.. er sagte jetzt sind die Haupt Werte die gemacht waren und zudem zu dicht nach der Schwangerschaft.. ergo zeichnete sich schon ab nicht ganz okay alles aber er prüft nochmal.. so hab ichs verstanden.. wobei der eine Stunde lang geredet hat und das echt viel für mich War.. kein Plan ob ich jetzt alles richtig verstanden hab und mir merken konnte 🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 12.01.2017 20:10
    @Mati: Mein Physiotherapeut meinte heute auch es könnten vom Schmerz her die Bänder sein aber sooo früh dürfte sich egtl noch nicht viel lockern. Ich hab allerdings gelesen das selbst das Progesteron die Muskeln auflockert und das ist ja von Anfang an da. von daher könnte es doch sein..
    Hmm naja ich weiß nicht ob das vielversprechend ist. Ich hab diesen Zyklus so überhaupt nicht das Gefühl das ich schwanger bin Ich mach Sa mal einen Test einfach weil es ein cooles Bday Geschenk für meinen Mann wäre aber ich geh irgendwie nicht von positiv aus.. irgendwie fühlt es sich überhaupt nicht danach an. Naja in ner Woche bin ich dann ganz sicher schlauer

    @Bibisu: Das mit deinem HCG freut mich echt!!! :) Endlich!!! da kann man irgendwie nochmal auf ner anderen Grundlage wieder starten. Yeay das es dein Körper jetzt geschafft hat :) Dann mal sehen wann er wieder steigt und zwar aus gutem Grund ;) :)

    @spannender Fall: Jaaaa das hab ich sowohl von Kardiologe, Hausarzt, Immunologe usw auch schon gehört... mein Kardiologe sagt das echt immer wieder. Aber hey in dem Thema kann ich euch auch zuuuuu gut verstehen und will einfach nur Durchschnitt sein. Da braucht man wirklich keine Aufmerksamkeit :(
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 12.01.2017 20:59
    Danke auf jeden Fall für die Infos, schön das man Sowas auch mal weiß...
    Werde ich hoffentlich nicht brauchen, diesesmal wird alles gut gehen ;)

    @bibisu: das freut mich sehr für dich, dann könnt ihr ja wieder anfangen zu hibbeln und ordentlich zu herzeln :D
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 12.01.2017 21:23
    Bibisu,
    das sind doch mal gute Neuigkeiten!

    Mati,
    wie doof, kann ich nachvollziehen, dass du lieber ein normaler Fall wärst. Wobei ich die Seite schon verstehen kann, dass die Ärzte dann wenigstens engagiert sind und sich Mühe geben - gerade auch, weil ich bei meiner FA den gegenteiligen Eindruck habe, sie hält das anscheinend für das normalste der Welt und hätte ja von sich aus gar keinen Grund gesehen, irgend was zu machen ... so kann es einem als "Normalfall" passieren ...

    Niine,
    bei der ersten FG konnte ich die Plazenta mit Fruchthöhle auffangen, die Fruchthöhle war so groß wie eine Perle, und dann haben wir das begraben. Dass der Embryo nicht mehr da war, wusste ich ja vom Ultraschall.
    Bei den weiteren FG gab es das leider nicht, die waren ja Viel zu früh, da kam nur Blut mit "Gewebefetzen", aber nichts, was man als "das was Mal Kind hätte werden können" identifizieren hätte können.
    Antwort
  • Profilfoto  Naddel007
    Kommentar vom 12.01.2017 23:08
    Mati und Stoffelinee,
    Da bin ich ja mal gespannt ob euer gutes Gefühl recht hat..hab mal aus Neugierde nen früh Test gemacht hab ja genug davon..war natürlich negativ..obwohl ES+10-12..denke da kommt eher die mens oder die schmerzen kommen von der Zyste..hab ja ehh am Dienstag wieder Termin dann weiss ich mehr..aber ruhig weiter Daumen drücken- schadet ja nicht...Danke..knuddels ♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2017 23:24
    Hallo Ihr Lieben,

    erst einmal ganz herzlichen Dank für Eure liebe Aufnahme!

    Ihr schreibt ja auch so viel, da komme ich ja kaum hinterher mit lesen bzw. vergesse die Hälfte. ;o)

    @Erdbeere: bei mir hieß es ganz strikt: 2 Wochen bzw. mindestes so lange, bis die Blutungen komplett weg sind, nicht baden, schwimmen gehen, Sauna o.ä. Es ist wohl doch eine echt große Wunde, die bei einer AS entsteht und erst einmal heilen muss. Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du Dir keine Entzündung eingefangen hast. Damit soll wohl nicht zu spaßen sein.

    Mir war auch gar nicht klar, dass man sich danach echt schonen muss und krank geschrieben wird. Dachte immer: rein ins KH, kurze OP, alles gut und Alltag ist wieder da. Nun ja, man lernt halt leider immer noch dazu.

    Ich habe auch die Info bekommen, dass ich die erste Mens abwarten soll, die wohl noch 4-6 Wochen eintrudeln soll und dann könnten wir wieder loslegen. Hoffe jetzt erst mal, dass die Blutungen bald aufhören und auch die, zum Glück nur leichten, Schmerzen im Bauch. Wenn ich auf den leicht drücke, habe ich wirklich das Gefühl, da drinnen ist ne fette Schürfwunde. :-(

    Habe vom KH einen Zettel mitbekommen, wie mit dem Krümel weiter verfahren wird. Also erst Untersuchung in Pathologie und dann Sammelbestattung. Die nächste ist Mitte Mai. Ich habe noch keine Ahnung, wie ich damit umgehen und ob wir daran teilnehmen werden. Das wird die Zeit zeigen.

    Hatte ja geschrieben, dass es mir echt gut geht etc. War heute kurz einkaufen und wollte eine kleine Schachtel (so eine Geschenkbox o.ä.) kaufen, in die ich alles packen wollte, was ich von der SS aufheben möchte, also Ovus, SS-Tests, US-Bilder etc.. Jedenfalls stand ich vor dem Boxen-Stapel und musste plötzlich mit den Tränen kämpfen. Hab dann mit Männe tapfer noch restliche Einkäufe erledigt und daheim sind dann alle Dämme gebrochen. Puh, bin dann wohl doch nicht so stark, wie ich dachte. Sogar Männe hat bissi geweint, was ich bei ihm noch nie gesehen habe. Irgend wie hat es aber echt gut getan....

    Ich hatte paar Seiten weiter vorne eine Liste gesehen. Führt die hier jemand alleine oder muss man diese einfach nur kopieren, eigene Daten rein und wieder posten?

    Gute Nacht Euch allen!
    LG, Beachgirl

    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 12.01.2017 23:40
    Hey Beachgirl,

    ja so ging es mir auch ich hatte recht lange mit den Blutungen zu kämpfen erst waren sie kaum da. Dann weg und dann kamen sie wieder. Bestimmt bis 14 Tage nach der Ausschabung. Mir hat eine Hebamme geholfen die eine spezielle Massage angewendet hat. Danach kam dann noch einmal ordentlich was raus und dann war gut.

    Hast du die Box jetzt gekauft? Finde es eine schönen Gedanken. Leider habe ich aus Frucht die Schwangerschaftstest meiner letzten Schwangerschaften weggeschmissen als es dann vorbei war. Vielleicht mache ich mir aber auch noch so einen mit Bilder (davon habe ich viele da ich jede Woche beim US war und dem Mutterpass mal gucken)

    Oh man ich kann so gut nachfühlen wir es dir gegangen sein muss heute. Ich kenne das, direkt nach der Ausschabung dachte ich erst jau geht nicht so schlimmer wie gedacht nun wird nach vorne geguckt und ein paar Tage später hatte ich wirklich den ein oder anderen Zusammenbruch. An einem Tag war es so schlimm, dass ich einfach mal bei einer Hebamme angerufen habe und das hat wirklich sehr gut geholfen. Sie hatte am gleichen Tag noch Zeit und nach dem Gespräch mit ging es mir deutlich besser. Ich war wieder optimistischer. Es tut einfach verdammt weh....Auch dafür ist krank geschrieben sein gut danach denke ich. Einfach dann losheulen zu können wenn es ein muss. Heulen befreit! Jetzt beim zweiten Mal hatte ich gedacht 4 Tage reichen da ich ja vor 2 Monaten schon einmal deswegen ausgefallen bin aber im Nachhinein muss ich feststellen es hat nicht gereicht, Die Arbeit ist mir unglaublich schwer gefallen und ich hab einfach gemerkt das ich einfach noch viel zu erschöpft war. Nach meinem Urlaub letzte Woche war es dann deutlich besser!

    Fühl dich gedrückt, es ist eine schwere Zeit, wenn es auch abgedroschen klingt aber die Zeit hilft, es wird besser!!
    Die Liste kann du einfach kopieren und dich einfügen. Ich hab mich dann einfach ganz unten eingefügt weil ich nicht wusste wann die Mens kommen wird nach der AS.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2017 08:08
    Hey Beachgirl,
    Mir ging es ähnlich zum Anfang ging es ganz gut und dann kommen doch depressive Tage und ich hab mich immer gleich 14 Tage krank schreiben lassen. Damit ich etwas Zeit für mich habe und das war auch richtig. Denn im Alltag nimmt keiner Rücksicht auf dich und dann muss du wieder stark sein für dich .. also bei mir au Arbeit weiß es keiner was ich auch nicht möchte. Aber dem zufolge wird man auch nicht in Watte gepackt.
    @me Ich habe endlich meinen ES am ZT16. Hatte schon fast vergessen zu testen heut morgen da ich gedanklich schon weg war bei diesen Zyklus. So hab ich wenigstens eine Chance. Und in 14 Tagen weiß ich dann mehr ❤ drückt mir die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 13.01.2017 13:47
    So habe jetzt am 30.01 einen Termin in einer Klinik zu einer Abortsprechstunde. Vielleicht haben die noch Ideen oder Tipps.
    Habe zwei Kliniken bei mir in der Nähe angerufen, die diese Termine anbieten in der 1. haben sie nur gesagt " Wir machen erst nach drei Fehlgeburten Termine" pfffffffffffffff ich finde das unmöglich ehrlich gesagt. Ich muss also noch einmal so etwas durchmachen bis mir das Privileg zu teil wird, dass ich dort hingehen darf. Besser vorher was tun macht keinen Sinn, oder wie? Ich finde das wirklich ätzend. Ich finde man sollte gleich untersuchen was zu untersuche geht damit eine Frau so etwas nicht öfter als nötig durch machen muss...
    Naja wenigstens haben sie mich in der anderen Klinik genommen. Dort haben die zwar auch gefragt wieviel Fehlgeburten ich denn schon gehabt hätte aber wenigstens haben sie sich mit der Aussage "Zwei, ich bin aber schon 40 und mit läuft die Zeit davon" zufrieden gegeben. Blöd, das man sich da rechtfertigen muss.
    Naja bin jetzt einmal gespannt was da raus kommt. Eigentlich soll man mit dem Partner zusammen gehen aber das ist immer etwas schwierig weil mein Freund ja im Ausland wohnt...bin mal gespannt....
    Antwort
Seite 73 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste