menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 15.01.2017 21:09
    Ich hoffe das kling nicht zu negativ. Das wÀre so gar nicht meine Absicht. Eigentlich sollte es Mut machen. Bin aber nicht sicher ob das geklappt hat :/
    Ich drĂŒck ganz fest die Daumen, dass ihr morgen schon einmal ein interessanten und informatives GesprĂ€ch habt und bin gespannt was du berichtest. Es kann euch nur schlauer machen und das ist ja prinzipiell schon einmal gut!!
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 15.01.2017 22:55
    Reh fĂŒr morgen alles Gute beim Termin 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 15.01.2017 23:05
    Niine,
    danke!!!

Gummybear,
    danke fĂŒrs Mutmachen. Es gibt da so ein paar Dinge, die ich nicht hier im Forum breit trete, die mich zu der Annahme veranlassen, dass es an mir liegt. Aber was natĂŒrlich sein kann, ist, dass wir uns genetisch zu Ă€hnlich sind. Das wĂ€re eine reale BefĂŒrchtung meinerseits.
    Aber mit etwas GlĂŒck ist es vllt nur die Gerinnung oder so was. Ich muss es wirklich abwarten :-( ;-) aber nach deiner Erfahrung muss ich schon froh sein, dass mein Mann mitkommt, und das freiwillig :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2017 09:12
    Reh ich drĂŒck dir die Daumen das der Termin heute angenehm wird und ihr euch wohl fĂŒhlt.
    Ich glaube MĂ€nner machen sich einfach andere Gedabken als wir und sie mĂŒssen ja auch irgendwie fĂŒr uns mit stark sein. Das heißt nicht das sie weniger leiden. Also frag ihn ruhig mal was ihn beschĂ€ftigt usw. Berichte und heute einfach mal wie es gelaufen ist .
    @gunmybear warum wehrt sich dein Mann denn so dagegen wovor hat er denn Angst? Wie bereits gesagt wurde ein Baby ist ein gemeinsames Projekt und da muss man an einen gemeinsamen Strang ziehen .. nur wenn man weiß was da ist kann man dran arbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.01.2017 10:28
    Danke fĂŒr die weiteren Guten WĂŒnsche :) so viel wird es heute Abend wohl noch gar nicht zu berichten geben, die Ergebnisse werden wir bestimmt erst spĂ€ter kriegen.

Aber ich habe gerade mit meiner HP telefoniert wegen der Ergebnisse des Tests fĂŒr Progesteron und so. Sie schickt es mir noch, aber Progesteron lag bei 1541, normal wĂ€re 350!!! Viel zu hoch, sie meint, es wird wohl Monate dauern, bis es wieder normal ist.
    Darum kaspere ich dieses mal vielleicht auch so mit dem ES rum ...
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2017 11:08
    Liebe Reh!

Ich verfolge euch hier im thread weiterhin und wĂŒnsche dir heute alles Gute! Ich war ja im Juli auch zur Humangenetischen Beratung und es war ein sehr angenehmes AufklĂ€rungsgesprĂ€ch und Anamnese und zum Schluss wurde uns beiden je ein Röhrchen Blut abgenommen. Die Ergebnisse kamen ca. 4-6wochen spĂ€ter mit der Post. Bei AuffĂ€lligkeiten wĂ€ren wir telefonisch zu einem weiteren Termin eingeladen worden.

TOI TOI TOI und allen anderen eine kurze Hibbelzeit und anschließend halbwegs entspannte Schwangerschaften! Ich muss sagen, dass sich meine Anspannung erst vor einigenen Wochen gelegt hat, seit ich das Baby tĂ€glich spĂŒre.

Alles Gute fĂŒr euch!

Bibinini 27+2
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.01.2017 13:16
    Danke Bibinini!

JP, mein Mann sagt, ihn beschĂ€ftigt, dass ich so unglĂŒcklich bin, und dass er so viel Fragen kann "was kann ich tun, damit es dir besser geht" wie er Wer will, ich antworte ihm, er kann so erst mal gar nichts tun.

Aber nachher werde ich natĂŒrlich mit ihm sprechen, wie der Termin fĂŒr ihn war. Ist fĂŒr ihn aber schwierig.

Einmal habe ich stundenlang gegrĂŒbelt und immer neu gefragt, was er bloß Hat, weil er richtig mies drauf war, nur gemotze und so. Ich konnte ihm dann aus der Nase ziehen, dass im Supermarkt an der Kasse wohl eine etwas unfĂ€hige Mitarbeiterin gesessen hatte, und das zahlen mit Karte erst ging, als der Filialleiter es ihr vorgemacht hat, und WĂ€hrenddessen die TK-EinkĂ€ufe anfingen zu schmelzen.
    Aber Auf die Frage "warum bist du schlecht drauf" sagte er nur "ich bin nicht schlecht drauf" und auf die Frage "was ist denn passiert" hieß es "nichts". Er scheint da nicht so den rechten Zugang zu haben ...
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2017 13:55
    Ja ich glaub das ist wirklich am schwersten fĂŒr die MĂ€nner und leiden und unglĂŒcklich zu sehen. Das sagt mein Mann auch immer das er mir gerne was abnehmen wĂŒrde aber das ist manchmal halt schwierig 😜 Aber ich bemĂŒh mich sehr zu gucken was mir gut tut damit ich nicht zu sehr "eine Belastung" werde. Ich hab paar Sachen auf Arbeit geklĂ€rt, Urlaube gebucht , Sport Kurs mit einer Freundin abgeschlossen. Ich mein seit 1.5 Jahren denk ich immer ach ne das geht dann nicht wenn ich schwanger bin. Damit steht ich aber meinen einen GlĂŒck im Wege und auch ein Baby ist keine Lösung fĂŒr alles. Damit ich mir selber etwas Druck nehme und mal was anderes im Kopf zu zu tun hab als Ovu und Tempi und co
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2017 18:28
    Hallo,

habe doch recht bravurös meinen ersten Arbeitstag gemeistert. Chef habe ich eingeweiht und er war sichtlich geschockt, was mir passiert ist. Hat es aber ansonsten toll aufgenommen und fing schon an, spontan PlĂ€ne zu schmieden, was es denn alles fĂŒr Möglichkeiten fĂŒr die Arbeit(szeit) mit Baby gĂ€be. Voll sĂŒĂŸ!!! Hab ihm aber erst mal den Wind aus den Segeln genommen und gesagt, dass wir uns noch ĂŒberhaupt nicht sicher sind, ob wir es noch einmal probieren wollen, da ich ja auch nicht mehr die jĂŒngste bin. Er muss ja nicht alles wissen... ;o)
    Ansonsten hat die Abwechslung auch so gut getan.

Das Antibiotika scheint auch anzuschlagen. Die Schmerzen sind zwar noch da, aber nur noch direkt beim Toi-Gang und auch nicht mehr so schlimm wie am Wochenende. Hab auch erst 3 Tabletten genommen und muss noch bis einschließlich Donnerstag.

Mein Mann ist jetzt teilweise auch anders, als vor der SS und FG. Er hat die Tage auch schon paar Mal gesagt, dass er mir gerne was von meinen Schmerzen etc. abnehmen wĂŒrde, wenn er könnte. Das kenne ich von ihm auch gar nicht so. Eine SS, egal, ob sie gut geht oder nicht, verĂ€ndert wohl auch den Mann.

Ich bin ja echt erleichtert, wenn ich lese, wann Eure erste Mens wieder kam. Da kann ich ja doch Hoffnung haben, dass ich nicht die teilweise genannten bis zu 8 Wochen ausharren muss.

@JP: ich habe in den ersten ÜZs auch alles vor mir hergeschoben, aber dann gedacht, warum ich auf alles verzichten soll. Wir haben auch weiterhin Urlaub gebucht, andere PlĂ€ne geschmiedet etc. Wenn es letztendlich soweit ist, kann man ggf. Sachen stornieren, verschieben oder so. Das mache ich auch jetzt wieder. Sollte es wieder mit einer SS klappen, findet sich fĂŒr alles andere eine Lösung.

Mit Tempi-Messen habe ich mich noch nie beschĂ€ftigt. Macht Ihr das alle noch zusĂ€tzlich zu Ovus? Mir wĂ€re das zu stressig, jeden Morgen um die gleiche Zeit zu messen. Wollte dann wieder nur mit Ovus starten. Da ich ja sehr unregelmĂ€ĂŸige Zyklen (nach Absetzen der Pille war von 26 bis 43 Tage alles dabei) hatte, hab ich dann, Dank des Forums hier, ĂŒberhaupt ersteinmal von Ovus geöhrt und damit hat es dann im 3. Ovu-ÜZ geklappt.

LG
    Beachgirl
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2017 20:23
    @Reh wie war es? Was haben sie gesagt?

@JP Ich weiß nicht genau wovor er Angst hat Es ist natĂŒrlich fĂŒr ihn auch alles schwieriger im Ausland und so. Ich hab ihm das jetzt aber nur ĂŒber Skype gesagt, ich werde mit ihm am We noch mal reden denke ich.

@Beachgirl es ist schön zu hören, dass es auf der Arbeit gut gelaufen ist. Mir ist es Ă€hnlich gegangen wie dir. Eigentlich wollte ich es meinen Chef nicht erzĂ€hlen dann ist aber etwas "durchgesickert" und ich hatte Angst er erfĂ€hrt GerĂŒchte ĂŒber dritte. Er hat Ă€hnlich reagiert wie dein Chef und es hat sich wirklich als positiv herausgestellt, dass ich es ihm erzĂ€hlt hab. er kann mich und meine momentane Situation jetzt besser verstehen und einschĂ€tzen.
    Mein Freund ist auch alles anderen als ein fĂŒrsorglicher Typ aber irgendwie haben uns die Erlebnisse noch nĂ€her zusammen gebracht . Ich merke an kleinen Gesten das er mich etwas entlaste will.
    Ich hab nach der letzten Ausschabung mit der Temeraturmethoode anfangen, ich dachte auch immer es wĂ€re gar nichts fĂŒr mich weil ich einen sehr unregelmĂ€ĂŸigen Rhythmus habe man sieht aber doch die Tendenzen sehr klar. Wenn ich mal sehr spĂ€t aufgestanden bin oder Alkohol getrunken habe schreibe ich es dabei dann weiß ich warum ein Wert vielleicht mal ausreißt aber man muss deutlich undisziplinierter sein als ich dachte, Wenn man es wirklich als VerhĂŒtung nutzen will ist es vielleicht anders. Ich habe es gemacht um meinen Körper und meinen Zyklus besser kennen zu lernen und das klappt damit wirklich erstaunlich gut. Auch wenn es sehr selten vorkommt, dass ich zur gleichen Zeit messe. Es kann schon mal um 1-2 Stunden schwanken.
    Wichtig ist, dass man es macht bevor man aus dem Bett steigt. Wenn man nachts dann mal aufstehen muss messe ich es entweder davor (wenn es nicht zu frĂŒh ist) oder ich schreibe das zum spĂ€teren Messen dazu.
    Eigentlich soll man 6 Stunden geschlafen haben vorm messen. Ist bei mir aber auch nicht immer der Fall, schreibe ich trotzdem dazu ;)
    Ovus habe ich interessanterweise benutzt in den ÜZ bevor ich schwanger geworden bin. Bei mir sind bei Schwangerschaften durch ungefĂ€hren schĂ€tzen passiert. Ich habe aufgepasst das ich in den Wochen wo es sein kann Möglichst regelmĂ€ĂŸig geherzelt habe...so alle 3 Tage dann dachte kann ich es nicht verpassen (gut ging nicht immer wegen unserer We-Beziehung aber hat dann doch ganz gut geklappt. :)
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2017 20:42
    Ich hatte heute ĂŒbrigens meinen letzten Termin bei der Hebamme. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg gewĂ€hlt habe, Es hat mir sehr gut getan und sie meinte sie wĂ€re jetzt erst einmal einige Wochen im Urlaub ich sollte mich dann aber direkt wieder melden wenn ich schwanger wĂ€re. Dann könnte man auch mit Akupunktur und so einiges machen. Jetzt habe ich noch einmal diese Maya-Massage bekommen und bin wirklich dankbar fĂŒr den Tip sowie fĂŒr ihre Hilfe!!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.01.2017 20:54
    Beachgirl,
    Ovus nutze ich gar nicht, ich Messe nur Temperatur und beobachte den ZS. Damit sehe ich sehr gut, wann mein ES war und vorher auch, wann er bald sein wird. Ovus wÀren da nur kostspieliger Zusatz ohne extra nutzen.

Beim Termin haben sie Alles so erzĂ€hlt, was ich als gut informierte Sternchen-Mami schon weiß: spontane Chromosomen-Verschiebungen, balancierte Translokationen, Faktor V und Faktor II, SchilddrĂŒse, etc. Nichts, was mich ernsthaft ĂŒberrascht hĂ€tte.

Die Ergebnisse sollen wir in ca sechs bis acht Wochen bekommen. Gefragt, wie er sich nun fĂŒhle, meinte mein Mann "nix anders als vorher" - ich gebe aber zu, auf Sein "und du? " geantwortet zu haben "meine HĂ€nde tun weh"; denn sie mussten dreimal stechen (zweimal links, einmal rechts) Bis genug Blut rauskam.
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2017 20:57
    Weisst du noch wie sehr du gegrĂŒbelt hast, ob das tatsĂ€chlich der richtige Weg ist? ;-) bin froh, dass es dir so geholfen hat und (auch wenn sich das fĂŒr einige blöd anhören mag) so hat dein Schicksalsschlag doch noch was positives gebracht: fĂŒr die nĂ€chste ss hast du bereits eine gute Hebamme die dich schon kennt und bei der die Chemie passt :-)))
    Antwort
    Kommentar vom 16.01.2017 21:13
    @Reh na dann habt ihr ja ausreichend ĂŒber eure GefĂŒhle gesprochen ;) Wie geht's dir mal abgesehen von den HĂ€nden (obwohl sowas natĂŒrlich sehr weh tun kann)

@Stoofelinee ja ich erinnere mich und bin sehr froh das du mir dazu geraten hast :) Ich weiß was du meinst und ich sehe das immer wieder in meinem Leben. So schlimm die Dinge auch sind die ich erlebt habe es gab immer etwas gutes was daraus entstanden ist und es macht mich zu dem der ich bin. Auch wenn man immer erst einmal etwas Abstand braucht um das zu sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.01.2017 21:49
    Tja,
    ich habe ja die Ergebnisse nicht nicht. Aber zumindest hat sie uns Mut gemacht, dass wenn etwas rauskommt, sie es behandeln können, bzw es behandelbar ist.
    Es kann natĂŒrlich sein, dass sie es nur nicht gesagt hat, dass sowas dabei rauskommen kann. Weil es selten ist, und sie es nur dann ganz schonend beibringen. Dann wĂŒrden sie es einem mitteilen, und zu einem weiteren GesprĂ€ch einladen.
    Aber insgesamt war es nicht ganz so schlecht, wie ich schon fast befĂŒrchtet hĂ€tte.
    Antwort
  • Profilfoto  Naddel007
    Kommentar vom 17.01.2017 00:09
    Huhu,
    Menno, da habe ich mich wohl zu frĂŒh gefreut :-(
    Dachte das sind jetzt seit Samstag meine Tage..aber irgendwie will das nicht richtig losgehen..in der (bis jetzt nur Slipeinlage) landet nichts..nur beim Toipapier reinfummeln und rausfummeln (ihr wisst bestimmt was ich meine) ist bissel braunes Zeugs..ist der Samstag jetzt trotzdem der erste ZT ? Wann nehme ich jetzt das Ovaria? Boah echt alles doof..muss ja um 9:00 Uhr zur FÄ dann interviewe ich die nochmal..hab auch komischerweise keine UL Schmerzen wie ich sonst bei der Mens immer habe...und SB habe ich noch nie gehabt...lg, Naddel.
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2017 08:12
    Hey MĂ€dels,
    @naddel hast du denn schon einen SS Test gemacht? Ist ja komisch wenn es diesmal ganz anders lÀuft als sonst bei deiner Mens.
    @reh aber sie testet jetzt auch eure Genetik oder nur die Standard Sachen wie Gerinnung und SchilddrĂŒse und co? Mensch dann heißt es jetzt warten was.. ich hoffe die sind etwas schneller bei euch .
    Warst du jetzt nochmal bei deinem Hausarzt ? Damit du dich erstmal erholen kann von deiner Arbeit ?
    @me ich war gestern wieder bei der HP und wir haben jetzt akkupuntir fĂŒr die Zellteilung und Einnistung gemacht.. na ich bin gespannt
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.01.2017 11:15
    Beachgirl,
    schön, dass der erste Arbeitstag gut war. Ich wĂ€re ja sehr skeptisch, das auf der Arbeit bekannt zu machen... aber wenn es gut geklappt hat, ist das auf jeden Fall gut. Und zu sagen, ihr wisst noch nicht genau, ob ihr es ĂŒberhaupt wieder versuchen wollt, ist auf jeden Fall ein schlauer Schachzug.

Naddel,
    SB wĂŒrde ich auch nicht zĂ€hlen. Wenn erst SB sind und spĂ€ter eine Blutung, dann ist ZT 1 der erste Tag, an dem eben nicht bloß SB sind, sondern eine echte Blutung. Mach sonst einen SST, vielleicht hat es schon direkt wieder geklappt? Ansonsten kann es natĂŒrlich sein, dass dein Körper durch die FG verrĂŒckt spielt und du vor der Mens jetzt lĂ€nger SB hast. Ich hatte das frĂŒher, bevor ich mit NER (=NFP) angefangen habe, da hatte ich z.T. eine Woche lang SB bevor die Mens dann kam...

JP,
    urks, Akupunktur wĂ€re ja gar nichts fĂŒr mich... aber wenn es dir hilft, ist das ja eine gute Sache! Klingt auf jeden Fall toll.

Bibisu,
    also ich mache ja nicht NFP sondern NER, das funktioniert ein mini bisschen anders ;-) ganz kurz gesagt: Temperaturanstieg nicht am Tag direkt nach dem besten ZS, sondern einen Tag danach ist genauso ideal :-)
    Es gibt sogar in meinem schlauen Buch Auswertungsmöglichkeiten, wenn die Temperatur schon steigt, bevor der beste ZS war und und und.
    Also, der Tag mit dem besten ZS wird mit einem kleinen "Gnubbel" markiert im Zyklusblatt. Und man misst halt einfach Temperatur, und wenn die Temperatur an einem Tag höher ist als an den sechs Tagen zuvor, muss man schauen: liegt diese Messung zeitlich nach dem Gnubbel. Wenn ja, ist es wohl die ehM. Nach "meiner" Methode muss man drei höhere Messungen haben, dann ist sicher, dass der ES in den letzten sechs Tagen vor Temperaturanstieg war.
    Die beste Zeit zum herzeln, wenn man ss werden will, wird in dem Buch ĂŒbrigens angegeben als der Tag vom Gnubbel, einen Tag davor oder einen Tag danach. Der ES kann sogar noch an dem Tag sein, wo die zweite höhere Messung gemessen wird.
    Nach dem Buch ist es unmöglich, den genauen Tag des ES festzustellen, es sei denn man hat einen US an dem Tag. Aber fĂŒr die Berechnung eines potentiellen ET, wenn eine ss eingetreten ist, nimmt man als Tag der EmpfĂ€ngnis den letzten Tag der niedrigen Messung, also einen Tag vor der ehM. WĂŒrde ich zur Berechnung des NMT auch machen. Auch wenn der ZS da schon nicht mehr der beste ist.
    Ich hab es auch hĂ€ufiger, dass die Tempi nicht direkt nach dem Tag mit dem besten ZS steigt. Diesen Zyklus ist es sogar so extrem, dass ich gefĂŒhlt eine Woche nach dem besten ZS erst Temperaturanstieg habe. Allerdings habe ich an den zwei letzten Tagen vor dem Anstieg nicht gemessen, sodass es auch sein kann, dass die Tempi da schon hoch gewesen wĂ€re, wenn ich denn gemessen hĂ€tte. Wobei ich in diesem Fall natĂŒrlich echte Probleme habe, den NMT zu berechnen, aber ich merk es dann ja. Wenn 15 Tage nach der ehM noch kein Blut kommt, mach ich mal einen SST.
    Ich hoffe, ich habe dich nicht verwirrt, sondern dir weitergeholfen, sonst frag gerne nochmal :-)

Die von der Humangenetik machen jetzt eine Chromosomenanalyse, d.h. sie schauen nach balancierten Translokationen und vermutlich noch einigem anderen Zeugs, was ich mir nicht merken konnte. Und nach Faktor V und Faktor II was die Gerinnung angeht. Weiteres hinsichtlich der Gerinnung hĂ€tten sie nur machen können, wenn der Termin vormittags vor 11 Uhr gewesen wĂ€re, weil fĂŒr diese weiteren Tests das Blut nicht ĂŒber Nacht liegen bleiben darf, sondern direkt ins Labor muss. Und das Blut abgenommen haben sie ja erst nach 18 Uhr abends...
    Falls bei den Sachen nichts rauskommt, sollen diese weiteren Gerinnungssachen getestet werden, d.h. Blutabnehmen direkt im Labor. Und dann auch SchilddrĂŒse.
    Beim Hausarzt habe ich einen Termin fĂŒr Freitag bekommen, die sind ja erst seit gestern wieder aus der Praxis-Winter-Pause wieder da. Ich fĂ€nde es ja schon schön, noch lĂ€nger zuhause zu bleiben, es ist echt entspannt so, und mir ist auch nicht etwa langweilig, ich habe tausend Sachen zu tun, und das meiste lenkt mich deutlich besser ab, als die Arbeit! Auf der Arbeit ist es eher so, dass ich alle Naselang auf etwas stoße, was sofort eine Gedankenspirale in Gang setzt. Aber mein geheimer Traum Krankschreibung bis schwanger und dann BV wird höchstwahrscheinlich ein Traum bleiben xD
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.01.2017 11:18
    Achja,
    Nachtrag fĂŒr Bibisu: aus genau diesem Grund ist die reine ZS-Methode nicht zur VerhĂŒtung geeignet, sondern es muss immer die Temperatur gemessen werden. Die Tempi-Methode zur VerhĂŒtung ist schon etwas besser, aber da die ehM erst als ehM zĂ€hlt, wenn der "Gnubbel" (sprich: der beste ZS) gewesen ist, sollte man eben auch zusĂ€tzlich den ZS beobachten, sonst glaubt man evtl, man hĂ€tte drei höhere Messungen, aber hat man gar nicht, weil der beste ZS spĂ€ter gewesen ist.
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2017 12:01
    Hey,
    Ja so genau weiß ich das auch nicht was die akkupuntur direkt auslöst aber sie steckt die Nadeln immer an andere Orte je nachdem wo ich mich im Zyklus befinde. Entweder fĂŒr die Ei Reifung oder halt Einnistung / Zellteilung. Ich denke schaden kann es auf jeden Fall nicht.
    Ich seh das genauso wie Bibisu im Endeffekt ist es nicht deine Aufgabe da alles alleine raus zu finden. Der Arzt muss gucken anhand deiner symthome was er fĂŒr dich tun kann. Und ganz ehrlich selbst wenn du irgendwann wieder arbeiten musst, guck was du da machen kannst. Sprech mit deinen Vorgesetzten wenn du zu viel arbeiten musst, du musst ja nicht im Detail sagen was los ist aber trotzdem kann da nicht sein das dich die Arbeit krank macht. Es ist seine Aufgabe zu gucken das es den MA gut geht.. und mehr als fĂŒr 40h hast du nicht unterschrieben also können sie auch nicht mehr verlangen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.01.2017 12:06
    Danke bibisu!
    Naja, wie gesagt, vermutlich wird es nicht eine ganze Woche gewesen sein. Außerdem hatte ich ca. zwei Tage nach dem besten ZS schon eine höhere Messung, dann aber wieder zwei oder drei tiefere Messungen, normale Tieflage, dann zwei Tage nicht gemessen.
    Selber schuld, wenn ich nicht regelmĂ€ĂŸig messe, kann ich auch kein "sauberes" Ergebnis bekommen. Aber da meine HP ja festgestellt hatte, dass mein Progesteronspiegel so extrem erhöht war, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das ein Grund fĂŒr die etwas komischen Werte war.
    In dem Zyklus, bevor ist die Proben fĂŒr den Progesteron-Test abgegeben habe, hatte ich ja sogar eine zweite ZyklushĂ€lfte von nur sieben Tagen - da sag nochmal einer, wenn man eine kurze zweite ZH ist, muss es Progesteronmangel sein :)

Wobei ich ja meistens dann doch eine Vorahnung hatte, wenn ich schwanger war, sodass ich es eigentlich noch nie hatte, dass ich bei ehM+15 testen "musste", weil ich ja vorher wusste: die Mens wird kommen, und dann kam sie. Oder: ich bin schwanger, dann war der Test pro forma. Außer als ich die zwei Zyklen das Progesteron genommen habe, da war es alles etwas anders. Klar, damit habe ich mir die Werte ja auch total verpfuscht...

Ich hoffe ja, es dauert nicht 6-8 Wochen. ABER sie haben gesagt, falls ich zwischenzeitlich wieder schwanger werde, soll ich anrufen, dann ziehen sie unsere Proben vor, soweit es möglich ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.01.2017 12:12
    JP,
    ich bin Beamtin, da ist es etwas anders :) aber gerade dann sollten die Vorgesetzen aufpassen, dass es mir gut geht, denn sie haben mich ein Leben lang an der Backe und mĂŒssen mich bezahlen, egal ob ich arbeiten kann oder nicht. Klar, wenn ich nicht mehr arbeiten könnte, gĂ€be es sehr viel weniger Geld als wenn ich meinen Job mache. Aber zusĂ€tzlich zu dem wenigen, was sie mir bezahlen, mĂŒssen sie dann ja auch jemanden voll bezahlen, der die Arbeit dann macht!
    Akupunktur soll ja glaube ich irgendwie die Kraftlinien im Körper beeinflussen, kann ich mir schon vorstellen, es gibt ja auch z.B. die Fußsohlen-Reflexzonen-Massage, oder so, oder den Trick, sich mit dem Fingernagel ins Nagelbett zu kneifen, wenn man starke Schmerzen an anderer Stelle hat, und und und. Der Körper ist eben ein Gesamtbild, das als eins funktionieren muss, und es bestehen Verbindungen...

Ich hoffe wirklich, mein normaler Hausarzt kann da noch was tun. Evtl. kann er ja direkt SchilddrĂŒse und evtl. noch was testen. Bis dahin haben meine HĂ€nde es hoffentlich verkraftet und ich hoffe, ich bekomme die Helferinnen dort dazu, dass auch sie aus der Hand Blut abnehmen. Die wissen leider, wie einfach sie in der Armbeuge bei mir an Blut kommen... wenn sie feststellen, dass man an der Hand viel Geduld braucht... mmmmh... aber ich möchte den Kram schon auch getestet haben.
    Nicht, dass bei der Genetik und Gerinnung alles ok ist, und nachher liegt es doch an der SchilddrĂŒse?
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 17.01.2017 12:34
    hallo ihr lieben

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. heute bin ich am 27. ZT.
    wir hatten ja nicht mit einem ES gerechnet und dementsprechend oft geherzelt. laut Tempi und ovu hatte ich einen ES und sollte somit heute ungefÀhr ES+8/9 sein.

so irre wie ich bin, hab ich natĂŒrlich auch mit dem orakeln angefangen, obwohl es eigentlich keinen sinn macht diesmal, vokalem nicht schon an ES+8 oder 9 hihi.. schuldig.

mein Orakel wird stÀrker und meine Tempi geht nach oben... vor der AS hatte ich keinen lh anstieg vor der mens.. vielleicht hat sich das jetzt ja geÀndert? mir bleibt eh nur abwarten.. wenn sich das Orakel bis ES+12 weiter schön entwickelt werde ich mal mit einem SST testen :) das wÀre dann ca 21.01 am Samstag

Orakelt hier sonst noch jemand bis zum Wochenende?

Ich drĂŒcke euch allen ganz fest die Daumen, das alles gut kommt bei euch!
    Antwort
    Kommentar vom 17.01.2017 16:41
    Was meinst du mit Oraceln?

@Reh das mit der Gerinnung ist ja interessant, bei mir hat das Blut auch ĂŒber Nacht gelegen hat aber keiner gesagt als sie das getestet haben..
    Ich halte es fĂŒr sehr unwahrscheinlich dass es an der SchildrĂŒse liegt. Ich hab Hasimoto und seit dem es entdeckt ist und ich die Tabellen nehme hat sich mein Zyklus stabilisiert und das mit dem schwanger werde klappt besser.
    Ich hatte auch erst Angst das es daran liegt aber sowohl meine Ätze als auch meine Hebamme meinten das ein schlechter SchilddrĂŒsenwert es schwieriger macht schwanger zu werden und nicht es zu bleiben. Und das schwanger werden ist ja nicht sein Problem wenn ich das richtig verstanden habe ;)

@ Me Oh man mir ist wirklich seid Tagen schelcht ubd langsam tut die BrĂŒste auch etwas weh aber das könnte natĂŒrlich auh sein weil meine Tage kommen. WĂ€re echt ceazy wenn wieder direkt geklapt hĂ€tte. Erst Monate nicht und dann immer bam hintereinander...
    Irgendwie fĂŒhlt es sich so an aber ich will mich nicht zu frĂŒh freuen. Auch wenn ich nicht weiß ob ich mich dann freuen kann oder ob ich dann nur Angst habe. Bin jetzt schon verwirrt 😕
    Ich wollte mir eigentlich eine Wimoernwelle machen lassen aber jetzt bin ich nicht sicher... Nicht das es schadet...
    Hab ja auch die Schmerztabletten genommen von Donnerstag bis Samstag....
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.01.2017 16:58
    Gummybear,
    Faktor II und Faktor V kann man so wohl auch testen, aber es soll ein paar speziellere Sachen geben (was genau hat sie nicht so genau gesagt), wo das Blut eben direkt ins Labor muss. Ob dann sofort getestet werden muss, oder ob es im Labor unter bestimmten Bedingungen auch lagern kann, weiß ich allerdings auch nicht.
    Ich bin ja dahingegangen wegen den Fehlgeburten, und aus der Anamese hat sich logischerweise ergeben, dass ich immer recht schnell schwanger geworden bin. Und dennoch meinte sie, wenn bei den Tests jetzt nichts rauskommt, sollte man SchilddrĂŒse auch noch testen.
    Ich hatte das vor gut 10 Jahren mal, dass ich an der Grenze zur Unterfunktion war und zur Klinik geschickt wurde zum AbklĂ€ren, dort war dann alles ok. Unterfunktion wĂŒrde doch bedeuten, der Wert ist zu hoch, und der Wert soll ja normalerweise bei 2 liegen, bei Kiwu aber unter 1, oder bringe ich das jetzt alles durcheinander? Dadurch, dass bei mir eben schon mal was in die Richtung war, habe ich da doch Bedenken, zumal bis auf die erste FG die weiteren FG ja sehr frĂŒh waren...

Gerade wenn dein Hashimoto jetzt gut eingestellt ist, könnte es doch sein, dass es wieder geklappt hat? Klar, nach mehreren FG freut man sich nicht mehr ĂŒber den positiven Test, sondern dann, wenn der fragliche Punkt ĂŒberschritten ist.
    Wie weit bist du denn jetzt? Ganz am Anfang ist es ja noch topp oder hopp, falls die Schmerztabletten geschadet hĂ€tten, wĂŒrde halt doch keine Schwangerschaft daraus werden. Falls eine Schwangerschaft vorliegt, dann haben die Schmerztabletten wohl nicht geschadet, so habe ich das mal gehört. Ist ja auch sinnvoll von der Natur, dass Dinge, die manmacht, wĂ€hrend man noch gar nichts von der ss weiß, nicht schaden. Dass man natĂŒrlich (wie jetzt mit der Wimpernwelle) versuchen kann, Risiken zu minimieren, steht auf einem anderen Blatt. Kannst Du mit der Welle noch bis kurz nach NMT warten? Dann weißt du, woran du bist...

Lemongrass,
    ich orakle nicht. Aufgrund der ZS-Beobachtung gehe ich sehr stark davon aus, dass bei mir vor der Mens das LH nochmal steigt (jedenfalls in den meisten Zyklen), und das orakeln von daher sinnfrei wÀre.
    Antwort
Seite 74 von 535
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner NĂ€he!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte