menü
My Babyclub.de
❤🍀Hibbeln mit Sternchen 🍀❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 18.01.2017 16:41
    Auch von mir alles gut für den Termin! Ich kenne dir Angst gut! Daumen sind gedrückt! :)
    @Je ich habe noch nie den von clearblue benutzt. Ich nehme immer welche vom DM die im 2er packt sind. Würde schon bis Es 14 warten. Was das Progesteron beim tempi messen macht kann ich leider noch nicht sagen. Ich hab es erstmal nicht genommen und meine Zyklus so kennen zu lernen. Nächsten Zyklus werde ich dann den Unterschied sehen. Ich kann mir aber vorstellen, daß der Anstieg damit zu tun haben könnte. Oder eben mit etwas anderem. ;)
    Ich bin ja auch noch sehr neu beim Tempimessen und diese mal ist es bei mir auch 2 mal angestiegen und dann gleich geblieben. Nur deutlich weniger als bei dir. Ich bin gespannt. Wann wärst du Es+14?
    Möglicherweise teste ich morgen schon wäre dann Es + 13 vielleicht will der Zahnarzt mich aber röntgen dann wäre es gut zu wissen denke ich.
    Als ich angefangen hab mit Progesteron hatte ich auch Schwangerschaftsanzeichen.vor allem starke schmerzen in den Brüsten auch wenn man Arzt meinte das wäre ungewöhnlich und meine Tage haben mit Sb angefangen was für mich auh ungewöhnlich ist. Außerdem hat sich die zweite Zyklushälfte damit verlängert und die erste verkürzt. Bin gespannt wie es bei mir nächsten Monat aussieht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 20:41
    Hallo

    Wollte mich auch mal rückmelden. Mir geht es ziemlich gut, habe ziemlichen Stress momentan und das lenkt mich sehr ab. Der Stress ist ein Stück weit auch so gewollt, ich habe mir vorgenommen, nicht mehr alles mit dem Hintergedanken anzugehen: Ach lohnt sich das noch, vll. bin ja dann schwanger....Das kennt ihr ja wahrscheinlich...

    Kurzzeitig hatte ich heute einen Dämpfer, als meine Arbeitskollegin mit ihrem Baby da war. Leider kann ich mit so etwas nicht gut umgehen (aber da wir eine recht große Abteilung sind, ist das egal, fällt das eh nicht auf)...

    Mit etwas Abstand zur FG ist mir auch wieder klargeworden, dass ich kein Problem damit habe, dass ich jetzt noch nicht Mutter bin. Ich habe ja noch nicht jahrelang einen Kinderwunsch, ich habe erstmal studiert, spät angefangen zu arbeiten und dann relativ plötzlich, kam das dann. Ich hab auch jetzt noch den Kopf voller Ideen was ich alles erleben möchte, ich genieße meine Freiheiten und auch die Zweisamkeit in der Beziehung. Wenn mir jemand sagen würde, in 3 Jahren bekommst du ein Kind, dann wär das für mich auch ok. Aber leider funktioniert das Leben ja nicht so, und immer wieder schleicht sich der Gedanke ein, was man eigentlich macht, wenn es gar nicht klappt. Ich habe auch allergrößten Respekt vor Paaren, die auf natürlichen Weg nicht oder nur schwer schwanger werden können, es lange dauert bis es (mit Hilfe) klappt und sie dann eine FG erleiden. Und dann den Mut haben, denselben Weg nochmal zu gehen.

    War für euch denn immer schon klar, dass Ihr Kinder möchtet oder kam das erst mit der Zeit (und passendem Partner)?



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 21:53
    Hallo Mädels,
    hab die letzten beiden Tage im Büro immer brav gelesen und sobald ich mich eingeloggt habe, bin ich ständig hier raus geflogen. Blödes Arbeits-I-Net!

    Zuerst einmal an unsere "akuten Hibblerinnen": Daumen sind gedrückt, dass es geklappt hat!!!! Wäre doch schön, wenn die Liste ganz schnell wieder kürzer wird.

    Mir geht es momentan richtig gut. Auf der Arbeit läuft es super und auch die blöde Blasen-Geschichte scheint überstanden. Ich fühle mich momentan wirklich super und fiebere schon ganz ungeduldig der Zeit entgegen, dass ich auch wieder anfangen kann, mit hibbeln. Werde mir gleich noch eine Ladung Ovus bestellen, so dass ich die Tage schon mal schauen kann, ob noch HCG im Urin ist. Ich befürchte aber, dass es so sein wird. Ich warte auf alle Fälle die erste Mens ab, bevor wir wieder durchstarten, da es die klare Ansage im KH und auch von meiner FA war.

    Blinky: ich bin mit meinem Partner quasi schon immer zusammen. ;o) Hatten im letzten Jahr 20-jähriges. Irgend wie stand für uns immer fest, dass wir mal Kinder, zumindest eins, haben wollen. Aber dann waren da so viele Pläne. Wir sind viel gereist usw. und vor gut einem Jahr hab ich dann mal die Vernunft walten lassen und die Pille abgesetzt, da ich ja nicht jünger werde.

    Schönen Abend Euch!
    LG, Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 18.01.2017 21:55
    Als ich erwachsen wurde war mit immer klar mein sehnlichster Wunsch ist eine Familie. Es war mir soo wichtig aber es war mir auch wichtig erst einmal studieren zu gehen. Immer habe ich mir gesagt:" Vor 30 bekommst du dein ersten Kind!" Naja...dann klappte es nicht so wirklich mit den Männern...eigentlich so gar nicht. Sie waren nie die Richtigen für eine Familie und es ist auch immer recht schnell wieder auseinander gegangen. Dann kam das zweite Studium und dann Referendaria, dann erst einmal kein Mann in Sicht. Dann Umschulung und ich dachte schon länger, okay den Traum von der Familie kannst du o langsam wohl abschreiben..Naja und dann kam vor knapp 6 Jahren mein Freund in meiner Leben aber leider auch eine Krebserkrankung und ein beruflicher Neuorientierung also alles nicht optimal. Schubs war ich 39 bis der Kinderwunsch dann endlich Spruchreif wurde . Nun bin ich fast 41 und mit jeder FG wird der Wunsch größer statt kleiner, Bei uns beiden.Der Gedenken den du beschreibst, ob es überhaupt noch einmal klappt ist eben auch immer mal da.
    Das Leben läuft meinst anders als man sich das denkt...

    Gerade war ich beim Yoga und mir war die meiste Zeit übel.Ich hoffe sehr, dass es für einen guten Zweck war!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2017 22:16
    Gummybear: ich drück Dir so feste die Daumen und wünsch Dir ganz, ganz viel Glück!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.01.2017 08:37
    Danke beachgirl! :)
    Hab heute einen Test gemacht. (Es+12/13). Schelcht ist Mut zwar immer noch. Das spielt mir mein Körper wohl was vor. Bin aber trotzdem noch nicht ganz sicher ob ich nicht nein zu dem röntgen sagen soll...
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.01.2017 08:37
    Danke beachgirl! :)
    Hab heute einen Test gemacht. (Es+12/13). Schelcht ist Mut zwar immer noch. Das spielt mir mein Körper wohl was vor. Bin aber trotzdem noch nicht ganz sicher ob ich nicht nein zu dem röntgen sagen soll...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 19.01.2017 11:28
    Gummybear,
    die werden dich vor dem röntgen Fragen "Sind Sie schwanger" und dann sag am besten "ich glaube schon, aber noch sehr früh, ich bin noch nicht sicher" oder so. Dann werden die schon was passendes sagen, und falls möglich wohl auf das röntgen verzichten.
    Die von Dm im 2er pack sind meine ich 10er. Bei mir war es im August so, dass ich ES+10 oder 11 mit einem 10er blütenweiß negativ getestet habe und meinen Körper verflucht habe, wie sehr er mich doch auf den Arm nimmt. ES+16 hab ich dann erneute getestet, weil die Mens nicht gekommen war und ich mich immer noch schwanger fühlte, habe mit einem 20er leicht positiv getestet. Es kann also sein, dass ES+12 noch zu früh ist, wenn die Einnistung erst ES+10 war, so schnell kann der hcg Wert ja auch nicht steigen :)
    Die Daumen sind weiter gedrückt.

    Blinky,
    ich wusste schon immer, dass ich Kinder will, habe schon mit 8 das Buch "Die ersten Jahre deines Kindes" aus dem Bücherregal stibitzt und es über die Jahre immer wieder gelesen.
    Genauso klar war mir aber, dass ich erst Einen guten Beruf haben will, so dass sich Oktober 2015 als Hibbelbeginn abzeichnete, weil ich ab dann Beamtin auf LEbenszeit war. Da wir allerdings entschieden haben, im Sommer 2016 zu heiraten, haben wir dann doch erst im März 2016 mit hibbeln angefangen, bzw Viel hibbeln war ja gar nicht, es hatte ja direkt im ersten ÜZ geklappt. Aber nun bin ich ja leider hier gelandet...
    Aber wir sind finde ich eine tolle Truppe, und ich bin gern hier (auch wenn ich auf den Grund gern verzichten könnte).
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 19.01.2017 12:01
    Hat eigentlich von euch jemand Erfahrung mit orthomol natal?

    Ich hatte bislang Folio forte genommen, hatte aber gelesen, dass Multivitamin-Präparate auch gut sein sollen, also habe ich in Apotheke danach gefragt, und orthomol natal bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2017 12:36
    Hey,
    Gummybear ich drücke ddie Daumen das der SST doch noch positiv ist. Ich seh es wie reh, sprech es einfach offen an die müssen sich mit sowas ja auskennen.
    @reh was ist in dem Präparat denn zusätzlich drin? Ich trinke aktuell la Vita 1x täglich damit ich möglich Defizite an Vitaminen oder Mineralien abdecke. Hat mir meine HP empfohlen. Ist aber auch kostspielig.
    @me Anfang 20 war ich mir noch nicht so sicher mit dem Kinderwunsch aber als dann der richtige Partner kam und soweit alles passte, waren wir uns einig. Ich liebe einfach eine Familie zu haben und das wünsche ich mir für später halt auch. Ich kann mir nicht vorstellen mit 50 alleine unterm christbaum zu sitzen oder später niemanden zu haben der einen Besucht Usw.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 19.01.2017 12:50
    JP,
    in dem orthomol ist "alles" drin - B-Vitamine, alle andren Vitamine und Provitamine (außer Vitamin A, da soll man ja nicht zu viel von aufnehmen), Mineralstoffe, 500 yg (mein Handy hat das Sonderzeichen nicht) Folsäure, Jod, omega 3 Fettsäuren, Milchsäurekulturen... ich glaube, das war's :)
    Ich hab gefragt, ob 500 Folsäure ausreicht, folio forte hat ja 800, und die Apothekerin sagte ja, und ich habe ja ein Jahr lang jetzt 800 genommen... da sollte ich dann wohl mit 500 hinkommen, wenn man bedenkt, wie viele Frauen ungewollt schwanger werden und demzufolge gar keine Folsäure nehmen, und trotzdem gesunde Kinder bekommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2017 13:01
    Hey reh,
    Ja schaden kann es ja sicher nicht. Ich nehm auch ab und zu diese Brausetabletten da ist auch all mögliches drin. Ich hab zuhause auch noch ne Packung folio forte 400mg ab der 12 SSW das nehm ich jetzt auch einfach da das andere alle ist. Ich mein ich hab ja schon 1.5 Jahre aufgestockt an folsaure 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 19.01.2017 13:39
    Hallo Mädels 💞
    einige kennen mich aus meinem eigenen forum (☆die Freude unendlich groß,die Trauer unbeschreiblich,kleiner Krümel 29.12.16☆) genau genommen waren es eigentlich Zwillinge. Habe nun echt lange gebraucht um hier zu schreiben fällt mir ungemein schwer,aber die letzten Wochen und tage habe ich immer mit gelesen und finde es ist wirklich eine tolle Gruppe und ihr baut euch gegenseitig auf,würde mich freuen aus dem traurigen Anlass das beste raus zu machen und euch beitreten zu dürfen.
    wir haben lange gebraucht um überhaupt mal einen positiven test in den Händen halten zu dürfen und der Augenblick War unbeschreiblich,werde es nie vergessen. Alles sah super aus,Bis ich leichte Blutungen kurz vor Weihnachten bekommen habe und kein Herzschlag mehr festgestellt worden ist, 8ssw...
    Wir konnten es nicht glauben und haben über die Feiertage so gekämpft immer wieder ins Krankenhaus kontrolliert,die werte und alles. Aber nichts hat geholfen,eines von unseren beiden hat bis zum Schluss gekämpft in der anderen FruchtHölle konnte man nichts mehr sehen. Wir mussten uns dann letztendlich kurz vor Neujahr von unseren Sternen trennen am 29.12 War die Ausschabung 😢 bin immer noch unendlich traurig wir hatten solange drauf gewartet. Ich drücke euch fest die Daumen das dieses Jahr ein besseres wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 19.01.2017 18:38
    Buenzel,
    schön, dass du den weg hierher gefunden hast! Das ist wirklich ein guter Ort, um gute und schlechte Phasen zu teilen.

    Bibisu,
    ich hab es heute zum ersten Mal genommen, kann also noch nicht viel dazu sagen :) aber fühlt sich mal wieder so an, als könnte es geklappt haben. Und evtl kann es ja diesmal bleiben mit all den Vitaminen...
    Erst mal morgen den Termin beim Hausarzt abwarten, was der so sagt. Wäre ja zu schön, wenn es jetzt doch noch klappen würde ...

    Ich hab jetzt übrigens wahrgemacht, worüber hier vor einigen Monaten mal diskutiert wurde, Stichwort: was mach ich Alles, was ich nur unschwanger machen kann.
    Ich habe seit anderthalb Stunden ein Tattoo mit Sternchen, quasi als Erinnerung und auch körperliches Zeichen - dem Körper sieht man die mehreren F G ja gar nicht an, es gibt keine Narbe oÄ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2017 19:40
    @Buenzel: Herzlich Willkommen hier, ich hatte deine Geschichte schon gelesen :(

    @Reh: Das finde ich wirklich eine schöne Idee !

    @Gummybear: Ich hatte die letzten Zyklen auch immer früh Übelkeitssymptome (aktuell seit gestern auch wieder), leider kam bei mir trotzdem immer die Mens. Anfangs dachte ich, ich bilde mir das ein, ich war ja auch so fixiert darauf wieder schwanger zu werden. Mittlerweile denke ich, dass sich dann zwar was eingenistet aber nicht weiterentwickelt hat, soll ja sehr oft vorkommen. Hofen wir das Beste, dass du noch positiv testen wirst :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 19.01.2017 20:24
    Hallo ihr lieben.. und willkommen an die neuen.. schön dass ihr zu uns gefunden habt

    Melde mich nur kurz.. bin ja immer nur mit Handy online und nachdem ich ja seit dem Monat wieder arbeite hab ich jetzt schon kein Daten Volumen mehr und tippen dauert ewig

    Ich drück allen die Daumen und lese soweit möglich trotzdem immer mit.. und fiebere mit.. Mädels wir brauchen mal wieder ein positiven test finde ich 😊 (wer will freiwillig? Ha ha 🙊)

    Grüße euch ganz lieb
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.01.2017 20:58
    @Buenzel89 Herzlich Willkommen hier und mein tiefstes Mitgefühl! Ich hab eben deinen Beitrag gelesen und es tut mir sehr leid für euch. Dieses Gefühl, dass es eine der schlimmsten Dinge sind die einem passiert sind kann ich so unterschreiben. Umso schöner das ihr euch entschlossen habt nicht aufzugeben sondern weiter zu machen. Dies wird unser Jahr!! :)

    @bibisu82 Heute habe ich gedacht, dass es sich ewig her anfühlt, dass ich das letzte mal einen negativen Test in der Hand gehabt habe. Die letzten beiden ÜZ war ich ja jeweils schwanger und beim ersten Mal hab ich den Test gemacht als ich bestimmt schon 4 Tage oder so überfällig war (mein Gott wie unbedarft ich damals noch war denke ich mir gerade) der ist natürlich sofort mehr als eindeutig angeschlagen. "BAAM" stärker als der Kontrollstrich ;) Beim zweiten Mal habe ich dann einen Tag vor der erwarteten Mens getestet, da hab ich einen Hauch von einem Streifen erkennen können. Ihr habt also recht denke ich. Heute war vielleicht auch einfach zu früh. Also Samstag nochmal wenn die Mens bis dahin nicht kommt...

    @Reh das mit dem Tattoo finde ich super schön! Ich hatte immer Schiss, dass ich wenn ich ein Tattoo machen lassen mir das vielleicht irgendwann nicht mehr gefällt aber mit dem Hintergrund wäre das sicher nie so geht ja auch sehr dezent! Vielleicht lasse ich das auch mal machen...

    @Das mit der Übelkeit hatte bei meinem allerersten ÜZ im Dezember 2015 auch schon einmal und da haben meine Brüste auch super stark wehgetan, ich hatte damals allerdings auch mit Progesteron angefangen. Als dann meine Tage sehr spät kamen habe ich auch gedacht, vielleicht hat die Befruchtung funktioniert und es hat sich einfach nicht richtig eingenistet...Wollte ich eigentlich immer mal einen Arzt gefragt haben ob das plausibel klingt aber ob die da was zu sagen....

    @sternchen Danke :) Für dich sind auch weiter die Daumen gedrückt!! Ich kann es kaum erwarten in eure Gruppe zu kommen (Nichts für ungut Mädels ich bin natürlich auch gerne hier bei euch, wir müssen einfach alle rüber!;)) Wie geht es dir?

    @Nadina Herzlich Willkommen hier bei uns. Vor einiger Zeit habe ich das mit den Landstreckenflügen mal recherchiert für eine Freundin und in meinen Recherchen stand, dass es dafür keine Wissenschaftlichen Beweise gibt und die Strahlung der Mann dort ausgesetzt ist auch in anderen Situationen vorkommen kann und das dazu zu viel Panik gemacht wird. Leider ist die Wahrscheinlichkeit immer sehr hoch das einmal etwas schief geht ohne das man irgendwas daran hätte ändern können, deswegen ist meine Meinung, dass dein Flug da nichts mit zu tun hat! Mach dir keine Vorwürfe! Ich habe damals eine Radtour gemacht die Französischer Altantiküste entlang 2 Wochen später was die Missed Abortion. Mir hat damals jeder Arzt bestätigt, dass es mit größter Wahrscheinlichkeit nicht daran liegt! Ich versteh deine Bedenken gut auch ich denke jetzt immer "Oh nein kein Sport nachher passiert was" beim zweiten mal habe ich dann also gar nicht gemacht und es hat trotzdem nichts gebracht. Sprich doch mit einem Arzt vielleicht auch noch einmal drüber wenn es dich beruhigt!

    @Mait "Ich würde mich opfern!" ;) Schön dich zu sehen!!

    @me gerade komme ich von meiner China Tante, irgendwie bin ich guten Mutes, selbst wenn es jetzt nicht geklappt haben sollte. Das nächste mal bestimmt und dann geht alles gut jawohl! Ich bin bestens vorbereitet, China-Tee, Hebamme in petto mit Aussicht auf Akupunktur, Entzündung aus dem Zahn raus (ok das Zahnfleisch fehlt noch), meine Hormon und Vitaminhaushalt ist gut eingestellt. Alles gut!
    Das La Vita habe ich übrigens vor und bei der 2. Schwangerschaft auch genommen. War mir dann aber irgendwie zu teuer und zu umständlich mit der Bestellerei....
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 19.01.2017 21:12
    Wenn sonst keiner will, würde ich mich gemeinsam mit Gummybear opfern für positive Tests :) aber ich finde, wir müssen alle zu Sternchen rüber in die Schwangeren-Gruppe!

    Nadina,
    vor meiner ersten FG (auch MA, wie bei Gummybear) hatten wir am Wochenende eine Städtereise in der Gruppe gemacht, und Montag wurde die MA entdeckt.
    Bei der zweiten FG waren wir in Urlaub und waren Viel zu Fuß unterwegs.
    Bei der dritten FG habe ich auf Sport verzichtet, bin kein Fahrrad gefahren, habe nichts schweres gehoben, dank Gleitzeit früh Feierabend gemacht, aber es kamen trotzdem Blutungen. Ich wusste irgendwie, dass es nicht mehr bleibt, aber habe trotzdem zwei Tage nur gelegen, in der Hoffnung, dass mein Gefühl mich trügt.
    Aber auch da hat nichts gebracht. Ich denke jetzt, wenn es bleibt, dann schadet auch (mäßiger) Sport oder ein Flug nichts. Und wenn es nicht bleiben kann, kann man nur liegen und sich schonen, es wird nichts helfen.

    Orthomol kann ich in der Apotheke kaufen, und muss es nicht umständlich bestellen
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.01.2017 21:33
    Ja Nadia genau das meine ich man neigt dazu alles zu tu was geht natürlich um sich zu schonen und alles richtig zu machen. In den meisten Fällen gibt wird leider kein Grund herausgefunden. Es ist einfach in unglaublich komplexer Prozess bei dem ein Leben entsteht und da kann einiges schief gehen ohne das man irgendwas falsch gemacht hat.
    Dabei hätte man so gerne einen Grund. Kann ich gut verstehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2017 21:48
    @Gummybear, das mit dem Progesteron und Übelkeit hab ich auch schon gehört. Nimmst du aktuell Progesteron? Ich hab das noch nie genommen, von daher kann es das bei mir nicht sein...Wenn die Übelkeit bei mir nicht von (fehlgeschlagenen) Einnistungen kommt, bleibt mir eigentlich nur die Theorie, dass ich komplett verrückt geworden bin und mir alles einbilde....
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.01.2017 21:55
    @ Blinky Man kann ja auch Pest und Collera haben sag ich immer ;) Also ich meine es kann sein das beides zutrifft. Dieses Mal nehme ich kein Porgesteron. Ab nächstem Zyklus erst wieder.
    Vielleicht liegt es nun am China-Tee keine Ahnung. Habe aber auch schon öfter das Gefühl gehabt "die Befruchtung" hätte funktioniert aber dann eben das Einnisten nicht. Auf jeden Fall besser als verrückt werden. ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2017 22:17
    Hallo Ihr Lieben,

    erst mal herzlich willkommen an die neuen Leidensgenossinnen! Traurig, aber trotzdem schön, dass Ihr zu uns gefunden habt.

    Ich vergesse irgend wie immer die Hälfte, was ich gelesen und worauf ich antworten will, bevor ich anfange zu schreiben...

    @Gummybear: nein, Deine Mens kommt nicht! Das verbiete ich ihr jetzt! Du testest am Wochenende noch einmal und dann bitte positiv!!!!

    @Reh: ich finde das mit dem Tattoo eine schöne Idee. Wo trägst Du denn jetzt Dein Sternchen?

    @nadina: ich hatte im Dezember auch zwei Flüge. Hatte mich im Vorfeld belesen und auch die FA gefragt. Es ist grundsätzlich überhaupt kein Problem, zu fliegen. Die Strahlung ist total harmlos, wenn man bedenkt, welchen Strahlen man tagtäglich durch Handy und Co. ausgesetzt ist. Lediglich für Pilotinnen und Flugbegleiterinnen würde es auf Dauer zu viel werden, weshalb sie direkt ins BV gehen müssen. Nimm Dir einen Gangplatz, steh viel auf, trinke viel und besorge Dir Stützstrümpfe, die bis zu den Oberschenkeln gehen.

    @Vitamine und Co.: meine FA hatte mir geraten, Folsäure einfach weiter zu nehmen. 400 mg würden aber vorerst reichen. Ich stand also bei dm am entsprechenden Regal und alle Folsäure-Präparate hatten 800 mg. Dann bin ich auf "A-Z Mama" gestoßen. Sind Tabletten vom Kinderwunsch bis zum Ende der Stillzeit. Haben 400 mg Folsäure, diverse Vitamine, Eisen, Jod etc. Die Packung hat 60 Stück und hat knapp 3 Euro gekostet. Davon nehm ich jetzt brav jeden Tag eine.

    Ich muss jetzt zum TV - oute mich als "Dschungelcamp"-Junkie! ;o)

    Liebe Grüße
    Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 20.01.2017 00:47
    Danke für die lieben Worte...
    ist ein schwerer weg den wir da gehen aber ich hoffe und bin mir sicher das wir irgendwann die Belohnung dafür bekommen.
    zum Glück haben mich einige auf dieses Forum aufmerksam gemacht stimmts bibisu und reh,um einmal zwei von den lieben zu nennen 🌼 die Idee mit dem Tattoo finde ich sehr schön,ich warte auch auf meinem Termin um mir eines stechen zu lassen.
    hat jemand von euch nach der Fehlgeburt eine Hebamme in Anspruch genommen,denke seid ein paar tagen darüber nach. Weiß nur nicht so richtig ob das für mich in frage kommt. Man denkt einfach immer wenn man das Wort Hebamme schon hört allein,daran das man ja eigentlich bald eine gehabt hätte und zwar für eine intakte Schwangerschaft 😟 und jetzt?
    hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 20.01.2017 01:03
    @bibisu
    Rein körperlich wird es zwar besser,nur ganz weg ist es längst nicht,entweder habe ich oft noch Bauchschmerzen wie als wenn ich immer noch Gas im Bauch hätte weil ich ja auch ne BauchSpiegelung hatte wegen der Zyste,oder ich habe mal rechts oder links so ein stechen ich weiß nicht worin ich das einordnen soll. Aber wenn ich bedenke das einige Mädels gleich in dem Zyklus wieder schwanger geworden sind frage ich mich wann das endlich besser wird denn nach Herzeln ist mir überhaupt zurzeit nicht körperlich. Montag werde ich wieder anfangen zu arbeiten das wird nochmal ein harter Schritt mag gar nicht dran denken aber irgendwie muss es ja weiter gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 20.01.2017 08:45
    Ich trage meine Sterne jetzt nah am Herzen, am linken Arm, so dass ich sie nicht nur im Herzen sondern auch an Herzen habe - aber nicht so offensichtlich, dass jeder es sehen kann, wenn ich mal ein ausgeschnittenes Oberteil anhabe.
    Es war auch Zufall, dass das gestern geklappt hat, ging nur, weil ich ja frei hatte, sonst wäre es Mitte Februar geworden.

    A-Z Mama klingt ja auch gut. Ich glaube, auf Dauer ist das Orthomol schon echt teuer, vielleicht wechsle ich, wenn ich es mal über die ersten 12 Wochen weg schaffe?
    Ist denn da auch Vitamin A drin, oder das Provitamin? Ohne neu nachzulesen glaube ich, dass man bei Vitamin A aufpassen muss, zuviel kann Schaden. Wenn man nur das Provitamin zu sich nimmt, kann der Körper bei Bedarf Vitamin A draus herstellen - oder eben auch nicht.

    Buenzel,
    Wenn du dich noch nicht bereit fühlst, dann warte einfach noch ab. Jede hat da ihr eigenes Tempo, und wie du deine OP beschreibst, würde ich da wohl auch noch länger warten! Es gibt auch Fälle, wo die Betroffene sagte "ich war überrascht, wie gut es mir körperlich ging nach der AS, aber seelisch hab ich noch etwas gebraucht", zB.
    Wenn du zusätzlich noch eine Bauchspiegelung hattest, ist das sicher noch mal ein schlimmerer Eingriff als "nur" eine AS.
    Ich hatte das zum Glück nicht, und fühlte mich rein körperlich nach dem natürlichen Abgang, auf den ich ja warten durfte, ziemlich gut, aber natürlich nimmt es einen seelisch sehr mit. Ich hatte ja noch gar nicht solange gehibbelt (nur aufs hibbeln hingehibbelt), es hatte im ersten ÜZ geklappt, von daher kann ich nicht so nachfühlen, wie es sich anfühlen muß, wenn man lange erfolglos geübt hat, endlich klappt es, und dann eine FG :(

    wobei bei uns ja auch bald ein Jahr vorbei ist ' zwar nicht des erfolglosen hibbelns, aber ein Jahr mit mehreren FG. Ich hoffe einfach mal, dass es 2017 besser wird. Ich wollte vllt 2016 zu viel auf einmal: Hochzeit, Haus, und erfolgreich schwanger werden und bleiben... 2/3 ist da ja schon eine gute wie Quote, und das schwanger WERDEN hatte ja auch geklappt ;)
    Antwort
Seite 77 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste