menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2016 19:26
    @DerkleinePrinz , herzlich willkommen. Ich hab auch meine Zwillinge in der 12. Woche verloren, eines hatte in der 6. Woche keinen Herzschlag mehr und das zweite in der 12. In der 14. Woche wurde AS gemacht, das war im JĂ€nner und nun probieren wir wieder unser GlĂŒck. Hoffe wir kugeln heuer noch alle gemeinsam herum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 07:35
    Den Persona hatte ich auch, allerdings war mein Zyklus eine Zeit ĂŒber 40 Tage und dann wertet der Compi das nicht richtig aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 12:49
    Willkommen Nadsche :) tut mir sehr leid mit Dinger FG :( hoffentlich klappt es bei uns allen :)
    Wann ist euer ES? Ich bin heute ZT9, komme dem ganzen immer nÀher :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 31.05.2016 12:49
    Hey, ganz tolle Idee mit dem Forum. Ich möchte mich gern dazu gesellen.

    Ich hatte im August 12 eine FG in ssw 7 und in August 13 einen missed Abort in ssw 14.
    Letzteres war sehr schwer fĂŒr mich und die darauf folgende Schwangerschaft hatte ich durchgehend schreckliche Angst. Heute ist mein Sohn 21 Monate alt und soll ein Geschwisterchen bekommen â˜ș

    Nach dem MA wurde ich total durchgecheckt und man hat bei mir eine angeborene Blutgerinnungsstörung (Faktor V Leiden Mutation) festgestellt. Heißt eine Schwangerschaft kann bei mir mir funktionieren wenn ich die ganze Schwangerschaft ĂŒber Heparin spritze. Gibt es hier vielleicht noch jemandem, dem es so geht?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 31.05.2016 17:49
    Ein bisschen verrĂŒckt ist das doch schon: in den letzten Tagen habe ich mich etwas geĂ€rgert, dass es wohl dieses mal nicht geklappt hat, war aber ziemlich entspannt, was den Verlauf einer möglichen weiteren Schwangerschaft angeht. Ich habe da eher das erneute schwanger werden "problematisiert".

    Jetzt auf einmal mache ich mir wieder wahnsinnige Gedanken, wie es werden wird, wenn die nĂ€chste SS wieder schief geht. Und das, obwohl es ja dieses mal voraussichtlich nicht mal geklappt hat und egal was an Problemen passieren kann, frĂŒhestens in einem Monat zum tragen kommen kann, falls es dann klappt.

    Kennt ihr das auch?
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 31.05.2016 21:29
    Ich habe auch bisschen Angst, dass es nÀchstes mal wieder nicht klappt. Ich kenne aber auch einige, wo es nach der FG gut gegangen ist. Ich bin sehr optimistisch das alles gut werden wird!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2016 21:32
    Ja ich weiß auch was du meinst. Davor habe ich auch Angst und mache mir sehr viele Gedanke was wĂ€re wenn....
    Momentan habe ich eher Angst davor das es gar nicht erst klappt das ich wieder ss werde.denke die Angst wird wird grĂ¶ĂŸer wenn ich erstmal wieder da bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 31.05.2016 21:40
    Ich glaube die Angst ist immer da, wenn man sowas schon mal erlebt hat. Ich denke man muss da ganz entspannt ran gehen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan..
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 31.05.2016 21:41
    Ich glaube die Angst ist immer da, wenn man sowas schon mal erlebt hat. Ich denke man muss da ganz entspannt ran gehen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan..
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 31.05.2016 21:41
    Ich glaube die Angst ist immer da, wenn man sowas schon mal erlebt hat. Ich denke man muss da ganz entspannt ran gehen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan..
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 31.05.2016 21:41
    Ich glaube die Angst ist immer da, wenn man sowas schon mal erlebt hat. Ich denke man muss da ganz entspannt ran gehen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan..
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 31.05.2016 21:41
    Ich glaube die Angst ist immer da, wenn man sowas schon mal erlebt hat. Ich denke man muss da ganz entspannt ran gehen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan..
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 31.05.2016 21:41
    Ich glaube die Angst ist immer da, wenn man sowas schon mal erlebt hat. Ich denke man muss da ganz entspannt ran gehen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan..
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 31.05.2016 21:43
    Ich glaube die Angst ist immer da, wenn man sowas schon mal erlebt hat. Ich denke man muss da ganz entspannt ran gehen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan..
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 31.05.2016 21:43
    Ich glaube die Angst ist immer da, wenn man sowas schon mal erlebt hat. Ich denke man muss da ganz entspannt ran gehen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan..
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 31.05.2016 21:43
    Ich glaube die Angst ist immer da, wenn man sowas schon mal erlebt hat. Ich denke man muss da ganz entspannt ran gehen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan..
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 31.05.2016 21:45
    Sorry mein Handy spinnt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2016 15:05
    Glaube wenn die 12 Wochen dann erstmal vorbei sind geht man schon etwas entspannter damit um. Meine Schwester ist jetzt im 5. Monat. Konnte mich auch erst so wirklich nach der 12. Woche fĂŒr sie freuen. Davor hst mN irgendwie immer etwas gebangt.

    Aber da wir ja hoffentlich jetzt eh alle schwanger werden, nehmen wir uns einfach gegenseitig die Angst und machen uns gemeinsam Mut 😋
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.06.2016 15:28
    Willkommen Nadsche und Sternle!

    Ich kenn das auch so gut, was ihr hier schreibt - einerseits hab ich Angst, nie wieder schwanger zu werden, andererseits auch davor, dass es zwar klappt aber wieder abgeht. Oder noch schlimmer, eine Eileiterschwangerschaft oder dass eine AS zwingend nötog wÀre. All sowas mal ich mir aus. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit so hoch, bald wieder schwanger zu werden und dass alles gut geht... dieses rationale Denken schaltet da irgendwie ab.

    Ein paar aufmunternde Worte von meiner Tante, die vor ĂŒber 20 Jahren ihr erstes Kind verloren hat: "WĂ€re das nicht passiert, wĂŒrde es meine Tochter nicht geben, die ein halbes Jahr jĂŒnger ist als das erste Kind." 😊 Es blieb ihre einzige FG und sie hat zwei gesunde Kinder! An sie denke ich seit einem Monat sehr oft und sobald ich sie mal wieder treffe, werde ich ihr - anders als dem Rest der 'entfernteren' Familie von meinem Smartie erzĂ€hlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.06.2016 15:49
    Smartiemama, schön, dass du aus deiner Familie ein so positives Beispiel hast, wie es weiter gehen kann.
    In meiner Familie ist das leider anders. Irgendwo habe ich mal eine Frage zu diesem Thema gelesen, und die Antwort war so in etwa: "deine Mutter hat dich doch zur Welt gebracht, also warum solltest du nicht auch ein Kind bekommen können?"

    Macht zwar schon Mut, wenn man aber als Einzelkind weiß, um welchen Preis bzw. mit welchen MĂŒhen man zur Welt gekommen ist, bereitet einem das doch Sorge. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.06.2016 16:01
    Reh, ich glaube, darĂŒber solltest du dir nicht so viele Gedanken machen. Oder ist es was genetisches, sodass es bei dir genau der selbe Grund wie bei deiner Mutter ist?
    Umgekehrt: ich hab mir 6 Wochen lang eingeredet, dass ich bestimmt niemals eine FG haben werde, weil niemand, mit dem ich blutsverwandt bin, je eine hatte. Und wie du siehst kann es trotzdem passieren. NatĂŒrlich war das bei dir die BestĂ€tigung. Aber bevor nichts in der Richtung vom Arzt bestĂ€tigt ist, wĂŒrde ich von einem sich nicht wiederholenden Einzelfall ausgehen. Dieses Kind war krank und die Natur hat es aussortiert, um ihm und uns Leid zu ersparen. Das nĂ€chste wird aber gesund sein. Und selbst wenn ein Arzt bestĂ€tigt, dass es bei dir das selbe wie bei deiner Mutter ist, musst du daran glauben, dass zumindest die UmstĂ€nde 'um welchen Preis und mit welchen MĂŒhen' andere sein können. Verlier nicht den Mut! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2016 17:45
    Hey MĂ€dels, ich mach mir auch solche Gedanken. Zumal es jetzt ja zwei missed Abort mit Ausschabung binnen vier Monaten waren. Andererseits habe ich aber ja auch zwei gesunde Kinder vorher bekommen. Da schwanke ich auch zwischen Optimismus und Pessimismus. Bin deshalb etwas froh, dass ein paar Risikofaktoren ausgeschlossen werden und hoffe sehr, dass ich wirklich zweimal Pech hatte.

    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.06.2016 23:25
    Nadsche, schön, dass du so positiv bist. Vielleicht fÀrbt das ein bisschen ab :-)

    bibinini, leider habe ich noch keine Kinder, das macht die Sache nicht besser.

    Smartiemama, bei meiner Mutter wurde nicht groß was getestet, das ist ja jetzt ziemlich genau 30 Jahre her bei ihr. Da sie mich dann hatte, hat sie die Hoffnung auf weitere Kinder dann auch nach einem Fehlschlag recht bald aufgegeben und die in der Zwischenzeit evtl erfundenen Diagnostik-Möglichkeiten nicht genutzt. Bei mir wurde noch null getestet, da es ja meine erste FG war. Mal sehen, ob meine FA nach der zweiten schon was testet oder die dritte abwarten will. Somit weiß ich nicht, ob es bei mir etwas ist, das ich von ihr geerbt haben könnte. Aber davor habe ich halt Angst. Wenn ich nun wĂŒsste, woran es gelegen hat (entweder bei ihr, nicht vererblich, oder bei mir, ohne erhöhte "Wiederholungsgefahr") wĂ€re ich beruhigter. Oder zumindest Rede ich mir das ein ...
    Antwort
  • Profilfoto  OktoberMaiMami
    Kommentar vom 02.06.2016 00:22
    Herzlich willkommen den neuen Hibbel-Mamas 😊
    Tut mir leid ,dass auch ihre duese schmerzhafte Erfahrung machen musstet !
    Unsere Sternchen leuchten ganz hell am Himmelszelt und zeigen uns damit den Weg in eine positive Zukunft !

    Micj beschĂ€ftigt es momentan auch wieder vermehrt, da wir aktuell ja auch wieder am "ĂŒben" sind und ich die letzten Tage recht zuversichtlich bin ,dass es bald klappen könnte , frage ich mich wie es dann weiter geht.
    Die ersten 3 Monate werde ich wahrscheinlich fast durchdrehen. Und selbst dann bin ich mir nicht sicher ob ich es beruhigter angehen kann ,da ich ja auch schon in der 12ten woche war und mir da ziemlich "sicher" war ,dass alles gut ist , weil wir ja schon so weit gekommen sind.
    Ich hab einfach Angst ,dass das gleiche nochmal passiert.
    Es ist Wahnsinn wieviele Menschen ich kenne , die das mindestens einmal durchmachten mussten. Einige die mir Hoffnung geben ,dass es bei dem einen mal bleibt - und andere die das mehrmals erlebt haben.
    Ich glaube aus meiner Familie in meiner Generation gibt es nicht eine , die nicht mindestens eine FG hatte. Wenn auch alle frĂŒher dran waren.
    Getestet wurde bei mir auch nichts .da es ja meine erste war. Nur eben ob in dem Gewebe irgendwelche bösartigen VerĂ€nderungen oder so dabei waren - waren sie nicht ! Mehr weiß ich nicht -
    Der Arzt meinte auch die Natur tut manchmal schlimme Dinge um noch schlimmere zu verhindern !
    Je mehr Zeit vergeht , desto klarer wird mir , dass wohl einfach irgendwas nicht ok war mit unserem Schatz und dass es so vielleicht einfacher fĂŒr alle Beteiligten ist. Ein Trost ist das natĂŒrlich trotzdem nicht !
    Mein Arzt meinte auch wahrscheiblich ein Fehler in der Zellteilung oder bei meiner ErkĂ€ltung war die Virenlast zu hoch und der Körper konnte sich nicht um beides kĂŒmmern. Das hat mir erstmal ganz schöne SelbstvorwĂŒrfe verschafft , aber die bringen auch niemanden weiter.

    Ich drĂŒck uns allen so die Daumen , dass ew schnell geht und unsere KrĂŒmel sich festkrallen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sternle17
    Kommentar vom 02.06.2016 07:14
    Musste erstmal alles nachlesen.

    Ich hab auch Angst davor wieder schwanger zu werden. Zum einen einfach wegen der Angst das was passieren könnte (beim zweiten Mal dachte ich auch es wÀr alles ok bis zum
    Ultraschall...und dann war das Baby tot) und zum anderen weil es mir gesundheitlich in der Schwangerschaft nicht gut ging und ich jetzt Sorge hab wie das mit Kleinkind zuhause klappen soll, falls es nochmal so wird.
    Ich hoffe einfach darauf, dass es anders wird 😉

    Da ich in der 2. ssw recht weit war wurde halt alles mögliche untersucht...gut so, denn ohne das Wissen ĂŒber meine gerrinnungsstörung gĂ€b es meinen Sonnenschein nicht.

    Antwort
Seite 8 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste