menĂŒ
My Babyclub.de
â€đŸ€Hibbeln mit Sternchen đŸ€â€

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 06.02.2017 20:06
    Gummybear,
    ist doch super mit dem ES! Und sogar von der Ärztin bestĂ€tigt! Die Facebook-Geschichte deiner Tante wird ja immer kurioser... schön, dass es in der Sprechstunde so gut war. Ich hab jetzt auch mal eine rausgesucht, knapp zwei Stunden Fahrt von hier, aber im Gegensatz zu den anderen Kiwu-Zentren hatten die "auffĂ€llig hĂ€ufige FG" als Teil ihres Angebots. Wenn es Dies mal wieder schief geht, will ich wirklich alles medizinisch mögliche checken lassen - auch wenn mir Blinkys Hypothese sehr plausibel vorkommt: schöner wĂ€re es, einfach ein Medikament nehmen zu können als immer wieder FG zu haben, bis es mal passt.

    Blinky,
    du meinst ASS, auch wenn dein Handy da immer ACC von macht. ACC ist ein Hustenlöser :) weiß ich aus meiner Kindheit, bei jeder ErkĂ€ltung...
    Klar ist das fĂŒr unterschiedliche Sachen. Wenn es jetzt wieder schief geht, sieht die mich aber auch nicht wieder. Mittlerweile hat sie zwar realisiert, dass das so nicht mehr normal ist, aber ich hĂ€tte mir das deutlich vor dem fĂŒnften Mal gewĂŒnscht.
    Ich werde in der Abortsprechstunde Alles prĂŒfen lassen, und selbst wenn da nichts bei rauskommt, finde ich vllt eine neue FA, die nicht nur immer und gegen Alles Progesteron gibt - Bis auf diese ss hatte ich immerhin noch nie Blutungen in einer intakten ss. Und auch diese hat sich ja im Nachhinein als doch nicht intakt herausgestellt.
    Die Geissens ist mir zu niveaulos :) aber von gehört hab ich. 10 FG und nach den 10 FG zwei gesunde Kinder? Das ist echt mutig. HĂ€tte ich bereits einmal eine ss Bis zu Ende ausgetragen, wĂŒsste ich ja, es geht, und ich muss nur auf eine gute Eizelle warten. Aber so... was weiß ich, was es fĂŒr GrĂŒnde gibt, wegen d e rer ich einfach nicht in der Lage bin, irgendeine ss Bis zu Ende auszutragen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 06.02.2017 20:19
    Ja Reh so geht es mir auch. Man weiß eben nicht ob man das ĂŒberhaupt hinbekommt.
    Finde ich gut, dass du das mit der Sprechstunde auch machen willst. Bei mir hat die Ärztin wirklich so einen Rundumblick gehabt, das fand ich super! Finde es immer viel Wert wenn ich das GefĂŒhl haben mein GegenĂŒber schaut ĂŒber den Tellerrand und weiß auch in den Bereichen etwas und wenn nicht weiß er wie er sich helfen kann.

    Die Geissend kenne ich jetzt nur von Kollegen hab bisher nicht viel von denen gehalten. Wenn es jedoch stimmt ziehe ich meinen Hut davor. Da muss man wirklich sehr stark sein um da nicht aufzugeben.
    Meine Hebamme meinte ja auch bei ihr hÀtte es alle letztendlich geschafft die nicht aufgegeben haben....Klingt ja logisch, entweder wird man zu alt oder man hat aufgegeben wenn man dann keine Kinder bekommt. Wobei der analytische Teil meines Gehirns spÀter dachte...hm...von den anderen wo es nicht gekappt hat hat sie dann wahrscheinlich irgendwann nichts mehr gehört...ist ja eine Hebamme....
    Da bin ich wohl aber zu skeptisch. Besser ist an die Prognose zu glauben!! :)

    Bei denen von denen ich weiß, dass die mehrere FG hatten haben auch wirklich alle noch ein Kind bekommen (es sei denn sie hatten schon eins und es dann nicht mehr weiter versucht). Die Mutter meiner SchwĂ€gerin hatte 7 FG und hat 4 Kinder groß gezogen. Meine Zahnarzthelferin hat von 9 FG erzĂ€hlt und beim 10. Versuch hat es dann geklappt. Eine Freundin hat nach 3 FG ein gesundes Kind bekommen....Es gibt da anscheinend viele Variationen. Wenigstens ist der Ausgang immer positiv :) NatĂŒrlich wĂŒnsche ich bei uns alles das es nicht nach mehr "Versuche" braucht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 20:26
    @Reh: Ja klar meine ich ASS :D Find ich gut, wenn du dich mal weiter erkundigst bei anderen Ärzten. Auch wenn diese nicht zaubern können, bin ich mir sicher, dass es auch eine seelischen Einfluss hat, wenn man ernstgenommen wird..

    Ich kannte die Geissens nur flĂŒchtig, da ich keinen Fernseher habe und die zudem total dĂ€mlich finde. Aber sowas finde ich beeindruckend, wenn jemand die Hoffnung nicht verliert und dafĂŒr belohnt wird. Ich habe auch einige wirklich schlimmere BeitrĂ€ge in Foren gelesen, die waren zum Teil schon einige Jahre alt (also die BeitrĂ€ge). Und wenn man dann etwas runterscrollt und in die Signatur schaut, haben die meisten am Ende doch Kinder bekommen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 20:51
    @ gummybear kann dich gut verstehen das die Praxis fĂŒr dich negativ belastet ist so geht es mir bei meinem Arzt auch, bin sonst aber auch sehr zufrieden mit ihm, deshalb möchte ich auch nicht wechseln. Ich hoffe das er mich auch öfter kommen lĂ€sst, da er meine Vorgeschichte kennt.

    Wie und wann ich es meinem Chef sage...Hmm da bin ich noch ziemlich ratlos, da ich ja erst letzte Woche wieder von der Elternzeit zurĂŒck bin ist es echt eine blöde Situation zu sagen: ach ĂŒbrigens macht euch keinen Stress wegen den ganzen Schulungen und der Einarbeitung ich bin eh bald wieder weg🙈 Wobei mir relativ wenig ĂŒbrig bleibt wenn ich einen Auftrag zugeteilt bekomme wo ich z.B. Mit Zytostatika hantieren muss, muss ich es sagen...hĂ€tten schon gern die ersten 12 Wochen abgewartet. Ich werd mal meinen fa am Mittwoch fragen was er meint wann ich es sagen soll.

    Freut mich zu hören das dein Termin so gut verlaufen ist und die Ärztin sich die Zeit genommen hat um alles genau zu erörternđŸ‘đŸ»dann drĂŒck ich dir mal ganz fest die Daumen das es bei euch eingeschlagen hat, wenn schon der Eisprung so gut zu erkennen war kann das ja nur positiv ausgehen 😁🍀

    Das mit der Tante hört sich echt sehr merkwĂŒrdig an., wenn das ein Scherz sein soll hat sie echt einen komischen Humor 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 22:52
    @Gummybear, hört sich doch gut an mit deiner Ärztin! Es gibt ja sogar Studien die besagen, dass sich das Fehlgeburtsrisiko allein durch eine gute Betrreuung senkt (Stichwort tender loving care). Von daher schaffen wir das alle :)
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 07.02.2017 00:18
    Gummybear,wĂŒrdest du sicherlich nicht so weit weg wohnen wĂŒrde ich ja glatt drauf zurĂŒck kommen mit den Möbel aufbauen HiHi.
    das mit deinem Termin klingt echt positiv,wie bist du da denn eigentlich drauf gekommen und wird das ganze von der Krankenkasse ĂŒbernommen?

    @me
    erster ovulationstest heute abend gemacht,aber wie zu erwarten noch negativ als abwarten bin heute ZT 10...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 08:27
    Hey MĂ€dels,
    Das mit der Abort Sprechstunde klingt wirklich gut. Ist das denn was anderes als kiwu Klinik?
    @ reh ich finde es wirklich toll wie viel positiver du geworden bist die letzten Wochen. Man merkt wirklich das der Abstand zur Arbeit dir gut tut. Und ich bin mir sicher das die Ärzte irgendwas finden werden was ihr dann auch beheben könnt. Aber eine neue FA muss wohl trotzdem her. Online gibt es ja Portals wo Ärzte bewertet werden, vielleicht findest du ja einen guten in deiner Umgebung.
    @me ich war gestern wieder beim HP und sie war auch ziemlich erstaunt das ich keine Medikamente bekommen habe wegen meinen hosimoto. Sie ruft heute fĂŒr mich in der KIWu Klinik an und lĂ€sst das abklĂ€ren. Super nett.
    Und ich habe diesen Zyklus mal CB digital ausprobiert der soll die 4 fruchtbarsten Tage anzeigen. Und sie da ein blinkende Smiley an ZT 12.
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.02.2017 08:57
    Hallo Ihr lieben,
    die Woche habe ich spÀt. Ich hasse diese Schicht!
    Mein GesprĂ€ch gestern war erstaunlich gut! Habe keine KĂŒndigung bekommen, es ging wirklich um mein Krank und meine Chefin hat sich echt viel Zeit genommen! War zwei Stunden bei ihr! Heute haben wir so ein Training wo wir an unserer Zusammenarbeit und Austausch arbeiten, das werde ich nutzen mit den anderen nochmal ĂŒber Ben zu reden! Damit das Getuschel endlich ein Ende hat! Ja das Ă€ndert nichts daran das ich mich total unwohl auf Arbeit fĂŒhle naja aber ich hoffe mal das beste das es bald wieder klappt und dann suche ich mir in der elternzeit eine neue Arbeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 09:19
    Das hatte mich auch gewundert wenn deine Chefin so herzlos gewesen wĂ€re. Freut mich das es jetzt zumindest nochmal eine Möglichkeit gibt sich offen druber austauschen zu können. Ich denke auch das es den anderen hilft zu hören wie du jetzt "behandelt" werden willst. Ich drĂŒck dir die Daumen das es gut lĂ€uft und das es zumindest bald wieder zum aushalten ist auf Arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.02.2017 11:40
    JP,
    Bewertungsportale hab ich mir noch gar nicht angesehen, erstmal ĂŒber Gelbe Seiten oder so geguckt, welche es ĂŒberhaupt gibt. Und was heißt "in der Gegend", da hab ich insgesamt drei gefunden, zwei MĂ€nner und eine Praxis mit drei Frauen. Eigentlich möchte ich nicht zu einem Mann, aber beide AllgemeinĂ€rzte, bei denen ich war, waren MĂ€nner und waren durch die FG sehr viel betroffener als die FA. Ob das auch fĂŒr einen mĂ€nnlichen FA gilt?
    Neue Patienten aufnehmen mĂŒssen die auch, also weiß ich gar nicht so, ob ich unbedingt nach Bewertungen gehen kann, sonst mĂŒsste ich in die benachbarte Großstadt, aber wenn man dort nicht parken kann, dann ist das mit Öffis immer ĂŒber eine Stunde Anfahrt pro Strecke, mit dem Auto geht es zwar schneller, aber wenn man nicht parken kann, hilft das ja auch keinem was.
    Also ich hatte mir eine Liste mit Kiwu-Zentren angesehen, und bei einer Klinik stand nicht nur das ĂŒbliche mit "sie werden nicht schwanger" sondern eben auch als Oberbegriff eine sog. Abortsprechstunde, und neben "sie werden nicht schwanger" stand da halt auch "auffĂ€llig hĂ€ufige Fehlgeburten". Also es kann sein, dass es Kiwu-Kliniken gibt, die mit hĂ€ufigen FG nicht so viel anfangen können, weil sie eben dafĂŒr das sind, dass man schwanger wird, und wenn man das erst mal ist, wird alles gut.
    Aber schwanger werden istbei mir ja null Problem! Das einzige wĂ€re halt, wenn z.B. 90% meiner Eizellen schlecht wĂ€ren, dass man ĂŒber eine IVF dann eine gesunde Eizelle nimmt und die einsetzt, aber dafĂŒr muss man das ja erstmal rausfinden, und da ist glaube ich eine Abortsprechstunde besser geeignet als jemand der mich begrĂŒĂŸt mit den Worten "Sie haben also Probleme beim schwanger werden, da können wir Ihnen auf jeden Fall helfen. Wie lange versuchen Sie denn schon erfolglos, schwanger zu werden?" das ist ja ĂŒberhaupt nicht mein thema...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 13:13
    @reh
    Also ich hatte zwei mĂ€nnliche Ärzte und die waren jetzt auch nicht total angagiert. Ich glaub man kann das nicht verallgemeinern. Aber wenn du den Arzt googelst kommt meinstens gleich das Portal wo die Brwertungen drin sind. Ja das mit der Spezialisierung hatte ich auch schon mal gelesen aber mir wurde gesagt das sich eigentlich alle Kiwi Kliniken damit auskennen. In GroßstĂ€dten wird es halt extra hervorgehoben damit man sich abgrenzt und mehr Patienten bekommt. Aber in den kleineren ist es eh meist ĂŒberlaufen das sie damit nicht extra 'werben'.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.02.2017 13:22
    Ich hab hier eigentlich nur die Wahl zwischen Hamburg und Hannover... vielleicht noch Oldenburg oder Bremen, oder OsnabrĂŒck, oder MĂŒnster... aber weder Oldenburg, noch Bremen, OsnabrĂŒck oder MĂŒnster haben diese Spezialisierung aufgelistet bei meiner bisherigen Recherche. Hamburg hatte ich noch nicht nĂ€her geschaut, aber die MH Hannover hat richtig "Kinderwunsch(zentrum/praxis/klinik) und Abortsprechstunde" in der Überschrift, und das war mir lieber, als nach OsnabrĂŒck oder Oldenburg in eine "kleine" Praxis zu fahren und dort dann zu hören, ach ne, wieso Sie FG haben, können wir nicht rausfinden, wenn Sie es wissen,, können wir Sie wieder schwanger machen. Oder auch einfach schon am Telefon, wenn ich nach einem Termin frage.

    Ich hab einfach keine Lust auf noch mehr EnttĂ€uschungen, und sei es, dass man mir sagt, dass ich da falsch bin. Also achte ich lieber gleich darauf. Und dann geh ich lieber in eine, die damit werben, als dass ich in einer ĂŒberlaufenen lande, die dann doch nicht so viel Erfahrung damit haben, weil sie mehr Patienten haben, die einfach noch nie schwanger waren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 13:32
    Klar kann ich verstehen reh dieses rum gedoktor geht mir auch auf den Keks. Aber wie du schon sagst sowas kann man auch gut am Telefon fragen bzw auch gleich mal fragen wegen Termin und ob man eine Überweisung brauch. Aber erstmal bekommst u zeitnah deine Ergebnisse und dann hast du ja sicher nochmal Termin zur Auswertung oder wie lĂ€uft das?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.02.2017 13:45
    Einen neuen Termin in der Humangenetik gibt es nur bei AuffĂ€lligkeiten. Wenn da alles im Normalbereich ist, dann brauche ich da keinen weiteren Termin, dann muss ich weitersuchen. Noch detailliertere GerinnungsprĂŒfung, SchilddrĂŒse...
    Aber das werde ich nicht alles einzeln machen. Wenn bei der Humangenetik nichts rauskommt, bzw. eigentlich: wenn das hier wirklich eine FG wird, dann gehe ich in diese Abortsprechstunde. Man soll da auch alle Befunde, die man schon hat, mitbringen. Und dann sehen die, was noch alles getestet werden muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 14:40
    Es gibt doch auch Abortsprechstunden, da musst du nicht mal vor Ort hin (oder höchstens einmal), da schickt man dann sein Blut hin und die untersuchen alles. Ich glaube sowas gibt's in Heidelberg. Ich wĂŒrde definitiv nur dahin gehen, wo sie wirklich auf FG spezialisiert sind. Sonst wird nachher noch was untersucht, es heißt dann alles ok und dabei haben sie irgendwas ĂŒbersehen :(
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 07.02.2017 14:43
    Heidelberg ist mal sowas von nicht um die Ecke :) wenn ich da ein einziges Mal hinmuss, bin ich pro Strecke pi mal Daumen zehn Stunden unterwegs... das muss nicht sein.
    Ich möchte dann aber auch, wenn es etwas ist, was man behandeln kann, dort entsprechend behandelt werden, und nicht mit den Ergebnissen dann wieder irgendwo anders hin. Und mein Blut dahin schicken: da muss ich ja erstmal jemanden finden, der es mir abnimmt, damit ich es dahin schicken kann. Und nachher hat es zu lange in der Post gelegen und ich muss nochmal ran.... mich schĂŒttelt es allein schon bei dem Gedanken!
    Antwort
  • Profilfoto  Lemongrass
    Kommentar vom 07.02.2017 21:26
    @reh ach je, das tut mir wirklich schrecklich leid... ich wĂŒnsche dir ganz viel kraft! Manchmal ist das doch alles echt scheisse.

    @bin heute bei ES+2, habe mich entschlossen clomifen zu nehmen, da meine follikel damals klein waren. Habe es vom 2.-6. zt genommen und hatte zum ersten mal meinen eisprung am 14. zt! Habe mich mega gefreut, da er sonst immer spÀter war. Nach den 5 tagen clomifen habe ich mit ovaria comp weitergemacht. Jetzt nehme ich bryophyllum kautabletten (sind stÀrker dosiert als die globuli), trinke frauenmanteltee und nehme 3x die woche ASS 100.

    Jetzt heisst es abwarten und hoffen. Habe ein gutes gefĂŒhl und haben entsprechend oft geherzelt 😊 Tempi steigt gut an. Ab ES+9/10 orakel ich wieder.

    Im ausschabungsszyklus war ich tatsÀchlich kurz schwanger. Mein orakel hatte an ES+12 ausgeschlagen und ein 25er sst ebenfalls kaum sichtbar, nachdem er tage zu vor definitiv negativ war. Danach kam ja meine mens mit ach und krach. Bin wirklich froh, dass sich die schleimhaut auf und abgebaut hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 07.02.2017 21:30
    Guten Abend MĂ€dels,

    nun finde ich mal wieder etwas Ruhe um hier zu schreiben. Mit dem Handy und auf der Arbeit geht das immer nicht so gut.

    @Sansa Ich hab schon mehrmals ĂŒberlegt den Frauenarzt zu wechseln aber er macht das wirklich gut und einfĂŒhlsam und im Grunde ist es ja nicht seine Schuld...Trotzdem ist immer diese "VerlustgefĂŒhl" da wenn ich da bin. Dort habe ich die Ultraschallbilder gesehen und eben auch der US gehabt wo das Herz dann nicht mehr geschlagen hat. Wirklich schwierig..Schön zu wissen, dass ich nicht alleine so ticke.
    Eigentlich habe ich eine Ă€hnliche Situation auch mit meinem Chef. Ich werde jetzt voll fĂŒr ein neues Projekt eingeplant, mit Schulungen, Laptop, Umzug etc. Er kennt aber ja im Grunde meine Situation und ich denke dann muss ich ihm jetzt nicht extra nochmal sagen "Hey, ich bin vielleicht schneller weg als du denkst!"
    FĂŒhlt sich aber trotzdem doof an finde ich. Noch kann es ja auch wirklich noch sein, dass ich noch lange da bin, Überlege aber auch jetzt schon was ich ihm sage und ob und wie ich krank/BV mache...
    Du arbeitest aber schon wieder, oder?

    @Blinky Jetzt habe ich natĂŒrlich direkt erst einmal die Studie gegoogelt. Da steht ja auch, dass fast alle Frauen keinen Fehlgeburt mehr hatten, wenn sie wöchentlich untersucht worden sind, oder so Ă€hnlich. Bei mir ist es dann ja auch trotzdem schief gegangen aber ich bin der festen Überzeugung es ist def nur förderlich sich gut aufgehoben und versorgt zu fĂŒhlen um sich nicht noch mehr Sorgen als nötig zu machen!! Find ich gut und mein Arzt scheint das auch schon zu praktizieren. Die Hebamme werde ich auch einschalten, direkt wenn ich einen positiven Test in der Hand hab.

    @Buenzel Von der Sprechstunde hat mir meine Hebamme erzĂ€hlt und ich fand es eine gute Idee. Man braucht eine Überweisung vom Frauenarzt. Dann wird es von der Kasse auch ĂŒbernommen. :)
    Was machen der Test heute?

    @JP ja es ist was ganz anderes als die KiWu es bei uns in der NĂ€he beides Mal in einer Uniklinik und es machen da die Ärzte eigentlich fĂŒr die PrĂ€nataldiagnostik und so zustĂ€ndig sind. Wahrscheinlich auch ein Grunde warum sie sich damit so gut auskannte welche Chemo wann fĂŒr ein Kind noch folgen haben kann. Sie sind eben nicht dazu da das man schwanger wird sondern eher fĂŒr eher auf die Entwicklung des Kindes im Mutterleid spezialisiert wĂŒrde ich sagen. Einmal die Woche machen die eben eine Sprechstunde fĂŒr Paare mit mehreren Fehlgeburten. Eher also die Stufe nach der KIWU. In der KiWU wird man dann ja auch relativ schnell an den FA verwiesen wenn man schwanger ist meine ich.
    Hat deine HP etwas rausfinden können? Sag mal die macht doch auhc Akupunktur zur Einnistung und so, war das nicht so? Weiß du welche Punkte sie da nadelt? Ich bekomme jetzt immer welche damit ich ruhiger und entspannter werde und kraftvoller. Bin mal gespannt ob es was bringt. Jedenfalls bin ich danach immer super mĂŒde. Geht nur doch auch ganz schön ins Geld..

    @Zwilling Schön zu hören, dass dein GesprÀch so gut war :) WÀre auch wirklich fies gewesen wenn sie dich jetzt gefeuert hÀtten!!
    Wie war das Training heute? Hast du des angesprochen? Ich finde das klang nach einem guten Plan! Mein Plan ist auch mir in der Elternzeit einen neuen Job zu suchen. Zwar eher wegen des zusammenziehen mit meinem Freund und weniger weil es auf der Arbeit doof ist. Ich kenne aber gut das GefĂŒhl so irgendwie noch mehr auf "heissen Kohlen" zu sitzen als eh schon....

    @reh Bei der Arztsuche hat mir jameda.de immer ganz gut geholfen. So kann man schon einmal sehen wie andere die Ärzte einschĂ€tzen. Ich hab lange auch gedacht ich will lieber zu einer Frau. Im Grund hatte ich aber immer bessere Erfahrungen mit mĂ€nnlichen Ärzten. Die jetzt in der Klinik war dann aber auch wieder super. Ich glaube es kommt wirklich nicht auf das Geschlecht an. Hauptsache gut und einfĂŒhlsam! MĂ€nner mĂŒssen sich etwas mehr anstrengen vielleicht weil die meisten Frauen lieber zu Frauen gehen? Keine Ahnung eigentlich ;)
    Die Uniklinik in Hannover bietet solche Sprechstunden doch bestimmt auch an, oder? Die sind da ja eigentlich ganz gut....
    Bei der Sprechstunde bei der ich jetzt war fand ich eben auch gerade gut, was du auch schon geschrieben hast. Sie machen dort direkt alles also eine Stelle wo alles zusammenkommt. Sie arbeiten zusammen mit Humangenetikern und so naja und sie hat auch gemeint sie prĂŒft die Sachen mit der SchilddrĂŒse und so auch selber noch mal. Wichtig wĂ€re ihr nicht zu ĂŒbersehen, deshalb macht sie immer grĂŒndlich alles. Darf sie gerne, vor allem wenn sie so ZauberhĂ€nde beim Blutabnehmen hat! Ich sehe selbst heute kaum einen blauen Fleck an der Hand (in Armbeuge hat eh keiner mehr eine Chance) , voll der Wahnsinn. Warum machen das nicht alles so!!

    Ich fand es auch gerade gut ein GesprÀch zu haben und noch einmal untersucht zu werden. Das wÀre per Ferndiagnose ja auch gar nicht möglich.

    Guck mal reh Hannover hat auch jeden Fall schon einmal was

    http://www.regiomedizin.de/fileadmin/user_upload/amedes_pdf/200-IGFL-Abortsprechstunde-100310.pdf?PHPSESSID=5194d210e98dfc07c90ac70ba7417fcf


    Sonst gut mal hier. Scheinen auch einige Kinderwunschzentren zu sein die sich spezialisiert haben:
    https://www.mein-sternenkind.de/habituelle-aborte/abortsprechstunden-nach-plz/


    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 07.02.2017 21:38
    Wobei ich fĂŒr mich persönlich glaube ich da eher nicht in ein Kinderwunschzentrum gehen wĂŒrde. Ist aber eher meine persönliche Erfahrung/ mein BauchgefĂŒhl.
    Auch da gibt es ja Bewertungen :)

    @Me so jetzt geht es wieder los, die Zeit in der man nicht sicher ist ob man Symptome hat oder nicht. Gestern musste ich schonmal stĂ€ndig Pipi, was ich bei meiner letzten Schwangerschaft zu der frĂŒhen Zeit auch schonmal hatte. Die BrĂŒste spannen etwas, was natĂŒrlich aber auch wieder alles heißen kann und heute Morgen habe ich meine Hose nicht zubekommen. Was aber auch daran liegen kann, das sie frisch gewaschen war und ich am we schön Lasagne und Frittiertes gegessen haben ;) Jedenfalls ich der Bauch Druckempfindlich. Auch wenn es sich jetzt so gar nicht danach anhört versuche ich nicht zu viel zu interpretieren und mache Abends schön noch eine Traumreise vor dem Einschlafen und WARTE dann wohl einfach mal ab...

    Ah wegen des Wartens fĂ€llt mir eine. Die Ärztin auf der Sprechstunde hat auch noch einmal gesagt das man nach der AS zwar die erste Periode abwarten soll. Danach aber ruhig direkt weiter machen kann. Desto eher ich wieder schwanger werde desto besser hat sie gesagt. Okay in meinem Fall wohl auch weil ich fast 41 bin ein Myom und Endo hatte. Kann beides ja auch wiederkommen...Aber natĂŒrlich "Kein Stress"!
    Was eine Gradwanderung!!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.02.2017 22:59
    Hallo ihr lieben, puh was fĂŒr ein langer Tag! Durch diese Vison die wir zur Zeit machen mussten wir heute schon 11.30Uhr anfangen bis halb elf! Es war gut! Wir haben erst alles besprochen zum Unternehmen und soweiter und dann hat meine Chefin eine kleine Überleitung zu Ben gemacht! Ich habe ein Foto und MarienkĂ€fer ( Schokolade) mit gehabt! Habe dann alles so ein bisschen erzĂ€hlt Geburt, Die neun Tage und der tot! Dann habe ich die KĂ€fer ausgeteilt und gesagt wenn sie ihn essen sollen sie an Ben denken! Morgen gehe ich nochmal mit in die andere Gruppe! Es tat gut, auch wenn ich sehr geweint habe und jetzt völlig ko bin! Ich habe zur Zeit ĂŒbelsten Ausfluss und ja so ein paar andere Symptome die mich etwas unsicher machen und ich mich frage soll es jetzt doch schon wieder geklappt haben?
    Ja ich wĂŒnsche euch eine gute Nacht !
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 07.02.2017 23:08
    Uff, das klingt wirklich anstrengend!! Es klingt aber auch nach einen tollen Aktion. Ich finde es super, dass deine Chefin dir und damit auch Ben so viel Raum gegeben hat. Wirklich toll!!
    Hut ab vor dir, dass du das gemacht hast. Es war sicher gut und ein richtiger Schritt aber es braucht viel Mut und Kraft dazu!!
    Es hilft dir sicher jetzt auf der Arbeit mit der ganzen Situation besser umzugehen! Haben sie auch fragen gestellt?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.02.2017 23:24
    Ja das war echt heftig! Nein fragen kamen keine! Aber sie wissen jetzt Bescheid und das war mir wichtig den es war doch alles sehr verkrampft auf Arbeit! Sie wussten nicht wie sie auf mich zugehen sollen und ich nicht wie ich es machen soll! Morgen nun nochmal ! Aber das bin ich Ben auch schuldig, er soll nicht vergessen werden und ja fĂŒr ihn nehme ich das gerne in Kauf! Ja so langsam wird das VerhĂ€ltnis zu meiner Chefin! Seit unseren GesprĂ€ch gestern was ja auch zwei Stunden ging ist es jetzt schon wieder fast so wie vorher!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 08.02.2017 09:23
    Zwilling,
    schön, dass das so geklappt hat. Und ich persönlich wĂŒrde in so einer großen Runde auch keine Fragen stellen, sondern lieber dich persönlich ansprechen, ohne dass alle hören, was ich so frage. Vielleicht kommt da ja noch jemand auf dich zu... auf jeden Fall gut, dass die Kollegen jetzt Bescheid wissen. Dann erhol dich gut und hoffentlich wird der zweite Termin auch gut.

    Gummybear,
    Daumen sind gedrĂŒckt, die Anzeichen hören sich doch gut an.

    Ich hatte die MH Hannover schon mal in Aussicht genommen, die haben eben "Abortsprechstunde" mit in der Überschrift stehen. Aber vllt. gucke ich wirklich nochmal bei jameda.

    ERST MAL hoffe ich, dass mein Baby doch bei mir bleibt, noch habe ich keine Blutungen, und die Anzeichen sind jedenfalls noch nicht total weg. Also erstmal abwarten, vielleicht wird doch alles gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 09:33
    Hubbeln- sĂŒsse Umschreibung. Fehlgeburten gehören dazu. Ich hatte ebenso etliche-traurig aber wahr. Viel Erfolg euch!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2017 09:36
    Hey MĂ€dels,
    @gunmybear vielen Dank fĂŒr deine links ich habe auc gleich mal fĂŒr mich geguxkt da mich das auch interessiert. Meine HP hat sich noch nicht gemeldet dann hat sie da sicher noch keinen Arzt erreicht, sie ist sehr zuverlĂ€ssig. Ja also ich bekomme akkupuntir und je nachdem wo ich im Zyklus stehen , vor oder nach dem ES bekomme ich entweder Nadeln in den unteren RĂŒcken oder Bauch. Und immer welche in die Beine und FĂŒĂŸe und an uns zu in die HĂ€nde. Was macht sie bei dir? Klar ich geh auch jede Woche hin das kostet schon. Aber sie ist die einzige die wirklich total abgagiert ist und Dabei das brauch ich einfach fĂŒr meinen Weg sowohl körperlich als seelisch . Mein FA sagt ja gerne wird schon .
    @zwilling das klingt doch toll. Es ist wirklich mutig von dir das du auch so offen auf deine Kollegen zu gehst, ich hoffe fax du dich da bald wieder wohl fĂŒhlst damit es dir keinen zusĂ€tzlichen Stress bereitet.
    @reh wie lange bist du jetzt noch zuhause ? Wann hast du denn wieder FA ?
    Antwort
Seite 96 von 536
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner NĂ€he!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner NÀhe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der NĂ€he, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner NĂ€he?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste