Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.02.2017 23:31@Zwilling schade, kann das Foto gar nicht sehen. Stelle es mir jetzt aber sehr schön vor :)Antwort
@Buenzel einige nehmen einen ja auch leider erst ab 4 Fehlgeburten. Meine hat mich nach 2 schon genommen was sehr gut war finde ich! Eine kommt aber vermutlich zu oft vor um das aus medizinischer Sich wirklich abklĂ€ren zu mĂŒssen. Finde ich eigentlich wirklich schade. Es ist aber gut das schon einmal im Hinterkopf zu haben denke ich.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 09.02.2017 23:40Ich nochmal , sorry ;)Antwort
Buenzel ich hab mir das Foto angeguckt. Bei mir war damals am Anfang der Woche nur ein noch viel hellerer Streifen als deiner zu sehen und dann ES war dann ab FReitag. Sieht also gut aus! :) Dann mal ran! -
Kommentar vom 10.02.2017 00:15Zwilling,ich glaube auch bei solchen Geschichten sind die richtig mit HerzBlut dabei um das so schön wie möglich zu tÀtowieren,finde das ist sehr gelungen.Antwort
Gummybear,vielen lieben dank fĂŒr deine Nachrichten und guten zuspreche đ†ist ganz lieb von dir...
du hast recht,eine Freundin von mir hat das selbe durch und die versteht mich mit allem ganz genau,wie ich mich fĂŒhle und das mit dem Tattoo alles einfach. Das mit deinem freund kommt mir bekannt vor,nur eben von meiner besten Freundin. Die sagte auch sie weiĂ nicht wie man mit fremden Menschen darĂŒber schreiben kann. Dabei vergessen die,das einen keiner so gut versteht wie genau diese Menschen aus diesem forum weil sie genau solche SchicksalsschlĂ€ge auch durch machen mussten. Es tut gut sich mal Rat zu holen,denn was der eine nicht weiĂ,weiĂ der andere. Und gemeinsam ist man viel stĂ€rker. Wenn man mal ein schlechten Tag hatte kann man sich hier auskotzen und wieder neuen Mut fassen. Also meine Schwiegermutter muss am Montag ins Krankenhaus und auch da bleiben,sie hat Krebs im EndDarm welches Stadium und so wissen wir noch nicht. Sie hatte Blut im Stuhl und hatte dann ne DarmSpiegelung,dann haben die gleich Probe genommen und auf dem Ultraschall sah man das der endDarm ganz voll sitzt đą Sie werden dann etliches untersuchen und wenn ein Fazit steht dann guckt man wie,wann und ob ĂŒberhaupt operiert wird. Hoffentlich hat der Krebs noch nicht gestreut,wir brauchen paar gute Nachrichten. Momentan sitzt der Schock ganz schön,und sie lĂ€sst sich gut hĂ€ngen,hoffe sie rafft sich wider auf und kĂ€mpft. Was hattest du denn fĂŒr Krebs wenn ich fragen darf?
Finde es auch schade das man erst nach mehreren Fehlgeburten untersucht wird. Hier bei mir gibt es ne tolle KinderWunschKlinik die sind auch auf Fehlgeburten spezialisiert nur da muss man natĂŒrlich alles selbst bezahlen das ist wirklich dann ein unterschied zu dieser AbortsprechStunde.. auch wenn es nicht ums Geld geht aber als wenn es doch nicht schon schlimm genug wĂ€re. HiHi dann kommt sicher bald mein eiSprung,gestern haben wir fleiĂig †gesetzt heute ist Pause,morgen abend geht's weiter đ
WĂŒnsche euch eine gute Nacht ihr lieben -
Kommentar vom 10.02.2017 02:20Hey MĂ€dels,Antwort
@Marlies..Daumen sind gedrĂŒckt fĂŒr Dich ;-)
@Zwilling..Das Tattoo ist der Hammer..das ist wunder wunderschön ehrlich..gefÀllt mir echt gut haben die prima hinbekommen :-)
@Buenzel..ich drĂŒcke dir die Daumen fĂŒr deine Schwiegermutter..hoffentlich hat nichts gestreut..mann mann du kommst auch nicht zur Ruhe..ich drĂŒck dich mal..
Tja MĂ€dels ich bin dann wohl raus fĂŒr diesen Zyklus...am 28.01 war der Ovu fett positiv..am 29.01 wieder negativ und gestern also 09.02 kommt die rote Erna? ?? Kam nichtmal richtig zum SS Test..wenn ich richtig gerechnet habe war ich ja grade mal ES+11...ich habe jetzt mal so durch meine Eisprung App gestöbert..und gemerkt das ich in den letzten 15 Monaten nur einmal bis ZT27 kam..sonst zwischen 25-26 Tagen...zweimal sogar nur 24???? Hab ja Clomifen aufgeschrieben bekommen da ich auch nicht immer einen ES habe..aber was bringt das wenn die 2te ZH zu kurz ist? Ich traue mich das nicht zu nehmen..hab die Nebenwirkungen gelesen..da hab ich jetzt schon den Kaffee auf..
So genug gejammert...aufstehen-Krone richten..weiter geht's ;-)
Liebe GrĂŒĂe an Euch alle :-) -
Kommentar vom 10.02.2017 08:27Guten Morgen,Antwort
Hmm Nadel hast du denn noch Progesteron bekommen fĂŒr die zweite Zyklus HĂ€lfte? Denn es ist ja genauso wie du sagst, die zweite Zyklus HĂ€lfte sollte um die 14 Tage sein damit das Ei ĂŒberhaupt eine Chance hat sich einzunisten.
@gummybear genau so ist es. Ich brauche immer einen Plan und was zu tun um ein gutes GefĂŒhl zu haben. Und du hast natĂŒrlich recht ich sollte auch noch hin gehen wenn ich schwanger bin denn man weiĂ ja nie..
@buenzel ja diese LH wert der Ovu Test misst ist 2 Tage vor dem ES am höchsten . Das heiĂt es kann durchaus sein das er schon wieder negativ ist wenn der ES ist.
Ich bestelle meine Online weil man da meist paar Euro sparen können. Und ich finde es irgendwie ganz nett die fruchtbare Zeit etwas gröĂer zu fassen als irgendwie so auf den einen Tag mit dem smiley abzuwarten đ
@all ja wahrscheinlich haben viele Probleme das wirklich Nach zuempfinden warum wir uns hier austauschen usw. Zu mir sagen auch viele ach mach dir keine Stress du bist ja noch jung. Aber das in wie fern hilft mir das jetzt? Ich freu mich ĂŒber all dir Tipps hier und Vorallem das Interesse das wir auch gegenseitig zeigen. also vielen Dank dafĂŒr đ -
Kommentar vom 10.02.2017 10:50Naddel,Antwort
da kann ich JP nur zustimmen, wenn deine zweite ZH so kurz ist, dann sprich bitte auch das beim FA an, dann wirst du höchstwahrscheinlich Progesteron bekommen. Wenn du das Clomifen fĂŒr den ES brauchst, wirst du das wohl weiter nehmen sollen (bis ES) und dann eben (ab ES) Progesteron.
Abortsprechstunde,
wenn man den Termin schon hat und dann schwanger wird, wĂŒrde ich auf jeden Fall noch hingehen. Ich bin ja nun schwanger, deshalb werde ich nicht jetzt noch einen Termin ausmachen, denn bis ich den kriege, bin ich vermutlich schon irgendwas 16. Woche oder was, und bei mir ist die kritische Phase ja deutlich innerhalb der 12 Wochen. Aber so wie das bei euch ist, wĂŒrde ich auch dann noch hingehen, wenn ich zwischendurch schwanger geworden wĂ€re.
Forum,
irgendwo muss man doch mit seinen Gedanken hin, und gerade wenn man in der Umgebung niemanden hat, der sowas schon mal erlebt hat, ist das echt wertvoll. Klar, Freunde bemitleiden einen dann und sagen, ach wie schlimm und alles, aber sie können es halt nicht nachvollziehen. Und ich denke auch, dass das ok ist. Bevor ich schwanger wurde, und auch, bevor ich die erste FG hatte, hÀtte ich das ja auch nicht gekonnt. Klar wusste ich, es muss schlimm sein, aber wie schlimm, also nicht "wie dolle schlimm" sondern "wie Gedanken im Kopf, die doof sind, schlimm" es ist, kann man sich ohne diese Erfahrung selbst gemacht zu haben einfach nicht vorstellen. Ist vielleicht auch ganz gut so: wenn man sich so was vorstellen könnte, ohne es erlebt zu haben, hÀtte man vielleicht auch als ohne-Sternchen-Schwangere so viel Angst...
Ich hab weiterhin schön Anzeichen, der Bauch ist heute auch morgens schon einigermaĂen rund und prall, BrĂŒste und Brustwarzen weiterhin empfindlich, Brustwarzen gröĂer, BrĂŒste spannen/ziehen. Ab und zu ist mir ĂŒbel, ansonsten flau. Halte ich fĂŒr gute Zeichen, und mittlerweile glaube ich auch, dass das nicht mehr vom Restprogsteron kommen kann, denn das wĂ€re doch höchstens möglich wenn die Anzeichen einfach nur genau gleich bleiben und nicht weggehen. Aber der Bauch Ă€ndert sich ja und die Ăbelkeit kommt immer mal so, und nicht gleichblebend.
Derzeit denke ich echt positiv und hoffe mal, dass das auch was bringt und sich bewahrheitet... -
Kommentar vom 10.02.2017 11:28Uh das klingt ja super Reh!! Das freut mich wirklich sehr fĂŒr dich !! Gehst du dann nĂ€chste Woche nochmal hin und lĂ€sst es checken ob man was erkenne kann?Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2017 11:38Genau, ich werde Mittwoch mal anrufen, denn Donnerstag ist der 16. und somit 10 Tage nach dem 06. und meine FA hatte 10 Tage gesagt. Sie sagte, ich soll das nicht so genau sehen, aber was soll ich denn machen, ungefÀhr Mittwoch anrufen? Ich muss doch in einem konkreten Moment das Telefon zur Hand nehmen :-)Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2017 11:51Reh ich drĂŒcke dir die Daumen!Antwort
Ja er hat sich viel MĂŒhe gegeben mit meinem Tattoo! Er meinte das er sich so konzentriert hat das er garnichts ringsherum mitbekommen hat!
Sie haben leider auch ein Kind verloren also eine Totgeburt!
Ich wĂŒrde am liebsten noch die ctg Linie ĂŒber meine recht Brust machen lassen, mein Mann möchte das nicht! -
Kommentar vom 10.02.2017 12:20Zwilling,ja das hast du mal geschrieben das weiĂ ich noch,aber die ErklĂ€rung warum dein mann es nicht will finde ich total berĂŒhrend,wenn ich mich recht erinnere wollte er das nicht,weil es das einzige bleiben sollte,so einzigartig wie euer kleiner Ben â€Antwort
JP und all,ihr habt recht ist mein test nicht jetzt fett positiv đ bin irgendwie froh,hĂ€tte ja auch sein können das ich gar keinen eiSprung diesen Zyklus habe also Tag 14,besser geht's doch nicht. Vielleicht wenigstens etwas was mit lĂ€uft. Bild lade ich jetzt sofort hoch.
Reh wie schön solche positiven Beschwerden zu hören,ich freue mich genau wie alle anderen. Super weiter so,Daumen sind gedrĂŒckt. WĂŒrde auch sofort Mittwoch anrufen,da wird deine Ărztin ja wohl VerstĂ€ndnis fĂŒr haben,das du nicht noch lĂ€nger wartest. Du willst doch auch etwas Gewissheit haben und hoffentlich was sehen können. -
Kommentar vom 10.02.2017 12:32@buenzel na siehst du endlich ist der smiley da.. ach das liebe ich ja an den CB Dingern kein RĂ€tsel raten. Dann man ran an den Mann đ Ich teste morgen frĂŒh auch nochmal , gestern hat er noch geblinkt.Antwort
@zwilling leider kann ich das Bild nicht sehen aber es scheint ja toll geworden zu sein dein Tattoo. Vielleicht lÀsst du das erstmal sacken mit dem tattoo jetzt und wenn dich die CTG Linie nicht los lÀsst, redest du in paar Wochen nochmal mit deinen Mann? Vielleicht könnt ihr daraus ein tolles Partner tattoo machen ? -
Kommentar vom 10.02.2017 12:41Da hast du recht,heute abend werden dann erstmal †gesetzt HiHi vielleicht folgst du mir dann ja morgen đAntwort
-
Kommentar vom 10.02.2017 12:53@JP ich habe dir eine Freundschaftsanfragen geschickt dann mĂŒsstest du das Foto auch sehen können! Mein Mann hat sich Ben auch tĂ€towieren lassen nur ein anderes FotoAntwort
-
Kommentar vom 10.02.2017 12:55@Buenzel, bedeutet das jetzt das du heute deinen Eisprung hast? Sorry das ich so blöd frage aber ich habe sowas noch nie gebraucht hat immer so geklappt!Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2017 13:10Ja Zwilling das ist wirklich sehr sxhön geworden. Es brechen jetzt quasi die fruchtbarsten 48h an. Man sagt der LH Anstieg ( darauf reagiert der Ovu Test) ist am höchsten 18-36h vor dem ES und das Ei ist 12-18 Stunden fruchtbar.Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2017 17:44Zwilling du fragst nicht blöd,musste das auch erst alles lernen bin aber froh das es die gibt,und jp hat es ja auch schon richtig beantwortet,so ganz genau kann man es damit auch nicht sagen wann der ist aber dann hat man eben so einen gewissen AnhaltsPunktAntwort
-
Kommentar vom 10.02.2017 18:15Danke Buenzel und JP, ich habe sowas noch nie gebraucht! Wobei ich sagen muss das ich wahrscheinlich die Tage etwas merke. Ich habe meistens zu der Zeit ein ziehen in der rechten Leiste so 3-4 Tag und dann ist es auf einmal weg! Genau in dieser Zeit muss ich das letzte mal schwanger geworden seine und auch diesen Zyklus haben wir viel geherzt! Mal sehen! Ansonsten dann auf ein neues nĂ€chsten Monat! Meine Periode mĂŒsste am 20/21.02 kommen! Könntet ihr das mit in die Liste aufnehmen! Mit geht es leider heute nicht so gut und die Arbeit schmeckt auch nicht, nĂ€chste Woche muss ich schon wieder bĂŒgeln naja bis 22.30 muss ich noch durchhalten und dann ist WochenendeAntwort
-
Kommentar vom 10.02.2017 18:17Sooo,Antwort
die Ergebnisse von der Humangenetik sind da. Alles in Ordnung, nichts auffĂ€lliges. Jetzt können noch weitere Sachen geprĂŒft werden wegen Gerinnung auf Veranlassung der FA, und wir hatten im Termin auch besprochen, dass man sich um SchilddrĂŒse kĂŒmmern kann.
Ich bin also noch nicht wirklich weiter als vorher, aber zumindest weiĂ ich, was es nicht ist.
Mein Arbeitgeber bietet mir jetzt eine Wiedereingliederung an. Termin zum Besprechen 17.02. Tja, ich wĂŒrde lieber weiterhin schwanger bleiben, und mein Kind dieses mal bis zu Ende austragen, anstatt eine Wiedereingliederung zu machen. Ich muss mich bis Dienstag gemeldet haben. D.h. ich muss bis Dienstag schon klĂ€ren, von wem und wie ich weiter krankgeschrieben werde... ich dachte, ich hĂ€tte bis Freitag Zeit! -
Kommentar vom 10.02.2017 18:22Ich hatte heute das Clomifen Rezept in der Hand..aber habs nicht geholt..ich hab da einfach Schiss vor..meine Schleimhaut ist ehh schon so schlecht..und ich hab ja wohl zwischendurch EisprĂŒnge sonst wĂ€re ich ja im Oktober nicht Ss geworden..Ovus zeigen ja auch an..habe ja nen Hormoncheck machen lassen..hatte in der Luteralphase nur Progesteron von 1,6.. hatte sie drauf hingewiesen..sie meinte das wĂ€re ok??? Und das Clomifen hat sie mir einfach auf Verdacht gegeben weil ich ihr sagte das ich vor fast 20 Jahren nur damit SS geworden bin..sagte aber nichts von US Ăberwachung oder sonst was..das sind 50mg Tabletten und davon soll ich 2X1 nehmen??? Ich hab mal so im Internet gelesen das das extem hoch wĂ€re...deswegen hab ich es nicht geholt...ich versuche es nochmal mit Ovaria Comp und Bryophyllum..vielleicht noch Frauenmantel Tee versuchen wegen 2te ZH? Und nein..ich habe kein Utro oder sowas bekommen..LGAntwort
-
Kommentar vom 10.02.2017 19:12Hey MĂ€dels,Antwort
@reh day sind doch trotzdem super Neuigkeiten d.h mit euren Genen ist alles super und alles andere ist behandelbar !! GlĂŒckwunsch . Dann ruf doch direkt Montag an und sag du Brauchst schnell einen Termin. Und dann kann sie ja auch gleich Test machen fĂŒr Gerinnung und SchilddrĂŒse oder ? Wichtig ist auch das sie TAK und MAK testen nur Daran sieht man ob man hosimoto hat. TSH kann trotz dessen im normal Bereich liegen. Ich drĂŒcke dir die Daumen .
@naddel ist 1.6 Progesteron vor dem ES? Ich hab sogar mit 0,43 und nach dem ES 11. deswegen ist es wichtig mehrmals in Zyklus das zu testen. Das klingt ja wirklich komisch mit deiner FA.. hast du sie mal nach Progesteron gefragt ? -
Kommentar vom 10.02.2017 19:22Ja,Antwort
das klingt nach einem Plan. Mit etwas GĂŒck gibt sie mir auch einen Termin, obwohl noch keine 10 Tage um sind... und ich merke mir TAK und MAK. Also Gerinnung kann sie nicht selber machen, da muss das Blut innerhalb von 1 Std im Labor sein, steht in dem Schreiben der Humangenetik extra drin, und von der Praxis der FA aus könnte man glaube ich nur mit einem Helikopter innerhalb von einer Stunde in irgendeinem Labor sein, die ist relativ jwd.
Naddel,
ich hab auch meistens in der 2. ZH Frauenmanteltee getrunken - und schwanger werden geht bei mir ja recht gut. Also wÀre das bestimmt einen Versuch wert. Frag aber am besten in der Apotheke, ob sich Tee und GLobuli vertragen. -
Kommentar vom 10.02.2017 19:24@JP..nene das war nach Eisprung 21 Zt..1,6 Progesteron..aber 428 Ăstrogen! !! Ăstrogen viel viel zu hoch..hab jetzt abet gelesen das diese Kombination der beiden Werte fĂŒr keinen ES spricht..war ja auch der Zyklus direkt nach der FG und der AS...sie meinte das wĂ€re alles so ok und ich sollte es mal mit "Gewalt"versuchen..deswegen das Clomifen...Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2017 19:27@Reh88 ja das werde ich mal so machen..ich will nicht sofort die Hormonbombe nehmen...ich bin gespannt was bei deinem Fa Termin rauskommt..Von den Anzeichen her hört sich das doch alles super an..!Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2017 19:56Naddel,Antwort
fĂŒr einen Zyklus, der mit einer FG und AS begonnen hat, wĂŒrde ich sagen, ist so ziemlich alles an Werten normal, und auch, dass kein ES stattgefunden hat. HĂ€tte man evtl. lieber im ersten "richtigen" Zyklus die Werte bestimmt, das wĂ€re vllt mal ne Option, damit ihr deine "echten" Werte kennt.
Aber vllt. klappt es ja schon mit Tee und Globuli.
Erstmal hoffen, dass ich den Termin jetzt schon kriege, die 10 Tage sind ja noch nicht um. -
Kommentar vom 10.02.2017 20:01@Reh88..ja ok dann werde ich sie beim nÀchsten Termin nochmal um einen neuen Hormonstatus bitten..Antwort
Meine FĂ hat jeden Morgen von 8-9 Uhr eine Art Notfallsprechstunde..wenn ihr sowas auch habt dann gehe doch da einfach mal vorbei?