Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.02.2017 20:17Meine FA hat das so nicht, bei ihr muss man immer einen Termin vereinbaren, aber als "ihre Patientin in der Schwangerschaft bekommt man natürlich sofort einen Termin". Problem ist nur, für sie bin ich nicht "in der SChwangerschaft", derzeit gelte ich für sie ja als nicht schwanger, bis ich ihr nachweisen kann, dass ich 10 Tage lang schwanger geblieben bin entgegen ihrer Voraussage. Und vermutlich muss man dann im US auch schon was sehen können, aber das sollte nach 10 Tagen ja gegeben sein.Antwort
Aber vielleicht hilft es, dass ich die Ergebnisse aus der Humangenetik besprechen will. Ist zwar nichts bei rum gekommen, aber zumindest MIR wäre es ja auch wichtig, da schnell die nächsten Untersuchungen zu machen. Und dass ich nebenher nachweisen will, noch schwanger zu sein und deshalb entweder ein BV oder eine Krankschreibung zu brauchen... nebenher eben.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.02.2017 20:34Hallo Reh,Antwort
so,jetzt muss ich mal kurz fragen,da ich deine Zeilen schon länger verfolge.
WO ist das Problem,dass du dir eine andere Gyn-Praxis suchst und das SOFORT.
Das ist doch unfucking fassbar, wie dort mit dir umgegangen wird.
Bin zusehens sprachlos.
Liebe Grüße, September 16-Mama -
Kommentar vom 10.02.2017 20:44Hallo lola,Antwort
lieb, dass du dich so direkt meldest. Die Frage stelle ich mir auch schon. Vielleicht, weil die Humangenetik die Ergebnisse dorthin geschickt hat. Aber da ist ja nichts auffälliges bei raus gekommen.
Vielleicht sollte ich das wirklich mal tun. Jetzt ein Neustart, nichts von den schlechten Werten bei der alten FA sagen, nur dass ich schwanger bin aber schon FG hatte. Das sollte ich wohl wirklich ernsthaft überlegen. Hab ja das WE noch Zeit, da kann ich ja eh nichts tun.
Danke :-) -
Kommentar vom 10.02.2017 21:11@Reh88..da muss ich lola zustimmen..bei meiner könnte ich halt auch immer morgens kommen..klar wartest du dann lange aber das ist mir egal..vielleicht bringt dir der Artzwechsel ja sogar Glück ;-)Antwort
Ich wünsche es dir von Herzen das alles gut wird und das du dein Würmchen in 8 Monaten im Arm hast...muss ja jetzt mal endlich klappen bei uns allen...liebe grüße -
Kommentar vom 10.02.2017 22:06Ja, ich denke auch - bei allem anderen hab ich jetzt den kompletten Neuanfang, warum dann nicht auch beim FA. Als Zeichen, dass es dieses mal gut geht, hab ich mir jetzt die erste "Umstands"hose bestellt. Die hätte ich in den letzten zwei Wochen schon gut brauchen können, also werde ich sie sicher irgendwann brauchen.Antwort
Aber es wird ja dieses mal gutgehen, also brauche ich sie jetzt schon! -
Kommentar vom 11.02.2017 08:15Um sicherzugehen, hab ich den zweiten presense 10er vorhin noch gemacht - genau so deutlich positiv wie am 29.01. und Beachgirl hatte ja berichtet, dass der gar nie stärker anzeigt als so .Antwort
Mein Baby ist also noch da und kämpft gegen die angeblich falschen blutwerte. ♥ Jetzt ist auch mir klar, dass ich eine/n neue/n FA brauche. -
Kommentar vom 11.02.2017 08:32@Reh, unbedingt! Ich meine was hast du für eine Ärztin? Du hattest ja geschrieben das du bevor du nicht über die 10 Tage kommst bei ihr nicht als schwanger zählst! Das ist unglaublich! Ich habe nach meiner ersten Fehlgeburt auch den Arzt gewechselt! Mein jetziger ist echt klasse! Er hat mich in der Schwangerschaft mit Ben die erste zweit jede Woche und ab der 12. Woche dann alles vier Wochen bestellt! Er hat auch immer einen Ultraschall gemacht und nachgesehen! Bilder musste ich zwar dann bezahlen aber 0,50 € sind nun nicht viel Geld für ein tolles Bild! Auch das du ohne Termin nicht bei ihr dran kommst, finde ich echt scheiße. Bei meinem Arzt ist es so das man jederzeit hingehen kann man muss dann halt mal etwas länger warten aber das ist einen ja egal, er nimmt sich für jeden so unwahrscheinlich viel Zeit so das man da auch mal eine stunde Wartezeiten hinnimmt! Ich drücke dir die Daumen!Antwort
Zu mir habe gestern den Abend doch noch ganz gut auf arbeit einbekommen! Zur Zeit ist mir morgens immer etwas flau im Magen! Aber soll es jetzt gleich schon wieder geklappt haben! Kennt ihr das Gefühl, eine gute Freundin ist schwanger und mal freut sich riesig für sie aber es ist auch irgendwie komisch?
Wünsche euch ein schönes Wochenende! -
Kommentar vom 11.02.2017 10:21@reh das hatte ich auch schon überlegt ob du vielleicht dir diesen CB mit Wochenbestimmung holst dann wäre es ja ersichtlich ob es von hcg her passt.Antwort
Ich denke auch das ein Wechsel gut wäre, klar aktuell steht für uns alle erstmal schwanger werden und bleiben auf dem Plan aber auch in der Schwangerschaft werden wir fragen und "probleme" haben und da brauch mal Ärzte mit Herz. -
Kommentar vom 11.02.2017 10:27@ Zwilling weißt du denn wann du deinen ES hattest? Vielleicht hat es ja tatsächlich geklappt.Antwort
Ja ich weiß was du meinst , man freut sich von herzen aber ein wenig ist man auch traurig für sich selbst.
@me mein Ovu Test hat heute einen festen smiley angezeigt 💪🏻 Yeah ZT 16 und dann brauch ich ja nur noch 14 Tage warten bis ich mehr weiß hahaha -
Kommentar vom 11.02.2017 10:39Genau das ist das,Ärzte mit herz. Schade das es nur noch so wenige von der Sorte gibt. Wünsche dir das du einen Arzt findest wo du dich gut aufgehoben fühlst ❤Antwort
Zwilling nun hast du es geschafft und du hast Wochenende. Ich muss heute nochmal bis halb zehn und mir ist eher flau im Magen weil ich so gar keine Lust habe hin zu gehen.
naddel,wie viele Zyklen sollst du denn clomifem nehmen? Ich War damals auch skeptisch weil eine Freundin von mir das in der KinderWunschKlinik bekommen hat aber auch zusätzlich oft zum Ultraschall sollte und eine eiSprungauslösende spritze bekommen hat und siehe da sofort schwanger geworden und hat nun ne entzückende Tochter,obwohl die vorher 3Jahre probiert haben ohne Erfolg. Meine Ärztin hat es mir auch aufgeschrieben zwei Zyklen lang um es einfach ausprobiert zu haben und ein wenig nachzuhelfen,siehe da direkt nach den zwei Zyklen bin ich schwanger geworden,anfangs War ich auch skeptisch,weil sie keinen Ultraschall oder dergleichen zwischendurch gemacht hat,aber War so verzweifelt das es nach über einem Jahr immer noch nicht geklappt hat obwohl ich schon ewig die Pille nicht genommen habe,da War ich froh das man was gemacht hat. Von den Nebenwirkungen,konnte ich nicht schlafen,War ständig müde und richtige HitzeWallungen,habe immer gesagt nun weiß ich wie man sich fühlt wenn man in den WechselJahren ist 😁 aber das War es dann schon mit den nebenWirkungen,bin der festen Überzeugung das ich davon bisschen zugenommen habe,aber das kommt jetzt wieder runter solange es noch nicht wieder geklappt hat,hab ich das Ziel vor Augen. Also entscheide nach Gefühl oder frage einfach mal deinen HausArzt,meiner steht mir selbst da immer mit Rat und Tat zur Seite -
Kommentar vom 11.02.2017 10:42Super JP das sind wir ja nur einen Tag so zusagen auseinander und gleich auf 😆 Daumen sind gedrückt,schönes Wochenende mit vielen ❤❤❤❤❤Antwort
wir letzte nacht schon mal vorgelegt HiHi -
Kommentar vom 11.02.2017 11:15Wie teuer ist denn so ein CB mit Wochenbestimmung? Ich wollte ja versuchen, Montag Einen Termin bei eine/m neuen FA zu bekommen, dann sehe ich ja durch den US hoffentlich, wie weit ich bin.Antwort
Und der blaue Fleck an der Hand ist fast weg, notfalls würde also auch Blutabnahme gehen :) -
Kommentar vom 11.02.2017 14:54Also ich hatte heute vormittag auf einmal die Farbe braun als Ausfluss. SST war ja positiv, aber irgendwie hab ich so ein kleines bisschen die nerven verloren und wir sind ins KH.Antwort
Dort wieder nur gut aufgebaute schleimhaut im US, aber der sehr nette Arzt hat eine ELSS ausschließen können und seine "Diagnose" lautet, dass wahrscheinlich die Ssw falsch ist. Nach einer FG sieht es wohl nicht aus, aber wenn ich Schmerzen oder stärkere Blutungen bekomme, soll/darf ich wieder kommen.
Und er hat Blut abgenommen, für hcg und Schilddrüse. Ich hab nun, weil die es eigentlich nicht machen, nur als Ausnahme, weil Blutabnahme bei mir immer so ein Problem ist. Er sagte, Schilddrüse seien drei Werte. Aber im Brief steht nur TSH. Lass ich mich mal überraschen. Aber besser als gar kein Wert ... -
Kommentar vom 11.02.2017 15:49Oh man reh! Ich drücke dir so die Daumen!Antwort
Also ein Eisprung war letzte Woche ich habe dann immer so drei bis vier Tage ein ziehen in der Leiste! Also muss er in dem Zeitraum sein! Da haben wir natürlich ordentlich uns lieb gehabt! Ja dr Tag gestern war echt scheiße musste viel an Ben denken und weinen! Gegen Abend wo ich an den Finisher bin war es dann besser bin ja immer noch am überlegen ob ich das mache was sie mich gefragt hat also ich könnte ich Schicht Wechsel und an die Mängel gehen! -
Kommentar vom 11.02.2017 20:57@Reh ich drück dir die Daumen.Antwort
Allen anderen natürlich auch, dass es beim Hibbeln klappt;) Ich dachte ja eigentlich, bei mir wird es diesen Monat nichts, da ich auf Dienstreise war. ES war aber wohl keiner, da die Temperatur noch unten ist. Mal gucken, ob er sich verschoben hat oder ganz ausbleibt (Anzeichen sind nämlich keine da..).
Nimmt eigentlich jemand von euch was Zyklusregulierendes? Gibt ja verschiedene Tees/Pflanzliches. Ich hatte eigentlich immer schöne Zyklen, ca. 29 Tage. Aber seit der FG habe ich eine ziemlich schwache Periode und Schmierblutungen in der 1. Zyklushälfte. Aber die FG ist ja jetzt auch schon 6 Monate her...Könnte sich ja langsam mal wieder einpendeln..;-P Ich möchte halt auch nichts Verschlimmbessern und irgendwie denk ich, der Körper muss es ja auch wieder alleine hinkriegen. -
Kommentar vom 11.02.2017 21:01Was ich noch vergessen habe, darf ich fragen, wie die im KH eine ELSS auschließen konnten?Antwort
-
Kommentar vom 11.02.2017 21:11❤️Positiv getestet❤️Antwort
Lalu
Vanilla1280
Loewenkind_2015
Meg 79
Lale 77 - 1.ÜZ nach 🌟
Franzi0915 - 4 ÜZ
08sternchen - 2.ÜZ nach 🌟
Stoffeline - 36 Jahre - 1 Kinder - 1 🌟 1. ÜZ SS
Sophine -27 Jahre - 2🌟 4.ÜZ
Judithchen - 33 Jahre - 1 Sohn (2,5) - 2 🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ SS
Niine_17 - 29 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟- 28 ÜZ - 1. ÜZ nach 🌟
Alive - 26 Jahre - 0 Kinder - 2.ÜZ nach 🌟
Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 3 oder 4 🌟 - 1. ÜZ nach Pause
🍀 am Hibbeln 🍀
Candy1005 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 6.ÜZ nach FG - NMT 04.01.17
Helga - 43 Jahre - 1 Kind - 3 ☆ - 2. ÜZ nach FG - NMT ?
Mandy2505 - 36 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 - 7 ÜZ nach FG - NMT 27.01.
HelloKitty75 - 41 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 6. ÜZ nach FG - NMT 29.01.17
Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder - 1 🌟 - 3. ÜZ nach FG NMT 11.02.17
Naddel007-39 Jahre-1 Kind-1 🌟- 2. ÜZ nach FG- NMT 11.02.17
Gummybear76 - 40 Jahre - 0 Kinder 2 🌟 - 2.ÜZ NMT 18.02.17
Mariposa - 28 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 4 ÜZ - NMT 18.02
Lemongrass - 26 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 1. ÜZ - NMT 20.02.17
Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (Zwillinge) - 1 ÜZ nach FG - NMT ca. 25/26.02.17
JP-87-29 Jahre- 0 Kinder- 2⭐️-3 ÜZ- 26.02.2017
Nadsche1985 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 - 6 ÜZ nach FG - NMT 27.02.17
Blinky86 - 30 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 5. ÜZ nach FG - NMT ?
bibisu82 - 34 Jahre - 0 Kinder - 1🌟 - 2.ÜZ nach FG & Pause - NMT 01.03.17
Mati - 40 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - 5.ÜZ- NMT?
Jessistern - 36 Jahre - 2 Kinder - 2 🌟 - 3. ÜZ - NMT 26.11.😀 - Hibbelpäuschen
Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Kind - 2 🌟- 4. ÜZ nach FG - NMT 14./15.12. - Hibbelpäuschen
Beachgirl - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - warten auf die erste Mens nach AS am 10.01
Zwilling90 - 26 Jahre - 1 Kind (leider verstorben) - 2🌟 -
Kommentar vom 11.02.2017 21:53Hallo Ihr Lieben,Antwort
@Reh: ich drücke Dir weiterhin alle Daumen, dass bei Dir alles gut ausgeht! Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber auch bei mir hieß es immer, dass die SSW falsch ist, obwohl ich sie ganz genau anhand des ES bestimmen konnte.
Es freut mich aber, dass die Werte der Humangenetik doch positiv ausgefallen sind.
Der CB mit Wochenbestimmung kostet was um die 13 Euro in der Apotheke. Im Internet kannst Du ihn aber schon für knapp 10 Euro bestellen. Ich werde mir bei der nächsten Medi-Bestellung im Internet auf alle Fälle neben 1-2 total billigen auch wieder einen mitbestellen. Hab es beim letzten Mal so gehandhabt: als der billige positiv war, habe ich gleich den CB hinterher geschoben. Er hatte dann an ES +13 "schwanger 1-2" angezeigt. Also genau wie es sein sollte.
Beim FA-Wechsel mitten im Quartal muss man aber aufpassen. Die FAs bekommen wohl 1x pro Quartal eine Summe für Schwangere von der KK. Und wenn man dann eben in diesem Quartal den FA wechselt und der alte schon diese Summe erhalten hat, dann geht der neue leer aus.
@Blinky: ich nehm (noch) nix zuyklusregulierendes. Aber werde mich mit dem Thema evtl. beschäftigen, wenn ich endlich mal wieder so etwas wie einen Zyklus habe. Warte ja momentan auf die Mens und da ich heute bereits an ZT 33 nach AS bin, kann ich wohl nicht von einem perfekten Zyklus sprechen. Hatte vor der FG ja auch immer total alles unregelmäßig.
Wenn ich so Eure Berichte und Erfahrungen lese, bin ich immer wieder total erstaunt, welche Wissenslücken ich noch schließen muss. Bei mir war nie die Rede von Clomifem, Progesteron etc. Auch die ganzen Globulis, Tees und Co. sind für mich (noch) böhmische Dörfer. Irgend wie hoffe ich noch, dass es bei mir bald wieder "einfach so" klappt. Aber wenn nicht, muss und werde ich mich auch mal in diese ganzen Sachen einlesen.
Drücke natürlich weiterhin alle Daumen für die Hibblerinnen und ganz speziell für Dich, Reh! Wünsche Euch schon mal einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Beachgirl
-
Kommentar vom 11.02.2017 22:02@Buenzel..Sie hat mir jetzt erstmal Clomifen für einen Zyklus aufgeschrieben...aber 2mal1 Tablette am Tag kommt mir extrem hoch vor..das sind 50mg Tabletten wären dann 100mg am Tag!!!Antwort
Ich denke ich werde es bis zur Hochzeit erstmal noch mit den Globulis versuchen..ich hab Angst das ich sonst zuviel zunehme und mir mein Kleid nicht mehr passt..ich will mich auch selber nicht so unter Stress setzen..vielleicht klappt es ja jetzt im Hochzeits Vorbereitung Stress denn da habe ich kaum Zeit an den KiWu zu denken;-) LG -
Kommentar vom 11.02.2017 23:29@RehAntwort
richtig entschieden ins Krankenhaus zu fahren,sollte man immer machen wenn man unsicher ist finde ich. Schön das der Arzt nett War und ne Ausnahme gemacht hat. Ich drücke so die Daumen das sie sich einfach nur verrechnet haben in der Woche. Mich haben sie so oft zurück gerechnet aber konnte auch nicht sagen wann ich den eiSprung hatte da es in dem Zyklus geklappt hat wo ich alle Hilfsmittel weg gelassen habe.
@naddel
als ich glaube ich habe nur eine am tag genommen und meine Freundin in der Wunsch Klinik sogar nur eine halbe. Und das dann die ersten drei tage wenn die Regel angefangen hat wenn ich mich recht erinnere,so ungefähr. Ist schon wider solange her irgendwie.
@blinky
also ich habe eine zeitlang mal immer wieder zwischenBlutungen gehabt und daraufhin hat mir meine Frauenärztin agnus castus empfohlen das ist pflanzlich kannst nichts mit falsch machen,hatte auch immer einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus aber das hat mir super geholfen,eine Tablette am morgen,die ganze Flasche aufgebraucht und keine Schwierigkeiten mehr gehabt. Kann ich nur empfehlen 😊 -
Kommentar vom 12.02.2017 10:22Guten Morgen ihr liebenAntwort
@ Blinky ich drinke Klapperstorchtee und Frauenmantelkraut!! Den Klapperstorchentee habe ich geschenkt bekommen ist aber auch Fraurnmantelkraut enthalten! Das Frauenmantelkraut habe ich mir in der Apotheke gekauft, kannst du immer trinken, auch wenn du schwanger bist! Es soll unter anderem dazu beitragen das sich die Schleimhaut aufbaut!
Ich habe sowas noch nie gebraut zu schwanger werden! Meine Hebamme hat ihn mir empfohlen wegen dem Aufbau der Schleimhaut weil ich ja dadurch eine Fehlgeburt hatte!(17.01) -
Kommentar vom 12.02.2017 10:22Guten Morgen ihr liebenAntwort
@ Blinky ich drinke Klapperstorchtee und Frauenmantelkraut!! Den Klapperstorchentee habe ich geschenkt bekommen ist aber auch Fraurnmantelkraut enthalten! Das Frauenmantelkraut habe ich mir in der Apotheke gekauft, kannst du immer trinken, auch wenn du schwanger bist! Es soll unter anderem dazu beitragen das sich die Schleimhaut aufbaut!
Ich habe sowas noch nie gebraut zu schwanger werden! Meine Hebamme hat ihn mir empfohlen wegen dem Aufbau der Schleimhaut weil ich ja dadurch eine Fehlgeburt hatte!(17.01) -
Kommentar vom 12.02.2017 10:22Guten Morgen ihr liebenAntwort
@ Blinky ich drinke Klapperstorchtee und Frauenmantelkraut!! Den Klapperstorchentee habe ich geschenkt bekommen ist aber auch Fraurnmantelkraut enthalten! Das Frauenmantelkraut habe ich mir in der Apotheke gekauft, kannst du immer trinken, auch wenn du schwanger bist! Es soll unter anderem dazu beitragen das sich die Schleimhaut aufbaut!
Ich habe sowas noch nie gebraut zu schwanger werden! Meine Hebamme hat ihn mir empfohlen wegen dem Aufbau der Schleimhaut weil ich ja dadurch eine Fehlgeburt hatte!(17.01) -
Kommentar vom 12.02.2017 12:14Binky,Antwort
ich habe in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee getrunken und in der zweiten Frauenmanteltee.
Ich wäre ja an sich 6+0 gewesen, da hätte man ja schon deutlich was sehen müssen. Mit einer Woche Rückrechnung hätte eine Fruchthöhle da sein müssen. Und im Eileiter war halt keine Fruchthöhle. Es wird also demnächst eine Fruchthöhle zu sehen sein - die KANN dann natürlich theoretisch noch im Eileiter sichtbar werden. Aber da ich eben rechnerisch 6+0 war, war es wichtig zu checken, dass nicht JETZT im Eileiter ein "Riesenembryo" sitzt. Und das ist nicht der Fall. Nicht, dass wir mich immer zurückrechnen, weil in der Gebärmutter nichts zu sehen ist, und der Embryo wächst fröhlich im Eileiter.
Beachgirl,
da habe ich natürlich etwas Angst vor, aber ich denke, dann müsste ich doch so langsam eine FG haben, wenn sich da wirklich nichts entwickelt. Und der Arzt selber sagte sogar, es gibt manchmal Dinge, da kann man hin- und herrechnen, wie man will, es passt einfach nicht, aber trotzdem geht alles gut aus. Das wäre ja so ein Fall. Ich habe ja am 29.01. positiv getestet, da muss ich ja wirklich mindestens ES+10 gewesen sein, also 3+4 sag ich mal. Aber es gibt Fälle, bei denen zu Anfang alles "zu langsam" ist und es geht noch gut aus. Warten wir's ab.
Und ich WEISS, dass bei mir KEINE Pauschale abgerechnet wird. Ich hab die Rechnung schließlich geprüft, bevor ich sie bezahlt habe. Bei der ersten ss hat die FA einfach die Daten, wo ich da war, aufgelistet, und danben aufgeschrieben, was sie alles gemacht hat und wie viel Geld sie dafür verlangt. Z.B. 11.04. Ultraschall, Gespräch, Anamnese, 25.04. Ultraschall, Krisensituation, Blutabnahme unter erschwerten Bedingungen... etc etc.
Und die Kasse hat das erstattet, den entsprechenden Bescheid hab ich Freitag bekommen. Also mache ich mir da keine Sorgen, und wenn dann bleibe ich halt auf den Kosten sitzen - das hätte ich auch, wenn ich ICSI oder so bräuchte. Das Geld ist mein Baby mir wert.
Sorry, falls das jetzt etwas harsch rüberkommt, ist nicht böse gemeint, aber es erzählen mir immer alle was von einer Pauschale und ich hab die Rechnung aus meiner ersten ss und da ist eindeutig keine Pauschale drin, sondern jede Tätigkeit einzeln abgerechnet. -
Kommentar vom 12.02.2017 12:20Achso,Antwort
und eine schöne Gelbkörperzyste hat er auch gefunden, also ein Zeichen, dass mein Körper alleine gut Progesteron produziert :-)