Nur schnell ein Post von mir in eigener Sache:
Der letzte Wert des Zuckertests war ganze 6 ZĂ€hler ĂŒber dem Maximalwert...die Arzthelferin war sich unsicher, ĂŒberprĂŒfte den Wert ne Minute spĂ€ter, da war er 3 ZĂ€hler unter dem Maximalwert. Blieb nur der Rat des Arztes. Und dieser meinte, lieber beim Diabetologen vorstellen.
Hatte GlĂŒck und wurde direkt zwischengeschoben. Der Arzt meinte, es könne am Herpes liegen, dass die Werte gerade verfĂ€lscht sind, ABER wir wollen nichts riskieren. Darf jetzt erstmal 1 1/2 Wochen lang nach dem Aufstehen und ne Stunde nach den Mahlzeiten den Blutzuckerwert messen. Am 6.01. schauen wir dann weiter, ob man die ErnĂ€hrung umstellen muss oder oder oder. Wobei ich nach dem Ergebnis erstmal losgestratzt bin und mir nur noch Vollkornprodukte gekauft habe...da werde ich mich jetzt dran gewöhnen dĂŒrfen.
Ich sage euch MĂ€dels: GEHT BLOĂ HIN ZUM TEST!!!
Habe von SO vielen gehört, dass die den Test verweigern, weil die ja keine Symptome haben und nicht zu der erhöhten Zielgruppe gehören.
Ich selbst habe auch keine Symptome, bin unter 30 und schlank in die Schwangerschaft gestartet und habe es vielleicht eben doch! Die Folgen fĂŒrs Kind wĂŒrde ich mir nie verzeihen, wenn ich jetzt nicht was tun wĂŒrde!!!
So das wars erstmal. Auch wenn ich ne Woche Zeit hatte, mich mit dem Gedanken anzufreunden, so ist es doch erstmal ne Herausforderung sich in den Finger zu pieksen und mit dem GerĂ€t zurecht zu kommen. Muss da erstmal ne Nacht drĂŒber schlafen, um das Ganze zu verdauen.
My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.12.2016 19:56Antwort
-
Kommentar vom 27.12.2016 20:13Nk, das hört sich gruselig an. đ Wie kann sich der Wert denn in so kurzer Zeit Ă€ndern?! Gut dass die Ărzte so schnell handeln. Hoffentlich stellt sich bei dem Termin Anfang des Jahres raus, dass doch nichts ist. Ich drĂŒck dir die Daumen fĂŒrs Pieksen morgen frĂŒh. Man gewöhnt sich zum GlĂŒck echt an alles, es kostet nur am Anfang viel Ăberwindung. Aber du weiĂt, wofĂŒr du das tust, also schaffst du auch diese HĂŒrde!Antwort
Ich mach drei Kreuze, wenn mein Test endlich ist. Wenn ich mir nur vorstell, dass was sein könnte und ich erst Mitte Januar zum Test kann um dann zu handeln... puh. Blöder Arzt-Urlaub. đ -
Kommentar vom 27.12.2016 22:00Hallo zusammen :-)Antwort
@ Escada: Die Linea Negra hab ich nicht, kommt vielleicht noch.
@ Veronika: Silvester feiern wir mit Freunden im Garten.
Ich hoffe die BauchkrĂ€mpfe haben nachgelassen, das ist ja echt ein Schock. Haben die Ărzte was gesagt, woran es lag, wenn es keine Wehen waren?? Ruh dich schön aus und lass dich mal schön verwöhnen.
@ Nina: Ich freu mich, dass deine EntzĂŒndung zurĂŒckgegangen ist und das die BlĂ€schen langsam abheilen und das mit dem Zucker bekommst du auch irgendwie hin. Du weist ja, dass es fĂŒr dein Kind ist. Ich gehöre auch nicht zur Risiko Gruppe und bin echt gespannt was dieser Test bei mir aussagt. Bisher denk ich sehr sehr positiv, das der Kleine Zuckertest bei mir negativ ausfĂ€llt. Leider fĂ€llt das echt immer schwerer, bei den ganzen Ergebnissen hier.
@ Zippel: Das mit dem Mineralien ausschwemmen, wenn man zu viel trinkt, hab ich auch schon gelesen. Kann man gegen die Wassereinlagerungen was tun oder muss man die so hinnehmen? Kennst du dich da aus?
@ Issi: Hoffe deinem Kleinen geht es besser. Der Arme...
@ NadWo: Schön, dass dein Termin so gut verlaufen ist und das alles ok ist :-) So kann man ruhig ins neue Jahr starten.
@ Emma: Schön, das dein Termin auch positiv verlaufen ist und viel Spaà beim Hundespaziergang.
@ Smartie: Gute Besserung fĂŒr deinen Freund. Das hört sich ja ĂŒbel an und echt schaede, dass kein Arzt da ist und die alle Urlaub haben.
@ Schanecke: Oh man, echt blöd, dass bei dir nichts wirklich helfen will gegen das Sodbrennen. Ich stell mir das schlimm vor. Kannst du richtig auseinanderhalten, wer von deinen Zwergen gerade tritt und boxt?
@ PatPat: GlĂŒckwunsch zu MĂ€dchen :-) Toll das es doch noch UnterstĂŒtzung an der MĂ€dchenbabyfront gibt :-D
@ Stern: Ich hoffe das Brennen und Jucken hat nachgelassen. Ich glaube du warst das, wo der Mann nicht so die Lust hatte das Rohbaukinderzimmer fertig zu stellen oder? Toll, dass er jetzt richtig loslegt und du wirst sicher begeistert sein, wenn du drin stehst, wenn es fertig ist :-D
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Silvesterfeuerwerk? Meint ihr die Kleinen können sich dadurch erschrecken und hören das schon? Da wir bei uns im Berggarten feiern und der am Hang gebaut ist, werd ich halt nicht anzĂŒnden, sondern nur zuschauen. Hab doch Angst, dass ich stĂŒrze. Aber drinne vergriechen möchte ich mich auch nicht. :-( Bin n bisschen hin und hergerissen, hört sich zwar blöd an und manche erklĂ€ren mich bestimmt auch fĂŒr verrĂŒckt :-( aber ich bin doch etwas aberglĂ€ubisch und muss doch die bösen Geister vertreiben, damit 2017 auch wieder ein tolles Jahr wird ohne böse Ăberraschungen... Muss dazu sagen, dass es bei mir halt von Jahr zu Jahr besser geworden ist, seitdem ich das alles so handhabe...
Kairi mit KrĂŒmel 24+4 -
Kommentar vom 27.12.2016 22:53đž April - Mamis 2017 đžđAntwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 đ
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 đ
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 đ
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17(đ?)
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 âœ
13Kyra13..... - 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 âœ
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 đ
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 đ
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 đ
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 âœ
Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17
Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 đ
Sunny.......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 đŁ
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 đ
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 âœđ
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đ
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đ
Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đ
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 âœïž
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 âœ
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (đ?)
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 đ
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 âœ
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 âœ
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(�)
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 âœïž
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 âœ
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 âœ
Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 đ
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 âœ
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17âœ
Viktoria94.... - 22 Jahre - 1 K. - ET 25.04.17
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 âœ
Annika..........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 âœ
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 đ
Zippel87....... - 29 Jahre - k.K - ET 28.04.17 đ
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 âœâœ
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K - ET 30.04.17 âœ
đđŠ NĂ€chster Termin beim FA đ©đ
29.12. Trice, Issimelissi (Zucker)
03.01. Rosa (Zuckertest)
04.01. Kairi88 (Zuckertest)
05.01. Tina (Zuckertest), Moettchen, Escada
09.01. Stephie (Zuckertest)
10.01. Minga, Anna_D (Zuckertest), Stern (Vorsorge Hebamme)
11.01 PatPat (Hebamme)
12.01. Stern (nur Zuckertest), Angelofluzi, Annika (Zuckertest)
13.01. Smartie (Zuckertest)
16.01. Veronika
17.01. Angelofluzi (Sono im KH), Alina1990, Zippel (US)
18.01 Steffi1700
24.01 NadWo, PatPat
26.01. Trice
31.01. Rosa
02.02. Bibinini (3.Screening)
đąâšUnsere Sternchen âšđą
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
â FĂŒr immer in unseren Herzen â -
Kommentar vom 27.12.2016 23:31Guten Abend ihr lieben,Antwort
@Stephie hab deinen Termin am 09.01 in die Liste rein geschrieben. Hoffe war richtig und habe mir nichts falsches gemerkt.
@Vielfrass Hab bei dir mal die Herzchen hinten hin gemacht. Hoffe ist ok fĂŒr dich, falls du das selbst dazu fĂŒgen wolltest dann tut es mir leid. Finde es aber schöner wenn es dabei steht und ist ja nun doch schon einige Zeit bekannt.
@Alle Hoffe es hatten alle ein schönes Weihnachtsfest. Unseres war sehr angenehm. Ich habe Blue mal aus unserer Liste genommen, sie war schon seit September nicht mehr online. Kann sich ja gerne wieder eintragen, wenn sie zurĂŒck kommt. Wir haben ja schon fast alle ein Outing. Fehlen nur noch Steffi, Minga und Viktoria. Wahsinn wie die Zeit vergeht.
@Viktoria wo bist du? Hast dich garnicht mehr gemeldet seit du zu uns in die Gruppe gekommen bist. Hoffe es ist alles ok?
@veronika Wie geht es dir? Ein ganz schöner Schreck das zu lesen, aber die LĂ€nge ist noch vollkommen ok, alles unter 3cm ist kritisch. Also gut schonen, dann wird er wieder LĂ€nger, bei mir ist er von unter 3cm auf ĂŒber 4cm in einer Woche durch dauerndes liegen und nichts tun. Zu Silvester, wir werden es gemĂŒtlich mit Freunden verbringen.
@nk Schön zu lesen das es mit deinem Herpes besser wird. Kann den Zuckertest aufgrund meiner Zuckerallergie leider nicht machen. Wir hoffen einfach das bei mir alles gut ist und ich nicht betroffen bin. DrĂŒck dir aber die Daumen das deine Werte die nĂ€chsten Wochen bis zum Termin gut sind.
@Steffi Wie war dein Termin heute? Hat das mit dem 3D Ultraschall besser geklappt?
@schanecke Finde es richtig faszinierend, dass du die beiden auseinander halten kannst. Klingt vielleicht blöd die Frage, aber tauschen die nicht mehr die Lage bzw die PlÀtze?
@Patpat Schön das dein Termin so gut war. Die kleine ist ja richtig groĂ. Hab am Donnerstag Termin und bin gespannt wie groĂ unsere Maus ist. Haben ja am gleichen Tag ET.
@Stern Schön das dein Mann nun doch so fleiĂig am Kinderzimmer arbeitet. Fand das einkaufen dafĂŒr total spannend und aufregend. Jetzt wo es fertig ist, bin ich richtig glĂŒcklich. NĂ€chste Woche wenn mein Mann wieder arbeitet, möchte ich es richtig putzen und dann anfangen und die gekauften Sachen waschen und einrĂ€umen. Freu mich total jedesmal wenn ich rein gehe.đ Kann dich also voll verstehen.
@Kairi Zum Thema Feuerwerk kann ich nicht viel sagen, schau mir das immer nur von weiten gerne an. Aus der NĂ€he mag ich es nicht so, finde den Geruch immer naja. Wir fahren immer zu einem Aussichtspunkt bei uns, da kann man bestimmt 50km weit schauen und bei klarem Wetter ist das richtig schön. Wir schieĂen also nicht selber. Sind da auch sehr ungestört immer.
@Me Wir hatten schöne entspannte Weihnachten. Mein Bauch tut die letzten drei Abende immer ein bisschen weh und ist öfter hart. Denke aber das kommt, weil er endlich das wachsen anfÀngt. Mein Mann hat heute gesagt, langsam fÀngt es an ein Babybauch zu werden und man sieht das ich schwanger bin. Sonst geht es mir soweit gut. Hab mir mal Wickeltaschen angeschaut. Die Auswahl ist ja riesig. Welche nehmt ihr so?
So nun bin ich mĂŒde und hoffe kann endlich schlafen.
Gute Nacht ihr lieben -
Kommentar vom 27.12.2016 23:37Achso was ich noch schreiben wollte,Antwort
es gibt nun schon eine Gruppe mit September Mamis 2017 und die Dezember Mamis haben auch fast alle ihr KrĂŒmel bekommen. Jetzt geht es dann schon mit den Januar Mamis los. Ich freu mich schon so sehr wenn wir dran sind. Bin gespannt wer bei uns die erste sein wird.
Trice mit fleiĂig aktiver Sophia 25+2 -
Kommentar vom 28.12.2016 07:52Guten Morgen ihr Lieben!Antwort
Bin mal wieder auf dem Weg zur Arbeit und vertreib mir die Zeit mit Lesen. Die Bahn ist wie gestern total verlassen - irgendwas hab ich bei der Urlaubsplanung wohl falsch gemacht đ
Feuerwerk: wir sind ja nun nicht die ersten, die ĂŒber Silvester schwanger sind und man muss ja nicht unbedingt direkt neben einem Böller stehen. Das Fruchtwasser hĂ€lt aber auch eine Menge LĂ€rm ab. Wir sind keine Fans von Silvester, werden wie die letzten Jahre gemĂŒtlich auf den Sofa liegen und warten bis es drauĂen leise genug ist um zu schlafen.
Blue hab ich auch schon vermisst. Hoffentlich ist alles in Ordnung bei ihr! đŻ
Wickeltasche: werd ich zusammen mit dem Kinderwagen aussuchen. FĂŒr mich muss sie viele kleine Taschen haben, damit ich alles gut sortieren kann.
Mein Mann hat gestern noch einer unfĂ€higen VertretungsĂ€rztin und dem Krankenhaus einen Besuch abgestattet. Nun soll er sich heute einen neuen Neurologen suchen, weil seine erst nĂ€chste Woche wieder da ist. Zwischen den Jahren darf man echt nichts haben. đ Zum GlĂŒck konnten schlimmere Ursachen gestern ausgeschlossen werden. Was mich aber sehr beschĂ€ftigt: dadurcc dass niemand die Ursache kennt, wissen wir ja auch nicht, ob es vielleicht vererbbar ist. Das erste Mal trat es bei ihm auf, als er 5 war. Hoffentlich bleibt der Kleinen das erspart...
Wie geht es denjenigen mit (Bauch)schmerzen heute? -
Kommentar vom 28.12.2016 08:01Guten morgen,Antwort
Hatte ja gestern den groĂen zuckertest und bekomme die tage die Ergebnisse! Mal schauen was raus kommt! Schlecht hab i Mi nicht gefĂŒhlt! Aber das soll ja nix heiĂen!
Zum 3d Ultraschall: unsere kleine hat sich wieder nicht gezeigt! Dann mĂŒssen wir wohl bis April warten...:-) -
Kommentar vom 28.12.2016 08:04Liebe MĂ€dels,Antwort
sorry dass ich nun auf gar niemanden eingehe.
Zuerst mal: Es geht mir wieder besser. Die Schmerzen sind fast verschwunden. Ich kann auch wieder sitzen und laufen... mach halt jetzt einfach langsam.
Mein Schatz und ich haben uns gestern getrennt. Es tut sehr weh wir waren schlieĂlich 16 Jahre zusammen. Es geht einfach nicht mehr... der Verlust unserer Tochter und die schnelle Folgeschwangerschaft war zu viel fĂŒr unsere Liebe. Mein Schatz hat gesagt dass die Liebe weg ist und irgendwie glaube ich dass es auch bei mir nur noch Gewohnheit war... bin dennoch fix und fertig. FĂŒr unseren Maxi wird es dennoch immer zwei Elternteile geben dass wurde mir versprochen. Glaube ich auch !!!
Bitte seid mir nicht böse wenn ich derzeit nicht mehr so oft hier bin, es gibt so viel zu regeln. Nehmt mich bitte NICHT aus der Liste ich lese weiter eure BeitrÀge und werde wenn ich kann auch wieder schreiben.
Habe mich voreilig hier komplett abgemeldet aber dass möchte ich nun doch nicht. Denn ihr alle seid mir sehr ans Herz gewachsen.
Veronika und Maxi
26 + 0 -
Kommentar vom 28.12.2016 08:31Veronika mir fehlen die Worte đąAntwort
WĂŒnsche euch alles erdenklich gute, du und Max gehören zu unsrer Familie !!!
Es ist leichter gesagt wie getan, denk bitte an deinen Max!
Es ist wirklich sehr sehr traurig, dies all zu verarbeiten.
Hast du jemanden bei dir?
DrĂŒck dich ganz lieb !!!! -
Kommentar vom 28.12.2016 08:38Guten Morgen,Antwort
ich hatte eine unruhige Nacht....hab das erste Mal Fluomizin genommen und hatte tierisch Angst vor den Nebenwirkungen. Noch ist aber alles gut bis auf Bauch ziehen....aber das scheint vom Bauchwachstum zu kommen.Werde mal ein wenig mehr Magnesium nehmen...nehme sonst ja nur 300 mg am Tag.
@Veronika: das tut mir so Leid fĂŒr dich/ euch mit der Trennung. WeiĂ gar nicht so wirklich was ich sagen soll. đđąIst das dann wirklich richtig endgĂŒltig oder braucht ihr beide etwas Abstand erstmal? War ja auch wirklich viel was da in kurzer Zeit zu verkraften war. Ich fand schon die frĂŒhe Fehlgeburt schwierig zu verkraften. Ich drĂŒcke dich ganz fest, pass auf dich und Maxi auf und natĂŒrlich nehmen wir dich nicht aus der Gruppe. Du kannst dich immer melden, wenn du jemanden zum "reden" brauchst.
LG,
Stern
22+6 -
Kommentar vom 28.12.2016 08:46Danke Stern und Zippel fĂŒr eure lieben Zeilen...Antwort
@ Stern
es ist endgĂŒltig... es geht einfach nicht mehr und was bringen Maxi Eltern die unter einem Dach wohnen die aber gar nicht glĂŒcklich miteinander sind... NICHTS !!! Deshalb lieber eine Trennung aber zwei Elternteile die fĂŒr Maxi da sind und sich auch noch in die Augen schauen können fĂŒr unser gemeinsames Kind.
Auch wenn es derzeit unertrĂ€glich fĂŒr mich ist... wenn Maxi da ist wird er mich zum Lachen bringen und zum "wieder nach vorne schauen" bringen, da bin ich mir ganz sicher...
Danke dass ihr da seid. Ich bleibe bei euch. -
Kommentar vom 28.12.2016 09:14Guten morgen zusammenâșAntwort
Nach den stressigen aber sehr schönen feiertagen komme ich auch mal kurz dazu, mich zu melden.
Zuerst zu veronika: es tut mir so unendlich leidđŠ ich wĂŒnsche dir ganz viel kraft. Du kannst jederzeit kommen, wenn du mal die luft rauslassen musst/willst! FĂŒhl dich lieb gedrĂŒckt.
Stern ruh dich heute etwas aus, nach der unruhigen nacht! Ich hoffe, dass dir das fluomizin hilft!
Steffi da ist eure kleine aber ganz schön schĂŒchtern, wenn sie sich wieder nicht gezeigt hatâș
Smartie gut, dass alles schlimmere bei deinem mann ausgeschlossen werden konnte... aber Ă€rgerlich, dass es zwischen den jahren so schwierig ist, einen geeigneten arzt zu findenđ ich hoffe, es wird schnell besser bei ihm!
@trice wegen der wickeltasche bin ich auch schon lĂ€nger am schauen.... finde ich auch recht schwierigđ weiĂ ja gar nicht, was da alles reinpassen muss. Ich werde mich da glaub erst spĂ€t fĂŒr entscheiden könnenđ
@patpat herzlichen GlĂŒckwunsch zum outingđ
@nk schön, dass es mit dem herpes besser wird. Ich hoffe, beim zuckermessen kommt nichts rausđ
Silvester feiern wir bei freunden, denen ihr kind ist jetzt grad knapp ein jahr alt. Wir machen fondue und einen gemĂŒtlichen abendđ
Schönen tag euch allenđ
Annika mit KrĂŒmel 23+0 -
Kommentar vom 28.12.2016 09:41Guten morgen ihr lieben,Antwort
@veronika Es tut mir so leid, fĂŒhl dich mal lieb gedrĂŒckt. Ich hoffe sehr das du Familie und Freunde in der NĂ€he hast, die fĂŒr dich da sind. 16 Jahre sind doch eine lange Zeit. Wir werden dich natĂŒrlich nichts aus der Liste nehmen, du gehörst ja dazu und wir wissen ja schlieĂlich was los ist. Komm bitte immer hier vorbei geschneit und lass alles raus, wenn es dir nicht gut ist und du jemanden brauchst. Es ist wichtig es raus zu lassen. Soll sich ja nicht auf deinen kleinen Maxi legen. Und wie su schreibst, wenn er erstmal da ist, wird er dir aufjedenfall wieder ein lĂ€cheln ins Gesicht zaubern und dich aufblĂŒhen lassen.
@Steffi hast du vorher keinen Termin mehr, bei demihr nochmal US habt? Is doch voll schwierig ohne Outing einzukaufen oder?
@Smartie Ich hoffe das mal jemand raus findet was mit deinem Mann los ist und drĂŒck dir die Daumen, dass es sich nicht auf die kleine legt.
@Smartie und annika Mit der Wickeltasche hab ich schon eine gesehen, allerdings im Internet, nur schade das man die nicht in echt sieht. Hat aber viel Platz und kann man danach noch wunderbar nehmen, z.b. wenn die kleine mal bei Oma schlĂ€ft um die Sachen alle rein zu packen. Hab mal den Link eingefĂŒgt, sagt mir doch mal bitte eure Meinungen.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01HFTAFF8/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1482879191&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=wickeltasche&dpPl=1&dpID=51oilFaQxAL&ref=plSrch
@me Das Bettchen haben wir beschlossen bleibt im Kinderzimmer stehen. Werden uns einen zusĂ€tzlichen Stubenwagen anschauen. Gibt hier jede Menge gebraucht zu kaufen. FĂŒr die ersten paar Monate fand ich es ganz schön, kann die ersten Wochen am Bett schlafen und ich kann es dann trotzdem noch in der Wohnung rum schieben, weil die ja so tolle Rollen haben. Oder findet ihr das Blödsinn? Kann mich selbst nicht ganz entscheiden.
Habt alle einen schönen Tag.
Trice mit Sophia 25+3 -
Kommentar vom 28.12.2016 10:07Och wie lieb ihr alle seid, bin ganz gerĂŒhrt. Man muss wirklich viel in seinem Leben aushalten und weiĂ manchmal echt nicht wie... aber es geht immer weiter und ich bin so dankbar dass ich dieses kleine Wunder in mir habe.Antwort
-
Kommentar vom 28.12.2016 11:58Hallo ihr LiebenAntwort
Ich wollte mich mal kurz melden.
@ Veronika
Bin echt geschockt, es tut mir so leid. WĂŒnsche dir ganz viel Kraft und fĂŒhle dich an der Stelle ganz sehr gedrĂŒckt.
@pat
GlĂŒckwunsch zum Outing.
@alle die Krank oder angeschlagen sind Gute Besserung
Tut mir leid, das ich nicht auf alle eingegangen bin, muss schon wieder los, eine alte Schulfreundin ist endlich wieder in der Heimat und sie hat gefragt ob ich Lust auf Babyshopping habe. Sieht ganz so aus als wenn, das Jahr 2017 ein Babyboom Jahr wird. đ
Kurz zu uns.
Das kleine Fröschlein ist heute etwas aktiver. Er wĂ€chst und wĂ€chst, habe das GefĂŒhl ich platze bald und will gar nicht daran denken, was das erst im MĂ€rz oder April werden soll. đđ
Unsere Weihnachten war recht stressig, weil die Familie vertreut ist, aber wir konnten GroĂeltern, UrgroĂeltern, Onkel's, Tanten und denn Rest bucklige Verwandtschaft zufrieden stellen. Alle haben uns gute RatschlĂ€ge fĂŒr die Zukunft gegeben und jeder wollte denn Bauch sehen. đ°
Gut das es vorbei ist und ich mein Bauch wieder fĂŒr mich habe. Gestern waren wir Kinderzimmer Shoppen, eigentlich wollten wir ein Wagen kaufen. Naja, gibt es ein Grund nochmal los zuziehen. đ
Wir genieĂen jetzt noch die paar Tage bis mein Freund wieder weg muss.
WĂŒnsche euch noch einen schönen Tag.
Kleines mit Fröschlein 22+3 -
Kommentar vom 28.12.2016 12:01Veronika! Es tut mir so leid und andererseits gut, dass ihr jetzt Klarheit fĂŒr euch habt, auch wenn es weh tut. Kotz dich aus bei uns, wenn dir danach ist und nimm dir so viel Zeit wie du brauchst!Antwort
Wickeltasche: wir nehmen wahrscheinlich die alte wickeltasche vom groĂen, die im Moment saunatasche ist. Wir haben einfach eine von reisenthel genommen, mir fĂ€llt gerade das Modell nicht ein. Die sind jedenfalls nicht ganz so teuer und sind recht praktisch. AuĂerdem neutral genug, dass auch mein Mann sich nicht schĂ€men muss^^
Ich schlafe im Moment so schlecht wie nie... StĂ€ndig mĂŒde und wenn ich dann schlafen könnte - wach. Und in den letzten Tagen oft gegen abend Bauchweh und Durchfall đ da bin ich dann erst recht wach!
Meinem Sohn geht es schon wieder ganz gut. Isst wieder und alles bleibt drin! Seit gestern Mittag nicht mehr gebrochen. Gestern war er noch sehr schlapp, heute geht es eigentlich ganz gut. "ich fĂŒhl mich schon besser, Mama!"
Komme gerade von der Akupunktur, morgen steht der Zuckertest an und auĂerdem werde ich die Ărztin auf meine schlechten leberwerte ansprechen. Auf dass dieses Drama mal ein Ende nimmt!
Issimelissi mit Lilli, 26+1 -
Kommentar vom 28.12.2016 13:08Nochmal ganz lieben Dank an euch alle !!! Auch wenn es nur das Internet ist... ihr seid mir alle sehr ans Herz gewachsen und ihr tut mir gut.Antwort
Die Familie und der Freundeskreis weiĂ noch von gar nichts... ist einfach noch alles zu frisch. Ich denke ihr könnt euch alle vorstellen wie es sich anfĂŒhlt in der 27 SSW sitzen gelassen zu werden. Auch wenn fĂŒr Maxi zwei Elternteile da sind und wir BEIDE immer im Wohle von ihm handeln werden... wenn eine Langzeitbeziehung endet tut es einfach nur weh !!!
Schon bald werde ich wieder auf all eure Kommentare eingehen... ich kann nur irgendwie gerade nicht... -
Kommentar vom 28.12.2016 13:19Trice die Wickeltasche sieht gut ausđ wir wollen das babybett zu uns ins schlafzimmer stellen und haben eine wiege (da lag ich schon als baby drin), die hat auch rollen und man kann die wiegefunktion "abstellen". Also ist ja dann so wie ein stubenwagen.Antwort
Issimelissi du arme... ich merke aber auch, dass das schlafen langsam schwieriger war. Gute besserung dir đ
Kleineswunder schön, dass es deinem fröschlein gut gehtâș
Ich geh jetzt mal eine runde spazieren bei dem schönen wetterđ
Annika + KrĂŒmel 23+0 -
Kommentar vom 28.12.2016 14:09@VeronikaAntwort
O nein, was fĂŒr eine schlechte Nachricht, tut mir so Leid đŻFĂŒhl dich ganz fest gedrĂŒckt. Hauptsache hast du keine BauchkrĂ€mpfe mehr, versuche dich zu entspannen.
@schanecke
Hast du Atemnot mit leeren Magen auch? Ich habe sie meistens wenn ich viel esse. Das Sodbrennen hast du jeden Tag? đ„ich hatte bis jetzt nur einmal, aber es war sooo schlimm, dass meine Speiselröhre weh getan hat, habe dann in 100ml Wasser 1Tee Löffel Natriumkarbonat gemischt und getrunken, die Mischung neutralisiert SĂ€ure gut und blödes Sodbrennen war sofort weg.
@Kairi
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Babies im Bauch schon gut hören können und man laute GerĂ€usche vermeiden soll. Am Silvester lĂ€sst es sich aber nicht vermeiden,oder?! đ
@Trice
Mein Bauch ist meistens hart, er wird weich nur wenn ich mich hinlege.. -
Kommentar vom 28.12.2016 15:03Liebe Veronika,Antwort
Da liegt eine schwierige Zeit vor dir, aber auch eine Zeit des Neu-Ausrichtens und einer ganz besonderen Freude auf den kleinen Bauchzwerg.
Es ist ja mit dem Kinderwunsch fast immer auch ein Wunsch nach einer kleinen Familie verbunden. Es wird bestimmt nicht leicht, diesen Wunsch jetzt erst einmal aufzugeben. Aber du bist eine starke, tolle Frau, die das ganz sicher zu deinem und Maxis Besten meistern wird.
Ich wĂŒnsche dir Kraft und Ruhe und Zeit fĂŒr dich und dein neues Leben! FĂŒhl dich gedrĂŒckt!
Bibinini -
Kommentar vom 28.12.2016 15:27Den ganzen Tag schon kommt von euch eine Nachricht nach der anderen reingeflogen, MĂ€dels ich bin euch ja sowas von Dankbar.Antwort
Jede einzelne Nachricht von euch an mich hat mich riesig gefreut...
Bibibini deine Zeilen haben mich ganz besonders bewegt. SelbstverstĂ€ndlich werde ich mein Bestes geben. FĂŒr den Menschen meines Lebens: Maximilian !!! Ich muss jetzt die nĂ€chsten Wochen wirklich kĂ€mpfen sie zu ĂŒberstehen. Es ist so hart. Aber wenn er dann mal da ist wird auch fĂŒr mich die Sonne wieder scheinen.
ICH DRĂCK EUCH ALLE MAL GANZ FEST !!! -
Kommentar vom 28.12.2016 16:56Muss mal kurz mitmischen...Antwort
Veronika es tut mir soooo leid fĂŒr euch drei aber ich hoffe UND glaube, dass ihr beide einen weg finden werdet vernĂŒnftig miteinander umzugehen. da ihr schon so schwere Zeiten miteinander durchgemacht habt wird euch das bestimmt gelingen. Das ist jetzt wahrscheinlich kein Trost fĂŒr dich aber es ist doch besser, Eltern zu haben die nicht zusammen sind aber sich dafĂŒr verstehen als ein stĂ€ndig streitendes paar. Ihr habt eine gute, solide Basis und das ist viel wert! Wer weiĂ wie sich das ganze entwickelt und wo ihr in ein zwei Jahren stehen werdet?!? Viele Paare trennen sich in den ersten Wochen oder Monaten nach der Geburt weil sie die Belastung fĂŒr die Beziehung unterschĂ€tzt haben-keine Ahnung ob das dann besser ist als vorher? So hast du zumindest die Chance dich darauf einzustellen...wie gesagt: ich weiĂ dass das kein Trost ist im Moment aber es gibt immer etwas positives; man muss es halt erst finden ;-) fĂŒhl dich von Herzen gedrĂŒckt und ich wĂŒnsche dir enorm viel kraft und Zuversicht! -
Kommentar vom 28.12.2016 18:39So jetzt hab ich auch erstmal alles gelesen,Antwort
@ Veronika... mir tut es auch total leid,war richtig traurig als ich es gelesen hab... ich wĂŒnsche dir ,fĂŒr dich u dem kleinem Maxi ganz viel Kraft... ich hoffe,du hast jemanden der bei dir ist u dich in den Arm nehmen kann...fĂŒhl dich ganz fest gedrĂŒckt u hier kannst du dir immer Luft machen...
@ Wickeltasche.. ich find die von babymel toll... kosten leider bisl was...
@ patpat ... herzlichen GlĂŒckwunsch zum Outing... freu mich fĂŒr dich đ
@Steffi... schade, dass sich euer MĂ€uschen noch nicht gezeigt hat...
WĂŒnsche euch allen einen angenehmen Abend
Lg Emma mit KrĂŒmel 24+1
-
Kommentar vom 28.12.2016 19:36Ach Veronika, das ist doch nicht wahr. Ich denke an euch und hoffe das ihr vielleicht nach der Geburt wieder zusammen findet. Man weiĂ ja nie. Stoffelinie hat so schöne Zeilen geschrieben und dem schlieĂe ich mich mal an.Antwort
Trice, ich habe einer Freundin eine Tasche abgekauft, aber ich denke sie ist unpraktisch und hoffe auch hier auf gute Tipps. Nee die wechseln den Platz nicht mehr, sie bleibt rechts und er links. Sie ist schon immer aktiver, aber von ihm kam auch oft was und nun gar nichts. Ich bin auch gespannt, wer bei uns die erste ist đ.
Im ĂŒbrigen ist das doch ne gute Idee mit dem Stubenwagen. Wir leihen uns auch welche aus und nutzen diese erst mal.
Issi schön das es dem Kleinen besser geht und viel Erfolg morgen.
Escada, auch mit leeren Magen, furchtbar. Wo bekommt man das, was du fĂŒr Sodbrennen nimmst? Muss ich unbedingt ausprobieren. Bekomme das ja meistens nachts. Wie geht s denn sonst so? Hast du schon viele Sachen gekauft?
Ich war heut mit zwei Freundinnen unterwegs in der Stadt, war echt schön. Nun möchte mein Mann gerne ins Krankenhaus fahren weil ich den Bub noch nicht gespĂŒrt habe. Aber ich denke mal, morgen zum Arzt reicht auch oder was sagt ihr?
Schanecke 25+3