menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 27.01.2017 18:00
    Hallo ihr fleißigen,

hier ist aber heute was los.

@olive Wie geht's dir denn heute? Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf? und wo wohnt den deinen Familie? Warum seit ihr von dort weg? Sorry für die neugierte. Schade das niemand von denen mal vorbei kommt. Danke für den Tipp mit dem Apfelsaft, haben wir sogar daheim, pressen jedes Jahr selbst welchen. Haben sehr viele Apfelbäume und da bietet sich das jedes Jahr an. Bin allerdings momentan voll der Tee Trinker, täglich um die drei Liter. Also an Flüssigkeit mangelt es nicht.

@NK Du tust mir am meisten Leid, nimmst eh alles mit was es zu kriegen gibt an Krankheiten in der SS. Hoffe sehr, das deine zweite das genaue Gegenteil wird. Die Anträge fürs Kindergeld kann man auch prima übers Internet ausdrucken, einfachin Google mal suchen, müsst ihr nicht extra zum Amt.

@Angel Das ist ja schön, das alles gekappt. Wann ändert ihr den Namen von deinem Sohn? Wie lange dauert sowas? Ist das aufwändig? Sry für die vielen Fragen.

@Emma Meine Nachbarin hat eine Manduca oder die schwört drauf, hat die kleine immer drin. Sie leiht mir ihre mal, wenn unsere Maus da ist, hab von der auch schon von anderen viel gutes gehört. Scheint aber auch aufs Kind anzukommen, manche mögen das wohl nicht, eine Bekannte hat sich ein sehr teures Tragetuch gekauft und der kleine wollte nicht rein und nur geschriehen wenn er drin war. Bin froh das ich das vorher testen kann.

@Alina Puh ein Schreck, zum Glück hat sich das ganze schnell aufgeklärt. Hatte schon bedenken, nicht das das viele Schwimmen diese Woche vielleicht zuviel für dich war.

@Smartie Zum Thema Krippe/ KiGa ist das bei uns ganz leicht, unsere sind nie voll und sie freuen sich über jedes Kind. Soll im Sommer einfach mal mit der kleinen vorbei laufen und dann melden wir sie an und besprechen ab wann und wie alles läuft. Also bei uns sehr entspannt, bin ich froh darüber. Wie habt ihr deinen Abschied geplant? Bald ist es ja soweit, wie lange hast du noch? Hast du vorher noch Urlaub?

@Stern Geht es dir wieder besser? Mit deinem Mann wieder alles gut. Hab heute irgendwas gesagt zu meinem und dann schaut er mich an und sagt, hoffentlich kommt die kleine bald raus, du bist durch die SS so leicht reizbar und sensibel, er ist einfach nur froh wenn ich wieder normal werde. Hab dann erstmal nichts gesagt. Irgendwie hat er allerdings recht, die müssen viele Launen ertragen. Zum Glück tun sie das auch brav😅

@zippel danke, der Nachfrage. Heute geht es zum Glück etwas besser. Trinke halt viel und hab meinem Mann von Grießbrei vor geschwärmt. Er macht mir einen zum Abendessen. Mal schauen ob der drin bleibt. Mam merkt gleich das du mit deiner Hebi gesprochen hast, finde du hörst dich heute schon viel besser an. Auf den Basaren wirst du auch das meiste an Ausstattung finden was du brauchst. Hast also keinen Stress.

@Gine Weiterhin Gute Besserung, viel Tee trinken sagt meine Mama immer.

@Schanecke Danke der Nachfrage, heute geht es zum Glück etwas besser. Lasse mich von meinem Mann verwöhnen und hoffe das es schnell weg geht. Na so einen Virus kann ich nicht gebrauchen. Hoffe ist "nur" ne Magen Darm. Mein Wochenende wird heißen Sofa und Teekanne😂 Schön das du mal Sodbrennen frei bist, drück die Daumen das es so bleibt. Bin sehr auf dein aktuelles Bild gespannt, wenn du schon selbst erschrocken bist. Du hast ja Zwillis, da darf der riesig sein. 😉

@veronika Wie hat dir das Krankenhaus gefallen? Hast du dich dort angemeldet? Ist von uns zu weit weg zu fahren, wären 1 1/2 Stunden. Kommt also nicht in Frage. Hätte Angst mein Kind im Aut8zu bekommen 😂 Ist es gut gelaufen mit deiner Frau nach dem Stress der letzten Zeit? Sorry für meine neugier. 🙈 Viel Spaß beim GVK.

@Geschenke Ich werde wohl nicht viel aufschreiben müssen, bei mir hat schon jeder gesagt, wir werden Windeln bekommen und sie fragen einfach nochmal nach wenn die kleine da ist, was noch fehlt das wir nicht irgendwas 10mal bekommen. Finde ich sehr praktisch bei uns. Alleine mit den Windeln werde ich die erste Zeit gut abgedeckt sein.

So nun denke ich, bin auf jeden eingegangen und jetzt ist wieder bisschen schläfchen angesagt. Habt alle einen schönen Abend.

Trice mit Sophia 29+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 18:01
    Hallo ihr Lieben,

meine Laune ist geringfügig besser geworden...zu allem Überfluss habe ich jetzt auch langsam mit Sodbrennen zu tun und im Liegen ist es ganz übel. Ich bin langsam echt froh, wenn die Kleine gesund und munter auf der Welt ist. Ich finde Schwangersein gerade echt doof...warum dauert der Download auch immer so lange? 😉 Früher soll sie aber auch nicht kommen...sie soll bitte noch schön weiter wachsen und gedeihen. Heute war so schönes Wetter und ich konnte nicht raus 😔 Ich hoffe morgen überwiegt wieder die Freude...es gibt ja so viele die nie schwanger werden oder nur sehr schwer...da möchte ich mich gar nicht weiter beschweren.

LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 27.01.2017 18:56
    @ Drachenvene: Oh du tust mir echt leid, du Arme... Mein Freund hat vor kurzem auch etwas gekränkelt. Hab gleich 2 Tropfen Eukalyptusöl in eine Tasse mit Wasser getan und auf die Heizung gestellt und ne Kanne Tee gekocht. 1TL Kamillenblüten, 1TL Lindenblüten und 1TL Holunderblüten... Salbei beruhigt den Hals... Ich hoffe, das du schnell wieder fit wirst. So Zwiebelzeug soll aber auch gut helfen :-) Das rührt immer mein Freund zurecht und dann riecht das ganze Haus nach Zwiebel *lol*

@ Smartie: Beim Kitaplatz hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, wird aber auch demnächst gemacht. Will da schon vorhher anrufen und mal nachfragen, wie das abläuft... bei meiner Freundin war das wohl alles kein Problem, einen Platz bekommt sie ganz sicher. Naja wir wohnen in n kleinen Dorf mit einem Kindergarten, da ist das anscheinend etwas anders :-)

@ NK: Oh je deine Freundin ist ja echt der Hit. Mir wäre das viel zu Risikoreich. Ich bin eher eine, die mehrmals auf Nummer Sicher Sicher Sicher geht und alles durchrechnet und durchgeht... und ohne unser Eigenkapital hätten wir es nicht geschaft unser Haus fertig zu machen und ich hab trotzdem einige graue Haare bekommen!!

@ Zippel: Ich hab die Teeni Mütter geschaut... Bin ja eigentlich nicht für solche Sendungen, aber hab gedacht naja was solls... Ja die hat das schön gemacht, aber ohne Ausbildung sich noch ein KInd anschafen... oh neeee... für die sicherheitsliebende Kairi geht das nicht :-/
    Ich wollte immer mit beiden Beinen fest im Leben stehen, eh ich mit Familienplanung loslege und in manchen Momenten hab ich gedacht ob das mit Hauskauf und Renovierung der richtige Zeitpunkt war:-( aber wir haben ja n dreiviertel Jahr geübt eh es geklappt hatte und da war an Hauskauf noch nicht zu denken *lol*
    Die Kleine hat sich erst angekündigt, als das alles schon in trockenen Tüchern war ^^ anscheinend hat sie nur darauf gewartet :-)

@ Stern: Morgen kommt ein besserer Tag :-) aber du hast Recht heute hat so toll die Sonne geschien... nach den langen grauen, dunklen Tagen doch etwas worüber man sich freuen kann oder?

Ich habe mich heute mit einer Freundin getroffen :-) Das war mal wieder richtig schön und heute kam auch das zweite Klamottenpaket fürs Krümel. Denke Klamottentechnisch sind wir jetzt gut ausgestattet. Es fehlen nur noch n paar Söckchen, Strumpfhosen und vielleicht n dickeres Jäckchen. Am 3. März ist bei uns ein Babybasar und am 31.März noch einer, da hoffe ich noch n bisschen was ergattern zu können. Hatte irgendwie schon Bedenken, das gar keiner mehr stattfindet bis April.

So jetzt ist Couching angesagt :-D

Kairi mit Krümel 29+0
    Antwort
    Kommentar vom 27.01.2017 20:15
    @Kairi
    Ich Vertrag leider keine Zwiebeln 😣
    Aber:
    @alle
    Ich habe jetzt bei meiner Mutter ein schönes Bad zum entspannen genommen und sie hat Gott sei dank auch einiges, was ich nehmen kabn, mal sehen ob es bis Sonntag eine Verbesserung gibt
    Antwort
    Kommentar vom 27.01.2017 21:12
    Da denkste, du hast die Männer durchschaut und verstehst sie endlich und dann passieren Dinge - in dem Falle Wunder - & man fängt wieder von vorne an 😂
    Der liebe Herr kam vorhin nach Hause, klärte den Besichtigungstermin für Sonntag ab und verschwand vor den PC. Als ich dann mal nach ner halben Stunde gucken kam, war er auf der Ikea-Webseite und meinte, dass Ikea ja gar keine schlechten Küchen herstellen würde, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und er schonmal eine planen würde 😂🤐 ich sollte doch auch bitte bei einem unabhängigen Finanzberater nochmal einen Termin machen, er habe sich den Vormittag mit einer Kollegin unterhalten, die auch gerade gekauft hat und ihm da ein paar Tipps geben konnte. Was fremde Frauen für plötzliche Einsichten bewirken können 😳 Bin gespannt,was unsere Eltern am Sonntag so für konstruktive Kritik beisteuern können.
    Das Schöne ist ja, dass mein Schwiegervater nen mega HobbyHeimwerker ist und alles selbst machen kann und auch Spaß dran hat. Der ist hier damals bei der "Renovierung" unserer Wohnung richtig aufgeblüht und man konnte richtig sehen, dass er super viel Freude daran hatte, seinem Sohn endlich die "wichtigen Dinge im Leben" beizubringen 😂😂 mal schauen, ob er demnächst eine neue Aufgabe bekommt...

Ich muss mich mal kurz selber feiern 🎉 konnte heute zu Abend 2 Stücke Pizza & 1/4tel Baguette essen. Hab mit schlechten Werten gerechnet, aber ich musste auch mal sündigen. Tja und was kam raus: ein Wert von 91! (Man darf max. 140). So gut war der selten 😂 Wenn morgen jetzt auch noch der Nüchternwert stimmt, dann Feier ich das Wochenende glaube ich durch 😂
    Vielleicht lag es auch daran, dass Essen die letzten 3 Tage wegen Magen nicht gingen. Bisher ist es aber noch drin 😊

Ich melde mich mal für morgen ab. Haben eine mega unangenehme Aufgabe vor uns: die Rumpelecke meines Mannes sortieren. Unterlagen, die seit 8 Jahren nur auf einen Haufen geschmissen werden ohne System. Dazwischen Kassenbons, Fotos, Flyer etc. pp. Da werden wir morgen zusammen System rein bringen und aufräumen. Schließlich muss unser Bett verschoben werden, damit das Kinderbett auf meine Seite passt! Meine Motivationskurve sinkt gen 0, wenn ich daran denke. Die meines Mannes liegt sicher aktuell schon bei -10000 aber wenn nicht jetzt, wann dann!

Wünsche euch einen schönen Abend und bis die Tage 😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 27.01.2017 21:45
    @nk: ich freue mich wirklich sehr für dich ☺️ Wir hatten damals auch erst bei Ikea geguckt wegen einer Küche. Waren dann aber bei Küche aktuell und haben ein super preis gehabt und unsere Küche ist sehr groß. Bei Ikea hätten wir locker das doppelte oder sogar das dreifache bezahlt. Nur so als Tipp ☺️ Wünsche dir vel Spaß bei der Besichtigung
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 27.01.2017 22:44
    Guten Abend-fast kann ich sagen gute Nacht😅

@ Zippel.. ich hab Mittwoch auch geschaut, obwohl ich lieber babystation etc schaue.. da kommt aber grad nix... bei einigen Teeniemüttern kann aber nur den Kopf schütteln,gibt aber auch welche,die es recht gut meistern... die eine tat mir leid;nach Blasensprung u so vielen Stunden im Kreißsaal dann doch KS😏
    Ich seh den Arzt im Kölner Kh sehr gern.. ist irgendwie putzig u kam schon bei diversen babystationsserien vor..
    Als ich mit meiner Tochter schwanger war,kam auf ZDF immer was vom Altona kh in Hamburg was.. das war sehr schön.. ich bewundere immer die Arbeit der Hebammen,Ärzte etc. Gibt ja auch Frauen,die naja nicht ganz so angenehm zu " riechen" sind... kann zwar nicht jeder frisch geduscht u nach Rosen duften im Kreißbett liegen,aber manche kennen keine Körperhygiene... meine Freundin meint,die werden immer erst mal zur " Entspannung" in die Wanne geschickt🙈
    Noch schlimmer fand ich,was mir eine andere Freundin,die bald entbindet erzählt hat... als sie letztens zum Gespräch ins Kh musste,war da eine Frau,wo die Geburt nicht so recht voran ging u sie schimpfte,dass doch endlich dieser Wanzt rauskommen soll,sie jetzt erstmal eine rauchen gehen würde... da fehlten meiner Freundin die Worte😳

@ Trice... ja das Manduca gefällt mir auch,aber es gibt noch drei,die auch keinen schlechten Eindruck machen... na mal schauen 😉

@ schleimpfropf... kann ich leider nix zu beisteuern.. ging wohl damals mit dem Fruchtwasser ab.. hab ihn nie zu Gesicht bekommen 🙈

@nk .. viel Spaß bei der Besichtigung.. und morgen beim Sortieren u Aufräumen 😊

@ allen Kranken.. weiterhin gute Besserung 🍀

@ me... trotz Tape hatte ich heut Abend wieder so starke Rippenschmerzen.. meine Freundin meint,er schiebt den Po ordentlich dagegen 😬... hat mich noch akupunktiert...

So jetzt wird geschlafen... gutes Nächtele euch Lieben😴

Emma mit Max 28+3
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 04:03
    Wirklich besser geworden ist es nicht, ich hab jetzt sogar schon erhöhte Temperatur...
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 28.01.2017 09:13
    Huch, da ist man einen Tag mal nicht da und liest erst einmal eine halbe Stunde 😂

@Zippel, Veronika und Trice aaaalso... Der Vater und ich waren nicht verheiratet und mein Sohn hatte meinen Namen, deswegen hätte er da jetzt eh nichts mehr zu sagen.. Hatte aber im Vorfeld schon zugestimmt, nur reichte das dem Standesamt hier nicht.
    Ich werde am Montag direkt hier aufs Standesamt fahren, hatte da Donnerstag bereits mit einer ehemaligen Kollegin gesprochen, die hatte auch unsere Eheanmeldung vorgenommen und wusste daher schon Bescheid... Da mein Sohn aber nicht hier geboren wurde, sondern in Oldenburg, schickt sie die Unterlagen dann da hin und dann erst ist die Änderung durch, sollte aber nicht lange dauern... Ich muss bei ihr halt das Urteil, unsere Heiratsurkunde und die Geburtsurkunde vorlegen und 25 Euro bezahlen... Evtl. dann bei dem anderen Standesamt noch mal was für die Urkunde, da muss ich dann noch mal genau nachhaken...

@Krippe ich habe vor ein paar Wochen mal angerufen um mich zu erkundigen.. Da ja weder der Name noch das Geburtsdatum 100% fest sind, soll ich noch mal anrufen, wenn die Kleine da ist...

@Tragetuch ich habe mir die Manduca Sling gekauft und auch schon mal Testweise gebunden... Ich muss sagen, beim ersten Versuch war es gar nicht so einfach, dann ging es aber... Ich habe eine vorgebundene Form gewählt, da man da das Kind nicht so lange mit einer Hand festhalten muss.. Hab es dann mit einem Stoffelefanten ausprobiert 😂😂😂

@me ja, das Messgerät zum blutzucker messen kam erst am Mittwoch... War aber auch am Dienstag erst bei der Diabetologin... Meine werde sind immer noch alle voll im Rahmen... egal, was ich esse... Ab morgen brauche ich dann nur noch 3 mal am TAG messen zu unterschiedlichen Zeiten... Bin ich echt froh drüber.... Mal sehen, was sie dann am Donnerstag dazu sagt...
    Wir waren gestern noch mal Ikea unsicher machen 😂 haben für unsere Küche noch mal 2 Hängeschränke gekauft, noch mal ein Lackregal für den Großen im Zimmer, eines für bei uns übers Bett und so einen Wandorganizer für über das Wickelregal... Abends hatte ich dann wieder mal extreme Rückenschmerzen um unteren Rücken... Meine Wirbelsäule mag das lange gehen und stehen eh schon nicht, da ich eine angeborene Wirbelsäulenverkrümmung habe und das nun durch den Bauch natürlich nicht besser wird... Also schön warm unter die dusche und anschließend mit Körnerkissen aufs Sofa... Dann wurde es erträglicher...

So.. Dann will ich jetzt mal die Küchenregale leer räumen, damit mein Mann die neuen schränke später aufhängen kann...

LG Angel mit Luisa 30+3
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 09:40
    @ Drachenvene
    gute Besserung - dich hat es wohl ordentlich erwischt...

@NK
    bei dir ist zur Zeit echt viel los, Wahnsinn... stell ich mir alles sehr anstrengend vor und dann noch mit deinen andauernden Beschwerden, puh, Hut ab... muss dich auch bewundern dass du schon jetzt von einer zweiten Schwangerschaft sprichst. Die meisten würden in deiner momentanen Lagen sicher sagen "einmal und nie wieder" - ich muss dich da echt voll bewundern:)))

@ Stern
    bei dir läuft es derzeit leider auch nicht so wie du dir das vorgestellt und gewünscht hast, ich hoffe dass die letzten Wochen für dich besser werden. Depri Phasen kenne ich allerdings sehr sehr gut. Aber die Tage sind nun langsam aber sicher gezählt und inzwischen sind wie glaube ich alle UHUS (unter 100 Tage) oder ?

@ Trice
    das Krankenhaus an sich ist alt... die Zimmer sind teilweise schön und teilweise grenzwertig, das Essen dort muss ziemlich schlecht sein, sagte sogar die Ärztin.
    Wem dass wichtig ist der ist dort falsch aufgehoben... ABER: Medizinisch sind sie auf dem neuestens Stand. Die Früchenstation ist der Hammer und es gibt 4 Kreissäle die Wohnzimmerartig eingerichtet sind... Das heißt in Kurzform medizinisch 1 A der Rest naja...ich werde dort aber entbinden weil mir die medizinische Geschichte wichtiger ist als wie das Essen schmeckt... sowas ist mir nicht wichtig.
    Meine "noch Frau" wohnt inzwischen wieder zu Hause. Habe sie gebeten mich zu unterstützen weil ich diese Schlepperei von Lebensmittel, Wäsche etc. nicht mehr machen soll ja und ich schon ganz gerne vor allem Nachts wen in der Wohnung hätte (falls was ist). Sie war einverstanden. Verstehen uns freundschaftlich auch ganz gut aber es tut mir schon sehr weh weil mir die körperliche Nähe (kuscheln) fehlt. Kann nicht ganz nachvollziehen wie einem ein Mensch den man fast 16 Jahre geliebt hat und sein Leben damit verbracht hat auf einmal nicht mehr wichtig ist... eine sehr schmerzhafte Erfahrung für mich. Wie es dann weitergeht wenn Maxi mal da ist steht in den Sternen... alles sehr traurig einfach...

@ Alina
    wie sieht es inzwischen bei dir aus (Schleim) - es ist eine logische Erklärung mit den Resten aber jetzt müsste es ja dann aufgehört haben... oder??

@ me
    mein Schlaf nervt mich ohne Ende... habe früher so gut und gerne geschlafen und jetzt HASSE ich diese langen Nächte. Bin froh wenn es Tag für Tag heller wird und die Dunkelheit somit kürzer... aber da bin ich ja nicht die einzigste... Am Montag habe ich wieder FA Termin, freu mich schon...

P.s.
    Olive wie geht es dir inzwischen ??? Du tust mir besonders leid und ich würde mich freuen wenn du weiterhin von dir und deiner Lage berichten würdest....
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 28.01.2017 10:06
    Guten morgen 🌞😃
    Ich hoffe ihr habt alle gut schlafen können ☺️

@veronika: es ist alles wieder in Ordnung. Hab sogar das Gefühl das die Menge von Ausfluss etwas zurück gegangen ist. Das mit diesen langen Nächten kann ich sehr gut nachvollziehen. Man kommt irgendwie gar nicht richtig in die Gänge 😕.

@drachenvene: wünsche dir gute Besserung und das du schnell wieder fit bist.

@me: ich kann wieder etwas besser schlafen im Moment. Gestern Abend dachte ich das Baby kommt durch die bauchdecke 😂🙈 es hat sich so extrem dagegen gedrückt und alles hat richtig doll gewackelt das sogar die Fernbedienung vom Bauch gefallen ist.😂😂😂 war schon echt gruselig.
    Heute Abend kommt eine Freundin zu mir und wir wollen gemeinsam was essen und dann einen tv Abend machen.mein Mann ist auf eine Firmen Feier und wird wohl erst morgen früh wieder kommen 🙄. Was habt ihr den so vor ?

Alina mit Finja 30+2
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 28.01.2017 10:12
    Guten morgen Mädels
    @drachenvene du tust mir auch so leid. Dich hat es ja echt voll erwischt. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Allen anderen Kranken wünsche ich natürlich auch gute Besserung. Mir geht's bis auf laufender Nase bzw. Verstopften Nase recht gut.
    @angel super das du nur noch 3 mal messen musst. Ich stell es mir echt stressig vor ständig drauf achten zu müssen was man isst und dann wieder messen.
    Schön das dein ikea Besuch ein Erfolg war. Ich shoppe auch unheimlich gerne bei ikea man geht nie mit leeren Händen raus. Ich werde die nächste Tage auch noch mal da vorbei schauen. Wir brauchen noch das ein oder andere Regal für das Kinderzimmer.
    @emma Mist das das tapen nicht so viel Erfolg gehabt hat.

Gine 27+2
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 10:13
    @ Angel
    uuuuuups irgendwie habe ich dich nun vergessen, sorry !! Kümmert sich der Papa von deinem Großen denn gar nicht um ihn? Wie ist das für deinen Kleinen, vermisst er ihn denn nicht? Heftig von deinem EX - ist doch auch sein Kind... verstehe sowas immer nicht ???

@ Alina
    das klingt aber prima, schön das wieder alles in Ordnung ist. Gott sei dank !!!
    Irgendwie bin ich noch voll planlos was dieses Wochenende so ansteht, lass mich mal überraschen... ich weiß es noch nicht...

Ach ja zum Thema "Listen für Geschenke" ist ja Wahnsinn was ihr da alles so erwarten dürft. Meine Familie ist da leider etwas nachlässig, sagen "wenn du was brauchst sagst es halt" TOLL... von meiner Schwiegermama gibt es ein bisschen was an Klamotten... was es von meinen Eltern gibt weiß ich nicht ja und der Rest ???????? Keine Ahnung !!
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 28.01.2017 10:28
    @veronika: das mit den Geschenken ist auch immer so eine Sache. Meine Mutter wird wohl nix schenken und meine Schwiegermutter bekommt laufend Aufträge von mir die sie häkeln/stricken soll 😂 Ich hab mir ja eine Amazon Liste gemacht für die Babyparty,damit ich nicht den 20. Body,das 30. Lätzchen und das 10. schnuffeltuch bekomme 🙈. Am sinnvollsten sind einfach Windeln und feuchttücher. Finde es schon krass das winden teilweise 20€ oder mehr kosten. Für ein Grundbedürfnis was jeder Mensch verrichten muss. Das wäre so als würde ich das Geld jedes Mal ins Klo werfen 🙄 Echt traurig Irgendwie.
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 10:41
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich schneie doch nochmal rein...nachdem es gestern wieder Bergauf ging, ist heute wieder Tiefpunkt angesagt. Der Darm lässt mich nicht in Ruhe und mittlerweile hab ich Angst, dass ich mir ne Blasenentzündung eingefangen habe - gut, dass die Hebamme am Dienstag vorbei kommt. Zu allem Übel liege ich auch seit 3h wach im Bett schön mit Kopfschmerzen.
    Mein Mann nutzt das total aus...der macht jetzt die Wäsche & bringt die Küche auf Vordermann (was ich eigentlich machen wollte) & will dann noch ne halbe Stunde liegen, bevor er sich an die Ecke macht. Bis dahin müssen zumindest die Kopfschmerzen weg sein, damit man nen freien Kopf für die ganzen Unterlagen hat.

@ Veronika
    Ja ich nehme derzeit echt jede Sache mit, aber die KÖNNTE ich ja theoretisch auch bekommen, wenn ich nicht schwanger bin. Ich rede mir einfach immer ein, dass es daher auch ohne SS passiert wäre 😂 Finde, wenn man ins KH wegen Trichterbildung/ verkürztem MuMu/ Schwangerschaftsvergiftung eingewiesen wird und man da Wochen liegen muss, ja DANN würde ich mir das nochmal überlegen. Aber das muss jetzt dann bitte nicht auch noch kommen! 🙈 Es darf auch dann irgendwann mal Schluss sein. Wenigstens für die letzten 10 Wochen nochmal Ruhe wäre ein Traum! ✊🏼🍀

@ Alina
    Ja, wenn es zu ner Küchenplanung kommt, dann klappern wir sicher so einige Läden ab. Ich meine Küchen Aktuell haben wir hier auch in der Nähe iwo versteckt.

@ Drachenvene
    So war es bei mir auch...3-4 Tage Erkältung, dann kam das Fieber dazu und dann nach 1-2 Tagen mit den Mittelchen wurde es täglich besser. Ich bin mir grad nicht sicher, aber solange du noch nicht die 28.SSW erreicht hast, dürftest du sogar mal ne Ibuprofen nehmen. Die sind laut neuster Studien sogar besser als Paracetamol, weil letzteres auch an die Leber des Ungeborenen geht.

@ Angel
    Na das mit dem Wandorganizer hört sich so an, als wäre das der, den ich vor 1-2 Wochen auch gekauft habe. Aber halt ohne zu wissen wo er jemals Platz finden wird ... ja Hauptsache haben 😂 Fand den auch MEGA praktisch, wenn man nen Wickeltisch hat und dachte, der wird ohne Wickeltisch auch irgendwo praktisch sein. Aber ich suche schon seit 1-2 Wochen einen Platz dafür 🙊😋

So ich geh jetzt mal nen Liter trinken vll hilft es ja gegen das Brummen 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 28.01.2017 10:43
    http://bit.ly/2k2CIJj

Melde mich gleich nochmal
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 28.01.2017 10:44
    Achso das ist ein Rückruf Von Lidl mit Brotaufstrichen... !!
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 28.01.2017 11:07
    @nk: ich war auch sehr skeptisch zuerst wegen der Küche. Man denkt immer gleich das die Küchen aus dem küchenstudio extrem teuer sind. Aber pustekuchen. Mit den Leuten kann man sogar noch handeln und so haben wir 4.000,00€ gespart und haben sogar noch einen Kochtopf der im Wert von 1.000,00€ Geschenkt bekommen. Anlieferung und aufbau alles im Preis mit drinn und Nach einem Jahr machen die eine kostenlose Wartung ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 11:56
    Hallo ihr Lieben,

ich habe auch wieder in Etappen geschlafen...entweder muss man aufs Klo oder es tut was weh 😕Das kann ja noch heiter werden die nächsten Wochen...dabei ist der Bauch ja noch gar nicht so groß. Aber immerhin kann ich jetzt ja tagsüber schlafen....tue ich auch sehr viel 😉 Mein Mann macht schon immer Witze das brüten muss ja ziemlich anstrengend sein😂 Wenn der wüsste.

Als wir ne Küche gekauft haben, haben wir uns vorher ein Buch geholt...hiess Clever Küchen kaufen. Das hat auch ganz gut geholfen. Die meisten Einzelhändler geben ganz gute Rabatte...man sollte sich nur nicht drauf einlassen, dass sie den Preis senken indem sie einem dafür andere günstigere Einbaugeräte anbieten. Das Thema steht uns irgendwann auch nochmal bevor, aber derzeit ist das erstmal nicht drin.

Melde mich später nochmal.

LG,
    Stern
    27+2
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 13:45
    @Veronika der Kleine vermisst ihn natürlich... kennt es mittlerweile aber auch nicht mehr anders... Anfangs war er noch alle 14 Tage für eine Woche bei ihm, als er noch nicht in den Kindergarten ging... Dann war er alle 14 Tage über ein längeres Wochenende bei ihm. Als er dann mit seiner Frau dort (er ist direkt zur nächsten und hat sie nach einem Jahr geheiratet) ein Kind bekommen hat, war es nur noch sporadisch. Er hat auch vorher immer schon mal früher holen wollen und ihn dann doch nicht geholt... Er zahlt auch keinen Unterhalt und hockt mit seinem faulen Arsch zu Hause und kassiert ALG II... Würde die Fahrtkosten sogar erstattet bekommen auf Antrag... Habe ich ihm damals sogar nahegelegt, da ich in dem Bereich arbeite... Jetzt ist es so, dass er ihn die letzten 3 male mit sehr großen Abständen gesehen hat... Erst nach Weihnachten 2014 bis Neujahr 2015, dann Ostern 2015 und dann erst das nächste mal Himmelfahrt 2016... Seit dem noch nicht wieder... Am 17.09. Dem Geburtstag vom Kleinen, haben die das letzte Mal geskypt... Seit dem hatten die beiden keinen Kontakt mehr...
    Als wir im November ja im Krankenhaus waren, hatte ich ihm das mitgeteilt, kam nur eine kurze Reaktion, aber keine Frage nach telefonieren oder so... Letztens mit dem Ergebnis vom Psychologen genauso... -.- Bin echt froh, dass er mir seinen Teil vom Sorgerecht freiwillig übertragen hat...
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 14:37
    @NK
    Ich bin schon ab Montag in der 29. ssw 😅

Meine Mutter regt mich schon wieder so auf, man merkt, dass sie meinen Freund nicht wirklich leiden kann. Sie fragte welchen Nachnamen unser kleiner bekommen soll und ich sagte den des Vaters. Wir wollen ja irgendwann sowieso heiraten. Aber meine Mutter ist ja gegen Kinder, gegen heiraten, gegen alles. Da haut die doch raus "also mit heiraten bin ich nicht einverstanden, das brauchst du nicht. Die Scheidung ist zu teuer". Es ist doch verdammt nochmal mein Leben!
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 14:40
    @ Angel
    wie war denn dass für dich damals als ihr euch getrennt habt und er so kurz darauf eine Neue hatte die auch so schnell wieder schwanger war? War die Situation nicht irgendwie unerträglich für dich? Ich frage das aus aktuellen Anlass bei mir... hat dir dass nicht sehr weh getan? Oder hast du dich damals von ihm getrennt? Wie alt war dein Kleiner damals? Wie bist du zurecht gekommen? Und wie lange hat es gedauert bis du wieder wen Neues kennengelernt hast? Sorry für meine 1000 Fragen aber mir helfen derzeit Erfahrungsberichte weil ich ziemlich am Boden bin.
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 14:47
    @ Zippel
    danke für deinen Link... gut zu wissen... wie geht es dir? Freu mich auf deine nächsten Zeilen hier...

@ Drachenvene
    ich fühle mit dir. Ich hatte mit meiner Mama auch sehr große Schwierigkeiten und habe sie zum teil auch heute noch... sie konnte nie so wirklich loslassen. Auch meine Mutter war immer gegen alles.... egal was ich gemacht habe - es war falsch !!! Weil ich nicht sportlich bin... weil ich nicht gerne lese.... weil ich den falschen Menschen an meiner Seite habe... weil wir geheiratet haben... ach alles war falsch. Ich drück dich.

@ NK
    ich drück dir alle Daumen der Welt die ich habe dass du wenigstens die restlichen Wochen genießen kannst.

@ me
    bin heute sehr nah am Wasser gebaut, schrecklich... könnte nur heulen heulen heulen - diese Hormone !!! Hoffe dass morgen wieder ein besserer Tag ist... echt zum schreien und davonlaufen !!!
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 16:01
    @Veronika keine Gedanken wegen deinen Fragen... Die kannst du mir gerne stellen...
    Bei uns war die Beziehung an sich schon ziemlich festgefahren und wir lebten eigentlich nur noch nebeneinander her... Wirklich aufgefallen ist es jedoch keinem von uns... Zärtlichkeiten fanden eher nach Plan statt, als spontan und auch sonst war es nicht mehr wirklich schön... Er war PC süchtig und hat mich da mit rein gezogen... Sobald der Kleine im Bett war, kam der Laptop an und dann ging das zocken los... So habe ich über ihn dann jemanden kennengelernt, der mir durch lange Gespräche über Skype aufgezeigt hat, was mir eigentlich fehlt. Im November 2011 hatten wir ein ernstes Gespräch und er ist damals mit dem Kleinen, damals 2 über das Wochenende zu seiner Mutter nach Hessen... Danach hat er sich noch mal angestrengt, weil wir uns wegen dem kleinen nicht trennen wollten.

Das hielt jedoch nicht lange an. Mitte Februar kam eine "alte Schulfreundin" wie er sie nannte, für eine Weile zu Besuch mit ihrem Sohn, weil sie zu Hause einfach mal raus musste... Die beiden waren Tagsüber mit den Jungs alleine und ich arbeiten... Die Frau war mir von Anfang an ein Dorn im Auge.... Zu Recht, wie sich raus stellte... Er hatte sich 1.3.12 in meinen FacebookAccount eingeloggt und einen älteren Verlauf zwischen mir und meinem besten Kumpel gelesen und mir dann vorgeworfen, dass da was laufen würde... Die Nacht hat er auf der Couch geschlafen, am nächsten Tag haben wir uns endgültig getrennt...
    Die alte war zwischenzeitlich wieder nach hause, kam aber noch einen Tag später wieder.. letztendlich war sie der Grund, weil zwischen deinen was lief... Zu ihr ist er dann Mitte März auch gezogen... Genau 1 Jahr nach unserer Trennung hatte er sie geheiratet...
    Ich hatte nachdem er weg war Besuch von meinem Bekannten, der mich aus dem Loch geholt hatte.. Das war eine große Ablenkung... Ich bin ihm auch bis heute noch dankbar darüber, auch wenn ich keinen Kontakt mehr habe...

Jedoch hat sich recht schnell was zwischen mir uns meinem besten Kumpel entwickelt gehabt... (Kannten uns 8 Jahre, jedoch nur über das Internet) sind Anfang April zusammen gekommen und waren auch gut 2 Jahre zusammen. Der Kleine hat das gut aufgenommen und hat ihn sofort akzeptiert und war mit ihm ein Herz und eine Seele... Auch heute noch... Er hat mich damals gut aufgegangen und war auch mit dem ganzen Stress mit dem Umgang und einem SorgerechtStreit (der Vater wollte mir das Sorgerecht nehmen) immer an meiner Seite... Im Juni 2014 zerbrach das ganze leider, weil irgendwie auf beiden Seiten nicht wirklich Liebe vorhanden war... Wir waren wie ein altes Ehepaar... Nach Außen hin war das nicht mehr wie Freundschaft... Und wenn man es im Nachhinein betrachtet, so auch nicht... Sex höchstens einmal im Monat und auch nur auf drängen meinerseits... Ich war erst sehr niedergeschlagen, weil ich es nicht wahr haben wollte, aber hatte einen guten bekannten, der mich die Sache nüchtern betrachten ließ...

Mitte Oktober 2014 habe ich dann meinen jetzigen Ehemann im Internet kennengelernt... Es war gar nicht geplant.. Wir wollten eigentlich nur nett miteinander schreiben... Ich hatte erst sogar überlegt, ob ich überhaupt antworte 😂
    Aber dann kam es über uns wie so ein ICE 😂 wir haben stundenlang telefoniert, den ganzen Tag über geschrieben und dann fragte er, ob er nicht mal ganz unverbindlich vorbei kommen könne... tja und dann war er da... Rums war es um uns alle drei geschehen 😂 Der Kleine war sofort hinter ihm her 😂 Er wohnte damals bei Hannover... Wir haben uns bis auf 2 Ausnahmen jedes Wochenende gesehen... Mal hier, mal dort... Im Juni stand fand fest, dass wir gerne zusammen ziehen würden, wenn er hier Arbeit findet... Er hat sage und schreibe 3 Bewerbungen geschrieben und hatte ab dem 1.9.15 hier Arbeit und ist hergezogen... Für uns stand auch fest, dass wir ein gemeinsames Kind möchten und hatten dann ab März 2016 geübt... Tja, den Rest in Bezug auf Ihn kennt ihr ja 😉
    Mit dem Freund davor habe ich immer noch Kontakt... Die Freundschaft ging weiter wie vor der Beziehung... Nur dass er sich auch regelmäßig blicken lässt... Schließlich war der kleine 2 Jahre lang sein Ziehsohn... Er hat ihn im letzten Jahr öfter gesehen, wie sein Vater...

Puh, was für ein Roman... 😨 Veronika du darfst mich aber auch gern direkt anschreiben, wenn du noch mehr wissen magst... Kannst mir dann sonst auch gerne deine Nummer schreiben, dann können wir auch gern über WhatsApp weiter darüber schreiben
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 16:29
    Hallo ihr Lieben,

ich bin mal wieder von meinem Brüten aufgewacht 😂

@Zippel: danke für den Link. Ich hoffe keiner von euch hat den Aufstrich gegessen. Da kommt ja meine Lebensmittelphobie wieder durch 😟

@angel: oh man, was für eine Geschichte. Ich finde es immer schlimm, wenn sich Elternteile nicht mehr kümmern und am schlimmsten sind diese leeren Versprechungen mit Treffen die nicht stattfinden. Mein Vater hat leider nach der Trennung meiner Eltern auch ein ähnliches Verhalten an den Tag gelegt mit nicht kümmern und melden. Das hat mich auch schwer getroffen und mir sehr lange zu schaffen gemacht. Gott sei Dank habe ich jetzt einen tollen Stiefvater und ich hoffe das er auch ein toller Opa wird 😊Aber es ist schön, das es für dich und deinen Sohn so gut ausgegangen ist und er vorallem jetzt tolle Bezugspersonen hat und dann noch die zukünftige kleine Schwester 😄

@Veronika: och mensch, du Ärmste. Kommst du denn damit klar dass deine Ex wieder da ist? Stelle ich mir trotzdem schwierig vor auch wenn du jetzt wieder megr Unterstützung hast. Ich wünsche dir so sehr das du ganz schnell wieder glücklich bist/ wirst. Das hast du nach den ganzen Dramen wirklich verdient. Drücke dich ganz fest.

LG,
    Stern
    Antwort
Seite 208 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern