menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2017 16:39
    Noch was vergessen...
    @Trice: konntest du trotzdem die Vorsorge bei deiner Hebi machen oder musstest du immer zur Gyn? Ich habe ja schon Horror davor jetzt 14-täglich oder schlimmstenfalls wöchentlich zu meiner Gyn zu fahren. Sind jedes Mal 1,5 Stunden Hin- und Rückfahrt plus Parkplatzsuche😟 Ausserdem finde ich meine Gyn ja leider nach wie vor etwas nachlässig bzw. man soll ja nicht so viele Fragen stellen 🤔Hier bei uns bekomme ich bloß leider keinen Gyn mehr.

LG,
    Stern
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 16:39
    Noch was vergessen...
    @Trice: konntest du trotzdem die Vorsorge bei deiner Hebi machen oder musstest du immer zur Gyn? Ich habe ja schon Horror davor jetzt 14-täglich oder schlimmstenfalls wöchentlich zu meiner Gyn zu fahren. Sind jedes Mal 1,5 Stunden Hin- und Rückfahrt plus Parkplatzsuche😟 Ausserdem finde ich meine Gyn ja leider nach wie vor etwas nachlässig bzw. man soll ja nicht so viele Fragen stellen 🤔Hier bei uns bekomme ich bloß leider keinen Gyn mehr.

LG,
    Stern
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 17:16
    @ Stern
    es ist wahnsinnig schwer aber ich hoffe irgendwie dass es klappt. Ein Versuch ist es wert.
    Ich fahre zu meiner Gyn auch 40 Minuten einfach.... ist echt nervig und auch bei ihr muss man schauen einen öffentlichen Parkplatz zu ergattern. Schrecklich.... Kann dich also sehr gut verstehen....

@ Angel
    :))))))) ich danke dir....
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 17:44
    Meine Fre***....
    Wie naiv war ich eigentlich, dass ich meinem Mann echt das Sortieren der Unterlagen zutraute.
    Nach nur nem halben Karton bin ich in Tränen ausgebrochen sondergleichen. Er hat wirklich überhaupt kein Gefühl dafür, was weg kann und was wichtig ist. Der ganze Ramsch muss ja bleiben mit der Begründung es wären "Erinnerungen". Das ist total krank!!! Jetzt hatten wir besprochen, dass er grob durchguckt und wenn er fertig ist, dass wir den Feinschliff zusammen machen und ich auch nochmal drüber gucke, was weg kann.
    Bin dann erstmal 1 1/2 Std in die Küche zum Kochen. Nach dem Essen dachte ich guck mal was passiert ist. Da ist ne BOMBE in der kompletten Wohnung eingeschlagen. Überall reißt er neue Unterlagen hervor und verteilt sie in der ganzen Butze...NICHTS wird weggeschmissen, ÜBERALL liegen Ordner über Mappen über Zettel...anstatt erstmal eine Sache anzufangen UND zu beenden, wird hier gefühlt gerade alles angefangen, aber nichts tiefergehend bearbeitet.
    Ich stehe hier grad vor nem kompletten Nervenzusammenbruch!!! Jetzt versucht er sich auch immer schön von der Arbeit abzuhalten. Wollte mit mir spazieren gehen und zum Essen wurde ich für gleich auch schon eingeladen. Ich glaub es hackt!!! Hab ihm gleich gesagt solange hier nicht Ordnung herrscht, kann er mich mal!
    Ich Knall mich gleich erstmal in die Badewanne und hoffe, wenn ich da raus komme, dass es wieder einigermaßen wohnlich aussieht, sonst bin ich drauf und dran meine sieben Sachen zu packen und bei meinen Eltern zu übernachten! So was krankes hab ich noch nie gesehen! & ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann/soll...ungelogen alle 5 Minuten muss ich ihn dran erinnern, dass er UNTERLAGEN ZU SORTIEREN hat, weil ihm wieder was wichtiges einfällt, was schnell gemacht werden muss 😤😡
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 28.01.2017 17:55
    Nk 😣 duuu arme... das liest sich ja echt schrecklich andtrengrnd.... grrrrr diese Männer manchmal !!!! Geh du mal schön in die Wanne und drück dir feste die Daumen🍀 das es besser ist danach!

Angel woow was eine Geschichte... ✌ hast meinen Respekt.

Veronika wohnt ihr wieder zusammen? Sorry hab es nicht ganz mitbekommen.

Drachenvene lass dich von deiner Mama in dem nix einreden bitte. Es ist allein eure Entscheidung.

Bleibe mal kurz in der letzten seite !
    Bin nämlich auch heute auf 180 unterwegs! War zur besuch bei meiner mama. Bekannte waren auch da! Soll mich mehr um sie kümmern und und und nur Vorwürfe bekommen! Hallo !!!! Wer macjt denn alles überhaupt? Bin es mir echt leid! Dann schwiegermutter und co... gehn mir auch total auf die Nerven! Könnt echt nur heulen! Mit meinem Mann hab ichs heut auch krachrn lassen. Er wollte das ich mit dem ton runter gehe aber anstatt den leuten mal die klappe zu richten...

Es tud mir echt leid mädels... ich kann und will mich auch irgendwie net beruhigen! Ständig soll und muss ich auf andre Rücksicht nehmen!
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 28.01.2017 18:10
    Hallo ihr lieben :-) oh mann... bei euch allen scheint ja zur zeit der wurm drin zu sein...hoffe ihr liegt mitlerweile alle im wasser und könnt kurz abschalten.

ich hab jetzt schon den 3. versuch gestartet mit dem handy zu antworten,aber ständig hab ich depp meinen text gelöscht bis ich die faxen dicke hatte und jetzt am pc sitz ;-)

ich würde euch ja gern etwas von meiner "zu viel ruhe und einsamkein" abgeben... bin die meisten tage bis 21uhr abends allein daheim..da ist dann a nimmer viel zeit zum streiten ;-)

ich wünsch euch allen das der morgige sonnige tag besser und erfreulicher wird :-)

Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 18:53
    Hier kochen echt überall die Emotionen über - bin also nicht alleine... wie schön dass ihr wenigstens alle da seid, Gott...

@ Zippel
    ja, sie ist wieder zu Hause aber wir sind nicht zusammen... sind jetzt anscheinend eine WG ... mal sehen ob das funktioniert.
    Du Arme hast es auch nicht leicht,,, vor allem mit deiner Schwiegermutter, puhhhhh...

@ NK
    schrecklich alles, wenn ich deine Zeilen in letzter Zeit so lese muss ich immer tief durchatmen weil ich dich so gut verstehe

@ vielfrass
    schön von dir zu lesen:))) Ja Zuviel ruhe ist auch nichts gell ???
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 28.01.2017 19:49
    Hier is ja echt was los.
    Ich denke schon manchmal mein Mann spinnt, aber wenn ich des von euch so lese das is er ja richtig lieb. Ihr tut mir echt so leid.
    Ich hoffe die Wanne hat ein wenig Geholfen NK das du wieder ein bisschen runter kommst.
    @drachenvene lass dir echt nix einreden. Es is dein Leben und nur du entscheidest darüber. Ich bin auch vor 5 Jahren von meiner Heimat 600 km weg gezogen zu einem Mann den ich Grade mal nen halbes Jahr kannte und alle haben sich darüber ausgelassen wie ich das nur machen kann. Aber wie sieht es heute aus. Wir sind glücklich verheiratet und erwarten das 2. gemeinsam Kind.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 28.01.2017 20:09
    Hallo ihr lieben,

@Kairi Wir haben in den nächsten drei Wochen Baby Basare bei uns in den Dörfern nebenan. Freu mich auch schon drauf bisschen zu stöbern und einzukaufen. Hoffe kann mich bremsen😂

@Emma Welche hast du noch zur Auswahl? Hab mich noch garnicht so groß weiter informiert, bin noch am überlegen, ob ich sie dann wirklich nutzen werde. 🙄

@Angel Deine Geschichte ist ja auch nicht ohne. Wahnsinn was du durch hast. Sind eure Küchenregale fertig? Bist du zufrieden? 😊

@veronika Mir ist am Krankenhaus auch nur das medizinische technische wichtig. Der Rest wie Essen oder Ausstattung geht vorbei und ist ja nur für paar Tage.
    Ich kann dich ein bisschen verstehen, war mit meinem Ex 13 Jahre zusammen, also wir uns getrennt haben. War auch nicht einfach. Hoffe das es dir nicht zu Nahe geht mit ihr zusammen zu wohnen, kann sehr schnell auf die Psyche im Unterbewusstsein gehen. Achte bitte auf dich und Maxi.

@NK Ist bei dir wieder einigermaßen Ordnung? Hört sich sehr stressig an. Was macht dein Magen, geht es dem besser?

@Vielfrass Was arbeitet den dein Mann? Da habt ihr ja garnicht viel von einander oder?

@zippel Du hast es auch nicht leicht mit deiner Mutter. Darf ich fragen was sie hat? tut mir leid, falls du es schon mal geschrieben hast und ich es überlesen habe oder du nicht darüber schreiben willst. Von der Art hätte ich sein können, sage auch immer alles frei raus und mein Mann sagt dann, ich soll nicht so sein. Ich finde hast du richtig gemacht, geht ausen stehende nichts an.👍

@Stern Ich lasse ehrlich gesagt nicht wirklich Vorsorge von meiner Hebi machen, hab sie zwar als Ansprechpartner, aber mir war die Nachsorge wichtiger, aber mehr nicht. Fahre immer zu meinem FA und lasse schauen, fahre zwar auch eine gute Stunde Hin- und Rückfahrt. Ist es mir allerdings wert, ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben, ist zwar auch nicht sonderlich gesprächig, aber sie beantwortet alles und sie kann mit dem US doch alles besser untersuchen. Ist auch Beleg Ärztin in meinem Krankenhaus, fühle mich bei ihr sicherer als bei meiner Hebi. Sie sieht es gleich und weiß was sie tun muss. Meine Hebi kann den Trichter und die Länge vom Gebährmutterhals nicht kontrollieren. Denke mir die Zeit geht auch vorbei und ich weiß für was ich es mache das ganze fahren. Danach ist dann wieder nur noch die Pflicht Untersuchungen.

Habt alle einen schönen Abend
    Trice mit Sophia 29+6
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 20:13
    Hallo ihr lieben,

Hab jetzt schon lange nichts mehr von mir hören lassen, aber ich hab immer fleißig mitgelesen! Wir haben nun die Magen Darm Grippe hinter uns gebracht! Bei uns herrscht das im Moment so arg im Kindergarten! Da hab ich lieber eine Grippe mit husten und schnupfen(wobei das a ned schön ist) aber erbrechen ist echt ecklig! Nach dazu wenn einem selber kotz übel ist und dann das Kind a noch mit macht! NaJa wir haben es überstanden!

Allen die immer noch krank sind, wünsche ich gute besserung! Ihr schafft das!

Ich hab nun auch einen Termin im krankenhaus ausgemacht, zur Vorstellung für die Geburt! Bin schon gespannt was mich dort alles erwartet! Die meinten das dauert gut 4 stunden - oh gott... Was wollen die dort wohl machen? Hat jemand eine idee? Vll Ultraschall? Ctg? Anästhesie Gespräch wird auch mitgemacht aber für was? Ihr habt bestimmt eine Idee! Freut mich auf eure Antworten!

Wünsche euch nun einen schönen abend und lasst euch nicht von den Männern ärgern:-P
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 20:37
    @ Trice
    ja ich muss jetzt mal schauen ob das ganze funktioniert oder eben nicht, möchte derzeit einfach nichts unversucht lassen... aber du hast recht, ich muss wirklich mehr auf mich und Maxi achten und mich nicht verrückt machen lassen...
    Der Kleine ist heute wieder mal sehr aktiv, er übt irgendeinen Kampfsport oder so...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend bis bald und lasst euch von niemanden ärgern, leichter gesagt als getan jaaa...

Veronika und Maxi
    30 + 3
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 28.01.2017 20:39
    Hey ihr lieben,
    Hier ist ja was los!

NK, dein mann hat wenigstens Ordner - mein ex hatte Kartons. Mit UNGEÖFFNETEN Briefen. Und irgendwann, da wohnten wir schon zusammen, kam raus, dass er auf nem ziemlich hohen Schuldenberg saß. Meine Ersparnisse, die man mit Anfang 20 so hat, wurden in der Beziehung auch alle aufgebraucht.
    Immer, wenn ich mich trennen wollte, dachte ich, man muss ja auch irgendwie an der Beziehung arbeiten. Aber letztendlich kamen noch andere Faktoren hinzu. Ich hab dann einen anderen Mann kennen gelernt und so geschafft, mich zu lösen. Mit dem anderen Mann kam ich zusammen und war nach 3 Monaten schwanger. Super sache - kaum zusammen, fernbeziehung, gerade ne schulische Ausbildung angefangen und außer Bafög kein Einkommen. Wegen der Trennung von meinem ex wieder zu meinen Eltern gezogen (Kinderzimmer).
    Tja, dann hab ich einen Antrag bekommen und nun ist Kind Nr 2 unterwegs 😊
    Unverhofft kommt oft^^

Steffi, über Anästhesie wird denke ich gesprochen, falls es einen notkaiserschnitt geben sollte. Da werden auch Allergien abgeklärt (bei mir zb Penicillin). Vielleicht wird dir auch noch der Kreißsaal gezeigt oder so.

Veronika, achte auf dich! Ich hoffe, es geht gut mit deiner wg.

Angel, stelle es mir schwierig vor, dem kleinen das alles so verständlich zu machen - Hut ab!

Wir waren heute zum Hüttenzauber im Restaurant von bekannten. Nomnom, da gab's leckere Schmankerl 😍 sind dann aufgebrochen, als unser Sohn aufgedreht wurde von der Musik 🙈
    Dann mussten wir die Diskussion führen, warum es unwahrscheinlich ist, dass Wölfe ins Kinderzimmer kommen können, denn anscheinend hat unser Kind da große Angst vor. Haben dann erklärt, dass unsere Hündin ja aufpasst und sein Zimmer noch dazu im ersten Stock ist, usw. Oh man 😪
    Dafür hat er eben erklärt, dass er keine Kuhmilch trinken darf. Wir nehmen immer Mandelmilch oder Reismilch stattdessen. Eigentlich weiß er das, aber als er gefragt wurde, was er denn trinken darf, kam dann nach langem überlegen "schweinemilch!" 😂😂😂 oh man 🐷

Mehr hab ich jetzt nicht zu erzählen, eigentlich.. Doch! Mein Bauch wächst jede Woche einen Zentimeter, bin jetzt bei 104cm. Und hab 6 kg zugenommen, laut Waage beim FA. Yay 😁
    Ich leg mich jetzt auf canapé 😂

Gute Nacht und schönen Abend 😘

Issimelissi mit Lilli, 30+4
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 28.01.2017 20:40
    Ja, ich habe einiges durch, aber wer hat das nicht? Nur dadurch werden dir stärker... 😉

Unsere Küchenschränke sind gut geworden... Haben richtig viel Platz in unsere einzige Küche gebracht... Zwischendurch habe ich dann noch unser Wandtattoo über Luisas Bett angebracht... Das war eine Arbeit, weil die Wand nicht so mit machen wollte.... Aber ich lade gleich mal ein Bild davon hoch...

Der bei Ikea gekaufte Wandorganizer und auch die Regale hängen schon... Und das,obwohl mein Mann zwischendurch noch weg war um meinen Eltern bei meinen Opa zu helfen... Und ich habe es schön langsam angehen lassen...

Ohje... Ihr macht auch was mit euren Männern, Müttern und Schwiegermüttern ja was mit... 😨 Ich hoffe, dass sich das bei euch legt, wenn eure Kleinen da sind...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.01.2017 20:58
    Oh je... da geht es ja bei einigen drunter u drüber...

@nk.... ich wäre glaube auch ausgeflippt...,ich hasse es auch ,wenn dieses ganze papierkram rumliegt.. obwohl ich manchmal da auch etwas nachlässig bin... Mittlerweile macht mein Mann das ganze Bürokkram u da bin ich nicht bös drum... hoffe,dein Bad hat dich etwas entspannt u es herrscht wieder etwas Ordnung???

@zippel... solche Personen kann ich ja leiden... ich vermute mal,du kümmerst dich schon genug um deine Mama u irgendwo ist mal Schluss u du musst ja auch an dich denken...

@ Drachenvene... es ist ganz allein eure Entscheidung und wenn ihr heiraten wollt,dann tut es... ihr habt das Recht glücklich zu sein u da lasst euch mal nicht reinreden... vorallem die Aussage,ne Scheidung wäre teuer... Garantie gibt es nie u man lebt nur einmal... ich wünsch dir dafür alles Gute.. ihr geht euren Weg🍀Und nicht den deiner Mama... nur schade,wenn das Umfeld sich nicht mit freuen kann..

@ Veronika.. ich hoffe auch sehr,dass du mit dieser Situation zurecht kommst.. ne Hilfe wird sie bestimmt sein,aber ob es emotional für dich so geht.. ich wünsche es dir🍀.. vielleicht kann ja doch eine Freundschaft draus werden...

@ Angel... da hast ja einiges durch mit deinem Ex... schön,dass du jetzt glücklich bist u auch dein Kleiner- Großer einen neuen tollen Papa hat...

@ Trice.. da gibt es neben dem Manduca noch Hoppediz,MobyWrap und Didymos... ich lass mich da aber nochmal beraten... haben hier ne tolle Trageberaterin,die auch Kanga macht... das wollt ich dann gern mitmachen 😊

Bei uns war heut super Wetter... war zweimal Spazieren...war wie Frühling,die Sonne war schon richtig warm☀️

So dann habt alle einen hoffentlich entspannten Abend
    Lg Emma 28+ 4
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 22:08
    Die warme Wanne tat so richtig gut und konnte mich zum Glück ein wenig runter holen.
    Mein lieber Herr kam auch ganz reumütig zwischendurch rein und meinte, er habe noch eine Tasche voll Unterlagen gefunden...er würde das morgen machen wollen, denn er räume jetzt erstmal die anderen Sachen weg. Als ich aus dem Bad kam, war auch ich sag mal 80% alles wiederhergestellt. Bin jetzt sehr gespannt, ob er morgen Nachmittag weitermacht. Aber er war zumindest schonmal stolz auf sich, dass er einen Karton Papier entsorgt hat. Und ich glaube ich kann nicht gleich 100% verlangen bei einem, der es noch nie gelernt hat. Es war eben ne Wunschvorstellung, dass wir das ganze an einem Tag schaffen. Hauptsache, er bleibt am Ball und lässt es jetzt nicht wieder schweifen.

@ Issi
    Dein Sohn ist ja zuckersüß...ich musste richtig lachen bei der Schweinemilch. 😂😂
    Ich arbeite ja im Kindergarten, da habe ich auch schon so einige Klopfer zu hören bekommen und ich bin echt schon soo gespannt, womit mich meine Maus später sprüchetechnisch mal zum Lachen bringen wird 😍

@ Emma
    Ohh Kanga find ich toll! Hab ich auf der Messe kennengelernt. Gibt es aber bei uns (noch) nicht. Ne halbe Stunde von hier gibt es aber so "Fit mit Baby" Kurse, denke das wird eine gute Alternative sein bevor man gar nichts macht.

@ Trice
    Mein Magen hat sich wieder stabilisiert...der Darm zickt ab und an nochmal. Wie schaut es bei dir? Hoffe es war nur nen Tagesvirus!

@ Kindsbewegungen
    Also seit Beginn der 30. SSW spüre ich den Kleinen echt extrem. Neben Tritte und Boxhiebe merke ich aber jetzt auch, wenn der Kleine sich "breit" macht. Es ist wie so ein Druck..habe das Gefühl, man müsse 5cm Beulen sehen, aber man sieht von außen nichts. Wenn man mit dem Finger aber leicht drüber fährt, dann spürt man, dass da gerade Arm/Bein/Fuß/... was auch immer gerade liegt. Und wenn man etwas Druck auf die harte Stelle ausübt, dann verschwindet er nach wenigen Sekunden von der Stelle. Das ist ein komplett neues Erlebnis für mich 😍 Obwohl der Druck manchmal auch etwas unangenehm ist... kennt ihr das?!
    Und sind eure Sprösslinge auch grad so aktiv? Ich hab grad echt das Gefühl, dass der Kleine 20 Stunden am Tag wach ist und maximal 4 schläft 🙈 DAS kann ja noch lustig werden 😂😂 und mit Schlaf holen bevor er kommt, geht ja nun auch mal so gar nicht.

Ich wünsche euch allen eine gute und vor allem lange Nacht 😘
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 22:24
    @Emma
    Meine Mutter hat mir noch nie wirklich was gegönnt und sich nie über irgendwas gefreut. Ihre Reaktion darauf dass ich mit meinem Freund zusammen bin war nur ein "aha", begeistert vom Kind ist sie nicht, sie ist gegen heiraten und sie versucht mich sogar wieder zu sich zu holen. Sie will nicht los lassen und sie sieht auch nicht dass sie mich an ihn verloren hat. Er hat sich in 1 1/2 Jahren mehr um mich gekümmert wie meine beiden Elternteile in den letzten 4 Jahren zusammen..ich musste selbst lernen erwachsen zu werden, meine Eltern waren nie für mich da. Nur für Bestrafungen bei schlechten Noten damals zwischen 5. und 8. klasse. Aber hatte ich mal gute Noten kam nichtmal ein Lob. Trotzdem sind mir meine Eltern wichtig aber sie regen mich auf..genauso wie meine Mutter meine Schwangerschaft jetzt rumtratscht, ich brauch es niemanden sagen alle wissen es eh wegen meiner Mutter schon. Die kann nichts für sich behalten, das nervt..
    Antwort
    Kommentar vom 28.01.2017 22:45
    Hallo ihr Lieben,

ich musste heute auch mal wieder den Kopf schütteln...ich darf ja nix mehr machen und daher war mein Mann einkaufen. Ich muss ihm das nächste Mal glaube ich wirklich genau den Markennamen aufschreiben...wir waren vorher immer zusammen einkaufen daher dachte ich er hat sich gemerkt, was ich eigentlich immer einkaufe 🙈War wohl zuviel verlangt. Ich bin ihm aber sehr dankbar das er das jetzt alles auch noch macht....er ist so langsam auf Notstrommodus glaube ich. Wird Zeit das die Baustelle fertig wird.

@NK: ich spüre die Kleine auch seit ein paar Tagen immer extremer...ab und zu tut das sogar schon etwas weh. Wenn sie sich umdreht wird es an einigen Stellen auch schon mal kräftig hart. Das kann ja noch lustig werden 🙈Aber ist auch total schön sie so zu spüren. Höre ja immer Bibi Blocksberg zum Einschlafen...bei der Titelmelodie tanzt sie manchmal mit 😂😉

So, allen eine gute Nacht. Ich gehe dann jetzt mal wieder brüten 😉

LG,
    Stern
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2017 07:47
    Guten Morgen ihr!
    Solangsam scheine ich wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Zwar hab ich immernoch Halsschmerzen, Husten und Schnupfen, aber es scheint weniger zu sein. Ich fühle mich auf jeden Fall schon besser. Dafür hat mein Freund in der Nacht extrem Fieber bekommen, ist auch immernoch nicht weg. Aber ihn bekomm ich wohl schneller wieder gesund als mich selbst, er kann ja fiebersenkende Mittel nehmen und so :) bei ihm wird sein eigentlich sehr gutes Immunsystem wohl durch den ganzen Stress nachgelassen haben, ich meine, er kümmert sich von vorn bis hinten um mich, nimmt mir so viel Arbeit wie möglich ab und klar, da kann selbst der beste Mensch nicht mehr irgendwann. Ich gönn ihm die Ruhe aber, das weiß er :) kann ich halt wieder Mutti spielen und üben :D
    Heute fahre ich GOTT SEI DANK wieder nach Hause, ich würd das hier keine weitere Nacht gerade aushalten. So eine undankbare Frau, ich sags euch..dann kann ich auch wieder ein wenig aktiver auf eure Beiträge antworten. Das einzige was ich mitbekommen hatte war das Thema Kindsbewegungen. Also mein kleiner treibt täglich Hochleistungssport oder so, ziemlich häufig tut es dann hier und da mal etwas weh, wobei ich sagen muss, richtiges wehtun ist es nicht 😅 Ich weiß nicht ob es am Schmerzempfinden liegt, aber ich find auch die Schmerzen nicht wirklich schlimm, wenn sich die mutterbänder dehnen. Hab ich mich da dran gewöhnt? Keine Ahnung 😅

Zu mir heute: also mir geht's wieder besser wie gesagt, nur schlafen kann ich immernoch nicht so lang. Ich glaube der kleine bereitet mich da schon super auf später vor 😂 Toilettengänge sind mittlerweile wie Knopfdruck: Kind tritt auf Blase - ich spring auf und geh auf Toilette, weil ich sonst das Gefühl habe, die Blase würde sonst so voll sein, dass sie platzt. 😅 Klingt lustiger als es ist 😅

Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 29.01.2017 07:54
    Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsche ich euch..😊

@ Drachenvene... schön,dass es dir wieder besser geht... da macht euch zügig nach Haus,da habt ihr wenigstens eure Ruhe... schade,dass der Besuch bei deiner Mama nicht so schön war u überhaupt was du so über die schreibst ist echt schade... gute Besserung an deinen Freund 🍀

Ich meld mich später nochmal.. hab da noch ne frage an issi😉
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2017 10:07
    Guten Morgen liebe bald Mamis...

@ Stern
    Oh Männer und einkaufen. Da reißt du jetzt ein Thema auf 😂
    Mein GöGa wurde immer so erzogen, dass man auf den Preis achtet - was ja an sich auch schön ist - ABER als hier Eier in Bodenhaltung im Kühlschrank wanderten, weil sie ja kp 20-50 Cent günstiger sind, da hat es mir gereicht! Genauso ist es, wenn ich ihm mal sage er solle mal zB Schoko Bons mitbringen, da hätt ich nach langem mal wieder Lust drauf. Da holt der halt von Aldi oder Netto die Billigalternative. Und sorry, aber ICH schmecke da sehr deutlich einen Unterschied, der mich so gar nicht befriedigt! Mit den Eiern hatten wir, nachdem wir zusammengezogen sind, ein halbes Jahr Diskussionen vom Feinsten. Hatte ihm immer schon gesagt, dann bekommt er halt seine Cents die er da zu viel für ausgibt von mir 😂 Das wollte er aber auch nicht, weil ob es aus meiner oder aus seiner Tasche kommt wär ja egal. Nach nem halben Jahr hatte ich es jedenfalls geschafft & er kauft Freiland Eier. 🤗
    Bei den Marken vs "Billig"produkten versucht er es IMMER wieder (auch bei gleichen Produkten, die ich bereits disqualifiziert habe)...denn nicht bei jedem schmeckt man Unterschiede.

@ Drachenvene
    Schön, dass es dir schon ein wenig besser geht. Mein Mann hat da wohl ne ähnliche Immunabwehr, wie dein Freund. Den haut so schnell nichts um...aber irgendwann ist jeder Mal dran. Gib ihm aber nicht zu früh fiebersenkende Mittel, denn Fieber an sich ist gut für den Körper & wir Erwachsene halten schon ordentliche Temperaturen aus.
    Das mit deiner Mutter bzw. deinen Eltern klingt richtig traurig. Da kann jemand absolut nicht loslassen von dir! Ich weiß noch, dass meine Mutter da auch ganz schnippisch reagiert hatte, als ich ihr erzählte, dass ich ausziehen wolle. Da mein Mann und ich direkt was kaufen wollten, hatte sich die Suche aber über 2 Jahre erstreckt und immer, wenn wir ne mögliche Immobilie hatten, dann war meine Mutter richtig zickig und sauer. Hatten uns ja dann nach 2 Jahren frustrierender Suche erstmal für die Miete entschieden - damit man überhaupt sieht, ob ein Zusammenleben überhaupt funktioniert. Und siehe da, seitdem wir nicht mehr Tür an Tür leben, läuft es bei uns zum Glück soo viel besser. In nem Gespräch hatte sie mir dann auch mal gesagt, dass sie vor dem Umzug mega Angst hatte, mich zu verlieren & dass sie dann nicht wüsse, was sie den Tag so machen solle etc. Aber sie hat sich zum Glück richtig schnell gefangen. Deine Ma scheint da irgendwie noch in der Ablösephase stecken geblieben zu sein, dass sie dir so gar nichts gönnt. Haste da mal mit ihr drüber gesprochen? Ich meine es belastet dich sicher..auch gerade, dass sie so abweisend ist, wenn du mit tollen Neuigkeiten kommst. Hätte sie damit mal direkt konfrontiert und auch klipp und klar gesagt, dass, wenn sie dich immer nur mit ihrem Desinteresse oder negativen Bemerkungen straft, dass du dann Konsequenzen ziehen musst, um dich selbst zu schützen. Ist zwar hart, aber vielleicht wacht sie dann mal auf!
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2017 11:00
    Hallo ihr lieben, zu dem Thema Einkauf MUSS ich einfach mal meinen Senf dazu geben :-D hab gerade so herzhaft lachen müssen!
    Meine Einkaufszettel für meinen Mann sahen am Anfang so aus:
    Nahkauf, melitta Kaffee auslese, 1. Gang, linke Seite, 2.Regal von unten, hellgrüne Verpackung-wenn weg NICHTS anderes

Der Laden hat leider nicht immer alles da und vorher hat er dann immer irgendwas ähnliches mitgenommen, genauso war es dann auch wenn er das gewünschte nicht gefunden hat...hab ihm dann erklärt lieber nichts mitnehmen als das falsche ;-) ICH schmecke auch den unterschied und er mittlerweile zum Glück auch! Aber ich musste ihm das billig, billig seiner mutter auch erstmal austreiben ;-)))

Ich finde es immer wieder schön wenn man sieht, dass man nicht als einzige solche "Probleme" hat sondern andere auch ;-)))
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2017 11:01
    @NK
    Meine Mutter hat eigentlich den selben Alltag wie vorher auch, wir hatten jahrelang nicht mehr als Familie gewohnt sondern eher wie eine Art WG. Jeder hat nur noch sein Ding gemacht. Deshalb versteh ich ihre übertriebe Art grad nicht. Und reden hilft bei ihr leider auch nicht, sie hat ihre Standpunkte und bei denen bleibt sie, da können sonst was für Argumente meinerseits kommen..letzten Sommer hatte ich schon einmal Kontakt abgebrochen, weil ich wegen ihr Schulden habe und ich da sehr sauer auf sie war und immernocj bin. Aber ich habe niemanden bis auf meine Mutter und meinen Freund, meine beste Freundin hat sich als falsche Schlange rausgestellt, meine anderen Freunde als falsche Freunde, mein Vater hat kaum Kontakt zu mir, also gab ich ihr noch eine Chance..sie war halt selbst bei kontaktabbruch total nervig, da kam sie auf einmal an und fragte wie es mir geht und warum ich den Kontakt abgebrochen hatte. Sie kannte den Grund genau und fragt noch frech nach..wenn du magst können wir ja mal privat darüber schreiben, wenn du wissen magst worum es geht 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 29.01.2017 12:10
    So da bin ich wieder,

@ issi... dein Sohn hat ne Milcheiweißallergie???hast du da jetzt in der SS irgendwas berücksichtigt oder wie machst du es dann mit dem Krümel? Maja hatte auch eine laut Blutbild mittelschwere- schwere ... haben es beim ersten Kontakt mit Milch damals mitbekommen.. sie muss aber ja vorher schon mal was bekommen haben,sonst hätte sie nicht mit 9 Monaten bei der ersten Gabe vom Joghurt reagiert... ich vermute,dass sie nach der Geburt von den Schwestern normale Babymilch bekam... das will ich jetzt verhindern... oder hast du da andere Ideen bzw Erfahrung... wir haben dann streng Diät gemacht u langsam immer wieder was gegeben u mittlerweile verträgt sich eigentlich alle Milchprodukte... hatten damals dieses neocatepulver...

@ einkaufen... meiner gibt dann immer zu viel Geld aus🙈Ich schau da eher auch auf Angebote etc...
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 29.01.2017 13:22
    Huhu ihr Lieben!

Einkaufen ist bei uns auch so ein Thema... Allerdings hat sich das sehr schnell erledigt gehabt, nachdem wir zusammen gezogen waren... Vorher war mein Mann finanziell sehr stark eingeschränkt wegen dem Unterhalt für seine Tochter... Da musste er natürlich auf das Geld achten und hat dann auch das billigste Waschmittel und Weichspüler gekauft. 😣 Die Reste habe ich dann später hier meiner Nachbarin geschenkt, weil ich nur mit Persil oder mal Ariel und Vernel Weichspüler wasche... Alles Andere mag ich überhaupt nicht riechen... Erinnert mich irgendwie immer an meine Kunden auf der Arbeit... 😣
    Bei den Eiern war es genauso... Aber da war ich eigentlich verwöhnt... Meine Großeltern hatten immer Hühner, da habe ich immer welche bekommen und wenn ich dann mal welche außer der Reihe kaufen musste, dann auf jeden Fall aus Freilandhaltung... Sche** auf die paar Cent mehr... Aber man merkt, dass die besser schmecken... Er hat bis vor kurzem dann auch immer die aus Bodenhaltung gekauft... Mittlerweile kauft er aber auch die aus Freilandhaltung...
    Aber so hat halt jeder seine Marken, wo er drauf besteht und das muss man dem Partner erst einmal eintrichtern 😂😂
    Aber meistens gehen wir auch zusammen einkaufen, es sei denn, mir geht es gerade nicht so besonders... Dann fährt er allein los...

So... Bekommen heute Besuch von meinem Ex (nicht der Vater) und lernen seine neue Freundin kennen... Bin ja mal gespannt, wie die so ist... Gönne ihm ja nur das beste (nach mir versteht sich 😂😂😂)

LG Angel mit Luisa,30+4

Ach ups habe gestern doch glatt das Wandtattoo vergessen... Wird jetzt direkt nachgeholt...
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 29.01.2017 17:18
    Hallo ihr lieben,

@Steffi Wann hast du denn deinen Termin im Krankenhaus? Bin sehr gespannt auf deinen Bericht, was in den 4Std. gemacht bzw besprochen wurde. Hab leider keine Idee um was es da gehen könnte.

@veronika Geht es dir heute besser oder musst du immer noch dauernd los heulen?

@issi Die Geschichte von deinem Sohn ist ja total süß. 😍 Bin schon sehr gespannt, was für Geschichten es bei uns geben wird😄

@emma Bei uns hier in der Gegend gibt es leider nichts direkt, wo ich mich beraten lassen könnte wegen tragen. Werde mich dann mal bei BabyOne beraten lassen, die machen auch einen ganz guten Eindruck dort. Zur Not nehme ich meine Nachbarin mit, die hat da schon Erfahrung.😅

@NK Na ist dein Mann heute am weiter machen mit den Unterlagen und läuft es besser? Meinem Magen geht es zum Glück wieder besser, esse aber nur leichtes, der Rest kommt sofort hoch.

@Stern Puh da hab ich ja richtig Glück bei meinem Mann, dem schreib ich auf was er kaufen soll und er hat immer das richtige. Falls er mal unsicher ist, dann ruft er an, was allerdings selten vor kommt. Gehen meistens zusammen einkaufen, ich denke er achtet drauf was ich immer nehme. Musste gerade richtig lachen, als ich das mit Bibi Blocksberg gelesen habe. Meine Mutter hat mir gestern einen riesen Karton mit meinen alten Kassetten von Bibi Blocksberg, Bibi und Tina und Benjamin Blümchen vorbei gebracht. Kann doch unsere kleine dann immer anhören. Wusste gar nicht das wir die noch haben.

@Angel Na wie war es mit deinem EX, bist du zufrieden mit seiner Auswahl? Das Wandtattoo ist ja total schön. Wollte auch eins übers Bett machen, haben aber Rauhputz und das total schwer zu befestigen. Hab es über der Wickelkomode mit Schmetterlingen probiert, war Katastrophe bis die gehalten hatten. Hab jetzt dafür ein 1000 Teile Disney Puzzle gemacht und hin gehängt.

@olive Wie geht's dir denn so?

Habt alle noch einen schönen Tag/Abend.

Trice mit Sophia 30+0
    Antwort
Seite 209 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern