menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2017 17:53
    @ NK
    oh ja dass mit den Kindsbewegungen kenne ich sehr gut - bei mir ist das ganz genauso wie du das beschrieben hast:)))

@ Trice
    heute geht es mir viel besser als gestern. War ein schöner Tag (bis jetzt - soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben). Geschlafen habe ich von gestern auf heute auch relativ gut.

Thema Eier: Meine Mama hat früher immer diese Käfighaltung Eier gekauft... irgendwann habe ich dann mal was im TV darüber gesehen und es hat mich so geekelt - seitdem gibt es nur noch Freilandhaltung.

@ Olive
    bitte melde dich bald wieder bei uns - deine letzten Zeilen klangen so verzweifelt...

@ me
    morgen habe ich FA Termin aber erst am Abend. Freu mich schon aber bin auch wie immer ein bisschen angespannt.... nehmt ihr da eigentlich immer eure Partner mit?

Veronika und Maxi
    30 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 29.01.2017 19:42
    @Trice wir haben auch Rauhfaser Tapete da über dem Bett.. War echt ein Kampf, vor allem weil die auch noch mehrfach gestrichen war... Aber es lohnt sich 😂

Wie hatten einen echt angenehmen nachmittag mit den beiden... Sie scheint so eine ganz nette zu sein und hat den Test vom Großen bestanden 😂 und der hat eine gute Menschenkenntnis...

@Kindsbewegungen, meine Luisa macht ihrem Namen alle Ehre 😂 der Name kommt wohl aus dem Altdeutschen und bedeutet berühmte Kämpferin... Und kämpfen tut sie da drin wirklich 😂😂😂 Gestern Abend auf dem Sofa hatte ich den Arm mit dem Handy so über den Bauch liegen, da hat sie dermaßen gegen getreten, das sogar das Handy wackelte 😂
    Sie hatte heute mittag Schluckauf, da konnte auch der Große mal gucken und fühlen 😂 der war so begeistert...
    Ich warte ja immer noch drauf, dass sie den Kater boxt, wenn der Abends im Bett zum kuscheln kommt 😂 aber wenn der auf mir liegt, ist sie eher ruhig.. Bin bei den beiden dann eh mal gespannt, wie das mit den beiden läuft, weil der Kater eigentlich sehr zurück haltend ist...

@Veronika ich nehme meinen Mann mit, wenn es mit seiner Arbeit zeitlich passt... Aber die meisten Termine finden leider vormittags statt, so dass er nicht mit kann... Zu dem Termin zur Doppleruntersuchung im Krankenhaus am 8. versucht er aber frei zu bekommen, weil es im schlimmsten Fall ja sein kann, dass sie mich da behalten...
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2017 19:47
    Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ne Frage an die die schon weiter sind wie ich....hattet ihr auch ab SSW28 das Gefühl, dass alles explodiert...😕Ich habe seit 2 Tagen das Gefühl der Bauch explodiert, meine Mutterbänder ziehen und ich habe ab und zu so ne Druckschmerzen auf der rechten Seite. Seit der Einnahme vom Utrogest ist auch schon wieder der Scheidenbereich wund/gereizt...brauche morgen erstmal wieder neue PH-Teststäbchen. Heute könnte ich schon wieder nur heulen....dieses rumliegen macht mich irgendwie depressiv und dabei ist das erst 1 Woche her. Ich hoffe morgen geht es schon wieder etwas besser.

LG,
    Stern
    27+3
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2017 19:51
    @trice: hab den Termin am 06.02! Bin auch schon total gespannt, denn 4 Stunden können lang sein! Das einzige was ich weiß ist, dass ich mich zuerst in der Gynäkologie melden muss und 2 Stunden später hab ich einen Termin in der Anästhesie!
    Danach bin ich wahrscheinlich bratfertig:-)
    Werde euch aber natürlich dann berichten, was sie alles mit mir angestellt haben!
    Ich wollte ja eigentlich erst einen Termin für ende Februar, also wenn ich ungefähr in der 35 ssw bin, aber dann haben sie mich nach meiner Vorgeschichte gefragt! Hab dann erwähnt, dass ich schwangerschaftsdiabetes habe und dann haben sie mir schon zeitnah einen Termin gegeben! Abwarten:-)
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2017 20:07
    @Stern ich kenne das auch... Habe das Gefühl, dass mein Bauch einen Riesen Schuss gemacht hatte... Aber auch jetzt wieder... Mutterbänder haben auch immer wieder gezogen... zwischendurch habe ich auch immer wieder mal ein ziehen in der linken Nierengegend... Und auch immer öfter Rückenschmerzen....

LG Angel mit Luisa 30+4
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 29.01.2017 20:15
    Hallo Mädels

@veronika mein Mann konnte bis jetzt nur einmal mit, weil er an dem Tag frei hatte. Aber den Rest der Zeit wir er nicht mit können wegen der Arbeit.

@trice wir haben auch überall rauhfaser und bei meinem Großen auch Zwei wandbildet dran. Aber es ist echt eine scheiß Arbeit, aber es lohnt sich.

@angel das Wand Tattoo sieht echt gut aus.

@drachenvene schön zu hören das es wieder berg auf geht. Und wenn du wieder daheim bist dann gönn dir erst mal Ruhe vom Wochenende. Ich hoffe für dich das sich deine Mama bald beruhigt und bessert mit der Situation zurecht kommt.

@me meiner Erkältung geht es von Tag zu Tag besser. Wir wollten heute das Wohnzimmer ein wenig umstellen und im Schlafzimmer Platz machen. Da konnte ich sogar schon wieder helfen. Jetzt ist es fast fertig. Dabei haben wir gleich mal wieder die Gelegenheit ergriffen und ausgemiste. Jetzt liegt noch ein wenig Kleinzeug herum, das darf ich die tage noch weg räumen.
    Ich werd mich jetzt in mein Bett verkrümeln noch ein wenig fern sehen und dann hoffentlich gut schlafen.
    Bis morgen ihr lieben

Gine + Krümel 27+3
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2017 21:00
    Ich bin jetzt wieder zuhause, soweit gut geht es mir, dass ich morgen auch wieder zur Schule kann. Also alles läuft wieder besser 😊
    Grpß was machen tu ich heute allerdings nichts mehr, dazu bin ich zu fertig..morgen bestell ich dann endlich mal die Schnullerkette für meinen kleinen Zwerg und stöber weiter nach dem Zeugs was uns noch fehlt. Hab ja jetzt endlich das Geld von meinem Sparbuch, da gab es ja Probleme. Von dem Geld kaufen wir uns das, was wir endlich mal brauchen und Kindersachen und irgendwann nächsten Monat kommt dann ja das Geld von der Stiftung für den Rest. So langsam kann das Zimmer dann angefangen werden, noch ist da ja einfach alles reingestellt und noch keine großartige Ordnung, aber wir wollen ja erstmal das wichtigste haben, für den Fall der Fälle dass er doch früher kommt. Kann ja alles sein. Und ich als nicht ganz so optimistischer Mensch denk immer an alles, was möglich wäre 😂 Aber naja, ich werd bald schlafen, also gute Nacht, ich meld mich morgen früh wieder!
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 29.01.2017 21:31
    @veronika Mein Mann war zweimal dabei, war bei den letzten beiden Terminen, da hatte er zufällig frei. Sonst war er noch nicht dabei und wird auch an den nächsten nicht teilnehmen. Ist bei ihm sehr schwierig frei zu bekommen. Viel Spaß bei deinem Termin morgen.

@Steffi Hab von meinem Krankenhaus noch nichts gehört, mal schauen wann sich da jemand meldet. Bin gespannt.

@Angel und Gine Wir haben aber keine Rauhfaser Tapete, sondern richtig groben Putz. Auf Tapete hält es super, hatte ich in meinem Elternhaus. Nur auf Putz ist es schwer zu befestigen, hält fast nicht und fällt teilweise wieder ab.

@Stern Kann nicht soviel sagen, mein Bauch ist irgendwie noch relativ klein. Es glaubt mir niemand, das ich soweit bin, denken alle bin so im 6.Monat. 😒

Habt eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 29.01.2017 21:53
    @ Trice... auf Rauputz hält sowas echt schwierig u wenn er ziemlich grob ist tut er ganz schön weh,wenn man mal an der Wand lang schrammt🙈

@ Angel... wo hast du das Wandtattoo her? grad mit Namen find ich sehr schön...

@ Veronika... meiner kommt auch mit,wenn es Arbeitstechnisch passt... nächste Woche zum 3.screnning kann er nochmal mit..und da Ferien sind kann auch unsere Große mit😊
    Viel Spaß morgen beim Termin

@ Stern .. ich hab auch net allzu große Probleme mit dem Bauch... rechts wird er auch häufiger mal hart,er hat auch ne ordentliche Größe,aber alle noch im Rahmen..
    Der kleine Mann turnt fleißig rum u tritt heftig in die Rippengegend ,die tun mir ja sowieso schon weh u das wird dann sehr schmerzhaft...
    Oder wenn er irgendwie in die Blase boxt,das ist auch heftig...
    Aber ich kann das alles noch genießen..
    Dass du durch das Mittel solche Reizungen hast,tut mir echt leid... das stell ich mir super unangenehm vor..

Ich werd am Dienstag mal zum Schwimmkurs für Kullerbäuche gehen... zumindest hoffe ich,dass ich es pünktlich schaffe... sind vorher noch bei Bekannten...
    Aber geplant ist es u ich freu mich drauf..
    Kurs geht dann auch bald los👏🏻
    So langsam gehen die Träume rund um die Geburt los; letzte Nacht kam der Kleine und meine Mutter hat ihm einfach nen Namen gegeben 😅Natürlich nen ganz anderen🙈

Dann wünsche ich euch allen eine gute und hoffentlich erholsame Nacht
    Emma mit Max 28+5
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2017 22:16
    @Emma ich habe es bei Wandtattoos.de gekauft... Die haben viele schöne und man kann da sich super die Farbe auswählen... Es kam auch super verpackt an... Das Poster selbst war in Papier gewickelt mit einem Aufkleber drauf, dass es Hand gefertigt wurde für Luisa, der Name wurde sogar handschriftlich darauf geschrieben... Es gab auch 2 Gratis Schmetterlinge, die hat sich mein Großer unter den Nagel gerissen 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 29.01.2017 22:22
    Abend Mädels,

@Stern vor 2 Wochen fand ich meinen Bauch normal aber seit so 2-3 Tagen fühle ich mich mega rund... Muss mal messen... langsam kommt auch Wasser in den Beinen dazu 🙈 hoffe das hält sich in Grenzen... Gestern meinte jemand ob ich nicht doch Zwillinge bekomme... nett...

Zu den Eiern möchte ich noch was sagen, nachdem ich bei Aldi festgestellt habe das die Freiland Eier aus den Niederlanden sind und ich ehrlich gesagt nicht weiß wie da die Vorschriften sind habe ich mich entschlossen die Eier vom Hof in der nähe zu kaufen. Ich finde es immer schwierig, jeder sollte auch nach seinem Geldbeutel Lebensmittel kaufen dürfen... Bei bio bin ich am Anfang auch dabei, aber wenn die bio Möhren aus dem Ausland kommen, nehme ich doch lieber deutsche nicht bio Möhren.
    Ich kaufe für den Zwerg am Anfang auch beim hof laden wie bei meinem 1. Sohn und wenn er dann bei uns mit isst gibt es halb halb also halb Disko unter halb hofladen/Markt.

Ich gab di 3. US bin gespannt ist ja der letzte bevor man es dann im April live sieht 😍 und am Donnerstag hab ich VorstellungsGespräch im Hebammenkreissaal das soll auch 45 min dauern. Bin gespannt.

Rosa 29+3
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 29.01.2017 22:33
    Hab gemessen... 2cm in 2 Wochen...Bin jetzt bei 108cm Bauch Umfang übern Bauch Nabel... Das lustige von hinten sehe ich aus wie immer ... Es klebt wirklich alles wie ne Kugel vorn dran diesmal... Und die Bänder ziehen dm so das ich wieder ein Magnesium am Tag nehme..
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.01.2017 22:38
    Guten Abend 😊

Emma, mein Sohn verträgt wie ich keine ungesäuerte Milch. Milch, Buttermilch und kefir gehen nicht, Joghurt, Butter, Käse und sahne aber schon. Ich verzichte also generell auf tierische Milch (finde eh den Gedanken merkwürdig, muttermilch einer anderen Spezies zu trinken, obwohl sie mir immer gut geschmeckt hat, bevor ich das mit der Unverträglichkeit wusste). Meinen Sohn hab ich ganz normal gestillt und auch komplett auf Milchpulver verzichtet. Außer, als mein Sohn über Nacht kurz nach der Geburt in eine Kinderklinik verlegt wurde und ich nicht - da wurde ihm ungefragt pulvermilch gegeben. Und zwar alle 4 Stunden 90ml - viel zu viel 😤😤😤 und sich dann wundern, warum ich alle Stunde anlegen musste. Die wollten mich dann immer überreden, zu zu füttern - dabei musste meine Produktion erst angeregt werden und außerdem war es Hochsommer, sprich heiß! Da hat man auch einfach mal Durst.
    Naja, zurück zur Milch: bei uns ist es also normal, auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten oder zu ersetzen. Pudding und Milchreis wird eben mit Reismilch gekocht oder so. Auch Kakao schmeckt damit gut. Wenn du noch was wissen magst (oder jemand anderes), einfach fragen 😊

Wandtattoos finde ich echt toll, aber ich bin jemand, der ziemlich oft umräumt, sodass man zb nicht was über dem Bett oder wickeltisch anbringen kann.

Ich habe auch das Gefühl, meinem Bauch beim Wachsen zusehen zu können! Alles dehnt sich, ist gespannt oder juckt - und messbar pro Woche ein Zentimeter!

Mein Mann ist zu den Untersuchungen in der ersten Schwangerschaft fast immer mitgekommen, aber jetzt denkt er, er hat ja nu alles erlebt^^ ist mir auch nicht so wichtig - er fängt viel auf, was unseren Sohn betrifft und ich nicht mehr so machen kann. Und hat letztens zum ersten Mal zugegeben, dass er das Gefühl gruselig findet, wenn er Tritte durch die Bauchdecke spürt - würde ihn so an alien erinnern. Tss! Aber er ist ja schon ein toller Papa 💜💜💜
    Bei Eiern bin ich auch verwöhnt - wir hatten und haben auch immer Hühner, früher auch Enten, Schafe, Schweine und Kaninchen, alles für den Eigenbedarf. Aber leider bin ich ja ausgezogen und kann mich darum nicht mehr kümmern, meine Eltern arbeiten und meine Großeltern schaffen das nicht mehr. Schade - schon komisch, plötzlich Fleisch und so IMMER im Geschäft zu kaufen 🙈 Hühner sind zum Glück pflegeleicht, Eier werden uns also regelmäßig geliefert 😀
    Einmal im Jahr gab es immer ein Viertel Rind, wo wir uns jetzt auch teilweise beteiligen. Zb koche ich immer die Knochen aus und mache brühwürfel selber. Ich vertrage nämlich auch keine Geschmacksverstärker und finde die auch unnötig. Möchte schon aus Prinzip darauf verzichten und muss es ja auch.

Heute hatten wir Besuch von Freunden, die im Sommer ihr Baby erwarten und haben gekniffelt. War sehr schön 😊

Olive, geht es dir etwas besser? Geht mir wie veronika, mache mir auch wieder etwas sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.01.2017 22:43
    Rosa, mein Bauch ist auch komplett vorne, von hinten sieht man es mir auch nicht an 😃
    Ich finde es auch besser, regional einzukaufen und auch Saison. Erdbeeren im Dezember finde ich ziemlich abartig 😓

So, ich versuche jetzt auch zu schlafen 😴
    Gute Nacht euch allen 😊

Issimelissi mit Lilli, 30+5
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 30.01.2017 07:24
    Guten Morgen ihr Lieben!

Sorry, ich kann gerade nicht auf eure Sachen antworten, stehe irgendwie neben mir und muss euch was fragen.

Zum einen zum träumen. Träumt ihr auch so ne sch****? Ich habe gerade geträumt, bei uns brennt es und ich kann nicht löschen. (Der Schornsteinfeger kommt heute. )
    Zum anderen hab ich seit gestern Abend total Schwindel, beim drehen im Bett fast raus geflogen, die Augen kommen irgendwie nicht hinter her, ich habe Kopfschmerzen, laufen geht nur mit festhalten! Kennt das jemand? Das hört garnicht auf...

LG, Moettchen 28+2
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2017 08:13
    Guten Morgen!

Für die Schule reicht es heute wohl doch noch nicht, muss also nochmal zum Arzt. Mein Schädel brummt als wäre ich gegen eine Wand gelaufen 😣 Und Schlaf hatte ich auch kaum. Der kleine war recht aktiv in der Nacht 😅

@moettchen
    Ich hab in letzter Zeit öfter mal heftige Alpträume verschiedenster Art, die dann immer noch so realistisch wirken müssen, keine Ahnung wieso 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 30.01.2017 09:46
    Oh die Albträume kenne ich....
    Moettxhen schläfst du auf dem Rücken?
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 30.01.2017 10:05
    @rosa, die meiste Zeit auf der linken Seite, auch auf der rechten. Ich versuche, garnicht auf dem Rücken zu liegen. Aber manchem muss ich kurz, weil ich so schlimm Ischias nachts habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 30.01.2017 10:53
    Guten Morgen ihr Lieben,

@ Angel.. Dankeschön,ich werd bei Gelegenheit da mal reinschnuppern..

@ issi... dir auch lieben Dank für deine Ausführungen... maja hat auch nach der Geburt normales Pulver von den Schwestern bekommen... hatte sie die erste Nacht im Bsbyzimmer u da haben sie mit gut zuredet,dass ich nochmal durchschlafen könne.. diesmal besteh ich drauf geweckt zu werden oder der Kleine bleibt gleich bei mir..
    Ich hab damals auch versucht mich mit anderer Milch anzufreunden... entweder Reis-oder Hafermilch war so arg süß... Mittlerweile kauf ich häufig Kokosmilch u auch ziegenjoghurt ,- Käse... da ja generell Kuhmilch für den Mensch net ganz so passend ist..
    Das einzige was sie heute nicht verträgt ist Sesam... da spürt sie sogar Spuren..
    Aber schön,dass ihr so recht gut zurecht kommt mit den Alternativen..

@ Eier.., wir haben da auch das Glück,jede Woche Frische von den Großeltern meines Mannes zubekommen...
    Und Gemüse versuch ich so viel wie möglich selber zu ziehen...Möhren,Radieschen,Zucchini,Kohlrabi,Gurken,Tomaten,Salat u Kräuter etc... einiges kann man recht gut einfrieren... auch haben wir einige Beeren im Garten 😉Im Sommer kauf ich kaum was.. auch haben wir liebe Nachbarn,die ne Gärtnerei hatten u immer noch bisl was machen... da hol ich meine Pflänzchen u sie haben auch immer mal was für uns 😊

@ moettchen... Albträume nicht,halt nur eigenartige Träume rund um die Geburt

@ Drachenvene.. Mensch immer noch nicht besser... dann ab ins Bett u gute Besserung dir 🍀

@ Rosa... ich trag auch den Bauch komplett vorn.... war zuletzt bei 103cm ... muss mal wieder messen.. ich find ihn zur Zeit recht angenehm.. nicht zu riesig,aber schön schwanger
    Hab das Gefühl der Krümel kommt bald durch die Bauchdecke... auch fühl ich jetzt oft die Füßchen ( denk ich zumindest...ganz spitz u hart,wohl die Ferse)

@ hab eben Stoffe bestellt... ne liebe Freundin hat mir angeboten,es mir bisl beizubringen...zumindest diese niedlichen Pumphöschen möchte ich können...😊

Bei uns regnet es heut stark u der Boden ist noch gefroren... sauglatt draußen... also bleib ich heut mal drin..
    Lg Emma mit Max 28+6
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2017 11:13
    Guten Morgen - naja oder eher guten Mittag meine Lieben !!!

@ Stern
    was du da beschreibst habe ich ca seit der 25 SSW... ist ganz normal und wird noch schlimmer, leider !! Mit den Mutterbändern habe ich im übrigen auch immer mal wieder Schwierigkeiten - manchmal tut das so arg weh dass mir jeder Schritt beim gehen schmerzt (Leisten).

@ Angel
    Ich finde Wandtattoos auch so toll, nachdem hier nichts farbig gestrichen wird werde auch ich welche bestellen... ich hätte gerne was mit Tieren oder so.

@ Moettchen
    oh ja ich kenne dass sehr gut mit den miesen Träumen. Manchmal ist es so intensiv dass ich davon aufwache und im ersten Moment nicht weiß ob es ein Traum war oder Wirklichkeit ist.

@ Drachenvene
    weiterhin gute Besserung... bald hast du diese Erkältung los, da bin ich mir ganz sicher... halte durch, ja?

@ me
    blöd dass meine FA Termine zur Zeit immer spät Nachmittags sind, habe ich damals so ausgemacht dass wir zu zweit hingehen können. Toll und jetzt gehe ich immer alleine und muss den ganzen Tag drauf warten.

@ alle
    habt ihr eigentlich so Oberteile zum Stillen? Also wo man praktisch nicht den ganzen Pulli hochziehen muss sondern die Brust zum stillen auspacken kann??
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 30.01.2017 12:05
    Hallo Mädels.... 😓 Regnet es bei euch auch soo doll? Bei uns im Umkreis gab es wohl zahlreiche Unfälle wegen überfrierender nässe... ! Hoffe euch allen gehts gut und könnt daheime bleiben.

Tschuldigt habe es am Samstag nicht mehr geschafft hier zu schreiben. Ja ja so ist es, da meinen die Leute ich kümmer mich zu wenig um meine Mutti. Jeder engste entzieht sich schön seiner vrrantwortung, reden dinge schön und schieben imma alles von sich. Owe man ! Also meine Mama liegt in der Physchatrie , Sie leidet schon länger an einer Art Deppression! Vor glaub 4 Jahren ist uns das erst aufgefallen bei einem Suizid versuch😔 es war eine Schlimme zeit. Sie rappelt sich imma wieder auf, denk liegt auch mal wieder an der DunklenJahreszeit. Freu mich wenn es ihr wieder gut geht und sie "normal" irgendwie ist.
    Und diese belastende situation nutzt halt meine ach so tolle schwiegermutti aus! Sie verletzt mich ständig mit vorwürfen und denkt NuR SIE hat alles im Griff und ohne sie wären wir ja aufgeschmissen !!! 😤🚫 Thema Wechsel ➡

Veronika du hast mal gefragt ob wir nen Namen haben.. 😔 Nein also irgendwie tuen wir uns total schwer!! MädchenNamen Hilfeee...
    Kindesbewegung nun ich glaub ich akzeptiere es bald das ich zu den wenigen muttis gehöre die es leider nicht so doll spüren.
    Also es ploppt mal oder spüre seltens wenn sie was gegen die bauchdecke drückt ( wird dann imma hart) aber imma nur ganz kurz... manchmal bin ich total besorgt wie neulich und könnt jedentag meine Hebi um die Herztöne bitten.

Drachenvene lebt deine Mama alleine? Ach süsse du bist soo Jung und so reif und welch verantwortung du doch schon trägst. Ich weis wie stressig alles ist.. aber gebe sie bitte nicht auf.

Stoffeline 😅 musste soo Schmunzel.... Einkaufszettel !!!!
    Und Mädels Nein ihr seid nicht alleine... ;))
    hab auch sooo nen tollen Kerl daheime. Weis noch damals wie wir zusammen gezogen sind welch diskussionen wir hatten bzgl der Ausgaben. Da hat Mutti noch alles eingekauft und total HotelMama gelebt! Tja nach einigen Jahren der erziehung 😃 klappt es schon deutlich besser... und mutti guckt dumm aus der Wäsch.... 😊

Steffi gute Besserung 🍀 hoffe es geht dir euch etwas besser?

Veronika bin mal gespannt auf deinen Bericht heute 😊
    Wer hat denn noch Termine?

Moettchen Träume 😯 jaaa ich gehöre leider auch dazu..
    Ganz arg böse Träume hab ich manchmal... verrückt oder?

So jetzt hab ich den Faden verloren 🤔

Ihr seid imma soo fleißig ✌😅

LG 🐣 27+3
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 30.01.2017 12:12
    Achsooo Angel 😍 toll sieht es aus euer Wandtattoo !
    Werden auch welches bestelln... sobald wir nen Namen haben 😃
    Hatte mal welches mit bunten Eulen und Nmen gesehn...

Bin ich die einzige 😔 die noch keinen Namen haben?
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2017 12:22
    @ Zippel
    da hast du echt eine schlimme Zeit hinter dir wegen deiner Mama und hast es teilweise ja noch immer. das tut mir echt leid und zeigt mir wiederrum dass alle ihr Päckchen zu tragen haben. Vielleicht war ich einfach ein bisschen verwöhnt - hatte mein Leben lang Glück in der Liebe, Glück mit meinen Arbeitsstätten... Glück mit Wohnungssuchen.... da gab es nie Probleme eigentlich. Naja Probleme mit meinen Eltern und meiner Schwiegermutter gab es und gibt es noch immer aber wenn ich Geschichten wie deine lese ist dass ja schon fast harmlos bei mir.
    Meine Schicksale waren bis dato meine zwei Sternenkinder... besonders die stille Geburt meiner Tochter Magdalena . Jetzt die Trennung... dass ganze alles innerhalb von 2 Jahren - davor lief eigentlich größtenteils alles rund. Vermutlich tue ich mich deshalb so schwer weil es mir gerade alles ein bisschen zu viel wird.
    Ich glaube heute habe nur ich FA Termin, zumindest laut Liste !!!!
    ich kann verstehen dass du dir Sorgen machst wegen Bewegungen, vor allem wenn du hier andauernd liest wie aktiv unsere Mäuse alle sind. Du hast einfach ein ruhiges Mäuschen, dass war bei meiner Schwägerin auch so, sie sagte dass sie den Kleinen so selten und so schwach spürt, dass ging glattweg bis zur Geburt so. Der Kleine Felix ist vollkommen gesund und fit. Brauchst dir keine Gedanken machen, aber dass ist natürlich leichter gesagt als getan, ich weiß.
    Habt ihr so ein Buch mit Namensvorschlägen ??? Das ist vielleicht hilfreich???

Veronika mit Maxi
    30 + 5
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2017 13:02
    Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich werde ab sofort zum Tagschläfer 😉Nachts feiert die Kleine mittlerweile Party und drückt ihren Kopf oder Po in die Seiten. Heute haben wir wieder Handwerker im Haus und das Gekllopfe hat die Maus auch aktiviert....sie möchte halt ihre Ruhe haben 😉

@Veronika: kannst du deine Termine nicht versuchen auf vormittags zu legen? Das wäre dann für dich besser und du musst ja auf keinen mehr Rücksicht nehmen im Moment. Ich glaube auch jeder neigt dazu, seine eigenen Probleme und Problemchen als sehr wichtig zu nehmen und dann hört man von anderen und ihren Problemen und einiges relativiert sich wieder. Meine eine FG plus die ganzen OP's haben mich schon an Rand der Verzweiflung getrieben und dann liest man hier von euch, dass ihr stille Geburten oder mehrere FG hattet und dann denke ich, andere hat es noch viel härter getroffen wie mich. Ich glaube das ist einfach menschlich.

@Zippel: alles Gute für dich und deine Mama. Gerade psychische Erkrankungen sind ja schwer für die Angehörigen da sie nicht so offensichtlich sind wie z.B. ein gebrochener Arm und deine Schwiegermama scheint ein sehr grosses Geltungsbedürfnis zu haben....sonst hätte sie es ja nicht nötig sich selbst so wichtig zu nehmen. Vielleicht hilft es dir ihr Verhalten als bemitleidenswert zu sehen und es ist ja gut, dass dein Mann an deiner Seite ist.
    Wir haben auch noch keinen Namen, weil mein Mann keine Zeit hat sich damit zu beschäftigen wegen der Baustelle. Bin auch schon voll genervt, weil mein Nestbautrieb immer schlimmer wird und ich so langsam alles mal fertig haben möchte. Aber ich habe ja auch den ganzen Tag Zeit im Moment mir Gedanken zu machen. Wir haben zumindest schon 2 Namen gefunden, die uns beiden gefallen. Mal abwarten was das noch wird.

@Moettchen: was sagt denn dein Blutdruck und hast du genug getrunken? Ich habe öfters mal leichten Schwindel wegen dem niedrigen Blutdruck. Wenn das aber nicht besser wird würde ich mal den Gyn oder Hebi anrufen. Gute Besserung.

LG,
    Stern
    27+4
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2017 13:12
    @ Stern
    ja, da hast du natürlich recht.... wenn man sich mal so bewusst umschaut dann sieht man dass es vielen anderen genauso wie einem selbst geht oder noch schlimmer in einzelnen Punkten. Wie Angel neulich aber schon geschrieben hat "sowas macht einem stark". Manchmal kommt man einfach vom Weg ab und muss sehen dass man wieder zurück findet.
    Ob ich meine Termine verschieben kann ist fragwürdig, bin ja inzwischen schon im 2 Wochen Rhythmus angekommen und meine FA ist immer ziemlich ausgebucht.... mal sehen ob das nun so einfach klappt mit dem verschieben???
    Mein Kleiner schläft echt so wenig - kann doch echt nicht sein dass teilweise den ganzen Tag nur Party ist... unglaublich !!!
    Antwort
Seite 210 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern