menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 30.01.2017 13:30
    Veronika & Stern danke für eure zeilen. Ja es ist nicht einfach aber was können wir dagegen tuen? Nichts! Manchmal ist es eben Schicksal, LebensPrüfungen wie wir das alles meistern. Jeder hat sein päckchen zu tragen 😔
    Es ist soo Verdammt wichtig die richtige Person zur richtigen zeit bei sich zuhaben. Mein Mann hat mich imma sehr unterstützt und trotz all was es uns an Nerven und Zeit gekostet hat, hat er mir nie nen Vorwurf oder eine art der lässtigkeit gezeigt. Bin ihm sehr dankbar. Ja zu den Verlusten.. bin auch damals an meiner FG fix und fertig gewesen. Umso Dankbarer bin ich heute eine intakte ss zu haben. Viele von euch haben noch schmerzhaftere wie du Veronika oder Stoffeline fällt mir noch ein erlebt. Ich bewundere eure stärke und nie habt den glauben dran verloren zuhaben.
    Veronika ;) also manchmal JA verunsichert mich das hier schon. Klar seid ihr mir einige wochen vorraus aber ich wachse ja auch mit... und ändern tut sich noch nichts. Mache meine Hebis auch imma verrückt wegen fehlenden starken kindeswahrnehmungen.

Ich merke gerade wie durcheinander ich geschrieben habe.... liegt vlcht daran das ich eigentlich sehr sehr müde bin. Dennoch mit ner schale Chips auf der Couch mir auf Maxdome Serien reinziehe.
    Im TV läuft nix. Freu mich auf neue MeinKind deinKind folgen ;)
    Und draussen ist es ungemütlich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2017 13:46
    @ Zippel
    ja, immer wieder nach vorne schauen und daran zu glauben dass auch für einen selbst die Sonne wieder scheinen wird hat mir sehr geholfen. Und ich hatte auch liebe Menschen um mich die mich aufgefangen haben, dass war unglaublich wichtig für mich.
    Was sagt denn deine Hebamme zu den leichten und wenigen Bewegungen deines Mäuschens? Kann sie dich da gar nicht beruhigen?
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 30.01.2017 13:59
    Veronika meine Hebamme meint das ich zu ungeduldig sei. ;-)
    Sie sagt wenn ich auch ein leichtes ploppen hab ist es doch schonmal gut wichtig ist als mama imma aufs Bauchgefühl zu achten..und wenn ganz schlimm ist gerne ins KH und kontrolle.

Hab gerade einen ganz tollen Geburtsbericht von JAN mamis gelesen 😍
    Kann es auch kaum abwarten.

Antwort
    Kommentar vom 30.01.2017 14:24
    @ Zippel
    deine Hebamme hat recht... man muss wirklich auf sein Bauchgefühl hören was aber nicht immer einfach ist. Nicht alle Kinder sind so aktiv wie manche von uns hier... dass ist normal und kein schlechtes Zeichen. Dein Mäuschen ist einfach ruhiger... vielleicht ändert sich das aber auch noch. Wenn du eine liebe Hebamme hast der du vertrauen kannst ist es schonmal prima... ja und wenn du unsicher bist dann frag doch bei deinem FA mal nach ob du öfter kommen darfst weil du immer so Angst hast dass was nicht ok ist.... du hattest ja auch schon eine FG und es ist nach so nem Erlebnis dein Recht öfter nachschauen zu lassen:)))
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 30.01.2017 14:37
    Ja meine Hebamme ist ne ganz tolle und hab noch eine von meinem GVK... Diese Frauen lieben ihren Beruf und bin so Dankbar Sie zuhaben.
    Veronika nun hab ja in zwei wochen meinen Termin zum 3.US und dann alle 14 Tage. Aber wie ist es denn zum schluss hin? Wird dann nur noch CTG und GMH gemessen? Wie wird denn ermittelt wie die Kindslage ist, Gewicht und versorgung? Fruchtwasser und und und? Bezahle ja imma 35€ für einen US auser Rahmen des mutterpasses?

Sagt mal so unter uns😅 habt ihr schon aufnahmen von euren Bauchbewohnern ? Also hattet ihr die Chance diese tollen momente festzuhalten? 👣

Antwort
    Kommentar vom 30.01.2017 14:49
    @ Zippel
    ich habe ein Packet gebucht was mich insgesamt 150 Euro kostet... dafür bekomme ich von Anfang bis zum Schluss jedes mal einen Ultraschall... wie dass nun in deinem Fall ist weiß ich leider nicht... sorry aber da bekommst du sicher von anderen noch Antworten.
    Ich habe daher schon sehr sehr viele Ultraschallbilder von Maxi und es werden noch viel mehr werden:))) Aufnahmen (Video) macht meine FA leider nicht.

So meine Lieben bin jetzt mal weg, muss kochen und dann duschen und dann zum FA

Bis später dann !!!

Veronika mit Maxi
    30 + 5
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 30.01.2017 15:13
    @Kindsbewegungen macht euch da nicht verrückt, wenn es nicht so soll und viel ist... Meinen Großen habe ich kaum gespürt, nur hier und da mal ein bisschen... So doll, wie bei Luisa jetzt, war es nie... Er hat mir nur einmal ganz gewaltig in die Niere getreten/geboxt, als ich ihm abends im Bett ein gute Nacht Lied gesungen habe... Habe es danach dann sein lassen 😂😂😂

@Ultraschall ich kann leider auch nicht viel dazu sagen, bekomme jedes Mal Ultraschall gemacht und musste nichts dafür bezahlen... Habe das letztens bei meiner Krankenkasse gelesen, dass das eine Zusatzleistung von denen ist... 😊
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2017 15:51
    @Zippel: den GMH kann man nur mit US messen...daher kann ich ja keine Vorsorge mehr bei der Hebi machen da diese nur den MuMu abtasten kann um zu gucken ob er noch zu ist. Ich bin auch der Meinung, dass man zum Anmeldegespräch im KH nochmal per US untersucht wird und ich werde auch versuchen die letzten Vorsorgeuntersuchungen in meinem Wunschkrankenhaus zu machen...ab der SSW34 wird eine Geburt medikamentös ja laut meiner Gyn nicht mehr aufgehalten und daher ist es auch nicht mehr so wichtig den GMH mit US zu kontrollieren. Ich möchte nicht mehr ständig zu meiner Gyn...fühle mich im Wunschkrankenhaus viel wohler.
    Sonst frag doch einfach deine Gyn ob du öfter kommen kannst oder hole dir doch noch so nen Angelsound zum Herztöne abhören....an Tagen wo du die Kleine nicht so spürst. Ich habe allerdings auch einen und habe ihn bisher 2x benutzt.

LG,
    Stern
    27+4
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 30.01.2017 16:01
    @Zippel ich habe es letztens geschafft, mal ein paar schwächere Tritte zu filmen... Ist aber nicht einfach, sie merkt, wenn ich das Handy drauf halte 😂
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2017 16:41
    Hui, wir waren nach dem Arzt noch ein bisschen für's Baby einkaufen, die Ausstattung wird langsam besser und besser 😍
    Es macht mich immer wieder glücklich Dinge für den Kleinen zu holen, weil ich dann immer daran denke, dass mein kleiner ja bald da ist :) eine Schnullerkette ist jetzt auch bestellt, ich bekomm ein Bild von der Kette und kann dann sagen was ich anders haben möchte, bevor sie bezahlt und zu mir gesendet wird, ich bin gespannt! 😊
    Bald ist ja auch der 9.2., dann hab ich wieder BabyTV 😍

Hab heute gemerkt wie sehr meine Handyhülle gelitten hat, sie muss aber noch bis April/Mai aushalten! Ich möchte eine Handyhülle mit einem Bild von meinem Freund mit dem kleinen Zwerg haben 😍

Mein Hund ist heut auch wieder sehr schmusebedürftig. Sie ist kaum von meinem Bauch weg zu bekommen 😂 Wenn der kleine tritt, schnuppert sie immer an meinem Bauch, ich denke mein Kaninchen würde eher graben wollen 😂

Ich könnt mich aber auch heute wieder aufregen über den Bruder meines Freundes. Der hat sich jetzt echt so unbeliebt gemacht, der ist durch bei mir ey 😡
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2017 17:24
    Hallo ihr Lieben,

ich habe nochmal ne Frage zu Bestellungen bei Vertbaudet. Ist das normal das man nach 5 Tagen noch keine Bestell-/Versandbestätigung bekommen hat? Da steht zwar, das der Vertrag nur zustande kommt wenn man innerhalb von 5 Tagen ne Bestellbestätigung bekommt aber Lieferzeit waren auch 5-8 Werktage. Da waren so süße Sachen bei....ich hoffe das klappt jetzt 😔Hab dort zum ersten Mal bestellt....fand die Sachen echt schön dort.

LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 30.01.2017 20:00
    Hallo :-) ich habe heute bin einer anderen Mama eine Cocoonababy Matratze bestellt und sie hat mir noch extra 1 rote decke dazugepackt :-) obwohl sie die erst verkaufen wollt .ist mir schonmal mit dem Babybettchen passieret :-)
    TOLL DAS ES SO VIELE LIEBE MÜTTER GIBT !!!
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2017 20:19
    Ich melde mich nun nach meinem FA Termin mit einem Bericht...

- Blutdruck ausnahmsweise gut 122/80
    - Eiweiß + im Urin
    - Muttermund geschlossen, keine Trichterbildung, keine Wehen
    - Gebärmutterhals hat sich von 4.2 cm auf 3.6 cm verkürzt (naja ist ok sagte meine FA)
    - Herzschlag (CTG) super...
    - Mäuschen liegt in SL
    - PH Wert 6.0 (ist mir inzwischen echt egal) - wieder mal zu wenig Milchsäure... tzzzzz

Maxi geht es sehr gut, er hat nen riesen Schub gemacht die letzten 2 Wochen... er ist jetzt 43 cm groß und wiegt geschätzt knapp 1700 Gramm. Bin sehr erleichtert. Alles zeitgerecht. Er ist sehr aktiv und ich habe richtig tolle Fotos bekommen (4 Stück) man sieht soooo schön das Gesicht... freu !!!!

Jetzt kann ich mich wieder entspannen und weiterhin positiv denken.

Veronika und Maxi
    30 + 5
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 30.01.2017 20:36
    Veronika das ist doch toll zu lesen woow welch tolle nachricht✌🍀 klingt doch alles bestens oder? Hab ich welch ironie nicht verstand3n? GMH unter 3 ist schlecht gell? Und was ist mit dem PH ? Ist der zu hoch? Kenn mich da net so richtig aus. Meiner war ja neulich 3.5..
    Welch tolles gewicht dein Max schon hat😍 woow und jippi schöne Bilder hast du auch echt toll✌😊

Angel 😃 genau das meinte ich ob ihr solch spontan aufnahmen habt. ✌😅 Die kleinen sind doch echt sooo rafiniert.

Vielfrass ja das ist doch auch mal schön... viel Glück weiterhin 🍀

Bin selbst so unerfahren was Online käufe betrifft... würde so gern doch viel geld sparen. Mein Mann ist da leider auch keine hilfe.

Stern hab bei verbaudet noch nie bestellt denke das dir da andre mamis bestimmt bald antworten.
    Und zum US. Also meine Frage war : es heisst ja der letzte 3.US vor der geburt was von der KrankemKasse bezahlt wird.
    Wie wird es nachdem gehandhabt. Also wie sind die Untersuchungen in 14Tage abständen?
    😔 ich weis nicht ob ihr versteht was ich meine???? Das mit den Paket preisen find ich soo toll aber bei uns in Hessen gibt es diese nicht mehr 😯leider!
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 30.01.2017 20:40
    Drachenvene wo kann man denn diese Handyhüllen anfertigen lassen? Find ich grad irgendwie total süss...
    Und geht es dir denn einwenig besser? Schön ja das sind glücksgefühle pur gell?
    Sehr schön es ist wirklich nicht mehr lang...
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2017 20:41
    🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃

Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞?
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

31.01. Rosa (3.US), NK7916 (Hebamme + CTG), Minga
    01.02. Angelofluzi, Gine1985 (3.US), Smartie (3.US)
    02.02. Bibinini (3.US), Moettchen (3.US), Tina, Trice
    03.02 Steffi1700 kontrolle/ctg
    06.02. NK7916 (CTG + 3.US), Stephie (3.US), Anna_D (3.US + CTG)
    07.02. Stern (Vorsorge)
    08.02. Angelofluzi (sono kh) ,schanecke , Emma 3. Screening
    09.02. Kleines (US+Spritze), Drachenvene (US + Spritze),
    Annika, Zippel (3.US)
    11.02. Moettchen (3D)
    13.02. Rosa (CTG), Schanecke85 (Klinik)
    14.02. Veronika
    15.02. Alina (CTG)
    28.02. Angelofluzi, Stern (3.US)

😢✨Unsere Sternchen ✨😢

Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐

Antwort
    Kommentar vom 30.01.2017 20:47
    @ Zippel
    ein gesunder PH Wert sollte nicht höher als 4.5 sein... also meiner war bei 6.0 und dass ist sehr schlecht... ein zu hoher PH Wert deutet auf zu wenig Milchsäure oder auf Bakterien hin... bei mir ist beides der Fall. Wobei ich vor 2 Wochen einen guten PH Wert hatte (4.0).... ich sehe das jetzt aber inzwischen gelassen, mehr als behandeln kann ich nicht... ja und der Gebärmutterhals sollte nicht unter 3 cm sein - bei unter 2.5 muss man dann liegen... dass sich der Gebärmutterhals ab der 30 SSW aber ein bisschen verkürzt ist nicht ungewöhnlich und bei 3.6 cm brauche ich mir keine Sorgen machen sagte meine FA.

Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 30.01.2017 21:17
    Danke Veronika✌ okay verstehe jetzt einiges besser.
    Genau geh postiv an die sache ran. Wünsch dir eine schöne erholsame nacht.
    Liege nun auch schon im Bett... meine Beine sind heute ganz schlimm angeschwollen. 😓
    Schlaft alle gut... ✌🍀 bis morgen

🐣27+3
    Antwort
    Kommentar vom 30.01.2017 21:23
    @Zippel
    Ich lasse meine Handyhüllen immer über DeinDesign.de gestalten. Sie halten locker mal aus, wenn das Handy mal runterfällt (es sei denn man lässt es so oft fallen wie ich, dann bricht mal ne Ecke ab von dem innenzeugs), die Qualität des Bildes ist super, man kann bei flipcases hinten und vorn gestalten und kann wählen was man für ein Material will, ist zwar nicht das aller günstigste, aber für die Qualität geb ich gern mal einmal im Jahr 30€ aus :)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 30.01.2017 21:57
    @ Stern... ich hab letzte Woche Mittwoch bestellt u hab auch bis jetzt nur die Bestellbestätigung.. aber ich hatte noch nie Probleme,irgendwas nicht zu bekommen... und hab schon häufiger bei verbaudet bestellt..dauert meist ne Woche.Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Paket...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 30.01.2017 22:10
    @ Veronika... freu,freu👏🏻... da hattest du ja einen prima Termin .. freu mich für dich...😊Außer der blöde ph-wert 😏Aber sonst sind ja alle Werte top 👍🏻
    Aber dein Maxi ist ja schon ein kleiner Riese... Wahnsinn was sie jetzt so zulegen... freu mich auch schon auf nächste Woche... da bin ich dann fast so weit wie du heute... mal schauen, ob sich mein Max mal richtig zeigt😊

@ Zippel ... ich hab auch einmal geschafft Bauchbewegungen zu filmen... sah unheimlich aus... war aber voll schön 😉
    Ich bekomm auch nur diese drei US- Untersuchung u muss jeden weiteren bezahlen... weiß auch noch nicht,wie es dann gehandhabt wird... vielleicht wird kurz vorher nochmal geschaut wegen der Lage...
    bei Maja hat mein damaliger FA auch jedes Mal US gemacht.. da hat ich viele Bilder..
    und jetzt 😬Naja wird er nach der Geburt häufiger geknipst...
    obwohl schöne US Bilder schon was feines sind... meine Tochter schaut sich ihre immer wieder sehr gern an...
    Will aber auch mal bei meiner KK anrufen,was sie vielleicht dazu bezahlen...

So dann ein gutes Nächtele 😴

Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 30.01.2017 23:35
    Liebe Aprilmuttis, ich muss mal kurz Dampf ablassen...
    Bei uns war in dem Klinikum (wo ich eigentlich entbinden wollte, weil es so schön nah ist und es immer hieß, dass man Kinder dort bekommen könnte, da sie sehr kompetent sind) ein Infoabend. Da mein Freund Nachtschicht hatte, haben wir gesagt, da gehen wir halt im Februar hin und schauen uns das alles an. So jetzt war ich eben im GVK und da waren 3 Frauen bei diesen Infoabend und haben sich das angehört und die sind total geschockt und gehen da auf keinen Fall hin!! Es kamen so Aussagen wie ein Dammschnitt ist immer nötig!! das erste was bei dir gemacht wird ist ein Einlauf und am besten ist es, wenn sich Frau ins Bett legt und dort ihr Kind bekommt, weil es für den Arzt am Schönsten und Einfachsten ist und wenn man sich für die Wanne entscheided, muss es eine Wassergeburt werden!!
    So das ganze musste jetzt erstmal sacken und ich bin total geschockt... ich gehe zwar noch im Februar selber hin und möchte das selber anhören, aber meinen Freund hab ich schonmal vorbereitet, dass wir anscheinend doch weiter fahren werden ins nächste KH. Da gibt es auch super Bewertungen und meine Freundin war auch dort zur Entbindung. Er sagt, dass ich mich wohlfühlen muss und die wohl echt spinnen, wenn die das alles wirklich so handhaben.

Langsam hab ich so Panik vor den Weißkitteln und gestreßten Hebammen in den Kliniken, von denen immer gesprochen wird, dass ich viel lieber zu Hause bleiben würde... leider ist meine Angst, das da was schief gehen kann, genauso groß.

Wünsch euch eine gute Nacht.

Kairi mit Krümel 29+3
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2017 00:06
    Hallo ihr Lieben,

bin mal wieder schlaflos und im TV läuft auch nix gescheites 😔

@Emma: dann bin ich ja beruhigt und hoffe das mein Paket bald kommt..bin schon so gespannt wie die Sachen der kleinen Motte stehen.

@Kairi: das klingt ja gar nicht gut mit dem KH und was sind das denn für Ansichten dort.😠 Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Unsere Hebamme im GVK hat gesagt das eine Hausgeburt nicht gefährlicher ist wie im normalen KH, da gute Hebammen einen bei Problemen sowieso sofort Richtung Klinik verweisen und gesunde Schwangere auch keine Neugeborenenintensiv und Kinderklinik etc. brauchen. Aber die Frau muss sich halt damit wohlfühlen weil Anspannungen halt nicht förderlich für eine entspannte Geburt sind. Ich finde daher das jede Entbindungsklinik zur Frau und ihrer Vorgeschichte und Vorstellung passen muss. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine tolle Klinik findest.

LG,
    Stern
    27+5
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2017 06:11
    Hallo ihr Lieben...
    Ich bin grad total fertig...
    Gestern ist ein Bekannter von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ich habe ihn zwar lange nicht mehr gesehen, aber ich weiß, dass er einer der wenigen Menschen war, die ein reines Herz hatten. Kann seit gestern keine klaren Gedanken mehr fassen...zu wissen, dass man jetzt NIE wieder etwas von ihm sehen oder hören wird, es ist furchtbar!
    Heute musste ich dann mal ausnahmsweise ne Stunde später auf Toilette & als ich nicht direkt wieder einschlafen konnte, dachte ich, dass der TV mich beim Einschlafen sicher unterstützen wird - so wie er es ja sonst immer tut. Naja und dann kam direkt ein Bericht über den Unfall und man ist hellwach. Sie haben Bilder vom Unfallort gezeigt...schrecklich! Es geht nicht in mein Gehirn, dass ein Auto in so dermaßen viele Teile zerspringen kann, dass man es so gar nicht wiedererkennen kann. Sein Kumpel war wohl mit ihm viel zu schnell unterwegs (er stand schon immer auf PS Karren). Auf gerader Fahrbahn kam er dann aber davon ab und knallte gegen einen Baum.
    Und auf einmal merkst du wieder, wie schnell alles vorbei sein kann. Dass man jede Sekunde genießen sollte. Dass man den Menschen, die man liebt es niemals oft genug sagen kann. Dass alles Leid, welches man gerad mit sich schleppt doch eigentlich so lächerlich ist.

Und während man sich fragt, warum das Leben so ein Arschl*** ist, macht sich jemand bemerkbar. Jemand, den man noch niemals gesehen hat & bisher immer nur spüren konnte. Jemand, bei dem man weiß, dass es schon jetzt die größte Liebe seines Lebens sein wird. Jemand, für den man jetzt stark sein muss und nicht in Selbstzweifel oder zu tiefer Trauer versinken darf. Das Leben MUSS irgendwie weitergehen und das tut es auch. Unglaublich, wie viel Kraft mein kleiner Junge mir jetzt schon gibt!

Nun aber Schluss mit der Melanchonie...mein Bekannter hätte dies auch nicht gewollt....

Heute ist Hebammentermin und das erste Mal, dass ich an einem CTG angeschlossen werde. Ich hoffe, dass die Leukozyten mittlerweile weg sind...ansonsten freue ich mich schon jetzt, dass sie mir sagen wird, bis wohin die Gebärmutter jetzt geht. Gefühlt ist die fast bei den Rippen angekommen..zumindest war er sich die letzten Tage da immer mal wieder am Strecken.

Ich melde mich auf jeden Fall & wünsche euch einen schönen Start in den Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 31.01.2017 07:55
    Guten Morgen,ihr seid ja auch nachts so lang wach... ich lese immer noch ne Weile,das hilft etwas... muss ja morgens kurz vor sechs raus...

@ nk... das tut mir schrecklich leid,so etwas grad im Freundeskreis ist wahnsinnig schlimm... jeden Tag hört man solche horrormeldungen... auch das mit den sechs jungen Menschen in Bayern...
    warum lässt das jemand zu,dass Menschen so früh gehen müssen...
    Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit,auch wenn der Kontakt nicht sehr intensiv war,behalte ihn in guter Erinnerung u versuch an deinen Bauchzwerg zu denken... er ist neues Leben...
    Und ganz viel Spaß bei der Hebi und beim CTG😉

@ Kairi... da würde ich wahrscheinlich wieder rückwärts rausgehen... du als Gebährende sollst sich wohlfühlen... und wenn du nach zehn Minuten wieder aus der Wanne raus willst u im Handstand dein Krümel zur Welt bringend willst ( sieht bestimmt putzig aus,geht natürlich nicht)dann ist es so... klar ist das Bett für die Geburtshelfer am angenehmsten... aber du hast zum Großteil das sagen... außer sie meinen es wirklich gut... Einlauf hatte ich bei Maja nicht,war aber vorher noch zur Toilette... meist entleert der Darm sich vorher noch selbst.. und während der Geburt gehen halt noch Stuhlreste ab... das machen die Hebammen weg,bekommst eigentlich garnicht mit...
    Leider sind manchmal festangestellte Hebammen in den KH etwas bequemer..in einem anderen kh bei uns hab ich sowas auch schon gehört..
    Ich werd entweder von meiner Freundin oder ihrer Kollegin entbunden... beide sind herrlich u bleiben bis zum Schluss.. beide sind freiberuflich u haben Belegbetten.. meine Freundin kann nur nicht immer,da ihr Mann nicht jeden Tag nach Hause kommt,aber dann übernimmt ihre Kollegin u sie schaut nur vorher nach ob es wirklich losgeht etc...
    Da sie nur 50 m von mir entfernt wohnt,machen wir schon immer unsere Witze,dass es im Notfall auch bei ihr Zuhause stattfindet... ist alles gefliest 😅🙈... ne Badewanne hat sie ja auch..😂

Ich hoffe für euch so sehr,dass ihr alle eine wunderschöne Geburt mit tollen Geburtshelfern bekommt🍀

Hat heut noch wer Termin? Wünsche prophylaktisch ganz viel Spaß 😉

Emma mit Max 29+0🎉
    Antwort
Seite 211 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern