My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2017 20:36@Zippel wir haben uns den ABC DESIGN Turbo 6 geholt... Der ist so klein zusammen faltbar und wendig... Würde den jederzeit wieder kaufen...Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2017 20:37@Zippel wir haben uns den ABC DESIGN Turbo 6 geholt... Der ist so klein zusammen faltbar und wendig... Würde den jederzeit wieder kaufen...Antwort
-
Kommentar vom 16.02.2017 20:50@Zippel: ich hatte in den ersten Wochen ziemlich fiese Übelkeit, konnte kein Fleisch mehr essen oder sehen. Seit ich ss bin steh ich total auf Obst, hab mich am Anfang teilweise nur von Obst ernährt, was anderes ging nicht an mich. So waren bis zur 12.ssw über 5 Kilo weg. Und da ich wegen meinem angeblichen ss Diabetes mich sehr ausgewogen ernährt habe, hab ich auch nix zu genommen. Hab jetzt aber trotzdem noch 80 kg, also ist das halten kein Problem. Die Kleine wächst super und hat auch schon um die 2 kg.Antwort
@Kairi: ich bin mal sehr gespannt, was meine Hebamme da so für Tricks auf Lager hat. Wenn ich nochmal ne Ausbildung machen würde, wäre es Hebamme... finde es total klasse was die alles wissen... Und alle die ich bisher kennen gelernt habe sind so tiefenentspannt.
@Kinderwagen: ich meinen seit November 😂🙈 einen Joolz day studio Gris... Ich liebe diesen Kinderwagen.
@Autositz: haben einen Maxicosi Cabriofix mit Isofix. Glaube das ist so der Standart. -
Kommentar vom 16.02.2017 21:50Guten Abend, ihr Lieben!Antwort
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Bin heute von meinem Theaterprojekt aus dem Ruhrgebiet zurück und habe meine Kinder wieder bei mir. Das ist sehr schön, Bauch wächst und zappelt ordentlich, ich kenne auch dieses Zucken, scheint normal zu sein. REM klingt sehr plausibel!
Allen Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung!!
Melde mich demnächst ausführlich und gehe auf euch ein!!
Bibinini 31+5 -
Kommentar vom 16.02.2017 23:13Ich weiß gerade nicht, wer gefragt hat... Aber um so Gedankenkreisläufe oder grübeln zu unterbrechen kann man wirklich gut Handarbeiten nutzen!Antwort
Wenn man aber nicht extra was lernen will (kann auch frustrierend sein), gibt's heutzutage malbücher für Erwachsene. Als ich mit depressiven Menschen gearbeitet habe, in der Gestaltungstherapie, waren Vorlagen oft gut für den Alltag und man hat auch keine ausrede wie "ich kann aber nicht malen"
Und es sind auch nicht immer die Standard mandalas, sondern eben ausmalbilder für Erwachsene. Ich liebe das und nutze das immer, wenn ich vom einen Gedankenkarrussell ins nächste komme.
Bibinini, schön, wieder von dir zu hören 😊
Kinderwagen: haben auch einen von ABC Design, den Viper und hab ein gutes Gefühl. Babyschale haben wir von maxicosi, aber ohne isofix, da mein Auto zu alt ist (27 Jahre 😁😎). Man kann sparen, wenn man 'alte' Farben nimmt - also zb das graue Modell vom Vorjahr und nicht das einfach nur teurer gewordene graue aktuelle Modell^^ -
Kommentar vom 17.02.2017 07:32Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
was für eine grauenvolle Nacht....ich bin heute Nacht aufgewacht weil ich dachte ich ersticke....musste mich erstmal sortieren und hab dann weiter geschlafen😥 Dafür hatte ich gestern ein gutes Gespräch mit meinem Mann....ich war so fertig wegen meinen Ängsten das ich nur noch geheult habe und er hat mir dann gut zugeredet und mich ganz doll unterstützt. Ich werde mir jetzt auch so Tagesaufgaben machen um etwas um die Ohren zu haben und danke @issimelissi für den Tipp mit den Malbüchern. Werde ich mir mal angucken in der Buchhandlung.
Morgen holen wir dann erstmal unseren Kinderwagen und Babyschale ab. Wir haben uns jetzt für einen Hartan Xperia entschieden....bei dem Preis fällt man zwar um, aber der gefiel uns vom Handling und Ausstattung einfach am besten. Und ich denke man kann ihn später auch gut wieder verkaufen. Als Babyschale haben wir eine von BeSafe mit Isofix. Am WE will mein Mann auch weiter streichen und heute soll das Beistellbett geliefert werden. Ich freue mich schon so aufs Einrichten vom Zimmer und das einsortieren der Klamotten 😍Dann werde ich wohl auch merken, was und ob noch was fehlt um am 04.03. beim Babyflohmarkt zu gucken.
@Zippel: Babyshopping ist toll oder? Geht zwar tierisch ins Geld, aber in den Secondhandläden gibt es auch so tolle Sachen und teilweise so günstig...da habe ich schon richtig zugeschlagen 😉Glückwunsch zu 30+0
@Kairi: ich bin jetzt hier am Aufräumen und versuche einfach zu schlafen wenn die Angst zu groß wird. Ich spüre meine Maus ja auch regelmäßig....ich habe eher Angst vor Infektionen und das die unbemerkt Schaden anrichten....ich möchte aber auch keinem zu sehr hier selber blöde Gedanken machen. Eigentlich soll man die Zeit ja geniessen und keine Angst haben. Ich fürchte bei mir kommen einfach auch viele alte Sachen hoch durch das Hormonchaos der SS. Meine Hebi weiß bestimmt Rat und vielleicht hat sie ja auch Globulis dagegen. Ich habe früher gerne Ketten gebastelt und in der nächsten Stadt hat ein toller neuer Laden aufgemacht...damit kann man sich auch gut ablenken.
Das mit der Lebensmitteldeklaration finde ich auch doof....ich lese auch alles durch. Am Anfang habe ich jede Seite von den Milchprodukten recherchiert wegen der Rohmilch. Da steht auch oft nur Sahne oder Vollmilch....aber nix von pasteurisieren oder wärmebehandelt. Voll doof.
@Angel: viel Erfolg heute bei deinem Termin...ich hoffe der Blutdruck ist wieder im Rahmen und du musst nicht wieder ins KH.
LG,
Stern
30+1
-
Kommentar vom 17.02.2017 08:04Guten Morgen 😊Antwort
Hatte gestern nen ellenlangen Text noch verfasst, aber scheinbar kam der niemals an...jetzt habe ich natürlich alles wieder vergessen, was ich geschrieben hatte/worauf ich eingehen wollte 😤 Deshalb wirds jetzt kurz:
@ Kinderwagen & Autoschale
Wir haben den Maxi Cosi Pebble mit Isofix-Base. Haben beides von Bekannten für 80€ übernehmen können. Hatte ihn komplett auseinander genommen, um zu gucken, ob er funktionstüchtig ist und das Material ordentlich etc. Da das der Fall war, haben wir dahingehend nen richtigen Schnapper gemacht 😊
Beim Kinderwagen wusste ich von Beginn an, welchen ich will & nach "Probefahrten" durch diversen Stores mit sämtlichen Marken konnte ich auch meinen Mann überzeugen..es wurde der Hartan Racer GTS - sogar in der Selection Variante 😍 Da wir definitiv noch ein 2. Kind wollen, wollten wir natürlich auch einen KiWa, der mehr als ein Kind überlebt und da sind wir mit Hartan nun bestens ausgestattet.
@ GVK
Der war super gestern. "Wir rollen das Feld von hinten auf" - so wurden wir begrüßt. Hatten gestern erstmal über die ersten wichtigen Dinge kurz nach der Geburt Bzw dann zuhause gesprochen. Wahrscheinlich kann sie die Männer nicht gleich ins kalte Wasser schmeißen und mit der ach so schrecklichen Geburt anfangen 😂 Die ist dann aber in 2 Wochen dran, wenn die Männer das 2. Mal dabei sind.
War richtig überrascht von meinem Mann. Er hat total viele Fragen gestellt und war richtig interessiert. Hätte ich so gar nicht erwartet 😳
@ Kairi
Ja gut aus Rohmilch soll man ja allgemein nichts essen während der SS. Aber gerade zuhause bzw wenn ich einkaufen bin, kommt nur Feta/ Mozzarella/ Milch ins Haus, welche pasteurisiert ist. Ich muss aber gestehen, dass ich im Supermarkt auch noch nie Feta oder Mozzarella aus Rohmilchkäse gesehen habe - gut für mich 😋
@ Zippel
Naja ich kann halt nicht ausschlleßen, dass die Magen/Darm Geschichte von der Milch verursacht wurde. Hab die Umverpackung ja nicht mehr. Ich denke/hoffe jetzt mal einfach nicht...
Hab da auch kein Verständnis für, dass sie das nicht alles vorher testen! Aber da ist ja jeder Supermarkt mit den Produkten schon vertreten gewesen, wenn es danach geht, dann dürfte man gar nicht mehr einkaufen gehen!
@ me
Ja ganze 16 Wochen lag mein Sohn bereits in SL. Doch eben beim Aufstehen der Schock: Schluckauf NICHT in Richtung Schambereich sondern weit über dem Bauchnabel 😳 Und auch die Bewegungen sind jetzt irgendwie an anderen Stellen Bzw mit anderen Intensitäten, als sie sonst waren. Sooo ein kleiner Teufel!!!
Gut, dass ich die FÄ am Dienstag nochmal gefragt habe, ob ich auch in BEL natürlich entbinden kann (ja ich hab es immer geahnt, dass er mich nochmal so richtig ärgern wird). Und eine gute Sache hat es ja: jetzt übt er zumindest keinen Druck mehr auf den MuMu aus 😆 Bin gespannt ob und wenn ja wann er sich wieder zurückdrehen wird. Aber wenn er für diese eine Drehung jetzt schon 16 Wochen brauchte, dann sehe ich so ziemlich schwarz. Ich vermisse jetzt schon den dicken Popo unter meinen Rippen beim aufwachen 😔
Ich schaue später nochmal rein..die Nacht war ein Graus... ich Versuch nochmal was nachzuholen, sofern der kleine Turner nochmal ne Pause macht.
-
Kommentar vom 17.02.2017 11:20Happy birthday 😍 ich wünsche dir und mir einen wunderschönen sorgenfreien Tag mit ganz viel Spaß,Sonnenschein,lachen und schönen Momenten.Antwort
-
Kommentar vom 17.02.2017 11:20Happy birthday 😍 ich wünsche dir und mir einen wunderschönen sorgenfreien Tag mit ganz viel Spaß,Sonnenschein,lachen und schönen Momenten.Antwort
-
Kommentar vom 17.02.2017 11:34Happy Birthday Veronika und Vielfrass! Genießt euren Tag 😊Antwort
@Stern das Gefühl kenne ich seit ca 2 Wochen... Ich habe das immer wieder.. So ein richtiges Engegefühl in der Brust... Ist aber wohl normal, weil sich die Kleinen ja bis unter die Rippen ausbreiten und die Lungen dadurch eingeengt werden.. Man soll dann einfach ruhig atmen und versuchen tief einzuatmen... Hilft mal mehr und mal weniger....
Ja, mit meinem Blutdruck bin ich auch mal gespannt.... Das blöde ist ja, dass man sich ja schon zu Hause aufregt, weil man befürchtet, dass der wieder höher sein wird... Und dadurch ist der dann ja auch höher.... Das ist ein richtiger Teufelskreis...
Ich werde gleich erst einmal bei meinem FA anrufen, habe um 12:15 eigentlich meinen Termin, man soll aber vorher immer noch einmal anrufen, damit man nicht so lange im Wartezimmer sitzen muss...
Ich melde mich dann anschließend noch einmal...
LG Angel mit Luisa 33+2 -
Kommentar vom 17.02.2017 12:11🍃🌸April - Mamis 2017 🌸🍃Antwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽
💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜
16.02. Emma (Doppler), Veronika (US im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch)
17.02. Angelofluzi
20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
22.02.Anastasia (ctg)
22.02. Minga, Smartie
23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
24.02. Smartie (Hebamme)
27.02. Stern (Vorsorge FA)
28.02. NK7916 , Rosa
01.03. Mami2o17 (FA)
02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg)
03.03. Moettchen (FÄ), Annika
08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
09.03. Anna_D
11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme)
🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐ -
Kommentar vom 17.02.2017 12:19Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Vielfrass und Veronika. Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag 🎉Antwort
Unser Beistellbett ist gerade gekommen und am Montag kommt die Spedition vorbei um die ganze Umverpackung vom Kinderzimmer wieder abzuholen. Dann sind wir den Mist auch wieder los.
@NK: dein Kleiner dreht sich bestimmt noch wieder zurück und im GVK haben sie uns gesagt, dass durch das Wachstum der GM die Babys schon sanft in Richtung richtige Position geschubst werden. Ich glaube meine Kleine liegt jetzt wieder mit dem Kopf nach unten....gestern hat sie sich da irgendwie gedreht und gewendet und heute morgen gabs Tritte in die Rippen 🤔
LG,
Stern
30+1 -
Kommentar vom 17.02.2017 13:22Hallöööleee.....Antwort
Mädels habe auch eine schlimme Nacht hinter mir!
Böse geträumt und hatte auch sooo Bauchschmerzen 😓 konnte heut früh etwas schlaf nachholen aber bin total gerädert!
Hab gestern noch Babys geschaut... hab sooo pipi in den augen gehabt. Ow man ! So schön solch dokus auch sind, machen sie mir aber auch Angst. Ja auch dieses Forum macht mir manchmal angst. Also ich lese manchmal dinge , an die ich nie vorher gedacht hätte😯 gestern gab es glaub auf Punkt12 auch eine Mama die 1woche vor ET ihr baby verloren hat. Sorry musste umschalten..😢 bin aber auch so Dankbar das es solch Foren gibt!!
Waren heut früh Kiwa kaufen 😊 also haben uns überaschend für einen Gesslein entschieden. Freu mich schon sehr drauf!
Und eine Matratze war drin...✌
ja Stern es macht verdammt viel spass und Freude... 😉
Danke für eure tollen Rückmeldungen bzgl kiwas und Schale.
Babyschale werden wir uns nächsten monat nochmal ansehn. Schaue nach nem gebrauchten IsoStation um.
Hab heute unsre kleine noch gar nicht gespürt😯... sorge gleich gross.
💐Glückwunsch an die Geburtstagskinder💐
Hab so kopfweh... tschuldigt geh nicht viel ein. Werd mich nochmal etwas hinlegen draussen ist es grau und es regnet😣
Danke stern
Jipi 30+0 🎉
-
Kommentar vom 17.02.2017 14:28Herzlichen Glückwunsch, Veronika und Vielfrass lasst euch schön feiern. Die besten Geschenke gibt's aber erst in ein bis zwei Monaten.Antwort
Kairi und ich haben auch was zu feiern 💫💞 Neunter Monat💞💫
Wohooo... freu mich sehr, dass wir seit heute im Neunten sind.
@Me: ich hab heute so schlimme Beckenschmerzen. Ich kann kaum laufen, dabei hab ich so Hummeln im Hintern und würde so gerne weiter vorbereiten.🙈 bin gerade dabei alles nochmal durchzuwaschen und meine Tasche zu packen.... Und jetzt geht nichts mehr. 😭 ich werde mich wohl oder übel auf der Couch einnisten.
Hattet ihr das auch schon mal so arg, dass ihr fast nicht mehr laufen konntet? Bin mir nicht sicher, ob es das Becken ist oder die Bänder.... -
Kommentar vom 17.02.2017 14:28Hallo ihr Lieben,Antwort
@Zippel: dieses Wetter macht mir auch zu schaffen. Hier regnet es heute auch und zack...gleich Kopfweh. Werde mich gleich an meine Tagesaufgabe machen und dann vielleicht noch ein wenig schlafen. Vielleicht hat sich deine Kleine gedreht und daher spürst du sie nicht so doll oder sie wächst gerade...dann sind die Babys wohl auch ruhiger. Meine Hebi hat mir geraten mich ruhig aufs Sofa zu setzen und mit der Hand aufm Bauch mit ihr zu reden und zu fragen wie es ihr geht. Sie meint das funktioniert und beruhigt auch die Mama. So ne Horrorstorys darf ich auch nicht mehr lesen und hören...da wird einem wieder bewusst wie dankbar man sein darf wenn die kleinen Wunder gesund in den Armen liegen. Gute Besserung für deinen Kopf.
LG,
Stern 30+1 -
Kommentar vom 17.02.2017 16:31Hallo zusammen :-)Antwort
ich komm nicht mehr vorwärts, lauf rum wie ne alte Frau :-( ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, aber es tut echt weh und zwar beim Schambein :-( :-( gut, dass die Sonne wenigstens nicht scheint, da ärger ich mich nicht allzu sehr und hoffe, dass es morgen wieder weg ist. Hab anscheinend die letzten Tage zu viel gemacht und mich nicht so viel ausgeruht, aber ich konnte die Nacht dadurch besser schlafen. Aber mal ehrlich, da schlaf ich lieber die Nacht nicht gut und kann am Tag wenigstens laufen :-/
@ Vielfrass und Veronika: Alles gute zu euren Geburtstag. Lasst euch schon verwöhnen :-)
@ Mami2017: Ja neunter Monat... Wahnsinn, es geht immer schneller...
@ NK: Meine Kleine lag auch die meiste Zeit in SL und dann beim 3D Ultraschall plötzlich nicht mehr. Sie hat sich aber wieder gedreht und das mehrfach, das hab ich richtig gespürt. Momentan liegt sie mit dem Kopf nach unten, so wie es sein soll und sie ist auch wieder ruhiger geworden. Dein Sohnemann dreht sich bestimmt auch wieder rum :-) -
Kommentar vom 17.02.2017 18:08Hallo Mädels meld mich kurz nochmal,Antwort
Wollte keinem zu nahe treten...😯 jeder verlust ist schmerzhaft und darf klar auch geteilt werden.
Habe es nicht böse gemeint. ❤
NK huiii na klar dreht dich deiner bestimmt nochmal...😉
Er muss es doch mal getestet haben 😅 wäre ja sonst zu langweilig.
Kairi wir geht es dir mitlerweile? Dad kann schon sein das du die letzten tage viel gemacht hast. Bitte ruhe dich etwas aus! Kann dein Frust soooo sehr gut navhempfinden! Ging mir auch so neulich mit soo starken rückenschmerzen.
Und ja lieber weniger schlaf aber der schlaf ist doch auch sooo wichtig.
Bin eine die von anfang an der ss keinen festen schlaf mehr hat. Das ist schon mega anstrengend.
Stern süsse wie gehts dir? Hast du etwas schlafen können?
Danke voll lieb, ja die kleine hat sich mal kurz gestreckt oder so ;)
Keine Ahnung aber hab mich die letzten tage sooo sehr dran gewöhnt...
Sind gleich zum Essen & Kino verabredet 😊 mal sehn wie ihr das gefällt... ✌
Kairi und Mami toll 🎉 Glückwunsch zum 9.Monat 😍
Mami hast du es mal etwas mit wärme versucht? Ruhe dich auch bitte aus... wäscht du alles nochmal? Warum? 😅
Ist heute ruhig hier ;)))
Habt alle nen Schönen Abend vlcht lese ich später nochmal rein.
LG 30+0 😍
-
Kommentar vom 17.02.2017 18:13AchsoAntwort
Alina ??? Alles okay bei dir? Wie war denn dein Termin?
Emma&Veronika ihr berichtet sicher bald :))
Veronika hoff hast dran gedacht zu fragen wegen den anzieh sachen für die kleinen 😅???
Angelofluzi war bei dir alles okay?
Bitte meld dich bei gelegenheit..✌
So aber jetzt muss ich los 😊 -
Kommentar vom 17.02.2017 18:30@ Zippel: Ich lauf immer mal kleine Stücke durchs Haus mit Minischritten :-/ und ja ausruhen tu ich mich heute schon den ganzen Tag, das einzige Produktive, was ich geleistet habe heute ist Asche raus tun, n bisschen Holz holen und den Küchenofen anmachen und dann kurz durchkehren ^^ ansonsten bin ich nah bei der Couch und bei der Wolle :-) hab heut ne kleine Mütze gehäkelt.Antwort
Morgen ist mein Wocheneinkauftag! Ich hoffe bisdahin geht es wieder, kann doch nicht so durch den Laden schleichen. Gut das wir wenigstens nicht viel brauchen, zur Not schick ich meinen Freund alleine los. -
Kommentar vom 17.02.2017 19:38Hallo meine Lieben!Antwort
@Geburtstagskinder: Alles Gute euch! Genueßt den Tag! 😊
@me Mir geht es heute gar nicht gut. Ich bin müde, obwohl ich bis auf einmal durchgeschlafen hatte und ich fühl mich einfach nur müde und krank..die Erkältung kommt auch zurück und meine Rippen schmerzen immer noch. Hab alles probiert, was mir die Frauenärztin und die Hebamme gesagt hatten, ich hab das Gefühl, dass der Schmerz immer schlimmer wird. Das Baby drückt scheinbar extrem dagegen und lässt sich nicht wegschieben, bzw. es kommt immer wieder zur Rippe zurück. Naja, die schulwoche überstanden, morgen allerdings auch wieder von A nach B. Erst wird unsere Küche nochmal umgeräumt, dann will mein Freund noch mit mir zu seinem Cousin (er will da zocken und ich soll mit der Freubdin von seinem Cousin rumhängen, weil sie ja auch ein Baby hat. Ich versteh mich ja gut mit ihr, aber ich finds halt doof dass wir nicht lieber mal was zu viert machen oder so :/), Sonntag dann Fußball von meinem Freund zusehen und Montag Wohnung machen, weil meine Tante was abholt. Bei der darf kein Staubkrümel liegen, sonst "kann man hier nicht wohnen, sondern man haust". Meine Familie halt..😪 Auch wenn's vielleicht hart klingt, ich habe keine Lust mehr auf meine Familie, also meine Eltern, Tanten, Obkels...nur Vorwürfe, Hass und dies und das. Das kann man nicht Familie nennen..🙄
Ich leg mich jetzt jedenfalls hin und ruh mich aus, in der Hoffnung dass ich nicht nochmal so stark erkältet werde, nicht schon wieder 😣
@mein Zwerg: Der kleine Zwerg ist fit, scheint halt ne Vorliebe zu meiner Rippe zu haben, aber es geht ihm bestens, denke ich. Momentan ist er aber auch in der Laune, dass er wenn andere ihre Hand auf den Bauch legen, total still ist, aber kaum ist der Papa mit der Hand da, geht das zappeln los. Die beiden Männer haben scheinbar auch schon eine Männerbindung, ohje das wird später ein Zusammenhalt 😂 -
Kommentar vom 17.02.2017 19:52@ vielfrass und VeronikaAntwort
ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag und habt gut gefeiert
Ich habe im Moment echt den Überblick verloren. Sorry. Ich komme zu selten dazu hier zu lesen.
Heute hatte meine kleiner Geburtstag. Es war schön aber anstrengend. Morgen nochmal seinen Geburtstag mit dem Rest der Familie feiern.
VG Amy 33+0 -
Kommentar vom 17.02.2017 20:34Huhu ihr Lieben..Antwort
Mein Termin war soweit ganz okay... Möchte nur Meinen FA am liebsten auf den Mond schießen.... Er malt wieder mal direkt schwarz oder wenigstens dunkelgrau oder so... Mein Blutdruck war bei ihm bei 140/80 also der obere Wert gerade noch okay, der untere super... Er weiß aber auch nicht wirklich, was er will... Erst hieß es ich solle unbedingt am Wochenende zum ctg ins Krankenhaus, nun doch nicht mehr zwangsläufig... Ganz ehrlich? So lange es mir gut geht und die die Kleine so soll spüre, wie sonst, werde ich dafür nicht extra die 40 km in mein WunschKrankenhaus fahren... Da die ja auch sagten, ich bräuchte nur kommen, wenn es mir nicht gut geht oder ich merke, dass es der Kleinen nicht gut geht... Und da das Ctg die letzten Tage immer total in Ordnung war und es mir bis auf dem Blutdruck in der Praxis super geht, warum soll ich dann da hin?
Mein Großer war beim Einkaufen heute so niedlich... Ich wollte noch eben bei den Tchibo Sachen gucken, was die so haben... Da hat er ein Robben- Schnuffeltuch mit Schnullerhalter entdeckt und meinte "Mamis, das ist doch niedlich für Luisa, das müssen wir unbedingt für sie kaufen" also gesagt-getan... Wird das halt gekauft... Er hat es auch die ganze Zeit nicht aus der Hand gegeben, außer an der Kasse... Sogar im Auto musste er es unbedingt festhalten und zu hause meinem Mann sofort zeigen..
Er liebt seine Schwester jetzt schon.... 😍😍😍
So... Ich denke, ich werde noch mal unter die warme Dusche hüpfen und es mir dann im Bett bequem machen... -
Kommentar vom 17.02.2017 20:46Juhu ihr Lieben,Antwort
erstmal happy Birthday Veronika u Vielfrass... gaaanz viel Glück u alles gute für euch und eure Bauchzwergis..
Kairi u Mami ... alles gute zum 9.Monat😊
Der Doppler gestern war Supi... der kleine Mann wird super versorgt... geschätztes Gewicht war gestern 1870 Gramm 😉.. 3D Bild hab ich mittlerweile aufgegeben .. auch die gestrige FÄ hatte kein Glück😬.. aber Sein bestes Stück hat er wieder sofort gen Bildschirm gehalten 😅
Er liegt auch brav weiterhin in SL u ist wahnsinnig aktiv
Wir haben den Maci Cosi von meiner Schwägerin bekommen u von Bekannten einen Hartan Topline X sehr günstig abgekauft...ist super in Schuss und mit allen möglichen Zubehör... dieser ist im Gelände einfach top..wollte unbedingt so einen haben ... ne Freundin hatte in ihrem Hartan drei Kinder drin.. halten einiges aus.. neu aber ganz schön teuer 🙈
Heut früh waren Freundinnen zum Frühstück bei mir... war so schön u grad sind wir aus'n Kino gekommen,.. waren mit unserer Großen in Bob der Streuner,da sie das Buch gelesen hat... war ein schöner Film.. nur leider bin ich in dieser SS bei jeder bewegenden Szene sehr nah am Wasser gebaut u hab fast den gesamten Film geheult 🙈.. ich schau jetzt nur noch Komödien 😅
So mach jetzt noch nen Salat,gehen morgen zum Geburtstag
Allen schmerzgeplagten gute Besserung 🍀Denk an euch
Schon mal schönes We euch
Emma mit Max 31+3
-
Kommentar vom 18.02.2017 08:17@ veronika: wie war dein Tag gestern?Antwort
@me:
ich habe frühstück an bettchen bekommen :-) mit erdbeertorte :-)
dann waren wir den ganzen tag in chemnitz shoppen :-) :-) total süße kindersachen und jetzt besitzen wir auch endlich eine spieluhr :-):-):-)
dann ins kino und zwischendurch immer essen ;-) lach erst beim italiener und dann in einer schokobar war ein rundum schöner tag :-)
das verrückte war,trotzdem ich sooo viel gelaufen bin tat mir nix weh und ich ahbe a mal gut geschalfen -unser kleines monster war a vorbildlich lieb :-) nur im kino hat sie sich mal platz gemacht..ansonsten lag sie warscheinlich schnurrend und mitnaschend im Bauch ;-) grins :-)
selbst das wetter war ok :-9 frühs etwas schnee dann sonnenschein bis nachmittag..leider hat es gegen abend geregnet..aber naja ;-)
@ alle: ich geb euch ein paar glückshormone und etwas lächeln ab :-) :-)
(bei einigen sieht es ja leider schon seit einigen tagen/wochen nicht so rosig aus... :-( ps.menschen die euch nicht unterstützen oder poritiv auf euch einwirken-warum habt ihr sie dann in eurem leben???sollen das die weichen sein für euer beginnendes "neues" leben??
nach jedem regen kommt auch sonnenschein..aber nicht wenn man dem regen hinterherläuft ;-)
umdrehen,abbiegen und in eine ganz andere richtung laufen!!
ihr werdet überrascht sein was für wundervolle dinge einem da einfach so zufliegen,gerade von wild fremden menschen :-) dicken knutscher und eine liebevolle umarmung,und ja ich weis wie schwer loslassen um umderhen ist...aber mit jedem schritt wird es besser!!) -
Kommentar vom 18.02.2017 09:06Hallo meine Lieben...Antwort
ganz lieben dank für eure zahlreichen Geburtstagswünsche - *freu* dass ihr daran gedacht habt.
@ Vielfrass
ein bisschen verspätet aber es kommt von Herzen - alles Gute nachträglich zum Geburtstag ja und dein beschriebener Tag klingt wirklich sehr schön:))))
@ Emma
wow tolles Gewicht hat dein Kleiner Max wie groß ist er denn eigentlich ?? Schön dass er so aktiv ist... dass ist doch immer sehr beruhigend, findest du nicht auch?
@ Angel
also ganz ehrlich dieses Blutdruck gemesse geht mir auch so auf die Nerven... der untere ist eigentlich auch bei mir immer im grünen Bereich und der oberer ist wie bei dir Grenzwertig. Diese Ärzte können einen echt wahnsinnig machen. Was hat Luisa eigentlich derzeit für ne Größe und Gewicht?
@ Zippel
habe gefragt wegen Klamotten - also in dem KH wo ich entbinde brauche ich zur Heimfahrt Klamotten... darf auch welche für die Tage im KH mitbringen aber es ist kein MUSS... wie das in deinem KH gehandhabt wird weiß ich natürlich nicht aber ein bisschen was mitbringen schadet sicherlich nicht...
Wie war es denn im Kino? Was habt ihr angeschaut? Glückwunsch zum Kiwa Kauf hihi... was habt ihr denn bezahlt wenn ich fragen darf?
@ Amy
wie geht es inzwischen deinen Bakterien?
@ Stern
ich kann deine Ängste gut verstehen - ich habe sie leider auch:((((
@ Mami2017
Ich habe jeden Morgen schmerzen in den Leisten und im Becken dass ich die erste halbe Stunde kaum gehen kann, keine Ahnung an was das liegt ????
@ me
dazu komme ich gleich... muss schnell was Essen dann berichte ich von mir
P.s.
wieviele Schlafsäcke braucht man eigentlich? Ich möchte welche von Alvi - aber weiß nicht ob Sommer Winter oder Ganzjahres ?????????????????????????????????????????????????
Veronika + Maxi
33 + 3
@ allgemeine Frage
war zwar schonmal Thema Schlafsäcke aber irgendwie weiß ich nicht mehr auf welcher Seite wir da mal geschrieben haben? Kauft man für Aprilbabys Winter, Sommer oder Ganzjahresschlafsäcke ????? Und wie viele braucht man da? Zwei?