So hier bin ich wieder...
am Donnerstag war ich ja im KH zur Geburtsvorstellung und der Termin war so naja...
Insgesamt 4 Stunden musste ich dort bleiben eine ewige Warterei ich fand es echt ne Frechheit. Nachdem ich im Urin bei EiweiĂ gleich ++ hatte wurde der Urin auf Bakterien untersucht und dass dauerte ewig... war dann aber unauffällig. Blutdruck war bei 138/80 und die Ărztin fand dass gar nicht toll.
Ultraschall war gut, Maxi ist 2200 Gramm schwer und 44 cm groĂ. Auch sonst gab es da keine Auffälligkeiten. Plazenta hat immer noch Grad 1 was in der 34 SSW eigentlich ganz ok ist.
Leider sind die Bakterien nicht verschwunden und deshalb gibt es einen Kaiserschnitt am 31.3.2017. also 5 Tage vor eigentlichen ET.
Die junge Ărztin war echt nett aber die Oberärztin die mich Ăźber den Kaiserschnitt aufgeklärt hatte war wirklich alles andere als EinfĂźhlsam. Sie hat mich gleich mal darauf hingewiesen dass schlanke Frauen ein geringeres Risiko mitbringen als Ăbergewichtige Frauen. Sie sagte mir dann nicht besonders freundlich dass mein Risiko fĂźr Komplikationen erhĂśht sei weil ich nicht schlank bin... wie nett dachte ich nur... muss man einer Frau die eine FG und eine stille Geburt hinter sich hat und ohnehin schon Angst hat noch fertig machen? Ich habe zwar Ăbergewicht bin aber KEINE Tonne wenn ihr versteht was ich meine... fand ich echt Ăźbel wie die mich behandelt hat.
Also 4 Stunden rumsitzen und warten und dann noch von der Ărztin blĂśd angeredet zu werden wegen Ăbergewicht - dass war mir echt zu viel. Ich kenne sehr viele Mamas die mehr auf den Rippen haben wie ich also bitte... fand ich echt unschĂśn. Sie sagte dann dass bei Ăbergewichtigen oft die Zange benutzt werden muss weil man das Baby nicht greifen kann... sag mal dachte ich nur... bin mir echt vorgekommen wie so ne fette Wanze die ich eigentlich gar nicht bin??? Hoffentlich gerate ich nicht an diese Oberärztin wenn Maxi geholt wird.
My Babyclub.de
đđ¸April-Mamis 2017đ¸đ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.02.2017 09:49Antwort
-
Kommentar vom 18.02.2017 12:51Huhu... đAntwort
@ Veronika... das war ja echt ne blĂśde Ărztin... einfach den Mund mal halten,es kĂśnnen nu mal nicht alle super schlank sein... ich hab das GlĂźck ,noch nie Gewichtsprobleme haben zu mĂźssen... aber es gibt auch verschiedene Faktoren,dass der ein oder andere bisl mehr auf den Rippen hat.. solang man sich wohlfĂźhlt u alles im Rahmen ist.... alles gut... đ
Hoffe,du warst an deinem Geburtstag nicht allein
Unser Mäxchen hatte letzte Woche ne GrĂśĂe von 41 cm.. na ich bin in 8 Wochen mal gespannt... sind ja nur Schätzwerte đMaja wurde am Tag ihrer Geburt auf Ăź 4000 Gramm geschätzt... Gott sei dank waren es nur 3700.. ich hoffe der kleine Mann wird net schwerer đ
Von einer Bekannten,welche vor ein paar Wochen entbunden hat wĂźrde der kleine auf 3300 geschätzt u war dann 3900đ... so ca stimmt es ja...
@schlafsack... ich hab diese Mäxchen von Alvi.. da hast du zwei dĂźnne innenschlafsäcke u einen dickeren AuĂenschlafsäcke... da kannst du je nach Temperatur variieren.. und dann halt schauen ob Body und/oder Schlafanzug... am Anfang nimmst vielleicht alles und im Sommer dann nur noch die Innenschlafsäcke.. haben auch immer zwei verschiedene GrĂśĂen đ
Vielfrass.... da hattest du ja nen tollen Geburtstag đ
Lg Emma mit Max 31+4 -
Kommentar vom 18.02.2017 14:18@ EmmaAntwort
nein ich war an meinem Geburtstag nicht alleine... es war echt ein schÜÜÜÜÜÜner Tag:))))
Ja diese ganzen Schätzwerte sind nicht so besonders genau... das habe ich auch schon oft von anderen mitbekommen hihi...
Heute ist es aber ruhig hier im Forum... alle ausgeflogen und unterwegs - bis bald meine Lieben !!!!
-
Kommentar vom 18.02.2017 14:41Hallo ihr lieben Muttis,Antwort
@Zippel: die neu gekauften Sachen sollte man ja immer 2 mal durschwaschen, mein erster waschzwang war im Dezember und jetzt der zweite. Die gebraucht gekauften Sachen fliegen halt mit in die Wäsche obwohl ich die ja schon hatte. Und dann hats mich gepackt und ich hab den Himmel und Bezug vom Autositz und vom Stubenwagen auch noch gewaschen.
Alle Decken und BezĂźge, Nestchen, ich hab sogar den permanentbezug von der Babybay Matratze gewaschenđ
Bissl irre, aber wenn ich es weiĂ macht es mich wahnsinnig.
@Kairi: mit dem durch die Wohnung schleichen, hÜrt sich am wie bei mir... Heute ist es wieder etwas besser. Ich glaube es sind die Mutterbänder. Hast du eine Idee was es bei dir ist?
@Veronika: wenn du die Schmerzen hast, kannst du dann auf einem Bein stehen? Ich habs probiert (yoga Pose Baum komplett ausgefßhrt) und es klappt Schmerzfrei... Aber nur das Stehen, das Bein anheben ist die HÜlle. Deshalb tippe ich bei mir auf Bänder und nicht Symphyse.... Bin aber natßrlich nicht sicher.
Was fĂźr eine blĂśde Ărztin.... Da bekommt ich auch bissl schiss... Bin ja auch keine Elfe nach dem Motto * hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick* đ darf ich mal fragen was du wiegst bzw. Deinen Bmi? Ich hab jetzt 80 kg bei 1,62cm also bmi 30.
Und den 31.03. Finde ich ein richtig tolles Datumđ mal schauen ob noch jemand vor dir entbindet. Vielleicht legt Maxi ja noch alle
rein und kommt einfach frĂźherđ
@Schlafsäcke: ich hab auch die Mädchen von Alvi. Einen in 50/56 mit innenschlafsack und einen in 60 und einen in 70. Wenn nicht hin haut wird schnell nachgekauft. Ich hab sie von Ebay gebraucht, sind super.
@Häkeln: ich mach gerade ne Kinderwagenkette mit Eulen. Weià jemand wie ich kugeln Häkeln kann?
Liebe GrĂźĂe vom Bayerischen Untermain, Nabel der Welt đ
Mami2o10 mit Helena 32+1 -
Kommentar vom 18.02.2017 14:47Hallo ihr lieben â¤Antwort
Melde mich dann auch mal wieder. Ich hatte ja am Mittwoch meinen Termin beim Arzt,und naja... es war nicht so der KnĂźller đ Meine Ărztin war gar nicht erst da sondern eine Vertretung (die ist aber auch ganz toll. Meine Mama geht dort putzen). Ich bin ja nicht so der Fan vom ctg, dass war aber an dem Tag dran. Hab also eine 3/4 Stunde beim ctg gesessen und mich zu Tode gelangweilt. Ausgerechnet da ist das Baby absolut ruhig und hat darauf gar keinen Bock das es sich in die hinterste Ecke verkrochen hat wo man nicht mal einen vernĂźnftigen Herzschlag finden konnte đ. Die Untersuchung hat nur 5 min gedauert. Mumu abgetastet,ph kontrolliert und das wars. Auf Wiedersehen đ. Bin so verwĂśhnt mit jedes Mal Ultraschall. Heute sitze ich mit meinem Sohn nur vor der Glotze und gucken Kinderfilme und spielen zwischendurch mal UNO. Seit gestern hab ich immer wieder mal ein fieses stechen im Unterbauch und letzte Nacht musste ich 10(!!!!!!!!) mal aufs Klo rennen đ. Also ich hab so langsam echt keine Lust mehr und bin schon froh wenn ich die kleine in arm halten kann.
@geburtstagskinder: wĂźnsche euch noch alles alles liebe nachträglich. Ich hoffe ihr hattet beide einen schĂśnen Tag mit euren lieben âşď¸
@schlafsack: ich bin ja nicht so der Fan von Schlafsäcken đ Mein Sohn hat immer mit Decke geschlafen und erst später hat er einen Schlafsack bekommen. Ich hab gar keinen in ganz klein đ¤. Aber einen alvi haben wir auch. Den hab ich mal geschenkt bekommen. Werde mal gucken ob ich beim Babybasar in märz einen finden in klein.
Sollte ich jemanden Ăźbersehen haben dann tut es mir leid đ.
Alina mit Finja 33+2 -
Kommentar vom 18.02.2017 14:51đđ¸April - Mamis 2017 đ¸đAntwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 đ
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 đ
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 đ
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 đ
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 â˝
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 đ
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 đ
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 đ
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 â˝
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 đ
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 đ
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 â˝đ
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đ
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đ
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 â˝ď¸
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 â˝
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 đ?
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 đ
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 đ
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 â˝
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 â˝
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 đ
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17â˝
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 â˝
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 â˝ď¸
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 â˝
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 â˝
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 â˝
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17â˝
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 â˝
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 â˝
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 đ
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 đ
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 â˝
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 đ
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 â˝â˝
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 â˝
đđŚ Nächster Termin beim FA đŠđ
16.02. Emma (Doppler), Veronika (US im KH - Geburtsvorbereitungsgespräch)
17.02. Angelofluzi
20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
22.02.Anastasia (ctg)
22.02. Minga, Smartie
23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
24.02. Smartie (Hebamme)
27.02. Stern (Vorsorge FA)
28.02. NK7916 , Rosa
01.03. Mami2o17 (FA)
02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg), Alina (CTG)
03.03. Moettchen (FĂ), Annika
08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
09.03. Anna_D
11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme)
đđ Unsere Sternchen đ đ
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
â FĂźr immer in unseren Herzen â -
Kommentar vom 18.02.2017 15:00đđ¸April - Mamis 2017 đ¸đAntwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 đ
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 đ
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 đ
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 đ
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 â˝
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 đ
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 đ
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 đ
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 â˝
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 đ
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 đ
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 â˝đ
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đ
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 đ
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 â˝ď¸
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 â˝
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 đ?
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 đ
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 đ
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 â˝
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 â˝
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 đ
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17â˝
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 â˝
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 â˝ď¸
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 â˝
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 â˝
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 â˝
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17â˝
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 â˝
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 â˝
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 đ
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 đ
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 â˝
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 đ
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 â˝â˝
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 â˝
đđŚ Nächster Termin beim FA đŠđ
20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
22.02.Anastasia (ctg)
22.02. Minga, Smartie
23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
24.02. Smartie (Hebamme)
27.02. Stern (Vorsorge FA)
28.02. NK7916 , Rosa
01.03. Mami2o17 (FA)
02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg), Alina (CTG), Veronika
03.03. Moettchen (FĂ), Annika
08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
09.03. Anna_D
11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika
đđ Unsere Sternchen đ đ
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
â FĂźr immer in unseren Herzen â
-
Kommentar vom 18.02.2017 15:07@ Mami2017Antwort
du hast echt immer einen lustigen Spruch, dass finde ich so toll von dir:)))
Ja also ich hatte vor der Schwangerschaft ca 93 kg und jetzt sind es knapp 100 - ich bin aber auch fast 1.75 cm groĂ. Klar ist es deutliches Ăbergewicht (hatte vor der Schwangerschaft schon 20 kg zu viel) aber eine Tonne bin ich jetzt auch wieder nicht...
Werde mir auch mal zwei Schlafsäcke von Alvi kaufen - das sagt eigentlich jeder:))) Nur bin ich mir mit der GrĂśĂe so unsicher...
Dein Gewicht ist doch vĂśllig ok... leichtes Ăbergewicht wĂźrde ich das nennen:))) -
Kommentar vom 18.02.2017 17:04@ Mami2017: Ich vermute das es bei mir die Symphyse ist. Es tut auch weh, wenn ich auf einen Bein steh. Ich hab jetzt allerdings etwas Angst, denn als meine Mama mich geboren hat, hat sie das 6-8 Wochen auĂer Gefecht gesetzt, weil das gerissen ist nach der Geburt. Einen Tag konnte sie noch laufen und dann ging gar nichts mehr. Sie hatte dann so n GĂźrtel und hing an Gewichten. Ich hoffe mal ich bleibe davon verschont :-( Ich find es jetzt schon schlimm, dass ich immer Hilfe brauche (Einkaufen, Tragen etc.) und da wäre das ja dann noch krasser.Antwort
Aber heute geht es schon etwas besser, bin auch zu meinen Eltern gelaufen (ca.200m) aber das war schon weit genug. Hab halt irgendwie das GefĂźhl, dass es schlimmer wird, wenn ich viel sitze und rumliegen kann ich aber auch nicht die ganze Zeit.
@ Veronika: Da bist du aber an eine sehr nette Ărztin geraten :-/ Also echt, kann ja nun nicht jeder aussehen wie ein Strich und das ist ja auch gut so. -
Kommentar vom 18.02.2017 18:25@ MamiAntwort
also ich hatte diese Schmerzen die komplette Schwangerschaft immer mal wieder aber nie durchgängig... auf einem Bein kann ich gut stehen... meine FA sagte es sind die Mutterbänder aber ob das stimmt weià ich nicht.
@ Alina
schade dass dein FA Termin diesmal nicht so toll war... aber Hauptsache mit dem Baby ist alles gut... schaut ihr noch Filme:)))) Ich liebe Kinderfilme
@ me
heute habe ich das erste mal meine sexy StĂźmpfe an haha - Boa die sind echt ungemĂźtlich, daran muss ich mich gewĂśhnen. Brauche diese wegen dem Wasser in den Beinen. Naja.., also angenehm fĂźhlt sich anders an.
Ich wßnsche euch allen noch einen schÜÜÜÜÜnen Abend !!!
VLG -
Kommentar vom 18.02.2017 20:08@veronika: oh du arme đŠ Diese StrĂźmpfe sind bestimmt echt lästig. Da hab ich ja GlĂźck das ich noch kein Wasser habe.Antwort
Echt mies wie die Ărztin drauf war đĄ Sowas wĂźrde ich mir nicht bieten lassen. Ich wiege eigentlich bei einer GrĂśĂe von 1,68m knapp 75kg. Bin jetzt bei 87kg und fĂźhle mich so unwohl đŠ. Mein Mann sagt zwar immer er liebt mich genauso wie ich bin aber ich mag mich im Moment nicht mal nackig vor ihm zeigen âšď¸.
-
Kommentar vom 18.02.2017 20:21Hallo meine Lieben!Antwort
@Veronika: das ist echt eine Frechheit von der Ărztin, dich so zu behandeln, weil du nicht dĂźnn genug in ihren Augen bist, aber ich kenn das. Ich bin auch nicht gerade die dĂźnnste Person, musste mir aber mein gesamtes Leben lang sowohl von Fremden als auch von meiner Mutter einreden lassen, ich sei ne fette Danpfwalze đ Ich hoffe echt, dass mein Sohn so wie sein Papa wird, essen so viel er will, aber nicht dick werden. Dann hat der kleine später keine Probleme sich von irgendwelchen Idioten sowas anhĂśren zu mĂźssen..aber Veronika? Du bist toll, also lass dich von so einer (entschuldigt bitte) schnepfe nichts einreden! đ
@me: mein Freund hat das Treffen mit seinem Cousin abgesagt heute, weil es mir nicht wirklich gut geht. Hab auch vorhin ein bisschen geschlafen, den Schlaf brauchte ich. Danach, als ich aufgestanden bin, hatte ich einen enorm mieses ziehen nach unten, aber ist alles wieder in Ordnung. Puh. In dem Moment fand ich das irgendwie gar nicht toll đ Naja. Jedenfalls hat mich die Erkältung wieder eingeholt, Gott sei Dank aber weder Fieber noch sonstwas. Der kleine ist aktiv und liegt scheinbar immer noch mit dem Kopf nach unten đ
Mein Schwiegervater sagt immer, ich hätte einen Ball verschluckt hihi đ -
Kommentar vom 18.02.2017 20:21Huhu,Antwort
đ Ich lege schon den ganzen Tag flach !!!! Hab sooo Muskelkater von gestern und RĂźckenweh......
Waren nach dem Essen doch spontan in einem riesen Bowlincenter... es war sooooo toll. Haha hab ab und an mal mit meiner kugel gekugelt đ war echt anstrengend! Und die leichteste hatte sooo furz kleine lĂśscherđ¤ konnte grad so mit meinen fingern rinn...
Nun ja unsre Maus ist heute wieder mega aktiv đ dacht sogar kurz sie dreht sich aber war doch nicht sooo...
Veronika also echt doof mit der Ărztin! đŹ was ist denn schon ein ideal gewicht??? Hab 2 freundinne die auch ss sind und weil sie zu schlank sind , werden sie auch ständig angepĂśbelt! Egal wie es ist äh net richtig. Bitte lass dich von dieser Frau net so runter ziehen.
Es freut mich aber sehr das dein Max sooo toll an gewicht zunimmt đ und Woow 31.3 ⤠alles wird schĂśn â¤
Wie schaffst du denn deine Sexy strĂźmpfe anzuziehen?
Ja seid gestern ist es ziemlich ruhig hier...đ
Alina na wie war nun euer Samstag? Warum magst du denn das CTG nicht?
Mich beruhigt das totalllll die HerztĂśne zu hĂśren.. kann dann imma so toll entspannen ;)))
Hoffe bekommst das nächste mal nen US...â
Mami huiii da biste aber fleiĂig â
Ăhmm 2 mal? Okay macht das jede hier soo?
Hab meine 1Ă gewaschen gebĂźgelt und ab ins schrank...đ jetzt machste mich aber stutzig...
Danke nochmal Veronika đ das du gefragt hast bzgl Kleidung. Okay werde mal meine hebi am Dienstag fragen. Und zu den Schlafsäcken... hab eine von Alvi in 70 allerdings ist sie mir im Trockner etwas eingegangen đ˛ zwei innensäcke langarm kurzarm.. und hab einen schlafsack dĂźnner auch 70er... werde es dann je nach Tempratur in gebrauch nehmen.
Sagt mal uns wurde jetzt empfohlen doch einen Wärmestrahler anzubringen! Ich dacht um diese Jahreszeit wäre das so nat mehr notwendig?
Wie werdet ihr das machen? Ja ? Nein ?
Die zeit rĂźckt immer näher đ
LG 30+1 -
Kommentar vom 18.02.2017 20:35Vielfrass đ sehr schĂśn wie du dein Tag verbracht hast...đâ¤Antwort
Danke dir ⤠ja du hast sooo recht wir sollten viel positiver sein.
Emma auch bei dir ein tolles gewicht đ woow richtig schĂśn..
Beneide euch allen so die im bekannten kreis so tolle gut erhaltene dinge abkaufen kĂśnnt... da kann man echt ne menge sparen.
Hab ich wen vergessen? Tschuldigt...
Habt alle nen SchĂśnen Samstag Abend â
Werde gleich nochmal eine Magnesium einnehmen ;)))) -
Kommentar vom 18.02.2017 20:58Huhu ihr Lieben!Antwort
Ich melde mich dann auch mal đ
@Veronika Luisa war letzte Mittwoch bei ca. 1800 g und gestern wohl bei ca 41 cm ist also recht klein... Aber ich bin auch nur 1,64m also ein kugeliger Minion...
Was die Ărztin gesagt hat ist vĂślliger Humbug... Ich habe beim groĂen damals schon 107 kg gewogen durch Wasser und so... Der wurde auch normal raus geholt... Und jetzt war ich gestern bei 115 kg, nach einem Startgewicht von 111kg... Also wenn hier jemand dick ist, dann ich... Aber bei mir wurde so etwas nicht gesagt... Aber ich bin eh mal gespannt, wann ich das Gespräch the Geburtsplanung im Krankenhaus haben, die Frau aus dem Sekretariat wollte mich zurĂźck rufen...
@waschen... Ich habe auch alle Sachen nur einmal gewaschen... Habe es aber auch schon mal gehĂśrt... Finde es persĂśnlich aber Ăźbertrieben... Je mehr man putzt und macht, umso weniger gewĂśhnen sich die Kleinen an Keine und umso schneller und mehr werden sie krank...
@Me ich war heute bei meiner Tante, dort haben wir ein Schild fĂźr meinen Vater zum 50. Geburtstag vorbereitet... War schĂśn, mal raus zu kommen... Habe da dann auch noch ein wenig mit der Kleinen meiner Cousine rum "spielen" kĂśnnen... Die Kleine ist in Oktober geboren....
LG Angel mit Luisa 33+3 -
Kommentar vom 18.02.2017 21:09@zippel: meinst du letzte Woche die Babyparty? Die war sehr schĂśn âşď¸ Wir haben paar Spiele gespielt und hab erstmal wenig Windeln fĂźr die erste Zeit đ. Ctg ist mit persĂśnlich immer zu langweilig đ Und ich kann da auch nicht entspannen weil ständig jemand rein kommt.Antwort
Wir werden meine Wärmestrahler anbringen. Die Dinger sind immer viel zu heiĂ. Meine Hebamme meinte man kĂśnnte so eine kleine heiĂluftheizung aufstellen,aber wozu? Lässt man in dem Zimmer eben die Heizung länger an.
Freu mich sehr das eure Maus so aktiv ist ⤠genieĂ es . Ich bin ja im Moment im Jammer-Modus und mag einfach nicht mehrđŠđ -
Kommentar vom 18.02.2017 21:17Oh immer diese blĂśde Autokorrektur đ Ich meinte natĂźrlich wir haben erstmal einige Windeln fĂźr die erste Zeit und wir werden KEINEN Heizstrahler anbringen. Oh man đAntwort
-
Kommentar vom 18.02.2017 22:49@Veronika und Kairi: wenn man noch auf einem Bein stehen kann sollen es wohl die Mutterbänder sein, wenn das nicht klappt die Symphyse. Macht mich aber bissl stutzig, weil ich ja eigentlich die ganze Zeit Probleme mit der Symphyse hatte, aber auf einem Bein stehen ist kein Problem. Anziehen ist der Horror, mein Mann hilft mir zum Glßck immer.Antwort
@Veronika: finde jetzt auch nicht, dass du mit dem Gewicht und schwanger zu dick wärst... blĂśde Ărztin...
@waschen: ich waschen halt zwei mal, weil ich Zeit und Nerven dafĂźr habe... lasst euch nicht davon verunsichern. Ich bin ja selbst starker Allergiker, deshalb denke ich, dass es fĂźr mein eh schon vorbelastetes Kind nur gut ist. Es geht ja nicht um Keime sondern um die Chemikalien die bei der Herstellung verwendet werden. Deshalb sind second hand Sachen ja eigentlich auch besser.
Ich wĂźnsche euch allen eine gute Nacht đ¤đ¤đ¤đ -
Kommentar vom 18.02.2017 22:54Hallo ihr Lieben,Antwort
wir waren heute die Sachen fĂźr die kleine Motte abholen und haben dann fĂźr mich gleich noch neue Schlafshirts in der Herrenabteilung geholt...XXL damit sie lang genug sind und die Kugel reinpasst đMir ist zur Zeit nachts immer so warm und schwitze wie HĂślle...muss mich ständig umziehen đDabei bin ich sonst echt ne Frostbeule.
Nach der Shoppingtour war ich echt richtig erledigt und habe schon dort richtig geschnauft....wie soll das noch werdenđ Schnell laufen ist nicht mehr.
Mein Mann hat dann noch das Kinderzimmer gestrichen und morgen wird die BordĂźre rangeklebt. Dann kĂśnnen wir bald anfangen MĂśbel aufzubauen und ich kann endlich alles verstauen. Werde einige Sachen auch nochmal waschen mĂźssen....durch den Baudreck ist einiges wieder eingestaubt đ
Ich bekomme zur Geburt von meiner Mama auch einen Schlafsack von Alvi in GrĂśĂe 56/68 mit zwei Innensäcken. Ich wollte auf dem Babybasar nochmal gucken, ob ich einen finde ne Nummer kleiner und dann gucke ich mal weiter. Die Verkäuferin meinte aber das man notfalls auch nen kleineren Innensack nehmen kann fĂźr meinen vorhanden Schlafsack.
@Veronika: ich finde es ungeheuerlich was die Ărztin sich erlaubt hat. Selbst wenn sie aus medizinischer Sorgfalt drauf hinweisen mĂźsste, das bei ein paar Kilo mehr gewisse Dinge schwieriger werden KĂNNTEN, gibt ihr das noch lange nicht das Recht dich so zu massregeln und zu verängstigen....solche Ărzte machen mich richtig wĂźtend. Ausserdem finde ich dein Gewicht jetzt nicht schlimm fĂźr eine Schwangere mit der GrĂśĂe. Ich habe wahrscheinlich jetzt auch die 90 Kilo-Grenze geknackt bei 1,78 m und ich habe ja noch mehr Wochen vor mir wie du. Ich hoffe du hast es dir nicht zu sehr zu Herzen genommen die Kommentare der Dame. FĂźhl dich gedrĂźckt.
Ich habe diese StrĂźmpfe auch...wie bekommst du die denn angezogen alleine? Mir muss mein Mann immer helfen....alleine klappt das nicht đ
So, ich hoffe ich kann jetzt gut schlafen. Bis morgen ihr Lieben und gute Nacht. Morgen gehe ich dann mehr auf die anderen ein....bin fĂźr heute echt mĂźde.
LG,
Stern
30+2 -
Kommentar vom 18.02.2017 23:22Guten Abend,Antwort
Wir waren heute auf 2 Baby Basaren...haben ein wenig Spielzeug fĂźr später kaufen kĂśnnen und ein "3 Minuten Gute Nacht Geschichten" Buch mit sicher 60 Geschichten...alles zusammen fĂźr 12âŹ. đŞđź
An der Kasse war dann hinter uns eine Mutter mit ihrem "Frischling" in einer Trage, die mir doch sehr bekannt vorkam. Musste sie direkt drauf ansprechen, welche das denn sei. Ja und es war tatsächlich die, die ich selbst kaufen mĂśchte fĂźr unseren Kleinen. Sie gab mir gleich noch die Info mit, dass bei uns in der Nachbarstadt seit Anfang Februar jeden Donnerstag morgen "Stillcafe" - Zeit im Rathaus ist. Da werde ich nächste Woche gleich mal vorbei schauen, denn auch Schwangere seien willkommen. Und die Stillberatung ist gleichzeitig Trageberaterin. War im Nachhinein SO glĂźcklich, dass ich sie angesprochen habe, denn sonst hätte ich davon ja niemals erfahren đ
@ Veronika
Manche Ărzte haben doch den Schuss nicht mehr gehĂśrt. Genau so wie meine Diabetologin, die mir trotz super BMI von 20 (von dem ich aber eigentlich nichts drauf gebe) erstmal ne Predigt hielt, dass ich doch bald Verantwortung trage fĂźr ein Kind und jetzt noch die MĂśglichkeit habe, meine Ernährung umzustellen. Weil ich lieber Kirschschorle statt Wasser trinke!!!! Und rĂźckblickend betrachtet lache ich mich darĂźber tot, denn nen Mehrkornbrot sorgt bei mir fĂźr Zuckerwerte sondergleichen, das "bĂśse" Bauernbrot hingegen wird super aufgenommen. Da fällt einem doch nichts zu ein. đĄ
Also manche Ărzte sollten mal das Wort Empathie nachgooglen...
@ Heizstrahler
Meine Hebamme hat und auch eine HeiĂluftheizung empfohlen. Die soll es im Baumarkt fĂźr bereits 15⏠geben, heizt sehr schnell auf und zwar genau da, wo man es braucht.
So ein Heizstrahler soll ja mindestens nen Meter Ăźber dem Wickeltisch angebracht werden und sorgt meist nur dafĂźr, dass Mamas oder Papas Kopf raucht und verbrutzelt und zeitgleich die Wärme nicht mehr zum Kind gelangt đ
Unser Wickeltisch steht im Schlafzimmer...da wir im 3. OG wohnen, werden wir zwar nicht lange einen brauchen, da hier oben echt mega Hitze ist im Sommer, ABER gerade fßr den April/ Mai wollen wir doch mit Dauerlßften versuchen, den Raum auf die besagten 18Grad zu bekommen und zu halten. Und wenn ich ihn dann 10x am Tag wickle, dann ist dieses Gebläseding perfekt. Denn erst den Raum aufheizen, dann bekomm ich den niemals wieder abgekßhlt zum Abend hin. Fßr uns also praktisch das Ding!
Wenn man nen eigenes Kinderzimmer zum Wickeln hätte, wo man konstant warme Temperaturen bieten kann und das Baby zum Schlafen im kßhlen Schlafzimmer lässt, dann wär son Ding allerdings komplett sinnfrei.
So..es ist schon mega spät, werd jetzt mal versuchen zu schlafen. -
Kommentar vom 18.02.2017 23:56Hey Mädels,Antwort
Oh schon so spät... Ich war mit Freundinnen Cocktails trinken. Es war soooo schÜn.
@Stern das mit dem schwitzen nervt mich auch... umgezogen ist man ja schnell aber manchmal ist die Bettdecke auch so nass mit... nervig echt... schlafe schon mit Sommer decke ...
@Heizstrahler ich hatte bei meinem Sommer Kind einen und diesmal wieder einen. Ja er hängt hoch ßber dem wickeltisch. Ich fand ihn immer zum massieren abends nach dem Baden toll .
Hatte ich euch eigentlich von meinem tollen gurt/bandage erzählt? Hab ich fĂźr mein hĂźft/Becken bekommen. Stabilisiert rĂźcken nd stĂźtzt zugleich auch Bauch, herrlich angenehm beim spazieren. Zum sitzen nicht so... Aber da habe ich auch weniger die Probleme, da ich das versuche am StĂźck zu reduzieren. Der Gurt heiĂt Lombamum.
Rosa 32+2 -
Kommentar vom 19.02.2017 07:58Guten Morgen ,,,Antwort
ja also hier fĂźhlt man sich einfach immer verstanden - ich fand dass auch echt unmĂśglich von dieser Ărztin - dass sie mich darauf dezent hinweisen muss ist ja ok aber doch nicht so? Wahrscheinlich mag sie keine Ăźbergewichtigen Menschen... oder sie ist sauer auf mollige Schwangere, keine Ahnung vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag und hat es an den Patienten ausgelassen... prima echt und dann war sie wieder in voller Kraft da DIE ANGST !!!
Diese Strßmpfe alleine anzuziehen ist echt die HÜlle. Sie sind mir auch ständig an den Oberschenkeln gerutscht und haben mich dann eingeschnitten... aber eigentlich zieht man diese Strßmpfe doch lieber alleine an oder wie seht ihr das ??? Wer hat da denn Erfahrung damit? Bringt das was wenn man da Hilfe beim Anziehen bekommt oder ist das dann noch schwerer???
@ Rosa
diesen Gurt bekommen ja recht viele verschrieben und er soll auch wirklich gut helfen... aber das bestätigst du hier ja auch schon. SchÜn dass es gewisse Hilfsmittel bei bestimmten Schmerzen gibt die auch hilfreich sind.
@ NK
also das klingt absolut logisch was deine Hebamme zum Thema HeizlĂźfter sagt... und es ist eine gĂźnstige Sache eigentlich... Maxi wird im Schlafzimmer schlafen und im Kinderzimmer gewickelt, da wird dann so ein HeizlĂźfter eher nicht gebraucht denke ich... wenn es noch sehr kalt ist Anfang April ist so ein LĂźfter ja schnell gekauft und aufgestellt:)))
@ me
ich gehe heute Abend in den Zirkus mit meiner Tante und freu mich schon sehr. Das habe ich von ihr zum Geburtstag bekommen. war ewig nicht mehr im Zirkus und dann noch gleich im Zirkus Krone juhu... da kann ich dann mal abschalten und einfach mal genieĂen...
Ach so ja wegen den Schlafsäcken ?? Lange oder kurze Ărmel ???
Veronika und Maxi
33 + 4
-
Kommentar vom 19.02.2017 10:13@Veronika also ich bin die StrĂźmpfe "gewĂśhnt" da ich sie auch ohne ss tragen muss wenn ich mehr als 8 Stunden arbeite im Sitzen. Das anziehen mit dickem Bauch ist schon schwerer, aber eine Gewohnheitssache, Ăbung macht den Meister;) am Anfang finde ich bringt Hilfe schon etwas und ziehe beim anziehen GummiHandschuhe an, damit kannst sie besser greifen und hochziehen!Antwort
-
Kommentar vom 19.02.2017 10:25@ veronika ich habe die komplette letzte ss diese Sexy Strßmpfe gehabt und auch jetzt trage ich sie schon wieder und ich muss ehrlich sagen, dass sie am besten sitzen, wenn ich sie mir selbst anziehe....bei der letzten ss hat meine Schwester (krankenschwester-also erprobt darin anderen ThromboseStrßmpfe anzuziehen) mir ein paar mal die Dinger angezogen aber wie gesagt: selbst ists am besten...dabei ist halt echt wichtig, wie und wann du das machst: nach dem duschen ist fast unmÜglich-deswegen am besten abends duschen und morgens direkt nach dem aufwachen-also vor dem ersten klogang-anziehen..ich hab das immer so gemacht, dass ich mich einfach im Bett aufsetzte und die Beine im Bett liegen lasse, dann klappt es ganz gut. Wie rosa schon schrieb: Gummihandschuhe sind eigentlich unverzichtbar... Haben die im Sanitätshaus dir die genaue Technik gezeigt?Antwort