Im Sanitätshaus haben die mir die Strümpfe angezogen also mir dabei geholfen und auch gesagt auf was es denn ankommt ... da dachte ich dann ach ist ja ganz leicht.... tia und dann war es zu Hause irgendwie doch nicht so einfach... aber ich werde das jetzt jeden Tag in der Früh machen und hoffe dass es nach 1 Woche klappt... ich werde Profi darin:)))
Danke euch beiden für die Tipps...
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.02.2017 11:20Antwort
-
Kommentar vom 19.02.2017 12:45Was ihr über die Strümpfe erzählt, klingt ja echt nach einer Wissenschaft für sich. 🙈Antwort
Veronika, die Ärztin ist ja echt das Letzte. Ganz ehrlich, nachdem ich das gelesen hab, hab ich mich gefragt, ob ich zur Geburt noch in dieses Krankenhaus wollen würde. Kaiserschnitt nur 5 Tage vorm Termin finde ich auch ganz schön knapp... sind das nicht sonst 14 Tage, um sicher(er)zugehen, dass vorher keine Wehen einsetzen? Es ist aber schön, dass du den Kaiserschnitt an sich relativ entspannt zu sehen scheinst. 👍
NK, das hört sich alles super an, sowohl die Schnäppchen als auch das StillCafe!
Wir werden erstmal keinen Heizstrahler holen. Allerdings werden bei uns ausgerechnet irgendwann im April/Mai die Heizungen ausgetauscht. Wenn das länger als einen Tag dauert, werden wir wohl einfach wegfahren. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht geht, muss natürlich doch sowas her. Aber das lass ich auf mich zukommen.
Rosa, es freut mich, dass du einen schönen Abend hattest und auch dass der Gurt dir hilft!
Mir tut inzwischen alles weh, wahrscheinlich dadurch, dass ich durch den eingeklemmten Nerv so komisch lieg. Das Tape hat super geholfen, aber leider nur solange es dran war.
Gestern war die Geburtstagsfeier für meinen Mann und es war total schön. 😍 Mein Vater hat ganz andächtig im Kinderzimmer gestanden, war total interessiert und jetzt haben wir auch ganz offiziell den Kinderwagen als Geburtsgeschenk "zugesichert" bekommen. Es ist zwar Tradition in meiner Familie, aber es ist ja doch nochmal sicherer, das auch aus seinem Mund gehört zu haben. 😅 Wir haben Essen liefern lassen, das total lecker war (und von dem wir noch die ganze Woche essen könnten, wenn ich nicht vorsichtig sein müsste - das Hähnchen hab ich aber schweren Herzens schon weggeschmissen und an die Salate werd ich mich wohl nur noch heute trauen...) und mein Mann und mein Bruder haben mir alles hinterhergetragen, sodass ich nicht viel machen musste. Meine Schwägerin hat vier große Tüten mit Klamotten mitgebracht. Ich hab mich noch nicht getraut, zu gucken, aber es sind wahrscheinlich alles größere Sachen. Werde das im Laufe der Woche mal alles sortieren und dann so einpacken, dass es ein paar Jahre im Keller übersteht. 😂 Jetzt haben wir grad die letzten Spuren beseitigt, meine drei Leute sind auf der Rückfahrt und wenn der Caterer sein Zeug abgeholt hat, werden wir uns wohl einfach nur noch einen ruhigen Tag machen.
Morgen hab ich das Arztgespräch im Krankenhaus, um die Geburt mit der Thrombosegefahr und der Hüftfehlstellung zu klären. Die eigentliche Geburtsplanung macht eine Hebamme Mitte März. Ärzte haben in dem Krankenhaus ja nicht viel zu sagen. 😆
Wir hatten doch irgendwann schonmal das Thema Plazentanosoden? Wie denkt ihr inzwischen darüber? Seit im GVK viele davon geschwärmt haben, bin ich doch nicht mehr so abgeneigt.
32+5 mit Sophie -
Kommentar vom 19.02.2017 13:43@ SmartieAntwort
ich fand das auch unmöglich von dieser doofen Ärztin. werde nächste Woche mal mit meiner Hebamme darüber sprechen... vielleicht kann die mich beruhigen.
Zum Thema Plazentanosoden kenn ich mich jetzt leider gar nicht aus - dass muss irgendwie bei mir unter gegangen sein... aber bestimmt können andere hier mehr dazu sagen ??
So ich bin jetzt mal weg für heute melde mich dann morgen wieder:)))
-
Kommentar vom 19.02.2017 17:12Huhu ihr Lieben!Antwort
@Heizstrahler: Ich hatte damals beim Großen schon keinen, weil ich die im Krankenhaus schon immer total doof fand und werde jetzt für die Kleine auch keinen holen...
@Plazentanosoden ich werde keine machen lassen.. Ich bin allgemein kein Fan von Globolis...
@ sexy Strümpfe ich bekomme meine die Tage und muss ganz ehrlich sagen, ich freue mich schon drauf... Meine sind nämlich tatsächlich für Stützstrümpfe ziemlich sexy 😂 abgesehen vom Fuß fällt es nämlich gar nicht auf ob es Stützstrümpfe oder normale halterlose Strümpfe sind... Und sie halten besser 😂 Ich hatte sie damals Beim Großen schon und habe sie auch nach der Schwangerschaft noch lange gerne getragen...
@Me ich habe den ganzen Tag faul im Bett verbracht... Mein Mann und der Große waren über Nacht bei meinen Schwiegereltern und ich mit dem Kater allein... Der lag die meiste Zeit über bei mir im Bett und musste schmusen...
LG Angel mit Luisa 33+4 -
Kommentar vom 19.02.2017 19:10Puh - Anstrengender Tag heute!Antwort
Die Nacht nur totale Alpträume gehabt, hab mich an 7 Uhr dann nicht mehr getraut zu schlafen.
Dann wären wir beim Fußballspiel von meinem Freund, der Schiedsrichter hat voll gegen unsere Mannschaft gepfiffen, hat man total gemerkt..🙄 Haben dann leider auch verloren..
Jetzt bin ich endlich wieder heim, aber immer noch kränklich. Morgen dann wieder Schule und abends noch Geburtsvorbereitungskurs, also auch wieder ne Menge los hier. Nächste Woche bekommen wir ja auch irgendwann im Laufe der Woche das Stiftungsgeld, dann können wir endlich alles andere kaufen und das Kinderzimmer endlich einrichten 😍
-
Kommentar vom 19.02.2017 21:40Schönen Abend euch allen,Antwort
wir hatten auch ein anstrengendes Wochenende.... Geburtstagsfeier,Kinderfasching etc... schön,aber anstrengend... vorhin bin ich auch richtig auf die Couch gefallen 😬Der Rippenbereich ist heut auch wieder ganz schön 😖
Zu den Globulis... ich werd das auch nicht machen,gibt viele verschiedene Meinungen... einmal die,dass es ja eigentlich für jede Erkrankung/Symptom die entsprechenden Globulis gibt... z.B. Insektenstich- Apis , Übelkeit- nux vomica etc... also nicht für ganz viele Erkrankungen ein u das selbe Mittel... daher ist es wohl umstritten,ob Globulis aus der Plazenta gegen alle möglichen Erkrankungen helfen können... dann kostet es auch einiges. Für Schnupfen,Übelkeit u ähnliches sind Globulis echt toll.. wenn man sich stößt oder die Mäuse fallen u es keine offene Wunde ist,schwör ich auf Arnica... es gibt so gut wie keinen blauen Flecken.... aber bei ernsteren Geschichten müssen auch mal härtere Mittelchen her..da verlass ich mich nicht allein auf Homöopathie.. aber ansonsten ne feine Sache.
@ nk... wir werden das genauso machen... unser Kleiner wird ja auch die erste Zeit im Schlafzimmer gewickelt u im April,grad nachts ist es doch noch etwas kühl u da werden wir uns auch so nen Lüfter holen,den kann man ja auch nach Bedarf bisl heranziehen oder wegschieben... einfach nur für den Moment des Wickelns etwas wärmen😉
@ Drachenvene... da ruh dich mal schön aus...
@ Strümpfe... ihr seid nicht zu beneiden, hoffe ihr kommt ganz gut mit zurecht u sie tun euch gut .
Schlaft dann alle gut u habt nen schönen Start in die Woche😉
Emma mit Max 31+5 -
Kommentar vom 19.02.2017 21:44🍃🌸April - Mamis 2017 🌸🍃Antwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽
💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜
20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
21.02 Emma( Vorsorge FÄ)
22.02.Anastasia (ctg)
22.02. Minga, Smartie
23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
24.02. Smartie (Hebamme)
27.02. Stern (Vorsorge FA)
28.02. NK7916 , Rosa
01.03. Mami2o17 (FA)
02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg), Alina (CTG), Veronika
03.03. Moettchen (FÄ), Annika
08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
09.03. Anna_D
11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika
🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
-
Kommentar vom 20.02.2017 07:22Huhu Mädels,Antwort
sorry ich bin in absoluter MiMiMi-Stimmung...
Gestern ging es los: wöchentliches Wiegen für den Diabetologen und Zack von jetzt auf gleich 2 Kilo mehr.
Ab Mittag wusste ich dann auch warum: Wasser! Meinen Ehering hatte ich vor wenigen Tagen abgelegt, da der Ringfinger immer mal wieder am Anschwellen war (aber bis dato nur der)...und bevor der Finger da noch halb abstirbt, dann lieber ne Zwangspause vom Ring 😪 Gestern Mittag der Schock, Kribbeln und Schmerzen in den Händen...beim Faust machen nen ganz "aufgequollenes" Gefühl. Und der Ringtest scheiterte..hab ihn nicht mal ansatzweise drauf bekommen.
Beim Blick in den Spiegel der nächste Schock: Wassereinlagerungen im Gesicht 😩 Ich hab ja immer gehofft, dass es in den letzten Wochen erst kommt. Kann seit gestern gar nicht mehr in den Spiegel gucken 😪 Und dann denke ich an das BabyBauch Shooting in 2 Wochen...das kann doch nix werden 😔
Und als wenn das nicht reicht kamen am Abend die mega Brustkorb/Rückenschmerzen...
Gestern war also der erste Tag, an dem ich echt gedacht habe, dass ich froh bin, wenn die Wochen ins Land ziehen und der kleine Mann endlich da ist!
Tja und heute geht es schön mit Sodbrennen weiter...das ist sicher Jammern auf höchstem Niveau, aber ich blieb bisher von SS Beschwerden echt verschont bis auf Unterleibziehen und Rückenaua. Und jetzt halt so alles auf einmal und mit voller Wucht, sodass man sich nichtmal langsam dran gewöhnen kann 😵
Robin scheint auch immer weniger Platz zu haben...wobei er jetzt wohl flügge wird und aus seinem wohl behüteten Schädellagen-Nest entfliegt und sich mal in BEL, mal Quer, mal halb in den Rippen,... aufhält. Mal schauen, wo das noch endet 😂 Ich hoffe, er findet rechtzeitig in sein "Nest" zurück, bevor es noch zu spät ist 🤣
Werde mich nach dem Hebammen-Termin nochmal melden 👍🏼 Probiere mich nochmal für ne halbe Stunde hinzulegen. -
Kommentar vom 20.02.2017 10:41@Nk: mir ging es vor ca. Ner Woche so wie dir heute... vorher das blühende Leben und die vorzeige Schwangere und plötzlich lauter wehwehchen mit aller Kraft.Antwort
Ziemlich fies... Aber es wurde wieder etwas besser. Laufen geht wieder schmerzfrei, Sodbrennen minimal und nachdem ich Akupunktur bekommen hab konnte ich auch die Hände wieder ziemlich normal bewegen. Der Ehering bleibt aber ab... Das war zu heftig. Hatte auch ein angeschwollenes Gesicht, ist aber wieder weg. Salzbäder haben geholfen.
Aber gestern Abend... Im SalzBad. ..Sind meine Dauer Akupunktur Nadeln weg geschwommen😣😭 hab direkt die Quittung bekommen und konnte heute Nacht kaum schlafen weil meine Hände sind aufgequollen sind. Ich melde m7ch gleich wieder bei der Hebamme und will neue. Die waren echt super für ganze 5 Tage -
Kommentar vom 20.02.2017 12:49@ Mami2017Antwort
Na da hab ich ja dann doch noch ein wenig Hoffnung, dass die Symptome sich nochmal bessern. Gerade im Gesicht ist es iwie total unangenehm, weil man sich selbst im Spiegel so gar nicht mehr sehen mag. Wie sollen dann schöne Fotos entstehen 😵 Aber bis dahin sind es ja noch 2 Wochen!
@ me
Soo die Hebamme war da. Die Gebärmutter ist ordentlich gewachsen und Robin liegt aktuell wieder in SL. Sie hatte wohl beim ersten Fühlen gleich seine Füße zu spüren bekommen 😂 CTG war auch super, er war dieses Mal sehr aktiv und boxte durchgehend gegen den Schreiber. Auch Urin ist komplett unauffällig. Einzige Sorge, die wir haben, ist der Blutdruck. Dieser lag heute bei 140/90. Häher darf er nicht gehen, meinte sie.
Das macht mich ein wenig panisch, denn son erhöhter Blutdruck kann ja in Verbindung mit Wasser auf ne SS Vergiftung deuten. Ich habe jetzt bis zum ET wöchentliche Vorsorge im Wechsel von Arzt & Hebamme. Aber reicht die, um alles im Blick zu haben?! Hab echt Angst, dass er früher kommen muss als 37+0 😪
Gibt es irgendwelche Methoden, wie man den Blutdruck auf natürliche Weise wieder runter bekommt?
Und meint ihr, dass man sich in Apotheken auch mal messen lassen kann...vielleicht liegt es ja an der Aufregung bei Arzt & Hebamme - wobei die ja eigentlich immer gegeben war!
Ach man...da macht man sich jetzt ganz wuschig. 50 Tage soll der doch noch in meinem Bauch bleiben 😪 -
Kommentar vom 20.02.2017 13:15Hallo zusammen!Antwort
@nk, hört sich nicht schön an! Du kannst nach dem aufstehen etwas das Gesicht ausstreichen, um den Abfluss zu fördern. Ist natürlich nicht die Lösung des ganzen Problems. Blutdruck kann man bestimmt auch in einer Apotheke messen. Aber jetzt machst du dich eh verrückt, da kann der auch nochmal steigen. Ganz gemeine Situation. Versuch dich abzulenken und am die 50 Tage zu glauben! Ich drück dir doll dir Daumen!
@Mami, kannst du nicht heute neue Dauernadeln setzen laden? Das ist ja mega gut, dass die so toll helfen bei dir! Da würde ich aber hinter her sein!
@Me, hab seit 2 Tagen einen harten Oberbauch, kann schlecht sitzen, stehen, laufen. Heute morgen ganz leichte Blutungen, weil jetzt mal abwarten, ob es nochmal blutet. Blöd, aber bis jetzt war ich auch ganz gut verschont mit Beschwerden. Jetzt im Endspurt wird es doch mehr...
LG, Moettchen 31+2 -
Kommentar vom 20.02.2017 14:21Hallo meine Lieben!Antwort
Mein Arm schmerzt schon den ganzen Tag, ich hab mir scheinbar mein Gelenk am Ellenbogen verletzt und kann deshalb meinen Arm nicht anwinkeln. Gerade rechter Arm, könnt euch ja vorstellen, wie ich heute einen Test geschrieben habe 😂 Aber naja, das hindert mich nicht am Kurs heute Abend 👌🏻
Heute auch gemerkt, dass ich nur noch 2 Wochen zur Schule muss, wow das geht alles so schnell! Bin ja jetzt auch schon 32+0, mein kleiner wird auch langsam ruhiger ☺
Heute dann noch die Wohnung auf Vordermann bringen, weil Madame Mutter sich ja doch mal zu uns bewegt. Zwar nicht wegen mir sondern wegen unserer Schrankwand die sie bekommen soll aber naja, immerhin kommt sie mal her, dann muss sie es nie wieder. Sie wollte ja eigentlich eh nie kommen, weil 5. Etage und so 🙄 -
Kommentar vom 20.02.2017 14:31Hallo ihr Lieben,Antwort
wollte mich auch mal wieder melden. Musste heute total früh aufstehen weil ja unsere Verpackung vom Kinderzimmer wieder abgeholt wurde und die wollten zwischen 07:00 und 12:00 Uhr kommen 😔Naja, gegen 10 Uhr waren sie dann da und haben alles wieder mitgenommen. Jetzt sieht es gleich viel besser aus im Kinderzimmer mit der Farbe und ohne Kartons und so. Heute Abend wollte mein Mann dann die Bordüre kleben und dann können langsam die Möbel endlich einziehen....jipieh 😉
Sagt mal...kann man eigentlich diese Heringfilets in Tomatensosse aus der Konserve essen? Das ist der einzige Fisch den ich zur Zeit essen würde und Obst esse ich nur noch aus dem Glas....Babygläschen 😂Die vertrage ich wegen der Säure besser.....naja, Bananen gehen auch gerade noch.
Meinen Ehering habe ich auch schon vor längerer Zeit abgemacht.....hatte Angst das er sonst irgendwann nicht mehr abgeht😔 Mein Blutdruck ist Gott sei Dank noch im Rahmen und ich messe ihn immer abends zu Hause selber um den Überblick zu behalten da ich ja auch familiär vorbelastet bin mit Gestose. Ich habe nur noch immer das Gefühl, dass mein Herz irgendwann rauskommt so sehr klopft das manchmal 😕
@NK: das ist ja nicht so schön mit deinem Wasser und dem Blutdruck. Kannst du dir nicht für zu Hause so nen Gerät leihen....machen einige Sanitätshauser....die sind zwar nicht immer so henau wie ne Messung vom Arzt aber man hat zumindest Tendenzen. Wenn du immer los rennst zur Apotheke ist er wahrscheinlich dort auch höher. Schön das der Kleine zumindest wieder richtig liegt. Ich glaube meine Motte hat sich auch wieder nach unten gedreht.
@Mami: dir auch gute Besserung. Ich bin auch am überlegen wegen der Akupunktur zur Geburtsvorbereitung, aber ich habe so nen Schiss vor Nadeln...weiß nicht ob das dann nicht kontraproduktiv ist....soll ja aber gut helfen.
@Moettchen: ohje, Blutungen sind ja nicht gut. Bewundernswert wie ruhig du dabei bleibst....ich würde schon im KH sitzen. Habe leider zuviel gelesen im Netz und bekomme dann Panik. Dir auch gute Besserung.
@smartiemama: ich hoffe dein Termin im KH war gut und es gab für dich Entwarnung. Wir brauchen wieder mehr gute Nachrichten. Immerhin haben wir noch ein paar Wochen vor uns.
Bei den Februarmamis sind schon fast alle Mama geworden und bei den Märzmamis sind auch schon 3 oder 4 am kuscheln. Nächste Woche fängt schon der März an und dann kommt unser Monat 😊Ab wann ist es jetzt eigentlich keine Frühgeburt mehr? 36+0 oder 37+0? Ich habe mir leider nicht gemerkt, ab wann ich in meinem Wunschkrankenhaus entbinden könnte...auf jeden Fall haben die keine Neugeborenenintensiv bzw. Kinderstation.
LG,
Stern
30+4 -
Kommentar vom 20.02.2017 14:39@Drachenvene: Herzlichen Glückwunsch zum 🎉🎊9. MONAT🎉Antwort
🎊
@Moettchen: das wäre so toll... hab aber noch nichts von meiner Akupunktur Hebamme gehört. Hab natürlich gleich heute morgen geschrieben... Wäre toll wenn ich das bis zum Ende noch machen könnte, es hilft wirklich toll... hab sogar ne Kinderwagenkette häkeln können in den letzten 3 Tagen.
@Beckengurt: war heute bei einer meiner Hebammen um einen neuen Gurt auszuprobieren. Ich hab zwar den Lombamom zu hause, aber der bringt nicht wirklich was. Meine Hebamme meinte der wäre auch für 2. Oder 3. Gebärende zur Unterstützung des Bauchgewichts und nich für die Symphyse.
Hab jetzt den Ergoloc und der ist sowas von toll. Ich konnte direkt so gut laufen dass ich direkt shoppen gegangen bin und der ist auch im Sitzen bequem und beim Autofahren, da man ihn ganz schnell und dezent umstellen kann. Kann ich sehr empfehlen bei Symphysengeplagten. -
Kommentar vom 20.02.2017 15:05Huhu ihr Lieben!Antwort
@Stern ab 37+0 ist es definitiv keine Frühgeburt mehr ab 35+0 kommt es wohl mit auf das Gewicht an, wenn ich das richtig verstanden habe...
Die Heringe aus der Dose sind ja eigentlich gegart, deswegen wüsste ich nicht, warum man die nicht essen soll... Da hast du mich auch auf eine Idee gebracht... 😂 ich hab noch Brathering in der Dose zu hause und hatte dir Tage immer wieder mal Appetit drauf 😂😂😂
Meinen Ehering habe ich seit etwa 2 Wochen nicht mehr um, wegen dem Wasser... Nach dem KrankenhausAufenthalt wurde das zwar erst besser, ist aber jetzt wieder schlimmer geworden... 😒 nervt einfach nur.. Habe aber auch das Gefühl, je höher die Dosierung meiner BlutdruckTabletten, umso schlimmer dasein Wasser und umso schlimmer das Wasser umso höher der Blutdruck... Es ist ein reinster Teufelskreis....
@Nina ich würde auch eher zu Hause messen, als in die Apotheke zu rennen... Lieber schön entspannt auf der Couch oder im Bett messen, denn bei Aufregung oder Anstrengung ist der Wert meistens höher, genauso, wenn man zu wenig getrunken hat... Das ist meistens eher mein Problem...
@me ich hatte heute mal wieder Doppleruntersuchung im Krankenhaus... Mit der Motte ist alles bestens... Sie wurde jetzt auf 2277g geschätzt und hat sich gut entwickelt... Sofern mein Blutdruck mit macht, spricht nichts gegen einem Kaiserschnitt bei 37+
Die Ärztin meinte heute auch noch zu mir, dass mein Blutdruck, aufgrund des Widerstands in der Leiste gar nicht bei 120/80 liegen darf, sondern höher sein soll... Das hat mich dann doch noch wieder beruhigt und mich in meiner Vorgehensweise, mich gegen meinen FA zu stellen bei der Dosis der Tabletten, bestärkt... Er hatte nämlich gern, dass ich wieder die 500er nehme morgens und Abends, aber ich mache das von dem Wert vor der Einnahme abhängig, weil ich von der 500er immer total platt bin und nur noch schlafen kann...
Wuhu nur noch bis Mittwoch und dann ist tatsächlich Mutterschutz angesagt... Ich kann es irgendwie gar nicht glauben, da ich das beim Großen vorher ja gar nicht hatte... Da hatte ich die Wochen ja nach der Geburt zusätzlich...
LG Angel mit Luisa 33+5 -
Kommentar vom 20.02.2017 18:09NK, das hört sich schlimm an mit dem Wasser. 😕 Such dir echt mal jemanden zur Akupunktur, hab da schon viel gutes von gehört. Wer macht denn das Shooting? Wenn das so eine "professionelle Babybauchfotografin" ist, hat die ganz bestimmt ihre Tricks, das Wasser zu verstecken. Vielleicht kannst du da auch vorher noch nachfragen. Ich würde mir an deiner Stelle auch über die Anschaffung eines Blutdruckmessgeräts nachdenken. Vielleicht haben Verwandte/Freunde auch eins, das sie grad nicht brauchen? Ich hab mir eins zu Weihnachten schenken lassen.Antwort
Schön, dass Robin den Weg zurück gefunden hat! Bei mir ist im Moment auch ein Kreisel im Bauch, an allen Ecken und Enden guckt mal was raus. Solange sie so aktiv ist, mach ich mir mal keine Sorgen, da scheint sie ja noch genug Platz zu haben. Nur echt blöd, dass unsere beiden so lange richtig lagen und sich jetzt zeitgleich nochmal umschauen wollen. 😣
Moettchen, mit Blutungen wär ich auch entweder sofort ins Krankenhaus gefahren, oder tagsüber hätte ich zumindest beim FA angerufen. Damit ist nicht zu spaßen, auch wenn ich dir keine Angst machen will. Es ist bewundernswert, wie ruhig du bleibst, aber warte bitte nicht zu lange damit, das abklären zu lassen.
Mami, nach 5 Tagen sollte ich die Dauernadeln rausnehmen, länger dürfen die wohl nicht bleiben, also hat dir das Badewasser nur das lästige Abpulen erspart. 😉 Schön, dass sie dir auch so gut geholfen haben! Lass das dann auf jeden Fall wieder machen. 👍
Angel, super, dass der Termin gut war! Bei dir scheint sich die Situation ja echt zu entspannen, das ist sehr beruhigend.
Stern, es ist immer so ätzend mit diesen Zeiträumen... man steht in aller Frühe auf, letztendlich mit dem Wissen, dass die eh erst in ein paar Stunden kommen - aber wehe, man bleibz noch liegen, dann stehen die kurz vor 7 vor der Tür. 😂
Viel Spaß beim Einrichten!
Drachenvene, deinem Arm gute Besserung!
Ehering: ich hab das umgekehrte Problem zu eurem. Seit der 11. Woche, als ich so abgenommen hab, steckt er am Mittelfinger, weil das Fettpolster irgendwie nicht an die Finger zurück will. Vom Ringfinger rutscht er mir einfach runter. Wenn er nach der Geburt immer noch nicht wieder passt, muss ich ihn wohl enger machen lassen.
Ich hab heute tatsächlich ein paar gute Nachrichten zu vermelden. Der Termin im Krankenhaus war super: meine Hüfte stellt gar kein Problem dar, ich hab ein paar Übungen gemacht und die Ärztin sagte hinterher "Da passt es locker durch!" 😂 Die Gerinnungsstörung ist auch nicht so das gravierende Problem (Ärztin: "Seit das getestet wird, haben das ganz viele"). Ich muss die Dosis vom Heparin zum Ende hin senken, aber das wird mir der Arzt in der Gerinnungsambulanz sicher im März beim Abschlussgespräch erklären. Und ich bekomm ein zusätzliches Gespräch mit einem Anästhesisten, weil die besondere Vorgaben haben, falls ich eine PDA haben wollen sollte - will ich zwar nach momentanem Stand nicht, aber besser ich werdw vorher aufgeklärt, wann das geht und wann nicht, als dass wir das in den Wehen besprechen müssen. 😅 Lustig fand ich, wie oft die Ärztin (Oberärztin!) gesagt hat, dass sie alles für die Hebammen dokumentiert. Die hat da echt nicht viel zu melden, ich liebe es jetzt schon. 😄
Meine Ersatzhebamme hab ich heute auch endlich angerufen. Sie will sich mit dem Arzt abwechseln, weil sie kein CTG machen kann. Ich muss also alle vier Wochen nach Berlin pendeln. Hat mich im ersten Moment genervt, bis mir klar wurde, dass das nur noch zwei Mal ist. 😂 Es geht echt aufs Ende zu. Ansonsten klang sie totaaaal nett und ich bin schon ganz gespannt darauf, sie am 8.3. kennenzulernen. 😊
Meine bisherige Hebamme fällt leider doch komplett aus. Eigentlich wollte sie diese Woche noch ein letztes Mal vorbeikommen, aber das musste sie heute absagen. 😕
32+6 mit Sophie -
Kommentar vom 20.02.2017 20:35@Stern: ich hab auch voll die Panik vor Nadeln. Beim letzten ctg hieß es es muss noch mal Blut abgenommen werden, zack hatte ich einen Puls von 140 zu 100... Obwohl ich normalerweise den Puls einer Wasserleiche habe. Zu Hause war er dann auch wieder bei 110 zu 70.... Hatte auch echt schiss vor Akupunktur und besonders vor den Dauernadeln... Und jetzt freu ich mich total auf Morgen denn dann bekomme ich wieder neue. Man merkt es echt gar nicht.Antwort
@Smartie: ich bin total begeistert! Hätte ich nicht geglaubt vorher. Morgen hab ich wieder einen Termin. Zu mir sagte meine Hebamme ich dürfte sie bis zu 1 Woche drin lassen. Deswegen war ich so traurig, als sie weg geschwommen sind. Aber das mit dem Abpulen muss ja auch nicht sein. Ich werde sie auch wieder einweichen wenn die neuen ab müssen.
@Schnäppchenjagd: bei Limango gibt's gerade tolle Angebote VON MAXICOSI und QUINNY. Falls noch jemand was braucht. -
Kommentar vom 20.02.2017 20:41Mami, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Meinungen da sein können. Ich hätte sie gern länger drin gelassen und hab 10 Minuten am Pflaster rumgepult. Nächstes Mal werde ich sie auch einweichen, der Tipp ist gut. 😆Antwort
-
Kommentar vom 20.02.2017 20:53@mami genau der lombamom ist nicht für symphysenlockerung, der ist für rücken und stützt minimal den bauch.Antwort
Toll das es soviele "Hilfsmittel" gibt! -
Kommentar vom 20.02.2017 21:49Huhu ihr Lieben,Antwort
@ Nina,das ist ja blöd mit dem Wasser... kannst auch bisl versuchen dir die seitlichen Halsbereiche etwas zu massieren ,sowie noch unterm Schlüsselbein auf beiden Seiten u dann das Gesicht Richtung Hals ausstreichen ...am besten erst Schlüsselbeingegen,dann Halsregion,dann Gesicht..
Mit dem Blutdruck ist auch immer doof,zu extrem darf er meiner Meinung auch nicht gesenkt werden,da es ja nen Grund hat,warum er erhöht ist... grad bei ner Gestose geht es ja von der Plazenta u deren Versorgung aus... sicher bin ich mir da aber nicht
Lass es regelmäßig überprüfen und ich drück dir die Daumen,dass du da nix entwickelst🍀
@ smartiemama u Angel schön von euren positiven Terminen zu hören👍🏻...
@ moettchen... Blutungen klingen nicht gut😳Hoffe,ist alles io🍀
@mami ... hoffe,bekommst schnell wieder Nadeln gesteckt... schön,dass sie euch so gut tun
@ Drachenvene... deinem Arm gute Besserung u alles gute zum neunten Monat 🎉..
Morgen darf ich mich dazugesellen 😊
@me... außer meinen Rippenbereich geht es mir recht gut... manches wird langsam echt anstrengender,nur die Schmerzen/ Brennen ist zwischendurch echt heftig... aber ich will nicht meckern..
So ich mach mich jetzt ins Bett 😉Schlaft gut
Emma mit Max 31+6 -
Kommentar vom 21.02.2017 10:34Huch, wo seid ihr denn alle abgeblieben? Es ist ja richtig ruhig hier. Hoffentlich geht es euch allen gut! 🍀Antwort
Emma, halte durch, uns plagen die selben Schmerzen, aber bald ist es geschafft!
Gestern Abend hat Sophie so unruhig getreten, immer nur so ganz kurze, feste Stupser, die wir beobachtet haben. Irgendwann hat der Papa die Hand auf die Stelle gelegt und sie hat sich richtig darangekuschelt. Immer gute 30 Sekunden blieb eine dicke Beule unter der Hand, dann eine kurze Pause und dann der nächste Kuschelangriff. Das war so niedlich. 😍 Jetzt kann man so langsam richtig mit den Kleinen interagieren. ❤
Jetzt werde ich in den Keller gehen und mir ansehen, was meine Schwägerin uns Samstag mitgebracht hat. Hoffentlich sind ein paar Sachen dabei, die wir nicht erst in 5 Jahren anziehen können. 😂
33+0, nur noch 7 Wochen! -
Kommentar vom 21.02.2017 10:42Guten morgen!Antwort
@Smartie, das habe ich mir auch schon gedacht.. War gestern Nachmittag schon recht ruhig... Glückwunsch zur 34. Woche 🎉🎉
@me ich komme gerade vom CTG, war wieder super in Ordnung... Mein Blutdruck ebenfalls... Habe nun offiziell die Erlaubnis, die Dosierung des mittels zu variieren, je nachdem, wie es mir geht.. Mein FA scheint einen guten Tag zu haben heute 😂
Habe jedoch die Nacht so gut, wie gar nicht geschlafen, deswegen werde ich mich noch ein wenig hinlegen...
LG Angel mit Luisa 33+6 (die Zeit vergeht so schnell) -
Kommentar vom 21.02.2017 10:46🍃🌸April - Mamis 2017 🌸🍃Antwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽
💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜
20.02. NK7916 (Hebamme), Annika, Trice
21.02 Emma( Vorsorge FÄ)
22.02.Anastasia (ctg)
22.02. Minga, Smartie
23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
24.02. Smartie (Hebamme), Stern (Hebamme)
27.02. Stern (Vorsorge FA)
28.02. NK7916 , Rosa
01.03. Mami2o17 (FA)
02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg), Alina (CTG), Veronika
03.03. Moettchen (FÄ), Annika
08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
09.03. Anna_D
11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika
🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐ -
Kommentar vom 21.02.2017 10:50🍃🌸April - Mamis 2017 🌸🍃Antwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽
💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜
20.02. NK7916 (Hebamme), Trice
21.02 Emma( Vorsorge FÄ)
22.02.Anastasia (ctg)
22.02. Minga, Smartie
23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
24.02. Smartie (Hebamme), Stern (Hebamme)
27.02. Stern (Vorsorge FA)
28.02. NK7916 , Rosa
01.03. Mami2o17 (FA)
02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg), Alina (CTG), Veronika
03.03. Moettchen (FÄ)
04.03.
08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
09.03. Anna_D
11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika
🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐ -
Kommentar vom 21.02.2017 10:55Hallo ihr Lieben,Antwort
ich bin einfach zur Zeit immer so müde, dass ich kaum Elan habe etwas zu machen. Wir waren gestern noch kurz einkaufen und ich fürchte ich brauche bald jemanden der mich zwischen den Regalen wieder abholt 😂Mein Gehirn ist wie ein Sieb und ich bin schneckenlangsam 🐌Immerhin habe ich heute schon mal unser Beistellbett ausgepackt und vielleicht können wir am WE ja schon die ersten Möbel aufbauen...das wäre toll. Meine Hebamme kommt am Freitag auch mal vorbei wegen meiner Ernährung und meinen Panikattacken und Montag dann Vorsorge beim Gyn und CTG plus Ultraschall. Dann ist die kleine Motte bestimmt wieder hinterher beleidigt 😕CTG und so hasst sie ja.
So, melde mich später nochmal. Vielleicht kann ich noch nen bissl schlafen.
LG,
Stern
30+5 ( ich finde nicht das die Zeit schnell vergeht 😕)