menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 21.02.2017 10:59
    Hallo ihr Lieben😊

    Ich hoffe, es geht euch allen gut? Ich lese immer fleißig mit aber komme nicht so zum schreiben...
    Ich weiß nicht mehr, wer so feste Rippenschmerzen hatte. Ich habe das auch immer mal wieder ein paar Tage, aber es geht dann auch wieder weg.
    Wegem Schlafsack bin ich mir auch noch ganz unsicher.... ich habe einen von meiner schwägerin geliehen bekommen in größe 74. Ihr riesenbaby hat da ganze 4 wochen reingepasst😅 aber vllt sollte ich noch einen in größe 62 holen? Bin mir so unsicher.

    Jetzt zu meinem termin heute morgen: das ctg musste wie letztes mal schon abgebrochen werden.... der kleine hat wieder so dagegen angekämpft und vor lauter aufregung auch noch schluckauf bekommen😂🙈
    Er ist jetzt immernoch ca 40 cm groß und hat ein gewicht von 2050 g. Mit dem kopf nach unten liegt er immernoch und der arzt ist sich sicher, dass es dabei bleibt.
    Leider hat sich mein gebärmutterhals in den letzten zwei wochen von 31 mm auf 21 mm verkürzt😑 aber laut arzt sei das nicht so schlimm... ich frag meine hebamme heute abend beim gvk nochmal.

    Euch allen einen schönen tag😊

    Annika mit Krümel 30+6
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 21.02.2017 11:05
    🍃🌸April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    20.02. NK7916 (Hebamme), Trice
    21.02 Emma( Vorsorge FÄ)
    22.02.Anastasia (ctg)
    22.02. Minga, Smartie
    23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
    24.02. Smartie (Hebamme), Stern (Hebamme)
    27.02. Stern (Vorsorge FA)
    28.02. NK7916 , Rosa
    01.03. Mami2o17 (FA)
    02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg), Alina (CTG), Veronika
    03.03. Moettchen (FÄ), Angelofluzi (Doppleruntersuchung KH)
    04.03.
    08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
    09.03. Anna_D
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
    15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika


    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 11:39
    Guten Tag ihr Lieben,
    Danke an alle für die Tipps wegen des Wassers. Werde es mal mit Ausstreichen probieren. Bei den Händen meinte meine Hebamme gestern, soll ich so tun als wenn ich Glühbirnen eindrehen würde, da würde das Wasser auch runter fließen.

    War gestern Abend dann noch in der Apotheke. Musste da eh hin wegen meinen Teststreifen vom Zuckergerät und neuen SS Vitaminen. Hab dann gleich mal den Blutdruck nochmal kontrollieren lassen & er war noch höher bei 145/100 🙈
    Meine Ma hatte mir jetzt empfohlen täglich zum Hausarzt zu gehen aber auch da würde ich mich sicher verrückt machen. Ich werde also mal gucken, ob ich irgendwie son Blutdruckgerät organisiert bekomme! Nen Sanitätshaus haben wir in der Nähe da schaue ich nachher mal vorbei!

    @ Smartie
    Das muss an unserem ET liegen, dass unsere Beiden sich zeitgleich nochmal auf die Reise begeben. Ich bin auch jeden Abend froh, wenn er wieder in SL liegt 😂 Tagsüber ist er echt überall und nirgends. Herzlichen Glückwunsch übrigens zur 34.SSW 😍 Nur noch 7 Tage, dann würde man eine Geburt nicht mehr aufhalten und nur noch 4 Wochen, bis es ganz offiziell keine Frühchen mehr sind. 🎉🎉
    Auch, wenn ich wegen des Blutdrucks gerade ein wenig Panik schiebe, versuche ich es jetzt doch nochmal lockerer zu sehen. Wenn es so ernst wäre, dann hätte die Hebamme sicher weitere Schritte eingeleitet - hat sie aber nicht! Also lasst uns alle diese beiden Hürden noch schaffen, bevor sich unsere Mäuse auf die Reise begeben 😊

    @ März
    Ich hab immer gesagt, dass der Februar der letzte Monat sein wird, den man noch ganz in Ruhe verbringen kann.... beim GVK wurde ja gesagt, dass 3 Wochen vor dem ET kommen völlig normal sei, also wer weiß, wie viele April Mamas dann doch noch kurzfristig März Mamas werden 😊 Für mich persönlich fällt also in 7-8 Tagen offiziell der Startschuss, dass es hier jederzeit die ersten Geburtsberichte schneien wird 😋 Bin schon soo gespannt 😍

    Nina mit Robin 33+0 🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 11:41
    🍃🌸April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    21.02 Emma( Vorsorge FÄ)
    22.02.Anastasia (ctg)
    22.02. Minga, Smartie
    23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
    24.02. Smartie (Hebamme), Stern (Hebamme)
    27.02. Stern (Vorsorge FA)
    28.02. NK7916 , Rosa
    01.03. Mami2o17 (FA)
    02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg), Alina (CTG), Veronika
    03.03. Moettchen (FÄ), Angelofluzi (Doppleruntersuchung KH)
    06.03. NK7916 (Hebamme)
    08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
    09.03. Anna_D
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH), NK7916
    15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika
    21.03. NK7916
    28.03. NK7916

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 21.02.2017 12:36
    Hallo ihr lieben 😊

    @stern: das mit dem Schneckengang kenn ich zu gut 🙈 Auch das aufstehen von Sofa und Bett ist so anstrengend geworden. Viel Spaß beim Möbel aufbauen. Bei uns ist ja schon alles fertig 😂.

    @nk: das mit dem Blutdruck ist ja echt Mist. Merkt man das irgendwie,weil ich hatte das noch nie ?! Hoffe das du bis zu seinem Fotoshooting dein Wasser etwas los bist. Hab gelesen bei wassereinlagerungen soll man extra viel trinken. Bin auch gespannt wann hier die ersten die kleinen im Arm halten werden ❤.

    @angel: schön das dein Arzt heute mal keine Panik geschoben hat und es dir gut geht ☺️.

    @me: hab vorhin meinen Antrag auf elternzeit bei meinen Chef abgegeben. Ab Donnerstag bin ich dann schon im Mutterschutz 😱Muss ich das meinen Arbeitgeber eigentlich auch nochmal sagen von wann bis wann der Mutterschutz geht ? Hab seit heute ständig ein ziehen in Unterbauch und Finja ist sehr ruhig heute 🤔. Gestern haben mein Mann und ich uns spontan ein neues Sofa gekauft 🙈 Unser "altes" war erst Knall 1 Jahr alt aber er hat immer darüber gemeckert das man da nicht zusmmen drauf liegen kann. Gestern bei Ikea haben wir dann gesehen das die gerade 0% Finanzierung haben und haben uns ein schönes großes Familiensofa ausgesucht 😁. Oh man ich bin auch schon im 9. Monat 😱

    Alina mit Finja 33+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 21.02.2017 13:03
    @smartie : ich bin auch immer wieder völlig fasziniert welche Kompetenzen die kleinen Würmchen im Bauch schon haben. Wir "spielen" auch schon so gern mit der kleinen Helena, gerade abends auf der Couch, wenn der Papa zu Hause ist, ist sie sehr aktiv... ich könnte vor Liebe zerspringen, wenn sie sich so süß in die Hand kuschelt.

    @Nk: wegen dir Sitz ich jetzt auf der Couch und drehe Glühbirnen aus der Luft😂😂😂
    Kauf dir doch so ein kleines Blutdruck Messgerät für das Handgelenk, die sind nicht arg teuer. Meins ist von visocor und hat 25 Euro gekostet. Hab ich schon ewig, kann man ja immer mal gebrauchen. Ich glaube es sind zwei völlig unterschiedliche Sachen ob du gemütlich auf der Couch misst oder dafür extra wo hin gehen musst.

    @ Schnäppchenjagd: bei H&M online gibt's gerade 10% und kostenlosen Versand.

    ...ich bin ja ein unvergesslicher onlineshopper... ja ich weiß "Support your locals" das mach ich auch ganz oft... aber wenn H&M nun immer nur Ss leggins in s und x hat😑

    32+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 14:23
    @ Angel
    also deine Kleine hat aber jetzt auch ordentlich an Gewicht aufgeholt, dass ist doch klasse... schön das es dir mit deinen ganzen Werten nun besser geht:))
    Morgen ist es wieder soweit Angel:))) Neue Woche... OMG !!!! Morgen beginnt auch mein Mutterschutz aber ich bin ja ohnehin schon lange im BV.

    Mami2017
    Danke für den Tipp (Schnäppchenjagt) - immer gut zu wissen:))))

    @ Alina
    juhu du bist auch im 9 Monat angekommen, es ist alles so unglaublich oder ??? Was wir hier bisher alles erlebt haben - und jetzt sind wir am Schluss angekommen, da bekomme ich jetzt echt Gänsehaut. Ja also ich muss meinem Arbeitgeber mitteilen wie lange ich in Elternzeit gehe, weiß jetzt aber nicht ob das generell so üblich ist ??

    @ NK
    ich habe mir in der Apotheke ein Blutdruckmessgerät gekauft... die Preise sind sehr unterschiedlich aber mit meinem komme ich echt gut zurecht... ich habe Wasser in den Beinen und in den Fingern grrrrr... du Arme auch noch im Gesicht? Das ist übel, mann mann mann... ich hoffe du bekommst das schnell in den Griff.

    @ Annika
    also bei mir hat sich der Gebärmutterhals auch schon verkürzt. Er war Anfangs ja immer deutlich über 4 cm inzwischen liegt er bei ca 3 cm...
    Mit den Schlafsäcken bin ich auch so überfordert.... ich möchte einen von ALVI aber ich finde die echt teuer... die kleinste Größe passt dann gerade mal 2 Monate oder so und dafür 50 - 80 Euro ausgeben, na also ich weiß jetzt auch nicht? Und dann weiß ich nicht ob Ganzjahres.... Sommer... Winter.... 3 teilig .... Innensack... Außensack ohhhhhhhhhh jeeeeeeeeeeeeeeeee ????
    Ach so ja das Gewicht deines Mäuschens ist aber doch ganz ok oder ???? Würde mir da jetzt nichts dabei denken ???

    @ Stern
    ich bin auch sehr müde aber mein Problem ist dass wenn ich dann mal liege gar nicht schlafen kann. Ich bin auch sowas von froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist - willkommen im Club !!!

    Veronika und Maxi
    33 + 6



    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 21.02.2017 14:29
    @veronika: schön von dir zu hören ❤ hab mir schon Sorgen gemacht 😊 Geht es dir und Maxi gut ? Ich hab meinem Chef heute schriftlich mitgeteilt wie lange ich in elternzeit gehe,mit den voraussichtlichen Daten. Hab ja dann letzt Woche den Zettel für den Mutterschutz bekommen und bin gleich zur Krankenkasse gegangen und hab das beantragt. Die Durchschrift von dem Zettel hab ich meinen Chef gegeben. Muss ich mich jetzt noch um was kümmern ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 14:49
    Hallo Alina,
    ja mit mir und Maxi ist alles ok (bis auf meine Eheprobleme). Er turnt fleißig und wächst und gedeiht:))) Also eigentlich hast du alles richtig gemacht... ich habe das Mutterschaftsgeld auch bei der AOK beantragt, den Zettel meinem Chef gegeben... ich soll erst wenn Maxi da ist schriftlich Bescheid geben wie lange ich in Elternzeit gehe (mit dem Geburtsdatum vom Maxi). Aber sonst ist da eigentlich nichts zu machen... wie lange gehst du nochmal ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 15:08
    @ Mami2017
    Na toll, dann muss ich jetzt doch nochmal bei H&M bestellen. Finde die Still-BHs und -Tops total klasse 👍🏼

    @ Veronika
    Ich hab auch die Schlafsäcke von Alvi. Allerdings habe ich meine auf Babybasaren und bei EBay ersteigert. 50-80€ finde ich für die paar Wochen nämlich viel zu heftig, mal davon abgesehen, dass gebrauchte Sachen eh besser sein sollen -weil mehrmals gewaschen usw. Habe jetzt einen in 50/56 und einen in 56/62 und hab für beide knapp unter 40€ gezahlt. Es sind übrigens beides die Baby Mäxchen, also Innen-& Außenschlafsack. Gerade die ersten Wochen nach der Geburt praktisch, da die Kleinen dann noch die Wärme aus dem Mutterleib gewöhnt sind. Wenn es im Sommer hier sehr warm wird unter dem Dach, dann wird das Innenteil reichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 15:26
    Hallo ihr lieben!
    Ich kam leider gestern nicht mehr dazu zu schreiben, ich war ja beim Geburtsvorbereitungskurs und ich war gegen 21 Uhr zuhause und einfach fix und fertig 😅 Ich wollte nur noch essen und dann schlafen 😅
    Meinem Arm geht es wieder gut, meine Rippenschmerzen sind schlimmer geworden. Anfangs waren es ja nur ein paar Rippen, jetzt schmerzt jede Rippe. Der kleine scheint sich den Platz den er macht echt zu machen 😅 Nur beim Husten tut es weh und halt beim bewegen..🤔

    Meine Mutter begeistert mich ja jetzt schon, die wollte um 3 da sein, jetzt sagt sie gegen 4, bin mal gespannt..ist ja nicht so dass ich heute noch was vor habe...🙄 Also meine Laune hat sie jetzt schon wieder zum sinken gebracht, mal sehen was noch kommt..🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 15:37
    @ NK
    ja da hast du ja echt ein Schnäppchen gemacht... werde mal bei E Bay schauen ob ich fündig werde. Ich gebe ja gerne Geld für gute Sachen aus aber für die paar Monate soooo viel sehe ich nicht ein:)))
    Baby Mäxchen gefällt mir besonders für mein Mäxchen :)))))
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 21.02.2017 15:42
    @veronika: ich bleibe 1 Jahr zu Hause weil wir uns das finanziell mit dem Haus nicht anders leisten können. Sobald die kleine da ist werde ich meinen Chef nochmal genau sagen wie lange aber spätestens ab den 1.5.18 werde ich wieder arbeiten.

    @nk: ich hab mir letztens auch einen still Bh von h&m geholt. Mega bequem. Vorallem sind die auch gepolstert und man hat nicht gleich nippelalarm 😂
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 21.02.2017 16:07
    @Elternzeit ich kann/soll meine Elternzeit erst nach der Geburt beantragen... Ich habe von meinem Arbeitgeber (öffentlicher Dienst) dafür ein Formular bekommen, wo ich den Namen und das tatsächliche Geburtsdatum eintragen soll.

    Einen Zettel über den Mutterschutz habe ich nicht extra abgegeben, da die Krankenkasse das ja mit dem Arbeitgeber klärt...

    @Veronika jaaa... Morgen beginnt sie, die Woche, ab der eine Geburt nicht mehr aufgehalten werden würde und die Kleinen auch keine Lungenreifespritze mehr brauchen... Das hat mir die Ärztin im Krankenhaus bei der Doppleruntersuchung gestern noch mal erklärt... Die hätte ich am liebsten heute mit zu meinem FA mitgenommen, damit sie ihm das mit dem HELLP und meinem Blutdruck noch mal ausführlich erklärt, aber er war heute wie ausgewechselt... Sehr merkwürdig... Bin ja mal gespannt, wie er morgen früh drauf ist...

    Ja, hat mich selbst gewundert... Vor 2 Wochen hieß es noch, dass sie mit 1800g ja eher zu leicht ist.. Aber es war gestern auch eine andere Ärztin, wie die letzten beiden Male im KH... Aber die messen eh alle anders... Als ich da sonntags nachts ins Krankenhaus bin, hat die Ärztin nur 1500g geschätzt also 300 g weniger, als die Kollegin 4 Tage vorher... 😒

    @Mami da muss ich dann doch auch glatt noch mal gucken bei h&m... Ich bin ja auch eher so eine Online-Shopping-Queen bei uns hier sind nicht so viele tolle Läden und wenn, dann haben die gerade für uns Muttis nicht so die Auswahl in großen Größen...
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 21.02.2017 16:56
    @angel: meine Schwester meinte auch eben das man es erst macht wenn das Baby da ist. Ach verdammt 😕 Dann gibt es eben nochmal ein schreiben wenn sie da ist. Zumindest kann man chef sich schon drauf einstellen bis wann ich ca. Weg bin. Ärgert mich jetzt 😩
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 21.02.2017 17:11
    Oh Mann, Text weg 😑

    Kurzfassung:

    Smartie, das Geburtshaus, in dem ich entbinde, bietet das mit den Nosoden an. Brauch mich um nichts zu kümmern

    Schlafsäcke hab ich 2 Alvi 60/70 und einen von dm
    Die Innensäcke habe ich nie genutzt und im Sommer lieber dann einen Langarmbody und Fußsack. Fußsäcke habe ich 3 (Sterntaler und Bellybutton); die finde ich persönlich sehr praktisch
    Ab 90er Länge habe noch von den Großen und die sind überwiegend von Ikea und dm.

    Dauer der Elternzeit habe ich heute der Personalabteilung mitgeteilt. Werde ab September 2018 mit Teilzeit einsteigen und wenn Lucian 2 ist wieder Vollzeit gehen.

    Seit ein paar Tagen werden die Ödeme auch schlimmer, aber das kenne ich auch nicht anders. Zum Glück gehen wir nicht über den Sommer 😅

    Elterngeld- und Kindergeldantrag sind soweit wie möglich erledigt 😊

    Am Donnerstag geht's zum Amt: vorzeitige Vaterschaftsanerkennung, Namensgebung und Sorgerecht klären.

    Zimmer ist auch fast fertig. Nur noch Vorhänge anbringen und den Teppich aus der Reinigung holen, wenn er fertig ist
    Beistellbett und Stubenwagen stehen auch parat
    Habe sogar meine Tragetuchsammlung durchgewaschen.
    Also ich wäre so weit 😂 und freu mich riesig auf den Zwerg

    Liebe Grüße, Mara mit Lucian (32+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 17:44
    Hallo, ihr Lieben!

    Da ich gerade für eine dreitägige Akademie im Hotel in Bamberg eingecheckt habe, habe ich Zeit, etwas ausführlicher zu schreiben.

    @schlafsäcke: ich habe auch unterschiedliche Größen von den beiden Großen. Zwei alvi babymäxchen in 56 und 62 und ansonsten wie Mara dm und Ikea. In der 90 habe ich noch einen Daunenschlafsack, der passt dann ca. mit einem Jahr.

    @kinderzimmer: Mats wird mit einem Jahr bei seinem Bruder einziehen, meine Große hat ja seit Weihnachten ein eigenes Zimmer. Bis dahin bleibt er bei uns im Beistellbett. Die Wickelkommode steht noch von meinem Sohn, ansonsten habe ich noch nichts vorbereitet, will das aber Mitte März nach unserem letzten Urlaub zu viert machen. Also alles durchwaschen, Stubenwagen und Beistellbett aufbauen, Kinderwagen entstauben und die Bremse reparieren.

    @elternzeit: werde ich entweder 10 oder 12 Monate nehmen, je nachdem ob mein Mann zwei oder vier Monate machen möchte. Das wollen wir nächste Woche besprechen. Ende Juni diesen Jahres gehe ich in meiner Selbständigkeit für 14tage arbeiten und leite ein Theaterprojekt in Würzburg. Werde da mit Mats anreisen und meiner Mama. Die bringt ihn mir dann zum stillen und wir haben eine Ferienwohnung in der Zeit. Bin mal gespannt, wie das wird, aber zuversichtlich!

    @betreuungsplatz: haben wir bei unserer Tagesmutter sicher, das läuft zum Glück. Mats wird also wie seine Geschwister auch mit einem Jahr zur Tagesmutter gehen. Ich werde aber die Stunden reduzieren und entweder mit 30 oder 32 Stunden wieder einsteigen, das geht ja im öffentlichen Dienst ganz gut.

    @angel: schön, dass es dir gut geht und dein FA mal entspannt war!

    @veronika: TOI TOI TOI für den Endspurt, hoffe, du kommst um den Kaiserschnitt herum, aber wenn nicht, Hauptsache dir und Maxi geht es gut!

    @drachenvene: gut, dass es dem Arm besser geht, hoffe, du hast auch deine Mutter gut überstanden 😉

    Alle, die ich vergessen habe, sorry!

    @me: mir geht es echt gut soweit, genieße gerade noch den Trubel, freue mich aber auch, wenn es ab Mitte März ruhiger wird, die Ruhe vor dem Sturm sozusagen😉 Mats ist jeden Tag so aktiv, dass ich da nicht beunruhigt bin. Ich freue mich auf die Geburt und hoffe, dass wir beide gesund sind und ambulant entbinden können.

    Allen mit Wehwehchen oder schlimmeren: gute Besserung!

    Bibinini 32+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 18:11
    @Bibinini
    Naja überstanden trifft es da echt schon, die hatte mal wieder nur was zu meckern 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 21.02.2017 22:00
    So jetzt komm ich auch noch schnell zum schreiben...

    Kann mich ab heute auch zu den 9.Monatsmamis gesellen... 😉

    @ Alina.. ich hab das auch schon meinem AG mitgeteilt,dass ich ein Jahr Elternzeit gern hätte... das steuerbüro wollte das wohl wissen.. will mich aber noch mal genau kundig machen,da ich weiterhin nur 30 Stunden gehen werde u man wohl paar Vorteile hat,wenn man länger in Elternzeit ist u max. 30 h geht.. zwecks Kündigungsschutz u Rente u wer vorher voll gegangen ist,hat dann auch wieder ein Recht auf eine volle Stelle,auch wenn man erst nur Teilzeit geht.. genau weiß ich es aber auch nicht😬

    @ Angel u Veronika... da habt ihr schon fast die große Hürde geschafft,aber eure Mäuse bleiben ganz bestimmt noch bisl im warmen... 🍀😉

    War heut früh auch zum ctg,Blutabnahme,Urinabgabe.. war alles io.. beim ctg war wieder Action angesagt .. mag er einfach nicht🙈
    Dann war ich bei meiner Freundin nähen... mein erstes Höschen ist fertig... lad dann mal ein Bild hoch
    Am Abend GVK ... war sehr witzig,die Hebi ist aber auch einfach herrlich.. ist die Kollegin meiner Freundin,die auch die Entbindungen durchführt... jeder ist von ihr begeistert 😊
    So ich bin jetzt platt u geh ins Bett
    Schlaft alle gut😴

    Emma mit Max 32+0

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2017 22:45
    @ Emma
    dann schlaf mal gut und erhol dich von diesem Tag mein Maxi mag das CTG auch nicht hihi...

    @ Drachenvene
    das ist doch völlig ok... jeder darf sich hier auskotzen dafür sind wir u.a. doch da:)))

    @ Bibi
    schön zu hören dass es dir so gut geht... positive Zeilen können wir hier auch echt gut gebrauchen:)))

    @ Angel - nur noch eine gute Stunde dann sind wir in der 35 SSW angekommen:))))

    @ Alina
    mh ich schwanke inzwischen auch zwischen 1 oder 2 Jahren - mhhhhh ???? Blödes Geld...

    @ Mara
    ich bin froh dass du wieder da bist:))) Hast mir hier echt sehr gefehlt...

    @ me
    ich gehe jetzt ins Bett - danke für alle Antworten bzgl Schlafsäcke - darum werde ich mich morgen kümmern . Mein bauch ist heute mega hart und drückt nach oben ich lege mich jetzt ins Bett und versuche zu schlafen... Bis bald ihr Lieben....
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 21.02.2017 23:29
    Hallo ihr Lieben

    Ich wollte mich auch mal wieder kurz zur Wort melden. Viel Zeit habe ich nicht mein Bett ruft. Tut mir auch leid das ich auf keine weiter eingehe.
    Ich bin momentan eher die stille Mitleserin, hoffe ihr nehmt es mir nicht übel.
    Soweit geht es uns gut. Die Nächte sind nur zu kurz und der ständig hart werdende Bauch schränkt mich ein, das nervt etwas.

    Alle denen die, die 9 geknackt haben 🍀 Herzlichen Glückwunsch🍀

    Weil wir gerade beim den Monaten sind.
    Ich habe mal eine richtig blöde Frage. Der FA berechnet den ET in dem er den ersten Tag der letzten Regel nimmt?
    Meint er da den ersten Tag wo ich auch wirklich meine Regel hatte oder den ersten Tag wo ich sie hätte bekommen müssen? Wisst ihr was ich meine?

    Das beschäftigt mich schon eine ganze Zeit. Habe es aber beim letzten Termin wieder vergessen zu fragen. Habe nämlich das blöde Gefühl, ich habe meinem Arzt ein falsches Datum gesagt. 😅

    Wünsch euch eine ruhige und durchgeschlafene Nacht.

    Kleines mit Tom? 30+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 06:02
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ist es bei euch auch so stürmisch? Hier weht es richtig schlimm und daher ist die Nacht jetzt auch leider vorbei 😕Hat/hatte das von euch auch schon jemand das er solch starkes Herzklopfen hatte, das ihr das Gefühl hattet das Herz kommt gleich raus? Mein Blutdruck ist immer völlig ok....eher zu niedrig....nur der Puls ist relativ hoch manchmal bis 90. Ich fürchte das fördert auch meine innere Unruhe....hab meiner Hebi auch nochmal geschrieben und am Freitag kommt sie ja vorbei und am Montag zur Vorsorge beim Gyn.

    @Kleines: die Berechnung vom ET startet immer vom letzten Tag deiner Regel....weil danach hattest du ja deinen Eisprung, es wurde befruchtet und hat sich dann eingenistet. Wenn deine Tage ausbleiben bist du also schon ein paar Wochen schwanger....je nach Zykluslänge und Eisprungdatum. Also z.B. letzter Tag der Regel 20.07.2016....bei einem 28-Tagezyklus (nach der durchschnittlichen Zykluslänge fragt der Arzt auch) hättest du ca. nach 14 Tagen einen Eisprung gehabt....also Anfang August...und dann hat sich das Ei eingenistet, so dass ab Mitte August die nächste Periode nicht kam, weil du schwanger warst. Ich hoffe das war verständlich. Falls du ihm ein anderes Datum genannt hast, hätte es dem Arzt schon auffallen sollen....schliesslich wäre das Baby dann immer ca. 4 Wochen hinterher.

    LG,
    Stern
    30+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 06:06
    @Kleines: sorry....ich meinte natürlich Berechnung vom ersten Tag deiner letzten Periode....also der Tag wo sie wirklich begonnen hat....ist noch zu früh 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 22.02.2017 06:59
    Morgen!

    @kleines, jo, kann nur zustimmen. Erster Tag der letzten echten Blutungen ist der Tag, der angehenden wird. Die Babys sind also in Wirklichkeit 2 Wochen "jünger" ca, wenn bahn ne Woche blutet und dann ne Woche später einen Eisprung hat.

    @Stern, mein Puls ist so im Durchschnitt seit Monaten viel höher als vorher. Ruhepuls (selbst beim schlafen) über 75, ansonsten über 90 bis 100, da bin ich noch keine Treppe gegangen. Was du mit dem Herz raus springen schreibst, hört sich für mich eher man einer "klassischen" Panik Störung an, auch was du sonst so beschreibst. Das ist zwar überhaupt nicht schön, ABER für dein Kind ganz egal! Das liegt fein in deinem Bauch und wächst fleißig weiter, auch am Mama zu viele Sorgen hat.

    @Me, Blutungen sind wieder weg, auch so geht es wieder besser nachdem ich schwimmen und bei der Aquagymnastik war. Allerdings geht es als wirklich nicht mehr so schnell, ich brauche mehr Pause und bin müde, mir geht so ein wenig die Zeit flöten...
    Ach ja, schlafen ist furchtbar und geht garnicht im Moment. 😂

    Liebe Grüße, Moettchen 31+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2017 08:27
    Guten Morgen Mädels,
    Meine Nacht war der komplette Graus! Ständig wach und dann konnte ich auch nicht mehr schlafen...musste mich immer hin & her und her & hin wälzen. Dazwischen immer die Panik, dass was passieren könnte, wegen des hohen Blutdrucks.
    Hatte mir gestern das Gerät von meiner Schwiegermutter geholt und die Werte sind zum Teil auf 156/100 hoch.

    Hab mir eigentlich vorgenommen, dass ich die Werte im Auge behalte und die dann Dienstag bei meinem regulären Termin anspreche.

    Musste eben aber doch beim FA anrufen! Dieses Verrückt machen halte ich nicht mehr aus...& überträgt sich ja auch aufs Kind. Soll jetzt um 12.30h in der Praxis sein, ein Kollege meiner FÄ (die diese Woche nicht mehr im Haus ist) schaut sich das ganze mal an. Wenn der mir Entwarnung gibt, dann bin ich ja beruhigter! Und wenn nicht, dann kann hoffentlich noch mit Tabletten mit einstellen begonnen werden!

    Ach man ey 😩 Sorry, dass ich auf nichts eingehe...aber bin fix & fertig mit den Nerven.
    Antwort
Seite 233 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern