Guten Morgen ihr Lieben,
@Mottchen und Stern
Vielen Dank für eurer ausführliche Antwort.
Ok, dann habe ich das richtig verstanden
Ich mache es mal konkret.
Also am 24.7.16 hätte ich meine Regel bekommen müssen, am 26.07.2016 habe ich ein positiven Test in der Hand gehabt und am 28.07.2016 hat der Arzt eine Fruchthöhle gesehen und 2 Wochen später hat sich alles mit einem kleinen kräftigen Herzschlag bestätigt.
Ich führe ein Menstriationskalender, daher weiß ich genau wie wo wann und meine Regel kam auch sehr regelmäßig, vielleicht ein oder zwei mal im Jahr das es sich max. um 1 Tag verzögert hat.
Also meine letzte Regel, die auch wirklich noch eine war mit dem ganzen Spaß denn man da hat, hatte ich also am 27.06.2016
Also ist jetzt Berechnungsgrundlage der 27.06. oder der 24.07.?
Der Arzt hat bisher nicht's gesagt oder festgestellt. Trotzdem bin ich total verwirrt, momentan. 😅
Dank euch für euere lieben Antworten.
@NK
Das klingt aber nicht gut. Wie geht's Dir jetzt?
Verwirrtes kleines mit Tom? 30+3
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2017 08:44Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2017 09:07Ohje Nina, es ist auf jeden Fall gut, dass du damit lìeber zum Arzt gehst. Wie du schon sagst, unnötig verrückt machen bringt nichts. Aber grad mit dem Wasser kann das auch ein nicht so schöner Hinweis sein. Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist. Letztendlich: je mehr Angst du vor dem Ergebnis hast, desto höher ist der Blutdruck auch zuhause "in Ruhe" - denn Ruhe hat dein Körper dann grad nicht. Melde dich nach dem Termin!Antwort
KleinesWunder, der 27.6. wird dann als Grundlage genommen. Scheint der Arzt aber richtig verstanden zu haben, sonst hätte er längst was gesagt. 😁
Leute, ich hab mich eben an der Heißgetränkeselbstbedienung beim Bäcker vertippt und hab nun statt Kakao einen Milchkaffee intus. Ich fürchte, das CTG wird gleich überfordert sein, die Kleine macht Randale ohne Ende nach ihrem ersten Koffeinrausch. 😂 Dabei hab ich den nichtmal ganz ausgetrunken. Zum Glück dauert es bis zum Termin noch über eine Stunde, vielleicht hat sie sich bis dahin wieder beruhigt. 😅
Ich geh nachher noch auf die letzte Seite ein. Es wackelt doch sehr in der Bahn und ich treff die Buchstaben nicht so richtig.
33+1 mit Sophie -
Kommentar vom 22.02.2017 09:21Guten Morgen 😃Antwort
@nk: ach Mensch das ist echt total blöd 😩 Hoffentlich gibt dir der Arzt Entwarnung und kann die etwas eben damit sich das wieder beruhigt. Denk an dich.
@smartie: der erste Koffeinrausch 😂 Ich konnte gestern Abend auch nicht anders und hab einen Schluck Cola gehabt 🙈 Man war das gut,obwohl ich eigentlich sonst auch keine trinke. Wünsche dir einen schönen Termin 😊
@mottchen: ein Glück ist die Blutung wieder weg. Und das mit den schlafen kenn ich zu gut. Komme kaum zur Ruhe in Moment. 🙄
@veronika: ja da sagst du was. Immer das liebe Geld 🙄. Würde auch gerne 2 Jahre machen aber es geht einfach nicht. Da ich ja aber eh keine festen Arbeitszeiten habe als Reinigungskraft werd ich die kleine bestimmt öfter früher abholen können. Aber ich hoffe das ich in der elternzeit einen beueb Job finde mit mehr Regelmäßigkeit.
@me: ich habe seit 3 Tagen immer höllische Kopfschmerzen an der rechten Schläfe 😩 Gestern Abend war es so schlimm das ich echt geheult habe. Jetzt zum Ende kommen wirklich alle Wehwehchen. Diese Schwangerschaft macht mich auch echt fertig. Bei meinem großen hatte ich echt absolut nix gehabt. Gestern beim einkaufen war ich plötzlich so unterzuckert das ich gezittert und geschwitzt habe 😕Musste dann erst mal was Süßes essen.
Alina mit Finja 33+6 -
Kommentar vom 22.02.2017 11:17Huhu ihr Lieben !Antwort
@Veronika alles Liebe zur 35. SSW 🎉🎉🎉🎉
@Nina, mache dich wegen einzelner Werte nicht gleich verrückt... Das kenne ich zu gut... Einmal zu früh gemessen, schon ist es ein Wert jenseits von gut und Böse und das trotz Tabletten... Wichtig beim messen ist immer, dass man sich ruhig hinsetzt und mindestens 3 bis 5 Minuten vor dem messen wartet...
@CTG ich glaube,kein Würmchen mag das 😂 Luisa dreht sich meistens entweder weg oder boxt wie verrückt drauf ein 😂😂 manchmal auch beides, so wie heute 😂 Musste das teil schon festhalten und ein wenig drücken, damit es funktionierte...
@Elternzeit ich mache nur ein Jahr, dann nimmt mein Mann noch 2 Monate
@Kindesbetreuung ich habe vor ein paar Wochen schon in der Wunschkita angerufen, um mich schlau zu machen, aber die können erst genaueres sagen, wenn das Kind geboren ist... Wohnen zum Glück recht ländlich... Sollte das nicht klappen, wird die Kleine hoffentlich zu einer bekannten Tagesmutter gehen können, da war der Große schon und das ist die Nachbarin meiner Eltern...
@Me ich war heute morgen erst bei meiner Diabetologin, die war mit den Werten vollkommen zufrieden.. Hat noch mal einen Langzeitwert genommen, der lag bei 5.5... Soll dennoch weiter 3 mal täglich messen. Einen neuen Termin wollte sie mir in der Woche geben, wo voraussichtlich die Kleine geholt wird, da hat sie es sein lassen und gemeint, dass ich mich ja eh melden soll, wenn die Werte komisch sind. Ich soll dann 3 Monate nach der Geburt noch mal den großen Zuckertest machen lassen, entweder bei denen oder beim Hausarzt um zu gucken, ob wirklich alles in Ordnung ist.... Anschließend ging es ins Nachbargebäude zu meinem FA zum Ctg, war wieder unauffällig, genau wie mein Blutdruck, er möchte nun nur gerne wissen, wie ich die Tabletten dosiert habe, war auch heute gut drauf... Mich nervt nur irgendwie das tägliche hingehen... Aber naja... Ca 3 Wochen noch, dann ist das ja vorbei...
LG Angel mit Luisa 34+0 🎉🎉🎉 -
Kommentar vom 22.02.2017 12:07Hallo ihr Lieben,Antwort
@Kleines: ich bin jetzt verwirrt. Müsstest du dann nicht eigentlich Ende März Stichtag haben? Hängt natürlich auch an deiner Zykluslänge aber bei letzter Periode Ende Juni müsstest du doch schon viel weiter sein. 🤔Ich hatte am 21.07. die letzte Periode und mit Ovus getestet....daher kommt 27.04. bei mir gut hin.
@Angel: Glückwunsch zu den guten Terminen. Jetzt hast du es ja bald geschafft und die Kleine kann zur Welt kommen. Dieses ständige zum Arzt gehen nervt wirklich, das kann ich nachvollziehen...aber es ist ja Gott sei Dank absehbar für dich.
@smartiemama: ich hoffe dein Termin war gut und das CTG ist nicht explodiert. Wenn ich mal Kaffee getrunken habe, hat die kleine Motte auch immer gleich aufgedreht😉
LG,
Stern
30+6 -
Kommentar vom 22.02.2017 12:10Bei den Märzmamis gibt es auch schon 6 neue Erdenbürger....es kommt immer näher unser grosser Tag. 🎉❤Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2017 12:13NK, kann dich gut verstehen. Würde das wohl auch nochmal abklärenAntwort
Bibinini, dir wünsche ich ne gute Zeit. Überanstreng dich nicht
Angel und Veronika, toll 35 SSW! Nicht mehr lange 😊
Habe heute Aqua Gymnastik, d.h. wöchentliche Enthaarung steht an 😓 bin danach echt fertig 😂
Nun erstmal kochen. Kids wollen ne warme Mahlzeit, wenn sie gleich heim kommen.
Bezüglich KiTa Platz: hatte beim Mittleren ab Juni Eingewöhnung und im Juli war dann erstmal 3 Wochen geschlossen. Konnten dann im August von vorne anfangen. Er hatte wirklich Probleme sich zu lösen. Konnte somit erst ab September arbeiten. Daher habe ich diesmal direkt einen Platz für August beantragt. Nehmen muss ich, was ich kriege... Werde dann vorerst 30 Std/Woche arbeiten. Allerdings bezahle ich für 2 KiTa Kinder und Nachmittagsbetreuung für den Großen um die 650 bis 700€. Somit muss ich vermutlich auch ziemlich zügig Vollzeit gehen. Werde es auf mich zukommen lassen.
-
Kommentar vom 22.02.2017 12:21Stimmt, ET wäre dann eher Anfang April. Also bei Mens Ende Juni 2016 wärst du eher SSW 34+Antwort
Würde das mal ansprechen, Kleines. Allerdings kommen sie, wenn sie soweit sind. Es ändert nur Frühchen Status oder 'Übertragung'. Sind ja doch ein paar Wochen Differenz
Mara mit Lucian (33+0)
-
Kommentar vom 22.02.2017 12:22@Stern, ich gebe dir bei kleines recht:Antwort
Kleines, ich würde mal auf die 34 ssw tippen mit nem ET 2.4.!! Also definitiv ist die 27.6. Der Tag, der Grundlage für die Berechnung ist.
@Angel, das hört sich ja endlich mal prima an!! -
Kommentar vom 22.02.2017 12:28@Elternzeit. Schwieriges Thema. Ich werde wohl 2 Jahre beantragen, ändert nicht 2 Jahre Zuhause bleiben. Elterngeld werde ich 12 Monate oder 18 Monate nehmen (bei 18 dann 6 Elterngeld Basis und 12 elterngeld Plus, dann kann ich 15 Stunden in der Woche arbeiten ohne Abzüge). Eigentlich möchte ich aber sehr schnell wieder schwanger werden, davon hängt das Geld aber auch ab. Man kam aber eine Änderung des elterngeld beantragen. Und Elternzeit hat ja nicht viel damit zu tun. Nach 2 Jahren müsste ich dann auf meine Leitungsstelle zurück mit 100%, aber ist ja eh die Frage, ob man mit Kleinkind noch 100% arbeiten geht.Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2017 13:34Hallo Mädels...Antwort
Kurzes Update.
Beim FA war der Blutdruck bei 150/100.
Der Arzt meinte, wir nehmen jetzt Blut ab und gucken, ob andere Indikatoren vorhanden sind und man ihn frühzeitig entbinden muss oder ob ich den Blutdruck mit Tabletten eingestellt bekomme. Er hat mir dafür für morgen gleich einen neuen Termin gegeben. Sollte dann noch Urin abgeben etc. Auf dem Weg zum Auto hab ich nochmal in den MuPass geschaut. Eiweiß ++.
Werde jetzt zurück gehen zum Frauenarzt und mir direkt ne Einweisung geben lassen, denn Eiweiß im Urin ist ein zusätzlicher Indikator, da brauche ich nicht noch zusätzlich auf Blut warten. Werden dann ins KH fahren und hoffen, dass er nicht direkt geholt werden muss - so wie sich das bei dem FA anhörte, sondern die mich im KH nochmal aufpäppeln können.
Bin fertig mit den Nerven. Nur am Heulen...habe Angst, mein Baby auf den letzten Metern zu verlieren oder ihm zu schaden.
Sobald es was neues gibt, habe ich hoffentlich den Kopf frei und werde mich bei euch melden. Seit mir aber nicht böse, wenn es jetzt 2-3 Tage ruhig wird. Ich weiß grad nicht wo mir der Kopf steht!
Sorry für den komplett negativen Post, ich wünschte, ich hätte besseres zu berichten! -
Kommentar vom 22.02.2017 13:53Hi Nina,Antwort
Oh nein, das sind ja keine guten Nachrichten. Ich finde es aber gut das nochmal im KH abklären zu lassen. Bei Angel klang das am Anfang ja auch alles so dramatisch und mittlerweile hat sich die Lage ja Gott sei Dank etwas beruhigt. Vielleicht war dein Blutdruck heute beim Arzt auch wieder so hoch weil du so durch den Wind bist verständlicherweise? Drücke dir fest die Daumen, dass es nicht so dramatisch ist und im KH Entwarnung gegeben werden kann.
LG,
Stern
-
Kommentar vom 22.02.2017 13:56Ich wünsche euch allen Glück und eine schnelle Geburt.Antwort
@NK
Bitte bleibe dir und deinem Krümelchen zuliebe ruhig. Ich weiß, wie es ist, diese Angst zu haben. Aber die Medizin ist heute noch weiter, wie vor 14 Jahren. Mein zweiter Sohn hat anfang Mai Jugendweihe. Er ist viel zu früh geboren, war 38cm groß und entgegen den Erwartungen der Ärzte (wird nicht mehr wie 1000g haben), hatte er stolze 1460g. Wenn ich sehe, was die Medizin heute für Mittel und Wege hat, bin ich für alles dankbar. Viel Glück euch.
@all
Ich hab bei meinem Jüngsten einen Schlafsack zur Geburt von der Klinik bekommen. Fragt doch einfach mal nach, wie es aussieht und was es an Zugabe gibt. -
Kommentar vom 22.02.2017 13:59🍃🌸April - Mamis 2017 🌸🍃Antwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽
💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜
21.02 Emma( Vorsorge FÄ)
22.02.Anastasia (ctg)
22.02. Minga, Smartie
23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D, Drachenvene (CTG)
24.02. Smartie (Hebamme), Stern (Hebamme)
27.02. Stern (Vorsorge FA + CTG)
28.02. NK7916 , Rosa
01.03. Mami2o17 (FA)
02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg), Alina (CTG), Veronika
03.03. Moettchen (FÄ), Angelofluzi (Doppleruntersuchung KH)
06.03. NK7916 (Hebamme)
08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
09.03. Anna_D
11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH), NK7916
15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika
21.03. NK7916
28.03. NK7916
🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐ -
Kommentar vom 22.02.2017 14:23@ Alina: das kenne ich zu gut, da begehe ich aber auch gerne und ohne schlechtes Gewissen Mundraub und bezahle an der Kasse die leere Packung oder Flasche. Bisher hat keiner geschimpft 😉 als Schwangere ist man schon ein goldenes Kalb.Antwort
@Angel: ich soll auch 6 Monate nach der Geburt noch mal zum großen Test. Bis dahin hab ich keinen Termin mehr, muss aber auch nur noch alle 2 Tage messen. Hoffe es gibt keine Nachwirkungen vom (angeblichen) Ss Diabetes
@Kleines: also, Grundlage ist der 27.06. Aaaaaber der Arzt passt das Datum im ersten Trimenon an, falls das Wachstum des Kindes nicht zur ssw passt. Heisst also wenn dein Es sich verschoben hätte, hätte dein Arzt das am Anfang gemerkt und den Termin angepasst. Hat ja nicht jeder einen 28 Tage Zyklus. Bei manchen dauert ein Zyklus 50 Tage oder sie haben keine Ahnung wann die letzte Mens war. Also ganz entspannt. ... alles hat seine Richtigkeit 😉😙
Krippenplatz: juhuuuuuu. .. ich hab vor 2 Wochen einen Krippenplatz ab dem 01.03.2018 zugesagt bekommen. Und dann auch noch in der Gruppe meiner einstmaligen Anleitung die ich was Mensch und Erzieherin sehr schätze 😄 Helena wird also ein Frosch 🐸 der Termin kann dann noch angepasst werden, aber ich hätte schon gerne mindestens einen Monat Eingewöhnung. Ich will und muss nach einem Jahr wieder arbeiten, aber nicht Vollzeit, eher so 15-20 Stunden. Da ich Gleitzeit habe und mir auch die Tage aussuchen kann ist das alles perfekt so wie es aussieht. Ich freue mich sehr.
@Nk: falls du das noch ließt ich denke ganz doll an euch und schicke ganz viel Kraft😙😙😙😙😙
-
Kommentar vom 22.02.2017 15:11So, jetzt ausführlicher.Antwort
Erstmal: Nina, ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass ihr noch ein paar Wochen Zeit habt! Es war auf jeden Fall sehr gut, dass du zum Arzt gegangen bist (traurig, dass der dich mit Eiweiß ++ nach Hause schicken wollte!). Im Krankenhaus seid ihr in den besten Händen und bitte denk daran: wir haben die schlimmste Zeit schon längst hinter uns. Ich verfolge eine April-Gruppe bei Facebook, da kamen die ersten Babies (mit ET nach uns!) schon Ende Dezember und sie leben! Eine weitere mit selbem ET wir wir liegt auch im Krankenhaus, das Baby wird spätestens in den nächsten Tagen geholt, wenn es nicht sogar schon da ist. Robin ist schon so, so weit und mit den heutigen Möglichkeiten wird er es schaffen, sollte er jetzt geholt werden müssen. Aber das ist ja noch gar nicht gesagt. Wie Stern grad schon geschrieben hat, bei Angel klang es vor einer Weile noch so schlimm und jetzt hat sich alles wieder entspannt. Versuch, den Ärzten, Robin und deinem Körper zu vertrauen. Ihr schafft das, ganz bestimmt. Ich denk an euch.
Jetzt mal noch zur letzten Seite...
Angel, danke für die Glückwünsche zur 34. Woche - dir jetzt Glückwunsch zur 35.! Wow, das ist sooo weit. Schön, dass dein Arzt jetzt auch ein bisschen entspannter ist. Da hat man doch gleich wieder mehr Vertrauen, als wenn der so Panik schiebt.
Stern, falls es am Wochenende klappt, wünsch ich euch viel Spaß beim Aufbauen und Einrichten! Ich hab das total gerne gemacht und geh jetzt auch ständig ins Zimmer und bestaune alles. Dass die Zeit für dich nicht so richtig vergehen will tut mir leid... ET Ende des monats ist ja auch irgendwie blöd, weil fast alle anderen weiter sind. Lies doch ab und zu mal bei den Mai-Mamis rein, da bist du dann quasi die Weiteste. ;)
Annika, schön von dir zu lesen! Ein tolles Gewicht hat dein Krümel jetzt auch schon. Hab grad mal nachgesehen, wir hatten ein paar Tage früher 500 Gramm weniger.
Schlafsäcke: puh, ihr macht euch da ja ziemliche Gedanken drum - hab ich bisher irgendwie gar nicht. Wir haben drei Fußsäcke, zwei dickere und einen dünnen, und einen no-name-Schlafsack in 62/68. Was genau ist denn an Alvi so toll/anders? Bei solchen Themen merk ich wieder, wie sehr mir meine Hebamme die letzten zwei Monate fehlt. Da wär das Thema sicher aufgekommen...
Alina, das Aufstehen aus dem Bett ist bei mir inzwischen auch so eine Sache geworden. Ich warte auf den Tag, an dem ich nicht mehr alleine hochkomm. 😂
Zur Elternzeit haben ja schon einige was geschrieben - hatte im ersten Moment gestern Panik, als ich gelesen hab, dass du schon beim Arbeitgeber Bescheid gesagt hast. Meine wissen zwar mündlich auch schon Bescheid, aber schriftlich kommt das dann erst mit der Geburtsurkunde.
Glückwunsch zum neuen Sofa!
Mami, jaaa, spielen tun wir auch schon oft. Das ist wirklich schön. Und abends ist es auch immer toll, wenn ich mich an meinen Mann kuschel und er die Tritte so auch am Bauch oder Rücken spüren kann. Muss für ihn nochmal ein ganz anderes Gefühl sein als an der Hand.
Ich schau auch total gern online, zum Einen ist es bequemer, aber es gibt auch eher mal Schnäppchen, aber wir haben eine so dermaßen blöde Postbotin, dass ich mich kaum trau, was zu bestellen. Die grüßt nicht, sagt nicht bitte und danke, verabschiedet sich nicht und guckt wie 7 Tage Regenwetter. Mein Mann sagt immer, er würde gern extra viel bestellen, um sie zu ärgern, aber mir verdirbt sie mit ihrem Verhalten einfach total die Laune, also geh ich lieber ins Geschäft. "Support your locals" - ganz ehrlich, wenn man eh bei H&M kauft, ist es doch egal, ob man dazu zur nächsten Filiale fährt oder im Internet bestellt. 😂 Ich hab da das Glück mit meinem immer noch ziemlich kleinen Bauch, dass mir die meiste Umstandskleidung in S passt, die niemand anders kauft und die dadurch oft runtergesetzt ist.
Diejenigen, die schlecht einschlafen können, habt ihr es mal mit Entspannungsübungen versucht? Ich hab inzwischen fast jeden Abend Youtube an, "Mojo Di" heißt der Kanal, die hat wirklich tolle Einschlafhilfen und ich krieg selten das Ende mit, da bin ich schon längst im Träumeland.
Ich hab die ET-Bescheinigung nur ein Mal für die Krankenkasse und ein Mal für meine Unterlagen bekommen - die Krankenkasse setzt sich doch automatisch mit meinem Arbeitgeber in Verbindung, oder?! Hatte die Krankenkasse gestern am Telefon, aber danach zu fragen, bin ich nicht drauf gekommen... Die war jedenfalls irre schnell: Freitag hab ich den Zettel abgeschickt, gestern kam der Anruf, dass das Geld für die 6 Wochen vor der Geburt überwiesen ist. Da muss ich nun nur gut drauf aufpassen - das ist schließlich der Ausgleich zum Gehalt, das ich erst Ende März und zum Teil sogar erst Ende April bekommen würde. Nicht dass bis dahin alles ausgegeben ist. 😂
Mara, find ich toll, dass dein Geburtshaus das richtig anbietet mit den Plazentanosoden. Ich weiß gar nicht, ob das in meinem Krankenhaus auch so ist. So naturbelassen wie die sind, könnte ich es mir aber sogar vorstellen. Werde da mal nachfragen. Ansonsten hab ich das Set dafür (bisher als einziges Gepäck, weil immer noch nicht gepackt) schon in der Kliniktasche. Bin nur immer noch nicht zu 100% sicher, ob ich das machen soll oder nicht. Vielleicht erstmal ein kleines, nicht so teures, Set zum Testen und wenn wir merken, dass wir es brauchen und es hilft, kann man ja nachbestellen, wenn man den Rest einlagern lässt.
Bei dir klingt auch schon alles bereit und super organisiert! Da kann es ganz entspannt in den Endspurt gehen.
Es ist der pure Wahnsinn, was die Kinderbetreuung kostet. Da wird man echt arm bei, obwohl - und gleichzeitig weil - man arbeitet.
Bibi, Wahnsinn, was du noch unterwegs bist bei der Arbeit! Übernimm dich bitte nicht.
Emma, schön, dass dein Termin auch gut war und Glückwunsch zum 9. Monat!
Veronika, jaaa, das liebe Geld... ich hab von Anfang an gesagt, dass mehr als ein Jahr Elternzeit nicht drin ist. Jetzt hat eine Freundin vor ein paar Tagen ein Bild von ihrem Neffen geschickt, der knapp ein Jahr alt ist. Ohje, der ist noch soooo klein und ich soll meine dann schon den ganzen Tag weggeben?! Weiß jetzt auch nicht so richtig, ob sich da nicht vielleicht irgendwie eine Möglichkeit auftut, länger zuhause zu bleiben. Wahrscheinlich leider nicht. Aber neben 6 Stunden Arbeit hab ich noch einen langen Arbeitsweg... das ist schon blöd.
Dir auch noch Glückwunsch zur 35. Woche!
Kleines Wunder, ich hab mir das jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen. Was schreibt der Arzt denn bei der Vorsorge in den Mutterpass? Da steht ja immer die aktuelle Woche+Tag drin. 34+2 würde da heute bei dir stehen, wenn er nach dem 27.6. rechnet. Wenn er vom 24.7. ausgeht und 4 Tage später eine Fruchthöhle gesehen hat (im übrigen per vaginalem Ultraschall, ohne Blut zu sehen?!) und das so glaubt, ist er ein ziemlich schlechter Arzt. 😂 Arbeitest du denn (noch)? Nicht dass du schon längst im Mutterschutz wärst, wenn richtig gerechnet worden wär...
Ach man, nach der schlechten Nachricht hier trau ich mich kaum, von meinem guten Termin zu berichten. Nina, du tust mir wirklich sehr, sehr leid!
Sophie hat das CTG komplett verschlafen. Nachdem sie im Zug ja vor lauter Koffein fast aus meinem Bauch gehüpft ist, war sie wohl kaputt, sodass sie nichtmal das CTG gestört hat. Weit und breit keine Wehe zu sehen, Herzchen war super zwischen 130-140 und zwei mal hat sie sich kurz geregt, da wars dann bei etwas über 150bpm. Gab 10 Punkte dafür, der Arzt war total begeistert. Blutdruck wie immer niedrig bei 100 zu 60. Urin zum Glück wieder völlig unauffällig, die Leukos letztes Mal lagen wohl wirklich an der Erkältung, waren heute jedenfalls komplett verschwunden. Der Abstrich letzte Woche war übrigens auch unauffällig. Damit hab ich jetzt zwar keine Ahnung, was dieser grüne Ausfluss sollte, aber ok, hauptsache er ist wieder weg und es war nichts. Zugenommen hab ich in den drei Wochen nur 2 1/2kg.
Aber damit meine Laune bloß nicht zu gut wird, war ich vorher noch in der Gerinnungsambulanz, um den Bericht vom Beinvenenultraschall abzugeben und mir die aktuellen Blutergebnisse geben zu lassen. Puh, waren die wieder schlecht. So schlecht wie Anfang Dezember, als ich mit den Spritzen anfangen musste, nur dass ich jetzt eben schon zwei Monate gespritzt hab. Es ist so merkwürdig, dass trotz dieser schlechten Werte offensichtlich nichts ist. Nächste Woche hab ich wieder einen Termin da, mit Arztgespräch, da bin ich mal gespannt, was der dazu sagt. Spannend wird das noch, wenn ich die Heparindosis zur Geburt hin senken muss, damit ich nicht zu sehr blute. Wie soll das gehen, wenn die Werte schon mit Heparin in die Höhe schießen?! -
Kommentar vom 22.02.2017 15:31Hallo ihr Lieben,Antwort
Mhh ich steig nicht mehr durch. Glaube es ist gut, wenn ich das ganze bei meinem Arzt anspreche um auf Nummer sicher zu gehen. Weiß echt nicht mehr was ich ihm für ein Datum gesagt habe. 😅
@smartie
Der Arzt hat nur einmal das Datum angepasst, gleich beim 2 oder 3 mal vom 23.04. auf den 30.04.
Denk echt ich habe ihm ein falsches Datum gesagt. Nein arbeiten gehe ich nicht mehr, aber wäre schon schön zu wissen, ob ich jetzt noch 6 oder 9 Wochen bis zum Stichtag habe, auch wenn die Zwerge kommen wann sie wollen. So eine kleine Richtlinie wäre schön. 😅
Habe morgen GVK da werde ich das auch mal bei meiner Hebamme ansprechen.
Allen anderen vielen lieben Dank für euere Antworten.
@NK
Hoffe es normalisiert sich alles schnell wieder und der Bauchzwerg beleibt noch ein bisschen im Bauch. Drück dir die Daumen. Alles wird gut.
-
Kommentar vom 22.02.2017 18:08Huhu,Antwort
Nk drück dir ganz lieb die Daumen🍀
Alina wie schön das mit deiner Party 😉 bist glaub auch die einzige bislang mit solch einer überrraschung.
Kleines bin mega gespannt was du nach Absprache hier berichtest.... hmm😊 mein letzt.Tag war der 22.7 und ET hat sich vom 27 auf ein tag verschoben.
An all die andren hoffe euch geht es gut?
Bei mir waren die letzten tage der Familien gewidmet... mit viel stress , streit, und all dem kummer! Hab vor lauter stress meine kleine von •sonnttag bis gestern abend nicht mehr gespürt! Es war echt schlimm konnte mich kaum beruhigen...
Und dann hat es ruck gemacht und habe geheult vor erleichterung!
Nun hab ich mir heute einen Tag nur für mich genomnen. Mir geht es gut 🍀❤🍀 die kleine hat heute wohl alles mal ausprobiert....😅
Quer und doch sl oder oder....
Tud mir leid wenn ich ab und an mal länger nicht da bin.
Wünsch euch nur das beste mit euren Mäusen❤
LG 30+5 (😅 finde auch das die zeit langsam vergeht ) -
Kommentar vom 22.02.2017 18:44Oh nein, Nina! 😱😱😱 ich hoffe, dass dich auch bei dir noch alles wieder zum Guten wendet... Mach dir keinen zu großen Kopf... Eiweiß ++hatte ich Freitag auch, von daher werden die dich wahrscheinlich nur mit Medikamenten einstellen und euch noch eine Weile zusammen gönnen... Ich drücke dir gaaaaaaaaanz feste die Daumen!!Antwort
Ach, heute mittag rief mich das Krankenhaus an... Am nächsten Freitag wird nicht nur die Doppleruntersuchung gemacht, sondern auch gleich die Geburtsplanung... Da bekommen wir dann auch den Termin für den Kaiserschnitt im Laufe der 38. Woche irgendwie ist das merkwürdig zu wissen, dass es nur noch 3-4 Wochen sind, bis ich Luisa in den Armen halten darf... -
Kommentar vom 22.02.2017 19:57Angel, das stell ich mir auch komisch vor, dann genau zu wissen, wann ihr Geburtstag ist. 🙈Antwort
Mich hat heute im Laufe des Tages ein bisschen die Panik gepackt. Waren also eben shoppen und haben jetzt alles, was noch fehlte. Nachthemden zum knöpfen, Still-BHs, diese riesigen Binden, Windeln, Feuchttücher. Morgen wasch ich alles und spätestens am Wochenende wird die Tasche endlich gepackt.
Für diejenigen, die noch unentschlossen sind: Stiftung Warentest hat Kombikinderwagen getestet. -
Kommentar vom 22.02.2017 20:37So jetzt gibt es das letzte Update von heute...Antwort
Wurde im KH zunächst ans CTG gehängt und parallel haben sie Blutdruck gemessen. Der erste Wert war noch erhöht, alle folgenden Werte gingen stetig runter bis auf 120/70. Die Herztöne vom Kleinen scheinen mich also sehr beruhigt zu haben. CTG an sich war unauffällig und Wehen nicht zu sehen. Blut wurde auch abgenommen & direkt ins Labor geschickt.
Die vaginale Untersuchung ergab einen normalen PH-Wert von 4,0 und ne GMH-Länge von 2,8cm, was für die SS-Woche wohl völlig in Ordnung ist.
Dann wurden die Werte von Robbi gemessen...er liegt nun leider etwas unter der untersten Linie. Ist 42cm groß, aber gerade einmal 1600g schwer. Das muss jetzt wöchentlich im Auge behalten werden, damit geguckt wird, ob er noch ausreichend versorgt wird. Komischerweise stellte der Arzt im KH eine Vorderwandplazenta fest, wohingegen ich angeblich bis dato immer eine HWP hatte.
Dann kamen die Blutwerte. Die sollen alle unauffällig gewesen sein, sodass eine SS-Vergiftung ausgeschlossen werden konnte. Zwischenzeitlich durfte ich nochmal Urin abgeben und komischerweise war dort auch kein Eiweiß mehr zu finden.
Ich durfte also nach Hause gehen, soll jetzt aber wöchentlich vom FA kontrolliert werden, damit man Robins Wachstum gut im Blick behält, denn das ist schon auffällig. Da konnte er jetzt aber nicht sagen, woran das liegen könnte, dass er "unterversorgt" ist. Denn die Plazenta ist wohl auch völlig funktionstüchtig und hat keine Verkalkung.
Ich bin komplett erleichtert...muss morgen um 10 wieder beim FA sein und hoffe, dass die Blutdruck- und Blutwerte dort auch (wieder) positiv ausfallen werden.
Danke für eure lieben Worte...das war gefühlt der schlimmste Tag seit langem...dieser Moment, als der FA meinte, er könnte die Tage entbunden werden, hat mir die Füße vom Boden gerissen. Fühle mich jetzt seit den positiven Nachrichten vom KH wie auf Drogen. Komplett ermüdet und schwerelos. Kann es kaum beschreiben, aber ich denke, dass ist weil die komplette Last vom Körper gefallen ist.
Werde jetzt direkt ins Bett fallen & morgen nach dem Termin auf euch eingehen. Danke nochmal für eure lieben Worte. Die haben sehr aufgebaut! 😘 -
Kommentar vom 22.02.2017 21:34Ui, bis auf das Gewicht so tolle Nachrichten! Wie schön ❤ Sag das auf jeden Fall dem FA, vielleicht können die in Zukunft beim CTG den Blutdruck messen. 👍 Super, dass du erstmal beruhigt werden konntest und danke, dass du uns informiert hast. 🙋Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2017 22:18Uih,Nina was musste ich grad lesen... Mensch ,da hast ja nen Tag hinter dir... Gott sei dank klang es jetzt recht positiv... drück euch ganz fest die Daumen,dass er sich weiterhin gut entwickelt u ordentlich in deinem Bauch wächst🍀Antwort
Bei mir wird meist auch der RR beim ctg gemessen... da war zuletzt bei 90/50... scheint wirklich total zu beruhigen
@ Veronika u Angel... Glückwunsch zur 35.ssw🎉
Die Tage sind zur Zeit komplett stressig irgendwie... war heut nur auf den Beinen,das merkt man... heut ist der Ofen aus... erst schulfasching,bisl beim umziehen der Kids mitgeholfen,dann fast nur gestanden...hinterher einkaufen,Haushalt,zu ner Freundin- Wäscheleine für meine Freundin gebastelt... ja,sie hat heut ihr Baby bekommen.. ist ein ordentlich Propper,leider musste nach Stunden im Kreißsaal ein KS gemacht werden u später musste sie noch mal in den OP... nicht so ein schöner Start u ich hab richtig mitgelitten...
Aber es wird jetzt alles gut...
Schau grad babystation u dann geht es bald ins Bett
Schlaft alle gut😴
Emma mit Max 32+1 -
Kommentar vom 23.02.2017 01:30Zum Glück bist du ins KH gegangen Nina. So konntest du wenigstens beruhigt werden.Antwort
So langsam befinden wir uns alle auf der Zielgeraden. Unsere Mäuse müssen nur noch etwas wachsen bevor sie schlüpfen dürfen. Auch ein es viele negative berichte gibt zur Zeit so sollten wir nicht vergessen dass alle unsere kleinen inzwischen so groß sind dass sie es auch mit ein wenig Unterstützung schaffen würden wenn sie kämen.
Es ist einfach zu viel um auf jeden einzelnen einzugehen.
@veronika
Ja die Bakterien sind noch sagen bei mir. Aber sie haben für mich ihren Schrecken verloren. Heute (naja gestern wohl eher 😉) wurde nochmal ein Abstrich gemacht um die genannte und die Art zu bestimmen. Danach entscheidet sich wie weiter
Ansonsten stehen bei mir die Zeichen derzeit auch auf Gestose. Hatte bei meinem ersten auch ne Präklampsie. Aber ich möchte mich nicht verrückt machen. Assenmacher treibt den Blutdruck bloß in die Höhe.
Meine kleine ist schon ordentlich groß mit etwa 240üg wird aber eher klein mit unter 3000g endgewicht geschätzt. Aber das reicht ja völlig. Die Versorgung ist wohl nicht mehr ganz optimal deshalb Wächst sie langsamer. Aber noch vollkommen ausreichend für alles andere. Jetzt wird einfach wöchentlich kontrolliert. Blutdruck Messe ich auch zu Hause.
Die kleine ist topfit und findet schlafen mal wieder vollkommen überbewertet.
Ich bin trotzdem des nicht ganz so erfreulichen Termins heute positiver Dinge.
33+6
-
Kommentar vom 23.02.2017 07:14Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
heute war die Nacht noch kürzer wie sonst...wache immer mit Hüft-und Rückenschmerzen auf und das umdrehen wird auch beschwerlicher...dabei sind es noch 8 Wochen 😕🙈
Im März sind schon 7 kleine Wunder da mittlerweile...ich hoffe das unsere Mäuse es zumindest ausserhalb der Frühgeburtszeit schaffen, aber bisher sieht es ja ganz gut aus trotz der vielen gesundheitlichen Probleme in unserer Gruppe. Hat Olive sich mal wieder gemeldet? Ihr ging es ja auch nicht so gut leider.
Werde mich jetzt nochmal hinlegen....Nacht war zu kurz 😔
LG,
Stern
31+0 (nur noch 8 Wochen 🎉🎉🎉)