menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 23.02.2017 09:40
    Guten morgen ihr Lieben!
    Bin gerade beim ctg und habe heute morgen einen Bericht zu den Globolis aus der Plazenta gefunden... Vielleicht ist der ja für euch interessant....

    http://m.urbia.de/magazin/gesundheit/plazenta-in-pillenform-muttermilch-in-flaschen?utm_source=Facebook&utm_campaign=Geschäft+Geburt230216&utm_medium=Post

    Melde mich ansonsten nachher noch einmal...

    LG Angel mit Luisa 34+1
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 23.02.2017 11:38
    So...

    @Nina schön, dass die im Krankenhaus Entwarnung gegeben haben... Das mit dem Eiweiß kommt immer mit drauf an, wie viel man vorher getrunken hat, ob es der Mittelstrahl war usw... Das kann immer wieder mal vorkommen... Ich habe gestern selbst deswegen viel im Forum der Gestose Frauen gelesen..
    Das mi6 dem Gewicht kenne ich... Die Kleinen wachsen in Schüben... Robin ist bestimmt nächste Woche ein ganzes Stück gewachsen... Ansonsten lass mal eine Doppleruntersuchung machen, da können die die Versorgung von Kind und Plazenta überprüft werden und ggf. Da noch was gemacht werden... Da muss ich ja derzeit alle 14 Tage für ins Krankenhaus...

    @Amy oh nein, nicht du auch noch... Wird ja immer mehr hier mit Gestose gefährdeten Muttis... 😱😱😱 Dabei soll das eigentlich recht selten sein... Aber solange deine Kleine noch wächst, ist das ja okay.... Ich soll für die Durchblutung ASS 100 nehmen, bis 35+0... Also noch bis Mittwoch... Am Freitag ist dann ja das Gespräch zur Geburtsplanung... Bin irgendwie schon total aufgeregt und träume schon davon 😂😂😂

    @me mein Ctg war super, außer dass das Gerät selbst erst nicht wollte 😂 Blutdruck war auch im Rahmen... Und mein FA sehr zufrieden... Hat mir nur noch einmal erklärt, warum er mich jeden Tag sehen will... Aber das ist mir ja klar.... Habe heute zum ersten Mal meine sexy Stützstrümpfe an... Könnte momentan ständig zur Toilette rennen... Scheinen also ein wenig was zu bewirken...

    Ich mach es mir jetzt erst einmal auf der Couch bequem... War vorhin einkaufen und kam mir vor wie ein Walross an Land... 😥😥😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 12:54
    Hallo ihr Lieben...
    Komme gerade vom FA...ich darf meine Kliniktasche packen.
    Diagnose: Präeklapsie. Zudem steht auf der Überweisung etwas von Ödeme, Hypertonus & Proteinurie...was mir jetzt bis auf die Ödeme so gar nichts sagt und ich es glaube auch lieber nicht wissen will.
    Blutdruck war wieder bei 150/100 - & das obwohl es nach ner halben Std beim CTG schreiben durchgeführt wurde. Auch konnten wohl ein paar Wehen festgestellt werden.
    Im Blut gab es Auffälligkeiten, im Urin wieder ++ bei Eiweiß (obwohl ich heute extra vorher nen Liter getrunken habe, weil ich dachte es läge vll daran!). Ich scheine ohne Ende Wasser einzulagern - was man aber von außen nicht sehen kann und ich jetzt auch nicht wüsste, wo es hin ist, aber in den letzten 2 Tagen 2 Kilo zugenommen, das kann nur Wasser sein meinte der FA.

    Robin wurde nochmal genau vermessen und im Doppler untersucht. Die Versorgung soll gegeben sein...allerdings ist sein Bauchumfang zu klein - das würde die Natur so machen, dass sie bei Versorgungsschwierigkeiten das Gehirn zunächst 100% versorgt, damit es da nicht zu einem Engpass kommt und schwerere Folgen entstehen. Beim FA kam er immerhin auf 1700g, wobei das ja eh alles nur Schätzwerte sind.

    Bin jetzt gerade wieder zuhause rein. Habe Kopfweh & mir ist übel...werd jetzt erstmal alles 10-15Minuten sacken lassen und dann langsam mit dem Packen beginnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 13:41
    Hiho,

    @Nina: oh weh, dass ist ja nicht so gut. Kann voll verstehen, dass du jetzt erstmal geschockt bist. Die Sachen auf deiner Überweisung sind nur die Fachbegriffe für die Symptome...Hypertonus heisst Bluthochdruck und Proteinurie heisst irgendwas mit Eiweiss im Urin. Im Krankenhaus bist du aber jetzt in den besten Händen....dort kannst du engmaschig kontrolliert werden und wenn etwas sein sollte, kann man sofort handeln. Ich weiß es ist ein schwacher Trost, aber es wurde frühzeitig erkannt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass im KH alles eingestellt werden kann und Robin noch länger in deinem Bauch bleiben darf. Fühl dich fest gedrückt.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 14:09
    🍃🌸April - Mamis 2017 🌸🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜

    21.02 Emma( Vorsorge FÄ)
    22.02.Anastasia (ctg)
    22.02. Minga, Smartie
    23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D,
    24.02. Smartie (Hebamme), Stern (Hebamme)
    27.02. Stern (Vorsorge FA + CTG)
    28.02. NK7916 , Rosa
    01.03. Mami2o17 (FA)
    02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg), Alina (CTG), Veronika
    03.03. Moettchen (FÄ), Angelofluzi (Doppleruntersuchung KH)
    06.03. NK7916 (Hebamme)
    08.03. Angelofluzi, kleinesWunder
    09.03. Anna_D
    10.03. Drachenvene (US)
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH), NK7916
    15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika
    21.03. NK7916
    28.03. NK7916

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 14:47
    So, hier bin Ic auch wieder. Kommen wir erst zum schönen: das CTG war in Ordnung, auch wenn mein kleiner die ganze Zeit aktiv am treten war, er hasst das einfach. In 15 Tagen dann wieder Ultraschall und so. Auf dem CTG waren alle 3 Minuten extrem hohe Berge beim Herzschlag, wir wussten nicht ob das normal ist, aber die Frau meinte, es ist alles in Ordnung. Eine kleine übungswehe war auch zu sehen, war schon putzig :D

    Nun mal wieder zum Auskotzen über die Menschheit:
    Ich saß in der Bahn auf einen dieser Plätze für Schwangere und Behinderte. Die kennt man ja. Kommt da ernsthaft so ne Frau in die Bahn und will mich da weg haben, weil sie (ich zitiere) "ein neues Herz braucht" und "Schwangere können da ja mal Platz machen". Natürlich hab ich als Hochschwangere die anderen hinter mich gehabt, man hätte ja höflich fragen können, ob ich aufstehe. Dann hätte ich ja auch nichts dagegen gehabt..aber so lass ich mich nicht behandeln. Immerhin hatte die Frau dann von jemand anderen den Platz bekommen. Also ist ja kein Drama. Nur unhöflich und egoistisch sein, muss man nicht. Mein Vater ist auch höflich und hat n schwaches Herz, ist alles scheinbar eine Sache der Vernunft. Aber naja, ich reg mich da nicht weiter auf.

    @me: Meinen Rippen geht es langsam besser, ich hoffe, dass es nicht ein drittes Mal besser wird um wieder schlimmer zu werden, die Schmerzen sind unerträglich. Mein kleiner ist ununterbrochen wach und in tretlaune heute, mal sehen wann er sich mal Ruhe gönnt. Ich muss ja gleich auch noch zum Tierarzt mit meinem Hund, die kleine hat sich ihre Kralle eingerissen. Hoffentlich nichts schlimmes. Ich werd also erst heute Abend auf euch eingehen können.
    Aber wir haben heute ein wunderschönes Babybett gekauft 😍 Montag wird dann noch eine Wickelkommode bestellt und dann fehlt nur noch Schrank, Teppich und der ganze kleine Kram wie Creme, feuchttücher etc. 😍 Das kommt aber erst alles wenn das Zimmer gestrichen wurde, da müssen wir nochmal mit Farbe drüber 🤔

    @alle: in welchen Farben richtet ihr eigentlich die Kinderzimmer ein? Habt ihr da spezielle Farben oder macht ihr einfach was passt?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.02.2017 15:58
    Amy, schön von dir zu hören und auch toll, dass du so entspannt bist, obwohl es klingt, als würde es bei dir auch ganz schön drunter und drüber gehen.

    Nina, Wahnsinn, wie die Werte schwanken. Da ist es jetzt wohl wirklich besser, wenn ihr unter Beobachtung bleibt. Ich hoffe, dein FA ist mit seiner Schätzung näher am Gewicht als das Krankenhaus.

    Drachenvene, bei manchen Menschen kann man leider nur den Kopf schütteln. Gut, dass du Unterstützung hattest! Auch das ist heutzutage ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Die meisten Menschen da draußen haben ihr Päckchen zu tragen, aber man kann immer höflich bleiben - und sie hätte jeden anderen dort fragen können statt einer Schwangeren.
    Ich hatte das neulich beim Hausarzt. Es war total überfüllt und ein paar Leute mussten stehen. Ich saß und hatte meine Tasche vor meinem Bauch. Drei ältete Damen, eine saß neben mir, zwei standen, beschwerten sich lauthals, dass die jungen Leute keinen Platz machten. Ich hab nicht drauf reagiert, bin nur irgendwann zur Toilette gegangen und hinterher haben sie sich alle bei mir entschuldigt und sich sogar aufgeregt, dass ich so lange warten muss. Vielleicht hätte ich einfach gleich was sagen sollen. Hinterher ist man immer schlauer. 😅
    Was genau meinst du mit Farben beim Einrichten? Wandfarbe, Möbel, Deko? Wir haben eine orangene Wand und der Rest ist weiß, die Möbel aus Holz und dann etwas mädchenhafte Deko, wie ein pinklastiges Puzzle an der Wand und ein Lebkuchenherz mit Aufschrift "Prinzessin". Ansonsten steh ich aber nicht so auf pink und Rüschen, also ist das meiste relativ neutral gehalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 16:11
    Nina ich drücke dir die Daumen. Ich weiß wie doof das ist. Aber die Zeit geht vorbei und du wirst bestimmt mit einem kerngesunden Wurm belohnt. Mach dich nicht zu sehr verrückt. Im Krankenhaus haben die ganz andere Diagnosemöglichkeiten.
    Zum Beispiel Langzeiturintest....

    @Angle
    Ass 100 nehme ich schon seit der 14 ssw. Sollte es eigentlich bis 34+0 nehmen nun aber mindestens Bus zum nächsten Termin.

    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 23.02.2017 16:20
    @drachenvene: die Wände von unserem Zimmer sind beige und die Möbel weiß/grau. Das laminat ist auch hellgrau und wir haben einen grauen sternteppich liegen. Ich finde es schrecklich wenn man das ganze Zimmer mit irgendeiner Kindertapete zu Kleistert die man nach paar Jahren wieder abreist. Ist ja aber alles Geschmacksache. Das bettset ist auch grau/weiß mit Sternen und dann hab ich noch ein Regal von Ikea,das 4er kallax mit 2 beigen Körben. Ich werde nachher mal Fotos machen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.02.2017 17:03
    🍃🌸April - Mamis 2017 🌸🍃 

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞 
    Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞 
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞 
    Angelofluzi...- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 💞 
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽ 
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞 
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞 
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞 
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽ 
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞 
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞 
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞 
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞 
    NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️ 
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽ 
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞? 
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞 
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞 
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽ 
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽ 
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞 
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽ 
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽ 
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️ 
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽ 
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽ 
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽ 
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽ 
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽ 
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽ 
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞 
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞 
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽ 
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞 
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽ 

    💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜 

    23.02. GINE (3. US und CTG), Bibinini, Anna_D
    24.02. Stern (Hebamme) 
    27.02. Stern (Vorsorge FA + CTG) 
    28.02. NK7916 , Rosa 
    01.03. Mami2o17 (FA) 
    02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (ctg), Alina (CTG), Veronika 
    03.03. Moettchen (FÄ), Angelofluzi (Doppleruntersuchung KH) 
    06.03. NK7916 (Hebamme) 
    08.03. Angelofluzi, kleinesWunder, Smartie (neue Hebamme)
    09.03. Anna_D 
    10.03. Drachenvene (US), Smartie (Geburtsplanung KH)
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK) 
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Anmeldegespräch zur Geburt - KH), NK7916 
    15.03. Stern (Anmeldegespräch zur Geburt - KH) 
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika 
    21.03. NK7916 
    22.03. Smartie (FA)
    28.03. NK7916 

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟 

    Alina 07.05.16 
    Nadsche 04.08.16 
    Fide 14.08.16 
    Sabi81 19.08.16 
    Sarah 22.08.16 
    Nihopaloa 08.09.16 
    Kleinejessi 20.09.16 
    Claudia0302 23.09.16 

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 18:26
    @ Nina
    ach mensch was müssen wir hier alle von dir lesen, dass kanns doch einfach nicht sein... warum musst du nur alles mitnehmen ... dass tut mir soooo leid für dich, Aber auch ich finde, dass du im KH am besten aufgehoben bist, da hast du ständige Überwachung und dein kleiner wird gesund und munter zur Welt kommen... ganz ganz sicher. Auch ich möchte dich einmal ganz doll drücken, bitte halte uns auf dem Laufenden... natürlich nur wenn du Lust und Nerven dafür hast:)))

    @ Drachenvene
    cool bleiben und ja nicht aufregen über solche Menschen... die haben schlechte Laune oder sind neidisch auf junge Menschen ach keine Ahnung die wollen halt einfach nur motzen:))) Aber ich kann deinen Ärger verstehen... absolut !!!

    @ Amy
    mir sind meine Bakterien inzwischen auch egal.. Mensch du hast auch Anzeichen auf diese doofe Vergiftung ???? Ich muss auch immer wieder kontrolliert werden... Bei mir ist jedes mal Eiweiß ++, Blutdruck grenzwertig, Wasser habe ich auch aber die letzten 2 Blutergebnisse waren ok ... so ein Mist dachte auch es wäre selten

    @ Angel
    diesmal bin ich einen Tag zu spät gestern konnte ich nicht ins Internet !!! Also 35 SSW JUHU - langsam wird es ernst für uns ... hast du schon nen fixen Termin für den Kaiserschnitt ???

    @ me
    bei mir ist alles ok, der Kleine ist mega fit und boxt teilweise echt den ganzen lieben Tag. Irgendwie bin ich derzeit wahnsinnig müde und schlafe trotzdem schlecht - bin echt froh wenn der Maxi endlich da ist. Morgen in 5 Wochen wird er geholt, außer er will eher kommen...

    Veronika + Maxi
    34 + 1
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 23.02.2017 19:29
    Hallo ihr Lieben,

    @Nk: hoffe euch geht es gut und der Kleine darf noch im warmen bleiben? Wie genau kamen die Ärzte jetzt bei dir auf die Diagnose? Wegen Blutdruck, Eiweiß und Wasseransammlung oder gab es jetzt noch ein Indiz?
    Ödeme, Hypertonus & Proteinurie bedeutet einfach nur Wasseransammlung, Bluthochdruck und Eiweiß im Urin, also alles im Rahmen. Ich denk an euch😘

    @Kinderzimmer: das Kinderzimmer ist auf drei Seiten Cappuccino braun, eine Wand ist weiß mit einem selbstgemalt und gebastelten Kirschblütenbaum. Die Möbel sind weiß, Stuva Ikea Serie. Die Dekoration ist eher grün und Natur, also Blumen Mobiles und der Kinder waldbodenteppich von Ikea. Korklaminat. Und was sehr praktisch ist ein Waschbecken direkt neben dem Wickeltisch. Früher hatte man halt einen Waschbereich im Kinderzimmer, ist also ein Überbleibsel in rosa. Und dann haben wir noch so eine große ausklappcouch von ikea in weiß. Ich mache gerade noch eine Wimpelkette in rot grün.

    @ Kinderwagen: Stiftung Warentest hat Kinderwagen getestet. Nur drei mit gut und der Rest wohl mangelhaft, weil Krebseregend und unsicher. Testsieger waren Britax, ABC Design und Joolz. Hab aber den Test nicht genau gelesen, da wir zum Glück einen Joolz haben. Hätte sonst echt nicht gewusst was ich machen soll. Ich wollte schon immer den Joolz und hanka den schon im Oktober/November gekauft.

    @me: mir geht es zur Zeit echt gut. Hab seit Dienstag wieder meine Dauer Akupunktur Nadeln drin und laufen klappt wieder erstaunlich gut. Also richtig flott und wenig gewatschel. Die Rabatzqueen macht das was sie am besten kann....Rabatz! Nur hab ich jetzt öfter Abends so einen Druck nach unten, manchmal mit hartem Bauch. Könnten das Senkwehen sein? Also schmerzhaft ist es nicht nur komisch und ein bisschen unangenehm. Ab Morgen sind wir ja schon in der 34.ssw Juhuuu 🎉🎊🎉🎊

    32+6 mit Rabatzqueen Helena
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 23.02.2017 20:26
    Ich hab mal Fotos von unserem Zimmer hoch geladen. Leider sind sie alle falsch rum 🙄 .

    @veronika: schön das es dir uns dem kleinen so gut geht. Das freut mich wirklich sehr.

    @me: hab seit heute einen extrem harten Bauch und ganz schöne Unterleibschmerzen 😕. Bin extrem müde aber komm irgendwie nicht zur Ruhe. Ab heute sind es noch 6 Wochen bis die kleine da ist. Hoffentlich nicht später,ich mag nicht mehr☹️.

    Alina mit Finja 34.ssw
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 23.02.2017 20:52
    @Nina ohje... Ich drücke euch die Daumen, dass Robin noch lange im warmen bleiben darf und die dich einfach nur mit Medikamenten einstellen müssen....

    @Mami Bluthochdruck, ödeme und Eiweiß im Urin sind die größten Anzeichen für eine Gestose/Präeklamsie/Schwangerschaftsvergiftung... Wenn es früh genug erkannt wird, kann gegen die Symptome was gemacht werden...

    @Veronika nein, ich habe noch keinen Termin für den Kaiserschnitt, den bekomme ich nächste Woche Freitag, da muss ich noch einmal zur Doppleruntersuchung und es wird dann gleich die Geburtsplanung mit gemacht... Der Termin soll aber wohl zwischen 37+0 und 38+0 liegen, wie die Ärztin am Montag sagte...

    @Kinderwagen ich habe den ABC Design Turbo 6, der war 2015 unter den besten 3 Kinderwagen... Bin ganz froh drüber, den zu haben und nicht so ein Teures Teil kaufen zu "müssen" 😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.02.2017 20:53
    Mami, mich hat der Test auch sehr beruhigt. Die haben zwar nicht unser Modell getestet, aber ich geh einfach mal davon aus, dass der ähnlich abschneiden würde wie der Condor. Hätte mich ungern nochmal umentschieden.
    Der Bugaboo hat mich total erschreckt, der ist doch so beliebt. Das will man sich nicht vorstellen, so viel Geld für den Wagen ausgegeben und dann liest man, dass man seinem Kind noch damit schadet.

    Das sieht total schön aus, Alina! Tolle Farben. 😍 Wir haben das gleiche Zimmer, aber in Natureiche.
    Könnten das bei dir Wehen sein? Offensichtlich sinds ja keine Schmerzen, die dich großartig beunruhigen? Wenn es nicht besser wird, geh lieber morgen zum Arzt als am Wochenende ins überfüllte Krankenhaus...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 21:29
    Ach man Mädels ich bin fix & fertig.
    Das KH hat mich heute nochmal ne Stunde ans CTG gehängt, Blutdruck 4x gemessen, Urinprobe und Blut abgenommen. Ende vom Lied: laut Blutwerten weder Help noch Gestose. Auch der Blutdruck war dort wieder total okay!
    Auf die 2 Kilo in 2 Tagen ist er gar nicht drauf eingegangen! Meinte nur, wenn ich Wasser einlagern würde in der Form, dann würde das schon anders aussehen! Komisch das meine Mutter und ich aber deutliche Veränderungen sehen. Der weiß doch gar nicht, wie dünn ich vorher war.
    Er hat mich quasi bevor ich überhaupt richtig drin war, direkt wieder entlassen - & das, obwohl es mir mit engmaschigen Kontrollen sicher besser gehen würde, denn die Werte scheinen ja sehr wohl zu schwanken!!! Seine Begründung: vor Werten über 160/100 machen wir eh nix. Sie können hier zwar schlafen, aber mehr als Blutdruck messen 2-3x am Tag machen wir hier auch nicht.
    Es liegt jetzt quasi in seiner Verantwortung, dass bis Dienstag (nächster FA Termin) alles glatt läuft.
    Weiß schon echt nicht mehr, welchen Ärzten man glauben soll und welchen nicht. Der FA hatte im Blut die Harnsäure angesprochen, die auffällig war...da meinte der aus dem KH, dass der nebensächlich wär und in erster Instanz nach den ganzen Blutplättchen geschaut werden würde, welche alle noch sehr gut aussehen.

    Sollte der Blutdruck aber über die Werte steigen oder es mir schlechter gehen in irgendeiner Form, dann soll ich wiederkommen. Haha - damit die mir wieder sagen können hier ist nichts?!
    Bin langsam nervlich echt komplett am Ende.
    Ist der eine Arzt zu übervorsichtig und der Andere zu fahrlässig?

    Ich meine ich freue mich ja irgendwo, dass ich zuhause schlafen kann...hier ist es echt am Schönsten. Aber ich bekomme vom FA ja nicht ne stationäre Einweisung, weil alles okay ist! 😩😩

    Muss mich jetzt bis Dienstag erstmal mit der Situation arrangieren und bin äußerst gespannt, was dann dabei herauskommt!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 23.02.2017 22:07
    @ nk... Mensch dieses hin u her... da wäre ich auch komplett verunsichert... dein FA schickt dich ins kh u dort schicken Sie dich wieder fort... klar ist es schön,wenn du net da bleiben musst,aber wenn die Werte beim FA so schlecht waren u du selber solche Veränderungen an dir feststellst... das ist doch nicht physiologisch🤔... drück dir auf alle Fälle die Daumen,dass sich alles wieder stabilisiert 🍀

    @ Amy... na hoffentlich du nicht auch noch... auch für dich sind die Daumen gedrückt....🍀

    Schlaft dann gut..
    Emma mit Max 32+2
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 23.02.2017 22:17
    Oh man, Nina du machst ja was mit... Ich denke, dein FA ist ein wenig übervorsichtig, so wie meiner.... Ich würde erst einmal auf das Vertrauen, was die im kh gesagt haben, die haben an sich mehr Möglichkeiten und mehr Ahnung... In welchem KH warst du denn? Ich würde aber morgen sonst einfach noch mal beim FA anrufen und nachfragen, ob du morgen noch mal kommen kannst und er dir bei solchen Werten sonst erst einmal Blutdrucksenker verschreibt..

    Ich drücke die ganz feste die Daumen, dass sich das schnell ein wenig einpendelt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 22:27
    @ Nina
    auch ich kann dir nur weiterhin gute Nerven wünschen, du tust mir sowas von leid, wie heftig ist denn das bitteschön... echt...

    @ Angel
    na dann dauert es gar nicht mehr lange bis deine kleine Maus da ist... langsam wird es echt ernst...

    @ Alina
    ich mag auch nicht mehr... aber irgendwie müssen wir alle noch ein bisschen aushalten. So ne Spätschwangerschaft ist echt die Hölle...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 24.02.2017 06:40
    @Emma: ein tolles erstes Höschen hast du da gemacht. Gefällt mir gut.

    @Alina: das Babyzimmer sieht toll aus, wäre auch sehr nach meinem Geschmack. Ein Bettchen fehlt uns noch, aber wir haben ja auch vorerst ein Babybay. Ich mach bei Gelegenheit auch mal Bilder, aber bei uns ist es noch so unordentlich, weil das Zimmer recht groß ist... Da stehen noch die Kartons vom Isofix und Autositz, der Kinderwagen und Stubenwagen und Spielsachen sind auch schon drin🙈

    @Angel: das mit den drei Hauptindikatoren ist mir klar, nur kann man dann nur was gegen die Symptome machen oder auch noch was gegen das evtl. Fortschreiten bzw. Entwickeln einer Gestose?

    @Gestose: hab mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt, um einfach positiv zu bleiben. Dachte mir, solange mein Blutdruck so niedrig ist werde ich das auch nicht tun. Jetzt meinte eine Freundin von mir ich wäre prädestiniert dafür wg dem Wasser in den Händen..... Muss der Blutdruck zwingend hoch sein? Oder könnte ich trotz niedrigempfehlen Blutdruck eine Gestose entwickeln... Vielleicht sogar unbemerkt?

    @Joolz: da spielte das Geld keine Rolle ich BRAUCHTE das Teil. 😂 Ich mag klare Linien, die meisten anderen Kinderwagen sind mir zu verspielt. Der Joolz war glaube ich vor nicht allzu langer Zeit auch Testsieger. Bin vor ein drei Jahren mit ner Freundin Kinderwagen gucken gegangen und da stand der Joolz day studio gris 😍 ich weiß es noch wie heute, es war Liebe auf den ersten Blick und wir wussten, dass wir füreinander bestimmt sind.

    @me...Ich bin wach, seit 1,5 Std ... Do i need to say more?!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 24.02.2017 06:48
    @nk: Auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann, dass dieses hin und her sehr blöd ist, würde ich das jetzt erstmal als positives Zeichen Werten. Wenn es wirklich alarmierend wäre würden sie dich ja nicht heim schicken. Das KH will ja auch Geld verdienen. Allerdings würde ich an deiner Stelle auch nicht davor zurück schrecken täglich dort zu erscheinen um alles kontrollieren zu lassen, wenn es dich beruhigt. Ich kann da auch recht penetrant sein🙈😉 aber ist egal, Hauptsache den Kleinen geht es gut... Wir werden als Muttis noch oft genug über genervten Ärzten stehen und deren Meinung in Frage stellen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 07:14
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Schlafen macht mittlerweile wieder richtig Spaß! 😍 Ich kann bis auf 1-2 mal wach werden durchschlafen und fühl mich morgens fast wie ausgeschlafen (wie ausgeschlafen fühlen..so hätt ich Schultage und 6:30 aufstehen nie genannt, vorher xD)
    Mein Hund hat immernoch schmerzen von ihrer Spritze, am liebsten würde ich bei ihr bleiben, aber muss ja Schule..naja, noch nächste Woche, dann kann ich ja bei ihr sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 24.02.2017 11:08
    Guten morgen ihr Lieben!

    Vorweg, bei mir ist soweit noch alles gut, muss dieses mal aber auch am Wochenende zum Krankenhaus fürs ctg... naja... Gibt schlimmeres....

    @Mami für eine Gestose muss der Blutdruck mit zu hoch sein... Der genauere Begriff lautet dafür nämlich EPH-Gestose für die englischen Begriffe für Ödeme, Eiweiß und Bluthochdruck... Solange dein Blutdruck so niedrig ist, brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Du solltest es nur abklären lassen,wenn dir plötzlich schlecht wird, du Kopfschmerzen und Schmerzen im rechten Oberbauch bekommst... Dann lieber einmal zu oft ins Krankenhaus...

    @Me Schlaf ist momentan Mangelware... Bin irgendwann gegen halb 1 heute Nacht aufs Sofa gezogen, weil ich da mehr oder weniger im Sitzen schlafen konnte... Im Bett konnte ich keine angenehme Position finden, ich hatte so eine richtige Engel in der Brust.. War total unangenehm... Ich hoffe ja, dass es heute Nacht besser ist....

    LG Angel mit Luisa 34+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 11:22
    Hallo liebe Aprilmamis,

    meine Nacht war auch wieder unruhig auch wegen dem Sturm....dafür ist jetzt gerade feinster Sonnenschein ohne eine Wolke am Himmel....Frühling....die Gartenvögel drehen auch schon durch....etwas liebestoll einige Gesellen.
    Warte jetzt auf meine Hebi und hoffe sie kann mir gute Tipps wegen dieser Panik/Angst geben....das ist nämlich sehr anstrengend für alle Beteiligten und schwankt bei mir fast täglich. Fühle mich manchmal wie nach einer Vollnarkose mit Gedächtnislücken😕
    Haben gestern mal den Bauch vermessen....knapp 112 cm 😊

    @Angel: toll, dass weiterhin alles gut ist bei dir. Ich muss irgendwie mal gucken, das mein Blutdruck wieder etwas steigt. Der ist so niedrig teilweise....auch nicht schön. Aber besser wie zu hoch. Ich hoffe ja auch das am Montag bei der Vorsorge alles gut ist. Noch mehr schlechte Nachrichten brauchen wir hier wirklich nicht. Ich finde es total krass, dass du bald schon weißt wann deine Kleine zur Welt kommt und hoffe dass sie auch so lange noch in deinem Bauch wohnen darf. Sieht zur Zeit ja aber gut aus 😊

    @Minga: das ist schön von dir zu lesen, dass alles gut ist. Auch schon ein gutes Gewicht für deine Kleine. Weh tun die Tritte von meiner Motte noch nicht....ausser die in die Blase/Beckenboden....den Rest scheint die Vorderwandplazenta abzupuffern, aber mal gucken was da noch so kommt....bin ja noch nicht so weit wie du.

    LG,
    Stern
    31+1
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 24.02.2017 11:43
    Guten Morgen die Damen,

    Hab jetzt noch mal bis eben geschlafen... Jetzt geht's mir gut😊💞

    @Angel: Danke für die Aufklärung. Der Rest passt dann wirklich nicht zu mir, hab tatsächlich nur Ödeme und das letzte mal ein + bei Eiweiß. Aber ich behalte meinen Blutdruck im Auge.

    MÄDELS ESST MEHR SCHOKOLADE!!! Ich habe gerade das auf Wiki gefunden zum Thema Gestose Vorbeugen:

    "Nach einer amerikanischen Studie, die von 1996 bis 2000 an 2291 Schwangeren durchgeführt wurde, kann der Genuss von Schokolade das Risiko von Präeklampsie bei Schwangeren senken. Die Anzahl der Frauen mit entsprechenden Symptomen war dabei direkt negativ abhängig vom Spiegel des in der Schokolade enthaltenen Theobromin im Serum."

    Endlich mal ein "darfschein" für Schoki😉



    Antwort
Seite 235 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern