menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.02.2017 20:53
    Mami, mich hat der Test auch sehr beruhigt. Die haben zwar nicht unser Modell getestet, aber ich geh einfach mal davon aus, dass der ähnlich abschneiden würde wie der Condor. Hätte mich ungern nochmal umentschieden.
    Der Bugaboo hat mich total erschreckt, der ist doch so beliebt. Das will man sich nicht vorstellen, so viel Geld für den Wagen ausgegeben und dann liest man, dass man seinem Kind noch damit schadet.

    Das sieht total schön aus, Alina! Tolle Farben. 😍 Wir haben das gleiche Zimmer, aber in Natureiche.
    Könnten das bei dir Wehen sein? Offensichtlich sinds ja keine Schmerzen, die dich großartig beunruhigen? Wenn es nicht besser wird, geh lieber morgen zum Arzt als am Wochenende ins überfüllte Krankenhaus...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 21:29
    Ach man Mädels ich bin fix & fertig.
    Das KH hat mich heute nochmal ne Stunde ans CTG gehängt, Blutdruck 4x gemessen, Urinprobe und Blut abgenommen. Ende vom Lied: laut Blutwerten weder Help noch Gestose. Auch der Blutdruck war dort wieder total okay!
    Auf die 2 Kilo in 2 Tagen ist er gar nicht drauf eingegangen! Meinte nur, wenn ich Wasser einlagern würde in der Form, dann würde das schon anders aussehen! Komisch das meine Mutter und ich aber deutliche Veränderungen sehen. Der weiß doch gar nicht, wie dünn ich vorher war.
    Er hat mich quasi bevor ich überhaupt richtig drin war, direkt wieder entlassen - & das, obwohl es mir mit engmaschigen Kontrollen sicher besser gehen würde, denn die Werte scheinen ja sehr wohl zu schwanken!!! Seine Begründung: vor Werten über 160/100 machen wir eh nix. Sie können hier zwar schlafen, aber mehr als Blutdruck messen 2-3x am Tag machen wir hier auch nicht.
    Es liegt jetzt quasi in seiner Verantwortung, dass bis Dienstag (nächster FA Termin) alles glatt läuft.
    Weiß schon echt nicht mehr, welchen Ärzten man glauben soll und welchen nicht. Der FA hatte im Blut die Harnsäure angesprochen, die auffällig war...da meinte der aus dem KH, dass der nebensächlich wär und in erster Instanz nach den ganzen Blutplättchen geschaut werden würde, welche alle noch sehr gut aussehen.

    Sollte der Blutdruck aber über die Werte steigen oder es mir schlechter gehen in irgendeiner Form, dann soll ich wiederkommen. Haha - damit die mir wieder sagen können hier ist nichts?!
    Bin langsam nervlich echt komplett am Ende.
    Ist der eine Arzt zu übervorsichtig und der Andere zu fahrlässig?

    Ich meine ich freue mich ja irgendwo, dass ich zuhause schlafen kann...hier ist es echt am Schönsten. Aber ich bekomme vom FA ja nicht ne stationäre Einweisung, weil alles okay ist! 😩😩

    Muss mich jetzt bis Dienstag erstmal mit der Situation arrangieren und bin äußerst gespannt, was dann dabei herauskommt!
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 23.02.2017 22:07
    @ nk... Mensch dieses hin u her... da wäre ich auch komplett verunsichert... dein FA schickt dich ins kh u dort schicken Sie dich wieder fort... klar ist es schön,wenn du net da bleiben musst,aber wenn die Werte beim FA so schlecht waren u du selber solche Veränderungen an dir feststellst... das ist doch nicht physiologisch🤔... drück dir auf alle Fälle die Daumen,dass sich alles wieder stabilisiert 🍀

    @ Amy... na hoffentlich du nicht auch noch... auch für dich sind die Daumen gedrückt....🍀

    Schlaft dann gut..
    Emma mit Max 32+2
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 23.02.2017 22:17
    Oh man, Nina du machst ja was mit... Ich denke, dein FA ist ein wenig übervorsichtig, so wie meiner.... Ich würde erst einmal auf das Vertrauen, was die im kh gesagt haben, die haben an sich mehr Möglichkeiten und mehr Ahnung... In welchem KH warst du denn? Ich würde aber morgen sonst einfach noch mal beim FA anrufen und nachfragen, ob du morgen noch mal kommen kannst und er dir bei solchen Werten sonst erst einmal Blutdrucksenker verschreibt..

    Ich drücke die ganz feste die Daumen, dass sich das schnell ein wenig einpendelt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 22:27
    @ Nina
    auch ich kann dir nur weiterhin gute Nerven wünschen, du tust mir sowas von leid, wie heftig ist denn das bitteschön... echt...

    @ Angel
    na dann dauert es gar nicht mehr lange bis deine kleine Maus da ist... langsam wird es echt ernst...

    @ Alina
    ich mag auch nicht mehr... aber irgendwie müssen wir alle noch ein bisschen aushalten. So ne Spätschwangerschaft ist echt die Hölle...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 24.02.2017 06:40
    @Emma: ein tolles erstes Höschen hast du da gemacht. Gefällt mir gut.

    @Alina: das Babyzimmer sieht toll aus, wäre auch sehr nach meinem Geschmack. Ein Bettchen fehlt uns noch, aber wir haben ja auch vorerst ein Babybay. Ich mach bei Gelegenheit auch mal Bilder, aber bei uns ist es noch so unordentlich, weil das Zimmer recht groß ist... Da stehen noch die Kartons vom Isofix und Autositz, der Kinderwagen und Stubenwagen und Spielsachen sind auch schon drin🙈

    @Angel: das mit den drei Hauptindikatoren ist mir klar, nur kann man dann nur was gegen die Symptome machen oder auch noch was gegen das evtl. Fortschreiten bzw. Entwickeln einer Gestose?

    @Gestose: hab mich damit nicht wirklich auseinander gesetzt, um einfach positiv zu bleiben. Dachte mir, solange mein Blutdruck so niedrig ist werde ich das auch nicht tun. Jetzt meinte eine Freundin von mir ich wäre prädestiniert dafür wg dem Wasser in den Händen..... Muss der Blutdruck zwingend hoch sein? Oder könnte ich trotz niedrigempfehlen Blutdruck eine Gestose entwickeln... Vielleicht sogar unbemerkt?

    @Joolz: da spielte das Geld keine Rolle ich BRAUCHTE das Teil. 😂 Ich mag klare Linien, die meisten anderen Kinderwagen sind mir zu verspielt. Der Joolz war glaube ich vor nicht allzu langer Zeit auch Testsieger. Bin vor ein drei Jahren mit ner Freundin Kinderwagen gucken gegangen und da stand der Joolz day studio gris 😍 ich weiß es noch wie heute, es war Liebe auf den ersten Blick und wir wussten, dass wir füreinander bestimmt sind.

    @me...Ich bin wach, seit 1,5 Std ... Do i need to say more?!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 24.02.2017 06:48
    @nk: Auch wenn ich sehr gut nachvollziehen kann, dass dieses hin und her sehr blöd ist, würde ich das jetzt erstmal als positives Zeichen Werten. Wenn es wirklich alarmierend wäre würden sie dich ja nicht heim schicken. Das KH will ja auch Geld verdienen. Allerdings würde ich an deiner Stelle auch nicht davor zurück schrecken täglich dort zu erscheinen um alles kontrollieren zu lassen, wenn es dich beruhigt. Ich kann da auch recht penetrant sein🙈😉 aber ist egal, Hauptsache den Kleinen geht es gut... Wir werden als Muttis noch oft genug über genervten Ärzten stehen und deren Meinung in Frage stellen 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 07:14
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Schlafen macht mittlerweile wieder richtig Spaß! 😍 Ich kann bis auf 1-2 mal wach werden durchschlafen und fühl mich morgens fast wie ausgeschlafen (wie ausgeschlafen fühlen..so hätt ich Schultage und 6:30 aufstehen nie genannt, vorher xD)
    Mein Hund hat immernoch schmerzen von ihrer Spritze, am liebsten würde ich bei ihr bleiben, aber muss ja Schule..naja, noch nächste Woche, dann kann ich ja bei ihr sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 24.02.2017 11:08
    Guten morgen ihr Lieben!

    Vorweg, bei mir ist soweit noch alles gut, muss dieses mal aber auch am Wochenende zum Krankenhaus fürs ctg... naja... Gibt schlimmeres....

    @Mami für eine Gestose muss der Blutdruck mit zu hoch sein... Der genauere Begriff lautet dafür nämlich EPH-Gestose für die englischen Begriffe für Ödeme, Eiweiß und Bluthochdruck... Solange dein Blutdruck so niedrig ist, brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Du solltest es nur abklären lassen,wenn dir plötzlich schlecht wird, du Kopfschmerzen und Schmerzen im rechten Oberbauch bekommst... Dann lieber einmal zu oft ins Krankenhaus...

    @Me Schlaf ist momentan Mangelware... Bin irgendwann gegen halb 1 heute Nacht aufs Sofa gezogen, weil ich da mehr oder weniger im Sitzen schlafen konnte... Im Bett konnte ich keine angenehme Position finden, ich hatte so eine richtige Engel in der Brust.. War total unangenehm... Ich hoffe ja, dass es heute Nacht besser ist....

    LG Angel mit Luisa 34+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 11:22
    Hallo liebe Aprilmamis,

    meine Nacht war auch wieder unruhig auch wegen dem Sturm....dafür ist jetzt gerade feinster Sonnenschein ohne eine Wolke am Himmel....Frühling....die Gartenvögel drehen auch schon durch....etwas liebestoll einige Gesellen.
    Warte jetzt auf meine Hebi und hoffe sie kann mir gute Tipps wegen dieser Panik/Angst geben....das ist nämlich sehr anstrengend für alle Beteiligten und schwankt bei mir fast täglich. Fühle mich manchmal wie nach einer Vollnarkose mit Gedächtnislücken😕
    Haben gestern mal den Bauch vermessen....knapp 112 cm 😊

    @Angel: toll, dass weiterhin alles gut ist bei dir. Ich muss irgendwie mal gucken, das mein Blutdruck wieder etwas steigt. Der ist so niedrig teilweise....auch nicht schön. Aber besser wie zu hoch. Ich hoffe ja auch das am Montag bei der Vorsorge alles gut ist. Noch mehr schlechte Nachrichten brauchen wir hier wirklich nicht. Ich finde es total krass, dass du bald schon weißt wann deine Kleine zur Welt kommt und hoffe dass sie auch so lange noch in deinem Bauch wohnen darf. Sieht zur Zeit ja aber gut aus 😊

    @Minga: das ist schön von dir zu lesen, dass alles gut ist. Auch schon ein gutes Gewicht für deine Kleine. Weh tun die Tritte von meiner Motte noch nicht....ausser die in die Blase/Beckenboden....den Rest scheint die Vorderwandplazenta abzupuffern, aber mal gucken was da noch so kommt....bin ja noch nicht so weit wie du.

    LG,
    Stern
    31+1
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 24.02.2017 11:43
    Guten Morgen die Damen,

    Hab jetzt noch mal bis eben geschlafen... Jetzt geht's mir gut😊💞

    @Angel: Danke für die Aufklärung. Der Rest passt dann wirklich nicht zu mir, hab tatsächlich nur Ödeme und das letzte mal ein + bei Eiweiß. Aber ich behalte meinen Blutdruck im Auge.

    MÄDELS ESST MEHR SCHOKOLADE!!! Ich habe gerade das auf Wiki gefunden zum Thema Gestose Vorbeugen:

    "Nach einer amerikanischen Studie, die von 1996 bis 2000 an 2291 Schwangeren durchgeführt wurde, kann der Genuss von Schokolade das Risiko von Präeklampsie bei Schwangeren senken. Die Anzahl der Frauen mit entsprechenden Symptomen war dabei direkt negativ abhängig vom Spiegel des in der Schokolade enthaltenen Theobromin im Serum."

    Endlich mal ein "darfschein" für Schoki😉



    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 24.02.2017 12:26
    Hallo ihr Lieben,

    Nina, das kann doch wohl nicht wahr sein... so ein hin und her erträgt doch keiner. Ich würde auch nicht bis Dienstag warten, sondern heute oder/und Montag nochmal zum Arzt gehen. Was macht dein Blutdruck zuhause inzwischen?

    Minga, schön von dir zu hören und toll, dass alles gut ist!

    Angel, super, dass deine Kontrolle auch wieder gut war. Die Entwicklung bei dir ist echt super und freut mich sehr.

    Mami, na das ist doch mal eine tolle Nachricht! Nur blöd, dass unsere Gestoserisikokandidatinnen ausgerechnet auch diejenigen mit Schwangerschaftsdiabetes sind.

    Meine Nacht war auch bescheiden. Wir haben holzverkleidete Decken und die haben bei dem Sturm da draußen ordentlich geknarrt. Bin davon immer wieder vorgeschreckt und habs von 0:45 bis 3:45 Uhr auch komplett aufgegeben, zu schlafen. Zum Glück hatte ich tolle Gesellschaft, das arme Mäuschen konnte nämlich auch nicht schlafen und so haben wir zusammen Musik gehört und uns gegenseitig angestupst. Bis zum Wecker von meinem Mann (also keine zwei Stunden, haha) konnte ich dann einigermaßen schlafen und dann hat der Kerl einfach mal spontan entschieden, mit dem Auto statt mit der Bahn zur Arbeit zu fahren ohne es mir zu sagen. Ich bin fast durchgedreht, als er eine halbe Stunde lang auf keine Nachricht oder Anruf reagierte. Da hat es noch so richtig gestürmt und ich hab mir sonstwas ausgemalt... Nachdem er sich endlich gemeldet hatte, hab ich dann nochmal bis halb 11 geschlafen, hach, war das schön. Jetzt gehts mir auch besser.
    Eben hab ich endlich die Kliniktasche gepackt und jetzt muss ich mich wohl langweilen, denn der Haushalt hat die letzten Tage schon massig Aufmerksamkeit bekommen. Da ist heute einfach nichts zu tun.

    33+3 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 24.02.2017 15:32
    Hey Mädels ich schaffe es auch mal wieder hier rein zu schauen.
    Ab nächster Woche darf ich auf der Arbeit Kürzer treten und da hab ich dann hoffentlich mehr zeit. Konnte noch nicht alles nachlesen. Aber bei einigen hört es sich ja nicht so gut an. Ich hoffe eure Zwerge können nich einige Zeit drin bleiben.
    Ich hatte gestern Termin und es war alles gut. Ctg war gut noch keine wehe zu sehen. Urin war auch mal wieder super ohne Bakterien oder Eiweiß. Und er liegt jetzt endlich mit dem Kopf nach unten.
    Aber dafür tun mir seit ein paar Tagen die Rippen extrem weh.

    Sorry wenn ich nich auf die einzelnen eingehe muss erst mal einiges Nachlesen

    Gine 31+1
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 24.02.2017 18:56
    Huhu ihr Lieben,

    @ Mami ...Danke,geh gleich wieder zum Nähen👏🏻Macht richtig Spaß,war aber auch anstrengend fürs erste Mal 😉
    Noch ein Grund mehr Schoki zu essen😋

    @minga u gine... schön von euch zu hören😉Freut mich,dass es euch und den Bauchzwergeb soweit gut geht.

    @ Drachenvene.... da leidet man mit den Tierchen echt mit.. gute Besserung für deinen Wuff..und schön ,dass du besser schlafen kannst...

    Wir hatten auch so nen heftigen Sturm 😏

    @ Angel... da regelt sich dein Alltag ja komplett nach deinen Terminen... schön,dass man so gut engmaschig kontrolliert wird.. hoffe,musst nicht so weit jedes Mal fahren..

    @ nk ... wie geht es dir?

    Mein kleiner tritt mir zur Zeit auch böse unter die Rippen... tut mir da eh schon weh u jetzt noch seine Tritte 😬... auch werd ich etwas kurzatmiger... ich will immer so viel schaffen u dann fehlt mir die Luft... hab mich dann noch so böse vor Erschöpfung gestoßen u da kamen erst mal ein paar Tränchen... aber alles halb so schlimm,da muss ich mal nen Gang zurück treten 😉
    Auch hat mich die Geburt meiner liebsten Freundin so mitgenommen,aber jetzt geht es bei ihr bergauf und der Kleine ist super propper u lieb ...

    So da mach ich mich erstmal fertig fürs Nähen😉Allen einen schönen Abend noch u schon mal ein schönes WE😊Und bitte ohne schlechte Nachrichten 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 24.02.2017 18:58
    Huhu ihr Lieben,

    @ Mami ...Danke,geh gleich wieder zum Nähen👏🏻Macht richtig Spaß,war aber auch anstrengend fürs erste Mal 😉
    Noch ein Grund mehr Schoki zu essen😋

    @minga u gine... schön von euch zu hören😉Freut mich,dass es euch und den Bauchzwergeb soweit gut geht.

    @ Drachenvene.... da leidet man mit den Tierchen echt mit.. gute Besserung für deinen Wuff..und schön ,dass du besser schlafen kannst...

    Wir hatten auch so nen heftigen Sturm 😏

    @ Angel... da regelt sich dein Alltag ja komplett nach deinen Terminen... schön,dass man so gut engmaschig kontrolliert wird.. hoffe,musst nicht so weit jedes Mal fahren..

    @ nk ... wie geht es dir?

    Mein kleiner tritt mir zur Zeit auch böse unter die Rippen... tut mir da eh schon weh u jetzt noch seine Tritte 😬... auch werd ich etwas kurzatmiger... ich will immer so viel schaffen u dann fehlt mir die Luft... hab mich dann noch so böse vor Erschöpfung gestoßen u da kamen erst mal ein paar Tränchen... aber alles halb so schlimm,da muss ich mal nen Gang zurück treten 😉
    Auch hat mich die Geburt meiner liebsten Freundin so mitgenommen,aber jetzt geht es bei ihr bergauf und der Kleine ist super propper u lieb ...

    So da mach ich mich erstmal fertig fürs Nähen😉Allen einen schönen Abend noch u schon mal ein schönes WE😊Und bitte ohne schlechte Nachrichten 🍀

    Emma mit Max 32+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 18:58
    Ach herrje das Wetter spielt heute echt verrückt hier..erst Sturm, dann gießt es wie aus eimern und dann Schnee. Und 5 Minuten später wieder Sonnenschein. Da soll man noch mit dem Kreislauf hinterher kommen.
    Ich hab heute in der Schhule totale Hitze bekommen, alle haben gesagt es sei kalt, aber mir war so warm als hätten wir 40 Grad..bin dann halt öfter kurz vor die Tür und den kühlen Gang langgelaufen, das hat ein bisschen geholfen. Ich muss ja nur noch nächste Woche gehen, dann hab ich meinen wohl verdienten Mutterschutz ☺ Ich bekomm zwar nächste Woche noch Aufgaben, die ich nebenbei erledigen soll, damit ich hier und da noch eine Note bekomme, aber sonst ist alles gut. Dann werd ich mich auch der Wohnung widmen. Auch wenn mein Freund es hasst, wenn er nichts machen kann, Abwasch, Wäsche und dies und das aufräumen ist mein Job!😂 Er darf ja das Kinderzimmer stellen und vorher streichen 😂

    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 24.02.2017 18:59
    UPS sorry.. der erste Post sollte noch nicht gesendet werden..
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 24.02.2017 19:16
    Hallo ihr lieben,
    Sagt mal ist es sinnvoll jetzt schon mit Stilltees/säften anzufangen?
    Wer von euch möcht denn gern stillen?
    Ich würde es liebend gern, nur weis ich nicht meine Brust hat jetzt nicht wirklich an umpfang zugenommen. Nur meine Brustwarzen sind Mega dunkel 😊
    Hab mir gestern nen saft von Hipp gekauft schmeckt lecka, ist halt nur echt doof wegen der Magensäure bei mir.
    Ach ja was ich euch auch fragen wollte, hab seid tagen einen doofen trockenen husten. Besonders wenn ich liege reizt es sehr. Nachts ist es dementsprechend anstrengend noch weniger schlaf.

    Habt ihr tipps? Hilfe?

    Stern hoffe es war schön und beruhigend mit deiner Hebamme.
    Glückwunsch 32ssw🎉

    NK süsse drück dich mal ganz lieb.....❤
    Wie geht es dir? Wie werdet ihr das nun machen? Kann dich so gut verstehn wegen der Frage bzgl.der Ärzte.
    Wünsche dir das es bald besser wird und dein Bauchbewohner sich toll entwickelt.

    Gine schön das bei dir soweit alles in Ordnung ist. Toll was heist denn kürzer? Muschutz beginnt erst mitte März gel?

    Minga auch toll das bei dir alles schön ist und welch tolles gewicht schon ✌ woow... ja hatte jetzt auch mal die gelegenheit bei den andren etwas rein zu lesen. Woow ist schon unglaublich bald geht unser Monat los...
    Wir hibbelnkugeln uns zum April hin😉

    Schaue gerade nebenbei ne sendung auf ARD total lustig irgendwie Rate mal, wie alt ich bin....
    Kennt das wer? Bin total schlecht im schätzen 😅

    LG 31+0 🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 24.02.2017 19:32
    Hallo Mädels, ich schaffs auch mal hier reinzuschreiben. Bin die ganze Zeit nur stilles Mitleserchen gewesen.😊😊

    NK ist ja doof das hin und her, wünsch dir aber trotzdem alles gute, dass alles gut wird.🍀

    Kinderzimmer: wir haben weiße Möbel mit etwas grau. Das zimmer selber ist so pastel geht richtung lila und eine wand ist weinrot/beige mit blumenmuster, was aber nicht zu kitschig ist. wollte kein typisches blaues Jungszimmer sondern mal was neutralles :)
    Ich kann gerne die tage mal Fotos reinstellen, aber das Zimmer is leider noch net fertig.

    Drachenvene : alles gute an deinen Hundi. Und was Menschen angeht, ich arbeite im Verkauf und hab schon einiges erleben dürfen xD

    So jetzt zu mir.
    Ich hab nurnoch Morgen Arbeit und dann bin ich fertig *-* 😊
    Hab dann nächste Woche Urlaub und dananch beginnt Mutterschutz Yayy. Freu mich endlich etwas Stress zu reduzieren.
    Dem kleinen geht es soweit gut. Das CTG war unauffällig, er mags nur nicht. 😅
    Hat getretten wie ein wilder und paarmal versucht abzuhauen/verstecken. Gestern Abend durfte ich wiedermal voll das Fußballträning von dem kleinen ertragen. Immer wenn Papa auf Arbeit muss 😂
    Wenn Papa da ist dann ist der kleine so brav.
    Heute laufe ich i.wie wie ein Pinguin. der Kleine drückt ganz schön nach unten mit dem Köpfchen Dx
    Ansonsten alles super. habe heute nacht mal besser geschlafen, hat richtig gut getan :)

    Anna mit Damian 32+3 🎉( whoha schon soo weit)🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 24.02.2017 19:40
    @zippel: ich trinke die stilltees schon von Anfang an weil die so lecker sind 😊. es ist auch nicht verkehrt schon mit den Tees anzufangen. Der richtige milcheinschuss kommt so oder so erst wenn das Baby geboren ist.

    @me: seit gestern bin ich im Mutterschutz 🎊. Heute war auch schon das Geld von der Krankenkasse drauf. Aber irgendwie ist sind das 100€ weniger als mein Lohn bisher 🤔 Kommt der Rest vom Arbeitgeber vielleicht etwas später ?! Das überfordert mich wieder alles. Ist es nicht so das der Arbeitgeber die Differenz zahlt so das ich auf mein Gehalt komme ?🙄. Fühle mich jeden Tag mehr wie ein Wal 🐳. Aufstehen und laufen und einfach alles fällt mir schwer 😕. Wenn ich auf dem Sofa liege komm ich mir vor wie ein Käfer der nicht mehr alleine hoch kommt 🙈

    Alina mit Finja 34+1
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 24.02.2017 20:09
    Ich meinte die stillsäfte trink ich von Anfang an.😁 Mit den Tees werd ich aber bald anfangen
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 24.02.2017 22:06
    Hey Mädels,

    Ich hatte heute nachmittag recht spontan ein babybauch shooting... Outdoor brrrr aber die sonne hat echt gewärmt. Eins habe ich mal als profilbild eingesetzt.

    Nach 2 Tagen urlaubsunterbrechung habe ich es jetzt auch geschafft, aber Donnerstag beginnt ja auch mein Mutterschutz... Wahnsinn wie weit wir alle sind.

    Wegen stilltee, ich hab da noch die Sätze der Hebamme meines großen im Ohr... trink im kh ja keinen stilltee sonst verlässt dund am 3. Tag das kh mit nem busen der nicht durch die Tür. Passt... hab nie welchen getrunken und hatte mehr als genug Milch 🤔 aber fragt doch einfach nochmal die hebamme, werde ich auch machen bzw. Im kh.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Rosa 33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 24.02.2017 22:06
    Hey Mädels,

    Ich hatte heute nachmittag recht spontan ein babybauch shooting... Outdoor brrrr aber die sonne hat echt gewärmt. Eins habe ich mal als profilbild eingesetzt.

    Nach 2 Tagen urlaubsunterbrechung habe ich es jetzt auch geschafft, aber Donnerstag beginnt ja auch mein Mutterschutz... Wahnsinn wie weit wir alle sind.

    Wegen stilltee, ich hab da noch die Sätze der Hebamme meines großen im Ohr... trink im kh ja keinen stilltee sonst verlässt dund am 3. Tag das kh mit nem busen der nicht durch die Tür. Passt... hab nie welchen getrunken und hatte mehr als genug Milch 🤔 aber fragt doch einfach nochmal die hebamme, werde ich auch machen bzw. Im kh.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende!

    Rosa 33+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 22:37
    Guten Abend oder eher Nacht,

    wir haben jetzt heute das Kinderzimmer fertig tapeziert....jetzt fehlen noch die Fussleisten und dann kanns mit den Möbeln losgehen....jipieh. Dann kann ich auch endlich mal die Sachen einsortieren und gucken, was jetzt noch fehlt und was nicht. Wie lange müssen Möbel auslüften bevor man das einräumen kann? Mir juckt es schon so in den Fingern.
    Der Termin mit meiner Hebi war auch gut....sie hat mir ein paar Tipps und Anregungen gegeben...mal gucken, ob es hilft. Sonst muss ich mir wohl doch therapeutische Hilfe holen....das belastet mich schon ziemlich so wie es zur Zeit ist mit der Angst um die Motte und dem Essen.

    @Alina: normalerweise bekommst du das Geld von der KK, aber max. 13 €/ Tag und die Differenz muss dann vom AG kommen. Hast du denn gar kein Geld vom AG bekommen bisher?

    @Mutterschutz: Wahnsinn....jetzt ist es schon soweit mit dem MuSchu. Ich habe ja noch über 3 Wochen eigentlich vor mir, aber durch das BV bin ich ja schon länger zu Hause. Am 15.03. gehts schon zur Geburtsanmeldung ins KH 🙈

    Schlaft alle gut ....

    LG,
    Stern
    31+1
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 25.02.2017 00:20
    @Zippel: Isla Moos gibt es als Pastillen Form. Allein wegen dem Geschmack stehe ich ziemlich auf Isla Cassis. Das ist reine pflanzlich und ohne Zucker, macht also nicht die Zähne kaputt wenn man es in der Nacht lutscht. Praktisch ist auch, dass du die Dinger wegen ihrer Konsistenz am den Gaumen kleben kannst, so kann man damit einschlafen ohne es zu verschlucken oder das es am nächsten Tag in den Haaren klebt. Ausserdem läuft dann immer ein bisschen mit dem Speichel in den Hals und beruhigt sehr. Kann ich nur empfehlen, hatte ich in der ss schon öfter genutzt.

    @Mutterschutz: mein erster Tag ist am 3.3... Wie die Zeit vergeht. Ich bin ja aber seit positivem Test im BV. Wer hätte es geahnt... So "selten" wie ich hier schreibe🙈

    @Stillen: ich will und werde (ich lass garnicht erst die Idee aufkommen dass es nicht funktioniert) stillen. Geplant ist ein Jahr. Mit Stilltees hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Was ist denn da so drin? Ich trinke ja eh jeden Tag 2-3 Liter Tee. Meine Favorits sind Fenchel, Kamille und "Kindlein entwickel dich".

    So gute Nacht ihr Lieben und passt gut auf euch auf.
    Liebe Grüße vom bayrischen Untermain, wo das Wetter auch so tut als hätten wir schon April🌷🍃🌞⛆🌨🌬
    Antwort
Seite 236 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern