menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 24.02.2017 12:26
    Hallo ihr Lieben,

Nina, das kann doch wohl nicht wahr sein... so ein hin und her erträgt doch keiner. Ich würde auch nicht bis Dienstag warten, sondern heute oder/und Montag nochmal zum Arzt gehen. Was macht dein Blutdruck zuhause inzwischen?

Minga, schön von dir zu hören und toll, dass alles gut ist!

Angel, super, dass deine Kontrolle auch wieder gut war. Die Entwicklung bei dir ist echt super und freut mich sehr.

Mami, na das ist doch mal eine tolle Nachricht! Nur blöd, dass unsere Gestoserisikokandidatinnen ausgerechnet auch diejenigen mit Schwangerschaftsdiabetes sind.

Meine Nacht war auch bescheiden. Wir haben holzverkleidete Decken und die haben bei dem Sturm da draußen ordentlich geknarrt. Bin davon immer wieder vorgeschreckt und habs von 0:45 bis 3:45 Uhr auch komplett aufgegeben, zu schlafen. Zum Glück hatte ich tolle Gesellschaft, das arme Mäuschen konnte nämlich auch nicht schlafen und so haben wir zusammen Musik gehört und uns gegenseitig angestupst. Bis zum Wecker von meinem Mann (also keine zwei Stunden, haha) konnte ich dann einigermaßen schlafen und dann hat der Kerl einfach mal spontan entschieden, mit dem Auto statt mit der Bahn zur Arbeit zu fahren ohne es mir zu sagen. Ich bin fast durchgedreht, als er eine halbe Stunde lang auf keine Nachricht oder Anruf reagierte. Da hat es noch so richtig gestürmt und ich hab mir sonstwas ausgemalt... Nachdem er sich endlich gemeldet hatte, hab ich dann nochmal bis halb 11 geschlafen, hach, war das schön. Jetzt gehts mir auch besser.
    Eben hab ich endlich die Kliniktasche gepackt und jetzt muss ich mich wohl langweilen, denn der Haushalt hat die letzten Tage schon massig Aufmerksamkeit bekommen. Da ist heute einfach nichts zu tun.

33+3 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 24.02.2017 15:32
    Hey Mädels ich schaffe es auch mal wieder hier rein zu schauen.
    Ab nächster Woche darf ich auf der Arbeit Kürzer treten und da hab ich dann hoffentlich mehr zeit. Konnte noch nicht alles nachlesen. Aber bei einigen hört es sich ja nicht so gut an. Ich hoffe eure Zwerge können nich einige Zeit drin bleiben.
    Ich hatte gestern Termin und es war alles gut. Ctg war gut noch keine wehe zu sehen. Urin war auch mal wieder super ohne Bakterien oder Eiweiß. Und er liegt jetzt endlich mit dem Kopf nach unten.
    Aber dafür tun mir seit ein paar Tagen die Rippen extrem weh.

Sorry wenn ich nich auf die einzelnen eingehe muss erst mal einiges Nachlesen

Gine 31+1
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 24.02.2017 18:56
    Huhu ihr Lieben,

@ Mami ...Danke,geh gleich wieder zum Nähen👏🏻Macht richtig Spaß,war aber auch anstrengend fürs erste Mal 😉
    Noch ein Grund mehr Schoki zu essen😋

@minga u gine... schön von euch zu hören😉Freut mich,dass es euch und den Bauchzwergeb soweit gut geht.

@ Drachenvene.... da leidet man mit den Tierchen echt mit.. gute Besserung für deinen Wuff..und schön ,dass du besser schlafen kannst...

Wir hatten auch so nen heftigen Sturm 😏

@ Angel... da regelt sich dein Alltag ja komplett nach deinen Terminen... schön,dass man so gut engmaschig kontrolliert wird.. hoffe,musst nicht so weit jedes Mal fahren..

@ nk ... wie geht es dir?

Mein kleiner tritt mir zur Zeit auch böse unter die Rippen... tut mir da eh schon weh u jetzt noch seine Tritte 😬... auch werd ich etwas kurzatmiger... ich will immer so viel schaffen u dann fehlt mir die Luft... hab mich dann noch so böse vor Erschöpfung gestoßen u da kamen erst mal ein paar Tränchen... aber alles halb so schlimm,da muss ich mal nen Gang zurück treten 😉
    Auch hat mich die Geburt meiner liebsten Freundin so mitgenommen,aber jetzt geht es bei ihr bergauf und der Kleine ist super propper u lieb ...

So da mach ich mich erstmal fertig fürs Nähen😉Allen einen schönen Abend noch u schon mal ein schönes WE😊Und bitte ohne schlechte Nachrichten 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 24.02.2017 18:58
    Huhu ihr Lieben,

@ Mami ...Danke,geh gleich wieder zum Nähen👏🏻Macht richtig Spaß,war aber auch anstrengend fürs erste Mal 😉
    Noch ein Grund mehr Schoki zu essen😋

@minga u gine... schön von euch zu hören😉Freut mich,dass es euch und den Bauchzwergeb soweit gut geht.

@ Drachenvene.... da leidet man mit den Tierchen echt mit.. gute Besserung für deinen Wuff..und schön ,dass du besser schlafen kannst...

Wir hatten auch so nen heftigen Sturm 😏

@ Angel... da regelt sich dein Alltag ja komplett nach deinen Terminen... schön,dass man so gut engmaschig kontrolliert wird.. hoffe,musst nicht so weit jedes Mal fahren..

@ nk ... wie geht es dir?

Mein kleiner tritt mir zur Zeit auch böse unter die Rippen... tut mir da eh schon weh u jetzt noch seine Tritte 😬... auch werd ich etwas kurzatmiger... ich will immer so viel schaffen u dann fehlt mir die Luft... hab mich dann noch so böse vor Erschöpfung gestoßen u da kamen erst mal ein paar Tränchen... aber alles halb so schlimm,da muss ich mal nen Gang zurück treten 😉
    Auch hat mich die Geburt meiner liebsten Freundin so mitgenommen,aber jetzt geht es bei ihr bergauf und der Kleine ist super propper u lieb ...

So da mach ich mich erstmal fertig fürs Nähen😉Allen einen schönen Abend noch u schon mal ein schönes WE😊Und bitte ohne schlechte Nachrichten 🍀

Emma mit Max 32+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 18:58
    Ach herrje das Wetter spielt heute echt verrückt hier..erst Sturm, dann gießt es wie aus eimern und dann Schnee. Und 5 Minuten später wieder Sonnenschein. Da soll man noch mit dem Kreislauf hinterher kommen.
    Ich hab heute in der Schhule totale Hitze bekommen, alle haben gesagt es sei kalt, aber mir war so warm als hätten wir 40 Grad..bin dann halt öfter kurz vor die Tür und den kühlen Gang langgelaufen, das hat ein bisschen geholfen. Ich muss ja nur noch nächste Woche gehen, dann hab ich meinen wohl verdienten Mutterschutz ☺ Ich bekomm zwar nächste Woche noch Aufgaben, die ich nebenbei erledigen soll, damit ich hier und da noch eine Note bekomme, aber sonst ist alles gut. Dann werd ich mich auch der Wohnung widmen. Auch wenn mein Freund es hasst, wenn er nichts machen kann, Abwasch, Wäsche und dies und das aufräumen ist mein Job!😂 Er darf ja das Kinderzimmer stellen und vorher streichen 😂

Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 24.02.2017 18:59
    UPS sorry.. der erste Post sollte noch nicht gesendet werden..
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 24.02.2017 19:16
    Hallo ihr lieben,
    Sagt mal ist es sinnvoll jetzt schon mit Stilltees/säften anzufangen?
    Wer von euch möcht denn gern stillen?
    Ich würde es liebend gern, nur weis ich nicht meine Brust hat jetzt nicht wirklich an umpfang zugenommen. Nur meine Brustwarzen sind Mega dunkel 😊
    Hab mir gestern nen saft von Hipp gekauft schmeckt lecka, ist halt nur echt doof wegen der Magensäure bei mir.
    Ach ja was ich euch auch fragen wollte, hab seid tagen einen doofen trockenen husten. Besonders wenn ich liege reizt es sehr. Nachts ist es dementsprechend anstrengend noch weniger schlaf.

Habt ihr tipps? Hilfe?

Stern hoffe es war schön und beruhigend mit deiner Hebamme.
    Glückwunsch 32ssw🎉

NK süsse drück dich mal ganz lieb.....❤
    Wie geht es dir? Wie werdet ihr das nun machen? Kann dich so gut verstehn wegen der Frage bzgl.der Ärzte.
    Wünsche dir das es bald besser wird und dein Bauchbewohner sich toll entwickelt.

Gine schön das bei dir soweit alles in Ordnung ist. Toll was heist denn kürzer? Muschutz beginnt erst mitte März gel?

Minga auch toll das bei dir alles schön ist und welch tolles gewicht schon ✌ woow... ja hatte jetzt auch mal die gelegenheit bei den andren etwas rein zu lesen. Woow ist schon unglaublich bald geht unser Monat los...
    Wir hibbelnkugeln uns zum April hin😉

Schaue gerade nebenbei ne sendung auf ARD total lustig irgendwie Rate mal, wie alt ich bin....
    Kennt das wer? Bin total schlecht im schätzen 😅

LG 31+0 🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 24.02.2017 19:32
    Hallo Mädels, ich schaffs auch mal hier reinzuschreiben. Bin die ganze Zeit nur stilles Mitleserchen gewesen.😊😊

NK ist ja doof das hin und her, wünsch dir aber trotzdem alles gute, dass alles gut wird.🍀

Kinderzimmer: wir haben weiße Möbel mit etwas grau. Das zimmer selber ist so pastel geht richtung lila und eine wand ist weinrot/beige mit blumenmuster, was aber nicht zu kitschig ist. wollte kein typisches blaues Jungszimmer sondern mal was neutralles :)
    Ich kann gerne die tage mal Fotos reinstellen, aber das Zimmer is leider noch net fertig.

Drachenvene : alles gute an deinen Hundi. Und was Menschen angeht, ich arbeite im Verkauf und hab schon einiges erleben dürfen xD

So jetzt zu mir.
    Ich hab nurnoch Morgen Arbeit und dann bin ich fertig *-* 😊
    Hab dann nächste Woche Urlaub und dananch beginnt Mutterschutz Yayy. Freu mich endlich etwas Stress zu reduzieren.
    Dem kleinen geht es soweit gut. Das CTG war unauffällig, er mags nur nicht. 😅
    Hat getretten wie ein wilder und paarmal versucht abzuhauen/verstecken. Gestern Abend durfte ich wiedermal voll das Fußballträning von dem kleinen ertragen. Immer wenn Papa auf Arbeit muss 😂
    Wenn Papa da ist dann ist der kleine so brav.
    Heute laufe ich i.wie wie ein Pinguin. der Kleine drückt ganz schön nach unten mit dem Köpfchen Dx
    Ansonsten alles super. habe heute nacht mal besser geschlafen, hat richtig gut getan :)

Anna mit Damian 32+3 🎉( whoha schon soo weit)🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 24.02.2017 19:40
    @zippel: ich trinke die stilltees schon von Anfang an weil die so lecker sind 😊. es ist auch nicht verkehrt schon mit den Tees anzufangen. Der richtige milcheinschuss kommt so oder so erst wenn das Baby geboren ist.

@me: seit gestern bin ich im Mutterschutz 🎊. Heute war auch schon das Geld von der Krankenkasse drauf. Aber irgendwie ist sind das 100€ weniger als mein Lohn bisher 🤔 Kommt der Rest vom Arbeitgeber vielleicht etwas später ?! Das überfordert mich wieder alles. Ist es nicht so das der Arbeitgeber die Differenz zahlt so das ich auf mein Gehalt komme ?🙄. Fühle mich jeden Tag mehr wie ein Wal 🐳. Aufstehen und laufen und einfach alles fällt mir schwer 😕. Wenn ich auf dem Sofa liege komm ich mir vor wie ein Käfer der nicht mehr alleine hoch kommt 🙈

Alina mit Finja 34+1
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 24.02.2017 20:09
    Ich meinte die stillsäfte trink ich von Anfang an.😁 Mit den Tees werd ich aber bald anfangen
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 24.02.2017 22:06
    Hey Mädels,

Ich hatte heute nachmittag recht spontan ein babybauch shooting... Outdoor brrrr aber die sonne hat echt gewärmt. Eins habe ich mal als profilbild eingesetzt.

Nach 2 Tagen urlaubsunterbrechung habe ich es jetzt auch geschafft, aber Donnerstag beginnt ja auch mein Mutterschutz... Wahnsinn wie weit wir alle sind.

Wegen stilltee, ich hab da noch die Sätze der Hebamme meines großen im Ohr... trink im kh ja keinen stilltee sonst verlässt dund am 3. Tag das kh mit nem busen der nicht durch die Tür. Passt... hab nie welchen getrunken und hatte mehr als genug Milch 🤔 aber fragt doch einfach nochmal die hebamme, werde ich auch machen bzw. Im kh.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Rosa 33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 24.02.2017 22:06
    Hey Mädels,

Ich hatte heute nachmittag recht spontan ein babybauch shooting... Outdoor brrrr aber die sonne hat echt gewärmt. Eins habe ich mal als profilbild eingesetzt.

Nach 2 Tagen urlaubsunterbrechung habe ich es jetzt auch geschafft, aber Donnerstag beginnt ja auch mein Mutterschutz... Wahnsinn wie weit wir alle sind.

Wegen stilltee, ich hab da noch die Sätze der Hebamme meines großen im Ohr... trink im kh ja keinen stilltee sonst verlässt dund am 3. Tag das kh mit nem busen der nicht durch die Tür. Passt... hab nie welchen getrunken und hatte mehr als genug Milch 🤔 aber fragt doch einfach nochmal die hebamme, werde ich auch machen bzw. Im kh.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Rosa 33+1
    Antwort
    Kommentar vom 24.02.2017 22:37
    Guten Abend oder eher Nacht,

wir haben jetzt heute das Kinderzimmer fertig tapeziert....jetzt fehlen noch die Fussleisten und dann kanns mit den Möbeln losgehen....jipieh. Dann kann ich auch endlich mal die Sachen einsortieren und gucken, was jetzt noch fehlt und was nicht. Wie lange müssen Möbel auslüften bevor man das einräumen kann? Mir juckt es schon so in den Fingern.
    Der Termin mit meiner Hebi war auch gut....sie hat mir ein paar Tipps und Anregungen gegeben...mal gucken, ob es hilft. Sonst muss ich mir wohl doch therapeutische Hilfe holen....das belastet mich schon ziemlich so wie es zur Zeit ist mit der Angst um die Motte und dem Essen.

@Alina: normalerweise bekommst du das Geld von der KK, aber max. 13 €/ Tag und die Differenz muss dann vom AG kommen. Hast du denn gar kein Geld vom AG bekommen bisher?

@Mutterschutz: Wahnsinn....jetzt ist es schon soweit mit dem MuSchu. Ich habe ja noch über 3 Wochen eigentlich vor mir, aber durch das BV bin ich ja schon länger zu Hause. Am 15.03. gehts schon zur Geburtsanmeldung ins KH 🙈

Schlaft alle gut ....

LG,
    Stern
    31+1
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 25.02.2017 00:20
    @Zippel: Isla Moos gibt es als Pastillen Form. Allein wegen dem Geschmack stehe ich ziemlich auf Isla Cassis. Das ist reine pflanzlich und ohne Zucker, macht also nicht die Zähne kaputt wenn man es in der Nacht lutscht. Praktisch ist auch, dass du die Dinger wegen ihrer Konsistenz am den Gaumen kleben kannst, so kann man damit einschlafen ohne es zu verschlucken oder das es am nächsten Tag in den Haaren klebt. Ausserdem läuft dann immer ein bisschen mit dem Speichel in den Hals und beruhigt sehr. Kann ich nur empfehlen, hatte ich in der ss schon öfter genutzt.

@Mutterschutz: mein erster Tag ist am 3.3... Wie die Zeit vergeht. Ich bin ja aber seit positivem Test im BV. Wer hätte es geahnt... So "selten" wie ich hier schreibe🙈

@Stillen: ich will und werde (ich lass garnicht erst die Idee aufkommen dass es nicht funktioniert) stillen. Geplant ist ein Jahr. Mit Stilltees hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Was ist denn da so drin? Ich trinke ja eh jeden Tag 2-3 Liter Tee. Meine Favorits sind Fenchel, Kamille und "Kindlein entwickel dich".

So gute Nacht ihr Lieben und passt gut auf euch auf.
    Liebe Grüße vom bayrischen Untermain, wo das Wetter auch so tut als hätten wir schon April🌷🍃🌞⛆🌨🌬
    Antwort
    Kommentar vom 25.02.2017 04:43
    Hallo ihr Lieben...es gibt Neuigkeiten!
    Hatte heute Morgen meine Werte gemessen. 169/110 der erste Wert, 178/120 der Kontrollwert. Habe mich sofort startklar gemacht und bin zu meinem Internisten gegangen - der zum Glück die Praxis um die Ecke hat - um nen Gerätefehler auszuschließen.
    Nach 15 minütiger Wartezeit der erste Wert bei 165/116, nach weiteren 5 Minuten sitzen lediglich ne minimale Besserung von 159/115.
    Habe sofort nach einer Alternativklinik geschaut, denn ein 3. Mal in Folge wollte ich nun nicht dort auflaufen und niedergemacht werden!

In der neuen Klinik sah zunächst auch wieder alles gut aus, bis die Hebamme - dank persönlichem Bluthochdruck-Leiden - auf die Idee kam, dass ich mich doch mal hinsetzen solle, statt im Liegen beim CTG zu messen. Denn sie kenne das von sich selbst, dass die Werte im Liegen im Rahmen sind, beim Sitzen/Gehen/... in die Höhe schnellen. Was soll ich sagen. Habe mich NUR hingesetzt in es wurde direkt gemessen und der Wert schnellte in die Höhe!
    Auch wurde hier wieder Eiweiß im Urin festgestellt und Robin wurde nochmal von oben bis unten beschallt. Es bleibt bei gerade mal 1600g! Die Doppleruntersuchung war super lang und gründlich. Die Nabelschnur versorgt ihn noch, sein Gehirn läuft aktuell auf Sparflamme - was aber besser sei als zu viel! Aber meine Versorgung in den Leisten ist nicht mehr 100% gegeben. Auch wurde die Plazenta nun auf Grad 2 eingestuft.

Wurde direkt stationär aufgenommen & habe die erste Lungenreife bekommen.
    Nachher bekomme ich ein Langzeit Blutdruck Gerät um zu gucken, wann die Werte ausschlagen - wobei ich möglichst viel liegen soll, da im Liegen die Plazenta am Besten versorgt ist.
    Muss mindestens eine Woche hier bleiben. Jeden 2. Tag bekomme ich jetzt einen Doppler Ultraschall, um die Versorgung im Blick zu haben und nächste Woche wird er nochmal vermessen, um zu gucken, ob er einfach nur langsam wächst oder stagniert.
    Im Verlauf der Woche soll ein Kinderarzt kommen und mich über Frühgeburten aufklären. 😩

Wir setzen jetzt alle Hoffnung, die wir haben, auf die nächsten 7 Tage und beten, dass er wächst und ich mit Tabletten auf den Hochdruck eingestellt werden kann und wir weiter Chancen haben, dass er nicht gleich geholt werden muss. Auch, wenn das Risiko jedes Mal beim CTG (3x am Tag), den Doppler-Untersuchungen und dm Ultraschall natürlich jederzeit gegeben ist.

Auch wenn es scheiße ist und ich bestimmt 2 Stunden nur geweint habe, bin ich doch so froh, dass die Klinik mich nicht wie die Letzte einfach abgestempelt hat, sondern wirklich nochmal geschaut hat. Wenn wir in sicheren Händen sind, dann wohl hier! Ich muss mich nun leider erstmal damit abfinden, dass der Wunsch nach einer natürlichen Geburt in weite Ferne rückt. 😩

Haltet ihr mir aber bitte die Ohren steif!!!

Nina mit Robin 33+4 bzw ab heute wohl besser nur noch 6 Wochen und 2 Tage!
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 25.02.2017 06:40
    Guten morgen!

Och Mensch Nina, das ist doch wohl der Wahnsinn bei dir.. 😔 wie gut, dass du nun in einer anderen Klinik bist, die dich ernst nehmen und dich da behalten haben.. Was mich nur wundert, dass sie dir jetzt noch die Lungenreifespritze gegeben haben, da sie bei mir ja sagten, dass es den Körper zum einen durcheinander bringt und zum anderen die Kleinen ab 34+0 dahingehend vollständig entwickelt seien..
    Versuche, dir keinen zu großen Kopf wegen einer eventuellen Frühgeburt zu machen... Robin ist schon weit, auch wenn er als sehr klein geschätzt wird... Er wird dann schnell aufholen und sich super machen. Ich glaube nicht, dass er dann noch lange im Krankenhaus bleiben muss...

In welchem KH bist du denn jetzt? Mein Mann meinte, dass es in Hannover wohl 2 Krankenhäuser mit Frühchen Station gibt... Seine Tochter war damals in der MHH... Dort hatten er und seine Exfrau sich gut aufgehoben gefühlt..

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sie dich noch Blutdruck technisch einstellen können und Robin noch einen Schuss macht und wieder besser versorgt wird.... Bei Fragen kannst du dich auch jederzeit gern privat an mich wenden, wenn du es hier nicht fragen magst..

LGAngel mit Luisa 34+3
    Antwort
    Kommentar vom 25.02.2017 07:27
    Uff, ich hab schon gar keine Lust mehr am Wochenende schlafen zu gehen, ausschlafen ist ja eh nicht drin, werde ich wohl nachtaktiv werden müssen 😂
    Gestern hat mein Freund mit mir noch einen super leckeren Kuchen gebacken, der war lecker 😍 Würd ich am liebsten gleich noch einen machen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 25.02.2017 08:17
    Guten Morgen,

NK liebes wie gut das du nach deinem Bauchgefühl gehandelt hast. Toll auch das du alternativ KH hast...✌
    Ich wünsche dir von Herzen, das jeder Tag vergeht und dein Robin noch wohlauf bei dir wohnen bleibt.
    Nun wirst du dort engmaschig kontrolliert... es wird alles gut liebes glaube fest daran. Nun das mit eventuellem kaiserschnitt... es wird kommen wie es kommen muss. Wichtig ist mehr dein und Robins wohl❤ drück dich ganz lieb...🍀

Alina 😉 cool Danke ja also der Saft ist echt lecker ;)))
    Und Tees warum nicht... solln ja bald mit Himbeer&Frauenmantel anfangen glaub ab 36.

Anna dir gönn ich das sooo sehr von Herzen das du nun es bald geschafft hast... geniess deinen Urlaub und dann den Muschutz✌

Rosa schön das du einen spontan shooting hattest ;)))
    Wir werden keines machen können... liegt mehr am Finanziellen. Es ist echt teuer..;((
    😅 echt waren das die worte deiner Hebamme???
    😊 hmmm ich hätt gern mehr Busen 😅✌ ach quatsch ja muss ich mal bei gelegenheit meine Hebi fragen. Sie ist zurzeit in Urlaub.

Stern juhuuu cool das ihr so weit seid. Also ich hab ja den Kleiderschrank einmal komplett durschgewicht. Hat mir aber nicht genügt , dann nochmal mit Zewa und desinfektion drüber und dieser Holzgeruch war weg. Seid dem ist die wäsche drin und türen stehn imma offen... ✌ haben ja doch noch 8 wochen vor uns.

Mami vielen lieben Dank für den Tipp !
    Ja bin echt am verzweifeln mein Husten raubt mir den letzten Nerv. Werde meinen Mann heute damit beauftragen.
    Gute Frage was so in den Stilltees drinne ist ;)))
    Woow soviel traue ich mich nicht tee zu trinken.... wie heisst es in den tees? Kein koffein sondern? Da gäbe es auch viel zu beachten oder? Jaaaa 😍 ich wünsche mir auch ganz doll das es klappt mit dem stilln.

Bei uns scheint die Sonne es ist sooo schön.... werden bald Frühstücken und mal kurz raus spazieren gehen.
    LG 31+1
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 25.02.2017 08:44
    @stern: also normalerweise hab ich jetzt jeden Monat 637€ Gehalt ausgezahlt bekommen. Und Mutterschaftsgeld sind jetzt 100€ weniger 🤔 Laut diesen Rechnern müsste ich aber insgesamt knapp 21€ und noch was pro Tag bekommen mit dem Zuschuss vom AG. Ich kann jetzt nur hoffen das mein Chef die Differenz dann überweist wo ich immer mein Geld bekommen habe 🤔. Ach ist das alles kompliziert 🙄 Hab auch noch kein schreiben der Krankenkasse bekommen.

@nk: ach man du tust mir so leid. Aber zum Glück wirst du jetzt endlich richtig behandelt. Ich drück dir die Daumen das doch noch alles gut geht und dein kleiner so lang wie möglich im Bauch wachsen kann .
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 25.02.2017 09:24
    Liebe Nina,
    auch ich will dir Mut zu sprechen! Mein Großer kam auch 10 Wochen zu früh. Natürlich war das erst sehr schlimm und man hat tierische Panik. Aber die Kleinen sind solche Kämpfer und trotz Koma, Herzproblemen, Hirnblutungen, Intubation, etc. ist er heute kerngesund und muss lediglich zur Logopädie (lispeln), wie wahrscheinlich genauso viele 'reife' Kinder
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und Robin noch eine Weile im Bäuchlein bleiben kann. Sollte er 'geholt werden müssen', seh es positiv. So wie die Ärzte entscheiden, wird es für alle Beteiligten das Beste sein.
    Ich hatte damals eine Notsectio und trotzdem konnte ich den 2ten spontan gebären und werde bei Nr 3 sogar das Geburtshaus aufsuchen.
    Bin in Gedanken bei euch und wünsche euch das Beste!

Allen anderen wünsche ich ebenfalls ein sorgenfreies, entspanntes Wochenende

Mara mit Lucian (33+3)

Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 25.02.2017 09:31
    Moin mädels,

@nk ich kann mich den Mädels nur anschließen halte die Ohren steif! Ich kenne einige 34+ Kids aus dem Freundeskreis und die sind alle wohlauf.

@zippel ich hatte das Glück das das shooting nichts kostete, da die Fotografin "werbeaufnahmen" brauchte fürs portofolio. Sonst finde ich diese shooting auch viel zu teuer.
    Bei Größe 70/75 F könnte ich gern auf noch mehr verzichten hihi...

Ein schönes Wochenende!
    Ross 33+2
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 25.02.2017 10:20
    Guten Morgen!

Nina, ich wiederhol mich, aber: Wahnsinn. Ein anderes Wort fällt mir nicht ein.
    Ihr habt jetzt anderes im Kopf, aber wenn sich alles beruhigt hat, würde ich an eurer Stelle über eine Beschwerde beim anderen Krankenhaus nachdenken. Da haben dich mehrere Ärzte fahrlässig nach Hause geschickt und woanders reicht eine Hebamme, um den Ernst der Lage zu erkennen. Wirklich traurig.
    Jetzt ist aber erstmal wichtig, dass es dir und Robin so gut wie möglich geht. Ich wünsche euch, dass du schnell eingestellt und er wieder besser versorgt werden kann, sodass ihr es zumindest in den März schafft.

Angel, reine Spekulation, aber könnte es sein, dass sie mit der Lungenreifespritze auf Nummer sicher gehen, falls er die Lunge durch die schlechtere Versorgung nicht wochengerecht entwickeln konnte?

Stilltees: es gab neulich irgendwo einen Bericht dazu. Googlet am besten mal. Da gibt es leider wie bei so vielem große Qualitätsunterschiede. Ich hab schon einen hier stehen und hab auch vor Wochen mal eine Tasse probiert. Schmeckt super. 😁 Da sind verschiedene Kräuter drin, die die Milchproduktion anregen sollen. Das hilft aber erst nach der Geburt, hab ich im September im Krankenhaus gelernt:
    Zimmernachbarin: "Hier gibts verschiedene Tees, aber nimm nicht den Stilltee, die Milch brauchst du noch nicht. 😉"
    Hebamme lachte sich kaputt und sagte, der Körper weiß schon, wann er Milch produzieren muss und wann nicht. Da ändert kein Tee was dran. Solange auch nur ein winziges Stück Plazenta im Körper hängt, tut sich in Sachen Milch nichts.

Ich bin heut Morgen völlig verwirrt im Hellen aufgewacht: 8 (ACHT!) Stunden hab ich durchgeschlafen! Keine Klopause, kein Tritt, kein Schmerz, nichts hat mich geweckt. Himmlisch. 😍

Genießt die Sonne, soweit es geht. ❤
    33+4 mit Sophie
    Antwort
    Kommentar vom 25.02.2017 11:44
    Guten Tag ihr Lieben,
    Die erste Nacht ist überstanden. Das erste CTG wurde geschrieben - & da nichts dazu gesagt wurde, denke ich mal, dass alles okay war! Habe zu der Zeit quasi in Echtzeit ne Geburt im Nebenzimmer miterlebt. OMG war das aufregend!!!! Die Schreie und verzweifelten Worte immer wieder "ich kann nicht mehr, es geht nichts mehr" und nach 15 Minuten das Babyschreien und das freudige Weinen der Mutter. Ich musste so losheulen vor Freude, obwohl man die ja nie gesehen hatte! Die Hebamme kam danach zu mir rein und fragte ob alles in Ordnung sei, der musste ich erstmal erklären, dass ich jetzt wohl auch Taschentücher mitnehmen muss, wenn ich in den Kreissaal zum CTG schreiben kommen soll 😂😋 was für ein Wunder!

Hab jetzt mein Langzeit Gerät am Arm....und habe mich heute schon etwas mehr mit der Situation abgefunden.

Lediglich die Zuckerwerte spielen hier echt KOMPLETT verrückt. Und ich sage gestern noch stolz, wie ordentlich die eingestellt seien mit der Ernährung!

Meine Zimmernachbarin hier konnte mich auch ein wenig beruhigen. Sie ist aus fast dem selben Grund hier wie ich - nur dass sie "nur" wegen der Wachstumsverzögerung hier liegt. Sie ist schon ne Woche länger drin, hatte Donnerstag Untersuchung und da stellte sich raus, dass er nicht gewachsen sei. Sie wurde jetzt ne Woche verlängert und wenn dann immernoch nichts ist, dann muss wohl eingeteitet werden. EINGELEITET!!! Es wird also trotz der Umstände versucht, ihn auf natürlichem Wege auszutragen 😍 Ich bin aber guter Dinge, dass Robbi sich fängt, schließlich hat er bisher jede Woche immer 100g zugenommen - wenn auch wenig - aber zugenommen!!

Danke Mädels für eure lieben Worte 😍😍 ihr baut mich richtig auf!! Allein eure lieben Worte lassen mich noch stärker werden und geben mir das Vertrauen zurück, jetzt erst recht zu kämpfen statt in Selbstmitleid zu versinken.

@ Angel
    Mit der Lungenreife hatte sie mir erzählt, dass das für viele Babys mit Wachstumsverzögerung wie so ein Kick ist und sie dann nochmal nen Gewichtsschub hinlegen. Und wenn der ausbleibt, so stellt man zumindest sicher, dass die Lunge bis dato auf jeden Fall reift, denn wie Smartie sagt, kann man sich da in solchen Situationen nicht sicher sein.
    Ich schreibe dich heute Abend mal privat an. Will hier keine Kliniken öffentlich schlecht reden oder so.

@ Babybauchshooting
    Hatten wir ja auch vor, wäre in 2 Wochen gewesen. Wird mein Mann jetzt aber aufgrund der Umstände absagen. Wer weiß, wofür es gut ist. Auf jeden Fall sparen wir uns 350€. Und sollte ich nochmal entlassen werden und das Wetter so schön sein wie heute hier, dann machen wir Fotos im Garten von Schwiegermutter mit unserer Spiegelreflexkamera. Das man wenigstens ein kleines Andenken hat!
    Antwort
    Kommentar vom 25.02.2017 13:14
    Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende. Heute Nacht hab es so einige Unterbrechungen, aber immerhin konnte ich gut wieder einschlafen. Habe nur seit ein paar Tagen einen verspannten Nacken und dadurch öfter Kopfweh. Waren heute morgen auch schon kurz auf dem Markt und ich brauchte danach erstmal ne Pause...Fazit....Kondition nicht mehr vorhanden 🙈
    Ich versuche jetzt seit gestern durch Anregung meiner Hebi mich mehr aktiv auf die Motte zu freuen....also freuen tue ich mich schon die ganze Zeit, aber durch die Angst das noch was schief geht, erlaube ich mir dieses Gefühl ganz oft nicht😕 Diese positive Grundstimmung von Schwangeren ist bei mir irgendwie weg seit ein paar Wochen😔 Daher bin ich wirklich froh, wenn ich sie in meinen Armen halten kann. Ihre Tritte werden jetzt auch doller und das umlagern ist schon manchmal unangenehm...wird ja auch langsam enger im Bauch.

@smartiemama: die Mai-Mamas sind leider nicht so aktiv wie wir...ich glaube da sind viele in so ner WA-Gruppe, aber stimmt schon...da wäre ich dann mit am weitesten...Ende des Monats Stichtag zu haben ist schon irgendwie doof, aber man kann sich dann vorher bei euch mehr über die Wunder freuen...sind ja irgendwie schon so ne kleine Online-Familie. Und die Geburtsberichte muss man ja nicht lesen, wenn es einen beunruhigt 😉

@NK: wie gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und man dir jetzt hilft. Bestimmt lässt sich das alles noch durch Medikamente rauszögern und das eingeleitet werden könnte statt KS wäre doch auch ein Lichtblick. Hatte meine Hebi gestern zufällig deswegen gefragt und sie meinte das tendenziell eher ne Einleitung versucht wird, wenn nix dagegen spricht. Vielleicht kannst du jetzt auch ein wenig mehr entspannen wo du so unter Kontrolle bist...ist ja auch gut für den Blutdruck. Dein Kleiner ist schon so weit....er schafft das auf jeden Fall ohne Schäden und du tust jetzt ja schon alles damit es ihm gut geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er noch lange im Bauch wachsen darf.

LG,
    Stern
    31+2
    Antwort
    Kommentar vom 25.02.2017 13:20
    @NK: das mit der Geburt nebenan, ich glaube, ich hätte genauso wie du angefangen zu weinen vor Freude 🙈 Ich hab auch immer Tränen in den Augen, wenn jemand mir erzählt wie die Geburt derer Kinder abgelaufen ist und was sie empfunden haben, da kann man es kaum erwarten! Klar, die Schmerzen sind da, aber wir Frauen sind stark, überleben das locker und halten dann alle unsere schätze in den Händen! Ich freu mich schon, wenn wir unsere Berichte über die Geburt miteinander teilen, das wird so schön sein, das alles zu lesen 😍 Es geht ja so unfassbar schnell! Noch 51 Tage, dann ist mein ET und am Montag bin ich auch schon 33+0, wow!

@Fotoshooting: Wir machen unsere Bilder auch selbst. Erstens haben wir finanziell durch unsere Ausbildung auch nicht so viel und zweitens will ich ja Fotografin werden und unsere Ausbildung hat uns ja nicht umsonst professionelles Fotografieren beigebracht 🙈 Klar, ich hab noch keine Spiegelreflexkamera, aber meine Kamera macht auch top Qualität 😊 Und solange ich die Bilder schön finde, ist ja alles gut!😊

@me: Ich hab zwar keine Lust, aber was muss das muss: Wohnung putzen! Ich putz obenrum, mein Freund muss das machen, was auf dem Boden liegt - quasi ich kehre, er hebt die Haufen auf 😂
    Mein kleiner treibt auch wieder Hochleistungssport, aber er hat endlich meine Rippe in Ruhe gelassen, sie schmerzt nur noc wenig. Er hatte sie echt nach und nach nach draußen gedrückt, irgendwann war sie "überbogen" 😣 Aber jetzt ist wieder meine Blase interessant und für mich besteht der Tag eben wieder aus Toilettenpausen ☺
    Antwort
Seite 236 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern