menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 04:43
    Hallo ihr Lieben...es gibt Neuigkeiten!
    Hatte heute Morgen meine Werte gemessen. 169/110 der erste Wert, 178/120 der Kontrollwert. Habe mich sofort startklar gemacht und bin zu meinem Internisten gegangen - der zum Glück die Praxis um die Ecke hat - um nen Gerätefehler auszuschließen.
    Nach 15 minütiger Wartezeit der erste Wert bei 165/116, nach weiteren 5 Minuten sitzen lediglich ne minimale Besserung von 159/115.
    Habe sofort nach einer Alternativklinik geschaut, denn ein 3. Mal in Folge wollte ich nun nicht dort auflaufen und niedergemacht werden!

    In der neuen Klinik sah zunächst auch wieder alles gut aus, bis die Hebamme - dank persönlichem Bluthochdruck-Leiden - auf die Idee kam, dass ich mich doch mal hinsetzen solle, statt im Liegen beim CTG zu messen. Denn sie kenne das von sich selbst, dass die Werte im Liegen im Rahmen sind, beim Sitzen/Gehen/... in die Höhe schnellen. Was soll ich sagen. Habe mich NUR hingesetzt in es wurde direkt gemessen und der Wert schnellte in die Höhe!
    Auch wurde hier wieder Eiweiß im Urin festgestellt und Robin wurde nochmal von oben bis unten beschallt. Es bleibt bei gerade mal 1600g! Die Doppleruntersuchung war super lang und gründlich. Die Nabelschnur versorgt ihn noch, sein Gehirn läuft aktuell auf Sparflamme - was aber besser sei als zu viel! Aber meine Versorgung in den Leisten ist nicht mehr 100% gegeben. Auch wurde die Plazenta nun auf Grad 2 eingestuft.

    Wurde direkt stationär aufgenommen & habe die erste Lungenreife bekommen.
    Nachher bekomme ich ein Langzeit Blutdruck Gerät um zu gucken, wann die Werte ausschlagen - wobei ich möglichst viel liegen soll, da im Liegen die Plazenta am Besten versorgt ist.
    Muss mindestens eine Woche hier bleiben. Jeden 2. Tag bekomme ich jetzt einen Doppler Ultraschall, um die Versorgung im Blick zu haben und nächste Woche wird er nochmal vermessen, um zu gucken, ob er einfach nur langsam wächst oder stagniert.
    Im Verlauf der Woche soll ein Kinderarzt kommen und mich über Frühgeburten aufklären. 😩

    Wir setzen jetzt alle Hoffnung, die wir haben, auf die nächsten 7 Tage und beten, dass er wächst und ich mit Tabletten auf den Hochdruck eingestellt werden kann und wir weiter Chancen haben, dass er nicht gleich geholt werden muss. Auch, wenn das Risiko jedes Mal beim CTG (3x am Tag), den Doppler-Untersuchungen und dm Ultraschall natürlich jederzeit gegeben ist.

    Auch wenn es scheiße ist und ich bestimmt 2 Stunden nur geweint habe, bin ich doch so froh, dass die Klinik mich nicht wie die Letzte einfach abgestempelt hat, sondern wirklich nochmal geschaut hat. Wenn wir in sicheren Händen sind, dann wohl hier! Ich muss mich nun leider erstmal damit abfinden, dass der Wunsch nach einer natürlichen Geburt in weite Ferne rückt. 😩

    Haltet ihr mir aber bitte die Ohren steif!!!

    Nina mit Robin 33+4 bzw ab heute wohl besser nur noch 6 Wochen und 2 Tage!
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 25.02.2017 06:40
    Guten morgen!

    Och Mensch Nina, das ist doch wohl der Wahnsinn bei dir.. 😔 wie gut, dass du nun in einer anderen Klinik bist, die dich ernst nehmen und dich da behalten haben.. Was mich nur wundert, dass sie dir jetzt noch die Lungenreifespritze gegeben haben, da sie bei mir ja sagten, dass es den Körper zum einen durcheinander bringt und zum anderen die Kleinen ab 34+0 dahingehend vollständig entwickelt seien..
    Versuche, dir keinen zu großen Kopf wegen einer eventuellen Frühgeburt zu machen... Robin ist schon weit, auch wenn er als sehr klein geschätzt wird... Er wird dann schnell aufholen und sich super machen. Ich glaube nicht, dass er dann noch lange im Krankenhaus bleiben muss...

    In welchem KH bist du denn jetzt? Mein Mann meinte, dass es in Hannover wohl 2 Krankenhäuser mit Frühchen Station gibt... Seine Tochter war damals in der MHH... Dort hatten er und seine Exfrau sich gut aufgehoben gefühlt..

    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sie dich noch Blutdruck technisch einstellen können und Robin noch einen Schuss macht und wieder besser versorgt wird.... Bei Fragen kannst du dich auch jederzeit gern privat an mich wenden, wenn du es hier nicht fragen magst..

    LGAngel mit Luisa 34+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 07:27
    Uff, ich hab schon gar keine Lust mehr am Wochenende schlafen zu gehen, ausschlafen ist ja eh nicht drin, werde ich wohl nachtaktiv werden müssen 😂
    Gestern hat mein Freund mit mir noch einen super leckeren Kuchen gebacken, der war lecker 😍 Würd ich am liebsten gleich noch einen machen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 25.02.2017 08:17
    Guten Morgen,

    NK liebes wie gut das du nach deinem Bauchgefühl gehandelt hast. Toll auch das du alternativ KH hast...✌
    Ich wünsche dir von Herzen, das jeder Tag vergeht und dein Robin noch wohlauf bei dir wohnen bleibt.
    Nun wirst du dort engmaschig kontrolliert... es wird alles gut liebes glaube fest daran. Nun das mit eventuellem kaiserschnitt... es wird kommen wie es kommen muss. Wichtig ist mehr dein und Robins wohl❤ drück dich ganz lieb...🍀

    Alina 😉 cool Danke ja also der Saft ist echt lecker ;)))
    Und Tees warum nicht... solln ja bald mit Himbeer&Frauenmantel anfangen glaub ab 36.

    Anna dir gönn ich das sooo sehr von Herzen das du nun es bald geschafft hast... geniess deinen Urlaub und dann den Muschutz✌

    Rosa schön das du einen spontan shooting hattest ;)))
    Wir werden keines machen können... liegt mehr am Finanziellen. Es ist echt teuer..;((
    😅 echt waren das die worte deiner Hebamme???
    😊 hmmm ich hätt gern mehr Busen 😅✌ ach quatsch ja muss ich mal bei gelegenheit meine Hebi fragen. Sie ist zurzeit in Urlaub.

    Stern juhuuu cool das ihr so weit seid. Also ich hab ja den Kleiderschrank einmal komplett durschgewicht. Hat mir aber nicht genügt , dann nochmal mit Zewa und desinfektion drüber und dieser Holzgeruch war weg. Seid dem ist die wäsche drin und türen stehn imma offen... ✌ haben ja doch noch 8 wochen vor uns.

    Mami vielen lieben Dank für den Tipp !
    Ja bin echt am verzweifeln mein Husten raubt mir den letzten Nerv. Werde meinen Mann heute damit beauftragen.
    Gute Frage was so in den Stilltees drinne ist ;)))
    Woow soviel traue ich mich nicht tee zu trinken.... wie heisst es in den tees? Kein koffein sondern? Da gäbe es auch viel zu beachten oder? Jaaaa 😍 ich wünsche mir auch ganz doll das es klappt mit dem stilln.

    Bei uns scheint die Sonne es ist sooo schön.... werden bald Frühstücken und mal kurz raus spazieren gehen.
    LG 31+1
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 25.02.2017 08:44
    @stern: also normalerweise hab ich jetzt jeden Monat 637€ Gehalt ausgezahlt bekommen. Und Mutterschaftsgeld sind jetzt 100€ weniger 🤔 Laut diesen Rechnern müsste ich aber insgesamt knapp 21€ und noch was pro Tag bekommen mit dem Zuschuss vom AG. Ich kann jetzt nur hoffen das mein Chef die Differenz dann überweist wo ich immer mein Geld bekommen habe 🤔. Ach ist das alles kompliziert 🙄 Hab auch noch kein schreiben der Krankenkasse bekommen.

    @nk: ach man du tust mir so leid. Aber zum Glück wirst du jetzt endlich richtig behandelt. Ich drück dir die Daumen das doch noch alles gut geht und dein kleiner so lang wie möglich im Bauch wachsen kann .
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 25.02.2017 09:24
    Liebe Nina,
    auch ich will dir Mut zu sprechen! Mein Großer kam auch 10 Wochen zu früh. Natürlich war das erst sehr schlimm und man hat tierische Panik. Aber die Kleinen sind solche Kämpfer und trotz Koma, Herzproblemen, Hirnblutungen, Intubation, etc. ist er heute kerngesund und muss lediglich zur Logopädie (lispeln), wie wahrscheinlich genauso viele 'reife' Kinder
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird und Robin noch eine Weile im Bäuchlein bleiben kann. Sollte er 'geholt werden müssen', seh es positiv. So wie die Ärzte entscheiden, wird es für alle Beteiligten das Beste sein.
    Ich hatte damals eine Notsectio und trotzdem konnte ich den 2ten spontan gebären und werde bei Nr 3 sogar das Geburtshaus aufsuchen.
    Bin in Gedanken bei euch und wünsche euch das Beste!

    Allen anderen wünsche ich ebenfalls ein sorgenfreies, entspanntes Wochenende

    Mara mit Lucian (33+3)

    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 25.02.2017 09:31
    Moin mädels,

    @nk ich kann mich den Mädels nur anschließen halte die Ohren steif! Ich kenne einige 34+ Kids aus dem Freundeskreis und die sind alle wohlauf.

    @zippel ich hatte das Glück das das shooting nichts kostete, da die Fotografin "werbeaufnahmen" brauchte fürs portofolio. Sonst finde ich diese shooting auch viel zu teuer.
    Bei Größe 70/75 F könnte ich gern auf noch mehr verzichten hihi...

    Ein schönes Wochenende!
    Ross 33+2
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 25.02.2017 10:20
    Guten Morgen!

    Nina, ich wiederhol mich, aber: Wahnsinn. Ein anderes Wort fällt mir nicht ein.
    Ihr habt jetzt anderes im Kopf, aber wenn sich alles beruhigt hat, würde ich an eurer Stelle über eine Beschwerde beim anderen Krankenhaus nachdenken. Da haben dich mehrere Ärzte fahrlässig nach Hause geschickt und woanders reicht eine Hebamme, um den Ernst der Lage zu erkennen. Wirklich traurig.
    Jetzt ist aber erstmal wichtig, dass es dir und Robin so gut wie möglich geht. Ich wünsche euch, dass du schnell eingestellt und er wieder besser versorgt werden kann, sodass ihr es zumindest in den März schafft.

    Angel, reine Spekulation, aber könnte es sein, dass sie mit der Lungenreifespritze auf Nummer sicher gehen, falls er die Lunge durch die schlechtere Versorgung nicht wochengerecht entwickeln konnte?

    Stilltees: es gab neulich irgendwo einen Bericht dazu. Googlet am besten mal. Da gibt es leider wie bei so vielem große Qualitätsunterschiede. Ich hab schon einen hier stehen und hab auch vor Wochen mal eine Tasse probiert. Schmeckt super. 😁 Da sind verschiedene Kräuter drin, die die Milchproduktion anregen sollen. Das hilft aber erst nach der Geburt, hab ich im September im Krankenhaus gelernt:
    Zimmernachbarin: "Hier gibts verschiedene Tees, aber nimm nicht den Stilltee, die Milch brauchst du noch nicht. 😉"
    Hebamme lachte sich kaputt und sagte, der Körper weiß schon, wann er Milch produzieren muss und wann nicht. Da ändert kein Tee was dran. Solange auch nur ein winziges Stück Plazenta im Körper hängt, tut sich in Sachen Milch nichts.

    Ich bin heut Morgen völlig verwirrt im Hellen aufgewacht: 8 (ACHT!) Stunden hab ich durchgeschlafen! Keine Klopause, kein Tritt, kein Schmerz, nichts hat mich geweckt. Himmlisch. 😍

    Genießt die Sonne, soweit es geht. ❤
    33+4 mit Sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 11:44
    Guten Tag ihr Lieben,
    Die erste Nacht ist überstanden. Das erste CTG wurde geschrieben - & da nichts dazu gesagt wurde, denke ich mal, dass alles okay war! Habe zu der Zeit quasi in Echtzeit ne Geburt im Nebenzimmer miterlebt. OMG war das aufregend!!!! Die Schreie und verzweifelten Worte immer wieder "ich kann nicht mehr, es geht nichts mehr" und nach 15 Minuten das Babyschreien und das freudige Weinen der Mutter. Ich musste so losheulen vor Freude, obwohl man die ja nie gesehen hatte! Die Hebamme kam danach zu mir rein und fragte ob alles in Ordnung sei, der musste ich erstmal erklären, dass ich jetzt wohl auch Taschentücher mitnehmen muss, wenn ich in den Kreissaal zum CTG schreiben kommen soll 😂😋 was für ein Wunder!

    Hab jetzt mein Langzeit Gerät am Arm....und habe mich heute schon etwas mehr mit der Situation abgefunden.

    Lediglich die Zuckerwerte spielen hier echt KOMPLETT verrückt. Und ich sage gestern noch stolz, wie ordentlich die eingestellt seien mit der Ernährung!

    Meine Zimmernachbarin hier konnte mich auch ein wenig beruhigen. Sie ist aus fast dem selben Grund hier wie ich - nur dass sie "nur" wegen der Wachstumsverzögerung hier liegt. Sie ist schon ne Woche länger drin, hatte Donnerstag Untersuchung und da stellte sich raus, dass er nicht gewachsen sei. Sie wurde jetzt ne Woche verlängert und wenn dann immernoch nichts ist, dann muss wohl eingeteitet werden. EINGELEITET!!! Es wird also trotz der Umstände versucht, ihn auf natürlichem Wege auszutragen 😍 Ich bin aber guter Dinge, dass Robbi sich fängt, schließlich hat er bisher jede Woche immer 100g zugenommen - wenn auch wenig - aber zugenommen!!

    Danke Mädels für eure lieben Worte 😍😍 ihr baut mich richtig auf!! Allein eure lieben Worte lassen mich noch stärker werden und geben mir das Vertrauen zurück, jetzt erst recht zu kämpfen statt in Selbstmitleid zu versinken.

    @ Angel
    Mit der Lungenreife hatte sie mir erzählt, dass das für viele Babys mit Wachstumsverzögerung wie so ein Kick ist und sie dann nochmal nen Gewichtsschub hinlegen. Und wenn der ausbleibt, so stellt man zumindest sicher, dass die Lunge bis dato auf jeden Fall reift, denn wie Smartie sagt, kann man sich da in solchen Situationen nicht sicher sein.
    Ich schreibe dich heute Abend mal privat an. Will hier keine Kliniken öffentlich schlecht reden oder so.

    @ Babybauchshooting
    Hatten wir ja auch vor, wäre in 2 Wochen gewesen. Wird mein Mann jetzt aber aufgrund der Umstände absagen. Wer weiß, wofür es gut ist. Auf jeden Fall sparen wir uns 350€. Und sollte ich nochmal entlassen werden und das Wetter so schön sein wie heute hier, dann machen wir Fotos im Garten von Schwiegermutter mit unserer Spiegelreflexkamera. Das man wenigstens ein kleines Andenken hat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 13:14
    Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende. Heute Nacht hab es so einige Unterbrechungen, aber immerhin konnte ich gut wieder einschlafen. Habe nur seit ein paar Tagen einen verspannten Nacken und dadurch öfter Kopfweh. Waren heute morgen auch schon kurz auf dem Markt und ich brauchte danach erstmal ne Pause...Fazit....Kondition nicht mehr vorhanden 🙈
    Ich versuche jetzt seit gestern durch Anregung meiner Hebi mich mehr aktiv auf die Motte zu freuen....also freuen tue ich mich schon die ganze Zeit, aber durch die Angst das noch was schief geht, erlaube ich mir dieses Gefühl ganz oft nicht😕 Diese positive Grundstimmung von Schwangeren ist bei mir irgendwie weg seit ein paar Wochen😔 Daher bin ich wirklich froh, wenn ich sie in meinen Armen halten kann. Ihre Tritte werden jetzt auch doller und das umlagern ist schon manchmal unangenehm...wird ja auch langsam enger im Bauch.

    @smartiemama: die Mai-Mamas sind leider nicht so aktiv wie wir...ich glaube da sind viele in so ner WA-Gruppe, aber stimmt schon...da wäre ich dann mit am weitesten...Ende des Monats Stichtag zu haben ist schon irgendwie doof, aber man kann sich dann vorher bei euch mehr über die Wunder freuen...sind ja irgendwie schon so ne kleine Online-Familie. Und die Geburtsberichte muss man ja nicht lesen, wenn es einen beunruhigt 😉

    @NK: wie gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und man dir jetzt hilft. Bestimmt lässt sich das alles noch durch Medikamente rauszögern und das eingeleitet werden könnte statt KS wäre doch auch ein Lichtblick. Hatte meine Hebi gestern zufällig deswegen gefragt und sie meinte das tendenziell eher ne Einleitung versucht wird, wenn nix dagegen spricht. Vielleicht kannst du jetzt auch ein wenig mehr entspannen wo du so unter Kontrolle bist...ist ja auch gut für den Blutdruck. Dein Kleiner ist schon so weit....er schafft das auf jeden Fall ohne Schäden und du tust jetzt ja schon alles damit es ihm gut geht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er noch lange im Bauch wachsen darf.

    LG,
    Stern
    31+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 13:20
    @NK: das mit der Geburt nebenan, ich glaube, ich hätte genauso wie du angefangen zu weinen vor Freude 🙈 Ich hab auch immer Tränen in den Augen, wenn jemand mir erzählt wie die Geburt derer Kinder abgelaufen ist und was sie empfunden haben, da kann man es kaum erwarten! Klar, die Schmerzen sind da, aber wir Frauen sind stark, überleben das locker und halten dann alle unsere schätze in den Händen! Ich freu mich schon, wenn wir unsere Berichte über die Geburt miteinander teilen, das wird so schön sein, das alles zu lesen 😍 Es geht ja so unfassbar schnell! Noch 51 Tage, dann ist mein ET und am Montag bin ich auch schon 33+0, wow!

    @Fotoshooting: Wir machen unsere Bilder auch selbst. Erstens haben wir finanziell durch unsere Ausbildung auch nicht so viel und zweitens will ich ja Fotografin werden und unsere Ausbildung hat uns ja nicht umsonst professionelles Fotografieren beigebracht 🙈 Klar, ich hab noch keine Spiegelreflexkamera, aber meine Kamera macht auch top Qualität 😊 Und solange ich die Bilder schön finde, ist ja alles gut!😊

    @me: Ich hab zwar keine Lust, aber was muss das muss: Wohnung putzen! Ich putz obenrum, mein Freund muss das machen, was auf dem Boden liegt - quasi ich kehre, er hebt die Haufen auf 😂
    Mein kleiner treibt auch wieder Hochleistungssport, aber er hat endlich meine Rippe in Ruhe gelassen, sie schmerzt nur noc wenig. Er hatte sie echt nach und nach nach draußen gedrückt, irgendwann war sie "überbogen" 😣 Aber jetzt ist wieder meine Blase interessant und für mich besteht der Tag eben wieder aus Toilettenpausen ☺
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 25.02.2017 14:06
    Mal kurz zu mir... Ich bin auch wieder auf dem weg zum Krankenhaus... War erst hier vor Ort wegen dem ctg 3 Stunden lang gewartet und dann hieß es,sie bleiben oder gehen direkt ins Klinikum, wo sie schon mal waren... Also ab zum Klinikum... 😔 hoffentlich sieht es da wieder besser aus... melde mich irgendwie später....
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 25.02.2017 14:16
    @Nk: ich freue mich sehr, dass du in dem anderen KH so gut aufgehoben bist. Hab gestern einen Artikel gelesen über Frühchen ab der 34.ssw...In der wir ja sind... Und da hieß es, dass die Kinder die gleichen gesundheitlichen Voraussetzungen wie termingerecht geborene Babys. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass Robin noch lange im Bauch bleiben darf.

    @Wetter: es ist so schön bei uns, ich sitze gerade auf der Terrasse in der Sonne. Heute haben wir das große Auto sauber gemacht und die Isofix Station und den Maxi Cosi eingebaut... Jetzt sind wir schon seit 3 Stunden im Garten und wollen garnicht rein gehen. Mein Vater und seine Freundin haben die Voliere sauber gemacht. Hab gerade gesagt es ist perfektes Wetter zum Angrillen... zack jetzt rennen hier die beiden Männer rum und tragen alles Essbare auf die Terrasse. Lecker... Ich freue mich.

    Liebe Grüße aus der Sonne
    Helena 33+1
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 25.02.2017 19:09
    Nina, schön, dass du jetzt so positiv denken kannst! Ich drück die Daumen, dass ihr noch Bilder machen könnt. 350€ sind ja unglaublich... das ist im ersten Famiienurlaub oder in Robins Sparschwein sicher gut angelegt.

    Ohje Angel, war das CTG auffällig? Hoffentlich haltet ihr auch noch ein bisschen durch!

    Stern, ich musste grad echt lachen. Kam mir vor, als hättest du meinen Tag beschrieben. Kondition Fehlanzeige. 🙈 Haben bei Real eingekauft - ja, der ist groß, trotzdem sind wir da sonst im "Normalzustand" nach der Arbeit noch gewesen. Heute bin ich anschließend ins Bett gefallen und hab zwei Stunden richtig fest geschlafen. 😂
    Doof, dass du so mit der Angst zu kämpfen hast. 😕 Ich bin echt froh, dass ich das vor Jahren durchgemacht hab und dadurch jetzt weiß, wie ich die Gedanken stoppen und es mir wieder besser gehen lassen kann. Trotzdem hab ich für nächste Woche einen Termin bei meiner früheren Psychologin ausgemacht, weil ich auch das Gefühl hab, je näher die 40 rückt, desto unentspannter werd ich wieder und die Vorfreude rückt in den Hintergrund. Dabei haben unsere Mäuse es doch verdient, dass wir an sie glauben und uns auf sie freuen.
    Ach und mit Termin Ende des Monats: zwei Wochen übertragen ist schnell mal und andere sind ein paar Tage vorher "fertig" - schon wärst du vor mir dran. 😅

    Wie ist denn hier die allgemeine Stimmung zu Geburtsberichten? Sollen die gleich gepostet werden oder lieber erst, wenn es alle geschafft haben?
    Ich les mir gern die Berichte in den aktuellen Monaten durch und hab da nicht wirklich ein Problem mit. Aber noch ist es ja auch so weit weg und man kennt diejenigen nicht so wie wir uns hier. 😅

    Mami, das hört sich toll an! Hoffe du konntest den Tag weiter genießen und es gab lecker gegrilltes. Da bekomm ich auch geich Lust drauf. 😍
    Hier kocht grad eine Kartoffelsuppe.
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 25.02.2017 20:36
    Das Ctg war zwar unauffällig, aber mein Blutdruck war wieder jenseits von gut und Böse... Deswegen werde ich jetzt neu eingestellt.... Bin ja mal gespannt,was das jetzt wird... Habe solangsam echt keinen Bock mehr...
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 25.02.2017 21:13
    Hey ihr, endlich schaff ich es mal wieder.

    Nina! Mann, Mann, Mann - Gefühlschaos 😓😩
    Ich drück dir und Robin die Daumen und wünsche dir Kraft! Du musst dich ja jetzt ständig an neue Situationen gewöhnen... Schrecklich.

    Angel, auch an dich viele Nerven! Das schlimmste ist ja immer, dass man einfach nur abwarten kann 😞

    Bei mir ist alles gut zum Glück. Klar, wie die meisten schlafe ich schlecht und hab wehwehchen - aber ich kann diese Schwangerschaft zum Ende hin immer mehr genießen.
    Ich glaube, ab Mittwoch kann ich schon mit geburtsvorbereitender Akupunktur starten 🙈
    Es zieht sich leider ziemlich stark in die Länge mit der Renovierung und ich hab dolle Probleme mich darauf einzustellen, mitten im Chaos (zwischen Kisten und gedöns) mit Säugling nen Umzug zu organisieren 😭
    Für mich rast die Zeit und ich wünschte, Lilli würde drin bleiben, bis wir wenigstens die Schlafzimmer fertig haben... Wahrscheinlich lässt mich das über die ganzen Kleinigkeiten hinweg sehen und es ist ja auch aufregender, positiver Stress mit dem Haus. Ich hätte einerseits schon ganz gerne, dass sie noch richtig lange drin bleibt und sehne die Geburt überhaupt nicht herbei - andererseits will ich sie endlich sehen und anfassen und über Ostern wenigstens Besuch empfangen können 🙈🙈🙈
    Eieiei... Ich weiß noch, wie ich bei meinem Sohn keeeinen Bock mehr hatte auf verzichten und wehwehchen und der hat es 6 Tage spannend gemacht. Hatte locker 4 Wochen lang nen offenen muttermund und nichts tat sich..
    Und zack, ist Dienstag schon das letzte mal gvk!
    Ach und ich träume jetzt immer, dass ich mein Baby im maxi cosi überall stehen lasse und vergesse - oder dass mir abends auffällt, dass ich weder gewickelt noch gestillt habe 😂🙈
    Aber das kenne ich genau so aus der ersten Schwangerschaft 😂

    Heute Abend haben meine Männer und ich Pizza auf dem Sofa gegessen und nen Film geschaut, das war so schön 😊
    Ich wünsche euch allen einen möglichst schönen Abend 😘

    Issimelissi mit Lilli, 34+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 21:59
    @Smartie: also ich hätte kein Problem damit, die Berichte zu lesen, sobald man Zeit gefunden hat es zu schreiben :) ich selbst les auch immer die Berichte in den anderen Monaten, gerade weil ich ja noch keine Geburt hatte und ich dadurch auch schon einiges an Angst verloren habe :) Mittlerweile ist bei mir die Angst vor den möglichen Dingen die passieren könnten, fast weg und mehr Freude darauf ist da :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 26.02.2017 09:51
    Ich freue mich auch auf die Geburtsberichte.
    Und ganz ehrlich, jedem ist bewusst, dass da oft was außerplanmäßig verläuft, denke ich. Wünsche aber allen natürlich eine Bilderbuch-Geburt

    Nihopaloa, schön von dir zu hören/lesen
    Hoffe, es ist dir 'gut' ergangen in den letzten Wochen und Monaten

    Veronika, alles gut? Ungewöhnlich nicht täglich von dir zu lesen.

    Packen jetzt mal die Schwimmtaschen

    Schönen Sonntag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 26.02.2017 11:58
    Guten morgen die Damen,

    Meine Nacht war um 6:300 vorbei... Bin so müde... vorhin bin ich in der Badewanne eingeschlafen, aber mein Mann war zum Glück dabei und hat mich 5 Minuten dösen lassen. Hoffe ich kann jetzt gleich noch mal einschlafen. Ansonsten geht's uns Mädels prima.

    @Geburtsberichte: ich freue mich über jeden einzelnen und hoffe das ihr unsere Gruppe immer auf dem neuesten Stand haltet. Natürlich wünsche ich mir auch eine total relaxte 2 Stunden Wassergeburt ohne PDA und Co. Aber mal ganz ehrlich... Im Endeffekt haben wir unsere kleinen Schätze im Arm, das ist dass wichtigste, ob mit Ks, Dammriss oder 24 Stunden Marathon.

    @Rohe Pute: Hab gestern beim Grillen noch einen Bissen nicht ganz durch gebratene Pute gegessen, die aber gerade frisch aufgetaut wurde. HaB das auch nicht geschmeckt, nur an dem anderen Stück gesehen, das da noch eine feine Linie ist. Meint ihr da könnte was passiert sein? Mit was könnte ich mich da infiziert haben, wenn es was gewesen wäre? Muss ich auf irgendwas achten? Mein Mann (gelernter Koch) meinte da ist nix passiert und hat den Rest gefuttert... War ja nicht kalt innen oder komisch von der Konsistenz her.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag:-*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 13:49
    Hallo ihr Lieben,

    @ Angel
    Oh man, mach keinen Mist! Hoffe, sie kriegen deine Werte schnell eingestellt. Dafür muss man auch einige Tage im KH bleiben oder geht das auch ambulant?
    Bin seit 3 Stunden mein Langzeit-RR Gerät los. Wenigstens einen Arm hab ich wieder für mich! Ausgewertet wird das ganze aber erst Morgen, da da heute keiner unten im Haus ist irgendwie. Der erste und einzige Wert, der angezeigt wurde, war aber bei 158/99 also schon zu hoch. 😔

    @ Stilltees
    Mädels ich hab bei Facebook gelesen, dass in mehreren Stilltees schädliche Stoffe festgestellt wurden. War erst vor wenigen Tagen zu lesen, vielleicht mal nachgooglen. Würde da eher in die Apotheke gehen und einzelne Zutaten zum selbst zusammenmixen organisieren, da ist man dann auf der sicheren Seite.
    Aber der Milcheinschuss kommt ja eh erst paar Tage nach der Geburt. Ich will auf jeden Fall auch stillen...lasse es aber ruhig angehen...wenn ich merke es läuft nicht so, dann kann man immernoch mit Stilltee starten und gucken, ob das was bringt.

    @ me
    Die Nacht war ein Graus! Wurde heute in der Nacht am anderen Arm manuell nochmal probegemessen. Jedes Mal wenn ich wach wurde vor dem Toilettengang sollte ich klingeln. Oh man ey voll peinlich, die Schwestern auf Trab zu halten. Aber war zum Glück nur 2x die Nacht wach. Die Werte sind im Ruhezustand maximal bei 140/90. Klar, obere Grenze, aber nicht besorgniserregend.
    Beim Langzeitgerät hab ich ein paar mal gesessen oder bin umhergegangen. Bin auf die Werte gespannt..aber wie gesagt der erste war ja schon erhöht 😩

    Hab aufgrund von Magnesium-Tabletten, die ich nehmen sollte, totale Magenkrämpfe in der Nacht. Durchfall-Alarm. Aber als "Heimscheißer" ging das GAR nicht, da ich beim Versuch schon total verkrampfte untenrum...😩 Zum Glück durfte ich die heute bei der Visite absetzen, soll jetzt aber vaginal Progestan nehmen 2x täglich. Schließlich sei ich erst bei 33+5 und er müsse auf jeden Fall noch 2 Tage aushalten. Klang schon wieder sehr frustrierend. Auch gerade, weil ich nach meinen Blutwerten gefragt habe und sie meinte der Harnsäurewert wäre erhöht bei über 8! Der war am Mittwoch beim FA noch bei 7,1 (auch schon erhöht). 😔 Hab sie dann nochmal gefragt, wie wichtig der sei - da die andere Klinik ja meinte der wäre unwichtig - aber sie sagte gerade in Einbezug der Tatsache, dass ich ja mit dem Blutdruck jetzt Probleme habe und auch Eiweiß im Urin habe, sei der ziemlich entscheidend. Und es könnte schon für eine Vergiftung sprechen. 100% sicher gehen ist natürlich erst möglich, denn alle Werte vorhanden sind.
    Heute steht noch ein Doppler an...bete so sehr, dass alles noch gut versorgt wird.

    Das mit den Zuckerwerten hat sich übrigens auch aufgeklärt...gestern Nachmittag kam eine Schwester mit ner MEGA Glukose Infusion. Da hab ich nur gesagt, die könne nicht für mich sein...meine Werte würden komplett verrückt spielen. Aber doch! Hatte die letzten Tage wegen dem ganzen hin und her Gelaufe und der Aufregung super unregelmäßig und wenig gegessen. Das hat man wohl direkt im Urin bemerkt und es musste Zucker zugefügt werden. Dass die Messwerte so in die Höhe schossen, dass sei aufgrund der Lungenreife...die hatte ich ja gestern Abend auch nochmal bekommen, eh ab morgen werden sich die Werte wohl so langsam normalisieren.

    Hoffe echt, das sich hier alles noch irgendwie mit Tabletten einstellen lässt und wir noch länger als die 2 Tage zusammen bleiben. Nächstes Ziel wäre dann 36+0, ab da würde er nur noch auf die Neugeborenenstation kommen & nicht noch auf die Intensiv.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 15:02
    @NK: Ohje, du arme..das klingt alles andere als super..🤔 Ich hoffe es wird wieder besser mit dir!
    Das mit dem "Heimscheisser" kenn ich nur zu gut 😅

    @Mami2o17: Wegen dem rohem Fleisch: ich denke nicht, dass da jetzt was schlimmes passiert ist, du hast es ja gemerkt und nicht weitergegessen, so wie ich das verstanden habe. Ich hatte zu Silvester auch ein bisschen Fleisch was nicht ganz durch war und hab dann auch nachdem ich es bemerkt hatte, nicht weitergegessen und meinem kleinen ist nichts passiert. Also ich denke nicht, dass jetzt was schlimmes ist. Solange du dich gut fühlst und deine Maus sich bewegt, besteht eigentlich kein Grund zur Sorge :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 26.02.2017 17:11
    @Nk: Auch wenn das ganze super anstrengend ist, ist es doch schön zu hören, dass du unter so strenger Kontrolle bist. Ich hoffe sehr, dass bei euch alles gut läuft. Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst, ich denke wirklich oft an euch zwei und Fieber mit.

    @Drachenvene: Danke für deine Antwort. Habe auch gerade nochmal etwas im Internet gefunden was mich sehr beruhigt hat:

    🌼Tiefgefrorenes Fleisch (mindestens minus 20 °C) enthält ebenfalls keine Erreger mehr.
    🌼Obst, Salate und Gemüse sollte unter fließendem Wasser sehr gründlich gewaschen werden, um Erde zu entfernen, die Toxoplasmen enthalten könnten. Fertigsalate aus der Tüte sollten möglichst gemieden oder zumindest nochmals sehr gründlich gewaschen werden.
    🌼Geflügel, pasteurisierte Kuhmilch und Eier kommen als Ansteckungsquelle für den Parasiten Toxoplasma gondii praktisch nicht in Betracht.
    🌼Auch Fisch kommt als Toxoplasmose-Überträger kaum in Frage - aber Fisch kann Listerien enthalten.

    Sehr spannend finde ich das mit den tiefgefrorenen Sachen. Das war mir nicht klar und räumt somit eine Ansteckung in meinem Fall völlig aus.

    @me: ich hab jetzt noch 3,5 Stunden auf der Couch geschlafen... Jetzt hab ich Hunger... Man bringe mir was um den Magen zu füllen😋
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 26.02.2017 19:45
    Huhu ihr Lieben!

    Kurz zu mir... Blutdruck ist weiterhin jenseits von gut und Böse, trotz höherer Dosierung.... Ich lagere weiter Wasser ein und habe wohl auch viel Eiweiß im Urin... Mal gucken, was das Sammelurin und letztendlich das Langzeit Blutdruck messen sagt... Aber der Arzt machte mir heute morgen bei der Visite keine große Hoffnung gemacht, dass wir bis 37+0 kommen...

    Aber erst einmal heißt es weiter abwarten....

    @Nina ich drücke dir weiterhin die Daumen!

    LG Angel mit Luisa 34+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 19:48
    @Mami: das ist gut, dass man da auch im Internet was findet. Mir war auch vorher nicht klar, ob was passiert war damals zu Silvester. Hatte aber ein paar Tage danach einen Termin und hätte ich mich schlecht gefühlt, wäre ich vor dem Termin da aufgetaucht und hätte den vorgezogen ^^

    @alle: ich bin ja jetzt 32+6 und ich habe seit gestern an den Beinen extremen Ausschlag. Also gestern war es noch ganz klein, heute ist das schon mehr ausgebreitet. Wisst ihr, woran das liegen könnte? Ich habe nichts gegessen, was ich nicht Verträge und an Medikamente nehm ich nur, was mir verschrieben würde, aber das nehm ich ja schon länger. Also ist das normal in der Schwangerschaft oder kann das an irgendwas liegen? Ich weiß ja nicht, vielleicht liegt das auch an Wassereinlagerungen? Gott ich bin echt ein verunsichertes Küken heute 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 26.02.2017 20:00
    Oh je 😲, was muss ich wieder alles lesen...

    @ nk... alle verfügbaren Daumen sind gedrückt... kann mich dem Rest nur anschließen... gut,dass du in dieses kh gegangen bist u so intensiv kontrolliert wirst... wünsche dir soooo sehr,dass der kleine Mann noch länger aushält bzw es deine Werte zulassen... fühl dich lieb gedrückt 🍀

    @ Angel... auch dir drück ich die Daumen,dass es sich bei dir auch wieder stabilisiert... dieses auf u ab... ihr beide macht was mit... fühl auch du dich lieb gedrückt 🍀

    @stilltees... es wurden etliche ss- Tees u stilltees getestet... Problem ist ,wie auch bei Kräutertees,dass irgendwelche andere Pflanzen bei der Ernte mit hinein gelangen oder bei der Verarbeitung sich was entwickelt.. genau weiß ich es net.. bei den ss-Tees war der von Bad heilbrunner u der von hipp auf jeden Fall unbedenklich... leider bei den stilltees dm u rossmann waren mit bedenklichen Werten,wie einige andere auch... genau kenn ich die Liste nicht mehr...
    Man sollte einfach generell viel trinken,Früchtetee ist eigentlich frei von diesen schädlichen Stoffen... ansonsten immer Marken u Sorten wechseln... auch ist ja Fenchel,Kümmel,Anis Tee anregend u tut Babys Bäuchlein gut... Pfefferminze u Salbei ist nicht so günstig für die Milchbildung,hemmen diese u sollten wenn möglich nicht getrunken werden..
    ich glaub bei meiner Tochter hab ich hauptsächlich Fenchel,Kümmel,Anis getrunken 😉Ansonsten viel Wasser etc.

    Ich lese auch gern die Geburtsberichte.. gibt leider auch ab u zu nicht so schöne Erlebnisse u jeder empfindet es auch anders....wünsche natürlich auch jedem eine Bilderbuchgeburt🍀

    So muss jetzt hier noch was fertig machen
    Kann jetzt nicht auf jeden eingehen 😬

    Wünsche allen einen schönen Abend

    Emma mit Max 32+5
    Antwort
Seite 237 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern