menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 21:01
    Hallo ihr Lieben,

    @Angel: herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Luisa. So ein süsses Foto. Ich hoffe euch beiden gehts soweit gut und ihr könnt euch in Ruhe kennenlernen und kuscheln.

    Mein Termin heute war ganz gut, Trichter noch da, GMH bei 3,5 cm und keine Bakkis oder ähnliches zu sehen. Beim CTG musste die Arzthelferin erst etwas den Herzschlag suchen, aber dann war dort auch alles unauffällig. Musste bloss 2 Minuten länger am CTG bleiben, weil die kleine Motte sich tierisch erschrocken hat als der gestellte Wecker los ging...da ist der Herzschlag auf 160 hochgerast....tat mir voll Leid für sie. 😕Sie hat sich aber schnell wieder beruhigt. Ich habe jetzt ne Überweisung für nen Therapeuten bekommen, weil meine Ängste so schlimm werden. Habe auch diesmal nix zugenommen sondern 200g abgenommen....hab ja so Probleme mit dem Essen😟 Die nächste Vorsorge muss ich jetzt auch nochmal bei der FA machen....danach bin ich ja fast 34+0 und dann kann ich zur Hebi wechseln....hat die Fahrerei auch ein Ende.

    So, bin voll platt für heute...die Nacht war wieder zu kurz. Das nächste Mal mehr zu euren Beiträgen.

    LG,
    Stern
    31+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 21:04
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    NK7916 - 26.02.17 ♂Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    Angelofluzi - 27.02.17 ♀ Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸 🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩💜♀

    28.02. Rosa
    01.03. Mami2o17 (FA)
    02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (CTG), Alina (CTG), Veronika
    03.03. Moettchen (FÄ)
    06.03. Trice
    08.03. kleinesWunder, Smartie (neue Hebamme)
    09.03. Anna_D, Annika
    10.03. Drachenvene (US), Smartie (Geburtsplanung KH)
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Geburtsplanung KH)
    15.03. Stern (Geburtsplanung KH + Vorsorge + CTG FA)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika
    22.03. Smartie (FA)
    23.03. Drachenvene (Geburtsplanung KH)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 27.02.2017 21:43
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    NK7916 - 26.02.17 ♂Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    Angelofluzi - 27.02.17 ♀ Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸 🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩💜♀

    28.02. Rosa
    01.03. Mami2o17 (FA)
    02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (CTG), Alina (CTG), Veronika
    03.03. Moettchen (FÄ)
    06.03. Trice
    07.03. Emma(FÄ)
    08.03. kleinesWunder, Smartie (neue Hebamme)
    09.03. Anna_D, Annika
    10.03. Drachenvene (US), Smartie (Geburtsplanung KH)
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Geburtsplanung KH)
    15.03. Stern (Geburtsplanung KH + Vorsorge + CTG FA)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika
    22.03. Smartie (FA)
    23.03. Drachenvene (Geburtsplanung KH)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 27.02.2017 21:47
    Hatte noch garnicht meinen nächsten Termin eingetragen 😬
    Ich glaub Trice du warst das mit der Veränderung zwecks Geburten... sehr schöne Worte... tolle Idee😊

    @ Angel... na da sind doch Größe u Gewicht garnicht mal so schlecht.... eine ganz tolle Kennlernzeit mir der süßen Maus😊

    Schlaft alle gut😴
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 27.02.2017 21:55
    Mir kommen in letzter Zeit immer die Gedanken und sorgen das ich es mit einem 2. Kind nicht schaffe und nur noch überfordert heulend auf dem Sofa sitze 😑. Ich hab solche Angst zu versagen und es keinem recht machen zu können. Das ich meinen großen vernachlässige ohne es zu wollen. 😕Frag mich wirklich ob ich dem gewachsen bin. Hab ich echt Angst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 22:10
    Ich schleich mich nochmal kurz bei euch rein ;-)

    @ Nina und Angel meine herzlichsten Glückwünsche an euch zu euren schätzen! Genießt die zeit so gut wie möglich und toi toi toi dass ihr möglichst bald nach hause dürft ;-)

    @ alina mach dich echt nicht verrückt, du schaffst das! In meiner zweiten ss hatte ich die gleichen Gedanken und wo ich mich auch umgehört habe; eigentlich geht es jeder Mama beim zweiten Kind (und komischerweise wohl NUR beim zweiten) so. es scheint tatsächlich zu stimmen denn jetzt in der dritten ss kam mir der Gedanke nicht ein einziges Mal ;-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 27.02.2017 23:36
    Hallo zusammen,

    Nina und Angel ich muss zugeben, dass ich den Tränen echt nah war, als ich gelesen hab, dass eure Wunder in euren Armen liegen. Ich wünsche euch auch eine wunderschöne Kennenlernzeit und Kuschelzeit. Herzlichen Glückwunsch :-) Genießt die erste Zeit und ich freu mich schon sehr mit meinem Krümelinchen zu kuscheln. Es ist so toll :-) *schnief* so toll...
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 27.02.2017 23:40
    oh man, ich sollte doch wirklich die Kliniktasche packen...

    @ Drachenvene: Das Fruchtwasser soll wohl etwas flockig sein, so von der Käseschmiere... die eine Mutti im GVK, die bereits ein KInd hat, hatte erzählt, dass sie sich damals auch nicht sicher war, ob es wirklich Fruchtwasser ist und hat deswegen etwas in einem Glas aufgefangen und es auf diese Weise dann erkannt. Weiß es aber auch nur vom Erzählen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 03:47
    Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wundern Nina und Angle. Ich drücke euch die Daumen dass ihr und eure kleinen euch schnell erholt und die Mäuse nicht zu lange im Krankenhaus bleiben müssen.

    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 28.02.2017 04:34
    Alina, mir geht es ganz genauso.
    Man kann ja jetzt schon nicht so, wie man eigentlich will :/
    Aber durch die ganze Renovierung kann ich die Ängste gerade ganz gut verdrängen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 05:39
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @ Angel
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Kennenlern- & Kuschelzeit mit deiner kleinen Maus!
    Ich hoffe, du erholst dich schnell von dem KS und deine Werte stabilisieren sich schnell.

    @ me
    Erstmal zum Positiven:
    Robin atmet selbstständig! Er ist aber aufgrund seiner Größe/ Gewichts auf der Frühchen-Intensiv und wird dort versorgt. Wir dürfen ihn besuchen wann immer wir wollen und dürfen ihn sogar für 30-60 Minuten immer zum Kuscheln auf die Brust bekommen.
    Mein Mann hatte ihn gestern ganz nah bei sich...& sie sehen sich einfach SO ähnlich! Als Robbi dann auf Papas Brust eingeschlafen ist, war es ein komplettes Abbild von meinem Mann. Denn Robbi hat auch den Mund gaaaanz weit auf gemacht 😂
    Während mein Mann kuschelte, konnte ich mit Muttermilch abpumpen beginnen und obwohl vorher nie was zu sehen war, kamen doch immerhin ein paar Tropfen zusammen. Ziel ist es, alle 3 Stunden abzupumpen, um die Milchprofuktion anzuregen, was leider nicht einfach ist, DENN:

    Die Ärzte fanden bei mir wohl das HELLP Syndrom heraus. Wurde gestern 2x auf ner Art Intensiv zwischengeparkt, um meine Werte im Blick zu haben & im Notfall handeln zu können.
    Jegliche Blutwerte sind komplett im Keller, der Blutdruck ist nach wie vor oben und zu allem übel habe ich viel zu viel Wochenbettausfluss, was man auch streng kontrollieren muss.
    Ich will die Zeit mit meinem Zwerg doch nur genießen...aber ich muss auch erstmal für werden, um ihm gerecht werden zu können.
    Allein die Tatsache, dass da alles gerade mehr schlecht als recht ist in meinem Körper, lässt es mich gar nicht schaffen, alle 3 Stunden abpumpen zu können.
    Ich hoffe echt, dass die Blutwerte heute schon deutlich besser sind und es langsam Bergauf geht! Es tut so weh seinen Sohn nicht richtig sehen zu können, weil man im Rollstuhl sitzt und der Inkubator zu hoch gelegen ist. 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 05:58
    Guten morgen ihr lieben,

    @Angel & NK: herzlichen Glückwunsch zu euren mäusen! Ich wünsche euch nur das beste! Genießt die zeit so gut wie möglich! Ich werde in Gedanken bei euch sein und beten das ihr euch alle sehr gut erholen werdet!

    Wie ihr wisst, steht es bei mir ja auch auf der kippe, wann unsere kleine Maus geholt wird! Gestern bei meinem FA Termin, wurde sie bei 34+3 gerade mal auf 2000 Gramm geschätzt! Habe nun in eine Woche im Krankenhaus einen Termin und vll wird sie dann auch geholt! Aber nun heißt es erstmal abwarten und hoffen das sie noch ein wenig wachsen kann und darf...

    Wie geht es euch denn nach dem Kaiserschnitt? Habt ihr recht schmerzen und wie war die OP an sich?

    LG Steffi mit Maus 34+3

    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.02.2017 07:20
    Guten Morgen,

    @Nina... es macht einen immer so traurig,wenn jemand nicht den perfekten Start mit seinem Wunder hat...
    erstmal,dass Robin u auch Angel's Luisa zu früh geholt werden mussten
    Dann hinterher die Schmerzen u das Gefühl,dich nicht richtig kümmern zu kommen..
    Warum muss es sowas wie diese blöde SS-Vergiftung überhaupt geben??? Jeder sollte eine angenehme SS u eine unkomplizierte Geburt erleben..
    Gott sei dank ist heut die Medizin so weit,dass schnell reagiert werden kann...
    Ich wünsche dir u Angel nur das Beste... schnell schmerzfrei,keine anderen Beschwerden u dass ihr schnell alles nachholen könnt...
    Schön,dass ihr wenigstens kuscheln dürft... ist wichtig für den Süßen u für euch...
    Schau mir gleich mal dein Profilbild genauer an😉

    @ Alina... auch ich hab manchmal diese Ängste,auch wenn ich schon eine recht große Tochter habe,die mir sicherlich viel helfen wird... aber auch sie hat ihre Bedürfnisse u darf nicht immer hinten dran gestellt werden... im Sommer kommt sie aufs Gymnasium,da braucht sie auch etwas mehr Unterstützung.. bin froh,in dieser Zeit zu Hause 🏡 zu sein...
    aber andere schaffen dies mit drei und mehr Kindern...
    Wir wachsen da bestimmt rein u man muss wenn dann einfach auch mal von der Familie Hilfe erfragen...
    Meine Große wird sicherlich auch das ein oder andere mal zur Oma flüchten...😉Aber zur Zeit freut sie sich riesig auf ihren Bruder u will ihm nicht von der Seite weichen😊

    @ Kairi... bei mir war damals das Fruchtwasser klar,bis dann minimal Blut enthalten war... wusste am Anfang nicht,ob Urin oder Fruchtwasser... hab nix gerochen am Toipapier u war da dann sehr wachsam...
    Es gibt aber auch so Teststreifen...haben in der Regel alle Hebis...

    Wünsch euch allen einen angenehmen Tag

    Emma mit Max 33+0 🎉34. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.02.2017 07:23
    Nina... so ein süßes Profilbild... ein ganz stolzer Papa u so ein süßer zarter Robin... 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 07:31
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    NK7916 - 26.02.17 ♂Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    Angelofluzi - 27.02.17 ♀ Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸 🍃

    Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
    Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
    Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
    Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
    Steffi1700....- 26 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17 💞
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
    Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
    Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞?
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17 💞
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17⚽
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
    NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 ⚽
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17 ⚽
    Zippel87....... - 30 Jahre - k.K. - ET 28.04.17 💞
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩💜♀

    28.02. Rosa
    01.03. Mami2o17 (FA)
    02.03. Zippel (CTG), Issimelissi (CTG), Alina (CTG), Veronika
    03.03. Moettchen (FÄ)
    06.03. Trice
    07.03. Emma(FÄ)
    08.03. kleinesWunder, Smartie (neue Hebamme)
    09.03. Anna_D, Annika
    10.03. Drachenvene (US), Smartie (Geburtsplanung KH)
    11.03. +12.03. Mami2o17 (+Papi2o17 GVK)
    13.03. Bibinini (Hebamme)
    14.03. Rosa, Mami2o17 (Geburtsplanung KH)
    15.03. Stern (Geburtsplanung KH + Vorsorge + CTG FA)
    16.03. Bibinini (US) , Rosa (2. Gespräch Hebammenkreissaal), Mami2o17 (Hebamme), Veronika
    22.03. Smartie (FA)
    23.03. Drachenvene (Geburtsplanung KH)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 07:49
    Guten Morgen liebe April Mamis!

    @Nina und Angel: ich wünsche euch den bestmöglichen Start mit Robin und Luisa! Viel Geduld und Ruhe und Erholung.

    @alina: ich kenne die Ängste auch von der zweiten Schwangerschaft, jetzt beim dritten Mal habe ich die gar nicht. Du wirst das ganz toll meistern!

    @ Veronika: obwohl ich selbst nur sporadisch schreibe, lese ich täglich und habe mir auch gleich Sorgen gemacht, als du dich mal nicht gemeldet hast, schön dass deine Frau dir behilflich ist! Ich hoffe, dass ihr einen annehmbaren Weg miteinander findet.

    @ drachenvene: zum Fruchtwasser kann ich nur beisteuern, dass bei mir beide Male die Fruchtblase unter der Geburt geöffnet wurde und schwupps waren fünf Minuten die Babies da 😍.

    @me: ich hatte am Freitag Vorsorge bei meiner Hebamme. Alles im Lot. Nach meiner hohen Gewichtszunahme im letzten Vorsorgetermin (fast 4kg in 4 Wochen), habe ich dieses Mal zum Glück nur 600gr zugelegt, da merkt man echt, dass alles so schubweise kommt. Urin etc. war unauffällig, Blutdruck auch 110 zu 65 und das erste CTG war top. Da mein Mann in Berlin war, musste ich beide Kinder mitnehmen und habe dann während des CTG Kinderbücher vorgelesen, da konnte Mats im Bauch schon mithören 😉

    Übers Wochenende waren Freunde mit zwei Kindern zu Besuch, das war sehr schön. Jetzt genieße ich ein paar Tage Ruhe mit nur einem Kind, weil die Große eine Woche bei Oma ist. Gestern war ich zur Zahnreinigung und habe bei der Krankenkasse das Mutterschaftsgeld und die Familienversicherung für Mats beantragt. Heute gehe ich das letzte Mal vor der Entbindung zur Kosmetik. Am Freitag fahren wir dann nach München und sammeln unsere Tochter ein, ab Samstag haben wir eine Woche ein Ferienhaus in den bayrischen Hausbergen und der Rest der Familie darf Ski fahren und rodeln und ich lese, spaziere und lege mich in die Sauna. Freue mich schon. Danach wird es dann Ernst und ich will die Babysachen sortieren, waschen und einräumen, den Kinderwagen reparieren, das Beistellbett aufbauen etc. Nachdem nun aber schon die ersten Babies purzeln, werde ich vorsichtshalber eine Garnitur und die Babyschale mit in den Urlaub nehmen, man weiß ja nie! Körperlich geht es mir noch recht gut, ich versuche mich viel zu bewegen, weil es tatsächlich hilft bei meinen sonst leicht vorhandenen Schmerzen im linken Bein.

    So, das war heute lang!

    Lasst es euch mit Bäuchen und Babies gut gehen!

    Bibinini 33+3
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 28.02.2017 09:40
    Hallo ihr lieben,

    @Rosa Wir machen das Shooting erst nach acht Tagen, wurde uns so von mehreren Fotografen empfohlen. Freu mich schon drauf.😍 Hoffe du hast heute positive Nachrichten von deinem Termin. Können wir wieder bisschen mehr gebrauchen.

    @Kindsbewegung Ich merke auch das es weniger wird, liegt am Wachstum und Platzmangel meinte meine FA.

    @Magdalene Also das du nicht unter Risiko SS fällst, kann ich garnicht verstehen, da sind die Ärzte bei uns hier in der Gegend sehr penibel. Die setzen ab 35 direkt ein Kreuz.

    @Escada Danke der Nachfrage, die Wehen sind weg und ich muss sagen, die letzten Wochen hin geht es mir wirklich sehr gut. Hab keine Probleme beim schlafen, im Rücken, einfach nichts. Ich genieße die Zeit sehr und erledige auch noch viel. Finde deine Gewichtszunahme für Zwillis sehr normal, viele nehmen das bei einem Kind schon zu. Nimmst du was gegen deinen Eisenmangel? Kannst du den normal entbinden oder wird es ein KS werden?

    @Mami Schön zu lesen, das du so einen tollen Partner hast. Ist leider nicht bei jedem so. Ich bin auch sehr glücklich mit meinem.

    @Stern Hoffe du bekommst schnell einen Termin beim Therapeuten und dir kann geholfen werden. Stell mir das echt nicht schön vor. Bis auf den Trichter hört sich dein Termin, aber sehr guzt an. Wichtig ist doch, dass deine kleine Motte sich gut entwickelt und nichts von deinen Ängsten und dem Stress mitbekommt.

    @veronika Hab es erst jetzt mitbekommen. Schön das deine Ex dir jetzt doch unter die Arme greift. Hoffe sie lässt dich nicht wieder alleine stehen, sowie beim letzten mal. Wohnt ihr wieder zusammen? Stell mir das garnicht so leicht vor mit den Gefühlen. Habt ihr schon gesprochen wie es weiter geht wenn der kleine Maxi da ist?

    @Emma Nähst du fleißig weiter? Bin momentan auch voll dabei, mach Lätzchen und Halstücher. Werden wohl bald nicht mehr soviel Zeit haben.

    @Alina Du schaffst das ganz bestimmt mit beiden. Denk immer daran du bist nicht alleine, du hast einen tollen Mann an deiner Seite der dich unterstützt. Und wenn es doch mal nicht geht, dann frag deine Familie oder Freundin nach Hilfe. Ich mach mir da aber keine Sorgen, du warst also du deinen großen bekommen hast, ein paar Jahre jünger und hast inzwischen noch mehr Reife und Erfahrung gesammelt, es kann also nur gut gehen.

    @Nina Ein wirklich tolles Bild. Setz dich nicht unter Druck, dein Körper braucht einfach ein paar Tage um sich zu erholen. Bald geht es dir und deinem kleinen so gut, dass ihr nach Hause dürft und du wirst die Tage vergessen vor Freude. Das schönste ist doch, dass ihr schon fleißig kuscheln könnt. Danke das du uns trotzdem auf den laufenden hälst.

    @Steffi Ich drück die Daumen, dass dein Termin nächste Woche gut verläuft und du noch ein bisschen kugeln darfst.

    @Bibinini Schön zu lesen, das es dir auch noch so gut geht und du so fit bist? Darf ich mal fragen aus welcher Gegend du kommst? Ihr seit ja ganz schön viel unterwegs. Wünsch euch eine erholsame und ruhige Woche und das dein Krümel sich noch etwas Zeit lässt.

    @Veronika und Emma Danke für eure lieben Worte mit der Liste. Finde den Satz total schön, steht bei mir immer auf den Karten die ich zur Geburt verschenke. Hoffe das alle einverstanden sind, wie ich es gemacht habe. Wie schon gesagt, kann gerne geändert werden.

    @Angel Wie geht es dir? Hast du Schmerzen oder andere Symptome? Hoffe es geht dir gut und ihr könnt fleißig kuscheln und bald nach Hause.

    So genug erstmal. Ich mach mich jetzt mal an mein SS- Tagebuch, hab ich die letzten Wochen etwas schleifen lassen, wird jetzt allerdings auf den neusten Stand gebracht. Habt alle einen schönen Tag und kugelt fleißig.

    Trice mit Sophia 34+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 11:27
    Hallo ihr lieben!
    Die Nacht war echt krass für mich. 8 Stunden durchgeschlafen mit nur einer Pinkelpause! 😍
    Ich hatte einen so realen Traum über die Geburt von meinem Kleinen und die Zeit danach, wow, wie real Träume sein können. Als ich aufgewacht war, wusste ich die ersten paar Sekunden nicht, ob das nun ein Traum war oder nicht, bis ich dann auf meinen Bauch gesehen habe und lächeln musste 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 11:40
    @ Nina
    och wie süß dein Profil Foto... ja der Papa sieht sehr stolz aus und der kleine Robin soooooo klein und lieb, ganz ganz rührend. Danke für deinen Bericht, habe ihn mit sehr viel Tränen gelesen. Dass es dir nicht gut geht tut mir sehr leid, was du alles mitmachen hast müssen liebe Nina, unglaublich. Ich wünsche dir gute Besserung und ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen wie es sich anfühlt sein Kind nicht dauernd beisich haben zu können, aber schon bald könnt ihr ganz viel kuscheln.... ganz bestimmt.

    @ Stern
    gut dass du dir Hilfe suchst, dass ist wichtig für dich. Ich hoffe dir wird sehr schnell geholfen. Ich habe auch immer wieder Angst - habe mit meiner Hebamme Kontakt dass hilft mir immer sehr. Ärzte machen einem nur noch mehr wirr... Hebammen sind da echt besser.

    @ Steffi
    ich hoffe dein Mäuschen macht jetzt noch einmal einen richtigen Sprung und darf noch weiter in deinem Bauch bleiben... wenn nicht dann ist es aber mit 2000 Gramm absolut fit fürs Leben... ich drücke dir fest die Daumen und bitte halte uns hier auf dem Laufenden.

    @ Bibi
    lieb dass auch du dir gleich Sorgen um mich machst, aber ich bin ok. Schön dass es dir und dem kleinen Mats gut geht, endlich mal eine positive Nachricht:))))

    @ Speckmaus
    danke für deine Nachricht hier bei uns April Mamas.... positive "Stärkung" ist hier immer erwünscht, lieb von dir...

    @ Stoffelinnee
    das gleiche gilt natürlich auch für dich. Du bist eine erfahrene Mama und gibst hier immer mal wieder hilfreiche und beruhigende Tipps... dafür möchte ich mich ganz besonders bei dir bedanken !!!!

    @ Trice
    ja, sie wohnt wieder zu Hause und ich brauche keine Wäsche und keine Einkäufe mehr schleppen. Sie hat auch die Wickelkommode abgeholt, geputzt und aufgebaut, sie kümmert sich nun auch um das Bettchen für Maxi und entlastet mich schon sehr mit allem. Dafür muss ich aber auch ihre Anwesenheit ertragen was nicht immer leicht ist. Dieses "wir sind Freunde" ist echt schwer... kuscheln, Händchen halten und liebe Worte für mich gibt es halt keine und ich vermisse einfach das Gefühl geliebt zu werden. Allerdings muss ich sagen dass ich sie so wie sie inzwischen ist auch nicht mehr liebe, also vermisse ich eigentlich nur die Person die es gar nicht mehr gibt - sie hat sich sehr verändert... also solang ich jetzt noch schwanger bin bleibt sie hier ich denke es funktioniert auch solange ich nicht explodiere... ich bekomme ja am 31.3. den Kaiserschnitt und bin da dann auch noch mindestens 2 bis 3 Monate auf sie angewiesen... wie schrecklich eigentlich.... da muss man noch dankbar sein nur weil man schwanger ist und Hilfe benötigt obwohl man eigentlich so verletzt und wütend ist auf die Person die einem hilft. Was dann ist wenn Maxi 3 Monate alt ist und es mir hoffentlich wieder gut geht (nach dem Kaiserschnitt) steht in den Sternen... ich habe inzwischen aber die feste Zusage meiner Tante dass ich zu ihr kann wenn das mit uns hier nicht klappt. Das ist schonmal beruhigend für mich. Denn mit einem Baby mit 3 oder 6 Monaten ... oder auch mit 1 Jahr alleine zu sein ist unzumutbar wie ich finde. Ich weiß derzeit absolut nicht wie sich alles entwickeln wird und ich habe echt Angst vor der Zukunft. Ich wollte nie eine Alleinerziehende Mama werden, mann.... auch für den Maxi tut mir das so leid... irgendwann möchte ich einen neuen Partner (NIE WIEDER EINE FRAU) !!!!!!! Und dann hat er einen leiblichen Vater den er nicht kennt (später aber mal kennenlernen darf), eine zweite Mama die aber nicht bei ihm wohnt und den neuen Partner von mir - OMG dass arme Kind....
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 28.02.2017 13:16
    Jetzt muss ich doch vor meinem Termin schonmal schreiben, weil sorry Veronika aber die Aussage unzumutbar mit einem Baby alleine zu sein finden ich nicht richtig. Mein Sohn war 13 Monate als ich alleinerziehend wurde. Es war eine schwere Zeit klar, aber wieso sollte es mir leid tun? Er hat und hatte immer einen Vater und ich kenne auch Freundinnen da ist es sogar fast besser das der ein oder andere Vater nicht mehr "da" ist. Weil Babys merken schnell was richtig und falsch ist.
    Das einzige was wirklich zählt ist das du für dein Kind da bist und es bedingungslos liebst, mehr brauch ein Kind nicht... Das drumrum herum ist nur "zusatz"
    Denk bitte auch dran es gibt Mütter die sind gern alleinerziehend und es gibt welche die "müssen" alleinerziehend sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 13:49
    Hallo Rosa !!!
    Ich weiß nicht ob du dir vorstellen kannst wie schwer es ist wenn zwei Frauen sich ein Baby wünschen, einen Spender suchen müssen, das erste Kind verlieren, das zweite Kind verlieren und jetzt so kurz vorm Ziel seine Beziehung aufgeben muss weil man verlassen wurde... Es ist ein weiter Weg gewesen und meine Beziehung hielt knapp 16 Jahre lang. Jetzt wo endlich das Mäuschen bald da ist stehe ich alleine da. Sicher ist es auch eine Aufgabe mit einem 1 jährigen Kind alleine zu sein aber sorry, gerade die ersten paar Monate finde ich besonders heftig...
    Jeder hat da vielleicht eine eigene Meinung darüber die er vertreten darf, deshalb finde ich es auch völlig ok wenn du anderer Meinung bist....
    Ja und wenn andere Mamas gerne mit Babys alleinerziehend sind dann finde ich das ausgezeichnet.... aber auch hier: FÜR MICH ist es eben nichts...
    Ich habe in den letzten Monaten sehr viel mitgemacht liebe Rosa aber ich werde definitiv nicht mehr über meine Eheprobleme hier im Offenen schreiben, will da niemanden auf die Nerven gehen. Und es ging hier auch nicht allgemein um das Thema "alleinerziehend" sondern einfach nur um meine Situation, um meine Gefühle, um meine Gedanken die ich bisher immer schreiben durfte.

    Also falls sich hier noch wer anders an meinen Zeilen gestört fühlt großes SORRY !!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 28.02.2017 15:25
    @Veronika jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Also von mir aus darfst du dir hier gern alles von der Seele schreiben dafür sind wir doch auch da. Oft hilft auch einfach nur das schreiben und für mich kann ich sagen ihr seit mir alle so ans Herz gewachsen das man an dem Leben des anderen interessiert ist.
    Für mich wäre es auch nichts eine Alleinerziehende Mama zu sein. Des was ich ja schon bei meinem 1. KIND aber da haben mich meine Eltern ganz toll unterstützt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 15:26
    @Veronika: ich find es völlig okay, dass du deine Gefühle hier schreibst. Du kannst deine Meinung vertreten und ich als Kind von einer alleinerziehenden Mutter kann dich in deiner Meinung verstehen. Ich weiß nicht, ob du dich nachdem du über deine Probleme schreibst/redest "freier" fühlst (ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll), aber mir geht es auf jeden Fall so. Wir sind hier eine wundervolle Gruppe, die sich unterstützt, hilft, Tipps gibt und wo man sich wohl fühlen kann, meiner Meinung nach. Ich bin also auf keinster weise gestört von deinen Gefühlen, die du schreibst. Mach ich ja auch ab und an :) wenn du weiterhin jemanden zum reden brauchst, kannst du mir auch gern privat schreiben. Auch wenn ich vielleicht weit weg wohne, ist zuhören etwas, was ich gut kann und ich helfe gerne Leuten so gut ich das kann, hab ja auch schon hier und da was durch :) also wenn du jemanden brauchst, ich bin da :) Gilt übrigens für euch alle :)

    @me: Ich hasse die Post manchmal. Gut, meine Wickeltasche ist endlich da, aber meine Wickelkommode..die lieferten das heute während ich in der Schule war aus, obwohl es hieß sie kommt zwischen 2. und 4.3. 🙄 Und da die die Wockelkommode nicht einfach bei Nachbarn lassen, muss ich Donnerstag früher von der Schule gehen, nur um das anzunehmen. An sich kein Problem, aber mein Lehrer wird nicht begeistert sein, dass mein Freund mitkommen muss. Ich kann das Ding ja schlecht allein in die 5. Etage tragen. Und er kann es nicht annehmen, weils auf mich bestellt ist und die scheinbar Mega penibel sind..Manno..
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 28.02.2017 15:44
    Hallo ihr Lieben,

    Ohh je. Ich bin zur Zeit so mit dem Haus und dem Kinderzimmer beschäftig, habe kaum Zeit hier zu lesen.
    Habe ganz verpasst das die ersten Würmchen da sind. Wie schön! 😍
    Angel und NK
    Herzlichen Glückwunsch! Auch wenn die Umstände nicht die optimalen sind.
    Hoffe euch und denn kleinen geht es denn Umständen entsprechend gut.

    Wie geht's euch anderen?

    Lasst es euch gut geht!

    Kleines mit Tom? 31+2
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 28.02.2017 16:59
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Nina und Angel, zu euren kleinen Wundern
    Schön, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht. Nina, dein Körper hat grad Höchstleistung vollbracht, gib ihm etwas Zeit. Das mit dem Abpumpen wird schon klappen. Auch wenn es mal nach 2 und dann mal nach 4 Stunden ist. Schließlich ist Stillen auch nicht immer exakt nach 3 Stunden möglich. Versuch dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, das wirkt sich kontraproduktiv aus 😏 ich weiß, leicht gesagt... Ihr schafft das schon! Egal, ob Mutter- oder Industriemilch!

    Veronika, nimm das nicht persönlich. Ich glaube es war so gemeint, dass niemand gerne alleinerziehend ist. Leider hat man nicht immer die Wahl und manchmal ist es alleine besser als jemand an der Seite zu haben, der einen Kraft kostet statt zu geben.
    Ich war auch alleinerziehend mit 2 Jungs (der Kleine grad 3 Monate) und es war nicht einfach. Aber du schaffst das! Dass niemand sich das bei der Familienplanung so vorstellt, ist klar... Ich habe meinen ExMann auch geheiratet mit dem Wunsch für immer mit ihm zusammen zu sein und eine glückliche Familie zu haben. Daher verstehe ich gut, was du meinst. Aber DEIN Sohn wird garantiert zu einem lebensfrohen, starken jungen Mann groß 'gezogen', der froh ist eine starke Mama an seiner Seite zu haben, die ihn liebt - die bestimmt wieder glücklich wird, ob mit Männlein oder Weiblein. Fühl dich gedrückt!

    Bibinini, ich freue mich immer von dir zu lesen, sehr erfrischend
    Und immer wieder schmunzel ich über den Satz "Schwestern im Geiste" - kann ich immer wieder bestätigen 😉

    Alina, deine Ängste sind nicht ungewöhnlich. Wie bereits geschrieben wurde: keine Sorge, man wächst! Du wirst das meistern. Mal besser, mal 'schlechter'. Du bist Mama und niemand hat gesagt, dass es immer perfekt läuft. Auch Mamas sind 'nur' Menschen.

    Bis die Tage und liebe Grüße,
    Mara mit Lucian (33+6)
    Antwort
Seite 240 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern