menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 19:54
    Hibiskuss, toll wie sich deine Kinder gefreut haben und das erste Baby TV so überwältigend war, das muss echt ein schöner Moment sein 😃.

    Kleinefee, ich bin auch mit großem Respekt heute in die Kiwu zur Beratung. Ich muss sagen, nachher habe ich mich viel besser gefühlt und neuen Kampfgeist entwickelt 👍.

    @me: mein Termin in der Kiwu heute hat mir neuen Mut und Hoffnung gebracht. Alle, besonders die Ärztin waren sehr nett und einfühlend. Ich kam mir gut aufgehoben vor, ich hoffe das bleibt so. Sie hat mir eine BS mit EL Durchgängigkeitsprüfung empfohlen und wenn das Ergebnis gut ist, eine Stimulierung mit Medis. Ein Zyklus vorher natürlich ein Monitoring. Es ist nicht ganz einfach ss zu werden, aber möglich. Von einer KB rät sie ab, da die Chancen höchstwahrscheinlich nicht höher wie jetzt auch liegen . Da KB für uns vorher auch kein Thema war, bin ich recht zufrieden. Vllt hilft die BS ja und und begünstigt eine Ss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 23:45
    @Sunny1005: Hilf mir mal bitte weiter, was bedeutet BS? Bauchspiegelung oder was anderes?
    KB ist künstliche Befruchtung hab ich mir gedacht. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 04:47
    Guten Morgen Tinka,
    ja genau, BS bedeutet Bauchspiegelung und KB künstliche Befruchtung 😉.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 10:40
    Oh wie schön🥰🥰🥰🥰
    Herzlichen Glückwunsch schnueffimaus ich hab doch gesagt der 7.2. Ist ein tolles Datum. Und ein herzlich Willkommen an den klein strammen Mann ..
    Das freut mich das alles so gut geklappt hat.

    Ich hab leider total den Überblick verloren...
    Ist die Liste noch aktuell???
    Eleda ich glaube du musst dich noch aktualisieren

    Sunny das freut mich das du wieder neuen Mut gefunden hast.
    Ich hoffe man kann dir weiter helfen.

    Sorry habe die neuen Namen noch nicht drauf. Aber ein herzliches Willkommen...
    Ich glaube nicht das man an der FG was hätte machen können. Es trifft uns leider mal mehr und mal weniger und es ist immer wieder schlimm...
    Jetzt Ruhe dich erst mal aus und nimm dir Zeit um es zu verarbeiten.

    Hibiskus das ist doch super. Ich freue mich für dich....

    Ich drück euch alle mal aus der Ferne da kann ich euch wenigstens nicht anstecken. Bei mir ist eine fette Erkältung im Anmarsch.
    An sonsten bin ich glaube ich wieder raus. Ich Schmiere wieder so vor mich hin. Also der Januar und der Februar waren schon mal nicht meine Monate 🤪🤪🤪🤪🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 11:05
    Hallo ihr lieben
    Ich bin heute zyklustag 30, und es ist keine mens in Sicht, ich fühle mich aber auch nicht schwanger, das einzige ist dass mir ab und zu ein saurer Geschmack hoch zieht, und ich dann was essen muss das er weg geht. Ich habe schon länger beschlossen all meine Medikamente in der kiwu Klinik ab zu geben, und das wollte ich heute machen. Vielleicht musste ich mich so von dem Gedanken verabschieden das es endlich wieder klappen kann?
    Ich will mir nicht zu viel Hoffnung machen, die Enttäuschung ist sonst zu größ. Vielleicht kaufe ich nachher einen test.
    Lieben Gruß pipila
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 11:32
    Moin!

    Gute Besserung Gaia!! 🍀

    @Pipila Wie lang ist dein Zyklus denn sonst??Das mit dem komischen sauren Geschmack hört sich irgendwie vielversprechend an- das hat man doch sonst nicht. 🤓👍 Halte uns auf dem Laufenden!

    @Hibiskus Das hört sich wirklich alles so schön an!! 👍👍🍀

    @all Habt ihr schon mal von der Methode gehört,dass man um den ES herum Hustensaft nehmen soll,weil das nicht nur den Schleim in den Bronchien verflüssigt,sondern auch die Gebärmutterschleimhaut durchlässiger macht??🤣
    Da scheint irgendwie was dran zu sein und klingt ja auch logisch....
    Ich probiere das nächstes Mal aus mit Prospan.Kann ja nicht schaden!!
    Hsb das erst gestern erfahren,irgendwie hab ich das nie so mitgekriegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 12:08
    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und werde diesen Monat 39 und möchte nochmal einen Nachzügler. Leider gehts nur noch mit IVF bedingt duch einen nicht durchgängigen EL. Aber wir sind grad in der Stimu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 15:17
    @Gaia und @Pipila: Ich drück die Daumen dass es trotz der schlechten oder fehlenden Anzeichen doch geklappt hat.

    @Wollfrosch: Willkommen und viel Glück bei der IVF! 🍀

    @me: Bin heute ZT 28 und die Tempi ist schon ein Stück abgesackt, statt zw. 36,7 und 36,9 nur noch 36,67. Sieht aus als würde die Tempi morgen unter die Coverline (36,51) fallen. Ich geh dann mal davon aus bis Sonntag meine Mens zu kriegen. Ist zwar doof, aber andererseits toll dass ich nun nicht so im Ungewissen bin wann denn nun eigentlich NMT wäre. Bei ES +18 weiß man dann ja dass man testwn kann und der maximale NMT erreicht ist.
    Ich schaue also mal wie es so weiter geht und dann messe ich fleißig weiter.
    Vielleicht bringt mir dann ÜZ 20 in 2020 Glück? 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 15:19
    @Skittlemotti: Also wenn du mit Prospan im nächsten ÜZ schwanger wirst, nehm ich den auch.
    Ist nur die Frage wieviel davon? Die Max-Dosis für Erwachsene?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 15:47
    Lieben lieben Dank ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 16:06
    Gaia, gute Besserung erst mal. Also die letzten 8 Monate waren auch nicht meine Monate 🤪🤪🙈.

    Das hört sich ziemlich traurig an Pipila. Vllt tut dir eine Kiwu Pause ja gut. Die Medis sind ja lange haltbar, oder? Kann ja sein, das du doch noch mal durch Starten möchtest. Da bis jetzt noch eine Mens da ist, drücke ich weiterhin die Daumen für dich und Gaia ✊✊.

    Skittlemotti, da habe ich auch schon von gehört, weiß aber leider nicht, ob es wirklich hilft.

    Tinka, na bei den Gückszahlen muss es doch was werden 😉👍.
    Vllt sollten wir alle ein Abo mit Prospan abschließen 😂.

    Wollfrosch, herzlichen Willkommen und alles Gute für die IVF. Wann ist den Punktion?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 07:34
    @Sylvi: Wie sieht es denn bei dir aus? In der Hibbelliste steht du hast heute NMT. 😯
    Bin gespannt. Weiß jetzt nich5 ob sich schon ein Gut oder Schlecht abgezeichnet hatte.

    @me: Tempi ist heute wieder etwas hochgegangen auf 36,74. Allerdings schlafe ich auch nicht jede Nacht gleich wenig/viel. insgesamt eher wenig zwischen 5 und 6 Stunden.

    So, dann noch einen erfolgreichen Tag für alle und einen guten Start ins WE!

    LG Tinka ZT 29
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 07:51
    @me: Bin ES+11/12 und hab auch keine SB. Also zumindest keine Gelbkörperschwäche, eben "nur" knapp 45 Jahre alte Eizellen. 😬
    Aber, ich denke positiv.
    💪🍀😎😍💪🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 08:24
    Guten Morgen! 😃☕

    @Wollfrosch Herzlich willkommen und viel Glück !! 😃🍀🍀🍀

    @Tinka888 schon mal top,dass die Tempi nicht abgesackt ist!!🍀🍀🍀👍

    @Sunny1005 Abo ! 🤣🤣🤣 Da kriegen wir dann alle Mengenrabatt 🤣🤣😜

    @all Von dem Hustensaft soll man,so wie ich das verstanden habe, einfach die ganz normale Dosis nehmen,die man bei Husten auch nehmen würde. 🤣🤣 Ich mach das!!
    Mein NMT müsste ca.der 23. sein...gehe jetzt von meinem letzten Zyklus aus,der dauerte 32 Tage.🙄🙄
    Nächste Woche ist mein Gyn Termin und ich werde den löchern...hoffe er macht keine blöden Kommentare bezüglich meines Alters,oder so...

    Habt ihr in der zweiten Zyklushälte auch immer so ein Brustziehen??
    Das ist ja quasi ein PMS Anzeichen und mich würde da mal interessieren,ob man das auch genauso hätte,wenn man schwanger ist,oder ob das so gesehen schon als frühes Indiz zu Werten ist,dass man nicht schwanger ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 08:42
    Hallo
    Ich hatte immer vor der mens prustziehen und die waren auch extrem empfindlich. Das habe ich jetzt garnivht. Es ist mir nur immer wieder mal etwas schlecht, und der rechte Eierstock zwackelt ab und zu. Ich habe tatsächlich um den es ACC akut genommen, das ist auch ein schleimlöset, ich war total erkältet. Ob es geholfen hat? Ich teste auf jeden Fall morgen früh, da ist Zt.32, und am abend wollten wir zu einer Feier, da will ich wissen IB ich einen Wein trinken darf oder nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 11:05
    Hallo zusammen,

    Ich habe die letzten Tage nur mitgelesen. Bin immer noch krank und habe sogar eine leichte Lungenentzündung. Deshalb darf ich jetzt noch mal Antibiotika nehmen und hoffen, dass es wirkt und ich um eine stationäre Aufnahme herum komme. Theoretisch hätte ich jetzt ES haben müssen, aber die Ovus waren negativ. Vielleicht war er schon oder durch die Krankheit jetzt einfach gar nicht. Falls schleimlöser helfen würde, dann hatte ich davon definitiv genug intus die letzte Zeit. Leider musste ich mir die Lunge röntgen lassen. Ich hoffe sehr, dass die restlichen Eizellen nicht zerschossen wurden... aber es musste gemacht werden.

    Schnueffimaus, nachträglich noch alles gute zur Geburt eures Sohnes und euch eine tolle erste Zeit mit dem Zwerg.

    Entschuldigt, dass ich jetzt nicht auf alle eingehe. Ich bin etwas in Watte gehüllt und Bekomme nicht mehr alles richtig zusammen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 11:26
    Ach Mensch....du Arme!!!
    Gute Besserung!!!🍀😥
    Wie meinst du das mit dem Röntgen?
    Wirkt sich das auf die Fruchtbarkeit aus??
    Meine Lunge wurde auch vor ca.3 Monaten geröntgt!!
    Sylvie39...Däumchen sind gedrückt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 11:53
    Ja, Röntgenstrahlen können die Eizellen und Spermien „verletzen“ also das Erbgut kann geschädigt werden. Und bei Frauen ist das dann ja dauerhaft, weil die Eizellen ja schon ab Geburt vorhanden sind. Deshalb kann es bei älteren Frauen ja eher zum Abort kommen, wenn es zu Chromosomenstörungen kommt, weil die Eizellen schon so viel im laufe des Lebens aushalten mussten. Ich fand es nur ätzend, das ich extra nach dem lendenschutz fragen musste und die Dame meinte, der sei bei der Aufnahme nicht nötig. Sie dann aber trotzdem den Raum zu Aufnahme verlassen hat... also blöd bin ich ja auch nicht , kam mir schon etwas vergackeiert vor. Habe den Schutz auch bekommen, aber so n ganz kleines Ding. Beim Kieferorthopäden war das immer ne megasxgwere Weste... also keine Ahnung, ob es jetzt was gebracht hat.
    Danke für die Besserungswünsche 😷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 12:04
    Toll....jetzt könnte ich heulen....bei mir wurde das auch ohne Schutz gemacht. 😥😥😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 12:05
    Skittelmotti, warum musstest Du dich röntgen lassen?

    Heutzutage ist die Strahlenbelastung gering. Aber trotzdem wird man ja immer gefragt, ob man schwanger ist oder nicht, von daher besteht da schon eine gewisse Gefahr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 12:10
    Während einer Schwangerschaft ist es mit dem röntgen kritischer, weil eventuell die Entwicklung des Babys dadurch beeinflusst werden kann.
    Aber für mich im umkehrschluss leite ich daraus ab, dass es für die vorhandenen Eizellen auch nicht förderlich ist, der Strahlung ausgesetzt zu werden. Aber ich bin da auch sehr kritisch muss ich zugeben. Wenn du es googelst, dann steht überall, dass das nicht schlimm ist sich „mal“ röntgen zu lassen. Die Dosis macht halt das Gift, wie überall.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 12:15
    Ok...das beruhigt mich jetzt schon etwas mehr...
    Ich wurde vor einigen Jahren an der Lunge geröntgt,da hatte ich eine Lungenembolie und dann jetzt nochmal ,weil ich monatelang Husten hatte,aber da war zum Glück nix.
    Ich bin auch immer sehr kritisch und sehe auch schnell schwarz...momentan denke ich,dass ich nie mehr schwanger werde und mach mich selbst fertig damit.🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 12:26
    Ich glaube das geht uns allen ab und an mal so. Man ist dann einfach frustriert. Egal wie es läuft. Wenn man nicht schwanger wird, denkt man es klappt gar nicht. Wenn man schwanger wird und es hält nur ein paar Tage, zweifelt man genauso an sich und am Körper. Wenn es zu einer Frühgeburt kommt, ist man am Boden zerstört, weil es schon fast alles gut gegangen wäre und dann eben doch nicht. Es ist echt ätzend teilweise. Ich weiß auch noch nicht, ob und wie man dann eine Schwangerschaft genießen kann. Meine erste war schon schwierig und die zweite wird definitiv psychisch eine andere Nummer. Dann noch die Geburt, die gut laufen muss etc.
    letztlich müssen wir es nehmen, wie es kommt.
    In der Liste stehest Du noch nicht drin, oder? Ich weiß nämlich jetzt nicht mehr aus dem Kopf deinen „Status“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 12:34
    Genau so ist es!!
    Diese genießende Schwangere,die unbesorgt mit nem Glas O-Saft auf der Couch liegt und in einem Babykatalog blättert war ich leider auch nie.. .ich hab mir immer Sorgen gemacht,geguckt ob ich Blutungen habe,ob ich Kindsbewegungen spüre,etc.
    Im Nachhinein superschade,aber ich hatte davor eine FG und dann ist man ja doch sensibler mit dem Thema...

    Ich bin übrigens zu blöd um unsere Hibbelliste zu finden...wie muss ich das machen??🤣🤣🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 12:40
    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 - hab-aufgehört-zu-zählen-ÜZ - NMT 20.07.
    UlliB 38, 46 J. - 5 Ki. - 3 🌟5. ÜZ
    Gaia1977, 42 J - 2 Ki. - 1🌟 10.ÜZ - NMT 23.02.
    Kleinefee, 43 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 18. ÜZ, NMT 19.01.
    Tinka888, 44 J. - 2 Ki. - 19. ÜZ - NMT 16.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 4. ÜZ nach AI - NMT 27.01.
    Conellia, 38 J.- k.K.- 4.ÜZ - NMT 30.12.
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 2🌟 37.ÜZ - NMT 16.02
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 14 ÜZ - NMT 11.02.
    Pipila 43 J. 1 Tochter, 1🌟, 23 ÜZ- NMT 11.02
    Eva 40 J. 1 Kind, 1🌟, ÜZ? - NMT 26.02.

    schwanger:

    Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki. - ET 01.02.2020
    Surprisebaby, 42 J. - 4 Ki. - ET 27.02.2020
    Jill_2020 41 J. - 1 Ki. - 3. ÜZ - ET Mai 2020
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September

    ***

    lang nichts gehört

    Ramona77, 40 J. - 2 Ki. - 1 ⭐️ 7.ÜZ - NMT 30.07.
    CsiLIY, 45 J. - 4 Ki. - 18. ÜZ - NMT 29.08.
    Tigrinya, 42 J. - 2 Ki. - 3🌟 - NMT?
    Antwort
Seite 107 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste