menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 08:56
    Hallo zusammen,

    ich war gerade bei der Kiwu und wollte Euch kurz die News schreiben, bevor um 9 mein Meeting startet. Es gab 1 tolles Folli mit 21mm zu sehen und ich sollte jetzt gleich auslösen, was ich auch schon gerade gemacht habe....da es keine 2 waren, meinte meine Ärtzin, ob man dann nicht doch das nächste mal nur 2 Tabletten nimmt....da dieses Mal drei auch nicht mehr gebracht haben....aber das könnte nächsten Zyklus auch anders sein....mal schauen, jetzt erstmal auf diesen Monat konzentrieren....Euch eine schöne Woche. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 09:32
    Super, Hilde, das klingt doch gut! Dann mal ran den Mann. Viel Glück!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 09:33
    Super Hilde, das klingt doch richtig gut! Dann mal Ran an den Mann😉. Viel Glück!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 25.05.2020 10:24
    Hallo:)

    Schön, dass hier wieder soviel los ist.... alle Daumen sind für einen positiven Test gedrückt🤗

    @me: da ich wegen des langen Wochenendes nicht zwischendurch beim Arzt zum Kontrollieren war, weiß ich gar nicht, ob ich auch einen tollen Folli hatte.... habe heute erst einen Termin.
    Der Eisprung war gefühlt auch schon an Tag 12, d.h. früher als sonst... kann jetzt gar nicht sagen, welchen NMT ich habe 🙁 ich hoffe einfach, es hat gereicht.

    @ Hilde: ist doch toll mit einem Folli:) und interessant, dass bei dir wohl auch 2 Letrozol reichen könnten.
    Was sagen die Ärte wann ihr herzeln sollt?
    Mich setzt das immer unter Deuck wenn die Ovus plötzlich einen Eispung anzeigen und man hat den ganzen Tag keine Zeit- und abends keine Lust🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 13:26
    Hallo Ihr Lieben! Ich möchte mich Euch gern anschließen, weil ich diese Warterei allein kaum aushalte... Und dies ist erst mein erster ÜZ... Hut ab vor euch allen, die so unermüdlich und hoffnungsvoll schon seit Monaten oder noch länger am Baby basteln.
    Ich werde in ein paar Wochen 42 und hab mich, zugegeben spät, entschlossen meinem Kinderwunsch doch ne Chace zu geben. Seit dem Eisprung lausch' ich in meinen Körper hinein und entdecke allerlei Anzeichen, dass ich schwanger sein könnte, aber dann meldet sich die Vernunft: wär schon mehr als unwahrscheinlich im ersten ÜZ...
    Will vesuchen erst mit Ausbleiben der Regel (Freitag) zu testen und hab jetzt schon Angst vor der Enttäuschung.
    Ui, jetzt konnte ich mir schon einiges vom Herzchen schreiben... ich wünsch euch allen ganz viel Glück, auf das es positive SSTests regnet 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 14:01
    Hallo,

    @ Eva, nein explizit hat man uns zur Enthaltsamkeit nichts gesagt. Am Anfang hiess es mal, dass man einige Tage enthaltsam sein soll. Wir haben das ja immer am Spermiogramm gesehen (als wir noch Inseminationen gemacht haben), dass wenn wir enthalsam waren, dies immer viel besser war.

    @Kleinefee, wir sollen ab heute bis übermorgen GV haben....genauer haben wir keine Vorgaben bekommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 14:02
    Hallo,

    @ Eva, nein explizit hat man uns zur Enthaltsamkeit nichts gesagt. Am Anfang hiess es mal, dass man einige Tage enthaltsam sein soll. Wir haben das ja immer am Spermiogramm gesehen (als wir noch Inseminationen gemacht haben), dass wenn wir enthalsam waren, dies immer viel besser war.

    @Kleinefee, wir sollen ab heute bis übermorgen GV haben....genauer haben wir keine Vorgaben bekommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 18:50
    Hallo und herzlich willkommen Kati. Es ist schön wenn neue dazu stoßen und frischen Wind bringen.

    Bei mir ist gerade Land unter, am Samstag wäre unsere kirchliche Hochzeit gewesen, jetzt haben wir Urlaub( eigentlich Flitterwochen) die wir zuhause mit vor uns hin werkeln verbringen.
    Am Sonntag habe ich nach 48 Tagen endlich meine mens bekommen, extrem heftig. Kann es ein Abgang sein ohne positive Tests?
    Aber eine gute Nachricht, nächsten Dienstag, in einer Woche, habe ich die Eileiter durchgängigkeits Prüfung. Kann mir jemand sagen wie das abläuft?

    Lieben Gruß, drücje allen die daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 20:05
    @ Pipila Danke Pipila! Habt ihr die Hochzeit wg. Corona verschieben müssen, oder?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Test so lange nix anzeigt oder hattest du sonstige Anzeichen?

    @ alle: denkt ihr dass ihr euch schon Schwangerschaftsanzeichen eingebildet habt?🤪 Ich denk das bei mir manchmal, wenn ich mich dann wieder ne Weile "normal" gefühlt habe, denk ich dass ich mir alles eingeredet hab, aber wenn dann der Bauch oder die Brust so ziept oder mich Gerüche auf die Palme bringen, bin ich wieder fast sicher, dass da ein "Untermieter" einzieht. 👶 Das Warten raubt mir jetzt schon den letzten Nerv 😊😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 06:08
    Moin zusammen,
    tja, es war leider wieder nichts: nachdem ich alle Anzeichen hatte und bis gestern Nachmittag auch keine Mens in Sicht, kamen schlimme Rückenschmerzen. Kenne das schon von einer meiner letzten Fehlgeburten. Hab mich noch mit Progesteron vollgestopft, um es vielleicht aufzuhalten, aber leider hat es nichts genützt. Bin traurig. Hätte ja auch mal gut gehen können. Ich glaube, meine Eizellen sind so langsam alle hinüber...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 06:11
    ❤ Hibbeln Späte Schwangerschaft ❤

    witchblade81, 37 J. - 1 Ki. - 2🌟 - hab-aufgehört-zu-zählen-ÜZ - NMT 20.07.
    UlliB 38, 46 J. - 5 Ki. - 3 🌟 - 9. ÜZ

    Lucky77 42J. 1 Kind 2 🌟 2. ÜZ nach FG - NMT 20.02.
    Caro75, 44 J. - 1 Ki. - 1🌟 - 6. ÜZ nach AI - NMT 25.03.
    Mausi, 43 J. - - ÜZ- NMT 07.04.?????
    Pipila 43j. 1 Tochter 1🌟25 üz NMT 11.04

    Skittlemotti 40J. 2.Ki. 1🌟- 8.ÜZ - NMT 15.05.
    Sunny1005, 45 J. - 1 🌟 - 18 ÜZ - NMT 22.05.
    Gaia1977 42J. 2 Kinder - 1🌟 - ÜZ ? - NMT 23.05.
    Tigrinya, 43 J. - 2 Ki. - 4🌟 - 5 ÜZ nach FG - NMT 21.06.
    Elada 39J. 2 Kinder 1🌟 - 10. ÜZ - NMT ca. 26.05.
    Eva 40 J. 1 Kind, 1🌟, ÜZ? - NMT ca. 29.05.

    RoggeeRabit, 40 J. - 3 Ki. - 4 ÜZ -NMT 02.06.
    Sylvi39, 43J. - 3 Ki. - 3🌟 40.ÜZ - NMT 7.06
    Tinka888, 45 J. - 2 Ki. - 22. ÜZ - NMT ?.06.
    Kleinefee, 44 J. - 2 Ki., 1 Sternenkind, 22. ÜZ, NMT ?.06.
    Jeany77, 42 J., k. Ki, 7 ÜZ - NMT

    schwanger:
    Siska77, 41 j. - k. Ki. - ET Mai 2020
    Sassy81, 38 J,- k. Ki. 2. ÜZ, ET Ende Juni 2020
    Hibiskuss, 42 J. - 2Ki. - ET Anfang September

    glückliche Mamis
    07.02.2020 Luca, Schnueffimaus, 49 J. - 4 Ki.

    *** lange nichts gehört ***
    Ramona77, 40 J. - 2 Ki. - 1 ⭐️ 7.ÜZ - NMT 30.07.
    CsiLIY, 45 J. - 4 Ki. - 18. ÜZ - NMT 29.08.
    Conellia, 38 J.- k.K.- 4.ÜZ - NMT 30.12
    Surprisebaby, 42 J. - 4 Ki. - ET 27.02.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 26.05.2020 06:29
    Hallo Pipila, leider hab ich keine Erfahrung mit der Eileiterprüfung. Wird es bei dir per Ultraschall oder Bauchspiegelung gemacht?

    Kati, erstmal willkommen 😁. Und ja, klar deutet man alle möglichen Symptome als Schwangerschaft. Ich denke man bildet sich da auch nichts ein sondern interpretiert es nur wie erhofft. Also kurz nach ES spürt man die Eileiter Bewegungen als zwicken. Dann vielleicht die Einnistung oder Aufbau der Schleimhaut als drücken und zwacken. Wenn man Progesteron nimmt ist alles noch stärker (wie bei Schwangerschaft halt erhöhte Werte). Brüste spannen dadurch, Übelkeit... Und ja, manchmal ist man dann Schwanger, manchmal nicht.. Ich fand die ersten Monate hibbeln am schlimmsten. Da denkt man jeden Moment daran und hofft. Zumindest bei mir ist es jetzt deutlich entspannter da ich alle Phasen des hin mich hineinhorchen mehrmals durch habe. Auch schon bei Kind Nummer zwei. Lg, Elada
    Ach und tigri, verdammt. Es ist immer wieder doof wenn es nicht klappt.... da find ich den ersten Tag immer noch furchtbar.... Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 08:18
    @ Tigrinya, mir tut's auch total leid!! Echt gemein, grad wenn man schon spürt oder weiss, dass was passiert sein muss 😟 Nimm dir Zeit zum traurig sein und zu Dir was gutes.

    @ Elada gut, dann hoff ich mal, dass ich mit der Zeit auch etwas cooler werde, denn ständig zwei Wochen Ausnahmezustand pack ich nicht. 😂 Nächste Woche geh ich auch wieder arbeiten, das lenkt sicher ein bisschen ab. Wenn man den ganzen Tag Zeit hat zum fühlen und horchen - nicht gut 🤪

    Viele Grüsse und n schönen Tag Euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 09:27
    Guten Morgen Ihr Lieben, @Tigrynia Das tut mir leid für Dich. Habe das ja letzte Woche auch erlebt. Man ist mal wieder so enttäuscht. Aber jetzt heißt es, nicht die Hoffnung verlieren und auf den nächsten Zyklus freuen. Ich bin sehr zuversichtlich, das es bei Dir klappen wird, da Du ja schon öfters schwanger war. Und dieses Mal wird auch alles gut werden 🍀 bloß nicht jetzt in ein Loch fallen. Das kenne ich ja auch. Wenn der Kopf mal wieder auf Hochtouren läuft und alles schwarz malt @ Pipila was wird denn für eine
    Methode angewandt bei Dir? Es gibt ja zwei Möglichkeiten. Ein Mal ohne Vollnarkose aber mit örtlicher Betäubung, da wird das Kontrastmittel reingespritzt um die Durchgängigkeit zu prüfen und dann mit Vollnarkose dort können sie dann ggf. gleich Abhilfe schaffen, falls sie was finden, was dort nicht hingehört. Das wird bei mir gemacht. In der Kiwu Klinik hatten sie mir dazu geraten, weil diesE Methode genauer wäre. Außerdem hätte yie anderen Methode auch selbst bezahlen müssen. Ich glaube knapp 300,00€.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 14:07
    Ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme, das tut echt gut!! Nachdem ich gestern das übliche Szenario hatte (keinen Bock mehr, ich geb's auf, bringt alles nix), schaue ich heute schon wieder nach vorne. Die Mens ist echt krass dieses Mal (was zeigt, dass da was drin war, was mein Körper jetzt mit voller Wucht rausschiebt) und im Rücken zieht's immer noch ziemlich doll. Zum Glück ist das Wetter heute schön und ich gleich mit der Arbeit fertig, dann geht's mal nach draußen; ein bisschen Licht für die Seele ist immer gut...

    Pipila und Jeany, ich drücke euch beiden echt die Daumen, dass alles gut geht und beide Eingriffe den gewünschten Erfolg bringen!

    Hilde + Kleinfee, drücke euch ebenfalls die Daumen, dass ihr den richtigen Zeitpunkt erwischt habt und wir hier bald positive Nachrichten vermerken dürfen.
    Kati, bei Dir sind es ja nur noch 3 Tage, bis Du testen darfst....

    Habt alle einen schönen und entspannten Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 14:21
    Genau Tigrinya, nicht den Mut verlieren. Zwei Wochen n bisschen runter kommen und dann auf ein Neues! Mit viel gedrückten Daumen!

    Noch 3 Tage warten? Hab gedacht, ich versuch's morgen schon mal...?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 15:41
    Danke dir, Kati..

    Ich hatte bei Dir irgendwie Freitag im Kopf. Hast Du denn immer noch Anzeichen oder irgendein Gefühl? Ich selbst habe immer nur nach dem NMT getestet, weil ich von Freundinnen mitbekommen habe, dass die Frühtests immer mal negativ anzeigen, ab NMT aber positiv. das HCG verdoppelt sich ja alle 2 Tage und da macht manchmal 1 Tag den Unterschied beim Testergebnis. Muss bei Dir aber natürlich nicht so sein...ich drücke Dir die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 16:14
    Ach, alles was ich geschrieben hab: weg?! Komisch!
    Anfängerfrage: wifür steht NMT? Ich denk es geht um den ersten Tag des neuen Zyklus, sprich einsetzen der Regel, richtig?

    Also ich dachte ich versuch es morgen schon mal, weil ich echt das Gefühl hab, da könnte was sein... Und wenn der Test positiv wäre, wüsste ich 1. dass ich nicht spinne und 2. dass bis dahin schon mal verdammt viel funktioniert hat, unabhängig davon, wie es weiterläuft
    Und unabhängig vom Testergebnis würd ich dann am Fr oder Sa nochmal testen. Hatte n Doppelpack gekauft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 16:23
    Und was die Anzeichen angeht: Ordentliches Ziehen im unteren Rücken und Unterleib (wie einen Tag vor der Regel, geht aber schon ein paar Tage so), die Brüste sind irgendwie praller und empfindlicher und ich bin müde, müde, müde. Kaffee schmeckt nicht mehr und manche Gerüche ekeln mich plötzlich total an. Leichte andauernde Übelkeit und Kopfschmerzen und emotionale Empfinglichkeit vielleicht auch, aber das kann ja auch 1000 andere Gründe haben
    Jedenfalls bin ich nervös, freu mich, dass ich bald testen kann und hab gleichzeitig total Angst vorm Ergebnis.
    Ich denke, wenn ich jünger wär, könnte ich das entspannter angehen, aber mit der Zeit im Nacken ist schon blöd irgendwie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 16:28
    Hallo Kati, NMT steht für Nicht-Menstruation-Tag. Da es Dein 1 Übungszyklus ist, kann ich die Aufregung verstehen. Aus Erfahrung würde ich Dir aber wie Tigryna raten, damit zu warten. Ich habe mich auch die letzten 6 Zyklen bis auf den letzen immer schwanger gefühlt und war dann immer enttäuscht wenn die Mens eingesetzt hat. Noch schlimmer fand ich aber einen SS Frühtest zu machen wo dann immer stand nicht schwanger. Diese Worte dann noch zu lesen, hat mich immer sehr runtergezogen. Aber wie gesagt, es ist Dein 1 übungszyklus und da ist man besonders aufgeregt. Deswegen probier alles aus, wonach Dir ist. Hatte am Anfang auch die große Hoffnung das klappt in den ersten 3 Monaten. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 16:41
    Danke! Ja ich weiss, gescheiter wär es zu warten und die Wahrscheinlich für "ein Schuss ein Treffer" ( und dann noch mit Ü40) liegt im Bereich des Illusorischen... Ich werd schon noch cooler nach n paar Monaten.
    Da ihr euch alle so gut auskennt, kann mir eine vielleicht helfen, den vermulich richtigen NMT zu bestimmen? Meine letzte Regel begann am 1. Mai, der ES muss laut FA am 14. gewesen (war 2 Tage vorher zur Kontrolle, kann der das so genau sagen?) Und mein Zyklus ist nicht immer gleich lang, so 28-32 Tage. Soll ich dann 30 annehmen oder den längsten? Oder schauen wie lang er im letzten Jahr am häufigsten war?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 09:34
    Hallo Kati,
    und, hast Du schon getestet?
    Schwer zu sagen mit dem NMT, wenn man (wie fast jeder) unregelmäßige Zyklen hat. Was aber auf jeden Fall immer gleich ist, ist die Dauer der Lutealphase nach dem Eisprung; sie beträgt in der Regel 12-16 Tage. Wenn Du also am 14. sicher Deinen Eisprung hattest, bist Du heute ES+13. Meist testet man ab ES+14.
    Viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 09:52
    Danke für die Tipps! 😊 Ich hab's mir das Testen heute noch verkneifen können. Vielleicht halt ich's noch bis Fr oder Sa aus.

    Heut bin ich mir wieder nicht mehr so sicher... Ein ständiges Auf und Ab: bestimmt... Ach Quatsch.... aber die Brüste sind so komisch.... kann eigentlich nicht sein.... Yippie ich bin mir ganz sicher.... alles Einbildung... aber wenn doch...du bist im 1.! Üz!! ....und warum ziehts dann so im Bauch... kann alles mögliche sein...und die Ausflipperei?... Pms... komm runter sonst bist du so enttäuscht!
    So sieht's derweil in meinem überforderten Gehirn aus. 🤪
    Wünsch euch n schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 10:46
    Kati wir warten einfach zusammen bis Freitag. Da kann/soll ich dann auch testen. Wobei es sich bei mir gerade eher nach Mens anfühlt, habe Pickel bekommen und ein Ziehen im Unterleib. Ich warte einfach mal ab... das durcheinander der Gefühle ist aber ganz normal Kati.

    Tigrinya, wie schade, dass es nicht geklappt hat 🙁 ich hoffe, dass du heute schon wieder etwas positiver in die Zukunft schaust und dich auf den nächsten Zyklus freust 😉

    Jeany, Danke für die Erklärung mit den zwei Untersuchungsarten. Darüber habe ich für mich ja auch schon nachgedacht. Aber ich wollte jetzt noch mal einen weiteren Zyklus mit Clomifen machen und wenn es dann auch nix wird, dann werde ich das mit der Untersuchung der Eileiter mal ansprechen. Denn nachher liegt es daran?! Naja, ihr merkt schon, dass ich den Zyklus eigentlich abgehakt habe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 10:51
    O.k. Eva abgemacht! Test am Freitag!!
    Antwort
Seite 122 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste