menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 11:05
    Uli, meine letzte FG liegt jetzt auch schon ein Jahr zurück. Es ist einfach echt sehr ernüchternd 😬 ich fühle komplett mit. Und das mit dem Job und der Zusage und dann doch der Absage, das ist natürlich Mega ätzend. Das kann ich auch sehr nachempfinden, da ich ja auch erst vor kurzem den ganzen Bewerbungsstress hinter mir habe und tatsächlich jede einzelne Absage n, auch wenn wenn man diesen einen Job vielleicht gar nicht 100 % wirklich haben wollte, tut so eine Absage dann doch an Ego kratzen und man fällt in ein Loch. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bald mit wenigstens einem der beiden Vorhaben doch noch klappt ✊

    Elada, wo arbeitest du denn, dass ihr in den Genuss kommt, ohne Symptome getestet zu werden? Aber das ist natürlich Mega ätzend, dass du gleich zweimal dieses Glück hattest, mit Kollegen zu tun gehabt zu haben, die nachher einen positiven Test bescheinigt bekommen haben. Aber wie kann es denn sein, dass du mit einem Kollegen so eng zusammen arbeitest? Bei uns wurde alles mögliche auf der Arbeit unternommen, dass jede Person einen einzelnen Raum für sich hat und alle anderen sollen oder dürfen im Home-Office arbeiten.

    Kleinefee was kam bei deinem Termin heraus ? Durfet ihr fleißig Herzen?

    Tinka, dann wünsche ich dir mal, dass dein neuer Job auch wirklich weiterhin super ist und es ihr viel Freude macht. Und nach einiger Zeit kann man ja dann doch durchaus dem Kinderwunsch nachgehen und ich denke auch dann ohne schlechtes Gewissen 🤗

    Hilde, bei dir heißt es jetzt abwarten. Ich drücke mal die Daumen, dass dieser Zyklus erfolgreich sein Wird.

    Roger rabbit, ja, die Bedenken kann ich auch nachvollziehen, aber ich denke mir mittlerweile, dass ich einfach überhaupt froh bin, sollte es noch mal klappen. Phasenweise glaube ich nämlich nicht mehr so wirklich dran. Und grundsätzlich bin ich auch mit meiner Tochter sehr glücklich. Also mein „Glück“ hängt jetzt nicht am 2.kind. Den breath Ilo muss ich mir dann mal genauer anschauen, das hört sich gut an. Wobei wir ja aus unseren Erfahrungen heraus eigentlich keinen Verhütungsschutz benötigen 😆 es klappt ja selbst wenn wir es drauf anlegen nicht 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 13:43
    Hallo Kati,
    aus meiner persönlichen Erfahrung glaube ich nicht mehr an Anzeichen, die man vor NMT hat. Das HCG ist noch so gering, da kann eigentlich nichts sein....ich hatte immer bei allen IUI und ICSIS ein Ziehen und Zwacken bis hin zu richtigen Schmerzen (bei meiner biochemischen SS) und nie war ich schwanger....

    ...als ich dann schwanger war, habe ich nichts gespürt...rein gar nichts...erst ein paar Tage später war mir dann ein wenig übel...

    ...ich interpretiere das jetzt für mich selber so, dass mein Körper versucht hat, schwanger zu werden, aber es nicht geschafft hat und deshalb die Schmerzen da waren....

    aber ich drück Dir und Eva ganz doll die Daumen......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 15:16
    Danke Hilde! Ich hab natürlich noch keinerlei Erahrungen, auf die ich zurückgreifen kann. Mir kommen die Anzeichen auch zu stark für den frühen Zeitpunkt vor. Vielleicht spielt mir mein Körper oder die Psyche oder beide einfach einen Streich....
    Nutzt eh nix als weiter Geduld aufzubringen, auch wenn s schwer fällt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 16:40
    Oh man, da habt ihr mich ja alle in einen Krimi geschickt beim nachlesen. Job, Absage, Hoffnung, Schmerzen/ziehen.
    Hallo an alle neuen Namen und Kopf hoch für alle bei denen es diesen Monat nicht geklappt hat.

    zu den Anzeichen.
    Ich spüre SEHR deutlich und absolut zuverlässig ob ich schwanger bin, bevor der Test anschlägt. Nach 2-3 Tagen kam mir letztes Mal was komisch vor. 10 Tage nach ES war ich SICHER dass es wieder eingeschlagen hat. Nicht bei jeder Frau so, sicher ,aber bei mir definitiv und keine Spinnerei. Kann ich aber auch erst so validieren seit ich das erste Mal schwanger war, davor hab ich einiges falsch gedeutet aber seitdem kann ichs sicher sagen....

    @me: Ich war heute bei der Nachkontrolle der Fehlgeburt. Sie haben Material drin gelassen. Hoffe jetzt dass mit der Mens alles rausgeht, sonst muss ich nochmal auf den Tisch. Wir sollen ob dessen 1 Zyklus pausieren und nicht sofort mit der Stimulation anfangen. Alle Tests laufen noch, Gerinnung noch nicht da, Abortsprechstunde habe ich nach Pfingsten erst.
    Montag ist eine Bombe geplatzt auf Arbeit. Wir werden umstrukturiert - in einen Bereich wo ich vor einigen Jahren schreiend davon gelaufen bin. Mein Chef hat es 3h vor uns erfahren - er hat in der Webex 20 Minuten lang geweint. Ich hab das Gefühl es geht grad schief was schiefgehen kann. Das müssen Zwillinge oder Drillinge werden wenn doch noch alles gut wird und es noch klappt bei dem was mir gerade gesammelt an Mist um die Ohren fliegt auf allen, wirklich allen Ebenen.
    Tränen fliessen gerade viel. Die Fehlgeburt vor 4 Wochen ging recht tränenarm, aber jetzt, da mein "Baby/Team" auch wegbricht, kommt gerade alles nochmal mit hoch...
    Jobmarkt ist tot, es ist gerade nichts zu finden. Das heisst gute Miene zum bösen Spiel machen und schauen wie ich durchkomme, bis es am Stellenmarkt wieder aufwärts geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 17:00
    Oje Pichu, dass klingt ja furchtbar, da gegen sind die "Streitigkeiten" die ich heute morgen mit meiner Chefin hatte echt Peanuts.

    Lass dich bloss nicht unterkriegen! Drück dir die Daumen, dass es vielleicht gar nicht sooo schlimm wird! Und wer weiss, vielleicht gibt's dann wirklich Zwillinge ( ob bei 3en noch das Gefühl des Segens noch überwiegt...?)
    Also unbedingt: Krönchen richten 👸 nicht vergessen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 27.05.2020 18:58
    Hallo die Woche ist spannend. Ich bin jetzt auch bei ES plus 11. Normalerweise Kommt die regelbarste oder morgen. Also noch spannend. Ich teste auch nicht mehr vorher. Früher schon - bei den Schwangerschaften war der Test auch ab ES plus 11 positiv. Aber gespürt hab ich es nie vorher. Ich bin weiter Corona negativ und 14 Tage sind rum. Ich bin Ärztin im Krankenhaus mit vielen Corona Patienten - daher immer mal wieder der Kontakt zu infizierten Personal und die regelmäßigen Kontrollen. Drücke die Daumen für uns alle das wenigstens eine einen positiven SS Test in den Händen halten darf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 19:18
    Ui dann auch für dich toi toi toi. Eine soll den Wonnemonat schon " rocken"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 21:25
    Ach Pichu,
    das tut mir so leid. Ich kann dich so gut verstehen. Nix will richtig klappen - überall.
    Lass den Kopf nicht hängen und uns noch ein pasr Wochen durchhalten. Vielleicht wartet dann „die“ Stelle auf uns bzw es hat sich bei dir wieder beruhigt.
    Oder Zwillinge 😇
    Ich habe diesen Monat wieder furchtbar PMS. So schwere, schmerzende Brüste. Aber noch ein pasr Tage, dann ist es wieder weg. Vielleicht wird der Juni mental wieder besser 🍀
    Auch ich drück die Daumen für einen positiven Test in diesem Monat.
    Herzliche Grüße und bleibt stark
    Ulli
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 28.05.2020 14:40
    Und wieder hat es nicht sollen sein... blöde Periode...so ein Mist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 14:43
    Ach sch... Elfs! Tut mir leid! Ich bin auch nicht mehr so zuversichtlich. Das Ziehen im Bauch fühlt sich jetzt ganz typisch wie Schmerzen vor der Regel an :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 28.05.2020 20:22
    Tut mir leide für alle die schon wieder negativ getestet haben.... ach Mensch.

    Ich sag doch: Zwillinge😃, warum denn nicht? vom Gefühl her ist es das einzige was meine Kummer der letzten Jahre wieder heilen kann🤗

    @ me: ich bin wohl schon ES+8 und habe heute den Progestanwert testen lassen... mal sehen, ob der in der 2. Zyklushälfte überhaupt ok ist... vielleicht liegt es ja daran, dass ich nicht wieder schwanger geworden bin, trotz Uterogest ab Eisprung.

    Manchmal bin ich so wie ihr ratlos, dann wieder euphorisch, dann könnte ich alles in die Tonne treten...🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 08:30
    Hallo zusammen,

    Hallo Eva, und: was spricht der Test?

    Ich hab leider negativ getestet... N Funken Hoffnung hab ich noch, könnte zu früh gewesen sein 🤔 Bin aber wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet....

    Hoffe eine von Euch darf der Glückspilz des Monats sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 10:57
    @Kati, Danke für Deine lieben Worte. Ich kenne meinen neuen Chef gut und weiss punktgenau, wo ich Federn lassen werde. Bisher verhält er sich zivilisiert und integrativ, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Aber es wird rauher, im ersten Gespräch gleich hat er unser Sorgenkind abgeklopft bei mir - heisst zumindest ich steh nicht auf seiner Abschussliste - die zweifache Mami im dezentralen Standort schon.
    Ich komme aus einer lieben kleinen kuschligen Team-Familie, dh. die Latte für das Zwischenmenschliche liegt unfassbar hoch, das ist auch der Grund warum mein Chef geweint hat, er weiss dass er seine Leute nicht mehr schützen kann vor sowas - und der neue wird entspannt und erhobenen Hauptes unter der bisherigen Sozial-Latte durch-limbo-en, das wissen alle auch wenn einige es sehr erfolgreich zu verdrängen versuchen.
    Mittelfristig wird mir keiner an den Karren fahren, und ich hab eine gute Ausbildung, sobald der Arbeitsmarkt sich erholt kann ich anderswo einen guten Job finden, also in Existenzsorgen artet es noch nicht aus, es fühlt sich trotzdem an wie eine Familie zu verlieren und die Tränen meines Senior Chefs haben mich sehr berührt aber auch arg getroffen, musste man den Mann 3 Jahre vor seiner Rente noch so schäbig übergehen?

    @Uli
    @Kleinefee, ich nehm auch beides, Job und Zwillinge. Ich träume seit 20 Jahren von Zwillingen und jetzt bei der letzten Schwangerschaft waren die Gyn und ich uns beim ersten US nicht sicher obs nicht welche sind. Bin da ganz bei KleineFee, für mich wäre das das Grösste, gierig, ich weiss, aber ich fänds klasse.

    @Kati, Elada,
    nächsten Monat dann, ok?

    @me: Ich sollte im zweiten Teil des Zyklus sein. HCG ist draussen, trotz Restgewebe, ich hab ziemlich Pickel und jetzt nochmal massiv Haarausfall gehabt. LH-Anstieg war da aber kein Eisprung. Denke in 2-3 Wochen kommt dann eine Art Periode. Gleich danach muss ich zum Arzt checken ob dann alles mit raus ging. Wenn ich das ganz schnell hin kriege kann ich an ZT 3 stimulieren, sonst muss ich 1 Monat warten. Ich überlege ob wir stimulieren und verhüten, auch, um die Fetzen mit einer ordentlichen Blutung vollends los zu werden. Mal schauen was die KiWu sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 11:39
    Oje Pichu, das klingt echt traurig. Halt die Ohren steif! Und vielleicht gelingt es ja mit den lieben Kollegen privat in Kontakt zu bleiben.
    Oder du hast bald eh andere Prioritäten, das wär natürlich besonders cool!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 12:34
    Hallo Ihr Lieben, schade, das Ihr negativ getestet habt oder Eure Mens bekommen habt. Jetzt steht glaube ich noch Dein Ergebnis aus Eva oder? Drücke Dir die Daumen. Und allen anderen die noch am hibbeln sind zur Zeit 🍀Würde so gerne lesen, das es bei einem wenigstens im Wonnemonat Mai geklappt hat. Bin übrigens gerade sehr verwirrt. Habe gerade Pause im Homeoffice und RTL geschaut Punkt 12. Dort wurde gerade über die 62 jährige Frau aus Berlin berichtet die zum
    8 mal schwanger ist. 5 Kinder hat sie nach ihrem 50 Lebensjahr bekommen. Lt. ihrer Aussage auf natürliche Weise. Habt ihr schon von ihr gehört? Wir zur Zeit ganz oft von berichtet. Bin verwirrt . Wie ist das möglich? Selbst wenn es nicht auf natürliche Weise passiert ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 16:25
    @Kati, das steht ausser Frage, dass wir das bleiben. Ich hätte lieber mit denen als in der Löwengrube weitergearbeitet. Gerade wenn wir jetzt in die Fertilitätsbehandlung gehen sehe ich den kommenden Stress nicht positiv. Aber so ist es...

    @Jeany, nein. Und es klingt ziemlich unglaublich dass das nicht nachgeholfen wurde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 08:40
    Hallo liebe Alle,
    das sind ja leider keine guten Nachrichten in diesem Monat, für keine von uns. Und bei dir Pichu mit dem Job, das kommt dann noch als Baustelle dazu... Hoffentlich bringt uns Allen der nächste Monat mehr Glück. Wir haben am 8. Juni einen Termin in der Kiwu; mal gespannt, was die sagen. Da es eine Uniklinik ist, hoffe ich, dass da nicht so arg Geldschneiderei im Vordergrund steht als bei einem "normalen"Kiwu-Zentrum.
    Das mit Ü50 klingt doch sehr unwahrscheinlich, jedenfalls mit eigenen Eizellen. Mit ner Eizellspende geht das aber auch in dem Alter. Weiß allerdings nicht, welches Land das macht. In Spanien und Tschechien ist die Altersgrenze definitiv Ü50.
    Schönes Wochenende allerseits und Kopf hoch. Weiter geht's!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 02.06.2020 17:59
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr habt das sonnige Wochenende genossen und alle Sorgen des Alltages ein bisschen zur Seite schieben können 😄

    Ich merke im Moment nichts.... müsste in 2-3 Tagen meine Mens bekommen....oder auch nicht.
    Meine Zwillinge müssen wohl noch warten....mal gucken wielange sie mich noch auf die Probe stellen👶👶
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 06:14
    Hallo Kleinefee,

    Zwillinge das wär‘s 😂
    Tigrinya ich bin sehr gespannt, was Du dann für Erfahrungen in der Uniklinik machst<br />

    Ich drücke uns allen die Daumen, dass sich im Juni was tut. 👶🏻

    Eine schöne Woche euch allen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 09:51
    Guten Morgen zusammen,
    ich hoffe, ihr konntet alle über die Pfingsttage etwas ausspannen! Hier im Norden war das Wetter traumhaft, bis es dann gestern mit ordentlich Gewitter geendet ist.

    Ich bin gerade total verwirrt: nachdem meine Mens letzte Woche leider doch mit 1 Tag Verspätung kam und das richtig stark und lange (6 Tage, Tampon alle 2 Stunden gewechselt), mit heftigen Rückenschmerzen, bin ich umso sicherer, dass es geklappt hatte und leider eine schlechte Eizelle war.

    Seit 1 Monat nutze ich den CB Advanced Monitor. Im Zyklus davor hatte ich dann 5 Tage Östrogenanstieg vor dem LH-Anstieg, der ja den Eisprung auslöst. Macht ja auch Sinn; der Körper braucht schließlich ein paar Tage Zeit, um eine ordentliche Gebärmutterschleimhaut aufzubauen. Nun teste ich seit Sonntag wieder. Gestern an ZT 9 wurde mir der Östrogenanstieg abgezeigt, und heute (ZT 10) schon der LH-Anstieg! Hä?? Das ist ja komisch. Da ist doch nach nur 1 Tag Östrogenanstieg noch gar keine Schleimhaut aufgebaut, vor allem nicht nach der langen. starken Blutung (bis Sonntag). Kennt ihr den Monitor, habt ihr ähnliche Erfahrungen? Hatte heute morgen auch Mittelschmerz, also sieht es tatsächlich nach Eisprung aus...
    Jeany, wie geht's Dir kurz vor der OP? Wie geht es allen anderen?
    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 10:33
    Hallo ihr Lieben 👋

    Ich melde mich nach einer kleinen Pause auch wieder. Mitgelesen und vor allem mitgefiebert habe ich die ganze Zeit...
    Ich brauchte mal eine Pause, da es so ziemlich in allen Bereichen nur negatives gab und ich damit erst mal klar kommen musste.
    Mein Test war am 21.5. negativ und natürlich auch der Bluttest tags darauf in der Klinik. Viel schlimmer war für mich, das jetzt erst wieder ein Beratungsgespräch erfolgen soll und ob eventuell ein Therapie-Ende erfolgen soll. Das kann doch nach einer Stimmulation nicht sein...😥 Mal sehen, habe das Gespräch nächsten Dienstag. Daraufhin habe ich meine damals geplatzte Bauchspiegelung mit Eileiterdurchgängigkeitsprüfung nachgeholt am Dienstag. Der rechte Eileiter war verstopft und ist jetzt wieder ok. Links war alles frei. 2 kleine Endometriose Herde sind auch entfernt worden. Bin sehr erleichtert, dass doch kleine Auffälligkeiten gefunden wurden.
    So, und jetzt versuche ich, positiv in die Zukunft zu schauen. Sorry für den Ego Post.
    Liebe Grüße an alle... 👋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 10:40
    Tigrinya, ich kenne mich mit dem Monitor leider nicht aus, aber ich denke, du kennst deinen Körper sehr genau und kannst deinem Gefühl das es geklappt hat, bestimmt vertrauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 12:16
    Liebe Sunny,
    das tut mir sehr leid, zu hören! Klingt nach einem ganz besch..eidenen Monat. Und warum denn Ende der Behandlung? Haben sie einen Grund dafür genannt? Ich hoffe, das klärt sich bald auf...Dass in unserem Alter ISCIs nicht mehr allzu viel bringen, ist ja bekannt, daher ist eine Stimulation eigentlich die Therapie der Wahl, so sagte jedenfalls Prof. Würfel aus dem Kiwu-Zentrum München.
    Aber gut, dass Du die Bauchspiegelung hinter Dir hast und nichts Auffälliges gefunden wurde; eine Baustelle weniger.

    Kopf hoch, auch wenn es manchmal schwer fällt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 12:47
    Hallo Ihr Lieben, @Tigrinya ich kenne mich mit dem Monitor leider auch nicht aus. Nehme immer die Ovulatinstest von Clearblue, welche bis zu vier fruchtbare Tage anzeigen können. Hatte auch schon überlegt mir den anzuschaffen. Der wesentliche Unterschied wäre, das alle Daren gespeichert sind oder? Komischerweise kann ich mir jedoch was das angeht, alles in meinem sonst so wirren Kopf speichern. Wenn ich das mal bei anderen Dinge auch so könnte. Ja, so langsam bin ich schon aufgeregt. In einer Woche habe ich ja den Termin. Ich hoffe ja, das es bisher an diesem Schatten/Polypen lag, das es mit der Einnistung nicht geklappt hat und sie nicht noch was anderes feststellen. Ich werde sofort berichten. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen bei Eurem Gespräch jetzt die Tage 🍀in der Klinik. Bin schon gespannt, was sie Euch vorschlagen. Musst Du unbedingt berichten 🤗 @Sunny Therapierende hört sich wirklich nicht aufbauend an. Aber nachdem bei Deiner BS die Eileiterdurchgängigkeit wieder hergestellt wurde und Endometriose Herde entfernt wurden, besteht doch wieder die größere Chance, das es so wieder klappen kann 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 15:39
    Als Grund für ein mögliches Ende der Behandlung haben sie mein Alter genannt. Ich hoffe weiterhin auf eine Fortsetzung.

    Jeany, ja, aus dem Grund bin ich so froh über den Befund der BS gewesen. Wenn alles bestens gewesen wäre, wären die Chancen jetzt nicht höher.

    Danke für eure aufmunternde Worte 😊💐
    Antwort
Seite 123 von 323
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste