menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 11:47
    @ Marina, ich hatte auch schon eine Zyste, wenn auch nicht so groß wie Deine mit 4 cm, meine ist von alleine zerplatzt, ich hatte einige Monate erhebliche Unterleibsschmerzen, wenn ich meine Mens hatte, als die Zyste weg war wurde das wieder besser, mit etwas Glück geht Deine auch vielleicht von alleine kaputt.....
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 26.01.2017 11:48
    Ida herzlichen Glückwunsch und alles Gute?

    Silke wollte dir eh noch antworten.. das ja schade wie das mit deinem Sohn gelaufen ist das tut bestimmt weh.. ich hoffe ihr konntet das inzwischen klären

    Ich würde Tees nehmen.. in der ersten helfe HimbeerBlätter und in der zweiten FrauenMantel.. bzw wenn dir das zu viel ist nur FrauenMantel im ganzen Zyklus als Tee oder Ur Tinktur 😙 soll die Gebärmutter stärken
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 26.01.2017 11:50
    Ida ohne Fragezeichen natürlich.. alles Gute! So 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 12:49
    @Ida: bitte hab keine Angst. ( Ich weiß ich hab gut reden! Klar, so lange es nicht sicher ist, kann man sich noch nicht wirklich der Freude hingeben aber ich drück Dir ganz doll die Daumen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 12:58
    @Mati und alle die Himbeerblättertee trinken: ich trinke auch fleissig Himbeeblätter Tee - merkst Du da was davon?
    Mein Frage zielt darauf hin, dass ich, seit ich den Tee trinke meinen Unterleib spüre. Nicht Schmerzen aber es ist einfach so, als ob da was los ist. Kann wie immer daran liegen, das ich zu sehr in mich reinhöre.Ich versuch es positiv zu nehmen und stell mir vor, der Tee bringt da alles irgendwie in Wallung - soll ja die Durchblutung fördern und den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.

    In der zweiten Hälfte trink ich Frauenmanteltee.
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 26.01.2017 13:04
    Wunderwolken kann ich so gar nicht sagen.. "arbeitet" auch immer wie wild unten.. aber ob das am Tee liegt? Auf jeden Fall hatte ich den Monat mal kein Bock auf Tee und prompt Eisprung erst am tag 22 aber auch da kann das natürlich Zufall sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 13:30
    @Tabu: ich hatte letzten Sommer ein Bauchspiegelung als ein Myom entfernt wurde.
    Da wurde auch gleich die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht.

    Ich war nicht sicher ob ich das Myom wirklich entfernen lassen wollte, denn es war nicht sehr groß und aussen an der Gebärmutter - also eher unbedenklich, aber ich hab drei Ärzte befragt und fünf Antworten bekommen und entschieden, besser wenn's weg ist auch wenn es (noch) nicht stört.

    Der Eingriff war eine richtige OP mit Narkose und zwei Tagen Krankenhausaufenthalt.
    Es gab ein Vorgespräch bei dem mir die OP erklärt wurde und ich Fragen stellen konnte.
    Jetzt hab ich am Bauch drei kleine Narben - eine ca. 2cm lange dort wo ungefähr das Myom saß. Das wurde quasi im Körper weggefräst und abgesaugt und nicht als Stück entnommen - dadurch benötigt man nurein schlankes Instrument und die Narbe bleibt klein.
    Gegenüber an der anderen Seite eine zweite etwas kleinere Narbe - nur ein Punkt nicht größer als 1cm und direkt am/im Bauchnabel eine senkrechte die ca. 2cm lang ist. Inzwischen sind die Narben auch gut verblasst, ich denke, spätestens im Sommer sind sie dann farblich unauffällig. Die am Bauchnabel sieht aus, als hätte ich mal ein Piercing gehabt, die anderen Beiden verschwinden in der Unterhose - also auch keine doofen Fragen am Strand.
    Ich hab mich schnell von der OP erholt und konnte schon nach zwei statt drei Tagen nach Hause. Alles verlief unkompliziert - außer die Narkose. Auf Grund mangelnden Blutdruckes und meiner zarten Blugefäße haben die nicht sofort eine Vene gefunden um mir die Mittel zu spritzen - ich hatte Einstichversuche am ganzen Körper(am Fußrücken hat es besonders weh getan). Insgesamt drei Ärzte und Schwestern haben geradezu gewetteifert, wer zuerst eine Vene findet. (der OP-Plan war eng geplant, jede Verzögerung ist da doof)

    Ich mußte keine drei Monate warten mit dem Üben - weil das Myom aussen an der GM war hat der Prof gemeint, ich kann nach der nächste Periode wieder am Baby arbeiten...
    Ich vermute, wenn nur die Eileiter geprüft werden, ist dann beim Babybasteln auch keinen Pause nötig.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 13:42
    Hab mal die Liste wieder vorgeholt:

    🌸🍃 Späte Schwangerschaft 🌸🍃

    Tinka888 - 41 Jahre - 1 Kind - 15.ÜZ - NMT 27.12
    Tabu73 - 43 Jahre - keine Kinder - 5 5ÜZ - NMT 29.12.16
    Helga41 - 43 Jahre - 1 Kind - 3🌟- 1. ÜZ - NMT ??

    Hibbeln im Januar
    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder 1🌟 - 2. ÜZ NMT 13.01.
    Marina77 - 39 Jahre - 2 Kinder - 2. ÜZ - NMT 13.01.17
    Tabu73 - 43 Jahre - keine Kinder - 6.ÜZ - NMT 24.1
    Wunderwolken - 44 - keine Kinder - ÜZ 13 - nächster ES: ca. 30.Januar 17
    Mati0816 - 40 - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 26.01.
    HelloKitty75 - 41 Jahre - keine Kinder - 6. ÜZ nach FG - NMT 29.01.
    Naddel 007 39 Jahre - 1 Kind 1🌟 - 1. ÜZ NMT ?

    Hibbeln im Februar
    Talianna 43 Jahre - keine Kinder- NMT 02.02.
    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder 1🌟 - 3. ÜZ NMT 11.02.
    Sylvi39 - 40 Jahre -3 Kinder - ÜZ 9 nach Fg 14.12.15 - NMT 15. 02.
    Mandy39 - 39 Jahre - 5 Kinder - 6. ÜZ nach FG - NM

    Wer nicht drin steht oder nicht aktuell darf sich gern dazu eintragen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 15:10
    @Tabu - ich dachte ich hätte gelsen das Du gefragt hast, ob hier jemand eine Bauchspiegelung hatte. Ich finde die Frageaber nicht mehr. Wenn Das nicht Deine Frage war dann sorry, das ich da drauf geantwortet habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 18:55
    @Hello kitty
    Himbeerblättertee
    das find ich interessant, dass Du genau in dem Monat als Du den Himbitee getrunken hast eine verkürzten Zyklus hattest - wie Du schreibst: muß nicht, kann aber davon kommen! Eigentlich soll der ja nur die Durchblutung fördern udn den Aufbau der Gbeärmutterschleimhaut positiv beeinflussen.
    Ich bin ja bei Naturheilmitteln und homöopatischen Mitteln immer etwas skeptisch gewesen, ob die wirklich so deutlich wirken, aber seitdem ich mit Mönchspfeffer meinen Zyklus durcheinader gebracht habe, bin ich da viel vorsichtiger geworde.
    Dieses ist mein erster Zyklus mit Himbeerblättertee und ich hab schon die ganze Ziet wirklich ein mächtiges rumpeln im UL. Hoffentlich gibts keine negativen Nebenwirkungen. Hoffentlich kommt es nicht von Chlomifen.
    Ich hab morgen einen kurzfristigen Termin bei der FÄ - zum Monitoring wegen des Chlomifen und hoffe, das alles in Ordnung ist. Dann gibts am Wochenende GVnP!

    Drückt mir bitte die Daumen, dass es keine Zysten oder einen unregelmäßigen Zyklus gibt sondern ein absprungbereiter Follikel zu sehen ist und dann eine lebenslustige Eizelle heraushoppelt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2017 22:08
    @Wunder Wolken. ✊✊sind gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 08:18
    Guten Morgen.....Der Test heute morgen war genau wie der von gestern...wieder eine schwache 2.Linie .....Mir geht's heute nicht so gut ....Habe ein sehr heftiges ziehen auf der linken Seite......Mal schauen ob ich gleich noch einen Termin beim Arzt bekomme😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 09:34
    Bei meinem Sternchen hatte ich auch immer links Schmerzen.....Da hatte sich eine Gebärmutter Mohle entwickelt ....Habe leider heute keinen Termin erst Montag😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 10:08
    Versuch Dich nicht verrückt zu machen, ich weiß es ist schwer, habe selber gerade die Erfahrung gemacht, dass es auch nicht gut laufen kann 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 13:49
    @Ida - auch wenn Du Beschwerden und Sorgen hast, es ist trotzdem toll, das der Test positiv ist!
    Natürlich, jede Schwangeschaft ist anders, aber ich hab auch schon gelesen, das Frauen gerade am Anfang eine ziehen gespürt haben. Ich Drück Dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 13:52
    Ich war grad bei der FÄ - so eine tolle Gebärmutterschleimhaut, besser als bei manchen jüngeren Frauen und ein schöner großer absprungbereiter Follikel. Keine Zysten, keine Auffälligkeiten! Jetzt gibts ein herzliches Wochenede! Mann ist auch schon ganz aufgeregt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 14:04
    @Wunder Wolken...super denke an euch...❤❤habe leider leichte Schmierblutung bekommen 😭😭hoffe es wird nicht schlimmer ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 14:07
    @Silke

    Östrogen im Fett

    Ich hab nachgefragt, ob sich durch starken Gewichtsverlust der Östrogenspiegel negativ verändern kann. Sie meinte, dass betrifft vor allen extrem magere Frauen, Frauen die an Anorexie leiden oder Extremsportlerinnen die sich wirklich sehr verausgaben, man muß dafür schon am unteren Bereich des Normalgewichtes liegen oder weniger. Bei denen ist dann fast kein Körperfett mehr da und entsprechend auch der Hormonhaushalt gestört.Aber da ist dann auch einiges andere nicht in Ordnung.
    --------
    Ich hoffe Dein Sohn hat sich wieder beruhigt - ist für ihn sicher auch eine Überraschung und Schock gewesen.

    Was das entspannen angeht ist das eine sehr individuelle Sache und schwer eine guten Tip zu geben. Ich hab mal autogenes Training gemacht, damals für akute Streßsituationen(Prüfungsangst).
    Da ich mich die Mission Schwangerwerden sehr unter Druck setzt, versuche ich hin und wieder damit zu entspannen. Denn selbst ein Spaziergan hilft mir nicht immer, abzuschalten.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 14:12
    @Ida: ...auf dass die rote Pest bleibt, wo der Pfeffer wächst! Fühl Dich umarmt und hoffentlich bleibt der Strich und das Ei hat einen kuschligen Platz ohne doofe Mohle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 15:31
    @wunderwolken,
    Das mit dem "am Randes des Untergewichtes" und viel Sport traf bei mir für den damaligen Moment zu, vielleicht daher die Nachfrage meiner FA, jetzt hab ich aber wieder 54 kg und liege gut im Normbereich

    Mein Sohn hat sich etwas beruhigt, aber das Verhältnis zu meinem Mann ist schwierig, das Los haben ja leider viele Patchwork Familien....

    Mit dem Entspannen hab ich es auch schwer, stehe immer unter Strom 🙈 und kann auch oft nicht "nein" sagen, jetzt versuche ich ganz bewusst mich auszuruhen und wenn ich mir den größten Mist im Fernsehen anschaue und kuschelig auf dem Sofa liege ... bin weiter krank geschrieben bis Ende Februar .... kann also viel Entspannung üben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 15:41
    ..... obwohl ich jetzt manchmal schon darüber nachdenke ob ich nicht doch wieder arbeiten gehe, aber dann ist es vorbei mit durchatmen, also versuche ich die Zeit zu nutzen, auch um mir klar zu werden, ob ich nicht beruflich etwas verändern muss, damit der Stress insgesamt weniger wird ....

    @Ida, ich drück Dir weiter die Daumen und hoffe, dass es bei der Schmierblutung geblieben ist ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 16:10
    Ja, da wirst Du Recht haben!! Ich werde schön zuhause bleiben ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 16:13
    @Silke: 54kg - da wär ich untergewichtig. Ich nehme mal an, dann bist Du nicht ganz 175cm groß?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 16:17
    @Silke: nutze die Krankschreibung - die hast du ja nicht eben so bekommen. Spazieren gehen, schlafen, Sauna, Ausstellungen, Kino oder Sachen für die Du bisher nie Zeit hattest - vielleicht kannst Du auch tatsächlich einen Kurzurlaub irgendwo in der Sonne machen? - mach Dir eine schöne Zeit, nur für dich!
    Hast Du denn eine psychologische Betreuung(falls Du so was haben möchtest)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2017 16:24
    Ja, ich habe für Montag einen Termin bekommen, denke das wird mir gut tun
    Antwort
Seite 18 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste