menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2021 19:57
    Nele das habe ich auch schon gedacht war mir aber nicht sicher. Danke für deine schnelle Antwort. 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 09:05
    Die ist wieder runter auf 36,1 ich vermute langsam, dass dieser Zyklus ohne ES ist und die Symptome sonst etwas waren. 🤷‍♀️ egal, wir haben alles getan und jetzt einfach abwarten und sehen was passiert. Der nächste Zyklus kommt bestimmt 😁 ich bleib positiv, kann es eh mehr oder weniger nicht beeinflussen 🌻
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 02.01.2021 11:35
    @lupo... genau ✊🏻✊🏻✊🏻
    Wir bleiben positiv, bis das richtige Ei gesprungen ist... 🥰

    Wobei das Ziehen auch immer mal vom Darm kommen kann, wird häufiger fehlinterpretiert... Dazu gab es eine Studie... idR war der Eisprung nicht zum vermuteten Zeitpunkt als es „ziepte“... dann käme es wohl auch noch darauf an, in welchem Eileiter das Ei‘chen springt... bei mir zb habe ich das Gefühl, den Eisprung links bemerken zu können, und rechts fühlt sich alles tot an... Werde ich aber wohl erst nach der BS wissen 🙈

    Aber nach wie vor scheint es so zu sein, dass die meisten ss eintreten, wenn niemand mehr damit und der Monat bereits abgeschrieben war...

    Dann wäre ja toll, wenn man psychisch und physisch jeden Monat einfach abschreiben könnte 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 11:51
    Nele genau positiv bleiben alles andere bringt eh nichts 😁

    Ist ja lustig bei mir ist es so, dass ich rechts immer zu 100% sagen kann und links nur vermuten.

    Ja der Darm ist mir auch eingefallen, der kann einem auch ganz schön streiche spielen 🤣

    Ja bei deinen letzten beiden Abschnitten bin ich auch ganz bei dir! 🌻😁🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 11:57
    Hallo Mädels
    Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet.
    Bei uns ist im moment der Wurm drin.
    Heiligabend hat unsere Spülmaschine den Geist aufgegeben. Der Kühlschrank spinnt. Der Fernsehschrank hat sich gestern verabschiedet und dann zu guter letzt viel den gestern noch die Hintergrund Beleuchtung vom Fernseher aus.
    Das Bild wird jetzt nicht mehr hell.
    Ihr könnt euch sicher die Laune meines Mannes vorstellen.
    Naja...

    Nele ich wollte dich nicht angreifen...
    Ich hoffe für uns alle das es dieses Jahr klappt.

    Lupolady ich hatte das auch schon öfters das der Ovu nicht komplett rot wurde. Ich hatte da wohl auch keinen Eisprung.

    Witch wie geht es dir?
    Ich hoffe die Blutungen haben endlich aufgehört.
    Aber das du kein Progesteron bekommen hast versteh ich nicht.
    Ich drück dich ganz fest.

    Also ich persönlich finde es sehr schade das wir von unseren Schwangeren so wenig hören.
    Ich fand es immer Klasse wenn Schnueffimaus sich gemeldet hat

    Ich hab keine Ahnung ob es geklappt hat oder nicht. Hab trotz dem Progesteron immer wieder Blutungen. Meine Brust tun nur noch bei Berührung weh. Ich hab ein hohen Herzschlag ich merk das abends im Bett...
    Mal gucken ob ich mir heute noch einen test hole..
    Was denkt ihr?

    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 02.01.2021 12:33
    @gaia: kam das so rüber von mir, dass ich mich angegriffen fühle? 🙈🙈🙈 sorry, das sollte es nicht... 😞 ich hab zwar grundsätzlich ein latentes Gefühl, dass meine Meinung zu vielen Dingen eher belächelt wird, weiß aber auch, dass das geschriebene Wort immer mehrfach interpretierbar ist... ich muss mich oft mal selbst „zurückrudern“, und erst mal still für mich mehrfach interpretieren... das gelingt mal mehr, mal weniger...🙃🙃🙃

    @lupo: ich schreib mir immer alles genau auf... im Folgemonat vergleiche ich dann... da kommen kuriose Sachen raus und man kann sich irgendwie auf gar nichts so richtig verlassen, außer auf die Ungenauigkeit 🤣 Aber es hilft mir, die Dinge besser zu verstehen und die Vorgänge und Abläufe meines Körpers kennenzulernen...

    Wenn du ne „weiße Hexe“ im Bekanntenkreis hast, könntest du in eurem Zuhause räuchern..., vom 22.12. bis 06.01. ist die perfekte Zeit dafür, um alle negativen Energien nach draußen zu befördern und das Nest zu reinigen... 🧙‍♀️ 😇

    Puh... ich bin überfragt..., war ja noch nie schwanger... 😓 Ist ES+14 schon erreicht? Wenn du weißt, dass vor der Mens dein LH nicht ansteigt, könntest du auch mit Ovu ´s orakeln... aber so ganz sicher ist das eben nicht... spannend... 😬😬😬 drücke dir die Däumchen... das wäre SO SCHÖN, direkt zu Jahresbeginn eine neue Schwangere bei uns... 🥰🥰🥰

    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 02.01.2021 12:34
    Ähhhhhm, wie sieht denn mein Beitrag aus??? 🧐
    Lupo hab ich ganz unten hingeschrieben, alles andere war für Gaia und jetzt isset verhackstückelt 🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 14:14
    Gaia kauf dir einen Test dann weist du es und musst nicht weiter darüber nachdenken! Ich drücke fest die Daumen, dass er positiv ist! Ja vermute such, dass es so ist und es eben kein ES diesen Zyklus gibt/gab. Nicht schlimm weiß ja, das das immer wieder so ist. Mal ehrlich, lieber die Geräte machen schlapp als die Gesundheit, auch wenn es super nervig ist und natürlich ins Geld geht. 😖

    Witch mich würde es auch interessieren wie es dir geht? Denke viel an dich und hoffe immer, dass es weiter positiv verläuft!

    Nele ich habe das auch eine Weile gemacht bin aber nicht schlau daraus geworden deshalb schreibe ich mur noch Sachen auf die außergewöhnlich sind.
    Wenn das mit der Weißen Hexe auf mich bezogen war muss ich leider sagen, dass ich keine kenne. Wir wohnen auch in einem Neubau mit Erstbezug, denke da können kaum negative Energien vorhanden sein. Habe aber eine gute Homöothin die mir sehr hilft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2021 15:16
    Hallo,
    Auch von mir noch ein frohes neues Jahr.
    Leider war meine erste Handlung gegen 1 Uhr das gesamte Raclette wieder auszukotzen und dann noch mehrfach hinterher auch wieder das bisschen Wasser. Meine Übelkeit ist wieder ganz schlimm. Mein Körper wehrt sich gegen jegliche Tabletten, auch das ASS was ich ja nehmen muss. Es ist zum verzweifeln. Nehme aktuell vomex als Zäpfchen, das bleibt wenigstens drin. Gestern hat mein Mann dann unsere Tochter zur Oma gebracht, dort hat sie übernachtet. Es tut mir so leid, dass ich mich nicht um sie kümmern kann. Ich bin einfach zu nichts im Stande. Gestern habe ich ausschließlich im Schlafzimmer verbracht, weil es bei uns im Wohnzimmer immer noch nach Raclette riecht und es mich sofort hebt. Es ist wirklich schlimm. Gestern habe ich schon gedacht, dass ich wohl doch ins Krankenhaus muss, damit ich Flüssigkeit als Infusion bekomme. Selbst stilles Wasser kommt ja teilweise wieder raus.
    Gestern Abend ging es dann besser. Das habe ich genutzt etwas von meinem Mann selbstgemachte Linsensuppe zu essen. Später konnte ich dann noch Salzstangen und etwas abgestandene Cola trinken.
    Es geht auch so gut wie nichts an mich. Ich habe keine Gelüste. Eher das Problem, dass ich merke Hunger zu haben und dann krampfhaft überlege, was ich wohl runterbekomme und was hoffentlich drin bleibt. Es ist wirklich nicht schön. Ich kenne das ganze ja schon von meiner Tochter, aber da war ich quasi allein und musste mir keine Gedanken um andere machen. Mein Mann kümmert sich auch super um unsere Tochter, aber sie ist wirklich fordernd und man kommt zu kaum was anderem. Ich hoffe, dass sie ab Mittwoch wieder regelmäßig in die Kita kann, auch wenn das mit den coronazahlen ja auch eine zweischneidige Angelegenheit ist.
    Wenn es so ähnlich läuft wie bei meiner Tochter, dann habe ich Anfang Februar das schlimmste überstanden, die Zeit bis dahin wird sich ziehen. Ich versuche zwischendurch mir immer zu sagen, dass wenigstens statistisch die Schwangerschaft „sicher“ ist. Aber es ist ehrlich gesagt ein schwacher Trost.
    Ich trinke einfach viel zu wenig. Meine Lippen sind ganz spröde, man sieht mir den Flüssigkeitsmangel an.
    Montag bin ich beim Hausarzt wegen der Wunde am Steißbein. Ich werde dort mal fragen, ob die mir auch ne Infusion geben kann. Ich will einfach nicht ins Krankenhaus. Mit dem ganzen corona, habe ich Bedenken, dass ich mir dort was einfange. Allein schon das Maske tragen ist im Moment auch ganz schlimm, weil ich den Geruch der Maske kaum aushalte. Frage mich, wie ich das am Donnerstag beim ersttrimesterscreening ne Stunde überstehen soll und dann darf mein Mann ja nicht mit, er muss mich aufgrund der Medikamente gegen Übelkeit aber eigentlich fahren... ach alles Mist. Aber ich muss es einfach ertragen, geht ja nicht anders. Ich glaube wir müssen uns die nächste Zeit von bestelltem essen ernähren, durch die offene Küche verteilen sich die Gerüche einfach zu stark. Normalerweise ist das kein Problem, aber ich bin sooo empfindlich. Musste sogar die Kleidung, die ich zeitweise am Esstisch anhatte gleich in die Wäsche tun, weil sie „gemuffelt“ hat. Selbst mein eigener Körpergeruch ist mir teilweise unangenehm. Gerade wasche ich alle Vorhänge und Kissen und hoffe, dass es was bringt.
    Wenn es nicht so schlimm wäre, könnte man ja drüber lachen, dass ich beim Kühlschrank öffnen, Mülleimer bedienen und Spülmaschine einräumen die Luft anhalten muss.

    Lupolady, ich würde auch vermuten, dass dein ES erst ZT 11 oder 12 war. Das wäre ja durchaus richtig bei einem Zyklus von 24 Tagen. Ich hatte zum Schluss ja auch einen 24 Tage Zyklus und jetzt als ich schwanger geworden bin, muss der ES auch genau da gewesen sein. Ich drücke mal die Daumen, dass es das richtige Ei war.

    Tempikurven, dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich damit nicht auskenne.

    Witchblade, ich drücke dir die Daumen, dass trotz der Blutungen alles gut geht. Vielleicht kann dir deine FÄ ja am Montag sagen, woher das kommt. Aber klar mit heparin neigt man ja mehr zu Blutungen. Ich muss es ja auch nehmen und nachdem mir mein Mann zwischen den Jahren einen richtig blauen Fleck fabriziert hat, übernehme ich das Spritzen gerade selbst. Es kostet mich zwar ne Menge Überwindung, aber mittlerweile sieht man nur noch die Einstichstelle als kleinen Punkt.
    Ich kann nur sagen sei froh, wenn du Gelüste hast und essen kannst. Ich hatte vor Weihnachten mir auch ständig Cheeseburger ohne Zwiebeln bei McDo geholt, aber bei mir ist der Grund, dass ich die gut essen konnte, weil sie einfach nach „nichts“ schmecken. So viele Cheeseburger habe ich glaube ich in den 41 Jahren davor noch nicht gegessen, auch mein letzter Besuch beim goldenen M liegt so lange zurück, dass ich gar nicht mehr weiß, wann es war. Abgesehen vielleicht von nem Eis dort.

    Wie geht es eigentlich jeany?
    Pichu und roggerrabbit, seid ihr gut ins neue Jahr gekommen?
    Tinka, wann ist dein NMT?
    Herbstliebchen, wie geht es dir?
    Kloe, ich bin gespannt, was du uns zu berichten hast.

    Gaia, das hört sich vielversprechend an. Selbst wenn du den Test, den du dir kaufst vielleicht doch nicht machst, hast du ihn immerhin für das nächste mal zu Hause.
    Mit den Haushaltsgeräten das kommt mit bekannt vor und ist mega ärgerlich. Leider ist es häufig so, dass dann alles zusammen kommt. Entweder zufällig oder die Geräte sind alle ähnlich alt und dann verabschieden sie sich.

    Elada, schön dass die bösen Geister durch das Feuerwerk vertrieben wurden. Ich frage mich auch woher die Nachbarn das ganze Zeug hatten, aber dieses Jahr wurde wenigstens nur bis ca 1 Uhr rumgeknallt und nicht bis zwei wie sonst.

    Nele, du hast dich echt mächtig in das Thema eingearbeitet und ziemlich viele Vorbereitungen getroffen. Mit dem Rauchen aufzuhören ist super und scheinbar hast Du jetzt ja Normalgewicht, was auch gut ist. Hast Du denn schon einen Termin für die Bauchspiegelung? Man sagt ja, dass danach die Chancen besonders gut sind. Von daher hoffe ich, dass dein Termin ganz bald sein wird.

    Sylvi, wann meinst Du könnte dein NMT sein? Bei so langen Zyklen würde ich glaube ich vollends den Überblick verlieren. Ich bin ja schon bei einem Zyklus zwischen 24 und 26 Tagen total ins schleudern geraten. Ich drücke dir die Daumen, dass du den richtigen Zeitpunkt diesmal erwischt hast.

    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 02.01.2021 20:57
    Huhu alle zusammen, auch wenn es keine von uns aus Forum ist fand ich die Meldung sehr schön, dass Tanja Szewczenko mit 43 nach 4 Fehlgeburten wieder schwanger ist.
    Immer mehr Promis öffnen sich und machen uns damit Mut.

    Mir helfen solche Beiträge... ganz am Anfang des Jahres habe ich wieder solche Erwartungen an mich und an alle Wunder, dass ich schon wieder fast verrückt werde....

    Es wird schon werden...🌟

    Ich drücke euch aus der Ferne!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2021 09:34
    Guten morgen an diesem verschneiten Sonntag ☃️

    Eva es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Versuche es doch mal mit einer Haferflockensuppe, diese riecht nicht so heftig und bringt viele Nährstoffe und Flüssigkeit ohne schwer im Magen zu liegen. Ein Versuch ist es Wert. Zu Tempikurve, die müsste nach dem ES hoch gehen und dort bleiben bis kurz vor der Mens dann fällt sie wieder ab, wenn sie oben bleibt ist man vermutlich Schwanger. 😉

    Gaia hast du getestet oder hast du dich dafür entschieden zu warten? Drücke auf jeden Fall die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 03.01.2021 11:07
    Ohjeeeee... 🤔🤭😂
    So war meine Nachricht gedacht:


    @gaia: kam das so rüber von mir, dass ich mich angegriffen fühle? 🙈🙈🙈 sorry, das sollte es nicht... 😞 ich hab zwar grundsätzlich ein latentes Gefühl, dass meine Meinung zu vielen Dingen eher belächelt wird, weiß aber auch, dass das geschriebene Wort immer mehrfach interpretierbar ist... ich muss mich oft mal selbst „zurückrudern“, und erst mal still für mich mehrfach interpretieren... das gelingt mal mehr, mal weniger...🙃🙃🙃

    Wenn du ne „weiße Hexe“ im Bekanntenkreis hast, könntest du in eurem Zuhause räuchern..., vom 22.12. bis 06.01. ist die perfekte Zeit dafür, um alle negativen Energien nach draußen zu befördern und das Nest zu reinigen... 🧙‍♀️ 😇 (wegen der Elektrogeräte)

    Puh... ich bin überfragt..., war ja noch nie schwanger... 😓 Ist ES+14 schon erreicht? Wenn du weißt, dass vor der Mens dein LH nicht ansteigt, könntest du auch mit Ovu ´s orakeln... aber so ganz sicher ist das eben nicht... spannend... 😬😬😬 drücke dir die Däumchen... das wäre SO SCHÖN, direkt zu Jahresbeginn eine neue Schwangere bei uns... 🥰🥰🥰

    @lupo: ich schreib mir immer alles genau auf... im Folgemonat vergleiche ich dann... da kommen kuriose Sachen raus und man kann sich irgendwie auf gar nichts so richtig verlassen, außer auf die Ungenauigkeit 🤣 Aber es hilft mir, die Dinge besser zu verstehen und die Vorgänge und Abläufe meines Körpers kennenzulernen...
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 03.01.2021 11:25
    Good Morning Zusammen 💖

    @eva... oh mein Gott, ich leide mit dir!!! Will mir das gar nicht vorstellen... Ist es möglich, dass du hyperemesis gravidarum haben könntest? Habe das gerade hier nachgelesen: liliput-lounge.de/schwanger/hyperemesis-gravidarum/ (hab das www mal weggelassen, weiß nicht ob man das hier einsetzen darf) Wenn ja, würde ich die FA aufsuchen... in meinen Augen liest sich dein Text bedenklich... wenn du noch nicht mal Wasser bei dir halten kannst... 🧐 Nee..., ich will keine Angst machen, bin leicht hypochondrisch und will immer alle Zusammenhänge verstehen... Les mal, ob du dich da wieder erkennst... ich drücke dir ganz feste die Däumchen, dass das schnell vorübergeht...!!! 🙏🏻🙏🏻🙏🏻🍀🍀🍀

    @kleinefee: das hab ich auch schon auf Insta gesehen..., Tanja Szewczenko schwanger (mit 42 geworden)... dann ist Nina Bott (Moderatorin, GZSZ) in Coronazeiten ebenfalls mit 42 schwanger geworden (allerdings erstmal unbemerkt) ... dann gibt es natürlich etliche Stars und Sternchen, die „spät“ Mutter geworden sind... wobei man hierbei natürlich nicht weiß, ob Eizellspende, Leihmutterschaft, natürlich oder sonst irgendwie... Es wäre schön, wenn viel mehr Frauen offener mit dem Thema umgingen... Eine Freundin arbeitet seit 5 Jahren beim Kinderarzt..., sie meinte, dass in der gesamten Zeit die Anteil der „älteren“ Mütter (Ü40) um, aber auf jeden Fall 60% betrug... Es ist nichts außergewöhnliches mehr, mit 40+ Eltern zu werden..., es ist lediglich in der Gesellschaft ohne Kinderwunsch noch nicht angekommen... Bleib positiv, wir reihen uns bestimmt bald ein... ✊🏻🌸💖🥰🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2021 11:28
    Hallo Mädels

    Nele alles gut...
    Ich schreibe manchmal meine Texte auch neue weil ich das Gefühl habe das sie falsch verstanden werden.

    Lupe Nein ich habe nicht getestet....
    Gehe aber auch nicht mehr davon aus das es geklappt hat...
    Ich nenne das selbst Schutz.
    Habe im moment Bauchschmerzen und immer mal wider ältere Blut.

    LG Gaia
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 04.01.2021 10:29
    Schade Gaia... aber wer weiß??? 🍀🍀🍀

    Ein Eì´chen springt, ein Eí´chen springt... 😬😬😬
    Fast verpasst 🙈 anscheinend habe ich eine 24/25 Tage und 29/30 Tage Zyklus im Wechsel... Ovu poooooositiv, ich feier jetzt meine Eier bis zum Sanktnimmerleinstag 🥳🥳🥳

    Wenn meine Hühner 🥚er legen, sind sie so mega stolz drauf, dass sie die ganze Scharr zusammengackern und jeder Henne mit stolzgeschwellter Brust ihr 🥚 präsentieren... Da ist jeden Tag ordentlich Trubel vom Feinsten... 😀😃😄 meeeeeega süß!!! 🥰🌸💖

    Dann Daumen für uns alle gedrückt, dass aus dem 🥚 kein 🍳 wird... ✊🏻✊🏻✊🏻🙏🏻🌸🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 11:14
    Huhu Mädels,
    ich komme gerade von meiner FÄ, es sieht nicht gut aus 😔 Man konnte eine deutliche Einblutung in der Schleimhaut sehen und die Fruchthöhle war leider auch nicht mehr schön rund... Sie sagt, man weiß nur gerade nicht, ob die deformiert ist, weil sie schon abgeht oder ob die Blutung sie eindrückt. Hcg ist noch mal abgenommen worden, der Wert ist wahrscheinlich heute nachmittag da. Meine FÄ konnte auch nicht verstehen, warum man mir im kh kein Progesteron verschrieben hat. Sie hat mir jetzt 3x200 mg utrogest verordnet, um erst mal die Schleimhaut zu stabilisieren. Ich hab wirklich kein gutes Gefühl, auch wenn sie erst mal abwarten will, was mit dem hcg ist. Ich hab zwar die letzten Tage schon damit gerechnet, aber jetzt, wo ich praktisch Gewissheit habe, kommt der Schmerz doch wieder ohne Vorwarnung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 11:23
    @Eva, oh Mann, ich hoffe, dir geht es bald besser...aber es ist ja alles absehbar, wenn es wie die erste SS verläuft….ich leide mit dir

    @Gaia, schade, dass du jetzt wieder ein schlechteres Gefühl hast, wäre sooo schön gewesen, ich drück aber weiter die Daumen

    @me: Ich war gerade beim Utraschall….irgendwie habe ich es, glaube ich verbockt….ich habe letzten Zyklus das Progesteron zwei Tage länger genommen, um die Blutung rauszuzögern….um nach den Weihnachtsferien gleich wieder starten zu können und nicht einen Monat zu verlieren.

    Heute morgen war ich dann an Zyklustag 10 beim Utraschall und hatte einen Monsterfollikel von 30mm und einen Zweiten von knapp 18. Die Schleimhaut war aber noch nicht ganz soweit….leider ist aber mein LH schon am ansteigen (hatte ich aber erst zu Hause wieder gemessen), so dass ich wahrscheinlich schon heute abend oder morgen meinen Eisprung habe….wir wollten aufgrund der Schleimhaut die Insemination aber erst am Mittwoch machen….ich muss jetzt mal auf die Rückmeldung der Ärztin warten….mal schauen...ansonsten heisst es herzelen….was meinen Freund sehr freuen wird...wenn er nicht ins Labor muss....:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2021 18:06
    Nele, ich musste bei deiner Erzählung schmunzeln du hast so recht mit den Hühnern, meine Eltern haben auch welche, und ja sie Feiern jedes Ei das sie gelegt haben mal lauter und mal leiser. Feier noch schön 😉👍🥳 drücke dir die Daumen!

    Witch es hat mir in der Serle weh getan deine Worte zu lesen. Ich hoffe nichts desto trotz weiter und denke fest an dich! Wie waren die Werte?

    Hilde dir auch viel Glück egal ob mit Insemination oder durchs Herzeln (macht ja auch mehr Spaß 😉)! 🤞♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 04.01.2021 18:27
    🥺🥺🥺
    Och neeeeee...
    wie nah hier Freud und Leid beieinander liegen...
    Ich finde gerade keine Worte und hoffe, dass bei witch doch noch alle gut ist... 🙏🏻🙏🏻🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2021 13:00
    Lupolady, was ist denn eine Haferflockensuppe? Hast du da ein Rezept? Mein Mann kocht heute mal eine Kartoffelsuppe, mal sehen, ob ich die gut essen kann.

    Ja, Nele, es wird hyperemesis gravidarum sein, wie auch schon bei meiner Tochter. Habe mich auch schon auf entsprechenden HG-Seiten/Foren umgesehen. Leider wurde noch kein Wundermittel gefunden.
    Immerhin habe ich meine Hausärztin gefragt, ob sie mir mal ne Infusion geben würde, wenn es ganz schlimm ist. Und sie sagte ja. Scheinbar zahlt sowas die Krankenkasse nicht. Aber sie meinte auch, dass ich mir im Krankenhaus womöglich noch corona einfange Und das müsste wirklich nicht sein.
    Gestern ging bei mir gar nichts. Heute will ich beim FA anrufen, denn man kann wohl eine Bescheinigung bekommen, womit man dann bei der KK eine Haushaltshilfe beantragen kann. Ich kann ja wirklich gerade gar nichts machen. Unsere Tochter ist seit gestern bei Oma und Opa. Ab Mittwoch hoffentlich in der Kita. Aber wer weiß, was heute beschlossen wird und dann ist die kleine zu Hause und braucht Betreuung, die ich gerade nicht leisten kann und mein Mann muss arbeiten (wenn auch großteils im homeoffice).
    Ich finde es gut, wenn du/ihr eure Eier feiert 🥂 ich drücke die Daumen, dass es das richtige ist.

    Witchblade, wie geht es dir? Wirst du noch mal einen US haben oder sollst du einfach nur abwarten? Letzteres würde ich kaum aushalten. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass noch alles gut wird.

    Hilde, ja es ist absehbar. Ich gehe von mindestens 4-6 Wochen aus, die es mir noch so richtig übel sein wird. Tatsächlich ging es mir erst nach der Geburt wieder „normal“. Aber wenn diese ständigen brechattacken und die extreme geruchsempfindlichkeit mal weg sind, dann ist schon viel gewonnen.
    Ich drücke Dir sehr die Daumen für diesen „verbockten“ Zyklus. Denn die sind entgegen aller Erwartungen dann doch recht erfolgreich. Und dein Freund hat auch noch Grund zur Freude. Perfekt.

    Gaia, wie sieht es bei dir aus? Wartest du noch oder gibt es Neuigkeiten?

    VG Eva 12+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2021 17:34
    Hallo Eva, man sagt auch Haferschleim dazu, aber das klingt ja nicht so toll. Es ist ganz einfach. Du nimmst einfach kaltes Wasser machst Instantsuppe (Brühwürfel) rein und dazu Haferflocken dann wird das ganze heiß gemacht und lässt es eine Weile köcheln. Wenn du magst kannst du etwas nachwürzen aber muss nicht. Kann man übrigens bei allen Magen-Darmsachen Essen, auch für Kinder geeignet. Versuch es mal, drücke die Daumen, dass du es Essen kannst und es verträgst! Bei Bedarf kann man die Suppe auch noch durch ein Sieb passieren, dann sind die gröberen Stücke von den Haferflocken raus, mit ist es aber nahrhaft 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinefee100
    Kommentar vom 05.01.2021 21:30
    @ witchblade: ich drücke dir so die Daumen, dass doch noch alles gut ausgeht ich kenne diese Situation leider zu gut.... toititoi 🌷

    @eva: es tut mir leid, dass du so sehr leidest.... denk immer dran, dass dein großes Ziel immer näher rückt und dass du es fast geschafft hast 🌸

    @all: weiterhin uns allen viel Glück beim Hibbeln... wir haben es echt verdient 🥚🤗🌟 lasst uns mutig nach vorne schauen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 14:37
    Hallo ihr Lieben...
    Unser Krümel hat leider am Montag die Reise zu den Sternen angetreten. Wir sind unfassbar traurig, weil wir so gehofft hatten, dass es dieses Mal gut geht.
    Wie es weitergeht, wissen wir noch nicht. Nächste Woche bin ich wieder bei meiner FÄ, die werde ich mal fragen, was sie von der Abortsprechstunde in der Uniklinik hält. Falls wir es nochmal versuchen sollten, hätte ich jetzt gern erst mal alles abgeklärt. Aber nachdem wir jetzt geschlagene 2,5 Jahre gebraucht haben, wer weiß ob ich überhaupt noch mal schwanger werde... Im Moment wäre ich einfach nur froh, wenn die Schmerzen und die Bluterei aufhören würden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 14:54
    Oh witchblade, es tut mir so unendlich leid. Das ist einfach nicht fair. Das ist sooo unfair.

    Ich kann Deine Überlegung bzgl eines weiteren Versuchs und der Abortsprechstunde auf jeden Fall nachvollziehen und würde es unabhängig der Meinung deiner FA machen. Mich wundert, dass scheinbar bei dir noch gar nicht so viel getestet wurde. Oder täusche ich mich?

    Bitte verlier nicht den Mut es weiter zu probieren. Es hat unverhofft ganz natürlich geklappt. Das kann auch noch mal passieren. Ich glaube fest daran.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2021 18:06
    Witch es tut mir so leid 😥! Ich kann mich nur den Worten von Eva anschließen. Ich denke an euch und sende euch viel Kraft! 🧚‍♀️ Versuche weiter nach vorne zu sehen und sage dir es hätte jetzt nicht sein sollen aber beim nächsten mal klappt es (ja ich weiß einfacher als gesagt)
    Ich hoffe die Schmerzen und die Blutung hören bald auf!

    Eva könntest du etwas Suppe essen? Egal welche...😉
    Antwort
Seite 159 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste