menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 12:54
    Nele mach dir keinen Kopf! Die Biopsie war schon für die Killerzellen, Plasmazellen und noch ein drittes (ich vergesse das immer) ich musste ja auch beim Fragebogen angeben an welchem ZT die Probe entnommen wurde.
    Das wird schon alles klappen. 🤞🍀 Die Ärzte hätten sonst sicher etwas gesagt, besonders die von der Voruntersuchung sie war ja sehr bemüht.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 24.09.2021 13:01
    Hallo ihr Lieben,

    Das ist unglaublich das du kein misoprostol (Cytotec) hattest. Wurde mir damals auch wegen der Spirale empfohlen. Ich hab jetzt ne Grosspackung. Wird es ja bald nicht mehr geben. Weil ja so böse (Geburtseinleitung). Das braucht man auch bei Fehlgeburten die man gerne zuhause einleitet.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 13:32
    Hallo ihr lieben,
    Ich habe jetzt mein Ergebnis von den Plasma und killerzellen. Und die plasmazellen sind erhöht.
    Nele, jetzt habe ich gerade gelesen was du geschrieben hast und meine Probe wurde kurz vor dem Eisprung genommen, nämlich an Tag 12.
    Jetzt ist das ja gar nicht aussagekräftig…
    Also es ist echt anstrengend, dass man so mitdenken muss…
    Du wartest ja noch auf dein Ergebnis oder?
    Hat ihr sonst noch wer erhöhte plasmazellen?
    Liebe Grüße an euch
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 24.09.2021 13:54
    Oh nein, was hab ich jetzt angerichtet? 😱😱😱

    Ich hab den Flyer des Plazentalabors der Uniklinik Jena hochgeladen, da kann man es nachlesen… Für mich persönlich klingt es schlüssig, die Probe in der Einnistungsphase zu entnehmen, da dann ja uU die befruchtete Eizelle, also der Eindringling, bekämpft wird…

    Das Immunsystem reagiert ja im Normalfall erst dann, wenn es etwas zu bekämpfen gibt… also erst im Falle des Eintretens, reagieren die jeweiligen Komponenten… zb man schneidet sich in den Finger, die Stelle um die Wunde wird rot und bizzelt, man bekommt ne Grippe, Immunsystem reagiert mit Fieber… (Frau Doktor Elada, berichtige mich bitte, wenn ich wieder Bullshit erzähle)

    Vor dem Eisprung wäre mein Muttermund auch weich genug zur Entnahme gewesen… Nach dem Eisprung verschließt der sich fest, damit keine Eindringlinge eine mögliche Schwangerschaft verhindern… Und irgendwas war bei mir, hatte wohl einen Einnistungsversuch, da einen Tag positiven sst…

    Ich kann mir jetzt nicht erklären, warum es bei euch vor dem ES gemacht wurde… Ich denke aber, dass die Ärzte jeweils ihre Gründe dafür haben werden, vielleicht da nochmal nachhaken? Aber so ist das ja immer irgendwie… Was der eine Doc für gut und richtig hält, verteufelt wiederum der andere… Dennoch würde mich die Erklärung dazu interessieren, berichtet ihr bitte?

    Hope, nein, meine Probe war nicht auswertbar, da zu geringe Menge…
    Dann wirst du wohl Antibiotika nehmen müssen, aber soweit bin ich nicht in der Materie…
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 24.09.2021 14:06
    Hope, hast du gelegen oder gesessen bei der Entnahme?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 14:16
    Also für mich klingt das auch schlüssig, was du da sagst Nele.
    Weil anders macht es doch gar keinen Sinn.
    Ja genau ich muss jetzt 2 Wochen Antibiotika nehmen und dann soll ich es wieder versuchen.
    Ich finde es sehr gut, dass du das hier geschrieben hast! Freue mich immer sehr über Leute, die mehr wissen als ich haben und mir somit helfen können.
    Ich habe auf dem normalem Frauenarztstuhl gesessen während der probenentnahme.
    Na das ist ja auch blöde bei dir! Das Dein doc da zu wenig Material hingeschickt hat.
    Wirst du das nochmal testen lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 24.09.2021 14:26
    Hope, ich lese gerade auf anderen Seiten, dass Frauen mit wiederholten Frühabgängen, also teils sogar vor NMT, meist erhöhte Killerzellen haben… die sind so gut wie nie krank, trifft auch alles auf mich zu… Manche lassen sich wohl die Killerzellen direkt übers Blut abnehmen… sind die erhöht, sind die uterinen mit Sicherheit auch nicht normal… ich warte jetzt das Ergebnis des jetzigen Zyklus ab und entscheide dann im nächsten… Aber ich denke schon, dass ich das wiederholen werde…
    Ich weiß gar nicht soviel, ich lese halt gerne und sehr viel darüber, da kann sich auch mal schnell ein Fehlerteufel einschleichen… 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 24.09.2021 14:36
    Wenn ich jetzt noch ne Meinung reinwerfen darf 😂… es ist im Moment noch überhaupt nicht klar was Plasma oder Killerzellen in welcher Zahl zu welcher Zyklushälfte bewirken. Es gibt auch plasmazellen die Zytokine ausschütten welche erst zur Einnistung nötig sind. Es gibt keine Studien die besagen ab so einen Wert zu dieser Zeit ist es schlecht. Das wird erst erforscht. Daher zahlt auch keine Kasse. Es wird damit aber schonmal Geld verdient. Und irgendwann werden sie vielleicht etwas mehr dazu wissen. Das ist leider mit vielen in der KiWu so. Das allermeiste bringt nicht viel und ist nur ein Versuch. Wie einnistungsspritze oder Progesteron wenn kein Mangel vorliegt. Es hilft der Psyche hat aber keinen bewiesenen nutzen. Daher entspannt euch. Der Zeitpunkt und das Ergebnis sind nicht sicher erforscht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 14:37
    Ja würde ich an deiner Stelle auch nochmal machen lassen. Bin gespannt was dabei heraus kommt!
    Heißen die killerzellen, die du dir über das Blut abnehmen kannst auch killerzellen?
    Ich würde das auch gerne nochmal machen lassen.
    Viel lesen ist immer gut 😊 ich habe mir jetzt erstmal Blut abnehmen lassen und mal einige Vitamine bestimmt und auch Calcium und Zink. Vielleicht stimmt da ja auch was nicht. Ich hoffe einfach auf irgendwas.
    Aber ich habe auch mal überlegt, dass ja vielleicht die Killer oder Plasmazellen erhöht sind, weil man einen Vitamin D Mangel hat. Weil Vitamin d ist doch das Vitamin für das immunsytem und da gibt es in der Gebärmutter auch ganz viele Rezeptoren und wenn es da einen Mangel gibt Breiten sich vielleicht Bakterien mehr aus und dadurch steigen die plasmazellen und killerzellen.
    War nur mal so ne Überlegung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 14:39
    @ Elada: ja das kann natürlich auch sein 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 24.09.2021 14:55
    Danke Elada… somit sind alle Klarheiten wieder mal beseitigt… 🤣
    Nichts muss, alles kann… danke für die Erinnerung… 😘

    Hope, ja… es sind immer Killerzellen… uterine Kilerzllen heißen sie, weil sie im Uterus sitzen…
    Was kostet denn der Test für Calcium, Zink u d Vitamin D?
    Hmmm, Vitamin D Mangel ist weitverbreitet, aber ich glaube nicht, dass das etwas mit den
    Killer- oder Plasmazellen zu tun hat…

    Ich hab eben nochmal gelesen, dass Plasmazellen jederzeit abgenommen werden können…
    Die uterinen Killerzellen sind im Einnistungsfenster entscheidend, und die KZ über normale Blutabnahme können auch jederzeit geprüft werden…

    Irgendwann sind wir entweder alle Experten und bekommen kein Kind mehr, oder wir machen es wie die Menschen, die sich gar keine Gedanken machen und nur beim Gedanken an ein Baby schwanger sind…
    Ich möchte zweiteres, aber es gelingt mir nicht… 😤😤😤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 15:19
    Dann werde ich die nächstes mal prüfen lassen!
    Ja 😅😅😅 aber was sollen wir machen 🤷‍♀️ Es muss doch einen Grund haben, denke ich immer…
    Vitamin d kostet so um die 20€ glaube ich. Wenn man selbst bezahlt ist es so bei 80€. Kommt darauf an, was man machen will. Aber die Ärzte können es ja auch so drehen, dass man nichts bezahlen muss…
    Wurde bei mir aber nicht gemacht… musste 270€ bezahlen… habe aber auch mehr als 10 Sachen testen lassen. Ich habe keine Lust mehr Ärzte von irgendwas zu überzeugen… dann zahle ich halt selber.. danach weiß ich wenigstens wie ich supplementieren muss.
    Finde das schade, dass so Grundlegendes nicht als erstes überprüft wird.
    Also ich habe gelesen, dass die Nebenwirkungen eines Vitamin D mangels Unfruchtbarkeit auf beiden Seiten ist. Bei der Frau gibt es dann einnistungsprobleme und beim Mann wird der Samen langsamer, wenn ich mich richtig erinnere. Vitamin d ist ja auch eher ne hormonvorstufe und hormone sind ja sehr wichtig für das schwanger werden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 16:18
    @Elada Danke dir für die Info :) Ich war auch so irritert, weil ich das mit dem MRT und der BEL gelesen habe - bin aber bisher davon ausgegangen, dass die einfach genauere Maße haben wollen, ob das Kind dann durchpasst? Aber gut zu wissen, dass dir sowas noch nicht untergekommen ist - man muss ja nicht alles mit sich machen lassen und dann hätte ich im Fall der Fälle dann auch gern von denen ne gute Begründung, warum das Sinn machen sollte...

    @Emi Das denke ich aber schon, dass die das dann im Labor gut aufbewahrt haben.

    @Nele Ich denke auch, dass er ne zeitlang irgendwas komisch an mir gefunden hat. Bin schon gespannt, wie der Kater dann auf das Baby reagiert. Vor Kindern hat er richtig Schiss, da verkriecht er sich, sobald er nur eine Kinderstimme im Hausflur hört (er ist ja vom Tierschutz aus ner Beschlagnahmung von Haustiermessies, wer weiß was er als Kitten erlebt hat). Wahrscheinlich wird er dann auch wieder ziemlich viel Zeit brauchen. Aber das sehen wir dann, ich seh schon den Kater in der Babywippe und das Baby im Katzenkörbchen ;)
    Insta: ich bring was leckeres zum stechen mit ;)
    Wegen der Biopsie, also ich hatte mal eine Gebärmutterspiegelung, die wurde im Liegen durchgeführt (war aber auch mit Kurznarkose). Medis hatte ich vorher keine (war wegen Narkose auch nicht wichtig). Ich hatte vor x Jahren aber mal eine Spirale, da hatten die mir vorher irgendein Antiallergikum mitgegeben, weil das wohl das Gewebe lockern soll... Fassen wir also mal zusammen, das hätte unter besseren Bedingungen definitiv besser laufen können... Solltest du in Erwägung ziehen, das nochmal machen zu lassen, klär das mal im Vorfeld ab. Blöd, dass man immer erst hinterher schlauer ist :(

    @hope Sehe ich genau so, ich hab mir die Überweisung für jede einzelne Untersuchung geben lassen, wo ich eigentlich erwartet hätte, dass man nach der x-ten FG vom Arzt mal geboten bekommt, bestimmte Dinge mal testen zu lassen. Gerade so simple Dinge wie D3. Hat dann bei mir tatsächlich der Gerinnungsdoc gemacht (gehört bei denen zu den Standardwerten). Da fragt man sich, ob man das nicht im Vorfeld schon hätte abhaken können...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2021 16:52
    Hallo ihr Lieben, so ich bin auch wieder da und habe nun die FG vollständig hinter mir (natürlicher weg, aber mit Tabletten unterstützt/angeregt). Im US sah alles gut aus. Meine Blutgerinnung ist fehlerfrei, da war nichts zu finden. Nun wird nur noch eine Gebärmutterspiegelung in einer Klinik gemacht, damit da kein septum o.ä. ist. Die Symptomatik war ja bei beiden FGs identisch. Das könnte darauf hindeuten. Ich bin gespannt. Das ist im Oktober und danach hoffe ich im November oder Dezember wieder neu starten zu können..
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 24.09.2021 17:37
    Hope, also Vitamin D Mangel habe ich bestimmt nicht... nehme seit November letzten Jahres 5000ie täglich, der Mann nimmt auch... dann sind wir viel draußen... also bei schönem Wetter, bei Schietwetter kann ich mich nicht so aufraffen 🙃 Das ist ja schon ein Batzen Kohle...

    Witch, wenn du nen Schreiklops bekommst, sehe ich schwarz fürs Katerle, kann ich mir aber ehrlich gesagt bei euch nicht vorstellen... Ach guck an, der Gerinnungsdoc nimmt automatisch D3 ab? Dann warte ich mal auf meine Ergebnisse... 😬 Ähm ja... mit so kleinen Schweinereien bin ich auf jeden Fall zu bestechen... 😅

    Toitoitoi Alena... Dann drücke ich noch die Daumen für eine unauffällige Spiegelung, und dass du dann neu und gut durchstarten kannst... 🍀

    @all... eben den Brief aus Jena aus dem Briefkasten gefischt... ca 2 x 2 x 2 mm Schleimhaut sind dort angekommen, sie benötigen aber laut Unterlagen mindestens 3 x 3 x 3 mm, eher mehr... Weiterhin steht drauf, dass die Auswertung nicht möglich war wegen hohem Mucus-Anteil (Schleim) und kein Verschulden des Arztes vorliegt... Ähm... ich war ja dabei... sie hat einen Minihellen Blutstropfen entnommen und nach der halben Std sagt sie, dass sie nun aufhört und hofft, dass das ausreicht, wir das sonst wiederholen müssen... Nun hab ich ne Rechnung über knapp 100€ von der Uni auch grad ausm Briefkasten und frage mich, ob ich dann nochmal zahlen muss, wenn die Entnahme wiederholt wird... natürlich sind die nur bis 16 Uhr erreichbar und ich kann erst Montag nachfragen... Jena hat den Befund nicht berechnet, obwohl sie ja auch gearbeitet haben... Sowas hasse ich und ärgere mich, dass ich das nicht gleich gefragt habe... wenn ich nun Pech hab, darf ich doppelt zahlen... Sind „nur“ 100€, aber wenn die fürn Arsch sind, hätt ich drauf bestanden, dass sie weiter „bohrt“... 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2021 07:41
    @nele, ja da hast du recht. Nach nem Mangel hört sich das nicht an.
    Na gut… dann wird es wohl doch nicht an dem Vitamin D liegen…. Schade 😫 es wäre so schön einfach gewesen…
    Also ich finde schon, dass sich deine Ärztin sehr unprofessionell verhalten hat. Hätte sie sich mal vorher informieren müssen, wie groß die Probe sein muss. Mein Arzt hat extra nochmal etwas abgenommen und hat gesagt, dass es sehr wichtig ist, dass wir die richtige Größe haben. Und es ging sehr schnell bei ihm.
    Und dann sieht man doch als Arzt auch ob es Gewebe oder Schleim ist… naja manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2021 11:35
    @Alena Ich drück dir die Daumen, dass du dann im November wieder voll durchstarten kannst!

    @Nele Ob alle Gerinnungspraxen das D3 standardmäßig abnehmen, weiß ich natürlich nicht, meine macht das jedenfalls bei jeder Kontrolle (die machen auch Eisen, Ferritin und SD, quasi einmal den Rundumschlag mit allem, was außer der Gerinnung Probleme macht). Wegen deiner Biopsie, ich finde schon, dass die Ärztin das verbockt hat. Das würde ich auf jeden Fall mit der Uniklinik ausdiskutieren, wenn die das nochmal berechnen wollen. Auf den Mund gefallen bist du ja glücklicherweise nicht ;)

    @me Wir haben jetzt endlich unser Bettchen bekommen. War heute morgen beim Einkaufen, als mein Mann mich ganz aufgeregt angerufen hat, dass Ikea die Betten wieder auf Lager hat. Wir standen dann ne halbe Stunde vor Öffnung vor der Tür und haben uns direkt eins gesichert. Die Verkäuferin meinte nur, dass die garantiert heute alle weg gehen. Kenn ich so auch noch nicht, dass Ikea so Lieferschwierigkeiten hat. Fehlt eigentlich nur noch die Matratze, ansonsten haben wir die wichtigsten Sachen jetzt alle da :)
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 25.09.2021 11:50
    Ja bei mir war Vit D auch beim Gerinnungslabor dabei. Und die Ärztin hat es verbockt. Würde das auch nicht doppelt zahlen. Sie sollte dazu stehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2021 20:44
    Hey ihr

    @ Nele: mir waren die Tabletten ausgegangen , und wegen Arzt Wechsel wollte ich bei meinem alten Arzt kein Rezept mehr holen. Fühle mich bei dem neuen Arzt gut aufgehoben
    Ich habe auch 2 Katzen und habe in der Schwangerschaft keine Veränderung festgestellt, außer dass sie mit wachsenden Bauch nicht mehr so gut auf mir liegen konnten.
    Danke für die Info wegen den Tabletten, vielleicht starte ich da auch noch mal mehr durch. Bin da leider immer nicht so konsequent

    @ witch: ja das ist eine schöne SSW, zu der Zeit haben wir noch einen letzten Sommer Pärchen Urlaub gemacht.

    @ EMI: ok, jetzt habe ich verstanden, wie eine IUI funktioniert. Falls jmd Lust hat, es zu erklären, was ist der Vorteil zu einem normalen Versuch?
    Auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt
    Die mineralische Sonnencreme nimmt man ja auch für Kinder, och finde sie macht echt üble Flecken

    @nele : das mit den killerzellen lässt mich auch nicht los, hatte ja auch schon 3 frühabgänge, bin auch nie krank. Da lese ich mich auch noch mal ein

    @ hope. So sehe ich das auch. Zahle dann halt selbst, och kann es aber auch und das ist halt nicht in Ordnung. Sowas sollte halt keine Frage sein, ob man genug Geld hat
    270 Eur ist aber krass viel. War früher privat versichert ind habe da ja immer die Rechnungen gesehen. Ich glaub das Labor vom großen Blutbild war so bei 200 EUR

    @ alena: drücke dir die Daumen, dass es bald weiter geht

    @ me: mein Testreihe sieht gut aus und ich bin natürlich gleich aufgeregt. Dann ist immer die Frage, wann man testet. Bin jetzt zt 25. Normaler Zyklus 26-28 Tage. Morgen ist wegen Besuch blöd - also wenn sich bis Montag abends nichts tut, dann teste ich da. Von selbst kommt die Periode eh nicht, wenn man Progesteron nimmt, oder?

    Schönen Sonntag Euch
    Lg juli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2021 00:42
    Hey ihr Lieben 💖

    ich lese immer mal wieder rein und verfolge eure Neuigkeiten.
    Witch und jule, es freut mich zu lesen, dass eure Schwangerschaft so gut verläuft. Witch, da hast du Glück mit dem babybett. Aktuell hat so ziemlich alles ewige Lieferzeiten bzw. enorme Preissteigerungen… denk beim Kauf von der Babykleidung daran, dass die innerhalb von drei bis vier Wochen aus den ersten Teilen schon rausgewachsen sind… ich habe etliche teile noch von meiner Tochter, die auch dieses Mal bereits zu klein waren um Sie überhaupt anzuziehen oder ich hatte sie einmal an und dann schon gleich auf dem „rausgewachsen“-Stapel… selbst die Schlafsäcke… 🙈 die wachsen am Anfang sooo schnell.

    Lupolady, ich drücke die Daumen dass du bald wieder loslegen darfst nachdem der Polyp jetzt endlich weg ist 👍

    Elada, wenn dieser unstimullierte Zyklus nicht dein erfolgszyklus wird… 🦄🪄

    Nele, nee wie ärgerlich mit der Gewebeentnahme, das würde ich auch noch mal klären. Blöd, dass die Werte von der Gerinnung beim ersten Mal so ewig dauern. Naja, bei den folgenden Entnahmen geht es dann etwas schneller mit den Ergebnissen. Sag mal, an wessen Haut „üben“ eigentlich tätowierer? Das habe ich mich schon ewig gefragt. Und Elada stimmt es, dass tattoos im MRT zu Problemen führen oder war es das CT?

    Roggerrabbit, was ist aus deinem Vorstellungsgespräch geworden? Ich habe dir auch die Daumen gedrückt. Hoffentlich hat es geholfen 🙏

    Jeany, Hilde, Gaia, seid ihr noch da? Wie geht es euch?

    Tinka, hattest Du das mit dem schwierigen partnerschaftsverhältnis geschrieben? Ich hoffe es renkt sich wieder ein bei euch.

    Sylvie, dein Zyklus ist jetzt endlich wieder richtig kurz geworden im Vergleich zu vorher, ich drücke sehr die Daumen und alles gute nachträglich zum Geburtstag 🎈

    Pichu, Endspurt! Auf dass du die letzten Tage auch noch gut rumbekommst und dich mit deiner Mutter verträgst… ich glaube, es ist vollkommen normal, dass man sich auf die Nerven geht 🙄😆

    @all: auch wenn es für die meisten noch kein Thema sein wird… für mich ist es jetzt aktuell und bei euch dann hoffentlich auch irgendwann. Nämlich das Thema Verhütung 🙈. Total schräg für mich gerade euch das zu fragen, aber ihr seid ja „meine Gruppe“ und die ein oder andere hat auch hierzu Erfahrungen.
    Mein FA hat mir vorgeschlagen eine Spirale einzusetzen. Entweder Kupfer oder Hormonspirale. Am besten jetzt noch so schnell wie möglich nach der Geburt… ich habe mich mit Spirale noch nie auseinandergesetzt. Was habt ihr für Erfahrungen?!?
    Wir haben vor dem Kinderwunsch zuletzt lange mit Kondomen das Thema gelöst. Die Pille habe ich nie gut vertragen auch wegen meiner Migräne (was eigentlich ein glücklicher Zufall ist, denn aufgrund meiner Gerinnungsthematik scheidet die auch für die Zukunft aus).
    Aber die grundsätzliche Frage die ich mir stelle ist, ob es überhaupt noch nötig ist zu verhüten… es hat jetzt fast zwei Jahre gedauert um schwanger zu werden und da war es ja gezielt darauf angelegt schwanger zu werden… meinen Zyklus kenne ich mittlerweile auch und deshalb halte ich es für extrem unwahrscheinlich noch mal ungeplant schwanger zu werden… aber klar, der Teufel ist ein Eichhörnchen 🐿
    Die Hormonspirale hätte vielleicht den Vorteil, dass gar keine Blutung mehr kommt und dadurch meine (teils) hormonbedingte Migräne und schlechte Laune auch verschwindet. Sofern ich die Gestagene vertrage und nicht nachher mehr Migräneattaken habe… (jemand auch migränikerin?)
    Auch wenn das Thema bei euch gerade nicht relevant ist, bin ich euch ganz doll dankbar für eure Meinung bzw Erfahrungen.

    @ alle „Neuen“ und diejenigen die ich jetzt nicht direkt angesprochen habe. Ich wünsche jeder von euch, dass ihr ganz bald schwanger werdet und dann auch so einen kleinen süßen Schreihals an der Backe habt 😅

    Liebe Grüße 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2021 07:29
    @Juliela Der Vorteil einer IUI ist, dass die Schwimmer dadurch näher an die EZ gebracht werden. Wenn die Grundbedingungen also einigermaßen in Ordnung sind, kann das deutlich besser zum Erfolg führen als GV. Ist halt auch deutlich billiger als ne IVF/ICSI, aber wenn zu viele Faktoren nicht passen, hilft die IUI auch nicht viel.

    @Eva Ich hab tatsächlich ja auch noch Babykleidung von meinem Sohn hier, allerdings sind das in den kleinen Größen nur Sommersachen. Also haben wir jetzt ein paar Sachen gekauft, damit wir den kleinen Mann schön warm einpacken können. Das einzige, was mich wundert: man bekommt kaum noch Strampler, mit langem Arm schon gar nicht. Nur noch Hosen mit Pullis - das find ich am Anfang so unpraktisch, das verrutscht doch und die Füße sind auch nicht eingepackt...
    Was die Verhütung angeht - ich hab meinem Mann auch schon gesteckt, dass ich aktiv nichts mehr machen werde. Schwanger werden und bleiben grenzt bei uns so oder so an ein Wunder und die Wechseljahren klopfen bei mir auch schon seit geraumer Zeit an. Die Pille hab ich früher nie vertragen (keine Ahnung, wie viele ich probiert hab - mir ging es immer schlecht damit) und die fällt jetzt wegen der Gerinnung dann auch endgültig raus. Eine Kupferspirale hatte ich mal, ich fand weder das Einsetzen noch das Entfernen schlimm. Allerdings haben sich dadurch die Schmerzen während der Mens verstärkt und die Blutungen sind deutlich stärker geworden. Da war ich dann doch irgendwann froh, das Ding wieder los zu sein. Wäre NFP eine Option für dich? Tempi messen und ZS beobachten ist jetzt auch kein Riesenaufwand.

    @Roger Wo steckst du??? Wie war dein Gespräch? Ist alles gut bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2021 09:48
    Guten Morgen,

    Ich bin dann wieder an zt 1. Sehr schade, ich dachte irgendwie es sieht gut aus.

    @ Eva: ich werde nicht mehr verhüten, sondern einfach die gefährlichen Tage aussparen. Wir sind aber auch nicht so aktiv und dann halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass es dann noch mal klappt. Aber wenn man es auf keinen Fall möchte, dann würde ich wahrscheinlich eine Spirale versuchen, hatte aber noch nie eine

    Krone richten, weitermachen
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2021 10:29
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Alena, schön dass du jetzt alles hinter dir hast! Hoffe, du kannst ald wieder voll durchstarten! 🧚‍♀️🦄

    Hope ich hoffe, dass die Antibiotika helfen und es dann bald klappt!

    Eva schön von dir zu lesen 🤗 bei der Verhütung kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen, hatte lange die Pille ohne Probleme und kann somit zu Spirale nichts sagen. 🤷‍♀️

    Nele ich würde an deiner Stelle definitiv nochmal mit der Uniklinik sprechen wegen der Bezahlung falls du einen zweiten Versuch startest. Ich sehe es nämlich auch so, dass da die Ärztin den Fehler gemacht hat.

    Witch oh das ist ha blöd mit den Stramplern, eventuell ist es noch zu früh und die für den Winter kommen erst noch?! 🤔 bin da übrigens bei dir Pullover und Hosen sind für die kleinen einfach nicht so praktisch besonders im Winter. Ja die Kosten für viele Dinge sind so in die Höhe geschossen, dass man sich echt überlegen muss wie das sein kann, finde das unmöglich und auch recht unnötig zumindest in dem Maße. Kam gestern Abend auch ein Bericht im Fernsehen...

    Juli ach Mensch das tut mir leid, war nach deinem anderen Post sicher, dass du positiv testen wirst. 😔 fühl dich gedrückt!

    LadyDori bei fir hört es sich ja auch sehr entspannt an! Drücke dir auch die Daumen!

    Roger?????

    An alle anderen hoffe es geht allen gut? All denen nach ES drücke ich natürlich ganz fest die Daumen! 🤞🍀🦄🧚‍♀️

    Bei mir nichts neues.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 26.09.2021 10:30
    Oh nein juliela, das tut mir leid. Ist denn deine Periode trotz Progesteron gekommen? Welche Dosis hattest du? Welcher Tag nach ES? Bin etwas verwundert. Bei mir kam die Periode ja immer erst 4 Tage nach absetzten. Selbst bei nur 100mg. Erster ZT ist immer besonders blöd….

    Witch ja ich muss aufklären das Tattoos warm werden können weil manche Farben wohl Eisenpartikel enthalten. Ist aber wirklich noch nie passiert. Nele gibt es überhaupt noch solche Farben?

    Ich bin ZT 13 und mein ovu wird langsam positiv.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2021 12:05
    Hallo an Alle,

    Habe eine kleine Schreibpause eingelegt, da meine Mama zu Besuch war. Und was das bedeutet habt ihr ja erst vor kurzem thematisiert😂 Ich bin froh sie zu haben, aber auch mir geht sie immer recht bald „auf die Nerven“. Sie versteht meinen KiWU nicht und meinte ich solle doch froh sein, dass ich mit meiner Großen aus dem gröbsten raus bin. Aus diesem Grund habe ich gar nichts von der IUI erzählt…
    Naja, wenn es dann doch klappt, weiß ich, dass sie sich trotzdem freut ☺️

    @emi: uihh, dann sind wir ja tatsächlich gleich auf und das auch noch mit ähnlichen Voraussetzungen. Mein Freund ist mit in die Klinik gefahren und ich musste Gottseidank keinen Becher sicher und warm transportieren. Aber uns hatte die Klinik das auch vorgeschlagen, jedoch war ich dann froh, dass er mitgefahren ist. Du hast geschrieben, dass du dir an IUI+3 eine Einistungsspritze geben sollst. Meine Ärztin hat davon noch nie gesprochen. Jedoch habe ich schon oft davon gehört und nun überlege ich, ob ich es auch versuchen soll. Habe noch eine Pregnyl daheim…? 🤔 Haben die anderen Erfahrung damit???
    Hast du eigentlich vorher stimuliert? Und wann sollst/darfst Du dann testen? Und darf ich Dich mal fragen, wie lange vorher ihr keinen GV hattet. Meine Ärztin ist immer sehr sparsam mit Informationen und ich, wie schon gesagt, in der Klinik immer irgendwie auf den Mund gefallen.

    Ich habe im Nachhinein erfahren, dass das Spermiogramm nicht ganz so toll war, aber was soll’s letztlich muss ja nur ein einziges gutes Spermium auf eine hoffentlich gesunde EZ treffen😅

    @juliela: oh wie blöd, dass tut mir leid, hätte diesen Zyklus sehr auf Dich gehofft und ja der 1. ZT ist immer grausam. Mich würde auch interessieren, ob deine Mens trotz Progesteron kam. Bei mir dauert es i.d.R. immer 3 Tage bis sie nach Einsetzen eintrifft. Aus diesem Grund teste ich immer an ES+12.

    @eva: Ich habe nach meiner Tochter, habe ich die Pille auch nicht mehr vertragen und ich bin auf einen Zykluscomputer umgestiegen. Dieser hat mich etwas unterstützt, aber grundsätzlich habe ich mich mit meinem Zyklus so sicher gefühlt, dass es nie ein Problem war. Naja nun ist es anders rum, er war scheinbar so sicher, dass ich nun auch nicht mehr gewollt schwanger 🤰 werde😏

    @me: Ich habe meinen ES am Freitag deutlich gespürt und gestern und heute merke ich dass es ganz schön arbeitet. Wollte heute früh eine kleine Seerunde joggen, dass habe ich nach 100 m aufgegeben, war sehr unangenehm und bin auf spazieren gehen umgestiegen 😬

    @all: wünsche euch allen einen schönen Sonntag, lasst es euch gut gehen, ganz egal wo ihr gerade steht🥰
    Antwort
Seite 242 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste