menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 12:42
    Ach Elada, gerade bei dir habe ich noch so viel Hoffnung dass noch was geht. Ich wurde 4 Monate nach dem Jahrestag dann schwanger. Wir haben damals um den Jahrestag rum die Deadline Februar für eine IVF festgelegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 30.09.2021 16:59
    Nele was sagt der Test?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2021 18:37
    Hallo ihr lieben,
    wie geht es euch?
    Ja Nele, was sagt der Test? Habe ein gutes Gefühl…
    Ich habe seit Eisprung eine ganz leichte schmierblutung. Sowas hatte ich noch nie. Vielleicht kommt das ja von der GMS? Oder von dem Antibiotikum?
    Hat viele jemand eine Idee?
    Gibt es was neues bei euch?
    Drücke uns allen die Daumen 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 30.09.2021 19:02
    Keime mit massivem Einfluss auf Schwangerschaftsrate

    In der jüngeren Vergangenheit haben sich zahlreiche Studien mit Funktion und Auswirkung der Mikroorganismen im menschlichen Körper befasst. Ein Team um Carlos Simon von Igenomix im spanischen Valencia hat das Mikrobiom des Uterus erstmals systematisch untersucht. Die Ergebnisse zeigten, dass das Mikrobiom bei den meisten untersuchten Frauen zu über 90 Prozent aus Laktobazillen bestand. Das Auftreten anderer Keime oder ein relativer Mangel an Laktobazillen können die Fruchtbarkeit deutlich reduzieren.

    Bei einem LD-Mikrobiom im Uterus, sprich reichlich Laktobazillen, gelang die Einnistung des Embryos zu 60,7 Prozent, bei einem NON-LD nur zu 23,1 Prozent. Die Schwangerschaftsrate verringerte sich bei einem Mangel an Laktobazillen von 70,6 Prozent auf 33,3 Prozent und der Anteil von Lebendgeburten ging von 58,8 auf 6,7 Prozent zurück. Auch die Initiative des US-amerikanischen NIH „Human Microbiome Project“, mit dem Ziel der Identifizierung und Charakterisierung des menschlichen Mikrobioms, bestätigt den Einfluss des Mikrobioms auf die weibliche Fertilität.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 30.09.2021 19:05
    Ich hab hier einfach mal einen link geteilt. Ich glaube das das für uns alle interessant ist. Und gerade für die mit einer Antbiotikatherapie. Ihr sollte unbedingt danach solche Zäpfchen mit Laktobazillen benutzen. Ich werd jetzt auch mal ein paar Produkte ausprobieren ☺️. Wieder was Neues
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 30.09.2021 19:24
    Hope ich hab es nicht auf dem Schirm, hast du diesen Zyklus irgendwie stimuliert, Progesteron? Mir Schmierblutung hab ich keine Erfahrung. Wie weit bist du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2021 19:35
    Elada das ist richtig interessant! Danke fürs kopieren!!!!
    Ich habe diesen Zyklus nichts gemacht, hatte vor 2 Tagen den Eisprung und davor im Zyklus GMS Untersuchung und nehme jetzt die Antibiotika.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2021 19:39
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Elada danke, das werde ich mir direkt auf die Liste schreiben! 👍

    Hope die SB können von vielen kommen eventuell ein nicht so toller ES und somit zu wenig Progesteron oder auch Stress, eventuell auchvdas Antibiotika aber da kenne ich michvzu wenig aus. Hab ja auch seit Dezember SB und eventuell lag es bei mir am Polyp, somit wirklich viele Möglichkeiten. Mach dir aber erst mal keinen Kopf. Falls es nächsten Zyklus auch SB hast solltest du mal mit deiner FÄ sprechen.

    Nele und??? Bin so gespannt!

    Wie geht es dem Rest?

    Hab jetzt auch die Ergebnisse. Die Plasmazellen sind etwas erhöht (liegen bei 8) somit darf ich auch eine Antibiotikumkur machen. Bin fast froh, dass noch was herausgekommen ist, so erhöht es doch die Chance, dass es beim nächsten Versuch klappt.
    Hope weißt du wie hoch der Wert bei dir ist/war?

    Hab übrigens mal wieder SB 🙈 meine FÄ meinte jedoch, dass es eventuell von der OP kommt und ich einfach mal abwarten soll. Hoffe dass es nächsten Zyklus dann weg ist sonst heißt es weiter suchen nach dem Grund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2021 19:57
    Lupo ich habe auch 8 Plasmazellen. Nehme jetzt 2 Wochen doxycylin. Mein Tipp an dich ist, vorher immer was zu essen. Mir wird sonst schlecht, weil es so auf den Magen schlägt.
    Lässt du danach nochmal testen? Ich glaube ich nicht. Ich möchte danach nämlich nicht nochmal 2 Wochen Antibiotika nehmen. Das ist irgendwie schon heftig. Ich nehme aber jetzt schon immer lactobact dazu.
    Und jetzt werde ich auch noch Vagiflor dazu nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2021 20:00
    Lupo ich glaube auch das es von der OP kommen könnte. Vielleicht braucht das alles etwas.
    Gab es einen Grund warum das bei dir im Dezember angefangen hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2021 20:08
    Hope ich weiß noch nicht ob ich es nochmal testen lasse, meine KiWu hat eher angedeutet, dass es bei dem Wert nicht unbedingt notwendig ist.
    Ich weiß es eben nicht, die größte Vermutung liegt beim Polyp abervdas wird sich wohl erst noch zeigen, wobei ich immer erst 1 Wiche nach ES die SB hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2021 20:34
    Aber der Polyp wurde jetzt entfernt oder?
    Dann müsste es ja nächsten Zyklus besser werden.
    Ich drücke die Daumen 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 07:32
    @Pichu Ich hoffe, du hast den traurigen Jahrestag einigermaßen gut überstanden! Wie läuft es zu Hause, ist es dank Krippe nun insgesamt wieder ruhiger geworden?

    @Elada Ich denk heute an dich un drück dich ganz doll :-*

    @Nele Haaaaalllo wo steckst du? Hast du getestet??? Jetzt spann uns alte Frauen doch nicht auf die Folter!

    @hope SB können unterschiedliche Ursachen haben... Habt ihr denn diesen Zyklus wegen der Untersuchung pausiert?

    @me War ja gestern noch mal zum OGTT. Gestern hab ich aber echt würgen müssen von dem Gesöff... Gut aber, dass ich vorher doch mal in die Packungsbeilage von der Clexane geguckt hab - die kann nämlich die Blutzuckerwerte nach oben verfälschen - gut möglich, dass deshalb der Test letzte Woche auffällig war. Hab dann gestern vorher nicht gespritzt und da war dann schon der Nüchternwert deutlich besser als beim letzten Mal. Gleich muss ich noch kurz mit meinem Hausarzt sprechen, die wollten den CRP-Wert noch mal im Labor nachordern. Der war immer noch über 20, und keiner weiß, wo die Entzündung herkommt...
    Mein Mann hat inzwischen mit meinen Mädels gesprochen wegen der Babyparty und zum Glück ist er auf Verständnis getroffen. Er hat denen jetzt gesagt, dass sie das gern machen können, wenn der Kleine da ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 08:38
    Huhuuu aus Griechenland!! Ich geniesse noch bis Sonntag die Sonne und bin ab Montag wieder voll hier!!
    Ich drück euch und sende euch viel Wärme und positive Vibes 💕🌞
    Emi
    ES +9
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 11:18
    @Dory Ja, das Progesteron kann da schon echt gemein sein, was Symptome angeht...

    @Emi Genieß die Sonne :) Und bring uns ein bisschen davon mit ;)

    @me Tja, ich darf jetzt doch noch zum Diabetologen.... Bloß weil einer von den 3 Werten um 0,8 zu hoch war. Hab direkt für Montag einen Termin bekommen. Ich hoffe, die machen da jetzt nicht soooo einen Megastress wegen der minimalen Erhöhung. Immerhin hat mein Hausarzt Entwarnung gegeben, mein CRP-Wert ist nicht so stark erhöht, dass man sich in irgendeiner Form Sorgen machen müsste - sieht wohl eher nach einem abklingenden leichten Infekt aus. Wenigstens etwas.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 01.10.2021 16:56
    Oh emi genieß die Sonne und den Urlaub. Liebe Grüße

    Witch die Messungenauigkeit der Testgelände beträgt 15 % und 0,8 Messpunkte liegen da quasi drin. Also wirklich entspannt bleiben

    Wir waren heute auf dem Friedhof und haben der kleinen Blumen und ein riesiges buntes Windrad gebracht. Die Sonne schien und es war ok. Alle haben ein paar Tränen vergossen und mein kleines Töchterchen war so berührend zu beobachten. Danach waren wir lange im Tierpark. Der Friedhof liegt direkt daneben. Unser erstes Date war mal der Tierpark - daher alles für uns Volker Bedeutung. Es war ein schöner Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 20:20
    Elada, ganz viel Liebe für Dich heute und eine extra Portion Sonnenstrahlen von mir für Dich 🤍💫🤍 Was für ein schwerer Tag aber ihr habt ihn gemeinsam verbracht und es klingt sehr schön! Jahrestage sind immer schlimm..Morgen ist ein neuer Tag und Du kannst nach vorne schauen 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 20:38
    Liebe Elada, das klingt wirklich schön… mich berührt es sehr wie ihr mit so einem schweren Tag umgeht❤️
    Fühl Dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 20:51
    @emi, wie geht’s dir, merkst Du irgendwas?

    @eva, du hattest gefragt, mit welchem Zykluscomputer ich verhütet habe. Er heißt Ladycomp und ich verwende ihn zur Zeit noch zum Temperatur messen. Hat zwar keinen Sinn, weil ich ja Progesteron nehme, aber Macht der Gewohnheit.

    @nele, was sagt der Test???😳🍀💓

    @Dory, ja die Symptome kenne ich🙈 Progesteron kann alles. Nehme es jetzt schon 9 Zyklen und jedesmal das gleiche Spiel… irgendwann nimmt man die Symptome nicht mehr so ernst. Aber auf die Blähungen, Sodbrennen und die Müdigkeit könnte ich gerne verzichten.

    @witch, sieh es so, lieber einmal etwas zu viel kontrolliert, als das dann doch was ist… Trotzdem alles Gute 🍀 für den Diabetologen.

    @me, habe seit gestern Brustziehen und Sodbrennen, beides kenne ich aber schon vom Progesteron, also bleibt es noch spannend 😬💓🍀🐞

    ES+7
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2021 21:41
    Liebe Elada,
    fühl dich gedrückt ❤️ Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles erdenklich positive 🙏🙏🙏🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2021 08:34
    @Elada Ich drück dich! Ich finde, ihr habt euren Besuch sehr schön gestaltet. Ich bin mir ganz sicher, dass Valerie von ihrer Wolke aus zugesehen hat :)

    @Mone Dann kannst du ja bald testen :) Aber es ist schon nervig, wenn das Progesteron einem ständig was vorgaukelt...

    @me Hab gerade mal meine Fühler nach einem Newborn-Shooting ausgestreckt. Dürfte im Dezember ja schwierig werden... Aber so allmählich muss man sich um so Dinge ja mal kümmern.
    Aktuell leide ich total unter Appetitlosigkeit - mir schmeckt gar nichts mehr, nicht mal mein Lieblingsessen. Keine Ahnung, was das jetzt wieder ist. Ob das an den ganzen Medis liegt, die ich nehmen muss?
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 02.10.2021 13:19
    Danke ihr Lieben…

    Lady dory, schön das Bild mit der Couch! Ich hab es nach dem duschen und grob aufräumen auch nur in die Jogginghose geschafft und beschlossen das mein Mann alle aussentermine (Tierarzt, einkaufen, Kinder zu Nachbar mit Hunden bringen) erledigen muss….😂. Richtig anziehen möchte ich mich heute nicht mehr. Kaffee (koffeinfrei) im Garten mit Buch geht auch so da nach hinten raus 🤘🏻🌺.

    Progesteron ist schon anstrengend. Habe diesen Zyklus auch davon frei genommen. Herrlich! Halter durch und genießt das Wochenende.

    Nele bei dir hab ich eher das Gefühl der Strich ist positiv und du möchtest noch bisschen testen ob es so bleibt/stärker wird und teilst und dann das freudige Ergebnis mit?!? Ich hoffe es sehr. Aber meld dich bald wir machen uns schon Sorgen!

    ES plus 4
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 03.10.2021 09:31
    Hallo ihr Lieben...

    Ich schreib heute nur etwas zu mir... mir geht es nicht besonders gut, mein Ego State Disorder ärgert mich extrem... Mein Geburtstag nähert sich wie jedes Jahr mit großen Schritten, und das ist die Zeit im Jahr, in der es mir seelisch mehr als mies geht... Trotz meines „hohen“ Alters habe ich viele Dinge aus meinem Leben noch nicht ausreichend verarbeitet und so hänge ich seit nunmehr 5 Tagen in den Seilen, an denen ich mich nur schwer wieder hochziehen kann... Ich bin nicht schwanger..., insgeheim hab ich zwar gehofft, aber wie vermessen von mir zu glauben, dass mich mein Baby in diesem Jahr davor „retten“ kann... Das soll es gar nicht, ist nicht seine Aufgabe und wird es niemals sein... Zudem macht es die neue höhere Zahl für mich nicht einfach, noch voller Hoffnung an das große Wunder zu glauben, dabei glaube ich an mein Kind, ich hab es schon so oft gespürt... Ich habe sehr sehr liebe Menschen um mich herum, die mir immer die Hand reichen, aber manchmal reicht es nicht... es sind gerade jene Tage in denen ich mir wünsche, dass meine Mutter mich wie gewollt abgetrieben hätte... Ich bin nur da, weil sie vor mir bereits eines weggemacht hatte und zu damaligen DDR Zeiten kein zweites Mal mehr durfte... Einen kleinen Teil meiner Geschichte habe ich euch berichtet, und ich habe wirklich geglaubt, dass, wenn man seine Wünsche und Träume irgendwann aussprechen kann, sich diese auf jeden Fall erfüllen werden, weil man besser daran arbeiten kann... Nun muss ich lernen zu akzeptieren, dass es für meinen größten Wunsch durchaus zu spät sein kann... Was nützt der gute AMH Wert, wenn nur noch faule Eier da sind... Ich weiß noch nicht, wie ich es schaffe, aber es wird einen Weg geben... Ich möchte kein Mitleid und keine guten Ratschläge... Wir werden es weiter probieren, aber ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden, dass mir das große kleine Glück verwehrt bleibt...

    Ich brauch noch ein paar Tage... Drücke euch allen die Daumen für das Junikäferchen und Danke, dass ihr da seid... 💝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 10:42
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Nele leider hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Irgend wie wusste ich, dass es dir nicht gut geht. Denk bitte daran wir sind für dich da und wenn du reden magst darft du dich auch gerne bei mir melden. Jetzt nehme ich dich einfach von der Ferne in den Arm und sage/schreibe nichts mehr, wie es dein Wunsch war. 😘😔

    Hope, ja der Polyp ist raus. Kommende Woche hol ich die Antibiotika und lass mir gleich noch was für die guten Bakterien verschreiben! Bist du schon durch mit dem Antibiotikum? 🌺

    Elada, vielen Dank, dass du uns an deinem/euren traurigen und doch schönen Tag teilhaben lassen hast. Ich finde es schön, dass ihr etwas Positives aus dem traurigen gemacht habt auchvwenn es sicher schwer ist. Ich finde die Kulturen sehr interessant, die das Leben von den Verstorbenen feiern und nicht den Tod im Vordergrund sehen. Drücke dir ganz fest die Daumen für diesen Zyklus! 🦄🧚‍♀️🍀🤞

    Dory es tut mir leid, dass es dieses mal nicht geklappt hat! Finde es aber toll, dass du positiv bleibst und du gleich in die Zukunft schaust! Fühl dich gedrückt!

    Wie sieht es beim Rest aus?

    Mein ES war wirklich am Tag der OP. Somit bin ich seit Freitag im neuen Zyklus.
    Sonst nichts neues.

    ZT 3

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2021 10:52
    @Nele Mir tut es immer wieder weh, zu lesen, wie ungerecht und hart das Leben zu dir war :( Ich habe dich hier als eine starke und liebenswerte Frau kennengelernt und ziehe immer wieder meinen Hut vor dir :-* Ich drück dich einfach mal ganz doll aus der Ferne!

    @Dory Naja, Fleisch kann ich essen, alles andere kostet echt Überwindung. Aber ich kann ja nicht 3x am Tag nur Fleisch essen (ok, könnte schon, aber das wäre wohl nicht so gut). Ich hoffe einfach mal, dass sich das bessert, wenn ich bald die ASS absetzen kann. Die hab ich nämlich als Hauptverdächtigen ins Auge gefasst.

    @Elada Genau, einfach mal den Mann machen - das ist goldrichtig, du hast dir auch mal eine Auszeit auf der Couch verdient :)

    @me Ich hätte ne SchwieMu zu verschenken, falls jemand Interesse hat. Angeblich lieg ich den ganzen Tag nur auf der Couch rum und esse Süßigkeiten. Dann folgten 20000 Ratschläge, was ich tun und essen und trinken soll. Gnade mir Gott, wenn unser Zwerg bald da ist... Ich befürchte, es kann zu Ausschreitungen kommen...
    Antwort
Seite 244 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste