menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2021 14:57
    @Juli Ach Mensch, wie blöd :( Alles Gute für den nächsten Zyklus!

    @Lupo Ich hoffe, da kommt noch was nach an Auswahl... Ansonsten pack ich von meinem Sohn die wärmsten Sachen in die Kliniktasche und mach dann den Zwiebellook für den Heimweg ;) Ich wollte schon wenigstens 2 Größen mitnehmen, man weiß ja nicht, was passt (bei meinem Sohn hab ich mich voll verschätzt :D ). Teuer sind vor allem die Kindersitze geworden, wie ich finde... Wir hatten damals so ein Mittelklasseding für knapp 100 Euro, jetzt kosten die locker das doppelte plus das Isofix-Teil noch mal 200... Und wenn ich dann sehe, dass der Durchschnittskinderwagen scheinbar inzwischen 1000 Euro kostet, da kann ich nur den Kopf schütteln. Sobald irgendwo Hochzeit oder Baby draufsteht wirds inzwischen echt teuer - aber jeder macht ja fleißig mit und bezahlt die aufgerufenen Preise... Ich bin gerade echt traurig, dass bei uns die ganzen Flohmärkte in den KiTas wegfallen - da hätte ich so schön für kleines Geld gute Sachen bekommen. Wenigstens haben wir nun endlich unser Bett bei Ikea ergattern können. Ganz ehrlich, wenn ich sehe dass man im Möbelhaus locker 400-500 Euro bezahlt für ein Bettchen, dass man vllt anderthalb bis zwei Jahre benutzt - sorry aber da bin ich raus. Aber es gibt ja genug Eltern, denen das egal ist...

    @Elada Stimmt, das hatte man mir beim MRT auch mal gesagt, dass sich die Tattoos erwärmen könnten. Hatte ich bisher aber auch noch nie. Könnte mir denken, dass das bestimmt eher ganz alte Tattoos oder womöglich homemade-Tattoos betrifft...

    @Mone Dann erhol dich gut vom Mama-Besuch ;) Mütter und SchwieMütter können einem ganz schön an die Substanz gehen - wenn ich nicht unbedingt hin muss, drücke ich mich da auch gern von Besuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2021 20:33
    Hey ihr

    @ witch: ich hatte z.b wenig Strampler genutzt, weil mein Sohn sehr große Füße hat und das dann immer nicht gepasst hat. So unpraktisch fand ich aber hier und Oberteil gar nicht. Durch den Body isr ja der Körper schon immer verpackt. Hatte aber auch ein Sommerbaby. Ich kaufe viel Kleidung bei Vinted und Spielsachen bei eBay Kleinanzeigen.

    @ Lupo: danke

    @ elada: ja, das finde ich auch komisch. Es + 12. Ist jetzt vom zyklustag, also zt 25 ist für mich normal. Bin vor 3 Tagen eingeschlafen und habe die Tablette erst morgens genommen (Ca 36 h Abstand). Nehme 200 mg uterogest. Was meint ihr? Waren die 36 h das Problem oder ist das so wenig für mich?

    Bei mir kommt ja erstmal wieder die langweilige Phase

    Liebe Grüße
    JULI
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 26.09.2021 21:39
    @eva, ich hatte 10 Jahre die Hormonspirale und war seeehr zufrieden. Keine Periode mehr und einfach zu Händen. Allerdings hat das Ziehen so weh getan, weil der Faden weg war. Er hat sich nach oben geklappt... Und: mein Mann hat den Faden gespürt und fand das beim Sex zeitweise unangenehm. Ansonsten war das wirklich sehr entspannt. Ich werde mit NFP weiter verhüten. Das klappt, tut nicht weh und ich hab null Hormone in mir. Ja - ich hab Migräne und seit ich gar keine Hormone mehr nehme, ist es so gut wie weg. 🙃 DANKE, dass du an mich gedacht hast.

    @all, ich komm gar nicht hinterher mit lesen. Verzeiht mir! 🙈

    Es ist sooo viel los hier! Danke für eure Gedanken und das Daumen drücken. Es hat geklappt!! 🥳🥳🥳

    Ich unterschreibe morgen den neuen Vertrag und am Dienstag kündige ich! Ich hoffe, dass ich einen Aufhebungsvertrag zum 15.10. bekomme. Eigentlich hab ich ne Kündigungsfrist bis zum 01.01.aber hab schon zugesagt bekommen, dass ich früher gehen darf. 🙃🤗🥳🌼🍀

    Jetzt bin ich die ekelhafte Kollegin bald los und soll ich euch was sagen? Auf einen Schlag sind meine quälenden Rückenschmerzen einfach WEG! 😅😁😊🌞

    Ich drücke euch gaaaaaanz feste 🌞😊🍀😘❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 00:01
    Witch, das mit den Wechseljahren habe ich jetzt noch nicht so bemerkt, aber das wird schon noch kommen. Denke aber Temperatur messen scheidet aus. Das fiel jetzt auch flach weil ich durch meine Tochter einfach keinen guten Schlaf habe bzw nachts mal aufstehen muss und morgens nicht so die Zeit… könnte mir alternativ halt ovus vorstellen mit meinem Wissen über den Zyklus kombiniert 🤷‍♀️
    Pulli und Hose kann etwas blöd sein, das stimmt. Du kannst den Pulli aber auch in den Hosenbund stecken. Vorteil bei zwei Teilen ist, dass das Baby länger reinpasst als in Einteiler. Wenn die Schrittlänge beim Strampler zu eng wird, hast du den Inhalt der Pampers eher im Body kleben 🙈 es gibt zwar so Bodyverlängerungen, aber das taugt nur für „drunter“. Ist dann aber ne gute Sache, damit man die Bodys länger anziehen kann. Ich hatte auch ein paar Hosen mit Fuß gekauft und dann schnell festgestellt, dass die sehr unpraktisch sind bzw wieder die Hosen von damals schnell aussortiert. Denn blöderweise sind die Füße oft viel zu klein geschnitten. Die Hose würde passen, aber die Füße werden gequetscht. Alles blöd. Am besten sind meiner Meinung nach diese Schlupfhosen mit breitem Bund an der Taille und an den Füßen. Ich habe einige selbstgemachte geerbt und die sind im dauereinsatz. Erstens passen die ewig und zweitens kann man Strümpfe und Shirts drunter ziehen und so rutscht nix raus bzw die Strümpfe verliert man nicht mehr. Nein, man braucht nicht alles und schon gar nicht immer das teuerste vom teuren. Manche verzichten komplett auf einen Kinderwagen. Ich würde eher in einen guten buggy investieren, weil man den zeitlich gesehen länger nutzt als die Babyschale. Ein Hartan ist zwar super, aber auch super riesig. Da braucht man das passende Auto. Uns war es zum Beispiel wichtiger dass der buggy in viele einzeleteile zerlegt werden kann und wenig Platz braucht. Dass das Kind vorwärts und rückwärts fahren kann, großer Sonnenschutz. Jeder hat andere Prioritäten, deshalb diese schrecklich unübersichtliche Auswahl 🙈 ich bin damals fast verzweifelt 🤪

    Juliela, blöder ersten ZT 😬. Morgen fieberst Du hoffentlich schon wieder dem ES entgegen. Ja, ich überlege auch ob eine Kombi aus Kondom bis nach den fruchtbaren Tagen über ovus und danach bis zur Blutung dann ohne…. 🤔

    Elada ✊🥚

    Monemaus, Zykluscomputer wäre ja dann so ähnlich wie ovus. Wobei ovus ja eigentlich nicht zur Verhütung dienen sollen. Welchen Computer hattest Du? Gibt es da Unterschiede?
    Alles Gute für diese IUI. Könnte mir vorstellen dass die IUI das schlechte spermiogramm wieder ausgleicht.

    Roggerrabbit, wie cool ist das denn?!?!!!! Glückwünsch!!!! 🎉🎉🎉 super toll. Grandios. Ich kriege mich nicht mehr ein 😘 jetzt wendet sich alles zum Guten, da bin ich mit sicher 🙃
    Danke für deine Erfahrung. Hält die Spirale nicht nur ein paar Jahre? Also hattest Du mehrere Wechsel? Dass es da ein eventuell störendes Bändchen geben kann, ist gut zu wissen. Aber wenn ich es richtig lese hattest Du auch mit der Hormonspirale Migräne. Gefühlt mehr oder weniger oder gleich? Mit der Pille war es bei mir teils ne Katastrophe, so oft und schlimm, aber da wirken ja auch Östrogene nicht nur Gestagene… aber für mich ist das noch unsicher, ob ich es dann vertragen würde. Ist vermutlich auch das eigene Risiko oder gibt es sowas wie „Geld zurück“-Garantie bei Unverträglichkeit 😂😅

    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 27.09.2021 06:11
    Hallo Eva, ich hatte nach meine. Ersten Sohn die Kupferspirale weil ich gar keine Hormone mehr wollte. War sehr zufrieden. Hatte keine verstärkten Perioden außer die erste vielleicht. Keine Schmerzen, Faden ok, ziehen easy. Trotzdem würde ich jetzt auch natürlich verhüten. Bei der geringen SS Rate und dem Wissen wann fruchtbare Tage… aber lustigerweise muss ich zugeben - so wurde ich auch mal ungeplant (aber nicht ungewollt) schwanger. Meine erste Fehlgeburt hatte ich in einer Schwangerschaft die nie laut Zyklusbeobachtung hätte entstehen können. Entweder ein super langlebiges Spermien oder ein versteckter zweiter ES. Aber ehrlich. Wenn dann das Kind bleibt nehm ich das noch sehr gerne (nach dem sowieso schon ersehnten 3. lebenden Kind).

    ZT 14
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 07:42
    Oooohhhh Roger wie geil ist das denn bitte?!? Ich würd jetzt glatt einen auf dich trinken, aber ich darf ja nur Tee ;) Ich feier das gerade richtig, dass du die blöde Kuh bald los bist!!! Viel Spaß beim unterschreiben heute und noch viel mehr Spaß beim kündigen morgen! Und ganz ehrlich, wenn die wegen eines Aufhebungsvertrags rumzicken, würd ich denen mal ganz subtil zu verstehen geben, dass du dich wegen des Mobbings auch krank melden könntest ;) Ich freu mich gerade soooo sehr für dich <3

    @Juli Bei vinted hab ich ehrlich gesagt noch nie geguckt, vllt sollte ich das mal tun ;) Sommerbabys finde ich tatsächlich etwas einfach auszustatten, im Winter muss man dann ja doch ein bisschen mehr aufpassen, dass der Kleine nicht friert... Irgendwie bekommen wir das schon hin :D

    @Eva Danke für die Tipps :) Also werd ich die Hose+Pulli-Kombi dann doch mal ins Auge fassen. Wenns länger passt, ist das ja gar nicht so unpraktisch - meine Sorge war halt, dass er frieren könnte, wenns verrutscht. Da wir den Kinderwagen ja gebraucht bekommen, sparen wir da schon mal einiges. Wir haben uns den auch schon angeguckt und man kann den auch super zerlegen. Nachdem mein Mann mir ja jahrelang eingeredet hat, wir müssten einen Kombi kaufen, hat er dann letztes Jahr, als der Autokauf dann aktuell war, gemeint, dass wir für uns zwei doch kein so großes Auto brauchen ;) Tja, jetzt müssen wir halt schauen, dass alles reinpasst ;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 10:02
    Sorry, ich muss mich gerade mal ausheulen... Ich hab es gerade wohl geschafft, einigen Leuten vor den Kopf zu stoßen... Naja, nach den ganzen Jahren des Wartens und den Fehlgeburten hab ich manchmal einfach so Tage, wo die Sorgen die Freude einfach überwiegen - ich weiß nicht, inwiefern ihr das nachvollziehen könnt. Gerade heute ist wieder so ein Tag, wo mir das dann alles wieder hochkommt, gerade weil meine Kollegin ja vor nicht allzu langer Zeit in der 26./27. SSW ihr Frühchen bekommen hat und der Kleine es nicht geschafft hat. Durch die FGs fällt es mir einfach schwer, immer nur positiv zu sein. Jede kleine Sache, die ich für unseren Nachwuchs kaufe, kostet mich immer noch richtig Überwindung. Heute morgen war es dann mal wieder richtig schlimm und hab mich dann bei meinem Mann ausgeheult und dann wohl auch fallenlassen, wie gruselig ich Babypartys finde... Für mich ist die Vorstellung, sich vor der Geburt mit Geschenken überhäufen zu lassen, einfach unerträglich. Naja, er druckste dann kurz rum und hat mir dann gestanden, dass er dann wohl mit meinen Mädels sprechen müssen, die seit 4 Wochen ne Babyparty für mich planen... Jetzt weiß ich zumindest, was hier für eine Geheimnistuerei stattgefunden hat. Und unterm Strich fühle ich mich jetzt natürlich wie der Spielverderber, weil vermutlich alle denken, dass ich übertreibe... :( Naja, der Tag ist dann jetzt wohl im Eimer, ich geh mich mal abreagieren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 11:02
    Hallo Ihr Lieben,

    @Roger wie geil, alles Gute zum neuen Job. Ich hoffe Du tanzt morgen durch das Büro. Wünsche Dir nur das Beste 🍀🍀🍀

    @witch ich verstehe Dich so gut. Finde diese Babypartys auch mega übertrieben. Wenn das Baby da ist und der Vater eine "Pinkelparty" macht (Pinkeln lassen=🍾🥂🍻🍺🍹🍸🍷) ist das ok, aber vorher, es kann halt immer alles passieren. Möchte ich auch nicht. Man muss ja nicht jeden Mist mitmachen 😉🤣 Finde das sollten die Freunde auch akzeptieren.

    @mone supi, dass mit Deinem Mann alles geklappt hat.

    Kleine Anekdote:Bei den IUIs war meiner immer mit in der Klinik, bei einer Voruntersuchung musste ich auch mal eine Probe zum Doc bringen. Hab überlegt wie ich die warm halte und dann den Becher in den Ausschnitt gestopft. Stand dann plötzlich in einer Polizeikontrolle. Der Wagen vor und nach mir wurde rausgezogen, ich nur durchgewunken. Hab Blut und Wasser geschwitzt 😂

    @Dory bei Progestan und Famenita kannst Du Dir den Stress mit der Tempi sparen, das verfälscht leider die Werte, die Tempi ist immer etwas höher und ggf. kein Abfall wenn der rote Drache doch zuschlägt.

    Da ich kaum mitkommen hier und esnur schaffe zu überfliegen, Vitamin D kann auch der Hausarzt beim Check up machen, dann zahlt man nur den Wert und nicht die komplette Abnahme. Hat bei mir 34 Euro gekostet durch das D3 Öl hatte ich Werte, die endlich im grünen Bereich lagen. Und auf Anfrsge machen die oft such den TSH mit. In der KiWu Klinik musste ich ständig fragen, da kam immer nur...ist ok.

    @Nele wie blöd @ Jena. Hoffe msn findet da eine für dich günstige Lösung zur Testwiederholung.
    Mein Killerzellenwert (erhöht ab 300) lag bei 210, der Doc meinte, wäre doch gut, aber da ich dann meinte 210 ist zu 0 ja schon hoch, habe ich bei den IVF dann eine Infusion mit Intralipid bekommen. Das soll die Killerzellen bremsen. Heißt jetzt glaube ich anders, macht die KiWu auch nie von sich aus da musste ich immer fragen und bohren.
    Die rattern da leider nur ihren Standard runter und wer nicht fragt, verliert. Traurig, aber so war es.

    @me bekomme morgen meine Impfe und dann ist der Druck mit permanenten Tests hoffentlich bald vorbei 🥳
    Ansonsten....es geht jetzt 2 Tage besser, hoffe das bleibt jetzt so 🙏🙏🙏

    LG
    Jule


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 12:13
    @Jule Ich stell mir das gerade vor, mit dem Becher im Ausschnitt in ner Kontrolle :D
    Ich bin froh, dass ich scheinbar nicht allein bin mit meiner ablehnenden Haltung Babypartys gegenüber. Wäre vllt einfacher gewesen, wenn sich mal vorher wer schlau gemacht hätte, ob ich sowas gut finde, aber anscheinend war das nicht mal meinem Mann klar, was mich total verwundert... Eigentlich hätte er sich das denken können. Wenn der Kleine da ist, können ja alle feiern wie sie wollen - aber doch jetzt bitte noch nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 27.09.2021 12:46
    Hallööööchen zusammen 🌸👋🏼

    Hope, wegen meiner Ärztin... ich sag mal so, es ist nicht optimal gelaufen, sowas kann wirklich vorkommen, bin da nicht nachtragend, will aber auch nicht doppelt zahlen... 😏 Wo stehst du heute im Zyklus?

    Oh Witch... 😔 das tut mir voll leid... Konnte er ja nicht wissen, was ne Kacke... 🤔 Hab ich mir nun aber fast gedacht, als es bei ihm mit der Geheimniskrämerei losging... Nu erstmal ausheulen, und dann liegt ihr euch wieder in den Armen... 😘 Ich kann beide Seiten verstehen... Würde nach meinem jetzigen Stand auch keine Babyparty wollen, einfach, weil alles so unsicher ist... wenn doch noch was schief geht... Wobei du in meinen Augen wirklich eine schöne Schwangerschaft hast und nichts negatives mehr passieren wird... 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 ♥️lichen Glückwunsch zum 👶 🛏

    Elada... ja mega... dann wurde Vitamin D bei mir bestimmt auch abgenommen... irgendwoher müssen diese 14 Röhrchen ja sein... 😅 Bezüglich Tattoofarben und MRT: das Gerücht hält sich nach wie vor hartnäckig, dass Metallbestandteile in Tattoofarben sind, und sich diese dadurch im MRT aufheizen/verbrennen können... Es gibt hier in DE eine Tätowiermittelverordnung, auf jeder Flasche steht explizit drauf, was drinnen ist, damit man sich eventuell auch vorher auf eventuelle Allergien testen lassen kann... Vielleicht ist in verunreinigten oder ungeprüften Farben aus China, oder es war in alten Farben früher was drin, keine Ahnung... 🤷‍♀️

    Dory, super mit dem Famenita... 🍀 Bemerkst du noch was anderes außer die hohe Tempi?

    Juliela... wäre ich „erst“ 40 Jahre alt, wäre ich auch etwas entspannter, was die NEM’s angeht... ich stehe nun kurz vor der 44 und muss aufpassen, dass ich keine Torschlusspanik bekomme... 🙈 Daher bin ich sehr konsequent mit den 💊... Schade, dass es nicht geklappt hat bei dir..., neuer Zyklus, neues 🍀... Mit dem KZ Test muss am Ende jeder selbst entscheiden... ich möchte mir am Ende nicht vorwerfen, dass ich nicht alles versucht habe... finde auch, dass 210 bei den Killerzellen schon im oberen Drittel des Normbereichs sind... hätte ich dann auch so gemacht wie du... Ich hab kein Problem mit fragen, es ist eher das Problem, dass man kein Mediziner ist und sich somit meist viele Sachen selbst erlesen und erarbeiten muss..., das kann schon unfair sein, wenn man eh schon nicht so gute Chancen hat...

    Eva hallo 👋🏼😊 schön von dir zu lesen..., wie geht’s dem kleinen Schatz? Ich würd auch nicht verhüten, wir wissen ja, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist schnell schwanger zu werden... aber man weiß ja nie... so kurz nach ner Schwangerschaft vielleicht doch schneller? Ich wäre auch bei Ovus, oder die Tage ausklammern, an denen die Lust automatisch hoch ist, also die Tage mit spinnbarem ZS... obwohl ich es toll finden würde, wenn du nochmal in die mittlere Liste kommst 😅

    Lupo, ja, das mache ich auch mit der Uni... mal sehen was sie sagt... 😏 Und wie ist es so, wenn es nix Neues gibt? Langweilig und entspannt oder fieberst du aufs Weitermachen? Ahhhhh, heute ist doch Kontrolle, oder??? Berichte bitte, aber ich denke, dass alles top ist bei dir... 🙏🏻😊🌸

    Mone, krass, dass du nach dem ES nicht joggen kannst... aber spazieren geht ja auch... 🙃 also nicht auf Bewegung verzichten, Unterleib muss jetzt gut durchblutet werden... toitoitoi 🍀

    Liebe Roger 💕 MEEEEEGAAA!!! 👏🏻 🙌 👏🏻Ich freue mich sooooooo sehr für dich...!!! Schön, dann vererb die Rückenschmerzen mal der Ätzollen... 🙏🏻

    @all... hab meiner KiWu Ärztin ne E-Mail geschickt, sonst bekomme ich sie ja schwer persönlich ans Tel... mal schauen was sie sagt...
    Und eben beim HA angerufen, wegen TSH Kontrolle... 1,1 😬😬😬 keine neue Medikation notwendig, bin zufrieden, dann ist die 50er meine Pille 💊🙏🏻
    Seit gestern habe ich ein ss Anzeichen, das ich nur dann hatte, wenn da wirklich etwas war... schmerzende Brüste an den Außenseiten... sonst natürlich auch ein paar andere übliche Verdächtige, aber das ist ja durchaus dem Progesteron zuzuordnen... die Testreihe nach der brevactid 1500 Einnistungsspritze wird nun schwächer... Es wäre soooo mega, wenn sich das Kleine bei mir noch mit 43 schön feste einkuschelt... 🥰 na abwarten, ich kann es ja eh nicht ändern... Sonst auch nix neues bei mir... Achsooo... ich fahre IMMER mit dem Becher zwischen den Möpsen an den wichtigen Tagen durch die Gegend... 😅

    Drücker an alle... 😘🌸

    Nele ES+10
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 13:25
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Roger ich feier immer noch die guten Nachrichten 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳 auch von mir viel Spaß beim Unterzeichnen und noch mehr beim kündigen morgen. Ja schon krass was psychischer Stress alles anstellen kann, ich konnte das auch am eigenen Leib erfahren, umso besser, dass es so schnell weg gegangen ist und dein Rücken wieder gut ist! Vielleicht fällt dir ja noch was "nettes" für deine "super" Kollegin zum Abschied ein 😈

    Witch streitet euch bitte nicht wegen so einer blöden Babyparty sie haben es ja alle nur gut gemeint und wollten dir eine Freude machen. Mach ihm doch den Vorschlag es nach der Geburt zu machen oder kurz davor dann war der Aufwand nicht umsonst. Kann dich aber wirklich sehr gut verstehen warum du es nicht möchtest! Fühl dich gedrückt! 🌺🌷

    Nele was lese ich denn da tolles! Du hast SS Anzeichen dann drücke ich nochmal mehr die Daumen, dass es auch so ist und es endlich da bleibt wo es hin gehört! 🤞🤞🤞🍀🍀🍀🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️🦄🦄🦄

    Vitamin D hätte bei meiner FÄ etwas weniger 19 Euro gekostet laut Liste, konnte diese sogar einsehen. Sie meinte ich könnte es machen aber es wäre nicht notwendig und so extrem viel Einfluss ist da auch wieder nicht. Somit würde ich sagen entspannt euch etwas. Ich habe mir auf jeden Fall kein Blut ziehen lassen und vertraue ihr da voll und ganz.

    Juli ich finde den Wert auch recht hoch, wüsste jetzt aber nicht, wie ich mich entschieden hätte wegen der Infusion. 🤔🤷‍♀️ denke du hast das richtige für dich gemacht und das finde ich immer am wichtigsten! 😉 hoffe es geht dir wieder besser.

    Ja die lieben Becher. Ich musdzevsie bisher immer nur von der Straße bis in die Praxis verstauen. Meine Oberweite gibt das leider nicht her zu klein, somit wird das Shirt in die Hose gesteckt und dazwischen der Becher 😂😂🙈🙈 davor ist der Becher bei meinem Freund verstaut, er ist da etwas eigen. 🤪😉🤭

    Meine Kontrolle war gut, es war ein gewöhnlicher Poyp. Meine FÄ glaubt übrigens nicht, dass ich am Wochenende meinen Krempel bekomme. Bin ich mal gespannt, echt blöd wenn man nicht genau sagen kann wann der ES war.
    Heute Mittag nochmal in der KiWu anrufen und wegen den anderen Laborwerten nachhaken, heute morgen konnten sie noch nichts sagen und gleich fragen wann es weiter geht.

    Nichts neues ist mal schön aber auch langweilig. Freue mich drauf wieder hibbeln zu dürfen 🤗

    ZT 19
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 17:56
    @Nele Das wäre ja so der Hammer, wenn es jetzt bei dir klappt :) Ich würd mich mega für dich freuen!!!

    @Babyparty Keine Sorge, wir streiten nicht deswegen. Mein Mann hat jetzt ein total schlechtes Gewissen, weil ihm das nicht klar war, dass mir das zuviel ist und ich kein gutes Gefühl dabei habe. Er versucht das gleich auszubügeln und den Mädels zu stecken, dass sie sich das für nach der Geburt aufheben müssen. Für mich fühlt es sich einfach nicht richtig an, jetzt schon zu feiern und Geschenke einzusacken - es ist zwar im Moment alles in Ordnung, aber entspannt bin ich deshalb immer noch nicht. Unterm Strich fühl ich mich trotzdem iwie wie der Miesepeter :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 18:07
    Hallo ihr lieben,
    @Nele: ahhhhh wie schön 🤩🥳 Schwangerschaftsanzeichen!!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!! Ab wann testest du denn? Ich teste meist zu früh 😂🙈
    Ich bin jetzt heute bei ES. Der ovu war gestern und heute fett positiv.
    @ Lady dori: dann Schlaf schön 😊
    @ juliela: ja das sollte keine Frage des Geldes sein…
    Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Neuer Zyklus, neues Glück 🍀
    @ lupo: danke 🙏 ich hoffe auch, dass es jetzt mal klappt
    @ Elada: drücke dir die Daumen bei dem Zyklus , mein ovu war heute auch positiv 😊
    @ Roger: wie war es heute beim Vertrag unterschreiben? Ich habe ja schon länger mitgelesen und ich wollte dir nochmal sagen, dass mir deine Mobbinggeschichte sehr zu Herzen ging! Ich habe sowas auch durch und ich konnte so mit dir mitfühlen!
    Endlich bist du diese schreckliche Eule los! Sagst du denn wieso du gegangen bist?
    Ich freue mich sehr für dich und ich wünsche dir bei deiner neuen Arbeit alles, alles gute! Es wird sich wie ein neues Leben anfühlen 🎉🥳🥳🥳🥳🥳🥳
    @ witchblade: deine Freunde können das sicher verstehen, wie du dich fühlst! Ich glaube das sie sich nur glücklich sehen wollten und wenn du das ohne babyparty bist, dann ist das sicher auch ok für sie 😌
    @all : positive vibes für uns alle 🍀🍀🍀🍀🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 18:12
    @Witch, lass dich mal drücken. Das mit der Babyparty lief doof. Aber es ist total normal dass du mit deiner Geschichte im Nacken Angst hast. Die Leichtigkeit ist weg. Die kommt nicht wieder. Und richtig verstehen tut das nur wer ähnliche Erfahrungen machen musste. Sag den Mädels was in dir vorgeht. Und gute Freundinnen werden das verstehen auch wenn sie es nicht nachvollziehen können.
    Ich hatte letzte Woche das Hebammengespräch zur Geburtsvorbereitung. Und bei der Frage nach schönen Momenten in der Schwangerschaft brachen bei mir alle Dämme. Ich hab sie gefragt „Zwischen Blutungen, Angst vor einer Komplikation unter Praevia totalis und der nächsten noch nicht namentlichen Katastrophe? Ja. Gabs. Aber die Angst war fast immer grösser.“ Guter Start oder? 🙈

    @Roger! 🥳🥳🥳🥳🥳 ich freu mich so für dich!!!!

    @us: aus drei mach vier.
    Der Kleine ist da. Den Namen verrate ich hier nicht. Der ist so individuell da oute ich mich endgültig. Wer ihn wissen will schreibt mich bitte an.
    Der Kaiserschnitt verlief mit Komplikationen. Es kamen Löffel ind Glocke zum Einsatz. Das ging dem Kleinen so auf die Substanz dass der erste APGAR mies war. Neo. Again. Ich hab relativ viel Blut verloren. Also Angst dass die mich da am Tisch killen oder der Kleine zu lange azidotisch war und Schäden hat. Also da war sie noch, meine Katastrophe.

    ABER: Vollständige Entwarnung. Kind gehts super. Nach 24h haben sie ihn aus der Neo geworfen mit „der zettelt hier Brüllkonzerte an, soll sich das Mami damit rumschlagen“. Er ist gechillt und fidel.
    Ich habe heute an Tag 5 40 Muffins und nen Kuchen gebacken. Ich bin seit gestern schmerzfrei, leichtes ziepen noch beim aufsitzen. Ich weiss nicht wie ich das mache, va nach dem Blutverlust, aber… hey? War da was letzte Woche? 😜

    Mehr die Tage. Hier ist ziemlich was los mit Oma und zwei Kids.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 18:24
    Pichu 🥳🥳🥳🥰🥰🥰 Glückwunsch jetzt hast du es geschafft und hast endlich dein kleine Wunder im Arm! Ich freue mich sehr! Wünsche euch ein tolles kennenlernen! 🤗 Schön, dass es dir so schnell wieder gut geht nach den Strapazen und natürlich dem kleinen auch!

    Witch du brauchstvkein schlechtes gewissen haben! Deine Freundinnen verstehen das sicher und es wird doch nicht abgesagt nur verschoben. Ich kann deine Gedanken übrigens sehr gut verstehen! Fühl dich gedrückt!🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 27.09.2021 18:27

    Lupo... ja, aber das kommt bestimmt vom Progesteron... die sst-Reihe wird ja schwächer... hab ja erst in zwei Zyklen Progesteron genommen, da waren alle meine Symptome und schlimmen PMS weg... Über das Vitamin D kann man echt streiten, wie über jede Sache... ich finde es wichtig... Super, dass es ein „gewöhnlicher“ Polyp war, also nix bösartiges... 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Das freut mich..., könnte ja immer nich schlimmer kommen 🙃 Dann sind die anderen Werte bestimmt auch in der Norm... 🍀🍀🍀

    Dory... genieß dein Schläfchen 💤 💤 💤 Ich hatte die erste Woche nach ES nix... seit gestern geht es bei mir los und gaukelt mir schön was vor... bin gespannt, wie es weiter wirkt bei dir... 🌸

    Witch, ich würd meine Seele verkaufen dafür... 😅 Denke aber eher, dass das Progesteron nun voll zuschlägt... Ja siehste, da ist auch schon das Problem zur Lösung... oder so... 😜 Hinterher find ich auch besser, vielleicht nicht gleich in den ersten Wochen, aber so mit 3 Monaten würde mir zusagen... 🙃 Ich find das trotzdem soooo süß von deinem Mann... wie er insgesamt besorgt ist und sich kümmert... 😍 Auch wenn er dich damit manchmal nervt..., meiner hat bei allem zwei linke Hände, dafür kann er kochen wie kein anderer 🥰

    Hope, ich teste schon den ganzen Zyklus ab Auslösespritze... 😅 Da es mein erster Zyklus mit Auslösespritze und Einnistungsspritze ist, wollt ich das für mich mal mit ner Testreihe beobachten... Heute an ES+10 ist immer noch ein leichter zweiter Strich von der Brevactid 1500... morgen dürfte das weg oder nur noch erratbar sein 🙈 Ich hoffe, ihr habt gute ♥️en gesetzt bzw setzt heute und morgen noch eins... 🍀🙏🏻

    Pichu, juhuuuuuuuuuuu...!!! 😍😍😍 ♥️lichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!!! Wünsche euch eine fabelhafte Kennenlernzeit... 🥰 Krass heftig, was du alles durch hast 😱 aber ich freu mich, dass es euch beiden gut geht... Und 5 Tage nach KS nen kleinen Backmarathon? Puhhhh alle Achtung, aber schone dich bitteeeeeeee... Alles alles liebe 💖 für euch...

    @all... meine KiWu Ärztin hat innerhalb einer Std die E-Mail beantwortet... 😍 Hätte nieeemals so schnell mit Antwort gerechnet... Also... die Tabletten geben sie normalerweise vorher nicht (übersetzt kommt bei mir an: das besprechen wir unter vier Augen). Die aktuelle Rechnung soll ich bezahlen, und wenn ich die Entnahme wiederholen möchte, wird keine neue Rechnung ausgestellt... 😬😬😬 Damit hätte ich auch nicht gerechnet... 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 18:43
    Nele es ist grundsätzlich immer so, dass jeder für sich entscheiden soll/muss was für ihn gut ist oder Sinn macht, deshalb tauschen wir uns ja hier aus. Ich wollte nur weitergeben was mir gesagt wurde 😉😘
    An das Progesteron hab ich nicht gedacht, muss aber ja nicht heißen, dass es davon kommt 😉 drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen!

    Die anderen Ergebnisse sind noch nicht da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2021 18:44
    Ach ja, super, dass das so unkompliziert war mit der Klärung wegen der fehlgelaufenen Biopsie 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 27.09.2021 19:22
    Oh Pichu, die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt deines kleinen Wunders! Genieß diese ersten verzauberten Wochen mit dem Winzling. Sie sind soooo wahnsinnig schnell kleine Riesen 🥰. Mein letzter Kaiserschnitt war auch so. Mit Saugglocke und leichter Panik bei meiner Freundin DIN weil sie das Kind nicht rausbekam. Sie sagte hinterher nur also sanfter Kaiserschnitt war das nicht… beim nächsten will sie einen T Schnitt machen… erhol dich bitte gut. Der Beckenboden wird sich sonst rächen! Inkontinenz kommt später…nicht sofort.

    Nele hört sich gut an bei der Ärztin! U d Schwangerschaftsabzeichen sind immer gut. Dieses kribbeln es könnte jetzt soweit sein - ist schon toll! 🍀🍀🍀🍀

    Witch würde das genauso halten wie du. Könnte auch keine babyparty machen. Verstehe aber auch das man sich erstmal blöd vorkommt weil die anderen ja nur gutes wollten. Aber sie werden das verstehen.

    Roger super! Das ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Du kannst aufatmen. Viel Spaß beim feiern.

    ZT 14
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 07:08
    @Dory Du bist ein Schatz, danke fürs trösten :-*

    @Pichu Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs! Ich freu mich so für dich, dass du endlich kuscheln darfst - auch wenn ich dir ein wesentlich schöneres Geburtserlebnis gewünscht habe (das war ja jetzt zum Abschluss nicht so toll). Schon dich bitte noch! Ich fürchte tatsächlich, wenn mir meine Hebi die gleiche Frage stellen würde, die deine dir gestellt hat, würden bei mir auch erst mal alle Dämme brechen...

    @Lupo Ich hoffe, dass die das verstehen... Da sind ja auch welche aus der Fraktion "naja bei mir hats immer beim ersten Versuch geklappt" dabei. Fehlgeburten hatte keine von denen, die wissen also alle nicht, wie das ist.

    @Nele Sei froh, dass dein Mann kochen kann. Meiner hat zwei linke Hände und kann nicht kochen ;) Mein Sohn kann kochen, aber da hat der an seinen freien Tagen auch selten Lust zu. Ansonsten kann mein Mann gerade echt anstrengend sein, zu viel Fürsorge ist manchmal auch nicht gut...
    Ich bin gespannt, was aus deiner Testreihe wird, ich hoffe ja, dass deine Tests schnell wieder deutlich positiver werden :)

    @Elada Ich glaub das Problem ist, dass die meisten gar nicht hinterfragen, ob man so eine Party will oder nicht. Man hat einfach der glücklichste Mensch auf der Welt zu sein, weil man schwanger ist - dass man aus diversen Gründen einfach Sorgen hat, will doch keiner hören. Konnte ich mir ja letztens auch von meiner SchwieMu anhören (nachdem sie ja x mal betont hat, dass sie mit schwanger werden und bleiben nie Probleme hatte). Ja, ich freue mich auf das Baby und ja, ich hab einfach Angst - aber das passt scheinbar nicht ins Weltbild vieler anderer. Meine Tante hat in meiner 1. SS schon gesagt "keine Geschenke vor der Geburt" - ich halte das genau so und hab bisher auch nie vorher was geschenkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 09:04
    Guten Morgen,

    @pichu- herzlichen Glückwunsch! Schon dich, das ist echt wichtig. Ich hab auch etwas Probleme mit dem Becken Boden und das ist echt unangenehm

    @ witch: ich finde einfach, man muß jeden akzeptieren und der eine möchte nichts davor und der andere wünscht sich eine Baby Party - beides ok

    @ all: sorry wegen meiner Rechtschreibung, mein Handy macht was es will und ich bin nicht immer fleißig genug, alles zu korrigieren

    Schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 28.09.2021 16:23
    Hallöööööchen zusammen 🌸👋🏼

    Lupo, ach schade mit deinen Ergebnissen, hatte gestern in Erinnerung... 😏 dann bleibt es ja weiter spannend 😅😘🍀

    Elada..., ich hoffe, dass ihr trotz deinem Arbeitsstress gute ♥️ gesetzt habt... 🍀 Ich gebe auf die Anzeichen nix, möchte nicht enttäuscht werden und Progesteron gaukelt ja einiges vor 🙈

    Witch, ich bin mehr als froh, dass der Mann kochen kann, einer von vielen Gründen, warum ich ihn immer behalten werde 🥰

    Dory, keine Veränderung bei mir... 🙃 Wünsche euch ein schönes Wiedersehen 😬

    @all... hab jetzt die komplette Bandbreite aller ss Symptome..., 😳 was im Umkehrschluss bedeutet, dass ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht schwanger bin... Test ist gleich schwach wie gestern...
    Die Hoffnung stirbt dennoch zuletzt... 🍀🍀🍀

    Liebe Grüße an alle 🌸🌸🌸
    Nele ES+11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2021 16:54
    @Nele Also ich geb die Hoffnung bei dir noch nicht auf!

    @me Hab wohl den Jackpot geknackt. Meine FÄ hat gerade angerufen - der kleine Zuckertest bei der letzten Vorsorge war leicht erhöht, jetzt darf ich übermorgen noch mal den großen Zuckertest machen (hatte ich ja vor 4 Wochen erst...). Also wenn ich eins jetzt nicht brauche, ist das ne Überweisung zum Diabetologen... Meine Entzündungswerte sind auch immer noch erhöht, was immer das jetzt noch zur Folge haben wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2021 07:01
    Ihr Lieben, danke für eure Sorge. Habe 3 Blech Muffins und einen Käsekuchen zusammengeworfen, die Oma und der Grosse haben geholfen. Dann lag ich auch schon wieder auf der Couch. Wir machen langsam, versprochen. Ich wollte dass der Grosse in der Krippe sein Brüderchen feiern kann und ein bisschen Mamizeit hat. Er war so unausgelastet und unhappy als ich heim kam, es lief, aber suboptimal. Die fehlende Krippe, Mama weg. Dann Papa nur abends da, das war alles zu viel für ihn. Er hat so randaliert und gegen seinen Papa getrotzt, mit dem er sonst super klar kommt, ich bin richtig erschrocken als ich heim kam. Der Bauch hat gesagt wir schicken ihn wieder in die Krippe und das war goldrichtig- gestern Abend hatte ich dann mein Kind wie ich es kenne wieder. Hat vergnügt am neuen Bauernhof im Einzelspielermodus gearbeitet, kam alle 10 Minuten um das Baby zu streicheln. Wollte ich erst nicht weil ich dachte er wird eifersüchtig, aber es war die bessere Entscheidung. Und er hat sich so gefreut seine Kumpels wiederzusehen. Gerade schau ich dass ich tagsüber langsam mache und abends Zeit für ihn habe. Das ist so das einzige wo jetzt noch extra Energie hin muss.
    @Elada, Entlastungsschnitt nach oben haben sie gemacht, sagte die Ärztin mir. Also bei mir war das wohl schon so. „Sanft“ geht anders. Definitiv. Und der ganz dringende Hinweis ein Jahr nicht schwanger zu werden kam auch.

    Ich warte noch auf den ganz grossen Blues. Morgen jährt sich die erste Fehlgeburt im 4. Monat zum zweiten Mal. Zwei Jahre mit „stellen sie sich drauf ein dass es auch sein kann dass der Grosse Einzelkind bleibt“ und den Ängsten in dieser Schwangerschaft. Und nun liegt der Kleine neben mir, exakt 1 Woche alt. Die grossen Dinge vor denen ich Angst hatte, Frühgeburt und „richtig Neo“, oder eine Wiederholung des Gesundheitspäckchens des Grossen, haben 10 Tage vor meiner Geburt im Bekannten/Freundeskreis eingeschlagen. Wir sind mit einem ziemlichen Schreck davon gekommen. Ich bin so dankbar dass alles doch so gut ausging und dass wir das nochmal erleben dürfen. Und das wünsch ich euch auch von Herzen, abzügliches der Zitterpartien.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 29.09.2021 07:35
    Hallo Pichu, bei mir ist es übermorgen als ich genau vor einem Jahr feststellte das Valerie Ende der 18. ssw gestorben ist. Am 3.10.20 war ihr stille Geburt. Ich hatte so gehofft jetzt längs wieder schwanger zu sein. Doch eine Stimme in mir hat damals schon gesagt das wars. Deine letzte Chance auf ein Kind ist vorbei. Und genau eine Woche danach hat meine Tochter Geburtstag. Auch letztes Jahr hab ich ihre Geburtstagsparty mit Kindern geschmissen. So sind wir Mamas. Freue mich für dich das bei dir jetzt alles gut ausging - quasi ende gut - alles gut 😘
    Antwort
Seite 243 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste