menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 30.01.2023 21:51
    Liebe nic, die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt deiner Tochter. Genieße diese verzauberte erste Zeit und erhol dich! 👩🏻‍🍼

    Lupo das sind fantastische Neuigkeiten - es geht weiter! Und ich drücke alles was ich hab das du bald dein Baby im Arm halten darfst….

    Alaska, du bist schon einen Riesen Schritt weiter. Hab mich so gefreut das sich gleich 4 Eizellen gebildet und befruchten ließen. Fieber hier mit und freu mich auf tolle Nachrichten in gut 2 Wochen 🥰🍀

    Roger, verdammt noch mal. Damit hab ich nicht gerechnet. Es sah soooo gut aus. Und war auch eigentlich überfällig das es jetzt klappt. Es tut mir sehr leid für dich. Möchte dich auch fest drücken!!!!

    Nele alles ok bei dir? Freu mich bei dir auf ein outing. Fühlst du dich gut? Übelkeit? Enge Hosen?

    Hier hat uns die infektwelle im Griff. Halsweh, Kopf und Gliederschmerzen im Wechsel. Nora hat ihre erste schnupfnase. Tut mir leid die Maus. Beim stillen nervt es sie besonders. Sie kommt schon prima in den Vierfüßler und es sieht immer aus als ob es gleich los geht mit krabbeln. Rückwärts geht’s prima und sehr schnell…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2023 22:32
    @Nic: herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter und ganz gutes Kennenlernen🎊💓🎉

    @Alaska: Oje, Endometriose muss wirklich schmerzhaft sein😭 hoffe fest, dass du bald mal einige Monate Ruhe davor hast😀 dass du keinen Anruf bekommen hast, ist ja ein super Zeichen, bald ist ja auch schon Mittwoch und es geht weiter💪

    Ja, ich habe wirklich viel Sport gemacht, war aber nicht mehr so gesund, daher kam die Schwangerschaft gerade zum richtigen Zeitpunkt um mich da wieder aus einer negativen Spirale zu stoppen.

    @Emi: auch bei dir geht es ja bald weiter, in den Ferien vergeht die Zeit ja sowieso immer (zu) schnell...Hoffe, dass ihr bald in den Kryo-Zyklus starten könnt. 🍀

    @me: wir haben nun einen Termin Mitte März in der Klinik 👍🏻 Mein Partner hat nun auch gleich einen Termin fürs Spermiogramm gemacht, und bis dann sollte ich ja auch die Resultate meiner Untersuchungen haben. Bin einerseits froh, dass wir nun diesen Termin haben, bin aber auch sehr angespannt, was uns da erwartet.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.01.2023 19:29
    @Nic
    Ich hoffe, bei euch ist alles Bestens 🥰♥️🫶 und ihr könnt viel Kuscheln. Würde mich über einen Geburtsbericht sehr freuen und bin auch gespannt, ob es mit dem Stillen klappt, bald ist vermutlich die U2 und ob ihr schon heim seid oder bald heim dürft. 😊

    @Nele
    Wie geht es dir meine Liebe?🤞😘 Du müsstest ja schon jenseits der 12. Woche sein? Alles gut beim Ersttrimesterscreening? Hast du schon ein Outing, was das Geschlecht angeht?

    @Glueh
    Ja, ein paar Monate Ruhe vor der Endometriose 🫶, das wäre toll 😉. Bisher kam kein Anruf, ich hoffe das Beste ☺️🥹🫣.

    Zu viel Sport kann natürlich auch ins Gegenteil umschlagen. Aber dann ist ja gut, wenn du jetzt sozusagen resetet bist.
    Prima 💪😊, dann habt ihr nun einen Termin in der KIWU und dein Partner schon den Termin für’s Spermiogramm.
    Wollt ihr es erst einmal nur mit einer KIWU versuchen? Manche schauen sich ja zwei zum Vergleich an. Ich habe mich für eine KIWU entschieden, gibt zwei bei uns in der Nähe. Die sind alle etwas weiter entfernt bei euch, hattest du ja geschrieben.
    Hab keine Angst vor dem Termin. Es wird eine genaue Anamnese gemacht, ein Ultraschall und Blut von beiden genommen. Spermiogramm habt ihr ja schon. Und dann gibt es einen Folgetermin und alles wird besprochen. Wann ist denn dein Termin bei deiner Gyn? Morgen beginnt ja der Februar.

    @Me
    Kein Anruf heute von der KIWU🙈. Also morgen Transfer, hoffentlich 🤞🫣☺️. Bin schon ganz gespannt. Heute hatte ich einen Tag frei und war 🏃‍♀️ laufen und danach bin ich zum Entspannen in die Sauna gefahren. War sehr leer, super angenehm. Habe geschlafen, gelesen, sauniert. 😅

    @Elada
    Die Infektwelle ist dieses Jahr so heftig wie nie 🙈😌 und leider müssen es die Säuglinge ausbaden, weil sie mit allem konfrontiert werden und alle Familien einfach dauerhaft krank sind. Eine richtig Schleife. Es wäre schön, wenn es bald wärmer wird, dann wird es meist besser. Bis dahin heißt es durchhalten 💪.
    Toll, dass Nora auch schon so fit ist, bald krabbelt sie, dann steht sie und macht die Welt unsicher 🥰.

    Ja, ich bin schon einen riesen Schritt weiter, als die letzten Versuche ☺️. Ich würde ja sehr gerne schöne Nachrichten mit euch teilen in zwei Wochen 🫶.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2023 20:07
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Nic herzlichen Glückwunsch! 🥳 das ging ja jetzt doch noch schnell. Hoffe euch geht es gut! Genieße Die Zeit mit der kleinen! 🥰

    Alaska wuhu da freue ich mich aber das zu lesen!!! 🥳🥳 dann drücke ich mal ganz feste weiter die Daumen 🤞🤞🤞🤞🍀🍀🍀 auf einen guten TF morgen! Wenn mehrere Blastos gibt, lässt du 2 einsetzen oder nur eine?
    Wir haben nur noch 1 Bladto garantiert, die andere hatten wir ja schon. Daher hoffe ich, dass es dieses mal ein paar mehr werden.

    Glueh na das geht ja auch voran bei dir! Das freut mich und bis März ist es nicht mehr lange.
    Es tut mir leid wegen der Katze, man schließt die Fellnasen egal welche do schnell ins Herz 😔.

    Elada schön von dir zu lesen 😘 hoffe ihr habt die Erkältung bald los!

    Emi das klingt ja auch Spitze, dann gehtves ja auch ganz bald weiter!

    Ulli, was macht die Pupo Zeit? Wann hast du den BT?

    Liebe Grüße an alle anderen! 🌺😘

    Bei mir immer noch WS. Wegen der Gerinnung habe ich noch nichts gehört, daher gehe ich davon aus, dass alles ok ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2023 21:52
    Alaska, wünsche Dir alles Gute für morgen und freue mich dann auch über positive Nachrichten in zwei Wochen.

    Elada, gute Besserung Euch.

    Glueh, dann habt ihr jetzt auf jeden Fall mal einen Plan und könnt den nächsten Schritt machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2023 22:13
    Uns geht es gut. Wenn morgen bei der Untersuchung nichts Auffälliges ist, dürfen wir im Laufe des Tages nach Hause.

    Wir waren am Sonntag gegen 19 Uhr in der Klinik, nachdem bei mir abends Fruchtwasser ausgelaufen ist. Es wurde erstmal ein CTG gemacht, aber fast keine Wehentätigkeit. Gegen 20 Uhr hatte ich die ersten Wehen gespürt, die dann auch regelmäßiger und stärker wurden. Gegen halb zehn wurden die Wehen dann schmerzhaft, so dass wir in den Kreißsaal sind und ich Lachgas bekommen habe. Muttermund war ca. zwei fingerbreit offen, so dass die Hebamme erstmal völlig entspannt den Kreißsaal verlassen hat und meinte, wir sollen klingeln, wenn irgendwas ist. Schmerzen wurden dann aber recht schnell wirklich schlimm, so dass wir geklingelt und nach einem Schmerzmittel gefragt haben. Die Hebamme hat dann nochmal nach dem Muttermund geschaut und hektisch nach der Ärztin gerufen, weil der plötzlich 8 cm offen war. Für Schmerzmittel blieb dann keine Zeit mehr und nach einigen sehr heftigen Wehen war unsere Tochter dann um 22.32 Uhr da. Danach war erstmal Kuscheln angesagt 🥰 Ich hatte zum Glück nur leichte Geburtsverletzungen (Dammriss ersten Grades und einen kleinen Riss in der Scheide).

    Unsere Kleine wog knapp 3.200 Gramm bei 50 cm und hat die Geburt gut überstanden.

    Stillen hat von Anfang an ziemlich gut geklappt.

    Ich fühl mich aktuell etwas übermüdet, aber sonst ziemlich fit, kämpfe halt mit den üblichen "Wehwehchen" (wunde Brustwarzen, Drücken im Schambereich, unangenehme Nachwehen beim Stillen), aber das nimmt man für den kleinen Zwerg, der gerade friedlich neben mir schläft, gerne in Kauf.

    Mein Mann und ich sind sehr verliebt und unsere Große ist stolze Schwester 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2023 22:28
    @Nic: oh wow, dann ging es ja wirklich sehr schnell bei dir! Schön dass alles gut ist und ihr nun kuscheln könnt🥰 wie alt ist deine erste Tochter?

    @Alaska: no news are good news! Super dass du heute entspannen konntest, das schadet sicher nicht. Drücke dir die Daumen für Morgen! 🤞🤞🤞

    Wir haben nur in dieser Klinik einen Termin gemacht. Ist sowieso schon recht schwierig für uns, wir müssen beide früher von der Arbeit und dann rechtzeitig los um die Kleine von der Kita zu holen. Es ist eine spezialisierte Kiwu-Klinik, die anderen machen das mehr so "nebenher" neben anderen Sachen. Für mich ist das schon auch noch wichtig zu wissen, dass das wirklich Profis sind, die den ganzen Tag nichts anderes machen und viel Erfahrung haben.
    Falls es uns überhaupt nicht passen würde, könnten wir ja immer noch überlegen um zu wechseln.
    Vor dem Termin selber habe ich nicht so Angst, einfach mehr von den Ergebnissen und was das allenfalls bedeuten würde. Ich versuche aber, positiv zu denken, was mir nicht gerade leicht fällt. 🙈
    Termin bei der FÄ ist am 06., also wirklich schon bald. Ich hoffe sehr, dass in diesem Zyklus der Eisprung per US bestimmt wird, dann habe ich einen grossen Stressfaktor weniger.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.02.2023 08:04
    @Nic
    Wunderbar ☺️, dass es euch gut geht! Und klar ein paar Blessuren gibt es immer mal, aber eine Geburt ist ja nun mal auch ein einmaliges Ereignis und eine wunderbare körperliche Leistung von Mama und Kind. Dann drücke ich die Daumen, dass heute bei der U2 auch alles in Ordnung ist und ihr nach Hause 🏡 dürft! Sehr schön, dass es mit dem Stillen gut klappt. 👍
    Das war ja dann eine sehr fixe Geburt Keine vier Stunden. Dafür, dass sie so schnell kam, sind das auch wenig Geburtsverletzungen.
    Und Gewicht und Größe sind ja im absoluten Mittelfeld. Sehr schön. Ich drücke dir die Daumen, dass die Wehwechen schnell heilen 😚

    Und dein Mann war ja immer so skeptische mit dem 2. Kind und nun ist er just in love 🥰♥️, also alles richtig so und die Große ist nun große Schwester 🎉.

    @Glueh
    Wenn das eine spezialisierte KIWU ist, dann klingt das doch schon mal gut! Ja, die Orga ist nicht ganz einfach, das sehe ich. Aber ihr werdet das schon hinbekommen.
    Vielleicht kommt auch gar nichts bei den Untersuchungen heraus, ist gar nicht so selten, dass nicht wirklich was gefunden wird. Und sollte etwas herauskommen, gibt es einige Möglichkeiten, das Problem anzugehen😚.
    Dann ist dein Termin schon in einer Woche 👍 Wann wäre denn dein Eisprung?
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 01.02.2023 20:00
    @Alaska, heute ist Mittwoch! Was gibt es denn Neues und bist du Pupo!?!?!? 😃😃😃😃😃😃😃 Ich dachte, ich schau heute Abend mal hier rein um good news zu erhalten und da steht einfach nix! Ich hoffe, alles ist gut bei dir!? 🤗🙂🤗

    @Nic, oooooh, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sonnenscheins. Ich freue mich riesig für euch! 🥰 Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schön das dich ist, dass dein Mann jetzt so verliebt ist. Und eine kleine Schwester ist ja auch gar nicht schlecht. Ach wie schön!!!! 🥰

    @Glue, der 6.2. ist ja wirklich nicht mehr lange. Das schafft ihr auch. Ich drücke dir die Daumen, dass ein ES festgestellt werden kann. 🙂🍀🤞

    @me, ach ja, ich bin nach wie vor ziemlich traurig. Wenn ich dann so wundervolle Nachrichten, wie die von dir, liebe Nic, lese, umso mehr... Überall sind schwangere Frauen oder Babys. Das tut grade unfassbar weh. Morgen werde ich mich wieder im Fitnessstudio anmelden. Ich muss einen ganz anderen Fokus in meinem Leben finden. Mich ablenken, abschließen mit dem KiWu und damit dann ebenfalls glücklich sein ohne Trauer. Das dauert sicher noch ein wenig aber ich schaffe das 👍👍👍
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.02.2023 21:19
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Roger
    So lieb, wie du mit mir mitfieberst 🥰. Es tut mir so leid, dass du nun noch mal eine Fehlgeburt durchmachen musstest und durch diese Trauer musst 😥. Lass dir Zeit damit und der Trauer auch genug Raum. Und ich finde es gut, dass du dir neue Dinge im Leben suchst. 👍 Das mit dem Fitnesstudio finde ich super 😊. Und vielleicht tut es dann auch nicht mehr so weh, wenn man andere Familien sieht. Man sieht ja auch nicht immer rein, wie es bei anderen wirklich aussieht. Das darf man nicht vergessen. Und du hast ja einen tollen Mann und tolle Kinder ☺️ Das ist auch viel Wert im Leben. Aber das weißt du ja sowieso 😘

    @me
    Bei mir ist heute eine wunderschöne und sehr gute Blasto eingezogen ♥️🥰♥️. Ich musste sehr lange in der KIWU warten, 7 Frauen waren vor mir dran. Aber es hat sich gelohnt🫶. Ich bin jetzt PUPO 🥳. Bitte kleiner Krümel, mach es dir ganz gemütlich 🤞.
    ….und ein kleiner 🐻‍❄️ Eisbär konnte in Form einer ebenfalls sehr schönen Blastozyste eingefroren werden 😍. Das heißt aus den vier Eizellen sind zwei gute Blastos enstanden. Das ist einfach mega 😃.
    Ja, dann gab es die obligatorischen PUPO Pommes 🍟. Danach bin ich in die Arbeit zurückgefahren. Meine Freundin hat da schon gewartet und es gab noch Gummibären😆. Heute abend bin ich einfach nur happy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2023 22:25
    @Alaska: oh das sind ja so tolle News🥳🥳🥳🥳🥳 Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das Krümelchen fest ein beisst! 🤞🍀🤞🍀🤞wann hast du BT?

    Ja, wenn ich wüsste, wenn ES ist...einige Zyklen war er an Tag 17, letztes Mal aber erst an Tag 19 oder sogar 20. Ava ist leider (noch) keine grosse Hilfe, hat sich im letzten Zyklus um 3 oder 4 Tage vertan. Ich vermute, dass man am Montag noch nicht viel im US sehen wird und ich dann Ende Woche oder eine Woche später nochmals hin muss.
    Ich weiss gar nicht, was ich mir von den Untersuchungen erhoffen soll. Wenn alles ok ist, fragt man sich natürlich, wieso es bisher nicht geklappt hat. Wenn etwas auffällig ist, stellt sich die Frage, ob und was man dagegen tun kann... Aber ich versuche, mich nicht verrückt machen zu lassen, bis die Ergebnisse da sind kann ich ja eh nichts machen.

    @Roger: ich kann dir gut nachvollziehen, auch mir tut es weh, wenn ich überall die Schwangeren sehe und wieder von jemanden höre, der schwanger ist- oftmals gleich im ersten oder zweiten Übungszyklus. Vor ein paar Wochen war ich da jeweils sehr neidisch, inzwischen bin ich einfach sehr traurig.
    Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du deinen Weg findest, auch wenn es noch eine Weile dauert. Wahrscheinlich holt einem die Trauer und Sehnsucht immer mal wieder ein, aber das ist auch ok so. Es ist ein Herzenswunsch, den man nicht einfach so ersetzen oder vergessen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2023 18:05
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Alaska, wie toll ist das denn bitte!! 🥳🥳🥳🥳 zwei tolle Blasto!!!! Da hat dein Körper alles gegeben und ich hoffe, dass sich der kleine Krümel gut entwickelt und es sich ganz gemütlich macht bei dir! Daumen sind ganz fest gedrückt! 🍀🍀🍀🍀🤞🤞🤞🤞

    Glueh wollte mal fragen auf welchem schönen Nachbarland du kommst?
    Mach dich nicht verrückt wegen den Untersuchungen. Eventuell ist auch alles gut und es braucht einfach etwas länger bis du wieder schwanger wirst. Dein Körper weiß ja wie es geht und ich bin mir sicher, dass es wieder klappen wird! 🍀🤞🦄🧚‍♀️ Schau einfach was heraus kommt und dann könnt ihr handeln 😉.

    Roger meine Liebe 😘 ich kann deine Trauer so gut verstehen. Es klappt immer wieder und dich wird man wieder enttäuscht. Kann mir gut vorstellen, dass das emotional noch viel schlimmer ist, wie wenn es einfach nicht klappt wie bei mir. Immer diese Hoffnung, die Freude und dann der Schlag ins Gesicht und eben das Gefühl, dass einem wieder der Boden unter den Füßen weg gezogen wurde. 😔😔
    Gut, dass du dir Ablenkung suchst, ich hoffe sehr, dass es dir etwas hilft! Fühl dich ganz fest umarmt! 😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2023 20:39
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin durch zufälliges Stöbern auf eure Seite gekommen und hab nun ganz viel gelesen und fast das Gefühl euch schon zu kennen.😉 Da ihr Glueh vor kurzem so nett aufgenommen habt, versuche ich nun auch mal mein Glück, denn Austausch mit Gleichgesinnten tut bestimmt gut.

    Zu mir. Ich bin 44 Jahre alt. Nach einem Jahr Versuchen ohne KiWu-Klinik, haben wir uns Anfang letzten Jahres Unterstützung geholt. Bei der ersten ICSI direkt überglücklich schwanger geworden und in der 10. Woche leider eine stille Fehlgeburt. ⭐️ Also von den höchsten Glücksgefühlen ins tiefste Tal abgestürzt und erstmal nach Thailand geflüchtet. @ EMI. Wenn du Tipps haben magst, melde dich gerne, ich hab da mal ein paar Monate gelebt. 😉

    Ende November letzten Jahres hatten wir unsere 2. ICSI (in Belgien, hatte uns meine Frauenärztin empfohlen, weil die mehr Möglichkeiten bzgl. PID haben als in D). Die war erfolglos, weil sich keine Eizelle als Blastozyste weiterentwickelt hat - es gab also keinen Transfer.

    Im Nachhinein betrachtet war es auch ein schlechter Zeitpunkt. Der Punktionstag war 1 Tag nach dem errechneten ET meines Sternchens und ich war einfach nur traurig und wenig optimistisch.

    Nun steht unsere 3. ICSI kurz bevor. Ich warte auf meine Tage (die sonst immer pünktlich sind, aber gerade heute natürlich überfällig 😬) um am 2. ZT dann mit der Stimulation zu beginnen.
    Heute bin ich ein wenig nervös, daher auch mein googeln usw.
    Umso schöner, dass ich darüber auf EUCH gestoßen bin.😍 mein erster Beitrag in einem Forum, aber eure Schicksale sind mir gerade so ans Herz gegangen, dass ich mich einfach mal melden wollte, um Teil dieser gleichgesinnten Gruppe zu sein. ❤️
    Ich drücke euch einfach mal in alle Richtungen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2023 22:26
    Hallo zusammen

    @SonneMondUndSterne: herzlich willkommen! 🤗 Es tut mir sehr leid, dass ihr eine FG erlitten habt😔 da freut man sich so, dass es geklappt hat und dann das! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei euch bald (wieder) klappt! 🤞🍀 habt ihr eine Diagnose, wieso es nicht klappt? Habt ihr direkt mit einer ICSI begonnen oder zuerst noch sanfter nachgeholfen?

    @Alaska: ich hoffe, du geniesst dein PUPO-Dasein!

    @Lupo: ich komme aus der Schweiz😀
    Ich bin daran, eine Liste zu machen, was ich alles untersuchen möchte. Ich weiss nicht, was meine FÄ alles untersucht, aber so habe ich das Gefühl, dass ich gut vorbereitet bin und auch mitbestimmen kann. Ich bin ein absoluter Kontrollfreak🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2023 17:31
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    SonneMondundSterne herzlich willkommen bei uns! 🌺 Es zut mir leid, dass du ein Sternchen hast 😔 es tut mir immer weh wenn ich so etwas lese. Denke aber, dass du nach vorne schaust und das ist auch gut so. Ja bei uns bist du richtig zum Austausch und Mädels die genau wissen wie es einem geht! Die zweite ICSI war wirklich etwas blöd vom Timing her. Dann klappt es bei der dritten! 🍀🤞🧚‍♀️🦄 warum müsst ihr auf die ICSI zurückgreifen? Hast du schon Kinder?

    Glueh dann bist du ja perfekt vorbereitet für deinen Termin! Bei meinem letzten TF hatte ich auch noch fragen die ich mir vorher überlegt hatte und die Ärztin hatte dann schon im Gespräch alles beantwortet 😂 hoffe es geht dir dann auch so. Deine FÄ kann im Blut den Hormonstatus bestimmen, da wird meist zwei bis drei mal im Zyklus Blut abgenommen. Am Anfang, gegebenenfalls in der Mitte und gegen Ende. Da kann man dann ganz gut sehen, ob der Zyklus normal verläuft und natürlich der gefürchtete AMH Wert, dieser sagt aus, wie groß die Eizellreserve ist. Nur als Info, falls du das noch nicht weißt 😉
    Schön aus der Schweiz wie toll. Eher dann in den Bergen oder eher Stadt?

    Ulli wie geht es dir? Was macht die Pupo Zeit? 🤞🧚‍♀️🦄🍀

    Alaska, bei dir alles gut? Bitte versuch etwas Stress zu vermeiden! 😘

    Emi dir einen tollen Urlaub! 🐠
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2023 22:54
    @Lupo: ich gehe mit gemischten Gefühlen zum Termin. Zum einen weiss ich nicht, wie stark ich mich durchsetzen muss, vor einem Jahr war die Ärztin nicht sehr begeistert vom Kiwu. Im August war sie schon positiver eingestellt, aber ich weiss nicht wie stark sie mich unterstützen wird.
    Zum anderen bin ich am Montag bei ZT10 - für einige Werte zu früh, für andere wohl zu spät. Ich fürchte, dass sie einfach sagt "melden Sie sich zum Beginn des nächsten Zyklus, dann machen wir das von Anfang an". Dann würde ich wohl den Termin in der Kiwuklinik verschieben, da es meiner Meinung nach nicht viel Sinn macht dorthin zu gehen ohne Untersuchungsergebnisse. Wären wahrscheinlich nur so 2-3 Wochen später, das geht ja noch. Aber ich bin froh dass ich mir nicht immer im Vorfeld so viele Gedanken mache🤣

    Wir wohnen in einem Dorf, hat aber leider sehr viel Verkehr und die Autobahn ist auch noch in der Nähe, also nicht wirklich ruhig. Die Umgebung ist aber sehr schön, man ist schnell in der Natur und es hat viele Hügel, die man befahren/bewandern kann. Die Berge sind leider etwas weiter weg.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2023 23:49
    Oh Roger, es tut mir so leid das zu lesen. Heute sinds so viele schöne Nachrichten. Du hättest dazu gehören sollen. Ich drück dich ganz fest. Es ist einfach grausam, va wenn es einen dann mehrfach trifft. Kenne das ja leider auch.

    @Elada, gute Besserung. Ihr seid nicht allein, südliche Pfnüselhochburg ist bei uns.

    @Alaska, happy Pupo

    @Nic: herzlichen Glückwunsch. Geschafft. Endlich und sicher. Geniesst es bitte ganz ganz arg.

    @Emi, einen tollen Urlaub wünsche ich dir.

    @Glueh, Hoi sag ich dann mal… Wenn du da wohnst wo dich keiner von ausserhalb mag hätte ich dir eine erprobte sehr sehr gute Adresse für KiWu oder auch Abklärungen falls ihr nicht heimisch werdet.

    @Uli, Daumen sind gedrückt.

    @Lupo, ein festes Winken.

    @me: Kinder sind erkältet aber stabil. Dafür knallt es bei mir auf Arbeit. So richtig, also Grund-zur-Klage-richtig. Was ich nicht machen werde. Ich sattle die Hühner und reite nach Texas.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.02.2023 15:32
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Roger
    Wie geht es dir? Haben die Blutungen aufgehört? Weißt du schon in welches Fitnesstudio du gehen möchtest oder probierst du mehrere aus?

    @Nic
    Seid ihr gut daheim angekommen? Habt ihr euch schon ein bisschen eingegoovt? Hat dein Mann jetzt Urlaub oder Elternzeit, dass er dich mit der Großen etwas unterstützen kann? Klappt alles mit Stillen? Ich hoffe, ihr habt eine ruhige und schöne erste Zeit ♥️🫶☺️

    @Pichu
    Ach ja, leider sind die Kinder gefühlt den ganzen Winter krank 🙄, solange dein Kleiner nicht wieder im KH landet 🙈.
    Das klingt ja sehr stressig auf der Arbeit. 😏. Das darf aber auch mal Grund zur Klage sein. Ist denn Besserung in Aussicht?

    @Glueh
    Morgen ist ja der ersehnte Tag bei deiner Fraunenärztin. Das kann schon sein, dass deine Frauenärztin dir den nächsten Zyklus für ein Monitoring vorschlägt. Das macht ja dann auch Sinn. Aber besprich das in Ruhe mit ihr.

    @SonneMondundSterne
    Herzlich willkommen hier 🫶im Thread. Auch wenn der Anlass traurig ist mit dem unerfüllten Kinderwunsch 😔 Die Fehlgeburt tut mir leid. Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 11. SSW 2020, da wurde ich spontan schwanger.
    Habt ihr denn medizinische Baustellen, bis auf das Alter? Du hast noch keine Kinder? Ihr hättet dann im November eine PID gemacht, wenn ihr Blastos aus der Stimulation gehabt hättet? Es ist immer schlimm, wenn besondere Tage auf die ET von den Sternchen fallen😢. Keine gute Zeit und man tut sich mit allem noch schwerer.
    Dann startest du nun deinen dritten Versuch wieder in Belgien? Wirst du von deiner FÄ zu Hause betreut, was Ultraschall und Blutentnahmen angeht oder wohnst du an der belgischen Grenze?
    Falls du es noch nicht kennst, es gibt das IVF Register, da kann man die ganzen Jahreszahlen aller KIWUS nachlesen. Leider ist die Schwangerschaftsrate über 40 Jahren sehr niedrig, im Vergleich zu den <30 Jährigen. Da braucht es oft sehr viele Versuche und einen langen Atem. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, für den jetztigen Versuch. Es braucht ja nur die eine, richtige, Eizelle. ☺️ und auf die hoffen wir natürlich 🍀🤞🍀♥️🫶
    Sind deine Tage denn nun eingtrudelt?

    @Lupo
    Wie geht es dir? Also wenn ich dich verfolge, habe ich das Gefühl, die Zeit bis März zieht sich noch wie Kaugummi 😩. Aber es ist immerhin schon Februar👍.
    Ich hänge in der Warteschleife 🙄😏🫣 und das Kopfkino dreht sich schon ganz fleißig. Ich merke, bis auf meine Eierstöcke, die sich nach der Stimulation wieder beruhigen, gar nichts 😏. Und bis zum 13.02. zum BT ist es noch so lange hin.

    @me
    War gestern mit einer Freundin beim Italiener und danach im Theater. Es fing an mit einem Paar, das mehrere IVFs machen ließ, bis sie eine Tochter bekamen und die Mutter bei der Geburt verstarb. Eine Dystopie. Aber war gut und der KIWU Teil war auch gut recherchiert.
    Heute abend gehen wir noch essen, meine Chefin hat zum Geburtstag eingeladen. Freue mich über die Abwechslung. Gestern und heute war ich jeweils eine große Runde laufen. Danach tut der Unterbauch auch nicht mehr weh.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2023 23:25
    Haben Männer eigentlich auch ein Ablaufdatum? Ab wann sollten Männer nicht mehr Vater werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2023 16:01
    Hallo ihn Lieben,
    Danke für die nette Aufnahme und eure aufmunternden Worte, das tut gut! 🙏🏻

    @Glueh: ich bin gespannt wie dein Termin war und wie es weitergeht.

    @ Alaska: ich hoffe, du bekommst die Wartezeit bis zum 13.02. gut hin, mich macht abwarten immer verrückt, seufz. Oh man und diese Dystopie wäre nichts für mich gewesen! 🙈😅

    @ Lupo: danke für deine lieben Worte. Ich habe leider noch keine Kinder. Wir sind nach 1Jahr bei einer ICSI gelandet, weil ich mit 44 einfach nicht mehr die besten Eizellen habe und leider auch das Spermiogramm meines Partners nicht gut ist. Beides keine idealen Voraussetzungen. 😌

    Nachdem meine Tage nach 2 Tagen Verzögerungen eingetroffen sind, konnte ich am Samstag mit der Stimulation starten. Dieser 3. Versuch findet nun in Österreich statt, da wir mit Belgien im Nachhinein nicht so zufrieden waren. Unsere Kölner Ärztin betreut uns und wir müssen nur zweimal nach Österreich (Punktion und Transfer), alle anderen Untersuchungen usw. machen wir hier bei uns.
    In Belgien wurde nichts unternommen, da die Eizellen sich nicht zur Blastozyste entwickelt hatten, in Österreich würden sie dann vermutlich an Tag 3 den Transfer planen. Aber idealerweise würden wir ja auch hier gerne die PID nutzen (daher ja leider auch wieder im Ausland), weil wir aufgrund meines Alters Sorge vor einer erneuten Fehlgeburt haben.
    Aktuell bin ich aber guter Dinge und in einem ganz anderen mentalen Zustand als im November. Ich mache zu dem Thema übrigens auch ein Coaching. Sie ist spezialisiert auf das Thema Kinderwunsch und mir hilft das sehr gut, da meine Gedanken und Gefühle zu bearbeiten. Kann ich euch nur empfehlen, falls ihr da mal drüber nachgedacht habt.

    Das Spritzen macht mir diesmal nichts aus, eher die Sache, dass man nicht so genau weiß, wie der zeitliche Ablauf ist, also an welchem Tag die Punktion usw. Da bei mir auf der Arbeit niemand Bescheid weiß, ist das immer etwas schwierig. Und wenn ich nächsten Donnerstag kein Karneval feiere, muss ich das hier in Köln natürlich auch erstmal gut argumentieren können. 😅 Durch die Anreise nach Österreich sind diesmal nun nämlich 2 Tage für die Punktion einzuplanen… ABER: das lässt sich alles irgendwie lösen… ich neige nur leider manchmal dazu vorab zuviel zu zerdenken 🤯 kennt ihr das auch??



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2023 22:18
    Hallo zusammen

    @Alaska: oh, bis zum 13.02. geht es ja wirklich noch eine Weile, ich dachte, er BT sei schon diese Woche. Wirst du schon vorher testen?

    @Pichu: wo wäre denn die Adresse?

    @SonneMondUndSterne: schön, dass du starten konntest und es vorwärts geht💪 drücke dir ganz fest die Daumen 🤞🤞🤞toll auch dass ihr "nur" zweimal nach Österreich müsst und die übrigen Untersuchungen bei euch machen könnt. Das vereinfacht die Sache ungemein, auch wenn es schon so kompliziert genug ist. Bei mir weiss es auch niemand und ich muss dann sicher auch Ausreden erfinden, wieso ich jetzt früher gehen muss. Aber ja, es lässt sich alles lösen. Das mit dem Zerdenken kenne ich ZU gut, ich mache mir immer soooo viele Gedanken im Voraus und dann kommt es dann ja meistens doch anders....
    Ich mache auch ein Kiwu-Coaching und es tut mir so gut!

    @me: heute hatte ich also meinen Termin und ja, was soll ich sagen- ich bin einfach nicht so glücklich mit meiner FÄ. Sie ist ja wirklich nett, aber trotzdem. Als ich ankam, wurde mir erstmal Blut genommen - bevor ich mit der Ärztin gesprochen habe - um das Eisen und die Schilddrüse wieder zu kontrollieren, das wurde ja schon im August gemacht. Dann sprach ich mit meiner Ärztin. Sie fragte mich, seit wann ich wieder die Periode habe. Ich fand das komisch, ich bekam sie gleich nach dem Wochenfluss wieder und war seither schon zweimal bei ihr. Dass sie das nicht auswendig weiss, ist ja normal, aber sie sass ja vor dem Computer. Sie meinte dann, falls die Schilddrüse nicht perfekt sei, werde da medikamentös nachgeholfen. Von anderen Hormonen hat sie gar nicht gesprochen. Sie hat dann im US nachgeschaut, das grösste Follikel ist 10mm gross. Kann am Donnerstag nochmals vorbei gehen, und ich denke, dass ich am Montag auch nochmals gehen kann....
    Von einem Hormonstatus hat sie gar nicht gesprochen, ich habe sie auch nicht darauf angesprochen. Erstens war ich einfach erstaunt, dass sie das nicht von sich aus angesprochen hat, ich dachte, das sei Standard, dass man das macht? Zweitens bin ich so schlecht in sowas, also für mich einzustehen. Und drittens hatte ich meine Tochter dabei die langsam unruhig wurde. Aber bin ja am Donnerstag da und werde sie da darauf ansprechen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2023 14:52
    @SonneMondUndSterne: auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Da hast Du auch schon einiges hinter Dir, wie die meisten hier. Tut mir sehr leid mit Deiner FG. Wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der 3. ICSI und hoffe, der Austausch hier hilft Dir.

    @Glueh: Schade, dass Dein Termin bei der FA nicht so toll lief. Das ist sicher frustrierend. Hoffe, Du kannst am Donnerstag noch ein paar Dinge klären, vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du vorher die Punkte aufschreibst, die Dir wichtig sind. Ich bin auch schlecht darin, Dinge für mich durchzusetzen, vor allem wenn es eine überraschende Situation gibt, aber das mit dem Aufschreiben hat mir schon oft geholfen.
    Meine Große ist letzten November drei geworden. Ich finde den Altersunterschied zwischen den beiden aktuell wirklich gut, weil sie schon.in vielen Dingen recht selbstständig ist.

    @Alaska, ich bin so gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Das klingt alles so gut bisher, das muss doch dieses Mal klappen.

    @Lupo: der Februar ist zum Glück ein kurzer Monat, und dann ist schon März. Hoffe, Du kannst Dich bis dahin ein bisschen ablenken.

    Pichu,gut dass Deine kids soweit gesund sind. Das mit Deiner Arbeit klingt aber gar nicht gut. Gibt es da noch Hoffnung auf Besserung?

    Ulli, wie geht's Dir?

    Roger, ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser. Es macht einen traurig, Deine Worte zu lesen. Fühl Dich gedrückt.

    @Emi, hoffe, Du genießt Deinen Urlaub und dann mit voller Kraft weiter!

    @me: wir sind seit Mittwoch daheim und haben uns ganz gut eingelebt, mein Mann hat diese Woche noch Urlaub. Die Kleine ist aktuell ziemlich entspannt und schläft viel, Stillen klappt ganz gut, ich habe aber immer noch ein bisschen wunde Brustwarzen. Die Große ist meistens ganz fasziniert von ihrer Schwester und hilft beim Wickeln und Umziehen (und nimmt die Hand der Kleinen, wenn sie weint), zwischendrin hat sie aber natürlich weiterhin ihre Trotzphasen, und dann ist es doch ziemlich anstrengend, wenn beide gleichzeitig brüllen 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2023 14:58
    🍀Lupolady-41🎁-0👶-47.ÜZ-NMT 21.01
    🍀Emi09-41🎁-0👶-2🌟-9.IUI-1.IVF nach FG-NMT 8.8.
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ?
    🍀Alaska84-38🎁-0👶🏻-2🌟-ÜZ 37
    🍀witchblade81-40🎁-2👶🏻-3🌟-1. ÜZ - NMT ???
    ☘️ HHDERN - 40🎁-0👶-1⭐ 2017 Üz...8 jahre
    ☘️ Glueh - 41🎁-1👶- 9.Üz-NMT Ende Jan.

    🤰🏼♥️ Nele80-45🎁-0👧-7-🌟-vET 9.8.23

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    🤱jule181-42🎁-1👶🏼-1🌟 unzählige ÜZ- 💙 T. 15.03.22
    🤱🏻♥️Elada-41🎁-3👶🏼-3🌟-Nora am 31.5.22 entstanden im 8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤱🏼Alena81-40🎁-1👶🏼 ♥️-2🌟-08/2022
    👩🏻‍🍼Lune-43🎁-1 👶🏻
    🤱🏼♥️Nic_82-40🎁-1👧-1🌟- 👶🏻 29.01.2023
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.02.2023 21:12
    @SonneMondundSterne
    Gut, dass ihr nach einem Jahr in eine KIWU seid. Die Zeit drängt ja schon. Das heißt, ihr seid sowieso Selbstzahler aufgrund des Alters?
    Warum kommt eigentlich die Mens nicht, wenn man darauf wartet😏, aber gut, dass sie noch so zeitnah kam. In Österreich gibt es ja viele gute KIWU Kliniken. Die Kosten sind ähnlich wie in Deutschland. Ist ja prima, dass du nur zur Punktion und dem Transfer hin musst. Ja, die Chemie muss auf alle Fälle stimmen, zwischen dem Paar und der KIWU.
    Ich bin ja auch ein low responder. Hatte bei der ersten Stimulation eine unreife Eizelle, im zweiten Versuch eine reife, die mir an Tag 3 als 8 Zeller eingesetzt wurde-der Versuch endete negativ. Und im dritten Versuch vier Eizellen, zwei Blastos. Die eine wurde kryokonserviert und die andere wartet auf den BT am 13.02.
    Was hast du denn für ein Protokoll? Ein Kurzes? Und mit was stimulierst du dieses mal? Anders als davor?
    Schwierig, wenn du nur ein oder zwei Eizellen hast, die sich befruchten lassen, dann würde man wohl eher zum Zeller an Tag 3 einsetzen tendieren, das geht dann nur ohne PID. Aber vielleicht hast du ja Glück und es entwickeln sich eine oder mehrere Blastos, dann könnt ihr eine PID machen.

    Oh ja 🙈, du wohnst natürlich in der Karnevalshochburg. Schwierig, wenn man da auf Alkohol verzichten muss und sich dann erklären😩. Dann bist du halt der Fahrer 😉. Wann gehst du zu deiner Gyn zum Ultraschall? Drücke dir die Daumen, dass da schöne Follikel wachsen💪
    Ja, das ist sicher spannend bei dir. Diese Ungewissheit ist ganz schön anstrengend, das kennt jede von uns.
    Und wenn in der Arbeit keiner Bescheid weiß, dann muss man das versuchen zu erklären ohne dabei etwas zu erzählen.
    Bei mir auf der Arbeit wissen meine direkten Arbeitskollegen Bescheid. Das war das Beste für mich, was mir passieren konnte. Ich sage einfach, morgen habe ich einen Termin, am xx bin ich den Tag nicht da. Aber das kann man ja nicht bei jedem Arbeitgeber und allen Kollegen. Aber es ist auch das gute Recht da nicht darüber reden zu müssen. Das darf man auch nicht vergessen.

    Ja, ich gebe mein Bestes, die Wartezeit bis zum 13.02. durchzuhalten 😅.


    @Glue
    Leider nein, der BT ist erst am 13.02.. Aktuell habe ich nicht vor zu testen. Eventuell am Montag vor dem Termin in der KIWU. Aber ich habe nicht vor dazwischen. zu testen. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

    Tut mir leid, dass dein FA Besuch dich nun nicht so ganz weitergebracht hat. Ja, eigentlich kann man erwarten, dass die Gyn ihre eigenen Aufzeichnungen zu dir durchliest, dann wüsste sie dass du schon einige Zeit deine Periode nach der Geburt wieder hast.
    Allerdings muss man bei den Ärzten selber aktiv werden. Wenn du jetzt noch mal gehst, dann würde ich sagen, dass du eine weitere Diagnostik bei Kinderwunsch möchtest, dass du planst dich in einer KIWU vorzustellen (bei Paaren in deinem Alter kann man ab 6 Monaten KIWU hingehen) und dass du gerne bei ihr ein Zyklusmontoring mit Blutwerten bis dahin machen möchtest.
    Es ist leider gar nicht üblich, dass die FÄ so etwas vorschlagen. Man muss da wirklich selbst hinther sein und das Einfordern. Das ist dein gutes Recht.
    Also am Donnerstag noch mal freundlich nachhaken 💪, du schaffst das schon!
    Ein Follikel mit 10 mm ist ja schon mal verheißungsvoll, die wachsen ja ca. 1-2 mm pro Tag. Und springen tun sie meist so ab 18-20 mm Durchmesser.

    @Nic
    Wie schön, dass ihr wieder zu Hause seid 🫶♥️. ist ja super, dass dein Mann noch die Woche daheim ist und euch beim Aklimatisieren helfen kann. 👍 Deine Kleine klingt momentan absolut pflegeleicht ☺️, sehr schön. Und die Brustwarzen heilen hoffentlich schnell. War deine Hebamme schon da?
    Sehr süß die große Schwester 🥰. Aber klar, sie ist auch noch klein und hat ja ihren eigenen Kopf. Nicht so leicht, wenn beide Kinder dann Aufmerksamkeit einfordern. Aber da wächst man ja rein 😚

    So schön, dass du dich nun in der Liste umtragen kannst ☺️, ein Meilenstein 💪

    Ja, bisher klang alles wunderbar bei mir 🥰 und ich hoffe so sehr, dass es so weitergeht 🙈😅.

    @Roger
    Ich hoffe bei dir hat sich weiter alles stabilisiert?

    @Emi
    Genieße die Zeit in Thailand 🥰 und erhole dich gut.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 07.02.2023 22:06
    @Alaska, der 13. Ist ja schon am Montag. Ja, für dich sicher endlos lange hin. Aber eigentlich ist es schon so bald. Ich bin sehr gespannt mit dir und drücke so feste die Daumen. 🍀🤞🍀 Wir brauchen dringend mal wieder etwas positives hier 🫶

    @Glue, ja, leider sind FÄ manchmal recht stoffelig. Meiner auch. Von sich aus käme er nie auf irgendeine Idee. Das erste Mal, als ich ihm vom Kiwu erzählte und hoffe, dass es nochmal klappt, sagte er, wenn es nicht klappt, ich hätte ja schon drei ... 🙈 Ja, ok.... Er ist ja echt nett aber das war schräg 😄 was ich damit sagen will ist, schreib dir nen Zettel und Haken ab. Eventuell sträubt er sich auch bei einigen Di gen. Da musst du dann drauf bestehen. Ich drücke die Daumen für den nächsten Besuch.

    @Emi, ach Thailand... Da würde ich jetzt auch gerne mal hin. Ins Wärme. Weg von hier. Alles einfach mal stehen und liegen lassen. Ich beneide dich. Geniesst die Zeit😃

    @Nic, wie schön, dass es gut läuft und ihr die Zeit in der kleinen Familie verbringen könnt. Alles andere kommt mit der Zeit. Ihr werdet da reinwachsen. 🫶😃

    @Sonne, herzlich Willkommen hier. Da bist du genau richtig und hast die beste Gruppe im Netz gefu den. Hier sind nur Frauen, die ähnliches erlebt haben. Uns verbindet die Sehnsucht und jede fühlt sich hier verstanden - auch, wenn es das Umfeld nicht tut. Du wirst bestimmt sehr viel Unterstützung hier finden und viele Antworten auf all deine Fragen. 😃

    Ich wünsche euch eine schöne Woche 🤗
    Antwort
Seite 304 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste