menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 14:49
    Hallo ihr Lieben! :-)

    Sonne toll, dass du endlich starten konntest, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine tolle Ausbeute hat mit einer tollen Qualität. Ja deine Daten sind ähnlich wie meine, das blöde Alter und dann noch ein schlechtes SG, gar keine gute Kombination. Ich weiß nicht wie viel du gelesen hast, ich bin auch in Österreich in einer Klinik und fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben. Jedoch habe ich mich nach zwei ICSI in Deutschland dafür entschieden eine EZ zu machen und daher bin ich jetzt in Österreich in Behandlung. Ja das zeitlich alles so hin zu bekommen ist gar nicht einfach besonders durch den langen Anfahrtsweg den du hast. Wann ist dein erster US? Bin gespannt was zu sehen ist :-)

    Roger schön, dass du weiterhin schreibst. Hoffe es geht dir so einigermaßen wieder gut?!

    Alaska nur noch ein paar Tage, dann weißt du ob deine Blasto es sich gemütlich gemacht hat und du endlich dein Wunschbaby in dir trägst. Ich drücke dir ganz fest weiter die Daumen!!! Was sagt denn dein Bauchgefühl?
    Oh ja, Kaugummi beschriebt es gerade wirklich. Habe das Gefühl, dass seit dem Anruf kaum die Tage vorüber gehen. Weiß auch nicht, dieses mal ist es schlimmer wie beim letzten mal. Ich rechne momentan auch eher mit einem TF im April und das ist gefühlt noch ewig hin :-( aber gut, ich habe jetzt schon so lange gewartet, da kommt es auf das dann auch nicht mehr an, Hauptsache das Ergebnis stimmt dann. ;-)

    Glueh oh je, das war dann wohl kein so toller FA Termin bei dir, ich hoffe der heute war besser?! Für mich ist es immer schwer so etwas zu verstehen, da meine FÄ alles dafür tun würde, dass es bei mir endlich klappt. Nachdem es ein Jahr nicht geklappt hatte kam von ihr direkt, dass wir die Hormone überprüfen im laufe des Zyklus. Aber gut, das ist leider die Ausnahme. Hoffe du konntest heute deine wünsche äußern, ansonsten hast du ja auch den Termin in der KiWu, die machen das dann auch wenn es noch nicht vom FA gemacht wurde. Eventuell lässt du auch mal deinen Prolaktin-Wert mal im Blut prüfen (auch das sogenannte Stillhormon) das wird bei mir vor dem TF auch immer kontrolliert, dieser ist auch sehr stressanfällig. Nur ein Gedanke, eventuell ist der noch recht hoch, da du ja noch bis vor kurzem gestillt hast. Aber wie gesagt nur eine Möglichkeit, bin kein Arzt ;-).
    Bin nun gespannt auf deinen Bericht!

    Emi ich hoffe du genießt noch deinen Urlaub und dann ist es auch schon Zeit für die KiWu :-)

    Nic das hört sich ja toll an, ich freue mich so, dass alles so gut geklappt hat und ihr auch schon ganz gut eingegroovt seid! Hoffe du bleibst uns hier noch etwas erhalten, freue mich immer von dir zu hören!

    Naja bei mir mal wieder nichts neues, WS halt. Vermute, dass ich in ein bis zwei Wochen dann weiß wie viele Blastos es gibt und dann heißt es wieder warten bis ich das go bekomme für die Behandlung...wie schon oben geschrieben alles etwas zäh...

    Ich wünsche euch noch einen schönen Nachmittag und sorry, wenn ich momentan eher weniger oft schreibe! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 14:53
    Bastie, bin mir zwar nicht ganz sicher, ob deine Frage ernst gemeint war oder nicht, ich möchte dir trotzdem darauf antworten. Männer haben das Glück, dass sie kein "Ablaufdatum" haben, die Spermienqualität kann zwar im Alter etwas abnehmen, aber oft ist es so, dass man trotzdem bis ins hohe alter Zeugungsfähig ist. Bei uns Frauen ist leider nur eine begrenzte Anzahl an Eizellen vorhanden und daher gibt es bei uns das "Ablaufdatum" denn wenn diese alle verbraucht sind kommen die Wechseljahre und dann ist einfach nichts mehr im Körper. Bei euch Männern wird das Spermium immer wieder neu produziert und daher sieht das bei euch alles etwas anders aus. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.02.2023 21:03
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Sonne
    Wie verträgst du denn deine Stimulationsmedikamente? Merkst du schon etwas? Wann ist denn dann dein Ultraschall? Vermutlich nächste Woche? Und diese Woche ist fleißig Karneval angesagt? Ich hoffe, das bringt dir etwas Ablenkung.

    @Glue
    Warst du nun noch mal bei deiner FÄ? Oder gehst du erst am Montag hin?

    @Nic
    Ich hoffe, bei euch ist alles paletti in der Wochenbettbubble😊 und ihr genießt die gemeinsame Zeit.

    @Roger
    Ich hoffe, du kannst Schritt für Schritt nach vorne blicken!

    @Lupo
    Mein Bauchgefühl ist irgendwie nicht vorhanden. Ich merke halt mittlerweile eigentlich echt nichts. Die Eierstöcke sind nun zur Ruhe gekommen und ich kann das gar nicht einordnen, nachdem es sich letztes mal ja auch so angefühlt hat, würde ich denken, dass es nicht geklappt hat 🤷🏼‍♀️ Aber ich warte weiter geduldig.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zeit für dich nun schwieriger ist, als beim ersten mal. Da war noch alles unbekannt, aufregend. Merke jetzt auch den Unterschied zum ersten Transfer, ich bin deutlich ungeduldiger. Du weißt ja, was auf dich zukommen kann. Und eigentlich ist es bei dir auch nicht wirklich optimal gelaufen ohne weitere Blastos nur mit einem Versuch. Umso größer auch die Skepsis, wie es dieses mal laufen könnte. 🙆🏼‍♀️
    ich drücke dir die Daumen🤞🍀🤞🍀, dass du bald den Telefonanruf erhälst und es mehrere Blastos sind. Es kann schon sein, dass es April wird mit dem Transfer 🙈, das ist wirklich noch gefühlt weit weg.
    Und was anderes als warten, bleibt uns ja dohc nicht übrig 😌 in der KIWU Warteschleife….
    Ich hoffe, so sehr für dich, dass es bald vorangeht 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2023 22:29
    Hallo zusammen

    @Nic: schön, dass ihr nach Hause konntet und euch langsam einlebt. Es braucht sicher etwas Zeit, bis sich alles eingespielt hat, aber ihr schafft das schon💪

    @Alaska: ich bewundere dich, dass du nicht vorher testest, ich würde das wohl kaum aushalten! Ich habe zwar auch immer gesagt, erst nach NMT zu testen, aber ich habe dann gemerkt dass ich so ab ES+10 mega nervös werde. Da teste ich lieber bei ES+12 und weiss was Sache ist. So kann ich die Enttäuschung auch schon vorher verarbeiten.
    Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass alles gut kommt! 🍀🤞

    @Roger: ah, hast du auch so ein sensibler FA….meine hat vor einem Jahr, als ich sie auf den Kiwu angesprochen habe, gemeint, vielleicht muss ich auch akzeptieren dass es nicht mehr klappt. Da dachte ich auch so- was, wir haben noch nicht mal richtig mit üben angefangen und du redest schon von aufgeben??? 😕

    @Lupolady: toll dass du eine so engagierte FÄ hast! Eine meiner Hibbelgruppe (in der nicht mehr viel läuft da die meisten schon schwanger sind) hat auch so eine engagierte Ärztin, die hat von sich aus angeboten extra am Sonntag in die Praxis zu gehen um einen US zu machen! Das erwarte ich ja nicht mal, aber ein bisschen Unterstützung und Ermutigung wäre schon toll!
    Ich hoffe sehr für dich, dass es bald vorwärts geht. Die Warterei ist echt nervig, aber ich sage mir jeweils immer- in die Zukunft scheint immer alles so weit weg, aber wenn man dann zurück blickt, fliegt die Zeit nur so dahin. Ich hoffe, du kannst die Zeit gut überblicken. 🍀

    @me: der Termin heute war kurz aber gut. Links hat sich nicht viel getan, die Follikel sind immer noch gleich klein. Der rechte Follikel ist inzwischen 16mm gross und wird wohl am Wochenende springen. Werden morgen früh mal ein Herzchen setzen und dann schaue ich mal, was die Ovus sagen. Am Montag habe ich wieder einen Termin um zu schauen, ob wirklich ein ES stattgefunden hat. Da bisher in den Zyklen, bei denen ich Tempi gemessen habe, immer eine Hochlage erkennbar war, mache ich mir nicht so grosse Sorgen darüber, aber ist sicher gut da noch Gewissheit zu haben.
    Schilddrüse ist sehr gut, sogar noch besser als letztes Mal. Es mache keinen Sinn da medikamentös was daran zu ändern. Ich solle aber Jod nehmen, das hatte ich sowieso vor und heute Abend gleich bestellt.
    Eisen ist ok, könnte besser sein, aber schon viel besser als auch schon und sicher höher als vor meiner ersten Schwangerschaft. Werde da einfach weiter ergänzen.
    Ich habe sie dann noch auf eine Hormonuntersuchung angesprochen und sie willigte sofort ein, allerdings wird das Zyklustag 3-5 gemacht und daher schauen wir das dann im nächsten Zyklus an. Sie hat da irgendeinen Test erwähnt, ich weiss nicht mehr wie der heisst und was genau da alles untersucht wird, aber ich will mir ja sowieso die Resultate schicken lassen und kann ja dann schauen, ob man noch was untersuchen soll.
    Sie hat mich auch gewarnt, dass der AMH-Wert nicht mehr berauschend sein wird, aber das ist mir ja eh klar, solange noch regelmässig ein ES stattfindet, bin ich zufrieden!

    Soweit also alles gut. Das Einzige was mich etwas verunsichert ist die Gebärmutterschleimhaut, die war heute bei 6mm. Klar wächst sie wohl die nächsten Tage noch etwas, aber ich denke, sie wird eher im unteren Bereich sein. Mal abwarten, wie es am Montag aussieht, allenfalls bespreche ich das noch bei der FÄ.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.02.2023 17:14
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Lupo
    Ich hoffe, ihr habt ein erholsames Wochenende 😊! Drück die Daumen, dass es bald wundervolle Blasto News 🐻‍❄️ gibt 🍀💪🫶

    @Nele
    Alles gut bei dir und deinem Krümel? Ich denke oft an dich und frage mich, ob es dir gut geht? Du eine schöne Schwangerschaft hast? Ob du mit all deinen Jobs klar kommst und deinen Verpflichtungen? Ich hoffe, es ist nicht alles zu viel. Oft rückt ja dann die Schwangerschaft auch in den Hintergrund, das kann ja gut und schlecht sein. Wie dem auch sei, ich hoffe, alles ist in Ordnung bei dir 😘🍀🫶💪

    @Roger
    Ich hoffe, ihr habt ein schönes Wochenende und könnt euch erholen und es genießen 🫶😊.

    @Nic
    Alles fein bei euch daheim? Dein Mann geht bald wieder arbeiten? Deine Große geht dann in den Kindergarten unter der Woche? Bald sind ja auch Ferien. Da bleibt sie dann daheim? Ich hoffe, die wunden Brustwarzen geben sich langsam?

    @Glueh
    Ach ja, ich muss ja sowieso zum BT in der KIWU Klinik, von daher teste ich auch nicht vorher. Ich habe in den ganzen vier Jahren nur drei SST gemacht. Zwei mal war ich schwanger und einmal zwei Tage über NMT, der war negativ. Die Testerei hält sich bei mir sehr in Grenzen. Aber ab ES +10 kann man ja meist schon etwas sehen, viele fangen da auch schon an zu testen. Und klar, wenn man das Testen nimmt, um mit dem Zyklus abzuschließen, dann kann man das ja machen so wie du.👍

    Viele Ärzte sind was den KIWU angeht leider nicht so sensibel. Es gibt ganz tolle Ärzte, aber auch welche, da muss man für sich selbst sorgen. Und bevor man aufgibt, sollte man wirklich einmal in die KIWU und alles abklären lassen.
    Also die Ärztin deiner Bekannten aus der Hibbelgruppe ist aber ein eher seltenes Exemplar 🫣☺️.
    Ich hoffe, ihr könnte die Zeit gut nutzen jetzt die Tage 🥚 💓. Zumindest passt ja der Ultrasschall zu deinen eigenen Zyklusbeobachtungen 👍, was ja schon mal gut ist. Dann hoffen wir, dass das Ei am Montag gesprungen ist 👍🍀Und wenn die Schilddrüse in Ordnung ist, dann ist eine mögliche Baustelle weniger auch gut.
    Dann macht ihr im Zyklus darauf eine hormonelles Zyklusmonitoring und das AMH mit.
    6mm Schleimhaut ist in Ordnung, das Ei ist ja auch noch nicht reif. Wichtig ist vor allem, dass
    sie dreischichtig wird.

    @me
    Ich war gestern und heute schön laufen🏃‍♀️. Heute abend geht es auf einen Geburtstag. Das Paar feiert 60. und 50. Geburtstag🎂. Sie haben eine ganze Location gemietet mit Essen, Tanzen Lagerfeuer. Ich freue mich ☺️.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.02.2023 17:26
    @Vannal
    Freut mich, dass euer Hundeopi 🐶 die OP gut gemeistert hat👍. Ja, auch bei den Menschen gibt’s einige, die etwas standhafter sind, bis die Narkose wirkt 😌😅. Aber das spricht auch dafür, dass euer Hund noch fit ist.
    Ohne Halskrause ist das ja auch noch mal eine andere Hausnummer. 🫣 Ich hoffe, der Verband blieb dran.
    Mein Pony ist schon acht. Also nicht mehr so jung, aber etwas schwierig beim Reiten. Ich bin daher nur Bodenpersonal geblieben und habe viele Karotten gefüttert und geknuddelt 🤞😬.
    2,40 m weit spucken 😱🙄, könnt ihr ja bei Guiness Buch der Rekorde mal mitmachen🙈. Ich hoffe, es wird bald besser.

    @Kindly
    Ich hoffe, dir geht es gut, auch wenn der Test negativ war. Vielleicht kannst du jetzt noch ein wenig abschalten die Tage mit Karneval. Lass es dir gut gehen, meine Liebe 😘

    @ Miezlia
    Seid ihr wieder Croissants holen bei eurem Bäcker? Darum beneide ich dich ja ein wenig ☺️. Am Wochenende Croissant, was gibt es Schöneres🫶. Was macht Felinas Schub? Wie sind die Wimpern geworden?

    @LaJOie
    Wie war die Hausbesichtigung?

    @Mira
    Der Mixer wird sich bestimmt lohnen! Und man ist wieder motivierter, mehr auszuprobieren 👍 Eine Ernährungsberatung und Trageberatung ist ja prima ☺️👍. Der Kurs klingt gut.

    @me
    Ich war 🏃‍♀️ gestern und heute. Wir fahren gleich auf einen Reitergeburtstag. Das Paar wird 60. und 50. Jahre alt und hat eine ganze Location gemietet mit Essen, Trinken, Tanzen Lagerfeuer. Freue mich schon sehr. Morgen abend sind wir mit Freunden zum Essen verabretet ☺️.
    Also das Wochenende ist schön abwechslungsreich 🫶.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2023 22:07
    Guten Abend zusammen

    @Alaska: du hast echt starke Nerven! Wie gesagt, ich habe mir am Anfang auch gesagt, dass ich erst nach NMT testen werde, aber habe das nicht lange ausgehalten😬 bald hast du ja Gewissheit- kriegst du am gleichen Tag noch das Ergebnis vom BT?

    Toll mit dem laufen💪 hoffe du hattest einen schönen Abend😀

    Im letzten Zyklus waren die Ovus klar negativ und dann an einem Abend voll positiv. Habe nun gestern angefangen und die Ovus sind so halb positiv- mal schauen wie es weitergeht. Haben gestern mal ein Herzchen gesetzt und werden morgen auch noch mal. Und dann schauen wir was am Montag rauskommt.

    Schönes Wochenende euch! ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 12.02.2023 20:19
    @Alaska, ich drücke dir die Daumen für morgen und bin mit dir sehr aufgeregt. 😅🫶 Bitte, bitte, bitte! I h kannst kaum erwarten 😄
    Wann ist der Test und wann sagen sie dir das Ergebnis? 🤗🍀🍀🤗

    @Glue, ich drücke dir die Daumen für Montag und, dass die Schleimhaut sich noch etwas aufgebaut hat 😃🍀

    @Lupo, ich glaube dir, dass sich das für dich zieht... Irgendwann ist es auch mal um mit der Geduld. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es vieeeelen Eizellen gibt, die sich befruchten lassen 🫶

    @Nic, euch geht es bestimmt super gut und ihr seid im siebten Himmel 🫶

    @me, dieses Mal hat es mich sehr mitgenommen. Ich bin noch immer nicht drüber weg. Ich glaube, es soll einfach nicht mehr sein. Wir geben auf und verhüten nun auch wieder. Aber alles gut. Ich versuche mich mit Sport, Sauna und die nächste Reise planen abzulenken 🍀🙂🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2023 21:53
    @Alaska: ich drücke dir die Daumen für morgen, hoffe so sehr für dich!!!!🍀🤞🍀

    @Roger: ich kann mir gut vorstellen, dass dich das Ganze noch mitnimmt, nimm dir die Zeit, die es braucht. Ich hoffe sehr, dass du dich gut ablenken kannst.

    @me: der Ovu heute Abend ist fett positiv. Ich befürchte nun, dass der Termin morgen zu früh ist und der ES erst einige Stunden später ist. Aber wir werden sehen....
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.02.2023 22:11
    @glueh
    Das könnte jetzt tatsächlich knapp werden morgen mit dem Ultraschall, wenn der Ovu jetzt erst positiv ist 🙈. Du machst es spannend !
    Aber dann habt ihr die Zeit optimal nutzen können👍

    @Roger
    Ja, das ist vollkommen in Ordnung, wenn du noch nicht darüber hinweg bist. Es ist doch auch erst eine kurze Zeit. Und selbst wenn es lange dauert, dann ist das so.
    Ich kann auch gut verstehen, wenn ihr verhütet. Einfach nicht mehr darüber nachdenken zu müssen, ob es dann doch klappt. Wie verhütet ihr?
    Du wirst schon Ablenkung finden 😘 Wo wollt ihr als nächstes hinfahren?

    @me
    Ich habe weiter nicht getestet. Mein Bauchgefühl sagt, dass es nicht geklappt hat. Mein Termin ist um 08:30 Uhr. Bis zwölf sollte das Ergebnis fertig sein.
    Ich melde mich dann 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 07:50
    Nur ganz kurz...

    Alaska ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe ganz arg, dass dein Bauchgefühl dich täuscht!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.02.2023 12:20
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Mein Test war leider negativ➖😔, wie es mir auch mein Bauchgefühl vermittelt hat. Ich darf die Medikamente nun absetzen, das Cortison ausschleichen und auf die Mens warten.
    Und dann in den Kryozyklus mit dem Eisbär 🐻‍❄️ starten, der uns hoffentlich Glück 🍀 bringt🙏.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 19:00
    Alaska: es tut mir sooo leid. Ich hatte dir heute morgen noch geschrieben, dass ich dir feste die Daumen drücke, aber als ich dann eine Seite vorgeblättert habe, um einen anderen Beitrag zu suchen, war mein langer Text weg. Ich hab heute an dich gedacht und hoffte, dein Bauchgefühl würde sich als falsch erweisen. 😕

    Ich hab heute morgen noch etwas an ein paar andere geschrieben, aber mein Beitrag war dann weg und ich hatte keinen Nerv alles neu zu tippen. Melde mich bald nochmal ausführlicher.

    @me: Wir sind auf dem Weg nach Österreich, morgen ist die Punktion. Ihr dürft mir sehr gerne die Däumchen drücken, dass sich ein paar schöne - und vor allem qualitativ gute - Eizellen entnehmen lassen! 🙏🏽😌
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.02.2023 19:42
    @Sonne
    Ja, es ist sehr ärgerlich, wenn der lang Text, der mit Mühe geschrieben wurde, einfach weg ist 🙄🙈.
    Oh, morgen ist schon Punktion 😱😊, das ging jetzt ja aber sehr fix. Ich wünsche euch eine gute Fahrt nach Österreich ohne Stau. Und dass morgen alles gut läuft und natürlich auf eine gute Ausbeute an qualtitativ sehr guten Eizellen 🍀🤞🍀🤞🫶🥚💓. Ich denke morgen an dich.

    @Glueh
    Wie war es bei deiner Gyn? Was macht das Ei🥚?

    @me
    Ja, mein Bauchgefühl hat gestimmt, konnte mich bisher auch immer darauf verlassen🤷🏼‍♀️. Ich hatte heute zum Glück frei und war dann shoppen, bin auch fündig geworden. Heute Abend gab es ein großes Avocadobrot mit Tomate, Ei und Kresse und einen Kaiserschmarren, bisschen Nervennahrung 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 13.02.2023 20:46
    @Alaska, oh nein! 😔
    Ich hatte so sehr auf eine gute Nachricht gehofft. Das ist so gemein. Ich hab so feste die Daumen gedrückt...
    Ich hoffe, es geht dir gut und du kannst gut mit dieser Nachricht umgehen? Hast du dich abgelenkt? Shopping ist ein sehr guter Anfang! Fühl dich ganz fest gedrückt. Ich hoffe jetzt auf deinen Eisbären!!! 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2023 22:57
    @Alaska: oh nein, das tut mir so leid😭😭😭 hatte so mit dir gehofft☹️ Fühl dich fest gedrückt 🫂 Ich hoffe, du kannst die Enttäuschung gut verarbeiten. Hoffe nun umso mehr, dass es mit dem Eisbärchen klappt!!!!🍀🍀🍀

    SonneMondundSterne: das mit dem Eintrag ist mir auch schon passiert. Ich habe dann ins Textfeld geklickt und plötzlich war er wieder da. Keine Ahnung, ob das Zufall war oder ob das immer funktioniert🤷🏼‍♀️ manchmal kopiere ich die Texte auch vor dem abschicken, so dass ich sie einfach wieder reinkopieren könnte.
    Oh wow, schon morgen Punktion, wünsche euch viel Erfolg und viele schöne Eizellen!🍀

    @me: wie befürchtet war das Ei heute Morgen noch da- ich kann am Mittwoch nochmals gehen🙈 Schleimhaut war bei knapp 12 mm, also alles gut💪 Ich hatte heute Nachmittag auf der rechten Seite so ein Ziehen, das hatte ich im letzten Zyklus das erste Mal. Scheint aber gut mit dem ES übereinzustimmen. Wir haben heute Abend nochmals ein ❤️ gesetzt, jetzt heisst es wieder warten... bin froh dass so viel los ist, da geht die Zeit hoffentlich schnell vorbei. Bin diesen Zyklus viel positiver eingestellt als letzten Monat, weiss auch nicht wieso. Mal schauen, wie sich die Gefühle die nächsten Tage ändern...

    In einem anderen Forum schrieb eine Frau, dass sie wisse, dass Kinderkriegen nicht einfach sei, sie habe bei ihrem ersten Kind 4-5 Monate geübt (beim zweiten Mal hat es sofort eingeschlagen), das sei so schlimm gewesen für sie. Ich weiss, bei Kiwu ist jeder Monat warten einer zuviel, aber bei solchen Aussagen weiss ich jeweils nicht, ob ich lachen, weinen oder mich ärgern soll. Wenn ich daran denke, was andere Frauen/Paare schon hinter sich haben (und ich zähle uns da nicht dazu, wir üben ja erst ein Jahr), dann kann ich über solche Aussagen nur den Kopf schütteln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 10:02
    Guten Morgen ihr Lieben! :-)

    Alaska, ich hatte so gehofft, dass dein Bauchgefühl falsch ist :-(, ich kann gerade so gut nachvollziehen wie es dir gehen muss. Ich hoffe nun, dass deine Mens bald kommt damit du diesen Versuch komplett abschließen kannst und dann hoffen wir auf deinen Eisbären! Fühl dich ganz fest von mir Umarmt!!

    Sonne ich hoffe, dass du eine tolle Ausbeute hast und drücke dir natürlich ganz fest die Daumen!!! Ja in diesem Forum darf man nicht auf den Seiten blättern sonst ist leider alles weg, somit wenn man was nachschauen möchte einfach seinen Text kopieren und dann kann man diesen danach einfach wieder einfügen ;-). Bin gespannt auf deinen Bericht. Ach ja du kannst dich auch gerne in unsere Liste eintragen, ich glaub die ist momentan ein oder zwei Seiten weiter vorne, einfach Kopieren, Einfügen und dann kannst du deine Daten eintragen und posten ;-)

    Glueh, da lässt sich dein ES ja ganz schön Zeit. Hoffe, dass es vielleicht durch das Monitoring bei der FA Klarheit für dich gibt und ihr eure Herzen richtig setzten konntet, und wer weiß, eventuell klappt es ja auch einfach so. Drücke dir auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen.
    Ja die Dame aus dem anderen Forum weiß eindeutig nicht, wie toll es ist ohne großen Aufwand schwanger zu werden. Aber gut, es bring da nichts sich drüber zu Ärgern, sie wissen es einfach nicht besser. Ich habe eine Kollegin, die in der Schwangerschaft immer rumgejammert hat wie alles so schlimm ist. Ich dachte immer nur gib alles mir ich wäre darüber glücklich. Sie wurde auch gleich im ersten oder zweiten Zyklus schwanger. Aber wie gesagt, die wissen nicht wie es sich für uns anfühlt und meinen es bestimmt auch nicht böse, auch wenn es für uns immer ein Stich ins Herz ist.

    Roger meine Liebe, ich kann es sehr gut verstehen, dass es für dich dieses Mal noch schlimmer ist und es definitiv auch länger braucht, bis du/ihr es verarbeitet habt. Es hat alles so gut ausgesehen und dann wieder der Abgang. Nimm dir Zeit, verwöhne dich und mach einfach mal das auf was du/ihr Lust habt, ein schöner Urlaub wäre eventuell hilfreich, ich bin mir sicher, dass ihr etwas tolles für euch findet. Fühl dich umarmt!!

    Bei mir nach wie vor WS, was auch sonst. Vermute jedoch, dass ich Ende dieser Woche bzw. spätestens Nächste Woche einen Anruf erhalten werde, zumindest wenn die Spenderin keinen ewigen künstlichen Zyklus hat :-). Ansonsten bin ich schon wieder bei ZT 3.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2023 22:17
    @Lupolady: ja, seit der Schwangerschaft habe ich immer späten ES, bin heute auch schon wieder ZT18. Hatte gehofft, dass sich das mit der Zeit wieder nach vorne verschiebt, aber scheint momentan nicht der Fall zu sein. Meine TCM-Therapeutin war auch ganz erstaunt, sie meinte, ältere Frauen hätten oft kürzere Zyklen🤷🏼‍♀️ bin jetzt auf morgen gespannt...

    Ja klar meinen sie es nicht böse, aber mich ärgert es einfach wenn man so unbedachte Äusserungen macht. Ich würde mich hüten, vor einer Frau mit Kiwu über meine Schwangerschaft rumzujammern, ausser es sei wirklich dramatisch oder die andere Frau fragt danach. Aber ja, es lohnt sich wirklich nicht sich darüber zu nerven.

    Hoffe, du kriegst bald positiven Bescheid🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.02.2023 07:24
    Hallo ihr Lieben 🫶


    @Sonne
    Ich hoffe, die Punktion ging problemlos in der neuen KIWU in Österreich 🇦🇹 und war ein Erfolg 🍀 🥚🍀🤞?! Bleibt ihr noch dort bis zum Transfer?

    @Glueh
    Ach ja, dann ist es genauso gekommen, wie du es geahnt hattest 🙈 und das Ei ist noch nicht gesprungen. Aber gut 💓sind ausreichend gesetzt und dann mal sehen 📺🥚 wie es heute aussieht. Die Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut. Aber gut zu wissen, dass der Mittelschmerz gut passt.
    Die Zeit vergeht wirklich viel schneller, wenn Untersuchungen laufen und man das Gefühl hat, etwas tun zu dürfen. Freut mich, dass du aktuell wieder etwas positiver gestimmt bist ☺️. Das ist aber wirklich eher ungewöhnlich, dass du einen späten Eisprung hast. Normalerweise werden die Zyklen eher kürzer nach Geburten und im Laufe der Jahre.

    Nicht umsonst tummeln sich hier Frauen mit einem längeren KIWU für den Austausch mit Gleichgesinnten, die eben nicht nur ein halbes Jahr hibbeln. Auch wenn man nur kurze Zeit hibbelt, kann das für sich selbst anstrengend und lang vorkommen. Die Frauen, bei denen es so schnell klappt sind ja auch einfach unbedarft, wie sollen sie es auch anders wissen. Aber man sollte bei seinen Äußerungen einfach ein wenig vorsichtig sein 🫣 in Bezug auf KIWU und Schwangerschaft. Es ist und bleibt einfach ein sensibles Thema. Und man weiß ja oft gar nicht vom Gegenüber, wie er dazu steht, ob es vielleicht nicht klappt, man schon Fehlgeburten erlebt hat….

    @Lupo
    Ich hatte es auch so sehr gehofft, dass es diesen Versuch klappt. Jeder Versuch ist ja doch körperlich und emotional anstrengend. Und die Hoffnung ist einfach groß, dass es genau der Versuch ist. 😚
    Und ja es ist schwierig, wenn Kolleginnen schwanger sind und sich die ganze Zeit über ihre schlimme Schwangerschaft auslassen, während man selbst denkt, man würde dafür so viel geben 😌. Vor allem die die jammern, haben ja eigentlich eine problemlose Schwangerschaft, wenn man es ganz genau nimmt.

    Ich bin so gespannt, wann es News bei dir gibt 🐻‍❄️🥰! Und schon wieder ein neuer Zyklus 🙈. Es geht dann doch immer wieder schnell.



    @me
    Wir hatten gestern ein wundervolles Fünf-Gänge-💓-Valentinsmenü in einem Sternerestaurant🥰, mein Mann und ich. Eigentlich halten wir nichts vom Valentinstag🙈. Aber das Menü mit Weinbegleitung war so günstig und es ist eines unserer Lieblingsrestaurants, da konnte mein Mann nicht nein sagen und hat uns einen Tisch gebucht.
    Heute ist ZT 1. Der Kryozyklus kann beginnen💪🤞🫶🍀☺️. Werde nachher in der KIWU anrufen und dann denke ich am Freitag zum Ultraschall kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 15.02.2023 09:34
    Liebe Alaska, ach Mensch. So schade. Das lief alles so gut am Anfang. Aber jetzt gleich der nächste Versuch! Drücke feste die Daumen. Hab ich schon oft erwähnt - aber vergesst nicht - auch nach der hormonellen Stimulation ist einiges im Gang gekommen und die Chancen stehen besser. Ich bin immer im Pausenzyklus schwanger geworden….

    Lupo hoffe der Anruf mit den Transferdaten zu deinem zukünftigen Baby kommt bald!!!

    Glueh und Sonnenschein - wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg. Ich bin hier nur noch Besucher. Aber beim ersten Kind kam mir die Wartezeit mit 4 Monaten auch lang vor ;-) Man weiß es nicht besser. Die schlimmen Sachen und wirklich langen KiWu Zeiten kamen erst später. Und trotzdem kann ich mich zu den glücklichen zählen. Hat am Ende nochmal geklappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 14:15
    @Alaska: immerhin lässt die Periode nicht auf sich warten, so dass du gleich weiter machen kannst. Drücke dir so die Daumen dass es dieses Mal klappt!!!🍀🤞🍀🤞🍀
    Toll mit dem Essen, das klingt lecker😋

    Ich fand es einfach total unsensibel von der anderen, weil eine Frau diesbezüglich geschrieben hatte, die gerade ihr Kind in der 24. SSW verloren hatte und vorher auch schon eine FG hatte. Ich meine, das ist hart, nicht 4-5 Monate warten!!! Aber ja, wenn man nicht selber drin steckt, kann man es schwer nachvollziehen.
    Ich spreche keine Frau auf Kiwu an, weil es wirklich ein sensibles Thema ist.

    @me: ich war bei der FÄ und bin ziemlich verwirrt und verunsichert. Es sieht ganz klar anders aus als am Montag. Sie denkt, es habe ein ES stattgefunden, man sieht auch sowas wie ein Gelbkörper, aber es sieht eben nicht aus wie es normalerweise aussieht. Sie konnte aber irgendwie auch nicht wirklich was damit anfangen. Ich weiss jetzt nicht- sieht das bei mir immer so aus? Ist es ein Hinweis, dass etwas nicht ok ist? Ist es nur diesen Monat so? Die Tempi ist auch noch nicht gestiegen🤷🏼‍♀️ nächsten Donnerstag wird der Progesteron-Wert gemessen, aber ich warte mal noch die nächsten Tage ab, falls die Tempi nicht noch steigt, macht es wohl keinen Sinn den Wert zu bestimmen. Dann würde ich einfach im nächsten Zyklus nochmals ein Monitoring machen.
    Hat mich irgendwie ziemlich aus der Bahn geworfen, dachte dass mit dem ES alles ok ist, da die Tempi bisher immer schön gestiegen ist. Und die FÄ wusste auch nicht so recht was dazu sagen...

    Wir haben dann noch gesprochen, sie findet es gut dass wir in die Kiwu-Klinik gehen, weil sie gar nichts bezüglich Stimulation machen (können). Sie hat mich auch auf EZS angesprochen, weil das vielleicht in der Klinik auch Thema sein könnte. Ich glaube aber, das kommt für uns nicht in Frage.

    Mein Partner war ganz süss, er meinte, vielleicht sei ich ja bei der Blutabnahme schwanger. Ich meinte, ich sei nicht so optimistisch, er "ich schon"- und er ist sonst immer sehr pessimistisch🥰

    Heute Morgen früh kam das Kind von einer aus meiner WA-Gruppe meiner Tochter zur Welt. In den nächsten Wochen werden gerade mehrere Kinder aus meiner Hibbelgruppe und von meiner Tochter auf die Welt kommen, das wird hart für mich. Wäre einiges einfacher wenn ich zumindest schwanger wäre😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2023 21:11
    hallo ihr Lieben,

    jetzt sitze ich endlich mal am Rechner, um euch in Ruhe zu schreiben.

    @Alaska: wie gehts dir? Ich habe noch ganz viel an dich denken müssen und bin traurig, dass es nicht geklappt hat. Super ist aber, dass ihr schnell mit dem Eisbärchen weitermachen könnt und keine lange Wartezeit habt. Ich hoffe, das stimmt dich positiv!! Super übrigens, dass du öfters laufen gehst, Bewegung an der frischen Luft tut so gut.Ich kann mich aktuell leider nur schwer dazu motivieren.

    @Lupo: ich habe zwar ein paar Seiten zurück gescrollt, kenne aber nicht deine Geschichte zur Eizellspende. Wie spannend. Das wäre auch unsere nächste Option, aber nun hoffen wir natürlich erstmal auf diese ICSI. Wo in Österreich bist du und wie wohl fühlst du dich da? Wir sind in Linz beim Dr. Loimer. Ich stell mir das ganze Prozedere mit Spenderinsuche usw.m spannend vor. D.h. sie stimuliert nun und man hofft dann genauso auf eine gute Eizellausbeute usw.? darf ich fragen, wie offen du mit dem Thema im Freundes-und Familienkreis umgehst?
    A propos Familie: ich konnte dich bei deinem Bruder so gut verstehen: meiner hat eine bezaubernde 1,5 jährige Tochter und sie erwarten im März ein weiteres. Dazwischen wäre mein Sternchen gekommen und das ist so traurig und unfair. :-( Ich habe meiner Schwägerin letztes Wochenende eine Babyparty organisiert. Mache sowas echt gerne, aber je nach Tagesfassung kostet das soooo viel Kraft!!

    @Glüh: ich kann verstehen, dass du nach dem FA Termin etwas verwirrt bist. wir sind ja doch irgendwie davon abhängig, dass zumindest unsere Ärzte checken, was da los ist und es uns erklären... Schön ist aber, dass du positiv eingestellt bist. Und dass eure FA euch zur Kiwi rät ist auch super, da seid ihr in den besten Händen und die haben alle Möglichkeiten. bin gespannt, wie es weitergeht bei dir! und der Optimismus deiner Partners gefällt mir!!!

    @Nic; dir verspätet noch ganz herzliche Glückwünsche. Wie gehts euch als kleine Familie, habt ihr euch gut eingelebt? ich hoffe doch! Toll, dass du dein Wunder nun endlich in den Armen halten kannst - jede die hier ihre Geschichten teilt hat dieses große Glück so sehr verdient! Genieße es in vollen Zügen!!!

    @Roger: ich kann so so gut verstehen, dass du nicht drüber weg bist - es ist doch noch ganz frisch. Und man darf (und soll!!) sich auch die Zeit zum trauern nehmen. Sonst holt es einen später wieder ein (war bei mir so. Habe direkt funktioniert nach meiner FG und Monate später hatte ich einen Zusammenbruch). Sorge gut für dich!! Sauna, Sport und Urlaubsplanung klingt perfekt - aber lass auch ruhig mal den Tränen freien Lauf, das tut gut! Ich drücke dich!

    @Emi: bist du zurück aus Thailand? Wie wars? Du bist dann nun wahrscheinlich wunderbar erholt - ideale Voraussetzung, dass dein Eisbärchen bald einziehen kann, oder?

    @me: mir sind gestern in Österreich 5 Eizellen punktiert worden, morgen Vormittag kommt der Anruf aus dem Labor und ich bin seehr gespannt. Zumal es sein kann, dass der Transfer dann an Tag 3, also am Freitag, ist und ich mich dann quasi morgen mittag direkt wieder in den ICE nach Österreich setze. Karneval fällt dann also morgen schon mal aus, was schade ist, da Weiberfastnacht immer der Haupttag ist. Aber da ich leider sowieso eine doofe Erkältung habe, ist es nicht so tragisch.
    Grundsätzlich hat in Österreich alles sehr gut funktioniert (hatte ein bisschen Sorge, weil ich da auch erkältet war, ob sie mich abweisen wg. der Narkose, aber war alles gut). Die Gespräche danach haben mich aber echt verwirrt!
    Von einem möglichen Transfer an Tag 3 war keine Rede, obwohl mir das ein paar Tage vorher am Telefon explizit so erklärt wurde. Sowohl die Krankenschwester gestern als auch der Arzt sagten, dass das nicht nötig sei, da es ja 5 Eizellen sind und man sicher eine TOBI machen könnte von den Blastozysten. Leider habe ich in Belgien aber ja erlebt, dass sich von 7 Eizellen, also dann den 4 befruchteten KEINE zur Blast entwickelt hat und somit nichts unternommen wurde. Meine Kölner FA sagte daraufhin direkt: warum hat man dann nicht an Tag 3 eingesetzt?? mit dieser Frage hatte ich seinerzeit in Österreich angerufen und mir wurde gesagt, das Labor entscheidet über die Qualität und ein Transfer an Tag 3 wäre durchaus möglich... gestern war da dann plötzlich keine Rede mehr von. Als ich nochmal nachfragte wurde mir dann gesagt, dass man das auf meinen Wunsch natürlich machen könnte.... aber es geht ja nicht um meinen Wunsch, sondern darum, was das BESTE und erfolgsversprechendste ist!!! Warte auf einen Rückruf von meiner FA was sie dazu sagt... und vor allem natürlich auf den morgigen Anruf aus dem Labor.
    Ich fühle mich eigentlich super gut aufgehoben bei meiner Ärztin (deren Handynummer ich auch habe und die immer super schnell reagiert... bis auf heute ;-) und auch in Österreich... aber gestern/heute ist mir das alles ein wenig viel Verwirrung und Unsicherheit.


    Wünsche euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.02.2023 22:18
    @Glueh
    Ok, das ist natürlich suboptimal, dass deine FÄ im Ultraschall etwas sieht, es aber nicht richtig einordnen kann. Aber die Temperatur hat normalerweise ja nach dem ES drei bis vier Tage Zeit, bis sie steigt, also schau doch erst mal, vielleicht macht sie es ja noch und dann hattest du definitiv einen Eisprung. Vielleicht bildet sich auch eine Zyste, das ist ja mit fortgeschrittenerem Alter häufig. Hatte ich auch schon und wusste ich auch nur, wegen dem Zyklusmonitoring im Rahmen meiner Gebärmutterspiegelung. Ist natürlich doof, dass das ausgerechnet dann jetzt ist. Aber das ist ja auch oft murphys law. Da würde ich dranbleiben und im nächsten Zyklus noch mal sonst schauen. Die Blutentnahme würde ich wohl auch nach der Temperatur richten.
    Aber ich denke dann einfach immer, lieber doch in die KIWU, das sind einfach die Experten und haben schon ganz viel gesehen. Meine KIWU hat auch einen Endoherd in der Gebärmutterwand entdeckt, den weder meine FÄ gesehen hat noch in der Klinik als ich zur Gebärmutterspiegelung war (dort habe ich darauf hingewiesen und dann konnten sie es dort auch sehen). Versuche dich nicht allzu sehr durch den Ultraschall verunsichern zu lassen. Schau nach der Temperatur und im Zweifel einfach im nächsten Zyklus noch mal schauen.

    Das ist natürlich schon sehr unsensibel einer Frau, die gerade ihr Kind verloren hat und tot auf die Welt bringen musste, zu sagen, wie schwer es für einen war, dass es 5 Monate gedauert hat, bis man schwanger wurde. Aber was will man machen 🤷🏼‍♀️ Manche können sich gefühlt in andere gar nicht hineinversetzen.
    Also das Thema Eizellspende kommt in der KIWU Klinik normalerweise nicht so schnell zum Einsatz. Solange man Eisprünge nachgewiesen hat und die Hormone im Normbereich sind, kann eine hormonelle Stimulation immer auch erfolgreich sein mit den eigenen Eizellen. Das wird sicher erst mal kein Thema sein. Ist aber natürlich etwas, wozu man sich als Paar Gedanken machen muss, ob das eine Option ist.
    Und ja es ist schon hart, wenn alle das zweite Kind bekommen und man selber bastelt weiter daran und es will nicht klappen.
    Und sehr schön, wenn dein Partner positiv denkt und die Fahne hoch hält 😊👍. Positive Vibes braucht man auf alle Fälle 😉

    @Sonne
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu den Fünf Eizellen 🥚🤞. Ich drück die Daumen 🧫 🔜 🐣, dass sich die Eizellen befruchten lassen. Normalerweise würde man bei fünf Eizellen alle in die Blastokultur schicken. Manche Kliniken bieten auch nur das an und transferieren nicht an Tag zwei oder 3 nach Punktion. Vielleicht war das in Belgien dort auch so gehandhabt? Ich hatte ja beim letzten mal vier Eizellen und meine KIWU hat es gehandhabt, dass sie alle in die Blastokultur geschickt hat. Und wenn es an Tag 3 nicht so gut ausgesehen hätte, dann hätte ich an Tag 3 einen 8 Zeller bekommen. Es kam kein Anruf, weil zwei sich gut zur Blasto entwickelt haben. Und dann habe ich eine Blasto an Tag 5 bekommen. Ist bei dir natürlich mit der Anreise etwas schwierig, dann so spontan zu fahren. Sonst ruf doch an Tag 2 oder drei an und frag, wie die Lage ist. Frag doch morgen noch mal nach, wenn du sowieso telefonierst.
    Und ich finde es toll, dass du die Babyparty deiner Schwägerin organisiert hast 🥰, echt stark, gerade wenn man selbst so viel struggle mit dem KIWU hast.
    Jetzt bin ich mal auf den Anruf aus dem Labor morgen gespannt.

    @Emi
    Ich hoffe, du kommst richtig erholt aus dem Urlaub zurück 😎mit viel Energie.

    @Nic
    Bei euch alles gut mit euren beiden süßen Mädels?

    @Lupo
    Die Woche neigt sich dem Ende zu 🔜🐻‍❄️💪

    @Roger
    Habt ihr bald mal einen Urlaub geplant? Ein Tapetenwechsel würde euch sicher gut tun 😊

    @Elada
    Ja, es sah so gut aus diesen Versuch und leider trotzdem nicht geklappt. Setze jetzt alle Hoffnung in den 🐻‍❄️ Kryozyklus. Ich muss auch sagen, habe ja drei Zyklen hintereinander stimuliert und der dritte Versuch, war der Beste bisher mit den beiden Blastozysten. Vielleicht klappt es ja in dem Zyklus ohne Stimulation.
    Ach meine Liebe, du hast ja auch so viel durch 😌 beim KIWU. Aber am Ende ist es doch noch gut gekommen😍. Wie geht es deinen Kindern? Und dir? Was machen deine Zähne? Bald macht Klein Nora die Gegend unischer 😉

    @me
    Am Freitag habe ich einen Ultraschall und die Blutentnahme in der KIWU
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2023 09:43
    Guten Morgen ihr Lieben! 🌞

    Alaska wie war der US gestern? Bin so gespannt wann du den TF hast. Welche Medis musst du nehmen? Bin ganz fest am Daumen drücken! 🤞🏻🦄🍀🧚‍♀️

    Glueh sehr komisch mit deinem ES, da wäre es nun gut gewesen, wenn sie dazu die Blutwerte gemacht hätte. Es muss ja aber auch nicht bedeuten, dass da kein ES war. Weiter positiv denken! Und du hast ja einen Plan und das ist auch gut so! 😉 lass dich nicht unter kriegen!

    Sonne sehr spannend! 5 Eizellen sind doch super!!! 🥳 Bin mir auch sicher, dass die Klinik sich melden wird, wenn es doch Sinn macht den TF an Tag 3 zu machen. Hast du schon was gehört, konnten alle befruchtet werden? Berichte doch bitte, bin so gespannt 🤓. Drücke dir natürlich auch alles was ich habe 🤞🏻🦄🍀🧚‍♀️

    Ich bin im schönen Vorarlberg in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Wenn du es genauer wissen möchtest wo, gerne per PN 😉. Ein Teil meiner Familie und ein paar Kolleginnen und meine Chefin kennen meinen Weg und unterstützen mich voll und ganz. Es gab aber leider auch 2 Freundinnen, die mir den KiWu vorgeworfen haben und die Freundschaft nun nicht mehr besteht, aber gut es ist so und ich kann damit leben, da ich weiß, dass es nicht daran lag. Wir machen auch eine offene EZS, das bedeutet, dass das Kind mit 14 die Biologische Mama kennenlernen darf wenn es das möchte.
    Ich versuche mit dem Thema recht offen umzugehen, besonders weil es leider im KiWu noch zu viele Tabuthemen gibt von der FG bis zur KB usw... warum hinterm Berg halten, das muss sich ändern, selbst das Thema Periode wird nach wie vor hinter vorgehaltener Hand besprochen, auch wenn hier schon einiges passiert ist.
    Auch ein SG ist bei den Männern immer noch ein schwieriges Thema, da die meisten nur die Bilder von diversen Filmen vor sich haben, und es aber einfach nicht so ist.
    Freue mich aber, dass das komplette Thema KB doch immer mehr in den Medien angesprochen wird, ich hoffe sehr, dass das noch mehr wird und Frauen und Männer in dieser Situation mehr Unterstützung und Verständnis bekommen.

    Sorry bin etwas abgeschweift 🤪🤣

    Emi wie geht es dir, wie war dein Urlaub? 🌺

    Elada schön von dir zu lesen! 🫶

    Ja bei mir wird es langsam spannend und ich bin auch schon nervös, versuche aber ruhig und realistisch zu bleiben und sag auch immer wieder zu mir selber, dass es eben auch wieder nur eine EZ werden könnte. Wir werden sehen, hoffe der Anruf kommt bald 🤞🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.02.2023 17:54
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Sonne
    Wieviele Eizellen haben sich denn nun befruchten lassen? Transfer an Tag 3 wäre dann gestern gewesen?🧐 oder hat nun die Blastokultur geklappt?🫣 Das würde ich dir natürlich sehr wünschen 👍 Wäre dann Transfer am Montag? Bitte berichte doch, wie es bei dir weitergeht. Ich weiß auch nicht, warum immer alles so spannend sein muss. Das Leben bietet einem fast immer noch mal einen extra Loop Spannung 😌. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles klappt 👍

    @Glueh
    Was macht deine Temperatur? Ist sie noch gestiegen? Wie fühlst du dich?

    @Emi
    Seid ihr wieder gut aus dem Urlaub angekommen? Oder habt ihr drei Wochen Urlaub-ich meine aber du hattest geschrieben zwei Wochen.

    @Nic
    Was macht der Mädelshauhalt? Hoffe, weiter alles gut ☁️😍?

    @Roger
    Ich hoffe, ihr macht euch ein schönes Wochenende 🫶

    @Lupo
    Wie schade, dass diese Woche noch kein Anruf kam 😌. Aber nächste Woche dann 💪🍀✌🏻🤞 hoffentlich.
    Ich sitze gefühlt hier auch schon auf glühenden Kohlen und bin so gespannt wieviele Blastos es sein werden 🫣🐻‍❄️✌🏻🙈. Hoffentlich Viele ☺️.
    Das ist ein ganz Wichtiges Thema, das du da ansprichst. Das die ganzen Frauenthemen aus der Tabuzone geholt werden und man öffentlich über Themen wie Kinderwunsch, erfüllt, unerfüllt, Fehlgeburten, künstliche Befruchtung, Embryonenspende, Adoption….spricht.
    Mir selbst fiel es auch schwer mit anderen zu sprechen, zumindest am Anfang. Habe mich auch selbst schuldig gefühlt, weil ich erst so spät dem KIWU nachgegangen bin. Aber man steckt nie drin. Und mittlerweile habe ich das komplett abgelegt. Ich bin froh, dass auf Social Media auch immer mehr über diese Themen diskutiert wird und Frauen mit ihren Schicksalen an die Öffentlichkeit gehen (Anaadamyan, AnaJohnson z.B. auf Instagram haben ja auch einfach eine große Reichweite und versuchen zu sensibilisieren).

    @me
    Bei mir ist alles fein. Keine Zysten im Ultraschall. Das Blut scheint auch gepasst zu haben ☺️. Ich nehme jetzt Progynova zum Schleimhautaufbau. Übernächste Woche wird geschaut, ob alles passt. Dann gibt es noch fünf Tage Progesteron und der kleine Eisbär 🐻‍❄️ darf dann 06/07.03. einziehen💪. Das ist also ein künstlicher Kryozyklus. Also alles planbar, weil kein Eisprung und damit entspannt.
    Mein Mann hütet die 🛋️mit einem Männerschnupfen und ich gehe gleich zum Mädelsabend mit Kochen und Spiele spielen☺️
    Antwort
Seite 305 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste