menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2023 21:50
    @Lupo: was für tolle News, herzlichen Glückwunsch!!!😀😍🧚‍♂️🍀 Ich freue mich so für dich und hoffe, du hast eine schöne Schwangerschaft! Echt sooo toll!!!😃😃😃

    Dir und @Emi herzlichen Dank, es bedeutet mir viel.🤗

    @me: wir hatten heute Termin in der Klinik. Wirklich viel Neues haben wir nicht erfahren. Bei mir ist soweit alles ok, halt einfach mein Alter. Das SG sei auch gut, wie weit die Antikörper einen Einfluss haben ist nicht so klar.
    Sie hat auch einen kurzen US gemacht, das Ei war wohl gerade am springen, wir versuchen daher heute noch ein Herzchen zu setzen.

    Ich werde nun morgen mit meiner FÄ einen Termin machen, um den TSH-Wert zu kontrollieren. Die Ärztin meinte, es sei besser, den morgens zu messen und ich will nicht deswegen in die Klinik fahren. Sie holt nun auch eine Kostengutsprache der Krankenkasse ein, manchmal zahlen sie auch ü40 was dran.
    Dann gibt es Ende Mai nochmals ein SG, Mitte Juni wird dann alles besprochen und dann wohl eine IUI. Ich bin noch unsicher, ob wir vielleicht doch noch 2-3 Zyklen GvnP mit Hormonunterstützung machen sollen. Einerseits habe ich schon öfters gehört, dass dies gereicht hat, andererseits weiss ich nicht, wie sinnvoll das mit unserem SG ist. Und ist halt schon aufwändig wegen kurzen US-Terminen in die Klinik zu fahren. Habe ja noch etwas Zeit zum nachdenken, mache es wohl auch vom 2. SG abhängig.
    Zuerst heisst es also warten und es nochmals zwei Zyklen einfach so versuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 14.04.2023 11:26
    Ich freu mich auch immer noch wie blöööööööööd, liebe Lupo…🤗
    zauberschöne Nachricht… ♥️♥️♥️ Nun können ihr doch noch zusammen kugeln ☺️

    Und als Nächste folgt dann direkt Alaska…🙏🏻🍀

    Festen Drücker an Elada und liebe Grüße an alle…

    Nele 23+2
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 14.04.2023 18:53
    Hallo Nele, so schön zu lesen das du schon in der 24. Woche bist! Wie geht es dir? Weißt du schon was es wird? Erzähl uns doch ein bisschen was. Bin tierisch neugierig. Und wirklich cool das du jetzt zusammen mit Lupo schwanger bist.

    Alle anderen Mädels, es ist nicht persönlich gemeint wenn ich nicht auf alle eingehe. Hab nur wenig Zeit und überfliege immer ob ich was von Lupo oder Nele finde weil wir halt schon ein paar Jahre zusammen gehoppelt haben…

    Nora ist schon 10 Monate alt. Fängt an an der Hand zu laufen und ist riesig (also für ein Baby 🥰). Hier ist immer Trubel mit den drei Kids. Aber es geht allen gut und sie entwickeln sich so schnell weiter - puh. Ganz liebe Grüße, elada
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2023 20:13
    Hallo liebe Mädels!

    @ Glueh: Ohje mir tut das so leid- ich bin seit der Entbindung irgendwie viel emotionaler als vorher und kann solche traurigen Nachrichten nicht mehr gut haben. Der Tod gehört zum Leben dazu, klar, aber es ist dann doch so unendlich traurig. Skurrile Lage bei Dir mitten im Kinderwunsch, aber nach Regen kommt Sonne und das heißt: es wird auch alles wieder gut. GvnP mit Clomi oÄ würde ich bis zur KB auf jeden Fall empfehlen: das kann ja nicht schaden, und wer weiß, vielleicht klappt’s ja. Hat man ja manchmal gehört, dass jmd. kurz vor der Stimu doch noch natürlich schwanger wurde. Vllt hattest Du es geschrieben und ich hab’s überlesen, aber gibt es einen Grund warum ihr mit der IUI startet? Kam ICD oder Icsi nicht in Betracht - v.a. bei schlechtem SG und Alter geht man ja häufiger in die KB als es mit iui zu probieren.

    @ Emi: oh Mann diese Plasmazellen. Muss man denn da wirklich nochmal so viel untersuchen und mit Medis arbeiten? Die Ärzte werden wissen was sie tun. Bei mir wurde das gar nicht mal untersucht (oder wie erfährt man davon, wenn es untersucht würde?). Auch nicht nach der 4. damals gescheiterten Icsi. Aber fest steht: Emi, dieses Jahr wird’s was, ich glaube ganz fest daran und bin ganz bei Dir. 🌸 Ich fiebere weiter mit Dir mit. So lange es eben dauert! als nächstes ist der 🐻‍❄️ dran!

    @ Alaska: Ja du hast recht ich bin jetzt tatsächlich mitten im Stimu-Zyklus. 💪 Ich hab das gleiche Protokoll wie bei den letzten Icsi, mit denen ich 2021 schwanger wurde: ich denke man nennt es das kurze Protokoll. Etwas downgraden am Ende des Vorzyklus (optional) und dann Stimu ab Tag 2 mit Depotspritze und dann einige Tage später tgl weiter mit anderen Medi bei hoher Dosis (300-450), bis PU. Ich denke meine PU wird etwa Ende nächster Woche sein, entscheiden wir Mo o Di. Im 1.US am Fr. sah jetzt alles gut aus, ca 5-7 EZ sind schon erkennbar, für mich ist das normal und eine gute Ausbeute. Leider bin ich total erkältet, ich hoffe das schmälert nicht die altersbedingt ohnehin schlechte EZ-Qualität bei mir. - Danke Dir auch noch sehr für Deine lieben Worte.

    @ Elada: oh wie schön dass Nora sich so gut entwickelt! Meine Maus ist jetzt ja auch schon fast 8 Monate alt, dreht sich und will ersichtlich krabbeln, kommt aber noch nicht von der Stelle 🤭 Es ist so schön..

    @ Lupo: yeeeaaaaj ! Das ist fantastisch! Endlich. 🍀

    @ Nele: uuuu, 24. Woche !! Wahnsinn ich finde das so toll. Mir flattert das Herz. 🤰🏻 Ich spüre noch genau wie das war. Eine herrliche Zeit mit kleiner Kugel, ich hoffe es geht Dir gut.

    So: Maus schläft, Mann ist vom Kino zurück, Mama ist erkältet, müde, erschöpft, stimuliert, launisch, und trotzdem dauer-glücklich 👶. Ich wünsche euch allen ein schönes WE!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2023 13:19
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Erst mal danke für die Glückwünsche 🫶😘

    Glueh das hört sich ja alles gut an. Wie fühlst du dich? Fühlst du dich in der Klimik gut aufgehoben? Ende Mai ist ja auch bald und wer weiß, eventuell klappt es ja auch noch so, ab und an dauert es einfach länger. Hast du einen Termin beim FA bekommen?

    Elada die kleine ist schon 10 Monate alt 🙈 wie die Zeit vergeht, habe das Gefühl, dass es dich erst ein paar Wochen her ist, dass du uns von der Geburt erzählt hast. Schön, dass bei euch alles gut ist. Was macht die Fellnase? Freue mich immer von dir zu lesen 🥰

    Nele meine Liebe Hibbelfreundin, ja jetzt können wir noch eine Weile gemeinsam Kugeln auch wenn es nicht mehr lange ist 😘🥰. Schon die 24 SSW das ging jetzt auch ruck Zuck. 🍀🦄🧚‍♀️ hoffe bei euch ist alles gut!

    Alena du bist schon am Stimulieren 😳 das ging ja jetzt auch sehr schnell. Für wann ist die PU angesetzt? Hattest du schon den ersten US. Berichte bitte, bin so gespannt!!! Freut mich, dass du Glücklich bist 🥰

    Alaska, jetzt wird es spannend, noch heute die Pille und dann ab in den Frischversuch! Bin sehr gespannt und ich drücke so fest die Daumen, dass alles gut klappt und du auch bald Kugeln darfst! 🧚‍♀️🦄🍀🤞🏻🧚‍♀️🦄🍀🤞🏻

    Sonne du müsstest auch vom Urlaub zurück sein. Wie war er, habt ihr recht gut erholt? Dann geht es bei dir auch bald los. Wann startest du den Kryozyklus? Wie viele Blastos hat es gegeben? Bin so gespannt!!! Und dann Kugelst du auch bald mit. 🤞🏻🍀🦄🧚‍♀️🤞🏻🍀🦄🧚‍♀️

    Mein FÄ Termin ist am 27.04, hoffe, dass dann ein kleines Herzlein schlägt. Die Angst, dass es nicht klappt und es rine FG wird ist auch bei mir da, wie bei allen anderen auch. 😖 denke das wird vermutlich nie aufhören. Bin trotzdem froh und glücklich, dass da ein kleiner Knirps in mir wächst.
    Schwangerschaftsanzeichen hab ich fast keine. Nur immer wieder mal ein ziehen im UL und dass mir der untere Rücken von Zeit zu Zeit weh tut.

    So meine lieben Wünsche euch trotz des Regens einen schönen Sonntag!

    SSW 5+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2023 12:28
    Hallo Lupo! Ja genau, ich stimuliere seit Ostern. Ich werde Freitag PU haben. Im US waren so 4-7 EZ erkennbar. Wir machen jetzt dann ja kryo, dh. Transfer an Tag 3 (Blasto-Qualität reicht bei mir nicht) wird im Sommer sein. Das ist diesmal so geplant, damit mein Körper genug Abstand zur 1. Entbindung hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 17.04.2023 20:32

    Hallo meine liebe Elada 🥰
    Mir geht es sehr gut, habe eine absolute Traumschwangerschaft ohne jegliche Wehwehchen… am Anfang gab es mal etwas mehr Müdigkeit und mehr Hunger, das hatte ich aber sonst zu Beginn des Winters sowieso… Also ich kann echt nicht klagen, plane sogar eine selbstbestimmte Geburt, Hocke/Vierfüßlerstand… In einem KH wird alles gleichzeitig angeboten und man kann auch zwischen den verschiedenen Geburtsmöglichkeiten hin und her switchen… ich habe ja keine Ahnung, mich aber viel belesen und die Pressgeburt nach oben in Rückenlage erscheint mir wesentlich anstrengender und vor allem unnatürlich… Ich hoffe, dass ich natürlich gebären kann, da ich gerne möglichst schnell ein zweites Kind haben möchte 🙈🥰 (Das sage ich jetzt, vielleicht ändert sich das dann doch mit der Geburt…) Ansonsten habe ich ziemlich viel Drama, Chaos und absoluten Stress gehabt, eben noch ne schwere Bronchitis gehabt und eine liebe Freundin und Kollegin zwei Tage nach unserer bestandenen Prüfung verstorben… morgen ist die Trauerfeier, zwei kleine Kinder sind nun ohne Mama 😭😭😭hoffe, dass ich nun endlich etwas zur Ruhe kommen kann… Das Baby spüre ich wegen einer Vorderwandplazenta erst seit zwei Wochen, vorher hätte ich auch abstreiten können, überhaupt schwanger zu sein, so wenig habe ich bemerkt… obwohl, die Boobies sind von einem B auf aktuell E Körbchen gewachsen, ich weiß gar nicht wohin mit so viel Gemöppse… 😩🙈
    Wow, Nora ist schon 10 Monate, sie ist soooo goldig!!! 😍 Insgesant habt ihr wunderhübsche Kinder, aber bei der Mama ja auch kein Wunder 🤗

    Huhu Alena… 🤗
    Toll, ihr arbeitet auch am zweiten??? 😍😍😍 Deine Kleine ist jetzt 8 Monate alt? Du hast auch natürlich entbunden, oder? Hatte deine Klinik ne Empfehlung gegeben, ab wann die KB nach einer Geburt wieder „erlaubt“ ist? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für eine schöne und gesunde Ausbeute, 4-7 klingt doch schonmal gut 😌

    Lupo Liebes, ich wünsche dir soooo eine schöne Schwangerschaft, wie ich sie gerade erleben darf… Auch wenn wir immer gesagt haben, dass wir alle Kotzerei und negativen Begleiterscheinungen für unser Wunder in Kauf nehmen, bin ich doch happy, dass es nicht so ist, und ich zwischenzeitlich viele Dinge in meinem Leben bewältigen konnte… 27.04. ist echt nicht mehr lang… es ist soooo schöööön, am Ende deines Beitrages die SSW, statt den Zyklustag zu sehen!!! ♥️

    @me… ich hab am Donnerstag US und Zuckertest… bei mir und dem Baby ist aber alles super… ich dokumentiere jeden Morgen mein Gewicht (Frau soll ja nur langsam und eine bestimmte Menge Zunehmen) und einmal in der Woche meinen Blutdruck… das Kleine ist mega aktiv! Zwar nicht unser Wunschgeschlecht, weshalb ich noch ne Zeit getrauert habe, aber es ist ok, alles hat seinen Grund… Das zweite Kind möchte ich, weil der Mann auch schon so alt ist… er wird dieses Jahr 61… wenn das Kind 20 ist, hat es uU niemanden mehr auf dieser Welt, außer mir, seiner blöden alten Mutter… keinen Papa, keine Omas, keine Opas, keine Geschwister, Tanten, Onkels, Cousins usw… alle entweder schon verstorben, oder völlig unbekannt, weil die Familie auf der Welt verstreut ist… Das macht mich irgendwie traurig… habe mit Freunden gesprochen, die früh ihre Eltern verloren haben… Sie haben alle Geschwister und sagen, dass das auch total wichtig ist… auch wenn man ne Zeit nix miteinander zu tun hat, wächst man bei bestimmten Sachen doch wieder zusammen… und es ist schön zu wissen, dass man eben nicht mutterseelenallein ohne Familie auf der Erde ist…
    Sooo, genug gebabbelt für heute 🤣

    Liebe Grüße und viel Glück an alle anderen und großes Daumendrücken an Emi, dass die Plasmazellen schnell und gut eleminiert werden… 🍀🍀🍀

    Nele SSW 23+5
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 17.04.2023 20:46
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Glueh
    Habt ihr euch denn wohlig gefühlt in der KIWU? Ich finde ja, dass das wichtig ist, man braucht eine Vertrauensbasis. Ist doch fein, dass das SG von deinem Mann gut war. Die Antikörper müssen ja nicht unbedingt eine Rolle spielen. Es ist aber sicher gut, dass im Hinterkopf zu behalten. Ja, das Alter als Frau ist leider nicht zu unterschätzen. Was hat denn die Ärztin zu GvnP gesagt? Sie wird ja sicher eine Empfehlung geben, ob sie das empfiehlt. Aber im Prinzip ist die IUI auch nicht sehr viel mehr, als ein GvnP, nur das die Schwimmer etwas näher am Ziel platziert werden. Ich würde in Anbetracht der Alters und des nicht ganz einwandfreien SGs nicht zu viel Zeit mit IUI und GvnP mit Stimulation verbringen. Käme denn eine ICSI/IVF für euch finanziell in Frage? Ich denke aber auch wie Alena, ich würde es bis zum nächsten SG mit GvnP mit Clomifen/Letrozol machen, das macht vielleicht auch deine Gyn.


    Ihr werdet wahrscheinlich auch noch die Beerdigung von deinem Vater planen müssen. Ich bin mir sicher, dass ihr den Spagat zwischen der Trauer und dem KIWU gut hinbekommt.

    @Nele
    Nele 🍀🫶👶🏻💓🎉💃🏼, wie schön von dir zu lesen. 🎱🤰 Halbzeit ist schon vorbei ☺️. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich hoffe, dir geht es gut und du hast einen schönen Kugelbauch. Hoffe, du hast deine Traurigkeit von der zweiten Blastozyste, die es damals nich geschafft hat, überwunden und freust dich jetzt auf deinen Babyboy oder dein Babygirl 💓🥰💓🫶

    @Elada
    Wie geht es denn dein Zipperlein? Den Zähnen und Co? Hoffe, alles Bestens 👍💪 Nora läuft schon 💪😊, wie cool 😎 ist das denn. Dann musst du nun die Wohnung Nora sicher machen😊. Schön, dass sie so groß geworden ist. Du klingst wirklich Busy 😉, aber ich kann das voll verstehen mit einer Bude voller Kinder 😁.
    Was machen eure Katzen? Gibt es dieses Jahr noch mal Junge?

    @Alena
    Ich denke, dass es normal ist, dass man als Mutter deutlich emotionaler ist, als davor und traurige Nachrichten nehmen einen mehr mit als davor.
    Dann bist du schon mitten im Stimulationszyklus 🤞☺️💪🍀. Es bietet sich ja an, die Stimulation zu nehmen, die du schon hattest, damit bist du ja gut gefahren. Die Eizellquantität scheint ja mit den Follikeln noch ähnlich zu sein, wie vor zwei Jahren, das ist doch sehr erfreulich. Das mit der Erkältung ist natürlich doof, denke aber nicht, dass es die Qualität der Eizellen wirklich beeinflusst. Ich hoffe, du steckst deine Maus nicht an.
    Dann bin ich ja mal auf Freitag gespannt 😃. Ich hoffe, es lassen sich mehrere Zeller einfrieren, das wäre ja klasse. Würdest du auch noch einen zweiten Zyklus stimulieren, wenn es nur ein Zeller schafft? Vermutlich wartest du jetzt erst mal das Ergebnis von dieser Stimulation ab.

    @Sonne
    Weißt du schon, ob und wieviele Blastos ihr von euerer Spenderin habt ?🫣💪

    @Lupo
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen👍, dass du nächste Woche ein 💓zu sehen bekommst🥹. Die Angst vor einer Fehlgeburt hat hier glaube ich jede, der Weg ist einfach zu lange, als dass man da völlig unbeschwert sein könnte. Ich habe aber ein super Gefühl bei dir 🥰.

    @me
    Ich bin seit heute pillenfrei. Warte auf die Blutung und dann darf ich mit der Stimulation für den EZS Transfer beginnen. Am MIttwoch abend fahre ich nach Berlin für eine Fortbildung. Treffe mich dort auch mit einer lieben Kollegin 😍. Wir gehen zusammen israelisch essen und in den Friedrichstadtpalast ins Variete. Habe alle Medis schon eingepackt, damit ich da nichts vergesse. Werde denke ich am Donnerstag starten.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.04.2023 07:50
    @Nele
    Da haben sich unsere Beiträge überschnitten 😅.
    Das mit deiner Kollegin tut mir sehr leid 😔, was für ein Schock. Einfach so mitten aus dem Leben. Wie schrecklich und hinterlässt dann eine Riesen Lücke als Ehefrau, Mutter, Schwester, Freundin…😓.
    Meine Freundin ist letztes Jahr verstorben, hinterlässt auch zwei kleine Kinder. Furchtbar. Ich denke, die Beerdigung ist wichtig, um sich auch verabschieden zu können, wenn man es im Leben nicht konnte.
    So liegen Freud und Leid so nah beieinander…

    Es freut mich, dass du so eine unbeschwerte Schwangerschaft hast 🤰☺️.Schön, dass du jetzt dein Kleines endlich spüren kannst, wenn auch sehr spät. Das ist dann doch noch mal etwas ganz Anderes. Und Nele, wie man sie kennt, hat schon die Geburtsplanung fertig. Anmeldung ist aber vermutlich erst Richtung 32.SSW?Aber gut, wenn man sich vorher Gedanken gemacht hat. Geht ja nur langsam Richtung mehr Selbstbestimmung bei der Geburt.
    Denke dein Zuckertest wird in Ordnung sein, viel Spaß beim Babyviewing am Donnerstag 🥰.
    Und zum Thema Geschwister. Es ist schon schön, wenn man Geschwister hat, wenn man sich gut versteht. Lass mal das Baby auf die Welt kommen und dann kannst du ja weitersehen😉☺️.
    Jedenfalls sehr schön, so. ein langes Update von dir gelesen zu haben 👍😊
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 18.04.2023 08:36
    Hallo Nele, so schön zu hören das es euch gut geht! Ich kann verstehen das man über das heimliche Wunschgeschlecht trauert. So gemein es klingt, hab bei Milan auch geheilt als ich erfahren hab das es ein Junge ist…. Verdrehe immer noch die Augen wenn er jungstypisch doofe Sachen macht - aber ich liebe ihn genauso abgöttisch wie die Mädels. Zum Glück macht es keinen Unterschied. Die machen übrigens auch mädchentypische doofe Sachen die mich die Augen verdrehen lassen…. 😂😂😂

    Alaska meine zieperlein sind zur Zeit mal ganz ruhig … hoffentlich haben die das jetzt nicht gehört….Die Katze ist mittlerweile auch kastriert und dadurch wieder viel schmusiger und verträglicher mit der zweiten Katze geworden. Zum Glück. Den Kitten geht es in ihren Familien wunderbar.

    Geschwister find ich für Kinder auch toll. Verstehe Denkmal dahinter sehr gut. Auch wenn das erstmal sehr anstrengend wird mit zwei kleinen. Aber gut, da hat man in unseren Alter halt nicht mehr die Wahl. 😉

    Alaska, Lupo, emi! Ihr schafft das jetzt auch nach und nach! E wer anscheinend euch ganz viel Glück und Kraft diese KiWu Zeit und alle Ängste zu überstehen - ich hatte die bis zum Ende des ersten Monats zuhause mit Kind 😂😂. Dachte immer sie stirbt. Verhungert, sonstwas. Also die psychische Belastung bleibt. Habe mich auch über Therapien erkundigt. War mir dann aber zu teuer als ich endlich einen Platz hatte. Da ging es mir auch endlich wieder gut. Bis dahin immer wieder Panikattacken. Hab mich auch immer versprochen wie schwer das Kind ist. Also ihr ein Kilo geklaut… naja. Die Geschichte mit Valerie war doch ein Langzeitthema. Sie wäre jetzt schon zwei Jahre alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2023 23:00
    Hallo ihr Lieben

    @Alena: 4-7 Eizellen sind nicht schlecht, oder?😀Drücke dir schon jetzt ganz fest die Daumen für die Punktion. 🤞🍀🤞

    Uns wurde die IUI empfohlen, da das SG eigentlich (sehr) gut ist, nur die Antikörper sind das Problem. Und die könnte man bei einer IUI rauswaschen.
    Von IVF/ICSI wurde gar nicht gross gesprochen, vielleicht auch weil wir gesagt haben, dass das für uns nicht in Frage kommt. Bei uns wird nichts an eine ivf/ICSI bezahlt, egal in welchem Alter. Und die Chancen sind dann doch relativ klein in meinem Alter und Geld um es «einfach mal zu versuchen» haben wir leider nicht. Ich würde es vielleicht trotzdem machen, aber mein Partner ist total dagegen und rein rational betrachtet weiss ich, dass er Recht hat. 😔

    @Lupo: schön, dass du bisher von Symptomen verschont bleibst, bei mir kamen sie auch erst in der 8. Woche. Die Zeit bis zu den Terminen zieht sich immer hin, aber schlussendlich geht die Zeit dann doch schnell vorbei. Hoffe, du kannst dich gut ablenken und freust dich einfach, dass du schwanger bist. 🧚‍♂️🤰🍀

    @Nele: das tut mir sehr leid wegen deiner Freundin, das ist wirklich tragisch. 😥
    Wenn ich noch einen Tipp geben darf- es ist gut, einen Geburtsplan zu haben, man sollte aber auch für Alternativen offen sein. Ich hatte mir meine Geburt auch völlig anders vorgestellt, als sie dann schlussendlich war und war deshalb etwas überrumpelt. 😬Und ich glaube, ich habe mein Baby noch später gespürt🙈
    Ich hoffe sehr, dass auch die restliche Schwangerschaft so gut verläuft!🍀

    @Alaska: wow, schon bald geht es auch bei dir los, bin schon total gespannt! Wünsche dir eine gute Weiterbildung und dass du die Zeit in Berlin geniessen kannst! 🍀 wann erfährt ihr, wie die Punktion der Spenderin verlief?

    Wie schon oben geschrieben, kommt für uns ivf/ICSI (zurzeit) aus finanziellen Gründen nicht in Frage. Eine IUI macht bei uns schon Sinn, weil da eben die guten von den schlechten Schwimmerchen getrennt werden. Und da mein Partner generell eher wenig Sperma hat, hilft es sicher auch, wenn sie näher am Ziel sind und nicht so weit schwimmen müssen. Die Ärztin hat klar und deutlich von einer IUI gesprochen, GvnP hat sie dann nur noch so nebenbei erwähnt, dass man das auch noch machen könnte.
    Meine Frauenärztin macht nichts mit Stimulation, ich müsste da wirklich in die Klinik und ich habe da auch mehr Vertrauen, da sie einfach die Profis sind. Ist halt einfach aufwändig. Ich werde sicher mal die Kostengutsprache von der Kasse und das 2. SG abwarten. Ist ja sowieso nur noch zwei Zyklen, die wir jetzt einfach so probieren, dann haben wir schon wieder Termin in der Kiwu.

    @Sonne: ich hoffe, ihr hattet einen tollen Urlaub und gute News von der Spenderin? 🍀🙏🏻

    @me: mir geht es momentan gar nicht gut, es kommt wieder alles zusammen.
    Ich finde, schon die Kiwuzeit ist belastend genug, da braucht man nicht noch andere Sorgen. Zuerst der Tod meines Vaters, am Samstag mussten wir uns dann auch von unserer Katze verabschieden. Am Mittag ging dann mein Handy kaputt, ich konnte die Daten nicht mehr retten- alle Fotos weg. Ich hatte nur die Fotos meiner Tochter grösstenteils auf den Computer geladen, da ich eigentlich mal ein Album machen möchte, alle anderen Fotos habe ich nicht abgespeichert (ein Fehler, ich weiss). Es tut mir v.a. um die Katzenfotos weh, gerade jetzt wären sie ein grosser Trost.😔
    Am Sonntag wollte ich dann wegen eines Gefährten für unsere übriggebliebene Katze schauen. Auf der Webseite haben wir uns sofort in zwei verliebt- als ich nachgefragt habe, hiess es, die beiden seien schon platziert. War halt auch wieder ein Rückschlag. Dann habe ich von zweien erfahren, dass ihr Baby am Samstag auf die Welt kam, eine hat noch positiv getestet. Heute kam ein weiteres Baby. Ist gerade sehr schwer für mich, da der Kiwu sehr gross und präsent ist. Einerseits weiss ich, dass es in meinem Zustand nicht klappen kann, andererseits denke ich, es würde mir so gut tun, etwas positives zu haben, das mir auch wieder Hoffnung und Zuversicht schenkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2023 21:27
    Hallo ihr Lieben

    @Alena: ich drücke dir die Daumen für morgen, dass ihr ganz viele schöne Eizellen punktieren könnt🍀🧚‍♂️🙏🏻

    @me: das Schicksal meint es weiterhin nicht so gut mir mir😔 ich wurde heute auf dem Fahrrad von einem Auto angefahren mit meiner Tochter auf dem Kindersitz. Es ist uns zum Glück nichts passiert, aber langsam reicht es!

    Sonst kommen langsam die PMS, Pickel sind schon da😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2023 09:09
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Glueh oh je, nur gut, dass nichts passiert ist 🍀🤞🏻 ja bei dir läuft es gerade nicht so gut. Versuche trotzdem positiv zu bleiben, die Zeiten ändern sich auch wieder ganz bestimmt. Und der Satz: "ein Unglück kommt selten allein" ist einfach wahr. Aber auch der Spruch nach Regen folgt Sonne und daran musst du jetzt einfach glauben!

    Alena ich drücke dir ganz fest die Daumen für heute, auf dass es eine qualitativ und quantitativ gut wird! 🧚‍♀️🍀🦄🤞🏻

    Emi wie geht es dir?🌺

    Sonne wir warten immer noch gespannt auf deinen Bericht vom Urlaub und der Ausbeute bei der Spenderin 😎.

    Elada das hört sich nach einem tollen Familienleben an, kann mir das alles gut vorstellen und dazu noch eine verschmuste 🐱 🥰 einfach toll.

    Nele meine Liebe, danke für deinen Bericht. Da hast du ja auch einiges hinter dir 😳 aber schön, dass es dir und dem Krümel gut geht!

    Alaska, bei dir müsste auch die Mens eingetrudelt sein. Du darfst ja jetzt auch schon die Medis nehmen. Hoffe das klappt alles gut! 🧚‍♀️🤞🏻🦄🍀

    Bei mir war es recht turbulent die letzten Tage, deshalb hatte ich mich auch nicht gemeldet. Am Dienstag hatte ich eine Blutung und das war natürlich für mich ein sehr schlimmer Tag mit viel weinen und viel am Telefon mit der Klinik und meinen Ärzten hier. Habe mittlerweile ganz gute Werte vom BT und warte aktuell auf die Rückmeldung der Klinik. Muss nun auch 2x sm Tag Progesteron Spritzen und Magnesium nehmen. Bin gespannt was die heute sagen.
    Sonst nichts neues, langt aber glaube such 😉

    Tragen mich erst nach dem US in der Liste um.

    SSW 5+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2023 17:11
    Hallo ihr Lieben!
    Ich wollte mich eigentlich in Ruhe melden, sobald ich genug Zeit hab auf alle einzugehen.
    Aber vorab in Kürze:

    @Lupo:
    Wohoo 🥳🥳 ich freu mich riesig mit dir!!! ❤️❤️❤️

    @Glueh:
    Es tut mir so so leid mit deinem Dad und alles andere. Wird Zeit für die ‚guten Zeiten‘! ✊🏼🙏🏽❤️

    @me:
    Die Urlaube waren richtig schön. Und parallel hat unsere Spenderin für 2 ‚wunderschöne Blastozysten‘ gesorgt. Ich muss gestehen, dass ich auf mehr gehofft hatte, aber: es reicht hoffentlich!! 🙏🏽

    Mehr (auch zu den anderen) dann die Tage in Ruhe!

    Ganz liebe Grüße an alle! ☀️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2023 21:49
    Hallo ihr Lieben

    @Lupo: oje, das kann ich gut verstehen, dass dich die Blutung beunruhigt hat.😔 Schön, dass der BT gut war und ich hoffe fest, dass die Klinik Entwarnung geben konnte. 🍀🤞🙏🏻

    Danke für deine Worte. Momentan fällt es mir schwer, positiv zu sein. Ist einfach so ein krasser Gegensatz- ich «darf» laufend Frauen zur Schwangerschaft/Geburt gratulieren und bekomme selber Trauerkarten und lese die Todesanzeige in der Zeitung. 😥

    @Sonne: toll, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. 😎Und super dass es zwei Blastos gibt. 🥳 Natürlich, mehr wären immer schön, aber du hast es bei Lupo gesehen- eine kann schon reichen. 😃 Wann hast du Transfer? Drücke dir ganz fest die Daumen!🍀🤞🧚‍♂️

    @Alena: ich hoffe, die Punktion verlief gut heute🍀

    @me: ich habe im August die SD kontrollieren lassen, da hiess es, sie sei ok. Im Februar meinte die FÄ dann, wir kontrollieren sie noch einmal und wenn sie nicht optimal eingestellt sei, helfen wir nach. Gut sei ein Wert unter 2, besser bei 1.5 (ich denke, ein Wert um 1 wäre noch besser). Es hiess dann, der Wert sei gut, es habe keinen Sinn da was einzustellen. Ich habe nicht gefragt, wie der Wert sei, ging aber davon aus, dass er so um 1.5 lag , weil die FÄ ja gesagt hatte, sonst machen wir was. Im März dann beim grossen Test war sie bei 3.9, habe jetzt Medis bekommen. Am Dienstag hatte ich einen Kontrolltermin. Heute rief mich die Praxis an, alles ok, ich solle so weitermachen. Ich habe dann gefragt, wie hoch der Wert sei – 2.42. Ich finde das immer noch recht hoch für Kiwu und habe das der mpa auch gesagt. Sie meinte, die Ärztin habe geschrieben, dass alles ok ist. Wieso sagte sie mir im Gespräch, wir streben einen Wert von 1.5 an und jetzt ist 2.4 ok? Sie war heute nicht da, die mpa bespricht es am Montag nochmals mit ihr. Sonst gehe ich dann über die Klinik.
    Ich nerve mich, dass ich im August und Februar nicht nachgefragt habe wegen den Werten, wahrscheinlich waren die da auch schon über 2 und man hätte früher was machen können?! Klar weiss ich nicht, ob es dann geklappt hätte, aber habe gelernt, in Zukunft immer nachzufragen und mich mit einem «ist alles ok» nicht zufrieden zu geben!

    Schönes Wochenende euch allen. ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2023 22:11
    Huhu!
    @ Glueh: oh What?? Angefahren. Krass. Was für ein Schreck. IUI kann gut klappen, und Du hast natürlich recht, das ist deutlich günstiger. Wir hatten uns 2020/2021 nur deshalb für die Icsi entschieden, weil ich wegen des Alters nicht so milde starten wollte, ich wollte eine möglich hohe Wahrscheinlichkeit.. und es hat trotzdem 5 anläufe gebraucht. Aber es ist sooo unterschiedlich und man kann es einfach nicht kalkulieren, - einfach probieren.

    @ Lupo: Oh mein Gott, Dienstag war ein echter Schock für dich. Wer FGs hatte wie ja auch so viele hier (und ja auch viele junge Frauen) kann das so gut nachvollziehen. Ich fühle den Schreck auch noch: die Angst, dass es wieder vorbei ist. Hmmm. Ich drücke so die Daumen dass es gut wird: viel Progesteron musste ich auch damals nehmen (600-800 tgl), hilft. Und Magnesium 1000 kann auch helfen. Und Schilddrüse kontrollieren. Der Rest ist ja immer -leider- Schicksal.

    @ Sonne: hej 2 Blastos sind doch total gut. Das klingt gut!! 👌

    @ Nele: schööön dass Du den Zwergi spüren kannst. 🥰 Ich hatte das letztes Jahr meine ich so ab ssw 19..? Erinnere mich nicht mehr genau. so ein „Flattern“ gespürt. Plazenta lag aber hinten, daher war das etwas früher. Es lebt da drin. Ich empfehle Dir ohne konkreten Plan in die Entbindung zu gehen: es kommt wie es kommt und Hauptsache es kommt heil und gesund da raus 😆 ich hatte die natürliche Entbindung geplant, und es klappte sich alles gut, aber nach zahlreichen Presswehen sind wir mitten in der Endphase auf Kaiserschnitt umgestiegen: der Kopf lag zu schräg vorm Knochen und das CTG wurde zu auffällig: kein Risiko eingegangen. Für ein weiteres Kind empfahl man mir 1J warten und das mach ich auch.

    @ Emi: bald… As Long as it takes ✊ jeder Versuch zählt und Du freust Dich sicher auf den nächsten. ♥️

    @Alaska: genau du hast es richtig vermutet 😄 Ich werde jetzt überlegen, ob ich sogar noch einen weiteren Stimu-Durchlauf mache, um noch ein paar EZ mehr zu erhalten. Siehe unten mein heutiger OP-Bericht. Wie lief denn Dein Stimu-Start? Berlin ist super, ich hoffe Du hattest viel Spaß.

    @ me: Danke euch sehr fürs Glück wünschen und Daumen drücken! 🫶 ich glaube meine Stimu Dosis war zu niedrig, die war beim letzten Mal vor der ssw bei der Höchstdosis und diesmal war der Arzt etwas drunter geblieben: ich hab heute „nur“ 3 EZ punktiert bekommen und (nur) 2 davon sahen gut aus. Mal sehen ob sie reif waren u sich befruchten ließen. Das höre ich morgen. Ich fürchte, ich werde/müsste im Juni/Juli dann das ganze noch Mal machen, um noch ein paar weitere EZ zu erhalten und die Chance dann auf eine ssw zu erhöhen… müssen wir noch überlegen, jetzt hab ich erstmal heut meine 6.Icsi-Punktion hinter mir 💰 😰 Die OP war ansonsten wieder gut und beschwerdefrei.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.04.2023 21:58
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Glueh
    Ist doch gut, wenn die KIWU auch zur IUI rät, wenn für euch finanziell auch eine ICSI/IVF nicht in Frage kommt. Gut, wenn die Gyn kein GvnP anbietet, dann wird es wohl auf die IUI in der KIWU hinauslaufen. Bis dahin könnt ihr es ja weiter so versuchen.
    Tut mir sehr leid, dass eure Katze nun gestorben ist, auch wenn es abzusehen war, tut es ja trotzdem weh. Momentan kommt wirklich viel auf einmal bei dir zusammen. Zum Glück 🍀 habt ihr euch bei dem Fahrradsturz nichts Schlimmes zugezogen, auch wenn das sicherlich ein kleiner Schock war. Hat das Fahrrad etwas abbekommen? Fährst du wieder?
    So schade mit den verlorenen Fotos 😞, sehr ärgerlich. Dann wollt ihr wieder Katzen haben? Vielleicht wartet ihr damit, bis ihr im Urlaub wart. Ihr wolltet doch Anfang Mai nach Italien in den Urlaub fahren. Die für euch passenden Katzen kommen sicher noch 😉, auch wenn es mit den Katzen jetzt nicht geklappt hat.
    Ein Schilddrüsenwerte mit 2,5 ist eigentlich auch in Ordnung. Das schwankt ja doch noch etwas. Das ist sicherlich Ermessenssache, ob man bei dem Wert die Dosis der Medikamente erhöhen möchte.

    Ich weiß noch nicht, wann ich Bescheid bekomme, wie erfolgreich die Punktion der Spenderin war. Spätestens am Transfertag 😉. Hoffe, natürlich schon früher.

    @Lupo
    Das mit den Blutungen war ja wirklich nicht schön, was für ein Schreck. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Ultraschall Termin👍 und dann kannst du dich ja umtragen.

    @Elada
    Die Zieperlein haben hoffentlich nichts gehört🫣, schön, dass momentan alles ruhig bei dir ist, das soll bitte weite so bleiben. 👍 Freut mich, dass ihr jetzt eine schmusige Katze habt.
    Meine Nachbarn fahren für drei Wochen in den Urlaub und dann können wir unserer eigene Katze hüten. Sie wohnt ja immer drüben. Dann werde ich sie auch wieder öfter sehen😅
    Leider muss man ja solange warten auf einen Therapieplatz, wenn man einen sucht, manchmal schafft man es dann in der Zeit auch selber mit der Situation klarzukommen. Dann muss man sich das auch leisten können. Mit Valerie das ist eine sehr traurige Geschichte 😓 und eigentlich auch ganz verständlich, dass du da dringend Hilfe gebraucht hättest.
    Ich fühle es dir so nach. Mein Sternenkind ging fast zur gleichen Zeit wie deine Valerie…. habe ich neulich erst wieder im Thread gelesen und war dann einfach nur traurig, was man so alles erleben muss als Frau. Aber Valerie bleibt für immer dein Kind in deinem Herzen🫶💓.

    @Sonne
    Zwei Blastos -herzlichen Glückwunsch 👍☺️🫶🤞. Ja, das ist wie bei Lupo mit den beiden Blastos. Man wünschte sich doch ein wenig mehr. Ich denke, die Stimulieren die Spenderin auch nicht so hoch und dann werden es auch nicht die Maximalanzahl an möglichen Blastos. Aber du hast ja bei Lupo gesehen, dass eine Blasto reichen kann, um schwanger zu werden 🤰☺️. Wann wird dann der Transfer sein? Im Mai? Du wartest jetzt bestimmt auf die nächste Mens.
    Freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet und habt euch hoffentlich gut erholt?

    @Alena
    Schön, dass die Punktion so unkompliziert war. Man hat ja so seine persönliche Vorstellung, wieviele Eizellen punktiert werden könnten. Kann verstehen, dass dann drei bei dir eher am unteren Limit sind. Aber da ist ja noch Spiel nach oben mit der Medikation. Schade, dass der Arzt nicht gleich die höhere Dosis genommen hat. Wie ging es jetzt weiter? Wieviele haben sich befruchten lassen? In welchem Stadium werden sie eingeforen?
    Wahsninn 6 Punktionen und das alles als Selbstzahler 🙈 💰, was das alles kostet. Ich habe aber auch noch eine KIWU Rechnung aus dem Februar bekommen und dann die EZS. Bin diesen Monat um zehntausend Euro leichter.
    Aber ja, dann wird es vielleicht noch eine zweite Punktion geben. Das macht schon Sinn.

    @me
    Ich hatte eine schöne Auszeit in Berlin, die Fortbildung war sehr interessant auch für das eigene Wissen, ging auch im Sexualaufklärung in den sozialen Medien, Zyklusapps, NFP, Reproduktionsmedizin bei bestimmten Erkrankungen wie PCO, Anorexia nervosa. War noch mit einer Kollegin dort und hatten ein schönes Abendprogramm mit essen gehen, Varieté und Oper. Nun geht es die Woche wieder los mit Dienst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 12:41
    hallo ihr Lieben,
    @Lupo: ich hoffe, es geht dir gut und du bist nicht allzu aufgeregt vor deinem US am Donnerstag? Ich drücke ganz feste die Daumen, dass du ein kleines Herzchen schlagen siehst. Denke feste an dich!! Was für ein Schock mit der Blutung – da rutscht einem ja das Herz in die Hose! Bei all den eigenen Erfahrungen und dem Wissen, das wir mittlerweile alle haben, geht man da ja sowieso mit Sorge und Angst durch diese Zeit – und dann noch sowas. Ich hoffe aber, es hat sich alles gut entwickelt?
    @Glueh: Oh man – bei dir war ja wirklich eine Menge los in der letzten Zeit. Da hat man den einen Schock noch nicht richtig realisiert und dann kommt der nächste. Es tut mir wirklich leid. Aber ich glaube ganz fest daran, dass es jetzt bergauf geht und die guten Zeiten bald losgehen. Der Mai ist in Sicht und dann geht’s mit großen Schritten weiter auf eurem Weg! „Alles neu macht der Mai!“ 😉
    @Alaska: Wie traurig vom Verlust deiner Freundin letztes Jahr zu lesen. Das ist ja furchtbar! Kennst du nun mittlerweile die Blastoanzahl der Spenderin? Wann ist der Transfer geplant? Stimulierst du gerade schon?
    @Alena: Uih – die 6. Punktion schon. Wahnsinn! Wieviele Eizellen konnten den befruchtet werden, die beiden guten? Und – weißt du schon, ob du noch eine weitere Punktion für Juni/Juli planst oder versucht ihr es mit dem Ergebnis erstmal? Möchtest du denn mehr als eine einsetzen lassen?
    @Nele: wie schön, dass du den Krümel nun spürst. Kann mir vorstellen, dass das ein ganz besonderes Gefühl ist. Puh – furchtbar mit deiner Kollegin. Einfach Horror.
    @Elada: Ich kann verstehen, dass man ein „Wunschgeschlecht“ hat, aber letztlich nimmt es ja gerne, wie´s kommt. 😉 Und Valerie bleibt für immer in eurem Herzen! Ich habe einige Wochen ein Coaching gemacht und war sehr froh und dankbar über die professionelle Hilfe zur Verarbeitung der FG und zur Begleitung beim aktuellen Prozess.
    @me: ich warte auf meine Mens, die heute noch kommen sollten. Spüre auch schon ein leichtes Ziehen. Andererseits war mir heute morgen ziemlich übel und ein kurzer Gedanke blitze auf: was wäre, wenn es jetzt plötzlich doch noch so geklappt hat? 😉 Aber die Mens sind da deutlich realistischer und ich denke, die trudeln nun bald ein. Dann lege ich los mit dem Stimulationsplan – allerdings ist es bei mir ja erstmal ein Probezyklus. Im nächsten Zyklus wird´s dann „ernst“, wobei ein Teil in mir noch hofft, dass jetzt schon alles perfekt ist und wir den Transfer spontan schon in diesem Zyklus machen… bin ja nicht so der geduldigste Mensch! 😊
    Wir hatten zwei wunderschöne Wochen Urlaub. Erst ein paar Tage an der Nordsee mit Freunden und der Tochter meines Partners. Dann auf dem Geburtstag meines Patenkindes und auf einer Hochzeit und danach zwei Wochen auf Fuerteventura – Sonne tanken! (Das Mitbringen hat leider nicht so doll funktioniert, sorry, seufz!) Ich habe gemerkt, wie gut es tat sich mal nicht permanent mit dem KiWu zu beschäftigen, sondern sich über all die schönen Dinge zu freuen und diese zu genießen! War sehr erholsam.
    Aktuell beschäftigt mich ein bisschen, dass ganz genau vor einem Jahr unser US-Termin war, wo das Herzchen unseres Krümels nicht mehr schlug. Das war so eine furchtbare Zeit und es ist verrückt, dass es schon 1 Jahr her ist und was wir seitdem alles versucht haben. ABER: ich will mich nicht in negative Gedanken stürzen, denn eigentlich geht’s mir gerade wirklich gut! Und das soll auch so bleiben! 😊
    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, aber wenn man zwei Wochen nachliest ist es so viel auf einmal! 😉 Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2023 14:47
    Huhu ihr Lieben!
    Es haben sich zum Glück beide EZ befruchten lassen und nun warten wir auf den Einsatz dann etwa im Sommer. Die Befruchtungsquote war bei mir immer ganz gut, aber das heißt ja leider nix für den weiteren Verlauf.

    @ Sonne und Alaska: Ja es war tatsächlich die 6.PU, Wahnsinn oder? Die ersten 4 versuche wurden noch Teil-mitfinanziert von der kk, da war ich noch knapp unter 40 😉. Im Moment schwanke ich noch: vielleicht belassen wir es bei diesen 2 EZ, .. mal sehen. Aber: Reichen 2, um nochmal erfolgreich schwanger zu werden? Immerhin gibt so viele „schlechte“, die sich dann nicht einnisten oder weiterentwickeln..Dasentscheide ich vielleicht spontan beim nä Arztbesuch im Mai.

    Alaska: ich hoffe Du bekommst dann auch positive Nachricht bzgl. der Spenderin.

    Lupo: alles Gute für den Termin!!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.04.2023 21:14
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Sonne
    Wie geht es dir denn jetzt mit den beiden Blastos? Ist das für dich jetzt in Ordnung?
    Ach ja, die ganzen PMS Symptome, da hat man manchmal schon den blitzenden Gedanken, man könnte schwanger sein. Das wäre echt immer zu schön. Ein Hauch Hoffnung gibt es ja immer. Du wirst es ja aber sehen, ob die Mens heute oder spätestens morgen eintrudelt. Wann wird denn bei dir Ultraschall gemacht? Besteht denn die Möglichkeit, dass ihr euch auch spontan für einen Transfer in diesem Zyklus entscheidet?
    Schön, dass ihr einen erholsamen Urlaub hattet und etwas Abstand vom KIWU nehmen konntet. Ja, so Daten unserer kleinen Sternenkinder tun meist weh. Man denkt sich wie alt das Kind schon sein könnte, wenn es geboren wäre. Mein letztes Sternenkind ist am 28.04. vor zwei Jahren gegangen. Es ist krass, wie schnell die Zeit doch vergeht und man immer noch kein Kind an der Hand hat.
    Ja, das mit meiner Freundin letztes Jahr war schwer, hinterlässt Mann und zwei kleine Kinder.
    Meine Spenderin stimuliert gerade erst. Punktion wird nächste Woche sein und dann werde ich sehen, ob es Blastos gibt und wieviele. Ich stimuliere nicht, mache ja einen künstlichen Zyklus mit Unterdrückung der Heranreifung von Follikeln. Da bin ich auch schon durch. Momentan nehme ich nur Östradiol für die Schleimhaut.

    @Alena
    Oh wie schön, dass sich die beiden Eizellen befruchten lassen haben ☺️. Das ist doch erfreulich. Du kannst dir ja noch in Ruhe Gedanken machen, ob du noch einmal einen Zyklus stimulierst. Im Hinblick auf deine Vorgeschichte, würde ich wohl, wenn es finanziell möglich ist, wohl noch einmal eine Runde stimulieren. Zwei Vorkerne sind nicht so viel. Es ist nicht unmöglich, dass sich beide entwickeln. Oder du versuchst es mit den beiden und wenn es nicht klappt, dann machst du einen weiteren Stimulationsversuch?
    Wirklich Wahnsinn mit den 6 PUs. Das ist schon sehr viel.

    @Lupo alle meine 👣 Zehen und Daumen 👍für morgen sind gedrückt 📺 👶🏻 💓! Ich denke an dich.

    @Glueh
    Wie geht es dir? Ich nehme an du hast jetzt ganz schön viel zu organisieren mit der Beerdigung deines Vaters, dann noch arbeiten und Kind versorgen. Ich hoffe, bei dir beruhigt sich bald alles wieder ein wenig. 😚

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2023 22:25
    Hallo Ihr Lieben

    Alena: oh wow, fünf Anläufe, da bewundere ich dich echt, dass du das so durchgezogen hast!💪 Aber schön dass du belohnt wurdest!😃
    Super, dass beide EZ sich befruchten liessen, das ist ja schon mal super. 💪Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, ob du es so belässt oder doch noch mal stimulierst- hat beides sein Dafür und dawider…Wurden nun beide EZ so eingefroren, sie wurden nicht zu Blastos entwickelt?

    @Alaska: bei dir geht es ja auch bald richtig los, oder? Weisst du schon, wann der Transfer sein wird? Bin echt so aufgeregt! 🍀😃💪🙏🏻

    Ja, ich bin nachdem die Polizei fertig war nach Hause gefahren, habe mich umgezogen (da ich nass war), bin wieder mit dem Fahrrad losgefahren. Bin etwas vorsichtiger unterwegs, aber sonst ist es wie immer.

    @Sonne: klingt wirklich toll der Urlaub! Und ja, so eine Auszeit tut gut und braucht man auch einfach mal.
    So Jahrestage sind immer schwer, da kommt alles wieder hoch und auch wenn die Zeit meistens doch schnell vergeht, wird einem wieder bewusst, dass ein Jahr vergangen ist und man immer noch nicht am Ziel ist. 😥
    Hast du nun mit stimulieren begonnen? Ich hoffe, du erträgst die Medikamente gut!

    @Lupo; ich hoffe, du hattest einen guten Termin heute!!🍀

    @me: meine Mens ist heute Morgen gekommen. Da die Temperatur seit Sonntag am sinken war, habe ich gar nicht getestet. Hatte ja irgendwie gewusst, dass es in diesem Monat nicht klappen kann, aber hätte es mir doch sehr gewünscht. 😒
    Morgen ist die Beerdigung meines Vaters, das wird sicher nochmals schwierig, danach ist dieser schreckliche Monat vorbei und ich hoffe echt, dass es nun aufwärts geht!

    Die FÄ empfiehlt nun, 4 mal die Woche das Medikament für die SD auf 75mg zu erhöhen, die restlichen drei Tage bleibt es bei 50mg. Ist eine gute Lösung für mich.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2023 13:31
    🍀Emi09-41🎁-0👶-3🌟- 9 IUI -1 IVF - Kryo im Sommer 23
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ?
    🍀Alaska84-38🎁-0👶🏻-2🌟-ÜZ 39
    🍀witchblade81-40🎁-2👶🏻-3🌟-1. ÜZ - NMT ???
    ☘️ HHDERN - 40🎁-0👶-1⭐ 2017 Üz...8 jahre
    ☘️ Glueh - 41🎁-1👶- 11.Üz-NMT Ende März
    🍀 Alena81 -41🎁 -1👶🏻 - NMT Mitte April
    🍀 SonneMondUndSterne23-43🎁-0👶🏼-1⭐️

    🤰🏼♥️ Nele80-45🎁-0👧-7-🌟-vET 9.8.23
    🤰🏼♥️ Lupolady-42🎁-0👧 - vET 15.12.23

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    🤱jule181-42🎁-1👶🏼-1🌟 unzählige ÜZ- 💙 T. 15.03.22
    🤱🏻♥️Elada-41🎁-3👶🏼-3🌟-Nora am 31.5.22 entstanden im 8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤱🏼Alena81-40🎁 - 2🌟- 1👶🏼 08/2022
    👩🏻‍🍼Lune-43🎁-1 👶🏻
    🤱🏼♥️Nic_82-40🎁-1👧-1🌟- 👶🏻 29.01.2023
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2023 13:44
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Sonne zwei Blastos sind super 🥳🥳🥳 wie geht es dir im Probezyklus? Hoffe du verträgst die Medikamente?! Vielleicht läuft ja auch alles super und es gibt schon einen TF. Bin gespannt was du berichtest. Dein Urlaub hört sich ja toll an sehr entspannt und erholsam.

    Alaska heute ist der US 🍀🍀🍀🍀🤞🏻🤞🏻🤞🏻🤞🏻 ich hoffe so sehr, dass alles gut geht und dann bist du als nächste dran, die sich in der Liste umtragen kann 🥳

    Alena deine zwei EZ sind such super! Du weißt ja eine kann schon länger und dein Körper weiß ja jetzt wie es geht. Dass du auf Nummer sicher gehen möchtest kann ich gut verstehen. Berichte bitte wie ihr euch entschieden habt.

    Glueh versuche etwas zu entspannen und du brauchst dir keinen Druck machen. Ihr habt euren Plan und das wird dann auch klappen. Die Therapie für die SD hört sich doch gut an. Das wird alles!!! Bin ich mir sicher!!! 🤞🏻🤞🏻🤞🏻🍀🍀🍀

    Emi wie geht es dir? Wie sieht es mittlerweile aus mit den Plasmazellen?

    Wie geht es dem Rest so?

    Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Musste auf mich und meinen Krümel achten und hatte leider nicht so den Kopf euch zu Antworten. Nach dem Schock mit der Blutung und einer nochmaligen SB konnte ich gestern beim US einen 0,8 cm großen, vitalen Krümel sehen, dessen Herzchen feste geschlagen hat.
    Darf nun sogar die Mefis reduzieren 🥳 ich bin so dankbar und glücklich.

    SSW 6+6
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 29.04.2023 07:41
    Hallo Lupo, ich freu mich riesig für dich!!!! Jetzt startet deine Reise mit Kind so richtig. Ich wünsche dir das du jetzt bisschen entspannen kannst und diese Zeit genießt. Du bekommst dein Kind! Endlich. 😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2023 09:49
    Oh Lupo, was für schöne Nachrichten!! Ich freu mich so sehr dass Du so einen tollen Termin hattest und ihr den Herzschlag sehen konntet. 7.SSW whooohoo!! Hast Du denn schon Symptome? 🥰

    @ Glueh: Ich denke heute an diesem schweren Tag sehr an Dich. Verabschiede Dich gut und nimm Dir Zeit zu trauern. Einen dicken Drücker für Dich 🫂🙏
    Und das mit dem Unfall tut mir leid. Aber wie gut dass nichts passiert ist.
    Jetzt dürfen die guten Zeiten starten!!

    @ Alena: Super Ausbeute!! Qualität statt Quantität 😍 Machst Du noch ne Runde oder startet ihr im Sommer erstmal mit dem beiden und seht dann weiter?

    @ Sonne: diese Jahrestage sind furchtbar.. immer wieder führt es einem schmerzhaft vor Augen wo man stehen könnte.. bei mir war es Anfang April der Endtermin meines letzten Krümels.

    @ Nele, Du Herz. Wie schön so viel von Dir zu lesen!! 💕 Ich freue mich so sehr über Euer Wunder und dass alles so gut verläuft! Und Deine Gedanken zu einem Geschwisterchen sind absolut legitim. Go for it!! Ich drück Dich!

    Danke fürs Daumen drücken, ihr Lieben. Ich habe Woche 1 von 2 der Antibiotika Therapie hinter mir. Am kommenden Donnerstag nehme ich die letzte Tablette und Freitag ist dann schon die Schleimhaut-Entnahme also Kontrolle. Sobald das Ergebnis da ist weiss ich wie und wann es weitergeht. Ich hoffe, wir dürfen das Eisbärchen im Juni einsetzen 🙌

    Habt ein schönes Wochenende, ihr Lieben!!
    Emi
    Antwort
Seite 311 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste