menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2023 13:06
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Elada, ja endlich istves Realität geworden und nicht nur ein Traum! 🤰🏼 Ich versuche es zu genießen, ist aber gar nicht so einfach, nachdem ich immer wieder SB habe. Auch wenn das nichts zu bedeuten hat nervt es und es bedeutet auch, dass ich das Prolutex wieder erhöht habe statt absetzen 🤷🏼‍♀️. Aber egal, ich freue mich auf den Krümel auch wenn es holprig beginnt.

    Emi, ok ich dachte du bist schon durch mit den AB 🙈 da habe ich mich aber ganz schön getäuscht. Hoffe du verträgst diese gut und bald bist du ja auch damit durch. Und dann hoffe ich sehr, dass alles gut ist und du im Juni dein Bärchen einsetzen lassen kannst 🧚‍♀️🦄🍀🤞🏻

    Glueh wie geht es dir?

    Sonne wie verläuft dein Übungszyklus? Verträgst du die Medis? Wo stehst du gerade, hattest du schon den US?

    Habe ja schon etwas bei Elada zu mir geschrieben und hier noch der Rest. Emi hat ja nach meinen Symptomen gefragt. Viel ist es tatsächlich nicht. Wenn ich Hunger habe und nicht schnell genug was esse wird mir unwohl, da bin ich dann eher am Überlegen Essen oder doch lieber ins Bad 🤣 aber da ich ja weiß was ich tun muss, sprich essen musste ich bisher nicht 🤢. Ansonsten durst wie ein Fisch und oft Hunger. Die Brüste spannend, das hatte ich aber auch schon vor TF. Ach ja müde und gleich außer Atem ansonsten nichts. Also alles sehr gut aushaltbar. Das ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ist mittlerweile weg, das war mein aller erstes Anzeichen.

    Wünsche euch einen schönen Feiertag!

    SSW 7+2
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.05.2023 16:59
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Lupo
    Du hast dich in der Liste umgetragen 🥰👍🫶💪💓🤰!!!! Nach so vielen Jahren, so schön.
    Die SB sind sicher nicht so schön. Aber solange sonst alles in Ordnung ist, sind wir doch alle froh. Das Spritzen ist sicher nervig, aber das bekommst du jetzt auch noch hin 👍.
    Ich denke, deine Schwangerschaftssymptome sind gut aushaltbar, aber auch so, dass du merkst, dass der kleine Krümel da ist 😁.

    @Glueh
    Wie geht es dir? Ich hoffe, ihr als Familie konntet euch ausreichend von deinem Vater verabschieden? Es tut mir wirklich sehr leid, dass ihr ihn gehen lassen musstet und dann doch eher unvorbereitet. Eine Beerdigung ist einfach auch wichtig, damit man selbst den Verlust verarbeiten kann, den Liebsten noch einmal die letzte Ehre erweisen kann und auch mit Familie und Freunden zusammen kommt und zusammen trauert, aber auch die schönen Erlebnisse nochmals Revue passieren lässt.

    Ich hoffe, dass es jetzt wieder aufwärts geht. Mens sollte ja bald vorbei sein. Ist doch gut, dass du jetzt eine neue Dosis für deine SD hast und dann kannst du im Verlauf die Werte kontrollieren lassen.

    @Emi
    Hast du wieder das gleiche Antibiotikaregime genommen wie beim letzten mal? Hast du sie gut vertragen? Gut, dass am Donnerstag Ende ist und dann am Freitag schon die Kontrolle ist 👍. Das Ergebnis braucht wieder zwei Wochen? Dein Eisbär 🐻‍❄️ wartet brav auf dich. Juni ist ja auch schon in vier Wochen☺️🤞, also alles absehbar, sehr schön ☺️.

    @Sonne
    Mit welchen Medikamenten machst du deinen Probezyklus? Östradiol und Progesteron? Dann müsstest du auch einen Ultraschall haben? Gibt es noch die Möglichkeit, dass ggf. doch in diesem Zyklus ein Transfer stattfindet?

    @Alena
    Dein Zyklus wird nach dem Transfer sicher bald zuende sein? Hast du dann noch mal einen Termin mit der KIWU im Verlauf oder erst, wenn du einen Transfer im Herbst planst?

    @me
    Ich war am Freitag beim Ultraschall. Da ist alles fein☺️. DIe Punktion der Spenderin ist am Freitag und Transfer dann nächste Woche Dienstag. 🥰 Bin schon aufgeregt, ist eben doch noch mal was anderes, als mit den eigenen Eizellen. Und auch noch mal in einer anderen KIWU Klinik.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.05.2023 17:21
    🍀Emi09-41🎁-0👶-3🌟- 9 IUI -1 IVF - Kryo im Sommer 23
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ?
    🍀Alaska84-38🎁-0👶🏻-2🌟-ÜZ 40
    🍀witchblade81-40🎁-2👶🏻-3🌟-1. ÜZ - NMT ???
    ☘️ HHDERN - 40🎁-0👶-1⭐ 2017 Üz...8 jahre
    ☘️ Glueh - 41🎁-1👶- 11.Üz-NMT Ende März
    🍀 Alena81 -41🎁 -1👶🏻 - NMT Mitte April
    🍀 SonneMondUndSterne23-43🎁-0👶🏼-1⭐️

    🤰🏼♥️ Nele80-45🎁-0👧-7-🌟-vET 9.8.23
    🤰🏼♥️ Lupolady-42🎁-0👧 - vET 15.12.23

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    🤱jule181-42🎁-1👶🏼-1🌟 unzählige ÜZ- 💙 T. 15.03.22
    🤱🏻♥️Elada-41🎁-3👶🏼-3🌟-Nora am 31.5.22 entstanden im 8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤱🏼Alena81-40🎁 - 2🌟- 1👶🏼 08/2022
    👩🏻‍🍼Lune-43🎁-1 👶🏻
    🤱🏼♥️Nic_82-40🎁-1👧-1🌟- 👶🏻 29.01.2023

    Ich bin tatsächlich im 40 ÜZ 😞. Ich hoffe, es ist der letzte ÜZ 🤞 und ich folge dir dann Lupo ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2023 17:31
    @Alaska: Uuuh, wie spannend!! Jetzt gehts los. Das glaube ich, dass das extra spannend ist mit EZS. Ich drücke Dir so sehr die Daumen, dass Du es Lupo nachmachst!! Nicht mehr lange 🤩🙌

    @ Lupo: 8. SSW.schon - whohooo!! 💞

    Ich durfte erst mit dem neuen Zyklus mit dem AB starten, deshalb hat es etwas gedauert.
    Aber ja, generell zieht sich alles so furchtbar lange.. ich hoffe ich bekomme mein Ergebnis schnell.
    Ich nehme dieses mal "nur" Doxycyclin 200. Beim erstem mal hatte das ja leider nicht gereicht und ich musste die harte AB Nummer mit 4 versch. Präparaten über 4-5 Wochen machen. Aber da war der Wert auch bei fast 30. Jetzt mit 7 Plasmazellen pro mm2 hoffe ich doch, dass das reicht. Nehme auch fleissig Omni Biotic 10 um was fürs Mikrobiom zu tun. Noch 3 Tage AB dann hab ichs hoffentlich geschafft 🙏
    Schönen Restfeiertag!! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.05.2023 21:41
    @Emi
    Ja, das meinte ich, ob du nur Doxycylin nehmen musstest. Der Wert ist zum Glück ja nicht so hoch. Drücke dir die Daumen, dass das geholfen hat. Es ist wirklich immer krass, wie lange alles dauert und wie lange sich die Warteschleife dann zieht. Und das Mikrobiom bleibt hoffentlich mit Omnobiotic im grünen Bereich.
    Danke 🙏, ja ich hoffe, ich kann nach Lupo nachziehen. 🥰, dann könnten wir gemeinsam Kugeln und du ziehst dann im Juni nach 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2023 22:09
    Hallo ihr Lieben

    @Lupo: oh so toll, dass du das Herzchen schlagen sehen konntest, ein weiterer Meilenstein ist geschafft! 😃🥳🧚‍♂️Hoffe, die SB hören bald auf. Dies ist halt immer etwas beunruhigend, auch wenn man weiss, dass es nichts zu bedeuten hat, macht man sich halt trotzdem seine Gedanken.
    Das mit den Symptomen hört sich gut an, ich hoffe, es bleibt so!🍀🤞

    @Emi: es scheint bei dir vorwärts zu gehen, super! 💪Ich hoffe sehr, dass der Kontrolltermin am Freitag gut ist und ihr wie geplant weitermachen könnt. Juni ist ja nicht mehr weit hin.😀
    Wird das immer kontrolliert? Bei einer Kollegin wurden auch Plasmazellen gefunden, sie nimmt nun auch zwei Wochen AB, aber bei ihr hat man nichts von einem Kontrolltermin gesagt.

    @Alaska: oh wow, Transfer schon nächsten Dienstag, das ging nun doch irgendwie schnell. 😀Bin so aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut klappt und du Lupo folgen kannst! 🍀🤞😃

    @me: es läuft weiterhin nicht wie gewünscht. 😔Es war geplant, dass mein Partner und ich gemeinsam an die Beerdigung gehen, während unsere Tochter in der Kita ist. Sie ist einfach noch zu klein um sie mitzunehmen. Sie ist ja zum Glück selten krank, aber ausgerechnet am Freitag hatte sie Fieber, so dass ich alleine gehen musste. 😫Hätte gerne meinen Partner dabei gehabt. Die Feier war «schön» und wir konnten uns gut verabschieden, auch wenn natürlich das verarbeiten noch etwas dauern wird.
    Am gleichen Tag habe ich dann noch eine Geburtsnachricht erhalten. Das Kind ist schon sechs Tage vorher zur Welt gekommen, wieso kommt die Nachricht genau an diesem Tag??

    Wir haben eine neue Katze in Aussicht, ich habe schon die Schutzgebühr überwiesen. Eigentlich sollte sich die momentane Besitzerin melden, aber seit Tagen höre ich nichts von ihr. Bin nicht sehr zuversichtlich, dass es klappt. 😔

    Ansonsten nichts Spannendes, Mens war dieses Mal eher kurz und ich warte auf den ES. Bin aber nicht sehr positiv eingestellt.
    Ich mache mir Gedanken über Plan C. Voraussichtlich werde ich ein bisschen was erben. Ich überlege, ob ich das in eine ICSI und oder EZS investieren soll. EZS hat viel höhere Erfolgschancen, aber ist halt doch nochmals was anderes und auch ein höherer organisatorischer Aufwand, da ich ja ins Ausland (fliegen) müsste.
    Auch die Option Pflegekind geht mir durch den Kopf, aber ich würde halt schon gerne nochmals eine Schwangerschaft/Geburt erleben. Und da wir nicht mehr die Jüngsten sind, ginge es wohl nur mit einem etwas älteren Kind, da sind dann die Herausforderungen schon nochmals anders.
    Naja, ich muss mich ja nicht sofort entscheiden, mir hilft es einfach zu wissen, dass noch mehr Optionen offen stehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2023 12:04
    @Lupo
    8. Woche – wie wunderbar! Das Herzchen schlagen zu hören ist so ein besonderes und wundervolles Geschenk. Ich hoffe, dir gelingt es, die Schwangerschaft bald in vollen Zügen zu genießen, ohne Symptome, Kummer und Sorgen, voller Vorfreude auf euer kleines Wunder.
    @Alaska
    Es geht looos – wohoo! Wenn die Punktion am Freitag ist, ist der Transfer also an Tag 4… aber wäre nicht Tag 5 erst das Blastozystenstadium erreicht? Oder irre ich mich da? Wie auch immer – die wissen schon, was sie tun! 😉 Mit großen Schritten Lupo hinterher… und ich folge dann auch hoffentlich bald. Alle drei zeitgleich und mit EZS, das ist wirklich besonders.
    @Emi
    Wie doof mit dem Antibiotikum. Ich kenne mich mit Plasmazellen so gar nicht aus. Als ich anfangs in dieses Forum kam, musste ich gefühlt auch über jeder Abkürzung usw. grübeln… viele hier sind ja richtige „Profis“ bzw. haben auch einfach schon viel erlebt.
    @Glueh:
    Es tut mir sehr leid, dass dein Partner dich nicht bei dem schweren letzten Weg zur Verabschiedung deines Vaters begleiten konnte. Was für ein besch… Timing mit dem Fieber eurer Tochter! Und was die Katze betrifft, so hoffe ich, dass es sich noch zum Guten wendet und sie den Weg zu euch findet. Deine Gedanken zum Plan C verstehe ich gut. Da stehen schwierige Entscheidungen bevor. Ich persönlich habe mich erst nach 3 ICSIs (davon die erste „erfolgreich“ bis zur 9. SSW) bereit für die EZS gefühlt, ich wollte vorher das Gefühl haben „alles versucht zu haben“. Aber natürlich ist es eine Frage des Geldes und der Nerven die man dabei verliert… Das muss jeder für sich individuell entscheiden.
    @me:
    Ich nehme seit letzter Woche Estrifam und muss kommenden Montag zum 1. Ultraschall. Dann wird auch entschieden, ob der Transfer diesen Zyklus stattfindet (wäre dann der 16. Mai) oder ob wir es beim Probezyklus belassen und den nächsten Zyklus für den Transfer nehmen, wenn noch Medikamente angepasst werden müssten. Einerseits kann es mir natürlich nicht schnell genug gehen, andererseits überlege ich jetzt bereits, wie ich den spontanen Österreich-Trip organisiere. Aktuell weiß bei mir niemand Bescheid (außer meiner besten Freundin) und damit möchte ich es vorerst belassen, da mich zuletzt das Nachfragen und drüber reden zusätzlich gestresst hat. Mal schauen, wie ich es dann letztendlich handhabe.

    Sonnige Grüße an alle! Ich freue mich riesig über den Frühling – es war höchste Zeit! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2023 21:52
    Hallo Ihr Lieben

    @Alaska: morgen ist Punktion- auch wenn du nicht daran beteiligt bist, ein grosser Moment! Ich drücke die Daumen, dass DIE Erfolgseizelle dabei ist! 🍀🤞🧚‍♂️🙏🏻

    @Sonne: dann geht es bei dir auch mit grossen Schritten voran. 😃 Ich bin sehr gespannt, ob es schon in diesem Zyklus zu einem Transfer kommt🙃

    Ich kann dich gut verstehen, dass du zuerst den Weg über die ICSI gehen wolltest, eine EZS ist ja schon ein grosser Schritt. Ich wollte nie in die Kiwuklinik, dann nie eine ICSI und jetzt denke ich schon über EZS nach🙈

    @me: gestern habe ich von einer Kollegin erfahren, dass sie nächsten Monat ihr zweites Kind bekommt. Ich mag es ihr gönnen, da sie vorher zwei FGs hatte, aber es tut auch weh. Seit dem Tod meines Vaters sind in meinem Umfeld fünf Kinder auf die Welt gekommen und ich habe von drei Schwangerschaften erfahren.
    Die Nachricht brachte mich ins Grübeln (wobei ich ja sowieso viel über das Thema nachdenke🤪)- sie war in einem Jahr dreimal schwanger, wir sind seit über einem Jahr am üben und nie hat es auch nur ansatzweise geklappt. Ich hatte zwar eine intakte Schwangerschaft, aber vielleicht hat sich bei mir seither was verändert? Wäre es sinnvoll, noch anderes abzuklären ausser den Hormonen, z.B. Eileiterdurchgängigkeit? Oder war es bisher einfach Pech und dann noch die Antikörper bei meinem Partner? Ich weiss gerade nicht, was das beste Vorgehen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.05.2023 07:31
    @glueh
    Ach, das ist ja so schade, dass dein Partner nicht mit zur Beerdigung konnte und dich nicht begleiten und dir etwas Stütze sein konnte. Richtig doof, mit dem Fieber deiner Tochter. Aber die Feier klingt danach, als dass es genug Zeit zum Verabschieden und zum Austausch gab.

    Hast du von der Besitzerin der Tierschutzkatze noch einmal etwas gehört? Ich hoffe, sie meldet sich noch und ihr könnt die Katze holen oder bekommt sonst wenigstens euer Geld zurück?!

    Die vielen Schwangeren um dich herum machen es momentan nicht leicht. Manche brauchen dann einfach etwas Abstand von den Müttern mit ihren Babies. Jeder muss da seinen Umgang damit finden. Versuche nicht so sehr dich mit den anderen zu vergleichen. Fehlgeburten können wirklich traumatisierend sein. Die Trauer wenn man biochemisch schwanger ist oder eine frühe Fehlgeburt kann einfach auch sehr groß sein. Es soll ja nicht nur ansatzweise klappen, sondern wenn dann richtig.
    Ich würde mich von der KIWU weiter beraten lassen, was ihr noch untersuchen wollt. Eileiter können sich prinzipiell auch im Verlauf verschließen. Oder sie sind schon immer eigentlich dicht und eure Tochter ist ein kleines Wunder. Das kann man erst sagen, wenn man es gemach hat oder alles ist unauffällig.
    Ich habe bevor ich mit der künstlichen Befruchtung gestartet bin, eine Bauchspiegelung gemacht und eine Eileiterdurchlässigkeit. Es wurde eine Endometriose diagnostiziert und somit auch die Ursache für meine Unfruchtbarkeit.
    Wenn du sowieso eine künstliche Befruchtung machen lässt, wäre es ja auch nicht von Bedeutung, ob der Eileiter durchlässig ist oder nicht. Aber man will vielleicht Gewissheit haben.
    Ansonsten empfehle ich immer einmal nach der Gerinnung und der Genetik zu schauen, Schilddrüse bist du ja schon dabei. Und meistens liegt es im Alter einfach an der schlechten Eizellqualität. Das ist einfach auch Fakt.
    Wenn du keine Zeit verlieren möchtest, würde ich die weiteren Untersuchungen klein halten.
    Auch Pflege oder Adoption sind natürlich eine weitere Möglichkeit. Das sind meist aber auch lange Wege vor allem bei einer Adoption, denke das ist nicht nur in Deutschland so.

    @Emi
    Antibiotikatherapie beendet 👍. Und heute dann schon die Kontrolle, nicht? Hoffe, das Ergebnis ist dann auch negativ.

    @Sonne
    Punktion war schon gestern 🙈. Ich bin etwas verwirrt mit dem Feiertag diese Woche. Transfer ist am Dienstag an Tag 5.
    Dann bin ich mal sehr gespannt, auf Montag. Hoffentlich sieht man eine schöne Schleimhaut. Du machst einen natürlichen Kryozyklus? Wäre ja schön, wenn es diesen Zyklus schon klappen würde mit einem Transfer ☺️. Und ja immer diese Organisation, eine echte Herausforderung.
    Bei mir wissen meine engen Kollegen in der Arbeit Bescheid, ich bin dann einfach nicht da. Das ist zum Glück unkompliziert. Aber ich kann verstehen, dass du niemanden daran teilhaben lassen möchtest. Das bekommst du schon hin mit der Orga.

    @Lupo
    Wie geht es dir? Kommst du jetzt schon in die 9.Woche oder, wenn ich richtig gerechnet habe. Das geht dann immer so schnell, finde ich. 😊

    @me
    Gestern konnten 10 Eizellen befruchtet werden☺️. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Bekomme heute noch einmal ein update und ich denke, der Transfer für Dienstag steht dann.

    Du hattest ja bisher noch keine künstliche Befruchtung. Prinzipiell würde ich es wohl schon mit den eigenen Eizellen versuchen, wenigstens einmal. Aber wenn es eine finanzielle Einschränkung gibt, dann muss das gut überlegt sein.
    Es ist ja ganz passend, dass du hier gleich drei Mädels um dich hast, die eine EZS machen-Lupo, Sonne und ich.
    Wir haben es aber alle erst einmal mit den eigenen Eizellen versucht. Aber ja, wenn man die Daten anschaut bezogen auf das Alter, dann sind die Erfolgschancen mit einer EZS definitv höher. Aber auch das will gut überlegt sein. Du wirst schon deinen Weg finden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2023 14:09
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Oh man ich bin momentan so Schreibfaul 🙈

    Glueh deine Gedanken bezüglich Plan B oder C kann ich gut verstehen und wie du ja weißt gibt es hier genug Mädels die dir jede Frage bezüglich EZS beantworten können. In Bezug auf die Durchlässigkeit deiner Eierstöcke wäre es bei einer IUI eventuell ratsam dies zu überprüfen bei einer IVF oder ICSI ist es überflüssig. Bespreche das doch bitte mal mit der KiWu.

    Sonne wie war dein US heute? Bleibt es bei dem Probezyklus oder wird es ernst,

    Emi du hast die AB-Therapie auch hinter dir. Wann bekommst du das Ergebniss?

    Alaska es wird spannend!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass aus den 10 EZ einige zur Blasto werden 🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️🦄🦄🦄🤞🏻🤞🏻🤞🏻🍀🍀🍀 bin gespannt auf deinen Bericht!

    Bei mir nichts neues, alles beim alten.

    SSW 8+2
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.05.2023 17:35
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Glueh
    Was sagt denn deine KIWU zu dir? Sie empfehlen erst einmal GvNp ggf. Medikamentös unterstützt. Und dann eine IVF/ICSI? Meine KIWU hatte es mir überlassen, ob wir eine Gebärmutterspiegelung machen oder nicht. Wenn ihr nur ein oder zwei Zyklen versuchen wollt und dann Richtung künstliche Befruchtung gehen wollt, dann ist eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung nicht nicht zwangsläufig notwendig. Und VZO würde ich in eurem Fall schon ausprobieren. Aber so wie Lupo sagt, das bringt natürlich nichts, wenn die Eileiter dicht sind. Sonst mach doch noch mal einen Termin in der KIWU aus.
    Hat das mit der Katze nun geklappt?

    @Emi
    Die Antbiotikaltherapie ist nun endlich überstanden. Wann bekommst du das Ergebnis der Kontrollbiopsie? Wie geht es dann weiter? Du machst einen Pausenzyklus und dann darf dein Eisbär 🐻‍❄️ bei dir einziehen?

    @Sonne
    Wie sieht es auch bei dir? Bleibt es beim Probezyklus? Falls nicht, müsstest du morgen wahrscheinlich mit Progesteron anfangen?

    @Lupo
    Schon in der 9. Woche 😱. Es geht immer so schnell, die Zeit rast. Nichts Neues klingt eigentlich ganz gut 😅. Aufregung können wir hier nich gebrauchen 😇.
    Vielen Dank fürs Daumen drücken. Ja, morgen geht es los nach Prag. Mein Mann kommt nicht mit da er arbeiten muss. Ich hoffe, es sind morgen einige schöne Blastos für mich bereit. 🙏🍀🫶. Ein kleiner Embryo wird dann einziehen 🐻 und der Rest wird eingefroren 🐻‍❄️ für weitere Versuche oder ein Geschwisterkind 😉.
    Habe auch mal Schokolade und Sekt mit für meine Koordinatorin als kleines Dankeschön, sie ist ja immer erreichbar, sogar am Wochenende 🫶
    Ich werde dann morgen berichten. Heute habe ich noch einiges erledigt und war laufen 🏃‍♀️. Bin schon aufgeregt. Es wird spannend….
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2023 23:10
    Hallo ihr Lieben

    @Alaska: oh wow, 10 befruchtete Eizellen, das ist ja super!🥳 Hoffe, es gibt/gab viele schöne Blastos.🤞🙏🏻 Morgen ist schon Transfer, ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin dann gespannt auf deinen Bericht. Hoffe so sehr, dass es gleich klappt! 🍀😃🙏🏻🧚‍♂️🤰

    Ja, FGs sind schlimm und ich wünsche das niemanden. Ich habe halt einfach keine Ahnung, wieso es bei mir nicht klappt – kommt es zu gar keiner Befruchtung? Zellteilung? Eileiter zu? Einnistung klappt nicht?

    Was ist VZO?
    Die Kiwu empfiehlt IUI, da so die Antikörper aus dem Sperma gewaschen werden kann. Wir haben Mitte Juni einen Termin in der Kiwu, um das 2. SG zu besprechen und zu schauen, wie es weitergeht. Ich will auf jeden Fall die Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen. Ich habe aber vor ein paar Tagen eine Kopie vom Schreiben der KK erhalten bezüglich Kostenübernahme. Sie wollen noch mehr Infos von der Klinik. Hoffe, wir wissen bald mehr und dass sie einen Teil übernehmen. Bis wir da aber Bescheid haben, können wir sowieso nicht weitermachen, daher habe ich jetzt auch nicht die Klinik bezüglich Eileiter angeschrieben.

    Und ob wir ICSI und/oder EZS machen werden, hängt auch stark davon ab, ob und wie viel ich erben werde- und bis das klar ist, werden auch noch einige Monate vergehen.

    @Lupo: bei dir gilt wohl- no news are good news! Es freut mich, dass soweit alles gut ist! 😃🧚‍♂️🤰

    @me: wir haben seit Samstag eine neue Katze- allerdings nicht diejenige, für die ich die Gebühr bezahlt habe…🙈am Donnerstag bekam ich eine Email, dass sie da noch eine Katze hätten. Es ging dann alles sehr schnell und wir konnten sie am Samstag holen gehen. Sie ist sehr schüchtern und verbrachte den Tag unter dem Bett. Als ich am einschlafen war, schepperte es- er hat alle Orchideen vom Fenstersims gefegt. Und am Morgen sahen wir, dass er aufs Sofa und auf den Katzenbaum gemacht hat. Er war wohl sehr gestresst, daher ist er nun in einem Zimmer, Türe geschlossen. Wir gehen aber regelmässig rein. Sobald er auftaut, werde ich die Türe öffnen.
    Heute habe ich noch mit der Besitzerin der anderen Katze telefoniert, wir haben nun ausgemacht, dass sie nach unseren Ferien zu uns kommt. Somit werden wir dann drei Katzen haben….🤪

    Am Samstag ist voraussichtlich ES. Bin überhaupt nicht motiviert und denke, dass es sowieso nicht klappt. Ich weiss, ich sollte positiv denken, schaffe es momentan aber einfach nicht. 🙁

    Hoffe, den anderen geht es gut!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2023 10:57
    hallo ihr Lieben,

    @ Alaska: ich denke heute an dich und drücke die Daumen, dass es DER EINE PERFKTE Transfer ist! :-)

    @ Lupo: wie schööön einfach immer deine SSW in deinen Beiträgen zu lesen! :-)GlüH

    @ Glüh: du scheinst im Katzenfieber zu sein! ;-) Viel Spaß beim Kennenlernen.

    @ me: Gestern hatte ich US und Blutuntersuchung. Alles wunderbar, könnte nicht besser sein. Also wird aus dem Probezyklus der RICHTIGE - wohoo! :-) Nächste Woche Montag ist Transfer, die Züge nach Österreich habe ich soeben gebucht. Freue mich SEHR, dass es nun losgeht.

    Habt einen schönen sonnigen Tag ihr Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.05.2023 21:59
    Hallo ihr Lieben 🫶
    Ich bin ein wenig erschöpft von heute. Über 500 km mit dem Auto, in Prag direkt von der Polizei gestoppt und einen Strafzettel kassiert, weil das Navi wollte, dass ich durch die Straße fahre, die für normale PKW verboten war. Meine Ec Karte ging nicht zum Bezahlen. 😅 War dann gefühlt schon vor dem Transfer mental durch.
    Aber der Transfer war ganz easy, habe nix gemerkt. Durfte zusehen, wie der Embryo mit dem Katheter aufgenommen wird und bei mir eingesetzt wird. Foto habe ich keines bekommen und auch nicht wollen und ich weiß auch nicht die Qualität des Embryos. Weiß nur, dass sie sehr gut war. Danach gab es noch Rezept und für meine Koordinatorin Schokolade, Sekt und eine Dankeskarte. Danach ging es wieder 🏡 nach Hause. Kurz noch zu meiner Gyn für die AU. Dann habe ich zwei Stunden im Garten in der Sonne geschlafen. Nun eben habe ich noch PUPO Pommes geholt 🍟.
    Nun bin ich also PUPO 😎🥳🙏.
    Und es konnten 6 Blastos weggefroren werden 🙏🙈💪😍 für weitere Versuche….Von 8 Vorkernen🥹😱🥲

    @Sonne
    Oh wie toll, dass du deinen Transfer doch schon diesen Zyklus machen kannst. Dann hibbeln wir zusammen😃

    @Glueh
    Ich hoffe, eure Katze fasst schnell Vetrauen. Ihr seid ja aber Katzenprofis und werdet das schon hinbekommen mit viel Liebe und wenn noch eine dritte Katze dazukommt, dann wird das hoffentlich ein schönes Katzentrio.
    Manchmal kommt die Lust ja auch erst mit den fruchtbaren Tagen und dann läuft es auch wieder von alleine. VZO ist Zyklusmonotoring ggf. Mit medikamentöser Unterstützung. Aber wenn das bei euch noch ein wenig dauert mit der Entscheidung für eine ICSI/IVF dann würde ich wohl eine IUI versuchen. In Deutschland werden die Kosten für eine Gebärmutterspiegelung von der KK übernommen.

    @Emi
    Alles gut bei dir?

    @Lupo
    So schön mit den Schwangerschaftswochen und Tagen bei dir 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 10.05.2023 10:36
    Liebe Alaska, herzlichen Glückwunsch zum pupo sein. Das hört sich alles hervorragend an! Wahnsinn soviele Blastos (was haben manche Frauen für knackige Eizellen) - das wird jetzt auf jeden Fall klappen. Genieß den wunderschönen Mai und schone dich (lass dich krank schreiben) doch einfach mal ein paar Tage……… 🍪

    Hier ist heute Geburtstag. Mein großer wird 11 Jahre. Nora in 3 Wochen 1 Jahr!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.05.2023 20:44
    @Elada
    Vielen lieben Dank 🫶😍!
    Ja, damit sieht man, dass wirklich sehr viel auch an der Eizellqualität liegt und dass es mit zunehmendem Alter einfach schwieriger wird, aber das wissen wir hier ja alle zur Genüge. Ich bin sehr happy über die Anzahl an Blastozysten, weil ich ja nur eine Garantie auf 3 Blastozysten hatte. Ich habe jetzt auch ein sehr gutes Gefühl. Ich bin froh, dass ich mich für die EZS entschieden habe und es nicht mit den eigenen EZ weiter versucht habe.

    Ich habe mich auch für den Rest der Woche krankschreiben lassen und nächste Woche habe ich Urlaub 😊, also wirklich sehr entspannt dieses mal. Nun regnet es leider den ganzen Tag. Meine Katze und ich haben es uns ganz gemütlich gemacht auf dem Sofa. Die Nudel ist jetzt den ganzen Tag bei uns, weil die Nachbarn im Urlaub sind (sie lebt ja sonst bei ihnen, weil es ihr da so viel besser gefällt). Und sie ist total kuschelig, so kenne ich sie in den letzten 10 Jahren nicht 😅. Aber ich genieße es 😍

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎊🎂🧁🥳 deines Sohnes! 11 Jahre ist er schon alt! Dann fängt ja bald schon die Pubertät an 😅 und morgen ist er dann schon ausgezogen 🥹. Die Zeit vergeht ja immer so schnell….
    Habt ihr heute gefeiert? Feirt er noch mit Freunden am Wochenende?
    Und Nora wird in drei Wochen 1 Jahr alt 💪☺️🥰😍🥰. Dann wird sie vom Säugling zum Kleinkind 🥹☺️👍. Wie schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2023 22:09
    Hallo zusammen

    @Alaska: gratuliere zum PUPO-sein!🥳🧚‍♂️😃 Wow, sieben Blastos, das ist ja wirklich toll. 💪Das wird nun gut, da bin ich mir ganz sicher!!! Wie läuft das nun- hast du einen BT? Oder testest du einfach zu Hause? Hoffe, du kannst dich nun entspannen und es geniessen!🤰🧚‍♂️🍀

    @Sonne: das ist ja toll, dass ihr gleich diesen Monat starten könnt! Daumen sind schon jetzt ganz fest gedrückt!🍀🤞🍀

    @me: mit Katerchen läuft es leider nicht gut. 🙁Am Montag hat er aufs Fell meiner Tochter gemacht. Heute haben wir gemerkt, dass er ins Bällebad gemacht hat, mussten alle Bälle ausräumen und das Häuschen wegschmeissen. Haben nun alles aus dem Zimmer geräumt ausser den Möbeln und hoffen nun, dass er ins Kistchen macht (oder auf den Boden, da könnte ich es gut putzen). Mal schauen wie es weitergeht, aber eine unreine Katze geht halt nicht gut mit Kleinkind. 😔

    Der Ovu war heute schon fast positiv, ich denke, morgen ist er positiv und dann ist wie gedacht am Samstag ES. Werden morgen mal anfangen mit Herzchen setzen.


    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.05.2023 22:30
    @Glueh
    Danke ☺️ für die Glückwünsche 🙏! Ja, eine fantastische Ausbeute 😊. Mein BT ist bei der Gyn in 14 Tagen. Das Ergebnis schicke ich dann meiner KIWU Klinik. Ich hoffe natürlich schwer, ein positives 😅. Momentan bin ich sehr entspannt.

    Ach das ist ja doof, dass das Katerchen so unrein ist. Wie alt ist er denn? Schon ganz ausgewachsen? Dann ist es ja oft sehr schwierig, dass wieder abzugewöhnen. Ich hoffe, er besinnt sich noch.

    Ich hoffe, ihr könnt auch mit ein wenig Spaß die Herzen ♥️ setzen und nicht nur aus Pflichtbewusstsein. Aber mit deinem Zyklusmonitoring weißt du ja deinen fruchtbaren Zeitraum, dann ist das ja zeitlich schon mal gut eingrenzbar.

    @Sonne
    Beginnst du dann morgen mit Progesteron, wenn am 16.05. dein Transfer ist? Hast du noch weitere Begleitmedikation zur Blutverdünnung? Lässt du dir ein oder zwei Embryonen einsetzen?
    Gut, dass du alles für deinen Österreichtrip organisieren konntest, damit du dann auch in Ruhe hinfahren kannst. 👍
    Bist du schon aufgeregt?

    @Emi
    Weißt du schon, wann du das Ergebnis von den Plasmazellen bekommst? Nächste Woche?

    @Lupo
    Wann ist denn dein nächster Termin? Hast du noch oder schon arge Symptome? Was macht dein Appetit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2023 09:39
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Hier überschlagen sich ja die guten Nachrichten, das freut mich so sehr!

    Sonne wie toll, dass du in ein paar Tagen schon Pupo sein wirst. Und auchvschon alles vorbereitet für die Reise. So toll!!! 🥳🥳🥳🥳 Musst du auch Prolutex Spritzen? Denke du lässt auch nur eine EZ einsetzen, oder?

    Alaska Pupo 🥳🥳🥳🥳 ich freue mich so sehr! Und dann nich 6 Eisbären auf der hohen Kante 😉 das nimmt sicher sehr den Druck! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🍀🤞🏻🦄🧚‍♀️🍀🤞🏻🦄🧚‍♀️

    Glueh oh das ist aber blöd mit dem Katerchen. Warmer ein Freigänger? Die kommen ja oft nicht damit klar wenn sie eingesperrt sind. Das würde ich nochmal mit der Stelle besprechen, die ihn vermittelt hat. Eventuell hilft auch ein Klo mit Sand oder Erde 🤔, ein Versuch wäre es wert.
    Versuche dich nich so unter Druck zu setzen mit dem ES und den Herzen, das macht bald keinen Spaß mehr und dieses nach Plan Herzen setzen bekommt man nur noch schwer weg. Versuch auf deinen Körper.
    Wenn ihr bei der IUI bleibt dann schau, dass du einen Termin für die Eileiterüberprüfung bekommst, das dauert ja auch immer. Lass bitte die Zeit nicht "unnütz" verstreichen. Du ärgert dich nur im Nachgang. Ich weis von was ich spreche. Wir hätten mindestens 1 Jahr sparen können wenn wir direkt voll durchgestartet wären.

    Emi lass mal was von dir hören 😉.

    Elada Glückwunsch an das Geburtstagskind. Und die kleine wird auchvschon 1 Jahr alt. Wie die Zeit doch rennt.

    Ich habe nach wie vor kaum Anzeichen. Bin müde, das war ich aber auch schon davor. Habe oft Hunger, muss aber Abends aufpassen, dass ich nicht zu viel esse, sonst blubbert mein Bauch und die Luft macht sich bemerkbar möchte aber nicht ans Freie kommen 🙈. Ansonsten habe ich abgenommen und der Bauch ist schon größer geworden. SB haben sich momentan verabschiedet, hoffe das bleibt so. Ach ja mein Geruchssinn ist immer noch recht gut besonders bei ekligen Gerüchen 🤣🤢 sonst tatsächlich nichts.

    SSW 8+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2023 10:23
    hallo zusammen,

    @Alaska: PUPO - wie schön! Und dann noch so viele Blastos in petto - Wahnsinn. Aber die wirst du erstmal nicht brauchen, denn ich habe ein sehr gutes Gefühl bei dir. Ab Montag hibbel ich dann mit dir! ;-)

    @Glueh: doof mit der Katze, ich hoffe, es pendelt sich bald ein und sie gewöhnt sich an ihr neues zuhause.

    @Lupo: super, dass du kaum SB hast. Müde bin ich auch im nicht schwangeren Zustand ständig! ;-)

    @me: ich lasse am Montag eine Blasto einsetzen. Aktuelle nehme ich seit Dienstag Famenita und Prednisolon zusätzlich zu dem Estrofem, die ich seit Zyklusbeginn nehme. Zu unserer Anreise: was soll ich sagen - soviel Pech wie wir haben, gibt es kaum. Ich habe gestern die Zugtickets über 400,- EUR gebucht - und HEUTE wurden die neuen Bahnstreiks bekannt gegeben. Wieder ab Sonntag 22 Uhr, exakt die Zeit, wo unser Nachtzug gehen würde. Ganz genau wie beim letzten Mal. Verrückt! Wir werden also wieder mit dem Camper hinfahren. Ist natürlich anstrengender, aber wir haben ja keine andere Wahl. Mich ärgert am meisten das verschenkte Geld, denn bei Warnstreiks bekommt man keine Erstattung! Richtig doof.
    Ansonsten freue ich mich sehr auf Montag und bin aufgeregt. Habe ein gutes Gefühl und wünsche mir so sehr, dass es klappt!

    Liebe Grüße & einen schönen Tag für euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.05.2023 21:36
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Glueh
    Ihr wolltet doch im Mai eigentlich in den Urlaub nach Italien fahren? Habt ihr das jetzt gecancelt oder fahrt ihr doch noch? Würde euch sicher sehr gut tun, nach den ganzen Ereignissen.

    @Lupo
    Ja, endlich wieder PUPO 🥳 und hoffentlich das letzte Mal 😉. Die 6 Blastos auf Eis nehmen schon ordentlich Druck weg. Lieben Dank fürs Daumen drücken 🤞

    Schön, dass es dir so gut geht👍. Es ist doch schön, dass du kaum Beschwerden hast. Drücke dir die Daumen, dass die Sb aufhören. Das mit dem Geruchsinn hat die Natur so eingerichtet, damit man keine verdorbenen Nahrungsmittel ist. Aber ist natürlich nicht so angenehm.

    @Sonne
    Au weia 😒, das ist ja mal richtig, richtig dumm gelaufen mit den Bahntickets. Das Geld 💵 einfach so zum Fenster rausgeworfen. Und das war ja exakt beim letzten Transfer auch so und ihr seid ganz übermüdet angekommen. Aber passt ein bisschen auf euch auf. Dein Mann fährt auch miit?Übernachtet ihr dann einmal dort?
    Der Medikamentenplan ist ja dann überschaubar mit den drei Medikamenten. Dann zieht am Montag eine schöne 🐻‍❄️ Blasto bei dir ein und dann bist du auch PUPO. 🥳
    Oh, ich hoffe sehr, dass ich die anderen 6 Blastos nicht mehr in Anspruch nehmen muss, erst vielleicht für Geschwister. Dann hibbeln wir noch eine Woche gemeinsam, sehr cool 😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2023 22:37
    Hallo zusammen

    @Alaska: schön dass du (noch) so gelassen bist, ich hoffe, das bleibt so! Es ist sicher entspannter, wenn man weiss, dass da noch Blastos warten und man nicht nur eine Chance hat.

    wir wissen nicht, wie alt der Kater ist, ist aber sicher ausgewachsen. Jetzt hat er zumindest sein kleines Geschäft ins Kistchen gemacht, hoffe das bleibt so. Hoffe v.a., dass er da auch reinmacht wenn er in die ganze Wohnung kann, da können wir ja nicht alles wegräumen…🙈

    Ja, wir fahren nächsten Freitag los, ich freue mich! 😃

    @Sonne: das ist ja richtig doof mit den Streiks! 😒Kriegt man da gar nichts zurück, wenn die Bahn dann gar nicht fährt? Immerhin habt ihr einen Plan B und könnt trotzdem wie geplant den Transfer durchführen!🍀

    @Lupo: toll, dass du kaum Beschwerden hast, ich hoffe, es bleibt so und du kannst die Schwangerschaft geniessen!🤰🧚‍♂️😃

    Ich wünschte, wir könnten «einfach so» Herzen setzen, das wäre viel stressfreier. Leider hat mein Partner so gut wie keine Lust. Ich weiss, klingt komisch, ist aber leider so. Wenn ich nichts sagen würde, würde gar nichts passieren. Wir hatten schon so viele Diskussionen deswegen und ich bin einfach froh, dass er mitmacht, wenn er «muss». Es gab auch schon Zyklen, die wir deswegen auslassen mussten.

    Sobald die Kostengutsprache da ist, werde ich einen Termin für die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung machen. Ich hoffe, diese im Juli-Zyklus machen zu können. 🙏🏻

    @me: Ovu war heute Abend voll positiv. Wir haben heute um 5 Uhr morgens ein Herzchen gesetzt. Werden sicher auch am Samstag auch noch, vielleicht morgen auch noch, mal schauen.

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.05.2023 14:14
    @Glueh
    Das freut mich sehr, dass ihr nun doch noch in euren Urlaub fahren könnt 🥳. Und bis nächsten
    Freitag ist es ja wirklich absehbar.
    Hoffentlich kapiert das Katerchen, dass er in die Katzentoilette machen muss. Es wäre sehr schade, wenn ihr ihn wieder abgeben müsstet. Wer kümmert sich um eure Katzen, wenn ihr weg seid? Deine Mutter?

    Mein Mann hat sich auch immer eher schwer dabei getan, wenn er wusste, jetzt ist es wichtig Herzen ♥️zu setzen. Da war ihm der Druck oft zu hoch. Und es gab auch Monate, da hat es gar nich hingehauen. Da war ich dann richtig wütend und fühlt mich manchmal mit meinem KIWU nicht ernst genug genommen. Andererseits habe ich ihn ja auch nicht ernst genommen mit seinen Bedürfnissen. Tatsächlich kannst du das ja wirklich gezielt auf ein paar Tage eingrenzen. Und man muss auch nicht jeden Tag ein ♥️ setzen, es reicht alle 2-3 Tage. Aber dieses Thema lastet leider auf vielen Paaren. Es ist gar nicht so ungewöhnlich.
    Ich fand es dann sehr entspannt, als wir das an die KIWU abgeben konnten. Da war dann an klar an einem bestimmten Tag brauchen wir den Samen und da ging es bei meinem Mann auch ohne Probleme. Denke das wäre bei euch bei einer IUI auch so.

    Ich drücke dir die Daumen, dass die Kostengutsprachae für die Eileiterdruchlässigkeit und Gebärmutterspiegelung bald durch ist, damit du dann auch einen Termin vereinbaren kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2023 19:35
    Nur ganz kurz 😘.

    Sonne ich drücke dir für morgen die Daumen 🤞🏻🤞🏻
    Das Geld für die Bahntickets kannst du Online zurück verlangen, kam im TV.
    Fahrt vorsichtig!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 14.05.2023 20:30
    @Sonne
    Meine Daumen für morgen sind auch gedrückt 🍀🫶👍🍀! Bald bist du PUPO 🥳. Ich hoffe auch, dass es mit dem Camper nun alles klappt und es nicht in zu viel Stress ausartet. Und ist doch gut, wenn ihr, wie Lupo schreibt, das Geld für die Bahntickets zurückbekommen könnt.
    Bitte Berichte gerne von morgen!
    Antwort
Seite 312 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste