menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2023 22:18
    @Sonne: ich drücke dir ganz fest die Daumen für morgen! Ich hoffe, es kommt alles gut!🤞🍀🤞🍀🤞

    @Alaska: ich hoffe, du geniesst das Pupo-Dasein. 🧚‍♂️

    Es tut gut zu hören, dass andere Paare auch dieses Problem haben. Bei uns war es die ersten Zyklen schlimm, ich war so gestresst und wenn es dann nicht klappte, war ich so wütend und frustriert. Ich bin froh, dass wir nun einen Weg gefunden haben, so dass es meistens klappt. Dadurch, dass wir schon ein paar Tage vor ES anfangen mit Herzen setzen, ist es auch nicht so schlimm, wenn wir es erst ein paar Stunden später schaffen als geplant. Aber ja, ich bin immer froh, wenn wir wenigstens einmal GV hatten.

    @me: Mit dem Katerchen läuft es weiterhin nicht so gut. 🙁Ich habe ihm nun zwei Kistchen ins Zimmer gestellt, er benutzt auch beide, aber er macht trotzdem noch auf den Wickeltisch. Heute hatte ich wieder die Türe offen, damit er sich an uns gewöhnt. Da er den ganzen Tag hinter dem Wickeltisch liegt, dachte ich nicht, dass er rauskommt. Als ich ins Klo ging, habe ich ihn aufgeschreckt, er rannte dann ins Büro. Ich habe ihn dann von dort wieder ins andere Büro «vertrieben», da ich wollte, dass er wieder in sein gewohntes Zimmer ging. Er hat mich da dann auch gekratzt und angefaucht. War wohl wieder viel Stress für ihn. 😥

    Gemäss Ovu würde ich sagen, ES war gestern, Ava sagt heute. Haben zur Sicherheit heute noch ein Herzchen gesetzt. Jetzt heisst es wieder warten. Momentan bin ich völlig entspannt, glaube auch irgendwie nicht daran, dass es geklappt hat.

    Guten Start in die neue Woche an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2023 14:00
    Juhu - PUPO! 🥳
    Sind auf der Rückfahrt, hat alles super geklappt. Und gleich gibt’s noch ne Pommes! 🍟😃

    Lieben Dank an euch fürs mitfiebern! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.05.2023 14:30
    Herzlichen Glückwunsch 🎊, liebe Sonne 🥳! Nun bist du also Pupo! Genieße deine Pupo Pommes 🍟 und kommt wieder gut nach Hause 🚗 🛣️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.05.2023 21:41
    @Glueh
    Ja, bin noch in meiner PUPO Bubble ☺️👍.

    Also diese Probleme haben wirklich viele Paare. Aber ihr habt ja schon einen guten Kompromiss gefunden, dass es auch klappt 👍. Das ist doch schon mal ein guter Weg, den ihr da geht. Und klar, die Frau setzt es wahnsinnig unter Stress, sie bekommt ja alle mit, der Mann nicht und dann wird man wütend oder traurig, wenn man gefühlt eine Chance verpasst. Aber ihr habt euren Weg gefunden. Und ein ♥️kann ja auch völlig reichen.

    Tut mir leid, dass es so schwierig mit dem Kater ist. 😒 Ihr werdet euren Weg schon finden, entweder mit diesem Kater oder mit einer anderen Katze 🐈‍⬛. Das scheint ja wirklich ein sehr scheuer Kerl zu sein, wenn er faucht und kratzt. Fühlt sich schnell unter Druck gesetzt und kann nicht aus seiner Haut.

    Dann beginnt jetzt wieder die Wartschleife bei dir Ich drück dir trotzdem die Daumen, auch wenn dir nicht nach Hibbeln zumute ist. Aber es ist eine Chance.

    @Sonne
    Seid ihr gut daheim angekommen? Ruh dich schön aus. Gehst du dann morgen gleich wieder arbeiten oder hast du dir die Woche freigenommen oder dich krankschreiben lassen? Lass es dir gut gehen, PUPo🥳

    @Lupo
    Wann ist denn dein nächster Termin bei deiner Gyn? Das ist dann schon das ETS oder? wollt ihr das Geschlecht wissen?

    @me
    Nix Neues hier an der PUPO Hibbel Front😆.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2023 22:47
    @Sonne: gratuliere zum Pupo-sein! 🥳🍀🧚‍♂️ Ich hoffe, es geht dir gut und ihr seid gut nach Hause gekommen🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2023 10:54
    hallo ihr Lieben,

    @Alaska:
    wann hast du denn deinen Bluttest? Geht´s dir gut und was macht die Ungeduld? Konntest du deine freien Tage gut genießen? Ich gehe ganz normal arbeiten, weil ich mich sonst glaube ich 24/7 damit beschäftigen würde und das würde mich verrückt machen. 😉

    @Glueh:
    Das Thema Sex nach Kalender ist wirklich nervig und ich denke für jedes Paar eine Belastung. Wir waren ganz froh, dass das durch die ICSIs dann weggefallen ist. Ich hoffe, dass es mit dem Kater bald einfacher wird.

    @Lupo:
    Wie geht´s dir? Hoffe die Symptome werden besser und sind gut erträglich?!

    @me:
    Unser Österreichtrip hat gut funktioniert. Wir sind Sonntagabend den größten Teil der Strecke gefahren bis wir zu müde waren. Das ist dann schon praktisch mit dem Camper, dass man die Betten dabei hat. 😊 Am nächsten Morgen hatten wir dann nur noch knapp 200 km und da der Termin erst um 11 Uhr war, war das auch entspannt. Der Transfer war super unproblematisch und ich hab ein gutes Gefühl. Die Rückfahrt war auch gut und danach sind wir dann natürlich müde ins Bett gefallen. Gestern war ich wieder arbeiten, allerdings habe ich es sehr ruhig angehen lassen. Heute habe ich auch nur einen kurzen Tag und morgen ist dann ja auch Feiertag. Ich achte darauf, dass ich genug Ruhe habe, aber mir ist auch wichtig, dass ich teilweise beschäftigt bin, damit meine Gedanken nicht zu sehr darum kreisen.
    Was mich ein wenig überrascht hat: meine FA hatte mir bereits für kommenden Montag einen Bluttest angeboten. Sie sagte, da es ja eine Kryotransfer ist und der Embryo bereits einige Tage alt, könnte man am Montag bereits etwas feststellen. Meine Kiwu-Klinik hingegen hat mir den Dienstag nach Pfingsten zum BT genannt (also gute 14 Tage nach Transfer). Auch wenn ich den BT am Montag verlockend gefunden hätte, habe ich mich nun für einen Termin am Freitag, den 26.05. entschieden, also vor dem langen Pfingstwochenende und somit 11 Tage nach dem Transfer. Denke, das ist ein guter Mittelweg. Heute Morgen habe ich mir nochmal eine Progesteron-Depotspritze bei meiner FA setzen lassen, da das Famenita alleine wohl doch nicht ausreicht, letzte Woche hatte ich auch schon eine bekommen.
    Mir geht´s auf jeden Fall gut und ich bin sehr guter Dinge! 😊 Freue mich jetzt auf den Feiertag und auf gemütliche Zeit mit meinem Schatz. Ich hoffe auf ein wenig Sonne, so dass man schöne Spaziergänge o.Ä. machen kann.

    Wünsche euch allen einen schönen Feiertag!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.05.2023 18:33
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Sonne
    Mein BT ist am Dienstag nächste Woche, das ist dann TF +14. Also mit der Ungeduld geht es sogar. Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Ich hatte eine sehr schöne freie Zeit. Viel Zeit zum schlafen und bisschen Sport machen. Ja, tu das mit dem Arbeiten. Tu das, was dir gut tut, meine Liebe 🫶.Du sollst dich auf keinen Fall verrückt machen. Bei mir auf der Arbeit ist es einfach so super stressig, das ich für mich dieses mal beschlossen habe, daheim zu bleiben und das hat mir echt gut getan.

    Es freut mich, dass es mit eurem Roadtrip nach Österreich gut geklappt hat. Das drumherum ist dann oft ja auch noch aufregend genug. Und so schön, dass der Transfer unkompliziert war und du ein gutes Gefühl hast 🤞😊🍀. Wie fühlst du dich denn jetzt? Weiterhin gut? Heute kannst du dich ja ausruhen und morgen ist schon der letzte Tag der Woche ☺️. Ja, man könnte natürlich nächste Woche einen BT machen, vorausgesetzt du hast kein HCG gespritzt. Aber das ist halt noch Recht früh. Ich kenne es aus meiner alten KIWU auch nur so, dass man ab BT +10 testet, bei mir war es einmal BT +16. Ich denke, du fährst besser, wenn du den Termin in zwei Wochen wahrnimmst. Ist schon gut, wie du dich entschieden hast. Dann genieße die PUPO Zeit mit deinem Partner 🥳🍀♥️.

    @Glueh
    Bist du arg hibbelig? Hast du PMS Symptome?
    WIe geht es mit dem Kater?
    Jetzt steht bald euer Urlaub an 😍. Freust du dich?

    @Lupo
    Alles gut bei dir? Wann ist denn dein nächster Facharzt bei dir? Wie ist mit den Symptomen?

    @Emi
    Der Juni rückt ja ganz langsam näher. 🐻‍❄️👍😍

    @me
    Bin immer noch sehr positiv gestimmt. Auch wenn ich warte bis zum BT am Dienstag. War jetzt jeden Tag Sport machen. Heute beim Baseball mit einer Freundin. Morgen geht es bis Samstag nach Berlin zu einer Fortbildung. Es zieht immer wieder im Unterleibe, sonst merke ich nichts. Außer eben die 😴vom Progesteron.
    Was macht ihr heute am Feiertag? Ich wünsche euch eine schönes Wochenende!🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2023 22:34
    Hallo ihr Lieben

    @Sonne: schön, dass alles so gut geklappt hat.😃 Ich finde es gut, dass du dich mit Arbeit ablenkst, aber gleichzeitig versuchst, dich zu auszuruhen. Du machst das sicher gut! 💪
    Ui, schon am Montag BT, das wäre ja wirklich früh. Freitag ist ein guter Kompromiss und geht ja nur noch eine Woche. Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Blasto gut einnistet!🍀🙏🏻🤞🧚‍♂️

    @Alaska: super, dass du weiterhin so positiv gestimmt bist- ich hoffe natürlich, dein Gefühl täuscht dich nicht. 🍀🤞🍀Ich bewundere dich, dass du nicht vorher testest, aber Dienstag ist ja auch schon bald.

    @me: wir haben das Testosteron meines Partners testen lassen. Ich war überzeugt, dass er zu wenig hat, weil viele Symptome darauf hindeuten. Aber er hat zu viel Testosteron, auf jeden Fall für sein Alter!🤯 Es war nur ein Speicheltest (wurde aber vom Labor ausgewertet), aber ich denke, sooo daneben kann der Test nicht sein. Wir wollen das noch mit der Klinik besprechen, ob und wie es einen Einfluss auf unsere Behandlung hat.

    Ich habe herausgefunden, dass mein amh-Wert wohl (sehr) gut ist für mein Alter. Das stimmt mich optimistisch, auch gerade in Hinsicht auf eine allfällige ICSI. Ich weiss, die Eizellqualität ist wichtiger als die -quantität, aber die Chancen, dass es klappt, ist einfacher grösser, wenn man mehr Versuche hat.

    Ich bin überhaupt nicht hibbelig, ganz entspannt. Ist ja auch noch früh, vielleicht kommt es noch, aber ich denke eher, dass man nach fast anderthalb Jahren halt etwas realistischer ist. PMS habe ich noch keine, denke, die kommen die nächsten Tage.

    Mit dem Kater läuft es immer noch nicht besser, mal schauen wie es weitergeht.

    Heute haben wir einiges erledigt und gepackt. Morgen geht es los, ich freue mich!😃


    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.05.2023 10:50
    @Glueh
    Ihr wart doch auch in der KIWU. Wurde deinem Mann da kein Blut abgenommen und nach dem Testosteron geschaut?Bei uns wurden bei beiden die Hormone bestimmt. So kann man sich täuschen mit den Symptomen. Wobei ich nicht weiß, wie valide Testosteron im Speichel ist. Aber das kannst du ja mit der KIWU Klinik klären. Wann wäre denn da euer nächster Termin? Das ist doch aber prima, dass dein AMH sehr gut ist. Naja, ist der AMH und Anzahl der Follikel pro Versuch niedrig, wird dei Eizellqualität auch nicht wirklich gut sein. Das würde mich an deiner Stelle auch positiv stimmen mit dem AMH. Und dann würde ich schon überlegen, es mit den eigenen Eizellen zu versuchen.
    Gut, dass du entspannt bist. Man wird mit der Zeit schon ruhiger, wenn man so lange hibbelt.
    Wie lange wollt ihr es mit dem Kater noch versuchen? Wer passt auf die Katzen auf, während ihr im Urlaub seid?

    Heute geht es in den Urlaub 🏖️😊 Ich wünsche euch ganz viel Spaß, gutes Wetter, schöne Erholung und dass der KIWU ein wenig in den Hintergrund rückt. Viel Spaß!🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2023 19:00
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Sonne Pupo 🥳🥳🥳 ich drücke dir fest die Daumen! 🤞🏻🤞🏻🤞🏻🍀🍀🍀 finde deine Entscheidung den BT sm Freitag tu machen auch gut, dann ist das Ergebnis zu 100% eindeutig. Wie geht es dir? Was sagt dein Gefühl?

    Alaska, noch 2 mal schlafen dann ist BT 🥳🤞🏻🍀 und dann noch 1 mal und du bekommst hoffentlich positive Nachrichten! Daumen sind weiterhin gedrückt 🤞🏻🤞🏻🤞🏻🍀🍀🍀 ist dein Gefühl immer noch positiv? Also ich habe bei dir ein gutes Gefühl!

    Glueh jippie endlich Urlaub! Genieße ihn und schaltet einfach ab!
    Bin mit dem Testosteron Ergebnis gsnz bei Alaska. Besprecht es mit der KiWu und ja eigentlich müsste das in der KiWu über das Blut eh getestet werden.
    Schade, dass es mit dem Kater immer noch nicht besser ist. So blöd, er hätte es bei euch so gut und er versteht es nicht 😔 hoffe der Knoten Platzt noch.

    Emi wie schaut es bei dir aus? Darf bald euer 🐻‍❄️ einziehen?

    Bei mir war etwas viel, daher die späte Meldung. Ich gehe wieder voll arbeiten und mein Mann ist im KH, da bleibt nicht viel Zeit zum schreiben.
    Seit Samstag bin ich Spritzen frei 🥳 und in 2 Wochen werden die anderen Medis reduziert. Der Bauch wölbt sich auch schon und ich muss schon größere Hosen anziehen 🤣. Sonst alles gut.
    Am Donnerstag ist wieder US und 1. TSS hoffe da ist alles gut.

    SSW 10+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2023 23:10
    Hallo zusammen

    @Alaska: morgen ist BT, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dich dein positives Gefühl nicht täuscht!!!🤞🍀🤞🍀

    Nein, bei uns wurden in der Klinik keine Hormone bestimmt, weder bei mir noch bei ihm. Bei meinem Partner hat man nur das SG angeschaut. Wir haben nun die Klinik angeschrieben und auch gleich wegen der Eileiterdurchlässigkeit gefragt.
    Ja, ich werde es zuerst mit meinen EZ versuchen- Voraussetzung ist aber nach wie vor, dass ich ein bisschen was erbe, Stand heute können/wollen wir uns das nicht leisten.

    Wir wissen noch nicht, wie lange wir es mit dem Kater versuchen. Ich habe einfach Angst, dass er irgendwo hin macht, sobald er aus dem Zimmer kann, er macht ja schon dort nicht immer ins Kistchen. Mal schauen, wie es nach den Ferien aussieht. Momentan schaut die Mutter meines Partners zu den Katzen, sie wohnt gerade in der Wohnung unter uns.

    @Sonne: wie geht es dir? Hast du Symptome? Was sagt dein Gefühl? Bis Freitag ist ja auch nicht mehr lange🍀🤞🍀

    @Lupo: es tut mir leid, dass dein Mann im KH ist. 😥 Aber super, dass du nicht mehr spritzen musst und bald die Medis reduzieren kannst! 🥳Hoffe natürlich sehr, dass der US gut ist!🤞🏻🍀

    @me: wir sind gut angekommen, auch wenn die Fahrt länger gedauert hat als gedacht. Unsere Tochter hat aber zum Glück super mitgemacht, hoffe, es ist dann auf der Rückfahrt auch so!
    Am Samstag war das Wetter nicht so toll, so waren wir nur einkaufen. Gestern und heute haben wir zwei schöne Touren mit dem Fahrrad gemacht. Morgen geht es wohl ans Meer. Ich geniesse es sehr, auch wenn ich abends k.o. bin. 😆

    Ansonsten bin ich immer noch entspannt. Habe keine PMS, ausser die Pickel. Die haben mich diesen Zyklus ständig begleitet, hatte nur kurz Ruhe. 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2023 21:20
    Hallo ihr Lieben,

    @Alaska:
    Heute war BT und ich fiebere so sehr mit dir. Ich hoffe so so sehr, dass es geklappt hat! 🙏🏽❤️

    @Glueh:
    Schönen Urlaub, genieße die Zeit!

    @Lupo:
    Oh Mist, ich hoffe, bei deinem Mann ist es nichts schlimmes. Gute Besserung an ihn. Toll, dass du nun endlich spritzenfrei bist 🥳

    @me:
    Bei mir war große Aufregung. War gestern kurz in der FA Praxis wegen eines Rezepts und einer Progesteronspritze. Da kam es dann zur spontanen Blutabnahme um nochmal nach dem Progesteronwert zu schauen. Und bei der Gelegenheit könnte man ja auch nach dem hcg schauen. Hab mich irgendwie überrumpeln lassen, denn eigentlich hatten wir uns ja für den Freitag entschieden.
    Kam dann wie‘s kommen musste: hab mit einer Assistentin gesprochen, die ziemlich rumdruckste als meine Ergebnisse da waren. Hat mir ein richtig beschissenes Gefühl gegeben und der Rückruf von der Ärztin kam und kam nicht. Auch heute haben wir mehrfach aneinander vorbei telefoniert und gerade habe ich erst mit ihr reden können.
    Fakt ist, dass gestern noch kein hcg festgestellt werden konnte, was ein früher Beweis gewesen wäre. Dass noch nichts zu sehen war muss aber auch nichts schlechtes heißen.
    Boah. Ich war gestern wirklich aufgelöst, hoffnungslos, aber auch wütend auf die Praxis!!! War richtig schockiert, weil ich ja eigentlich ein gutes Gefühl hatte und dachte ‚das wars‘.
    Jetzt ist aber erstmal ‚alles auf Anfang‘ - auch wenn meine Zuversicht nicht mehr so doll ist… der Termin am Freitag steht und da ist es dann eindeutig! Das Hoffen geht also weiter! 🙏🏽
    Symptome hab ich keine außer extremer Müdigkeit. Denke, das kommt aber auch vom Progesteron.
    Mädels, ich nehme alle gedrückten Daumen, die ich kriegen kann! 🫶
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.05.2023 07:15
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Lupo
    Ich wünsche dir morgen einen tollen Termin mit deinem Krümel 😊👍. Man wird schon viel mehr sehen können als vor vier Wochen. Bin gespannt, was du berichtest. Ich hoffe, deinem Mann geht es bald besser. Er kann ja dann auch morgen leider nicht mit, voll schade. Nimmst du stattdessen jemanden mit?

    @Glueh
    Ich glaube, eure KIWU handhabt das anders als die KIWUS in Deutschland. Hier wird üblicherweis beim ersten Termin eine Blutentnahme von Mann und Frau durchgeführt mit dem kompletten Hormonstatus. Dann würde ich den Speicheltest mit der KIWU besprechen. Ich denke aber, dass ein ganzer Hormonstatus im Blut auch beim Mann einmal angebracht ist. Und bis ihr das finanzielle geklärt habt, kannst du schauen, ob du die Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung machen kannst und eventuell dann eine oder mehrere IUIs.

    Ihr seht ja nach dem Urlaub, was die Mutter deines Partners zu eurem Kater sagt und dann macht ihr euch noch mal Gedanken, wie es mit ihm weitergehen kann.

    Euer Urlaub klingt schön 🥰, ich hoffe, das Wetter bessert sich noch. Genießt die Zeit, auch wenn die Unternehmungen anstrengend sind, es lohnt sich einfach. Und bleib weiter entspannt.

    @Sonne
    Oh je, was für eine Aufregung mit dem HCG. Ja, die normalen Praxen sind öfter nicht so gut organisiert, was eine KIWU Patientin angeht, habe ich so das Gefühl. Das ist nicht deren täglich Brot. Oder du hattest jetzt einfach nur Pech.
    Dieses frühe Testen bringt einfach gar nichts. Das hat dich ja jetzt doch mehr verunsichert, als dass es geholfen hat.
    Ich kann verstehen, dass du nach dem Ergebnis nicht mehr ganz so zuversichtlich bist. Aber es ist noch alle drin bei dir! Ich drücke dir die Daumen für Freitag 🍀 🙏🤞. Ich bin auch richtig müde von dem Progesteron. Das war ich aber auch schon vor dem Transfer.

    @me
    Mein SST ist leider negativ 😔. Der Bluttest steht noch aus, das Ergebnis von gestern kommt leider erst morgen. Aber jeder Urintest müsste jetzt positiv sein. Schon seit Freitag hatte sich das positive Gefühl verabschiedet und der Bauch sich leer angefühlt. Man ahnt es dann doch. Ich war traurig und enttäuscht als ich den Test gemacht habe und an dem Tag, aber ich kann es nicht ändern.
    Der Versuch hat nicht geklappt, also braucht es einen zweiten Versuch. Ich durfte die Medikamente absetzen, warte nun auf die Blutung und darf dann gleich wieder starten. Kopftechnisch bin ich auch schon beim nächsten Versuch. Das geht glücklicherweise so schnell.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2023 07:34
    Guten Morgen liebe Alaska,
    Oh man, das tut mir so leid. 😕 ich hatte so ein gutes Gefühl bei dir! Und man denkt doch bei der Eizellspende ‚muss es einfach klappen‘.
    Das tolle bei dir ist, dass du noch soooo viele Blastos in petto hast - es kann also direkt weitergehen.
    Meine Sorge war gestern direkt: oh Gott, nur noch ein letzter Versuch! Da ist das bei dir schon eine ganz andere Ausgangsposition.
    Schön, dass es jetzt keine langen Wartezeiten geben muss, sondern direkt weitergehen kann.
    Ich denke fest an dich - es wird alles gut! ❤️

    Euch allen einen schönen sonnigen Tag! ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2023 23:41
    Hallo Ihr Lieben

    @Alaska: das tut mir so leid. 😭😭😭Die Enttäuschung ist sicher umso grösser, da du ja so ein positives Gefühl hattest. 🙁 Lass dich drücken🫂Aber schön, dass du schon an den nächsten Versuch denken kannst und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es da nun klappt!!!🍀🤞🙏🏻

    Ich weiss nicht, wie das «normale» Vorgehen in den KIWUs hier ist, ich kenne mich da nicht so aus. Dass sie bei mir keinen Hormonstatus gemacht haben, finde ich irgendwie logisch, da ich das ja erst gerade im März bei der FÄ gemacht habe. Wieso bei meinem Partner «nur» das SG gemacht wurde, weiss ich nicht.
    Wir haben die Klinik nun angeschrieben wegen des Testosterons. Antwort- wir sollen das doch mit der Ärztin bei unserem Termin besprechen. Bezüglich Eileiterdurchlässigkeitsprüfung- das werde normalerweise bei ihnen im Zyklusmonitoring gemacht- aber das habe ich ja bei der FÄ gemacht… werde das ebenfalls mit der Ärztin anschauen. Bin also da keinen Schritt weiter, aber in zwei Wochen weiss ich hoffentlich mehr.

    @Sonne: das ist ja wirklich doof gelaufen!😫 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso dieses frühe Testen überhaupt angeboten wird, wenn es dann doch nichts heissen muss. Das verunsichert ja einfach nur. Drücke dir weiterhin die Daumen für Freitag!🤞🍀🙏🏻

    @Lupo: ich wünsche dir einen guten Termin morgen!🍀

    @me: immer noch keine PMS, ausser ab und zu das Gefühl, die Mens kommt gleich, auch wenn es noch zu früh ist. Letzten Zyklus ist die Tempi früh gesunken, diesen Zyklus bleibt sie wieder lange oben. Habe ich alles schon gehabt. Puls ist heute gesunken, denke, die Tempi folgt morgen und die Mens dann Freitag oder Samstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2023 23:24
    Hallo zusammen

    @Lupo: ich hoffe, du hattest einen guten Termin heute🤰

    @Sonne: ich drücke dir die Daumen für morgen!!!🤞🍀 🤞

    @me: die Mens ist heute schon gekommen.😥 Dieses Mal war die 2. ZH nur 11, gemäss Ava sogar nur 10 Tage lang. Werde das mit der Klinik besprechen, ob man da nicht etwas nachhelfen sollte.
    War ja ganz entspannt, bin nun aber trotzdem sehr traurig und enttäuscht- wieso will es einfach nicht mehr klappen? Dass ich gerade wieder von einer Schwangerschaft erfahren habe, macht es nicht einfacher.
    Mein Partner ist auch sehr traurig und verzweifelt, ist für ihn auch nicht einfach😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2023 18:26
    Hallo zusammen,
    Mein Test war leider negativ. 😢 bin sehr traurig, aber versuche nicht permanent daran zu denken.
    Schöne Pfingsten ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2023 22:51
    @Sonne: das tut mir sehr leid😭😭😭 Ich hoffe, du kannst dich gut ablenken und bald wieder Hoffnung schöpfen🙏🏻 macht ihr gleich weiter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2023 13:08
    Sonne so ungerecht 😔 habe es aber leider schon vermutet nach dem ersten BT. Hoffe du kannst den Feiertag trotzdem genießen, das Wetter ist ja super. Wie geht es nun weiter, hast du mit der Klinik schon Kontakt gehabt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2023 13:30
    Meine lieben Mädels,
    Endlich finde ich mal wieder Zeit & Kraft mich bei euch zu melden.
    Zunächst mal tut es mir sehr leid, @Alaska @Sonne @Glueh, dass ihr alle negativ getestet habt bzw die Mens kam.
    @Alaska: Bei Dir hatte ich wirklich so ein gutes Gefühl, dass Du es Lupo nachmachst.
    Kopf hoch, weiter gehts!!!

    @Lupo: bei Dir müssten doch die 12 Wochen um sein, oder? Wie aufregend!!

    Bei mir gibt es leider nicht viel Gutes zu berichten, deshalb bin ich nicht so häufig hier, weil es mich aktuell zu sehr mitnimmt bzw ich Ablenkung suche. Mein 42. Geb steht in 2,5 Wochen bevor und gefühlt war ich nie weiter von einer intakten SS entfernt.
    Kurzum: die AB Therapie hat nix gebracht. Weiterhin Plasmazellen in der GMS. Dh es ist unwahrscheinlich dass ein Transfer aktuell erfolgreich wäre. Also erstmal schon, Einnistung klappt ja ziemlich gut aber in einem kranken Nest kann nix gesund wachsen.
    In 1 Woche geh ich in die Kiwu um eine mögliche neue IVF zu besprechen um Eizellen zu gewinnen u befeuchten und kyrokinservieren so lange wir uns mit der Heilung der Gebärmutter beschäftigen. Dir Uhr tickt ja...
    Dann ist aktuell der Plan für eine Gynetren Impfung (muss 3 Mal erfolgen), Vit C hochdosiert durch Infusionen und ggf eine PRP Behandlung der Gebärmutter. Dazu hatte mir ja Dr Campo aus Belgien letztes Jahr schon geraten, da im MRT eine leichte Adenomyose zu sehen war.
    Also Juni - Transfer abgehakt.
    Dann war ich Fr zur Magen- u Darmspiegelung, weil ich da auch seit 1,5 Jahren Beschwerden habe und das auch mal checken lassen wollte. V.a. im Bezug auf die Entzündung die Durchlässigkeit der Darmwände - zum Glück ok! Ein kleiner Polyp wurde entfernt und die immer wieder auftretenden Magenschmerzen kommen von einer Magengeschwür-Vorstufe..also auch da Entzündung 🙈😕 Warte noch auf die Laborergebnisse ob nochwas gefunden wurde aber Fakt ist, dass die Kiwu Reise offensichtlich belastender ist, als ich dachte. Nach aussen bin ich immer recht tough und generell ein sehr positiver Mensch aber mein Ü40 Körper zeigt mir Grenzen auf.
    So, jetzt seid ihr mal wieder Up to date warum ich nicht aktiv am Hibbeln bin.
    Ich wünsche Euch nen wunderschönen Pfingstmontag. Geniesst die Sonne und lasst es euch gut gehen!! ☀️☀️☀️
    Eure Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2023 13:31
    *Eizellen befruchten natürlich 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2023 18:23
    Hey,
    es tut mir leid, dass dein Test negativ war und du jetzt traurig bist. Aber Kopf hoch, es bedeutet nicht, dass es nie klappen wird! Manchmal braucht es einfach ein bisschen mehr Zeit und Geduld. Versuch dich abzulenken und nicht ständig daran zu denken. Genieß die schönen Pfingsttage, entspann dich und gönn dir etwas Gutes. Bleib positiv und hab Vertrauen, dass es irgendwann klappt. Ich drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.05.2023 20:48
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Oh je, liebe Mädels, das tönt gerade gar nicht gut und das aus jeder Ecke😞.

    @Sonne
    Es tut mir leid, dass dein Test negativ war 😔. Der BT war ja schon ein leichter Hinweis darauf. Ach Mensch das tut mir sehr leid. Sei mal fest gedrückt. 😙 Wie geht es jetzt weiter bei dir? Musst du noch einen BT machen? Du wirst dich jetzt wahrscheinlich bei deiner Klinik melden. Hoffe, du darfst dann gleich weiter machen. Möchtest du denn gleich weitermachen? Mh, das ist natürlich sehr bitter mit zwei Blastos. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das unheimlich unter Druck setzt. Es ist so schade, dass es nicht geklappt hat. Aber du machst es wie Lupo im zweiten Anlauf 💪.

    @Glueh
    Ich weiß auch nicht, wie das bei euch in der Schweiz ist mit dem Vorgehen in den KIWU Kliniken. Aber eigentlich sollten Mann und Frau bezüglich des Hormonstatus untersucht werden. Aber das kannst du jetzt ja auch bei dem nächsten Termin besprechen. Und der Termin ist ja nicht mehr so weit weg. Mach dir wegen der zweiten Zyklushälfte keine Gedanken, dein Hormonstatus war doch in Ordnung. Du hast keinen Progesteronmangel, dann spielt auch die Anzahl der Tage keine so große Rolle.
    Ich hoffe, ihr könnt mit dem Termin in der KIWU ein bisschen neue Hoffnung schöpfen. 👍

    @Lupo
    Wann ist denn dein nächster Termin? Da wrid das ETS gemacht? Dann gibt es ein schönes ausgiebiges Babyviewing 😍.

    @Emi
    Oh das ist doch Mist, dass die Plasmazellen immer noch nich weg sind. Aber sie waren ja auch nicht wirklich hoch. Jetzt ist der Transfer in weite Ferne gerückt 😔Ich denke bei Dr. Campo bist du wirklich in den allerbsten Händen war PRP angeht. Man kann das mittleweile auch in einigen Kliniken in Deutschland machen lassen. Macht das deine KIWU? Mit der Impfung, da geht wahrscheinlich auch wieder Zeit ins Land 😒. Vermutlich ist es gut, wenn du in der Zwischenzeit noch Eizellen sammelst. Berichte doch mal, was deine KIWU sagt. Die Uhr tickt natürlich gewaltig. Und der Geburtstag macht es nicht besser, nicht.
    Mach dir mal wegen der Magenschleimhautentzündung nicht so viele Gedanken, das haben fast 90% aller Patienten, bei denen eine Magenspiegelung macht. Sicherlich hast du viel Stress, das haben aber tatsächlich sehr viele. Vielleicht machst du mal wieder Heilfasten? Das war doch sehr gut. Ansonsten gibt es auch viele Tips, um den Magen zu schonen. Die sind nicht so lecker, helfen aber auch ganz gut.
    Ach Liebes, das sind ja mal richtig schlechte Nachrichten. Tut mir sehr leid. Und ich kann total verstehen, dass du hier nicht den Nerv hast oft zu schreiben, das ist schon ok.

    @me
    Ich bin in den nächsten Transferzyklus gestartet. Die Blutung an Tag 1 war dieses mal richtig schlimm. Nun bin ich aber schon wieder dabei Medikamente zur Vorbereitung zu nehmen. Es ist und bleibt anstrengend, das ist dann jetzt der 5. Transfer in 6 Monaten. Ich hoffe einfach weiter, dass es dieses mal klappt.
    Mein Mann fährt dann für die nächsten viereinhalb Monate auf die Berghütte ab Samstag. Momentan ist er noch in den Vogesen beim Rennradfahren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2023 21:00
    @ Alaska, Du Herz. Unglaublich was Du Dir alles zu jeder Einzelnen hier merkst.. ich könnte nicht mal sicher sagen ob ich von meinem Heilfastenwochen berichtet hab 😆 Ich hab tatsächlich an die Spiegelung jetzt 3 Tage Saftfasten drangehängt.. wenn man schonmal im Modus ist und alles leer ist, fällt es leicht. Aus beruflichen Gründen geht es aber nicht länger dieses Mal.
    Meine Kiwu bietet die PRP Behandlung tatsächlich auch an. Deshalb werd ich die Chance definitiv ergreifen. Dann muss ich nicht nach Belgien pendeln.
    Morgen hol ich mir ersrmal das Rezept für die Impfung und dann gehts weiter.

    Wie schön, dass Du schon mitten im neuem Transferzyklus steckst und es damit gleich weiter geht. Alle Daumen sind gedrückt!! ✊️🍀
    Warum ist Dein Mann so lange auf der Berghütte? Sorry, falls ich das überlesen hab. Du hast es bestimmt erzählt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2023 21:01
    @ Ursula: vielen Dank für Deine Worte, sehr lieb. Ich bleib dran!! ❤️‍🩹
    Antwort
Seite 313 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste