menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 15:14
    ich hab so einen Hieper auf Süßes, ich tiger durch Büro/ Wohnung und könnte Zucker pur aus der Tüte löffeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 16:18
    BT?
    Ich hab mit OVUs getestet bis die Hormonkurve angestiegen war und schön brav die Temperatur gemessen. Die war leider so flach, dass ich denk das es keinen ES gegeben hat. Ich hatte auf anraten meiner Gynäkologin extra Östrogen genommen - davon aber in der ganzen ersten Hälfte immer wieder Zwischenblutungen. Alles war so wenig gut, dass ich sicher bin, dass da diesmal nichts passiert ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 16:40
    Wie sieht denn so eine Temperatur Kurve aus ?ich habe es diesen Monat mal gemacht ....Und heute bei Eisprung ist die Temperatur ganz unten ....Kann ja mal ein Foto hochladen...kenne mich noch nicht aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 17:11
    http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html - hier gibt es Beispielkurven für alle unterschiedlichen Fälle die so auftreten können. Du kannst aber auch selbst noch mal gucken in den meißten Babywunsch-Foren können Frauen ihre Kurven online stellen.
    Ich benutze eine App zum eintragen, da wird eine Durchschnittslinie bestimmt, bei mir ist die Temperatur vor dem ES immer unter der Durchsnittslinie.
    Am Tag unmittelbar vor den ES ist sie oft noch etwas niedriger und danach steigt sie innerhalb von ca. 3 Tagen an deutlich über der durchschnittslinie und bleibt konstant hoch. kurz vor der Mens sinkt sie dann wieder ab. Die Werte schwanken immer ein bischen - nicht immer messe ich zur gleichen Zeit, und ich hab auch nur ein normales Thermometer das nur eine Stelle nach dem Komma zeigt - eigentlich ist es besser, wenn es zwei Stellen nach dem Komma zeigt, bei machen Fraeun sind die Unterschiede vor und nach dem ES nicht so groß. Jede Kurve ist individuell, deshalb bringt es erst was wenn man das regelmäßig macht und einige Zyklen vergleichen kann.

    Ich hab lange gedacht, ich bekomm das nicht hin mit dem regelmäßigen messen, aber ich mach es jetzte ein paar Monate und klappt wesentlich besser als erwartet. Das Thermometer hab ich direkt am Bett und messe gleich wenn ich die Augen aufschlage. Es ist auch nicht so schlimm, wenn mal ein Tag fehlt (außer unmittelbar am ES Tag natürlich) - wenn die Tendenz erkennbar ist,hilft es schon um eine guten Eindruck zu bekommen. Ich finde es eine sehr gute Ergänzung zu den OVUs, denn die zeigen ja nur den Anstieg des Hormonspiegels an, der garantiert aber nicht den ES. Verändert sich die Temperaturkurve in der zweiten Hälfte, ist das ein gutes Zeichen, das es einen ES gegeben hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2017 17:24
    Kleine Korrektur: Die Kurve steigt von innerhalb zwei Tagen an wenn es einen ES gegeb hat.
    Das sie am ES Tag fällt ist eigentlich ein gutes Zeichen
    z.B. Hier wird noch mal alles beschrieben: http://www.fruchtbare-tage.com/magazin/natuerliche-familienplanung/erhoehte-basaltemperatur-zeigt-dir-ob-du-schwanger-bist/
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 16.03.2017 22:02
    Syvi und Ida: Irgendwie bin ich verwrrit wer orakelt nun und der ist vorm ES ;)

    @WunderWolken Wow das klingt ja wirklich krass :( Wie gut das dir dann ein Arzt helfen konnte!Wegen eienr anderen Geschichte hatte ich auch shcon einmal so ein Arzt Erlebnis. Wirklich enttäuschend!! Es ist imemr wichtig, dass man selber weiter forscht, wenn man denkst es wäre etwas nicht okay!!
    Ja genau einmal am TAg Ass 100, dann noch 2000 Vitmain D, 1ne Omega3 Kapsel,300mg Selen , mein T-Tyrooxin und die Folio. Ah ja China-Tee trinke ich auch noch ;)

    Meiner Meinung nach ist auch viel Geld mache. Vor allem diese mini-Dosierungen...was macn angeblich alles braucht..

    Das Viramin D hat mir definitv schon geholfen und das Selen auch schon ein bißchen glaube ich. Jetzt wo du es sagst, habe ich mich auch schon gefragt warum meine Haare besser ausehen ;)

    Danke übrigens für die Links, sehr informativ. Seit meiner letzten FG messe ich ja auch immer fleißig :)
    Diesn Zyklus ist die Temp in der mitte der zweiten ZH noch wieder etwas mehr gestiegen. Mir war auch imemr mal sehr schlecht in letzten Tage. So das ich sogar würden musste. Heute habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht. Der war leicht positv, auch wenn man es kaum gesehen hat. Vieleicht bilde ich mir das auch nur ein. der Hauch von einem Strich kam doch sehr spät!
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 17.03.2017 11:35
    Hey Mädels versuche mich mit Arbeit abzulenken, aber habe trotzdem Depri, wegen der Mens diesen Monat.
    Sylvi ich drück dir die Daumen das es diesmal geklappt hat. Hört sich ja alles ganz gut an was du so schreibst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2017 12:33
    Oh Sylvi das wäre aber echt schade😭
    Drücke weiter die Daumen✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 17:23
    Gummybär, das wäre doch wunderbar! Das wären endlich mal tolle Nachrichten hier. Ich bin in der zweiten Zyklushälfte und rechne ab Montag mit der roten Pest. Ich bin mir aber nicht ganz sicher. KAnn auch Mittwoch werden. Ich geht es im Moment körperlich richtig gut. Ab nächste Woche geht es in die zweite IVF.

    Von der Schilddrüse kann ich auch ein Lied singen. Als meine Unterfunktion noch nicht erkannt war, habe ich sehr schlimme Phasen durchgemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 17:23
    Mir nicht ich ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 20:00
    Kitty, machst du eine künstliche Befruchtung oder ist das eine Hormonbehandlung mit hormoneller Auslösung aber natürlicher Zeugung?

    Das mit den Nebenwirkungen hört sich unangenehm an.
    Ich hatte letzten Monat ja extra Östrogen und ich hab die ganze Zeit, jeden Tag, meine Eierstöchek gespürt so als würde jede Sekund die Mens kommen. Zwar keine extremen Schmerzen, aber ist schon unangenehm gewesen.
    Ich stell mir vor, das es für den Körper schon auch komisch ist, wenn 40Jahre alles gut geangen ist und dann plötzlich solche Hammerhormone daher kommen.

    Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Strapaze gelohnt hat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 20:21
    Sylvi, Ida, Tabu, Bine, Gummybear - ich komm immer etwas durcheinander. Ich hoff, ich mach jetzt keine Fehler!

    Sylvi, wir waren ja fast zeitgleich wie sieht es bei Dir jetzt aus? Gummy, Du doch auch, oder?
    Tabu, bei dir war jetzt ein natürlicher Monat, vielleicht hat es ja doch geklappt?! Ich Denk an Dich und Drück alle Daumen.
    Ida bei dir ist so um die Einnistung herum, oder?
    Bine bei Dir hat der neu Monat schon angefangen?

    Ich denke, so lange jede von uns noch ES hat, rundum so weit alles ok ist und der Mann noch ambitioniert dabei ist, ist das doch ganz gut. An unserem Alter könne wir eh nichts ändern, selbst wenn wir noch so sehr die Arschbacken zusammenkneifen.

    Wir alle haben einen Wunsch und kümmern uns drum - das ist gut.

    Ich trinke grad ohne jedes schlechte Gewissen ein Glas Weißwein und mach mir mit meiener roten Freundin einen netten Fernsehabend.

    Macht Euch allen ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so dolle ist.

    Lange nichts von Niho, Talianna, Naddel udn Khalessi gehört - ich hoffe Euch geht gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 21:18
    ach Sylvi, schade.
    Aber Du hattest 'ne Menge Stress.
    Fühl Dich umarmt und lass Dich nicht unterkriegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 22:36
    Nach der IVF wird ein Monat ausgesetzt wegen den ganzen Hormonen, die man genommen hat. Ok, jetzt nehme ich jeden Tag Testoteron... Das soll ja auch stimmungsaufhellend wirken ;-) Hat der Arzt auch gesagt. Ich nehme das, um die Qualität meiner Eizellen zu verbessern. Ja, ansonsten ist es ein natürlicher Zyklus. Weiß nur nicht genau, wann meine Tage kommen. Ich denke mal Dienstag. Zum Glück habe ich aber noch keine PMS... Meistens kündigt sich meine Menstruation mit starken Rückenschmerzen an. Genießt das Wochenende meine Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.03.2017 00:06
    Hey ihre.lieben,
    Ich melde mich mal kurz von meinem Handy, deshalb kann ich leider nicht auf viel eingehen.
    Wollte beschied sagen Donnerstag abend und geraten Morgen habe ich einen Test gemacht der leicht positiv war. Nur so ganz leicht so das ich sehr unsicher war.
    Heute morgen dann nochmal einen der dann aber kein billig Test war und Zack! Richtig psoriv. :)
    Bin immer noch baff, dass es jetzt so schnell geht irgendwie...hoffe aller guten Dinge sind nun wirklich drei. :)
    So richtig Agst habe ich aber irgendwie nixht. Hatte ich anders erwartet. Es hilft eh nichts ich kann nur warten...
    Hoffe ich kann so entspannt bleiben. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.03.2017 00:07
    Ah hab. Fotos von dem Test hoch geladen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2017 00:24
    Gummy, das ist prima! Bleib schön entspannt und ich freu mich soo für Dich! Jaaa! Cool!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2017 09:10
    Wow!!! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2017 09:33
    @Khalessi das geht mir auch immer so...Bin auch ständig mit den Kids unterwegs...Sie spielen alle drei sehr aktiv Handball so sind wir auch sehr sehr oft und viel in der Sporthalle ....
    Ich freue mich auch so für Gummybear ✊
    Wir haben auch kräftig Herzchen gesetzt mal schauen ich hätte nichts gegen ein Dezemberbaby😍
    Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag ...Wir müssen heute Nachmittag wieder in die Sporthalle....Haben aber immer Spaß daran👍
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 19.03.2017 10:33
    Gummybear ich freue mich so für dich. Das macht uns anderen Mut nicht aufzugeben. Ich wünsche dir eine schöne entspannte Ss.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 19.03.2017 21:47
    Danke euch :) Es ist schön wenn ich etwas Mut machen kann! MIr mache ich es auch gerade!! ;)

    @Khalessi ICh drücke dir die Daumen, dass du dann nächste Woche mit einem postiven Test nachziehst!! Wäre ja schön!!

    @Ida Süß das du dich auch so freust :) Dezember, November wann auch immer. Hauptsache gesund und muter!!! Hätte mir auch gar nicht den "Luxus" gönnen wollen den Dezember auszuspraren...gut jetzt muss ich es ja auch nicht mehr.

    @Bine Danke :) Rihtig entspannd ist wahrscheinlich zu viel Verlangt aber weniger panisch als bei der letzten würde wohl auch schon helfen! Sie fängt diesmal entspannter an. Mal gucken ob ich das morgen nach dem Besuch in der Klinik in Essen immer noch sagen kann. Die werden mit mir die Blutergebnisse besprechen und vielleicht machen die ja auch schon Ultraschall...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 07:05
    Ich habe meine Tage bekommen :-( :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 07:27
    Das War gestern um 23.00 Uhr. Und nun kein Blut mehr. Ob das wohl von dem Textfile kommt? Ich weiß auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 12:26
    Tabu, hast Du gestestet?

    Dein Zyklus könnte durch die Hormone durcheinander sein. Hormone können erstaunlich lange nachwirken...
    Klär das mit den behandelnden Ärzten vor der nächsten Behandlung. Und gib,wenn nötig, Deinem Körper die Zeit, die er braucht. (Und wenn es mit Deinem Beruf kollidiert - dann muß der eben mal hinten an stehen - für ein Kind mußt Du Prioritäten setzen. Du sagst doch selbst, du möchtes nicht zurückblicken udn das Gefühl haben, nicht alles getan zu haben. Das klingt jetzt härter als es gemeint ist, nimm es bitte nicht böse!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2017 13:24
    Natürlich nehm ich Dir das nicht böse. Bin gespannt, wann meine Blutung kommt. Ich mach dann sofort weiter. Mir geh es zur Zeit auch echt gut. Und ich nehme ja schon Testosteron zur Vorbehandlung. Habe gerade auch erstmal mit der Klinik telefoniert. Ich muss warten bis die Blutung richtig durchkommt.
    Antwort
Seite 33 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste