menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2017 21:04
    Ich mache eine IVF aufgrund meines Alters. Spermiogramm meines Freundes ist super. Morgen um 9:30 ist Punktion. Danke für Deine lieben Worte. Ich drück Dir ganz soll die Daumen, dass alles gut wird! Wir brauchen hier endlich mal positive Nachrichten!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 03.04.2017 10:59
    Es sieht so aus als wäre es diesmal ein Windei... Werte sahen super aus und sind so hoch das man eigentlich was sehen müsste. Tut man aber nicht. fruchthülle ist weiter gewachsen aber kein Embryo zu sehen und noch nicht mal ein Dottersack. Bin total am Ende und weiß gerade so gar nicht wie es weiter gehen soll...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2017 11:08
    Oh man das ist traurig....Ich drücke dich von hier😘
    Ich drücke weiter die Daumen in der Hoffnung das sich dein kleiner Bauchzwerg nur gut versteckt ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 21:27
    ach Gummy, vielleicht hat sich ja doch so was kleines einfach gut versteckt. Wär schön für Dich,wenn doch noch alles gut gehen würde. Fühl dich gedrückt.

    Ich hatte ein Blutbild machen lasssen weil ich mich seit einiger Zeit wie gerädert fühle und total nah am Wasser bin.
    Meine Schilddrüsenwerte sind im total im Eimer.
    Eigentlich ist meine SD komplett abgebaut und ich bin gut eingestellt und ich dachte, an den Werten kann sich jetzt nichts merh ändern. Offensichtlich schwankt der Bedarf aber trotzdem immer wieder. Mein Wert liegt gerade bei über 8,5! sollte zwischen1- 1,5 bei KiWu (und war es auch noch Ende letzten Jahres). So ein Scheibenkleister.

    Also: alle die irgendwie was mit der SD haben oder auch Hashis sind - unbedingt engmaschig(!) Blutbild machen lassen - eventuell braucht man im Frühling auch etwas mehr L-Thyroxin.
    Und ich probier jetzt auch Selen, das soll bei Hashi auch einen guten Effekt haben. Und ich 'pimp my eggs' - das kann für den Allgemeinzustand auch nicht schlecht sein
    (immerhin weiß ich jetzt, warum meine Temperaturkurve gerade so konstant hoch bei über 37°C liegt - das Hashimoto ist Schuld, ES war auch nix - ich denk dann immer, da bleiben noch ein paar Eier länger übrig, haha!)
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 05.04.2017 12:26
    So das war es wohl...der Prof in der Klinik hat so wie mein FA keine Hoffnung mehr, dass sich in der leeren Fruchthülle auch nur irgendwas zeigt....Das wird wohl nicht mehr. Nächste Woche habe ich die AS, sie machen aber um ganz sicher zu sein noch einmal einen US vorher...
    Und immer wieder bekomme ich zu hören....es ist auch ihr Alter...jetzt mehr als letztes Jahr...Die Qualität ist eben schlecht, sie sind eben schon recht alt..
    Immer die gleiche Leier..Daran lässt sich nur leider nichts ändern. Muss ich jetzt aufgeben?
    Der Prof meinte ich könnte es weiter probieren, es käme darauf an wieviel Nerven ich noch habe...
    Das Problem ist, ich bin nur leider so gar kein Glückskind. Glück ziehe ich nicht an sondern eigentlich nur Pech....Gerade weiß ich wirklich nicht wie es weiter gehen soll....
    Es ist soo traurig... ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 15:02
    Hi Gummy, das tut mir leid.

    Hm, weiterprobieren und wie intensiv ist Deine/Eure Entscheidung - ihr werde ja sicher weiter herzeln - ob gezielt oder spontan... also ein weiterprobieren an sich wird es doch sowieso geben :o)

    Dass die Leute in der Klinik so sind und sich so äußern, liegt sicher auch daran, dass es eben eine Klinik ist in die natürlich nur die Frauen kommen, die einen KIWu haben der bisher unerfüllt ist. Die haben vor allem mit verzweifelten, hoffenden, angespannten, traurigen Frauen bzw. Paaren zu tun - und da werden auch nicht alle glücklich entlassen.
    Das Personal balanciert zwischen nicht zu viel und nicht zu wenig Anteilnahme, nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Hoffnug machen, sachlich bleiben gesunde Distanz halten... und ich bin sicher, wir alle hier sind auch immer wieder hin und her gerissen, zwischen Daumen Drücken, dass es (doch noch) was wird und dem Punkt, an dem man schreibt, dass es leid tut das es (diesmal) nichts geworden ist.

    Bei den Frauen die in die KIWu klinik gehen, ist die Lage häufig so, dass es ein Problem mit dem Schwanger werden gibt.Viele diese Frauen werden nicht natürlich schwanger, selbst jüngere Frauen.

    So weit ich das bei Dir mitbekommen habe, bist Du spontan natürlich schwanger geworden und sogar schon merh als einmal. Ich bin sicher, viele Frauem wären erleichtert zu wissen, ob und dass ihr Körper das kann. Ja, das ist natürlich für Dich in Deiner Situation kein großer Trost. Natürlich ist eine FG schmerzhaft und traurig, aber Dein Körper ist bis dahin schon einen weiten Weg gegangen. Warum soll das nicht noch mal klappen und gut gehen?!
    Dein Alter kannst Du nicht ändern. Aber Du bist, wenn Du Jahrgang 76 bist ja grade mal 40/41 - ok, kein junger Hüpfer mehr, aber so lange du keine Wechseljahre hast, ist alles noch möglich, mußt halt Geduldig sein und starke Nerven haben. Garantieren kann ich Dir natürlich nichts, aber ich denke, Du solltes die Aussagen zu Deinem Alter nicht zu ernst nehmen und auch den Anmerkungen des Klinikpersonals nicht zu viel Gewicht beimessen - das macht nur Stress und der ist nie gut! hör auf Dich vertrau auf Dich...red nicht herbei, dass Du kein Glückskind bist.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 05.04.2017 15:25
    Danke Wunder für deine lieben Worte!!
    Ich verstehe gut was du meinst. Klar ist es gut das ich wenigstens schwanger werde, das ist ja im Grunde die Grundvoraussetzung sozusagen. Wie du sagst hilft es mir aber natürlich nichts wenn ich es dann nicht bleibe. Anderesrum gilt es natürlich genauso.
    Ich war in einer normalen Klinik auf der Gyn, da es jetzt um den Termin für die AS ging, also keine Kinderwunschklinik. Es ist ja aber natürlich so gerade Oberärzte und Professoren sind da natürlich ganz schön abgeklärt...Ich hoffe es kommt wieder die Zeit wo mit mehr Mut gemacht wird!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 15:35
    ...gummy, lass dich nicht runterziehen udn entmutigen und verzweifele nicht! Ich finde, Du hast gute Voraussetzungen das es noch was werden kann (so weit ich weiß aus Deinen Berichten). Vielleicht mußt Du die Ärzte noch mal direkt dazu befragen warm du zwar SS wirst, aber dann eben nicht bleibst. Damit ist doch die Suche schon gut einegschränkt. Vielleicht findet sich da noch was wo man so ein bischen Feintuning machen kann mit Medis oder so?!
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 05.04.2017 15:54
    Gummybear ich denke mal das du insgeheim noch hoffst das es beim AS-Termin doch noch zu sehen ist. Ich hatte auch im letzten Jahr einen Abgang. Die Ärztin konnte nie etwas finden ausser Fruchthöhle und Dottersack. Ich hatte bis zuletzt gehofft das sie sich irrt. Eine Ausschabung wollte ich nie und als die Blutung dann eingesetzt hat, wollte ich es so schnell wie möglich hinter mir lassen um nicht daran kaputt zu gehen.
    Es ist nicht leicht und es schmerzt jeden Monat aufs Neue wenn es nicht geklappt hat. Aber ich gebe nicht auf und du wirst es auch nicht. Wir schaffen das.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 21:05
    Ach Gummy... das tut mit alles sehr leid! Aber seh das Positive: Du wirst mit über 40 noch auf normalem Wege schwanger! Da geht auf jeden Fall noch was!

    Mir wurden am Montag 8 Eizellen entnommen und heute wurden zwei eingesetzt. Ich hoffe... und bete...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 21:14
    Dankeschön Sylvi! Das ist sehr lieb von Dir!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 05.04.2017 21:18
    Es klappt bestimmt!! Ich drück dir ganz doll die Daumen!! Jetzt sorgst du für die guten Nachrichten, okay?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 21:21
    Das wäre schön :-) Danke Dir! Ich wünsche mir, dass alle hier bald ein Würmchen in den Armen halten!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 06.04.2017 15:57
    Quatsch Sylvi warum sollen wir in unserem Alter weniger einen Kinderwunsch verdienen als jüngere Frauen. Wir nutzen halt die gesamte Bandbreite an Zeit die uns die Natur lässt. Mach dir keinen Kopf um sowas. Konzentriere dich jetzt nur aufs ss werden und wenn du das geschafft hast können dir alle anderen egal sein. Es wird immer jemanden geben der anders als wir darüber denkt. Das sind meist die die sich selbst nicht trauen oder bei denen es nicht geklappt hat. Gehe ganz selbstbewusst an die Sache ran und wenn es eine gute Ärztin ist wird sie dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2017 16:15
    Sylvi, ich schließe mich Bine vollkommen an. Ich bin schon 43.... also mehr sag ich nicht ;-) Von meinen IVF's weiß allerdings nur mein Freund. Ich habe niemanden eingeweiht, auch wenn ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie und meinen Freunden habe... Aber mich würde die Erwartungshaltung stressen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2017 11:29
    Freut mich von Dir zu lesen Kitty :-) Ja, zwei sind mir eingesetzt worden. Ich hoffe, daß wenigstens eine durchhält! Eine IVF kostet in meiner Klinik ca. 2.500,- €. Hinzu kommen noch die Kosten für die Medikamente (ca. 1.800,- €). Letztere hängen immer davon ab, wie lange und mit welcher Dosis stimuliert wird. Dieses Mal haben wir auf Bemfola 300 erhöht. Die Spritzen waren um Einiges teurer.

    Mein Problem ist nicht die Quantität, sondern die Qualität der Eizellen :-( Da merkt man das Alter deutlich :-( Letzte Woche meinte der Arzt, dass man in meinem Alter froh sein kann, daß wir überhaupt zum Transfer kommen. Alle sind sehr nett in der Klinik und wollen mir helfen, auch wenn sie realistisch bleiben. So soll das ja auch sein. Ich habe noch eine sehr hohe Eizellenreserve (haben mir mehrere Ärzte bestätigt und mich dazu beglückwünscht, habe den Wert gerade nicht im Kopf), aber was nützt das, wenn die Qualität nicht so prall ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2017 11:35
    Bezüglich der Auslösespritze: Bei mir war das einmal an Tag 12 und einmal an Tag 13.

    Was die Bauchspiegelung anbetrifft, weiß ich gerade auch nicht so recht. Man hat mir erklärt, daß Endometriose die Schwangerschaft auch bei einer IVF verhindert. Man geht allerdings bei mir nicht davon aus, da ich keine Krämpfe während der Menstruation habe. Ich habe einige Bekannte, die man nach zwei erfolglosen IVF erstmal zur Bauchspiegelung geschickt hat, um alles Weitere auszuschließen...


    Liebe Grüße an Euch alle :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2017 00:58
    Guten Abend.
    natürlich viele Fälle.es gibt Paare, die nicht versuchen, ein Baby in einem Jungen Alter zu haben. und einige-im Gegenteil träume von dem Kind,aber nicht schwanger werden können. wenn eine Frau im Alter von z.B:36 Jahren eine gute Gesundheit hat,richtig ernährt, und träumt von der Schwangerschaft,dann sind Ihre Chancen zu ertragen und die Geburt eines gesunden Kindes zu gebären, ist sehr groß. schade,aber genauso gibt es auch negative Seiten. Schwangerschaft nach 36 Jahren ist es oft schwierig.Oft gibt es Abtreibungen, Schwellungen, erhöhter Blutdruck. Oft «Alter» schwangere empfehlen Kaiserschnitt , vor allem wenn es irgendeine Komplikation der Schwangerschaft ist.Nach 36 Jahren viele Frauen schwierig schwanger zu werden. Während der Schwangerschaft oft verschärfen sich die chronischen Krankheiten.
    auch 36 Jahren steigt die Wahrscheinlichkeit Zwillinge gebären.Aber wichtig,später Schwangerschaft verjüngt der weibliche Körper.
    in extremen Fällen,wenn nicht möglich auf natürlichem Wege schwanger zu werden,wenden Sie sich an die Klinik für Reproduktionsmedizin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 20:43
    Ach Nicole, als ich Deine Zeilen gelesen habe, war ich fast am Weinen :-( Du und all die anderen hier sind mir sehr an's Herz gewachsen obwohl ich Euch nicht persönlich kenne... Ich wünsche Dir alles, alles Gute... und denk dran, Du warst schon mal schwanger... Das kann immer noch klappen... Ich wünsche es Dir so sehr....Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, ich würde mich echt freuen, mal wieder von Dir zu hören. Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 22:40
    Hallo liebe Nicole, da bin ich ein paar Tage offline und schon erscheinen hier die unglaublichsten Nachrichten.

    Ich kann Dich gut verstehen, wenn Du schreibst der psychische Druck ist Dir zu groß - ich denke, alle hier können das nachvollziehen.

    Und sich von diesem Wunsch zu verabschieden ist nicht einfach.

    Ich selbst denke schon eine ganze Weile nach, ob das alles noch Sinn macht. Aber: ich hab wesentlich trübere Gedanken wenn ich mir vorstelle, es nicht mehr zu probieren. Ich kann nicht wirklich einen klaren Schnitt machen - wie auch?! Herzeln gehört zur Beziehung und so lange die Wechseljahre nicht da sind kann noch alles passieren.

    Lass Dich bitte noch nicht entmutigen, gib nicht ganz auf. Mach eine Pause. Ja, das scheibt sich so leicht: Pause! - und ist soo schwer.

    Ich wünsche Dir aufrichtig von ganzem Herzen, dass es Dir gut geht welchen Weg auch immer Du gehst.
    Und ich würde mich freuen, gelegentlich wieder von Dir hier zu lesen...
    Fühl Dich umarmt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 22:43
    Tabu, ich drück Dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 23:12
    Dankeschön Wunderwolken! ist Dein Partner schon wieder da? Ich wünsche Dir auch viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 23:43
    Hallo Mädels, ich hatte ein paar Tage Internetauszeit genommen - wegen Stress, aber auch wegen trüber Gedanken.

    Kennt ihr sicher auch - jetzt im Frühling sind alle Menschen wieder draußen und also auch überall Muttis mit ihren Kleinen und alle diese wunderschönen, schwangeren Frauen, die vor Glück nur so leuchten... das kann ich im Moment kaum ertragen.

    Außerdem bin ich grad einsam...so ohne Mann.

    Und dann steht mein nächster Geburtstag an. whuaaaäää!

    Und vor ca. zwei Wochen war mein Schilddrüsencheck ein Desaster gewesen. Totale Unterfunktion - gespürt hatte ich es ja schon eine Weile, dieses Gefühl von Depression und Abgeschlagenheit. Aber habe fest geglaubt, ich bin gut eingestellt und das liegt alles nur an der düsteren Jahreszeit.
    Dieses blöde Hashimoto. Das wird sicher noch ein paar Wochen dauern, bis meine Werte wieder im guten Bereich sind. grrrr.

    Aber: Ich kann meinen Wunsch nicht beiseite schieben. Auch wenn meine Chancen, im Lotto zu gewinnen, deutlich größer sind als schwanger zu werden...

    Es ist so schön, wie alles grün wird und dazu die Sonne scheint...ich hoffe ihr könnt das genießen. Frohe Ostertage!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2017 16:56
    Frohe Ostern Ohr Lieben :-)

    @ Wunderwolken, das ist alles Mist mit der Schilddrüse... ich kenne das... Bin heute auch nicht so gut drauf... Wenn es wieder nicht geklappt hat, was ist dann? Mein Freund ist heute auch irgendwie zu nichts zu gebrauchen... auch das noch... TUT mir auch irgendwie weh...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 20:15
    Sylvi 39 das sieht sehr gut aus👍Wärmflasche hilft auch....✊
    Antwort
Seite 35 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste