menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 10.05.2017 20:28
    Danke! :* Ich drück dich mal doll zurück! Ja ich finde auch wir könnten wirklich mal das Glück gebrauchen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2017 07:55
    @Gummybear und Sylvi: Es tut mir leid dass euer Glück nur von kurzer Dauer war. Ich wünsche euch eine erfolgreiche Hibbelzeit, auf dass eure nächsten Babies bleiben! 😘🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

    Ganz viel Glück!

    Ich versuche weiter dran zu bleiben um ein paar gute Nachrichten zu lesen irgendwann!

    Ich puste euch noch mal viele Babyviren zu 💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨

    Liebe Grüße Tinka

    @all: 👍✊✌ Gebt nicht auf! 💪

    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 15.05.2017 19:13
    Hallo Mädels ziemlich ruhig hier. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag. Hab jetzt mal angefangen mit Temperatur messen. Aber das dauert sooo lange bis es endlich piept dieses Basalthermometer. Wer hat denn am Morgen soviel Zeit. Mache jetzt auch noch Ovus und hoffe das ich diesen Monat auch einen ES habe.
    Was ist denn bei euch so los?
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 15.05.2017 21:58
    Sylvi ich hatte schon am 8.05. meine Mens bekommen. Habe gestern schon mit Ovus begonnen. Nehme zur Zeit Folio Forte und agnucaston (Mönchspfeffer). Mal schauen was das bringt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2017 22:24
    Hi Bine, das ist schön, das Du Temperaturmessen versuchst. Ich kann es nur empfehlen, auch wenn ich am Anfang Schwierigkeiten hatte, immer die gleiche Zeit und dann das Messen hinzubekommen. Bin morgens eher verpennt.
    Inzwischen funktioniert es so gut, dass ich sogar an der Temperaturkurve gesehen hab, das irgendwas nicht stimmt und tatsächlich war ich in eine SD-Unterfunktion gekommen...

    Benuzt Du ein normales Thermometer oder eines extra für die Temperaturmessmethode (das zeigt zwei Stellen hinter dem Komma).
    Ich hab ein ganz normales Thermometer bei dm gelauft. Das piepst schon nach wenigen Sekunden, aber man soll immer etwas länger messen. Ich messe vaginal, hatte ich gelesen soll am genauesten sein. Ist aber doof wenn ich meine Tage hab.

    Ich hoffe Du hälts durch, ist eine sehr gute Bestätigung, ob es einen ES gegeben hat! Ich trage die Werte in meinen Online Kalender ein - mit Kommentaren und so. So gut wie jetzt, auf meine alten Tage, hab ich meinen Zyklus noch nie gekannt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2017 22:03
    Hallo Ihr Lieben, wie geht es Euch so? War ein paar Tage verreist und konnte nicht wirklich schreiben... und habe letzte Woche wieder meine Tage bekommen... Bin am Verzweifeln...
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 22.05.2017 07:36
    Ich habe ein Basalthermometer aber irgendwie piept das nie. Die Temperatur wariiert nicht wirklich und bei ZT 14 habe ich immernoch keinen positiveneuen Ovu. Erst hatte ich eine leichte Linie erkannt aber die letzten Tage ist der komplett weiss. Heisst das jetzt ich habe diesen Monat keinen ES? Ich krieg die Krise.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 22.05.2017 12:03
    Ich auch vaginal und ich nehme Mönchspfeffer (agnucaston). Aber ich glaube es verschiebt den ES nach vorne. Leider spüre ich den nie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2017 11:17
    Hallo ihr Lieben, ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun - ganz bewusst hab ich mir ein neues Ehrenamt gesucht und plane auch sonst ein paar Veränderungen in meinem Leben - was hoffentlich helfen wird irgendwann ganz unbemerkt den Wunsch zu vergessen. Meine ES war diesmal irgendwie nicht so richtig, meine Temperaturkurve eine Achterbahn, das Timing zum herzeln schlecht. Mann mußte wieder für einige Tage weg und weil der ES vermutlich später als angenommen war, hätte da schon ein Marathonista unter den Schwimmern sein müssen damit es halbwegs gepasst hätte. Jetzt bin ich wieder allein zu Haus - und zwar ganz. Meine Katze ist gestorben.
    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis spreche ich möglichst wenig drüber, will nicht als Heulsuse dastehen. Aber das Tier hat mich in den letzten sieben Jahren fast rund um die Uhr begleitet und darum fehlt sie mir an alle Ecken und Enden. Ich hab mein Büro zu Hause und sie saß immer am Schreibtisch. Wenn ich in die Küche gegange bin um mir einen Tee zu machen, kam sie irgendwann hinterher und hat so lange gemeckert bis ich wieder am Schreibistch saß. Eine richtige Arbeitstreiberin!
    Durch alle die Ereignisse hatte ich so viel zu tun, das ich kaum auf den Zyklus geachtet habe, nicht gemerkt habe kein ziehen, kein zupsen im UL oder ähnliches. Das war ganz gut.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 17:32
    Ach Wunderwolken... das tut mir sehr leid :-( Ich bin gerade in Urlaub und wir haben uns Medikamente für die nächste IVF in Frankreich besorgt...

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich aber keine Hoffnung mehr, dass sich mein Wunsch erfüllt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 13:24
    Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht Euch so wie mir - wegen des schönen Wetters bleibt einfach nicht so viel Zeit fürs Netz - und das fühlt sich gut an!

    Ich bin gespannt ob sich bei Euch was getan hat oder es irgendwelche anderen Entwicklungen gibt.
    Ich hatte letzte Woche ES und weil ich Chlomifen genommen hatte, waren sogar zwei recht große, schöne, sprungbereite Follis da und eine phantastische GMS.(Mit den Worten meiner FÄ!)
    Immer wenn ich nach dem Screening von meiner FÄ kommen, denke ich, ich bin eigentlich schon fast schwanger...die Frau ist immer so begeistert nach dem Ultraschall!
    Die Schilddrüse ist jetzt perfekt eingestellt, zum ersten mal unter 1 - das muss doch was werden!

    Ich hoffe Euch geht es allen gut und ihr seid noch fleißig am üben. Erfahrene Frauen wie wir sollten unbedingt ein Kind großziehen dürfen!

    Ich mach, so lange es noch schöne reife Follikel und eine gute GMS gibt weiter.

    Durch neue Beschäftigungen hab ich so viel zu tun, das nicht mehr ständig meine Gedanken um den Wunsch kreisen. das tut auch gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2017 23:06
    Herzlich Willkommen bei uns Maya :-)

    @ Wunderwolken, ich freue mich total von Dir zu lesen :-)

    Ich war in letzter Zeit auch nicht viel online. Am Montag bin ich wieder mit dem Spritzen angefangen (IVF).Mal schauen... Da ich im Moment auch mit vielen anderen Dingen beschäftigt bin, denke ich nicht so wirklich an das Thema Kinder, obwohl ich mitten in der IVF bin...

    Nur eins: Wir alle hier haben eine Schwangerschaft mehr als verdient!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 00:58
    Hi Tabu, ich hab immer wieder an Dich gedacht! Ihr wart ja im Urlaub und habt günstig Medis mitgebracht. Ich fänds ja so schön, wenn Du bei all deinem Aufwand endlich Erfolg hast!
    Ist kein Drama, bei dem schönen Wetter nicht sändig online zu sein und nicht ständig im eigen Saft und den eigene Wünschen zu schmoren.
    Ich hab so viel zu tun und mache gerade so viele neue Kontakte und Bekanntschaften...
    Ich denke man muß in unserem Alter durchalten aber die Balance schaffen, sich nicht zu sehr hineinzusteigern, das ist nicht einfach aber jetzt geradre funktioniert es für mich ganz gut!

    Schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 01:03
    Hi Maya, schön das Du dabei bist. Im Moment ist der thread etwas ruhig geworden. Bei mir liegts am Sommer und am schönen Wetter. zu viel über den Kinderwunsch nachdenken ist auch nicht gut. Aber wen Du Fragen hast, dann wirst Du sicher eine Antwort bekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 15:02
    Hallo Kitty, schön von Dir zu hören. Ich kann Dich so gut vertstehen.

    Du hast ja einen hoffentlich liebevollen Freund und wenn Du dann zu ihm /in seine Nähe ziehst, werdet ihr ja weiterhin herzeln...;o*

    Ich schöpfe immer ganz viel Kraft aus den Gesprächen mit meiner FÄ. Die ist generell einer späten Mutterschaft positiv gesonnen und jedesmal von meinen Werten und den US-Ergebnissen begeistert.

    Ihr Spruch ist: "Jede Frau kann noch bis zum letzten ihrer Eisprünge schwanger werden!". Das gefällt mir so gut - auch wenn ich weiß, dass das natürlich schon auch ein kleiner Lottogewinn wäre, denn ein paar Faktoren spielen da eben doch rein.

    Ich möchte Dir jetzt nicht zureden, vor allem, wenn du gerade beginnst, mit Dir im reinen zu sein. Aber ich würde mich von ganzem Herzen für dich freuen, wenn es vielleicht ohen das ganze bewußte hibbeln klappt, mal eben so, nebenbei, als Überraschung.

    Meine FÄ ist übrigens den OVU Tests und dem CBM gegenüber etwas skeptisch, sie meinte, die können(müssen aber nicht) auch etwas Zeitverzögert sein.

    Unabhängig vom Kinderwunsch, wenn Du das Gefühl hast, da stimmt was nicht in Deinem Unterleib, dann solltest Du darauf dringen, dass da noch mal nachgeschaut wird. 24h Schmerzen und Krämpfe müssen auch nicht sein.

    Auch was Du zu dem emotionalen Auf und Ab schreibst kenne ich so gut! Ich hab festgestellt, dass es da ist, egal ob ich bewußt meinem Wunsch folge oder ob ich sage ich hake den Wunsch ab.

    Ich kann besser mit den Babys und Schwangerschaften in meinem Bekanntenkreis umgehen, wenn ich selbst noch eine kleine Hoffnung hege. Dann lächle ich in mich rein und denke, ja da arbeite ich dran und vielleicht geht es schneller als gedacht....


    Alles Gute Dir für den Umzug und das Du eine gute neue Arbeit findest!

    Ganz Liebe Grüße, Wolke!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 15:07
    🌸🍃 Späte Schwangerschaft 🌸🍃


    Tinka888 - 41 Jahre - 1 Kind - Schwanger!

    Hibbeln im Mai

    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder 1🌟 - 6.ÜZ NMT 12.05.
    Ida05-45 Jahre -4 Kinder 2🌟🌟-5 ÜZ
    NMT 17.05
    Gummybear76 - 41 Jahre - keine Kinder 3🌟 - warten auf Mens nach AS
    Wunderwolke - endlich erwachsen - keine Kids - ÜZ 16 - NMT 1. Mai

    Hibbeln im Juni

    maya123 - 40 jahre - 4 kinder - üz 1 - NMT 27.6
    Wunderwolke - endlich erwachsen - keine Kids - ÜZ 17 - NMT 30. Juni (zwei Follies diesmal)
    Hibbeln im Juli

    Sylvi39 - 40 Jahre - 3 Kinder - 2🌟 ÜZ 13 - NMT 27.7


    Hab mich auch wieder eingetragen und etwas gekürzt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2017 15:12
    Hey Sylvie, wie gehst Dir, wir sind ja fast synchron im Zyklus?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 15:58
    Hallo ihr Lieben , hab mal ein Foto hochgealden . In mein Fotoalbum - ich hoffe, ihr könnt da rein gucken. Seht ihr da auch einen ganz zarten zweiten Strich? Reicht der schon? ist heute Tag 28, Temperaturkurve ist noch hoch, habe aber mit 30 Tagen gerechnet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 16:12
    ...eigentlich ist es erst Tag 27 - kann da ein Test schon positiv sein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 19:44
    Der zweite Strich sieht für mich schon recht deutlich aus. Als falls es ein SST ist, sag ich auch schon einmal ganz leise "Herzlichen Glückwunsch" 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 28.06.2017 20:13
    Hey ihr Lieben,
    sorry war lange nicht da! Hab jetzt mal kurz rein geschaut und was sehe ich da...Wolke wie cool ist das denn? Strich ist Strich egal wie zart! :) Bei SSt gibt es keine "Unfertigen" Striche. Auch wenn ich es dann auch immer nicht glauben will ;)
    Herzlichen Glückwunsch, dass sind tolle News!! :)

    Leider habe ich hier lange nicht mit gelesen und bin gar nicht mehr auf dem neusten Stand. Hoffe es geht euch gut ? Hab nur mal kurz überflogen.

    @Kitty was du schreibst kann ich sehr gut nachempfinden. Manchmal kommt mir auch der Gedanken, dass ich damit leben muss, das das Kinderwunsch eventuell nicht erfüllt wird. Es wäre sehr traurig klar und ich habe auch noch nicht aufgegeben. Es wäre aber auch nicht das Ende der Welt, Mein Freund hat nach der ersten FG mal zu mir gesagt "Wenn es gar nichts wird, dann werden wir auch so glücklich!" Fand ich sehr schön, Zudem er ein paar Jahre jünger ist als ich.
    Viel Glück bei der Jobsuche! Soweit bin ich noch nicht. werde aber auch nicht mehr ewig warten mit Umzug und anderem Job...

    @Wunder Ich bin bezüglich Ovus auch sehr skeptisch. Schön zu hören, das Fachärzte da meine Meinung teilen :)
    Diene FÄ scheint eh ganz sympatisch zu sein. Ich habe jetzt auch wieder gewechselt weil mein letzter zwar okay und nett war aber eben nicht so überzeugt von späten Schwangerschaften. Ich brauche eher jemand der mit Mut machen kann!

    @me ich habe vor 2 Wochen denn endlich meine Tage bekommen 9 Wochen nach der letzten AS. War wirklich eine schwere Zeit für mich und seit dem sie da waren geht es mir deutlich besser!!! Es macht einfach wieder Mut. War schon darauf und dran zu resignieren. Mein Körper hat wohl einfach eine Auszeit gebraucht. Doppelt doof natürlich wenn man dann eh das Gefühl hat die Zeit läuft einem davon....

    Meine Hebamme hat mir sehr geholfen. Schon als sie mit ihren Tips dafür gesorgt hat das die Reste der AS endlich "abgehen" und nun natürlich erst recht als nach einer Akupunktur dann doch endlich meine Periode kam. Hab mich noch nie so darüber gefreut!
    Heute war ich bei ihr und sie hat so eine "Maya-Fruchtbarkeitsmassage"- gemacht etwas merkwürdig aber hat sehr gut getan. Sie hat dabei gemeint, dass mein Steißbein sehr mitgenommen aussieht, ob mir da mal was passiert wäre. Ja vor mehr als 20 Jahren....sehr verblüffend. Hat sie jetzt etwas länger "behandelt" und in 3 Wochen gehe ich wieder hin. Eine Osteopatin meinte auch schon einmal, dass das Steißbein eng mit der Gebärmutter zusammenhängt. Naja jedenfalls hat es gut getan und es macht Mut. Wenn ich bei ihr war geht es mir irgendwie immer besser. Nun bin ich ZT13 oder 14 und ich denke es war der ES schon. Leider sehe ich meinen Freund ja nur am WE. Ich habe aber Mo noch mobil gearbeitet und meine Hoffnung ist jetzt, dass die Jungs sind etwas halten :)
    Meine Hebamme meinte jedenfalls auch 2 Tage vor ES wäre ideal. Also jetzt heißt es abwarten und Urtinktur trinken ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 28.06.2017 20:15
    🌸🍃 Späte Schwangerschaft 🌸🍃


    Tinka888 - 41 Jahre - 1 Kind - Schwanger!

    Hibbeln im Mai

    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder 1🌟 - 6.ÜZ NMT 12.05.
    Ida05-45 Jahre -4 Kinder 2🌟🌟-5 ÜZ NMT 17.05

    Hibbeln im Juni
    maya123 - 40 jahre - 4 kinder - üz 1 - NMT 27.6
    Wunderwolke - endlich erwachsen - keine Kids - ÜZ 17 - NMT 30. Juni (zwei Follies diesmal)

    Hibbeln im Juli
    Sylvi39 - 40 Jahre - 3 Kinder - 2🌟 ÜZ 13 - NMT 27.7
    Gummybear76 - 41 Jahre - keine Kinder 3🌟 - warten auf Mens nach AS
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 28.06.2017 20:15
    wunderwolke du warst doppelt drin, ich hab dich an einer stelle mal raus genommen. Du wanderst jetzt ja aber eh nach oben, oder? ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 22:50
    @ Wunderwolken, Du baust mich auf. Was für tolle Nachrichten! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen :-)

    Ihr Lieben, ich schreibe Euch am WE mehr, freue mich sehr von Euch zu lesen. Freitag ist bei mir Punktion und ich bin gerade total im Streß, weil alles parallel auf mich einprasselt.

    Fühlt Euch gedrückt! Ich freue mich auf weitere gute Nachrichten :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2017 23:42
    Also wenn, bis auf das Alter, beide in Punkte Fruchtbarkeit gesund sind (also Sperma o.k., kein PCO, keine Endometriose, keine Immunproblematik o.ä.) ist es in meinen Augen eine Frage der Zeit und der persönlichen Geduld bis man in der Altersklasse 40 bis 45 schwanger wird. Ich persönlich war mit 41 und 42 nicht erfolgreich schwanger (MA und Trisomie 18 -beides sicher dem Alter geschuldet). Mit 43,5 dann erfolgreich schwanger nach leichter Stimulation (25 Einheiten Gonal) zur besseren Eizellreifung und GvnP nach US-Kontrolle. Zusätzlich Einnahme von Vitamin D und Fruchtbarkeitsmassage. Geburt dann mit 44 Jahren und 4 Monaten. Es war das 2. Kind. Im Übrigen war ich in den diversen Kursen nicht die einzige 40 plus Mutter und auch meine Hebamme kannte mehrere. Ich denke, dass sich die niedrige Lebendgeburtenrate vielleicht doch mehr auf die Zahl der in Kiwu-Behandlung befindlichen Frauen bezieht. Da wiederum haben die Mehrzahl der Paare noch andere Baustellen zusätzlich zum Alter, die dann letztendlich doch eine intakte Schwangerschaft verhindern. Ausserdem muss ich sagen, dass wir über drei Jahre gezielten Sex mit Hilfe von LH- Tests oder Ultraschall hatten. D.h. wir hatten Versuche mit mindestens 36 Eizellen. Gesetzt den Fall, wir haben immer den optimalen Zeitpunkt erwischt, was jetzt nicht sehr wahrscheinlich ist, waren 35 von den 36 Eizellen Schrott. Umgerechnet auf ICSIS - je nach Eizellmenge sind das 4-7 ICSIs. Das muss man erstmal durchhalten und finanzieren.
    Antwort
Seite 37 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste