menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 00:25
    Wunderwolken, was wurde bei Deinem ersten Arzttermin alles gemacht? Auf was muß man Acht geben? Welche Vorsorgeuntersuchungen stehen an? Wir sind ja alle nicht mehr die Jüngsten ;-)
    Hast Du schon Schwangerschaftsanzeichen?

    Ganz liebe Grüße und Daumen drücken für alle
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 20.07.2017 11:29
    Danke Tabu das macht Mut )
    Es geht bei euch jetzt bestimmt gut. Muss einfach und dann mache ich es euch einfach nach. Arbeite noch an dem Glauben daran aber ich bleibe dran !! Wenn man es wieder nicht mehr ist, kann man sich irgendwie nicht mehr vorstellen wie es war schwanger zu sein und das man es wieder sein kann finde ich. Irgendwie eine ganz andere Welt.
    Die besten Wünsche für euch ! Wann hast du Termin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 14:10
    Hallo Gummy, ist doch schon prima, dass Du jetzt wieder einen normalen Zyklus hast. Da hast Du nicht mehr das Gefühl, Zeit verrinnt unnutzbar. (das fand ich ganz doof, als ich wegen völlig aus dem Ruder gelaufenen Schilddrüsenwerten mehrere Monate unregelmäßige Zyklen und und keine Es hatte) Und mitspielen kling gut - eben verspielt, das ist eine gute Herangehensweise. Ich Drücker Dirganz sehr alle Dauemen, das alles gut geht und es auch für Dich klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2017 14:44
    Hallo Tabu, die erste Untersuchung war ein normaler US bei dem die FÄ geschaut hat ob meine Vermutung stimmt. Und da war dann auch eine deutliche Fruchthöhle und eine kleine graue Wolke. Ich hatte mehr erwartet, denn ich hatte gelesen, das eigentlich schon das Herz pulsiert und der Herzschlag oft schon in dieser Woche im US zu sehen ist. War aber nichts zu sehen, deshalb bin ich auch immer noch sehr zurückhaltend. Aber die FÄ war zufrieden.
    Anosnten gab es ein paar Hinweise, was ich darf und nicht darf, ob ich Fragen hab und ich soll mir schon mal Gedanken machen, wo ich entbinden will.
    Und einen Fragebogen für den Mutterpass hat man mir mitgegeben und Blutabnahme und für den nächsten Termin soll ich eine Urinprobe mitbringen. Der Termin ist in nicht ganz vier Wochen, in der 12SSW.

    So sehr mir meine FÄ mental zur Seite gestanden hat - bei dem Termin wirkte sie sehr routiniert aber sie hat sich gefreut für mich . Mehr als ich es zu dem Zeitpunkt konnte.

    Anzeichen? Gerade erreiche ich einen Punkt wo ich dauerhaft leicht schmerzende Brüste und leicht ziehenden UL spüre - alles das aber nicht wirklich unangenehm. Das ist jetzt so selbstverständlich und ich freu mich weil ich mich gut damit fühle.

    In den letzten Tagen hab ich mir immer noch große Sorgen wegen des FG Risikos gemacht aber jetzt hab ich das Bauchgefühl das alles gut wird - alles andere ist egal und ich beginne zu entspannen. Bin jetzt 7+1 die kommenden Wochen sind noch kritisch aber ich komme von Tag zu Tag besser damit klar.
    Ich hab erst mal zwei Kilo abgenommen weil ich keinen Appetit hatte, drei Tage hatte ich hieper auf Cola, aber komplett keine Schokoladegelüßte mehr, was gut ist.
    Meine Haut wird besser, die Haare werden nicht so schnell strähnig.
    Am Anfang hatte ich Kreislaufprobleme und ich bin tagsüber müde, kann nachts aber nicht durchschlafen
    Ich bin plötzlich ungeheuer motiviert, meine Arbeit/Projekte und mein Leben zu ordnen - was mir gut gefällt.

    Aber es kann alles immer noch schnell vorbei sein, der Gedanke daran verschwimmt aber immer mehr - vielleicht sind da auch Hormone im Spiel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 00:37
    Danke für Deine Antwort Wunderwolken. Ich hoffe sehr, dass bei uns alles gut geht, Bine natürlich eingeschlossen :-) Die letzten zwei Tage habe ich so gar keine Schwangerschaftsanzeichen. Ich mache mir über eine Fehlgeburt derzeit keine Gedanken, weiß aber, daß das Risiko hoch ist. Vielmehr denke ich darüber nach, welche zusätzlichen Untersuchungen in unserem Alter sinnvoll sind. Hat Deine Ärztin was dazu gesagt? Ist es sinnvoll einen Toxoplasmosis Test zu machen? Darf ich meine Haare strähnen? Darf ich im September in Urlaub fliegen? Fragen über Fragen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 12:23
    Hallo Tabu, ich hab ein Infoblatt von meiner FÄ bekommen, da standen alle Untersuchungen aufgelistet, mit Preis bei denen, die man selbst zahlen muß, vielleicht bekommst Du von Deinem FA ahnliches...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 12:36
    Ihr Lieben ,heute morgen war ich noch mal zu einer Untersuchung. Meine Blutwerte aus der letzten Wochen sind top ( ich denke es war HCG über 8000). Schilddrüse Top.
    Im US war schön der Dottersack und deutlich der Embryo zu sehen, aber KEIN Herzschlag. Die Ärztin entließ mich mit: ich soll nächste Woche wiederkommen, da sollte dann der Herzschlag zu sehen sein aber ich soll mir keine Sorgen machen.
    Der letzte Satz hat dann genau das Gegenteil bewirkt!
    Es gibt ein paar Berichte wo das Herz erst später zu sehen war, aber allgemein sollte es jetzt schon sichtbar sein. Natürlich mach ich mir Sorgen.

    Ich weiß, der Thread ist zum Hibbeln gedacht und ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn ich mich hier ausheule, aber ich mag nicht in einen anderen Thread wechseln.

    Den Mutterpass hab ich aber trotzdem schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 13:19
    Sylvie danke Dir! Ich bin jetzt 7+1.Die achte Woche hat also gerade angefangen. Tatsächlich war heut richtig was zu sehen im vergleich zum kleinen Schatten in der letzten Woche, der Embryo ist sicher gewachsen. Aber eben keine Herzaktivität.
    insgesamt fühl ich mich gut - Brust drückt ein bischen, UL zupselt, meine Temperatrukurve ist immer noch hoch(weiß nicht ob es Sinn macht, jetzt zu messen aber fühlt sich für mich gut an)
    und heute hat die FÄ auch nochmal Blut genommen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 15:42
    Sylvi ich drück Dir die Daumen. Und einen schönen entspannten herzelichen Urlaub. Vielleicht bringt die Urlaubsstimmung den richtigen Erfolg?!

    Ich kann es nicht lassen und durchsuche das Netzt. Besser fühl ich mich dadurch gar nicht. Es wär schon gut am nächsten Freitag das Herz zu sehen. Ob ich einfach nochmal in eine andere Praxis gehe? Lese oft, das der Gang ins Krankenhaus empfohlen wird, aber das trau ich mich nicht.
    --------------------------------------
    Das Timing ist blöd - kommende Woche muß ich eine berufliche Entscheidung treffen. Ich hatte mich ja um Veränderung bemüht - als Plan B und jetzt hab ich ein Gespräch. Wenn ich das Absage ist diese Möglichkeit vorbei - wär an sich kein Problem aber, sollte ich zwei Tage später erfahren, dass mein Wölkchen gegangen ist, wird das eine wirklich finstere Zeit.
    --------------------------------------
    Unabhängig davon bin ich erstaunt, wieviele Frauen sofort zur Ausschabung geschickt werden, wenn z.B. ab der 8ssw kein Herzschlag zu sehen ist.
    Denn ich habe auch einige Berichte von Frauen gefunden, die einen natürlichen Abgang abwarten wollten oder sich zumindest etwas Zeit genommen haben und dann war doch alles in Ordnung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 16:21
    Sylvie, du hast absolut recht, dr. Google hilft gar nicht.

    Was mich belastet ist, das der Embryo so gut zu sehen war aber eben nicht das Herz - Du weißt was ich meine? Wen alles immer noch schwer zu sehen wäre, wie in der letzten Woche, könnte ich verstehen, dass das Herzchen nicht darstellbar ist. Aber die Form war deutlich die eines kleinen Embryos und der Dottersack war auch sehr klar zu sehen. Wenn alles so schön erkennbar ist, dann sollte es auch der Herzschlag sein.
    Die entscheidenden Fragen fallen mir immer erst nach dem Besuch beim FA ein...

    Die Hormone lassen wirklich meine Stimmung schwanken - vielleicht doch ein gutes Zeichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2017 00:16
    Wunderwolke, das wird! Ich versteh Deine Unruhe. Mir würde es genauso gehen. Ich bin gerade auch etwas beunruhigt. Überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2017 08:09
    Hallo Tabu, die Schwangerschaftsanzeichen kommen sicher noch. Ist bei dir noch ganz frisch. Was ich inzwischen so oft gelesen hab und nur bestätigen kann: jede Schwangerschaft verläuft anders, und bei jeder Frau kommen andere Anzeichen zu anderen Zeitpunkten.

    Ich war total überrascht, das mir sehr warm war bzw. ist, denn sonst bin ich ständig schnell am frieren. Es ist wirklich so, als würde ich was ausbrüten. Im ersten Moment dachte ich an eine Grippe. Das hatte ich als Anzeichen noch nie irgendwo gelesen. Dafür hab ich bis heute keinen Harndrang, was offenabr sehr viele Frauen haben, weil die wachsende GM auf die Blase drückt...

    Vielleicht hast Du schon Anzeichen, erkennst sie noch nicht?
    Genieße Die Zeit! Alles gute...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2017 11:46
    Hallo Tabu.
    mir ist gerade etwas aufgefallenn was meien FÄ nicht gemacht hat bisher. Bei keinem Termin hat sie mir die Größe der Fruchthöle oder die Größe des kleinen Embryo gesagt. Ich bin aber sehr empfänglich für genaue Werte.Ich hab aber auf dem US gesehen das sie gemessen hat. Jetzt sitze ich hier und frag mich: sagt meine FÄ grundsätzlich keine Werte an, hat sie nichts gesagt, weil alles normal ist oder weil eben doch absehbar ist, das was nicht stimmt und sie mich nicht beunruhigen will. Ich würde aber gern alles genau wissen, das würde mir helfen mit allem klar zu kommen.
    Was ich sagen will: falls dein FA so was auch nicht angibt und dir es hilft, dann frag nach...
    Zu den nötigen und möglichen Untersuchungen bekommst Du sicher alle Infos udn Du hast auch ein Anrecht auf eine Betreuung durch eine Hebamme, ich denke sogar auch jetzt schon. Das ist vielleicht eine hilfreiche Stimme die dir sagen kann woran Du denken mußt.
    Ich hab auch gerade angefangen, nach einer Hebamme hier in der Nähe zu suchen. Egal wie es weitergeht hoffe ich das ich da gut Unterstützung bekomme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2017 12:59
    Hallo ihr Lieben, da außer dem Mann und der FÄ nur ihr hier von meiner Schwangerschaft wisst, muss ich mich doch noch mal ausschütten. Verzeiht mir bitte!

    Gerne würde ich jetzt zu meiner Mutti fahren und mich von ihr trösten lassen, oder mit Freundinnen reden, so ein Freundinnen- bzw. Frauengespräch. Aber das geht nicht.

    Ich hab nochmal nach zuverlässigen Daten gesucht, ab wann der Herzschlag sichtbar sein muss. Es gibt nur wenige Fachbeiträge dazu und entweder sind die sehr vorsichtig oder meine Aussichten sind eben doch nicht so gut.
    Aber alles in allem bin ich doch ruhiger. Ich denke ich werden am Dienstag mal in der Praxis nach den Laborwerten fragen.

    Was die berufliche Veränderung angeht, die ich in der kommenden Woche treffen müsste bzw. absagen werde, hab ich mir spontan einen neuen Weg überlegt, eine alternative Perspektive zu haben hilft.

    Auch die Möglichkeit, dass es (diesmal) nichts wird, kann ich mehr und mehr annehmen. Wenn das Herz nicht anfängt zu schlagen, dann gibt es einen Grund. Die Natur wird wissen, was sie tut und besser jetzt, als wenn es später noch schwerer wäre.

    Ich hab sogar überlegt, wenn der Laborwert gut ist, den Termin am Freitag abzusagen und bis zum Termin im August zu warten. Da kann ich mich noch ein paar Wochen an meinem Zustand freuen bzw. das Wölkchen hat unbehelligt eine Chance sich zu entwickeln ohne ständig durch mein gestresst sein oder Untersuchungen gestört zu werden.

    Ich bin auch ein Spätzünder (ich sag nur Ü40!) und manchmal für Außenstehende eine Eigenbrötlerin und brauch meine Ruhe und würde mir das wünschen. Ich denke, das ist das beste was ich der kleinen Wolke bieten kann...

    Jetzt gibt es erst mal einen großen heißen Schokopudding und dann einen langen Spaziergang.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2017 00:48
    Danke Wunderwolken für die Hinweise! Ich bin sehr dankbar, hier mit Euch schreiben zu dürfen. Außer meinem Freund und Euch habe ich es auch noch niemanden gesagt. Die Angst, dass was schiefgehen könnte, überwiegt die Freude.

    Wir sind derzeit ein paar Tage im Urlaub, werden aber morgen zurückfahren, damit ich am Montag den Termin in der Kinderwunschklinik wahrnehmen kann.

    @ Keva, herzlich Willkommen bei uns :-)

    Ich drück Euch allen die Daumen, dass alles gut endet!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2017 11:19
    Danke Ihr Lieben :-) Ich müßte 6+1 sein :-) Das Baby ist durch eine IVF bzw. durch eine Not-ICSI entstanden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 12:24
    Hallo Keva, Herzlich Willkommen! Ich Drücke Dir ganz sehr die Daumen, das die Blutungen vorbei gehen und das es doch noch gut geht. Das warten auf den nächstenn Termin beim Arzt ist furchtbar, vor allem wenn man nicht das beste Gefühl hat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 12:28
    Tabu, was isr denn eine Not-ICSI? Das hört sich dramatisch an. 6+1 ist noch ganz frisch, da kommen die Schwangerschaftsanzeichen sicher schnell.
    Und, du weißt jetzt, dass Du schwanger werden kannst!
    (Das war ja meine große Sorge, das es generell nicht gehen könnte, da ich ja noch nie schwanger gewesen bin)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 20:44
    Hallo Wunderwolken, bei meiner ersten und zweiten IVF hatte ich einmal 9 Eizellen, einmal 8. Befruchtet wurden jeweils nur zwei. Bei der dritten IVF nur 3,5 Eizellen, letztendlich 3. Bei meiner Befruchtungstate von 25 Prozent wäre es wahrscheinlich zu keiner Befruchtung gekommen. Bei einer ICSI sind die Befruchtungsraten generell etwas höher. Diese wird aber in der Regel nur bei schlechter Spermienqualität angewendet, da sie doppelt so teuer wie eine IVF ist. Die Ärzte haben aufgrund der wenigen Eizellen bei mir spontan eine ICSI gemacht, für die ich nicht extra zahlen musste.
    Heute waren eine Fruchthülle und ein Dottetsack zu sehen, 10mm :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 20:59
    Fruchthöle und Dotterschk klingt gut!
    Da war die ICSI dann genau das richtige, schön das es so gut gelaufen ist. Möge dein Kleines prächtig wachsen und vital und gesund sein!

    @me: ich muß bein nächstenmal wirklich die Werte abfragen. Ich weiß nicht wie groß mein Kleines war...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 21:38
    ich meinte natürlich dottersack
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2017 19:20
    ich muss schon wieder mein Herzchen ausschütten.

    Hab heute die Werte nachgefragt bei meiner FÄ. Auch nach der Größe. HCG ist sehr gut und auch angestiegen. (Wobei ich glaube fast, die FÄ ist um eine Woche verrutscht in der Tabelle)

    Aber: der Embryo ist etwas zu klein. Letzte Woche bei 7+0 3,3mm, ich hätte die Messpunkte etwas anders gesetzt und könnte mir vorstellen das es etwas größer ist. Ich starre immer wieder auf das US Bild.

    Trotzdem bin ich ernüchtert.

    Denn das Fazit zur Zeit: der Embryo ist zu klein und hat noch keinen Herzschlag.

    Ich hab den Termin Ende der Woche abgesagt. Der letzte Freitag war so enttäuschend, eben weil kein Herzschlag zu sehen war.

    Ich werde dem Kleinen jetzt Zeit geben und es in Ruhe lassen bis zu meinem Termin in drei Wochen. Sicher ist das auch schwer, aber lieber freu ich mich noch ein bisschen an meinem kleinen Geheimnis und kann hoffen. Außerdem fühlt sich mein Körper so verdammt schwanger an.

    An dem Tag in drei Wochen gibt es dann eine eindeutige Aussage, da bin ich Woche 11. Das kann natürlich auch sehr traurig werden. Aber direkt noch einen Termin der mich einerseits so runter zieht aber doch noch einen Funken Hoffnung lässt könnte gerade ich nicht ertragen...
    Ich gebe mir und der kleinen Wolke drei Wochen Pause.

    Meine FÄ war auch irgendwie froh über meine Entscheidung. Sie meinte, das sie Situationen, die unklar sind auch belasten und sie möchte dann Aussagen vermeiden. (Ich krieg es jetzt nicht mehr ganz zusammen aber fand das sehr ehrlich und sympathisch wie das sagte.)

    Wenn es tatsächlich nicht bleibt und bis zum nächsten Termin still weggeht, dann ist das so. Wäre mir lieber, als dass mir bei einer Untersuchung gesagt wird, das es nicht lebt und wächst und eine Ausschabung vorgeschlagen wird.

    Aber vielleicht wird doch noch alles gut und es sind nur die Hormone die mich so deprimiert sein lassen. Ich bin ja auch ein Spätzünder.

    Bin ich zu pessimistisch?
    Ich freu mich auch so über den Mutterpass. Muß man den abgeben, wenn die SS vorzeitig zu Ende geht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2017 19:26
    Hallo foxi, willkommen!
    DAs mit der FG ist natürlich sehr traurig. Aber Du hast es sicher auch schon gehört udn gelesen, meißt klappt es es im zweiten Anlauf dannerfolgreich.
    Über das Alter mach dir keine Sorgen, im vergleich zu mir bist Du noch etwas jünger. Und auch wenn es bei mir grad nicht so gut aussieht, ich bin auf natürlichem Wege - wenn auch mit einem kleinen Hormonanschubser - schwanger geworden!
    ToiToiToi!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2017 20:01
    Keva ich drücke Dich sehr und von Herzen. Ich kann gerade so mit Dir fühlen. Es tut mir so leid für Dich. Aber in der schweren Situation zu Hause gewesen zu sein war hoffentlich eine Erleichterung. sei umarmt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2017 21:09
    Keva, es tut mir sehr leid, das zu lesen. Ich drück Dich. Ich selbst weiß auch, dass bei mir die Chancen für eine Fehlgeburt relativ hoch sind.

    Wunderwolken, ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird!!! Drück Dich.

    Foxy, herzlich willkommen :-)
    Antwort
Seite 39 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste