my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

• Kommentar vom 09.12.2016 12:28
    @Mati

Mein Es war um den 17.11 rum. Teste eigentlich schon seit Anfang Dezember immer mal. Und seit 3 Tagen geht die Tempi hoch von 36,19 auf 36,27 und heute 36,39
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 14:40
    Hallo
    Es gibt Frauen die haben null Anzeichen bei einer SS. Keine Übelkeit, keine Kreislaufprobleme, kein ständiges Wasser lassen und was es da sonst noch so gibt. Ich hatte bei allen 3 Kindern keinerlei Beschwerden. Mir ging es ab dem 1. Tag super und das die ganzen SS durch. Ok beim letzten hatte ich SS-Diabetes, generell aber auch kein Problem. Also auf SS-Anzeichen kann man sich nicht wirklich verlassen. Jede Frau, bzw ihr Körper reagiert da anders drauf.
    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 15:50
    Hm das ist echt komisch da müsste der test inzwischen ja echt anzeigen..

Ist das denn deine übliche hochlagen Temperatur so um den dreh?

Also bezüglich der Anzeichen schließe ich mich Cala an.. ich hatte auch so gut wie nix an Anzeichen oder Beschwerden .. bißchen Sodbrennen aber erst viel später
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 17:15
    Ich hab hier mal meine Tempikurve.

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1130565/864598?page=2

Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen. Ändern kann ich es ja leider eh nicht. 😢😢
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 17:42
    Hallo!ich bin 37.ich möchte aich noch ein Kind. Ein geschwisterchen für meinen sohn fast 5 Jahre alt.
    Dieser zyklus ist komisch.habe am zyklustag 13 schmierblutungen bekommen.gv hatten wir Samstag. Und 2tage nachdem gv schmierblutungen. Die Einistung kann es ja noch nicht gewesen sein eigentlich. Aber ich hoffe doch.habt ihr Erfahrungen mit zwischenblutungen?lg Andrea
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 17:48
    Bist du noch auf natürlichen weg schwanger geworden?
    Danke für deine Beitrag. Das macht mut
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 17:54
    Sylvi.. ich bin da jetzt kein Riesen Experte und kann auch nur mit meinen eigenen kurven vergleichen.. mir gefällt nicht dass die Temperatur schon recht schnell wieder runter ist zum Teil ja unter die Linie.. ich hoffe du bist nicht sauer.. aber wenn das gar kein ES War am 17.11. Dann könnte er ja fast jetzt gewesen sein wenn die Temperatur jetzt nochmal hoch geht? Aber weiß auch nicht eigentlich sah es nach ES aus.. bin genauso ratlos sorry

Luan mit zwischen Blutung kenne ich mich auch nicht wirklich aus .. wenn ich das als mal hatte War ich nicht schwanger
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 17:57
    Luan ich bin ganz normal ohne Hilfe im 5. Zyklus schwanger geworden mit 39 Jahren.. da kannst du mit 37 echt noch völlig entspannt bleiben 😉
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 18:47
    @Mati
    Um Gotteswillen ich bin dir doch nicht böse. Ich kenn mich mit der Kurve doch auch nicht aus😂😂

Uhh wenn ich jetzt nochmal einen Es gehabt haben könnte dann hat es ja vielleicht doch geklappt😂😂 Dann muss ich halt jetzt weiter warten und Tee trinken😃
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 19:01
    Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉 aber wenn dann natürlich nicht noch ein ES sondern wenn das jetzt erst War dann nur jetzt.. zweimal geht nicht .. könnten die höheren Messungen um den 17.11. Irgendwie anders erklärbar sein? Warst du erkältet oder so? Ansonsten hab ich auch gelesen dass der Körper manchmal mehrere Anläufe braucht bis das ei springt.. das würde erklären warum die Temperatur nur kurz oben War.. das gefällt mir definitiv nicht da ist viel unter der Linie.. das ist bei mir zumindest nie.. mal höher mal niedriger okay aber nicht unter der Linie
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 19:40
    Ich hab am 20. Um 9:00 rum gemessen anstatt um 6:30.
    Vielleicht deshalb?
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 19:55
    Die Uhrzeit kann die Temperatur durchaus verfälschen, bei manchen auch Alkohol .. ist bei jedem ja anders.. aber wenn der Wert am 20.11. Nur wg der Uhrzeit so hoch War halte ich es wirklich leider für möglich dass da gar kein Eisprung War

Bei mir ist das recht unempfindlich.. Uhrzeit oder mal ein Glas Sekt und auch das ich nur bis zum Piepsen Messe und im Mund macht nix aber das ist bei jedem anders.. hilft alles nix ..du wirst abwarten müssen aber wenn die Temperatur weiter hoch geht würde ich vermuten da War erst jetzt ein Eisprung
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 20:08
    Na dann bin ich mal gespannt😍
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 20:14
    Ich hätte dir gerne besser weiter geholfen 😕

Aber wie meine Oma immer sagte.. bis du Großmutter bist lachst drüber.. vielleicht hat das trotzdem geklappt und du musst nur n bißchen länger warten.. solange die Mens nicht da ist bist du im Rennen. Die Daumen bleiben gedrückt
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 22:37
    Hallo, darf ich mich einklinken?

Ich bin neu hier und hab mich wegen eures threds angemeldet.

Ich bin Jahrgang 72 und möchte ein Kind - wäre mein erstes.

Mit Anfang 30 wurde bei mir recht fortgeschritten Hashimoto festgestellt, da hieß es, dass damit die Familienplanung abgeschlossen wäre.

Seit ein paar Jahren hab ich das Hashimoto im Griff, hab wieder normales Gewicht bin ansonsten topfit und gesund und hab eine Frauenärztin gefunden, die überraschend offen geradezu selbstverständlich reagierte, als ich ihr letztes Jahr sagte, das ich doch noch mal probieren möchte, schwanger zu werden.
    Alle Werte getestet (altersentsprechend gut bis sehr gut), ein kleines, außen an der Gebärmutter sitzendes Myom wurde via Bauspiegelung entfern und dabei die Eileiterdurchlässigkeit überprüft (prompte Durchlässigkeit auf beiden Seiten.)

Wir habe es jetzt 12 mal probiert, mit mehreren Monaten Pause aus beruflichen Gründen.
    Ein paar Zyklen (mit Pausen dazwischen) hab ich Chlomifen genommen - allerdings hab ich von mir aus die Dosis halbiert, die Nebenwirkungen waren mir zu heftig und die FA fand es ok.

So und jetzt zum aktuellen Stand: sonst hab ich immer Zwischenblutungen meist zum Zeitpunkt der Einnistung und Zeichen die alles sein könnten: PMS oder SS-Anzeichen. Diesen Monat habe ich seit langer Zeit - tatsächlich seit vielen Jahren - überhaupt keine Zwischenblutung. Zweimal heftiges ziepen im UL zum Zeitraum der möglichen Einnistung vor ca. 5 Tagen. Dafür tun die Brüste weh, Rückenschmerzen, - und ich hab das Gefühl mein Unterleib fliegt auseinander so rumort es dort zeitweise. Es fühlt sich an als ob jeden Moment die Mens einsetzten würde. Die wäre erst in ca. fünf Tagen fällig. Ich hoffe jetzt jedesmal wenn irgendwas rumpelt und zieht, das keine Zwischenblutung mehr kommt und hoffentlich auch die Mens nicht.

Es war wieder ein Chlomi Zyklus, da hab ich leider immer die merkwürdigsten Symptome.

Ich finde diese Letzte Woche in jedem Zyklus so nervenaufreibend.

Diesmal bin ich wegen der ausbleibenden Zwischenblutung wirklich sehr optimistisch hab aber gleichzeitig Angst vor dem Tief wenn die Mens doch kommt - da bin ich sowieso immer deprimiert (PMS), aber zusätzlich dann noch traurig und niedergeschlagen wenn es wieder nicht geklappt hat.
    Und dann ist Weihnachten und eine berufsbedinget Pause fällig.

Es wäre so schön wenn es geklappt hätte. Drüber reden kann ich mit niemanden - wir behalten unsere Bemühungen für uns, damit der Druck so gering wie möglich bleibt. Er hat Kinder aus einer früheren Beziehung drum ist er da sehr locker.

Belastet Euch diese letzte Phase im Monat auch so und wie geht ihr damit um?

Würde mich über ein paar aufmunternde Worte freuen, eure WunderWolke! (Sorry für den langen Beitrag!)
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 23:07
    Ich bin auch kaum jünger als Du und wir waren heute in der Kinderwunschbehandlung zu einem Gespräch. Bei meinem Partner und mir sind alle Werte in Ordnung, aber mir wurde eine künstliche Befruchtung nahe gelegt, um die Chancen zu erhöhen. Was haltet Ihr davon? Liebe Grüsse
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 23:14
    Hört sich aber doch gut an bei Dir! Ich drück Dir ganz doll die Daumen. Lass uns alle zusammen hibbeln. Das wird schon :-) Mir geht es manchmal in der letzten Woche auch nicht so gut, habe extreme Rückenschmerzen, ein Zeichen, dass meine Periode frühzeitig einsetzt.
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 23:45
    @Tabu:
    Danke für Deine Antwort.
    Mein Partner hat SuperSperma und bereits Kinder aus einer früheren Beziehung. Er ist deshalb enstpannt und für ihn ist es nicht so wichtig. Aber er ist liebevoll bei der Sache!

Bei mir ist alles in Ordnung - bin halt einfach nicht mehr ganz frisch.
    War zur Beratung in der KiWu-Klinik und die hatten mir zuerst mal geraten das Myom wegmachen zu lassen und die Durchlässigkeit der EL zu überprüfen dann sollte ich wiederkommen.
    Ich hab lange nachgedacht über eine KiWu Behandlung und mir wär der Druck/die Erwartung (bzw. die Enttäuschung wenn es nicht klappt) bei einer KiWu-Behandlung zu groß.

Das ich möglicherweise ne Weile üben muß sagen Alle. Und auch, dass es sein kann, das es nicht mehr klappt.
    Ich hoffe dass es so klappt, Hormone nehmen (Chlomifen) ist für mich schon anstrengend genug - körperlich und mental, und das Maximun an medizinischer Nachhilfe die ich nutzen möchte.
    Meine Oma hat ihre letzten beiden Kinder mit 45 und 48 bekommen, ganz natürlich und ungewöhnlich war das auch nicht.

Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 23:51
    @Tabu: denkst Du denn über eine künstliche Befruchtung nach?
    Kosten werden in unserem Alter nicht von der KK erstattet, da ist der Erfolgsdruck recht groß.
    Antwort
  • Kommentar vom 09.12.2016 23:59
    Herzlichen willkommen bei uns Wunderwolken. Ich finde es gut das du es weiter versuchst ss zu werden. Ich drück dir die Daumen das es schnell klappt oder vielleicht bist du ja auch schon ss und testest bald positiv.
    Ich trag dich mal bei uns ein und du kannst ja deinen NMT nachtragen.

🌸🍃 späte Schwangerschaft 🌸🍃

Mati0816 - 40 - keine Kinder 4. ÜZ - NMT 31.12.
    Tabu73 - 43 Jahre - keine Kinder. 5 5ÜZ - NMT 29.12.16
    Sylvi39 - 40 Jahre -3 Kinder - ÜZ 7 nach Fg 14.12.15 - NMT 2.12
    Wunderwolken - 44 Jahre - keine Kinder ÜZ? - NMT?

Hibbeln im Januar
    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder 1 🌟 - 2. ÜZ NMT 06.01.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.12.2016 00:26
    Tinka888 - 41 Jahre - 1 Kind - 15 ÜZ - NMT 27.12

Hallo ihr Lieben,
    ich würde mich auch noch gern in diese Gruppe hier einreihen. Bin zwar schon in der "bis der SS-Test positiv ist"- Gruppe aber hier würde ich auch gern mitschreiben, bei den älteren Semestern. ;-)

Ich bin 41, bald 42, und hibble auf mein zweites Wunder. Mit 37 bin ich nach 5 Jahren endlich schwanger geworden nachdem ich bei einer Heilpraktikerin war. Diesmal hat es noch nicht funktioniert. Auf der Arbeit waren damals alle überrascht dass ich so spät noch ein Kind (mein erstes) bekomme. Nun würde ich alle liebend gerne noch mal so überraschen. Mit 42 das zweite Kind wäre doch schön.
    Bin jetzt ZT 11 (ist ja schon nach Mitternacht) . Mal sehen was mein Ovu nach dem Aufstehen nachher sagt. :-) Bis jetzt drei negative Ovus die Tage.

Vielleicht kann mich jemand mit eintragen bitte, bin eher selten am PC.

Danke schon mal und ein schönes Adventswochenende!

Antwort
  • Kommentar vom 10.12.2016 00:48
    @Bine danke für Deine Antwort!
    Mein nächster Zyklus/NMT würde am 13/14.12 beginnen - hab immer bilderbuchmäßige Zyklen von 28 oder 29 Tagen. Geübt habe wir über einen Zeitraum von ca1,5 Jahren aktiv aber nur 12 Zyklen wegen berufsbedingten Pausen.

...und für alle euch Frischlinge (ich bin ja die Älteste hier) zum Mut machen: in meine Bekanntenkreis gibt es drei Frauen, die auf natürlich Weise schwanger geworden sind und die bei der Entbindung zwisch 42 und 43 waren. Bei zweien war es das erste Kind und bei zweien hatte der Mann jeweils eine Vorerkrankung an den Bällchen, einmal sogar Krebs.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.12.2016 10:09
    WunderWolke und Tinka.. herzlich willkommen 😊

WunderWolke das hört sich doch diesmal ganz gut an.. ich kann die Enttäuschung bzw die angst davor gut verstehen.. wobei es bei mir etwas anders ist.. mir fällt das warten in der zweiten ZyklusHälfte natürlich auch schwer aber ich Mag die zweite Hälfte trotzdem lieber weil ich dann immer denke.. vielleicht bist du schon wieder schwanger und weist es nur noch nicht und das Gefühl ist schön

Bestimmt ihr irgendwie euren Eisprung? Helft ihr irgendwie nach

Tabu.. ich für mich habe künstliche Befruchtung auch ausgeschlossen.. das äußerste wäre echt eine Insemination.. und selbst das müsste ich mir echt nochmal überlegen.. eigentlich bin ich recht guter Dinge dass das noch so klappt
    Antwort
  • Kommentar vom 10.12.2016 12:27
    Hallo Tinka willkommen bei der uns. Bin auch oft im anderen Foren. Hoffe es klappt auch bei dir bald. Trage dich mal ein.

🌸🍃 späte Schwangerschaft 🌸🍃

Mati0816 - 40 - keine Kinder 4. ÜZ - NMT 31.12.
    Tabu73 - 43 Jahre - keine Kinder. 5 5ÜZ - NMT 29.12.16
    Sylvi39 - 40 Jahre -3 Kinder - ÜZ 7 nach Fg 14.12.15 - NMT 2.12
    Wunderwolken - 44 Jahre - keine Kinder ÜZ 13 - NMT 14.12.
    Tinka888 - 41 Jahre - 1 Kind - 15 ÜZ - NMT 27.12

Hibbeln im Januar
    Bine164 - 43 Jahre - 4 Kinder 1 🌟 - 2. ÜZ NMT 06.01.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.12.2016 17:55
    Danke fürs Willkommen heißen und fürs Eintragen!

Kleine Korrektur, war 38 als ich schwanger wurde. Gefühlt wahrscheinlich ein Jahr jünger.;-)
    Antwort
Seite 4 von 314
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 4
    Ich bin schwanger. Positiver Test am 27.01.2022
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...