menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 08:24
    Danke Foxi, das ist lieb von Dir. Bestärkung und Trost tun mir gerade gut!
    Mein Vater wurde geboren, da war meine Oma schon 45. Weil zwei Söhne im Krieg geblieben waren haben die nach 45 noch mal nachgelegt. Später kam dann sogar noch eine Tochter.
    Bevor es sichere Verhütung und Pille gab, war es normal dass Frauen auch im höheren Alter noch Kinder bekamen. Unterschied: damals war die Lebenserwartung nicht so hoch wie heute. Meine FÄ meint, da hinkt die Evolution noch sehr hinterher, so lange wie wir heute wahrscheinlich leben, könnte die Phase, in der Frauen problemlos schwanger werden kann auch deutlich länger sein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 08:27
    Tabu, danke für's Daumendrücken. Ich hoffe Dir geht's gut. ob mit oder ohne Anzeichen. Lass uns wissen falls du Anzeichen hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 08:33
    Foxi, machst Du denn irgendwas unterstützendes? Was sagt dein FA, hast Du da gute fachliche, mentale Unterstützung? Nicht verzweifeln wenn die Mens kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 08:51
    Regnet es bei Euch auch so?

    @me: Ich sitze hier am Schreibtisch und es ist, als ob der Himmel für mich weint.
    Meine depressive Stimmung macht mich fertig.
    Eigentlich ist noch nichts passiert, die Untersuchung war zwar nicht optimal, aber der Blutwert war gut und alles ist noch möglich.
    Na gut, seit heute Nacht hab ich weniger das Gefühl, dass sich die GM dehnt und wächst sondern eher ein Gefühl und Anzeichen von PMS - da bin ich auch immer deprimiert und der Rücken tut weh. So ganz cool kann ich nicht sein.
    Aber wenn mein Gefühl stimmt bin ich irgendweie auch froh drum, das mein Körper sich/mich drauf einstellt. Ich ringe um Fassung und jetzt muß ich sowieso arbeiten, das wird mich ablenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 12:31
    Hallo Foxi, ich hab Hashimoto und meine Schilddrüse ist komplett abgebaut. Ich war immer gut bei 1,5 eingestellt hatte Anfang des Jahres aber eine Phase mit höherem Bedarf und deshalb war der Wert plötzlich bei 8 - also auch schon außerhalb de Normalbereiches. Das habe an meiner Stimmung und auch an der Temperaturkurve gemerkt - die war plötzlich insgesamt höher und ich hatte in dem Zeitraum keine ES.
    Daraufhin hat mein Arzt die Dosis deutlich erhöht und zum ersten mal überhaupt war mein Wert dann bei unter 1(0,7 genau) und da bin ich prompt schwanger geworden. Das kann Zufall sein, aber ich bin fast überzeugt, dass die Schilddrüse bzw. der Wert was damit zu tun hat. Ich bin natürlich keine Ärztin und kann Dir darum nur meine Erfahrung und Beobachtung weitergeben. Mach Dich noch mal schlau, es gibt viel dazu zu lesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 12:51
    Hallo Keva es ist schön, dass Du Dir Zeit nehmen und zu Hause bleiben kannst. Deine Wut kann ich verstehen - lass es einfach raus, ist sicher auch ein gutes Ventil.
    Lass es Dir gut gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 14:50
    Hallo Ihr Lieben, meine Familie weiß ja nichts von den künstlichen Befruchtungen. Gerade kam ich mit meiner Mutter auf ein bekanntes Pärchen zu sprechen. Beide Ende 30, 6x erfolglos IVF hinter sich. Wollen evtl. weitermachen. Sie sagte nur, die müssen an ihre Zukunft denken. Wie könne man in diesem Alter noch Kinder in die Welt setzen. Ich wollte meinen Eltern eigentlich sagen, dass ich schwanger bin, wenn der Ultraschall Montag gut ausfällt. Nun habe ich richtig Angst davor :-( Meine Mutter wird wahrscheinlich null Verständnis haben und mich fragen, ob ich nicht über meine Zukunft nachdenke :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 16:02
    Oh man, Tabu, das war bestimmt erst mal ein Schlag in die Magengrube.
    Einerseits wird Deine Mutter, wenn sie es erfahren hat, sich sicher Sorgen machen um Dich und das Baby - das machen Mütter eben so. Und mit der Meinung von Außen muß sie dann auch plötzlich klar kommen. ( Meine Mutter wird da große Probleme haben, die wohnen auf einem Dorf. Da ruft schon die Nachbarin an, wenn das Rollo am Fenster nicht hochgezogen ist, ich möchte nicht wissen was das für Gerüchte gibt, wenn ich altes Mädchen plötzlich schwanger und dann HOFFENTLICH Mutter bin...)

    Aber sicher wird sie sich auch freuen, das sie Großmutter wird. Ist es denn das erste Enkelchen?

    Und gerade weil ihr eure Zukunft plant, wollt Ihr doch ein Kind. Das ist doch eine Bereicherung für euer Leben und eure Zukunft. Und auch für sie. Das wir sie schnell verstehen.

    Ich hab mir da auch schon viele Gedanken gemacht. Sicher wird es Aufsehen und Aufregung geben. Auch in der Familie. Einer meiner Onkel hat schon furchtbar gelästert als kürzlich meine Cousine mit 36 zum ersten mal schwanger war: das wär ja eigentlich schon zu spät und noch ein zweites hinterher geht da ja schon gar nicht mehr.

    Schön sind solche Meinungen und Ansichten nicht, aber da muß man durch. irgendwann beruhigt sich dann auch alles wieder und man lernt wahrscheinlich auch, wer wirklich ein aufrichtiger Freund ist und wen man vielleicht nicht mehr zum Kaffekränzchen einladen sollte.

    Ich werde so lange wie möglich nichts sagen - im Moment ist ja eh alles noch unklar und es wär unerträglich wenn alle Bescheid wissen und ich doch das Kind verliere. Die Familie wohnt weiter weg, die werden mal zu einer Familienfeier überascht. Nachbarn Kollegen und Freunde erfahren es kurz bevor es nicht mehr zu verstecken ist. Ein bisschen Angst hab ich nämlich schon vor Vorurteilen.
    Meien Mutter wirddann sicher verstehen wenn, ich ihr erkläre warum ich lange gewartet habe es bekannt zu geben.

    Vielleicht mußt Du ja, wenn Du die Schwangerschaft bekannt gibst, die KiWu Behandlund nicht erwähnen, wenn Dir das unangenehm ist. Das wär nicht gelogen sondern einfach nicht gesagt.
    Am Ende werden alle das Kleine lieb haben! Jede Veränderung, vor allemungewöhnliche und unerwartete, irritiert Menschen. Viele reagieren erst mal zurückhaltend oder kritisch und oft sagen sie dann Dinge, die sie einfach nur nachplappern weil sie noch nicht drüber nachgedacht haben und später bereuen und änder sie ihre Meinug, vor allem, wenn sie selbst erleben, das alles in Ordnung geht...

    Kennst Du das Pärchen über das deine Mutter gesprochenhat gut - hast Du Kontakt zu denen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 16:05
    und was Keva schreibt ist auch eine gute Erklärung für die Aussage Deiner Mutter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 16:12
    Meine Mutter erzählt mir in letzter Zeit öfter wenn irgendwelche Leut mit Ü40 noch mal Kinder bekommen haben. z.B. Eenie von de Meijklockje (ich hoffe ich habs richtig geschrieben) hat gerade Zwillinge bekommen, mit 42. Da hat sie sogar einen Zeitungsartikel aufgehoben.
    Wir haben nie drüber gesprochen das ich doch noch Mutter werden könnte, seit über zehn Jahren hat meien Familie aufgegeben, das da noch was kommt. Ich hoffe, das alles gut geht und ich meinen Eltern doch noch zu Großeltern mache...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 17:11
    Danke für Eure lieben Antworten. Kann gerade nicht schreiben. Melde mich später nochmal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2017 20:25
    Liebe Mädels! Liebe Wunderwolke!
    Ich lese hier ein bisschen mit, obwohl ich nun durch bin mit den Thema SS.Seit 2014 lese und schreibe ich in diesem Forum.

    Ich kann so unendlich gut nachvollziehen, was in dir vorgeht.
    Alle Mädels kann ich sehr gut verstehen.
    Nach zwei Kindern wollte es dann mit 37 nicht mehr klappen.
    PCO, Metformin und Kiwu-Klinik.
    Ich habe vieles durch.
    Ich hatte auch einmal einen positiven Test und drei Tage nach NMT Blutungen.
    Dann hat es endlich geklappt. Nach knapp 2,5 Jahren. Ohne Klinik. Ich hielt es nicht mehr für möglich.
    Viele Tränen später und nach nervigem GV nach Plan, war ich ss und bekam ein gesundes Mädchen.
    Mit 40 fast 41....!
    Ich war bei meiner FÄ bei 4+3.Da war nichts zu sehen.
    Dann wieder bei 6+4. Da war eine Fruchthöhle plus Dottersack zu sehen.
    Bei 8+4 war ich erneut einbestellt.Erst dann sah man den Embryo mit Herzschlag.
    Bitte versuche dich zu entspannen, auch wenn es sehr schwer ist.
    Was soll denn da verloren sein......
    Quatsch!😌
    An alle anderen Mädels möchte ich auch eine kleine Aufmunterung schicken. Kopf hoch. Rücken gerade.
    Aus tollen Frauen werden tolle Mütter.
    Ich bin 41 und schiebe den Kinderwagen voller Stolz.
    Was interessiert mich das Geschwätz von Einzellern und Eindimensionierten. Lasst es doch einfach an euch abprallen.
    Ich drücke euch von Herzen. 💚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 18:53
    @Kommentar zu später SS:
    Als ich noch nicht Mutter war und mein damaliger Freund schon Kinder hatte, hat meine Oma mal zu mir gesagt, na da brauchst du ja keine eigenen mehr. Das hat mich schwer getroffen. Ich dachte sie gönnt mir das nicht und ich war so Anfang 30 damals. Dad war schon superalt für meine Oma zum Kinderkriegen.

    Als ich dann mit meinem Sohn mit 38 schwanger wurde sagte sie mir: Ist doch was schönes ein eigenes Kind zu haben! Und hat mich angestrahlt. Ich glaub sie wollte mir damals mit Anfang 30 den Druck nehmen selbst Kinderzu kriegen. Ich hab es bloß falsch aufgefasst. Aber das wurde eben erst klar als sie sich dann so sehr für mich gefreut hatte. Leider ist sie knapp drei Wochen vor der Geburt verstorben. Aber sie hat sich noch sehr für mich gefreut. Das war dann schön zu wissen.

    Ich hoffe doch, dass eure Familie sich dann auch ehrlich freut, wenn die Schwangerschaft bekannt gegeben wird. Toi toi toi!

    @Wunderwolken: Immer positiv denken und erst mal abwarten. Schlecht ausgehen kann es bis zum Schluss. Freue dich über jeden guten Tag.

    Liebe Grüße von Tinka
    mittlerweile 35. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 27.07.2017 21:48
    Hallo ihr lieben, ich hab mega Stress auf der Arbeit und bin sehr müde, deshalb nur kurz. Ich hab immer mit gelesen aber war dann doch zu müde um zu schreiben. Nun kurz:
    @Tabu und Wolke ich kann euch so gut verstehen. Diese Angst hat mich auch immer begleitet und sich bei mir ja leider bewahrheitet. Das ist aber die Ausnahme!! In den meisten Fällen geht es gut, die statistik ist auf eurere Seite!!! Es wird gut!! Auch in unserm alter sind die Chancen höher, dass es klappt, als das es nicht klappt. Fühl euch gedrückt und berichtet schön weiter!! LG

    @Keva fühl auch du dich gedrückt, es ist gerade eine schwere Zeit und ich wünsche Dir viel Kraft dafür!! Ich drück dir die Daumen, dass dir die AS erspart bleibt! Denke auch die Ärztin hätte dir dir Wahrheit sagen müssen, den Schmerz können sie uns nicht ersparen...Sie hat es aber vielleicht wirklich nur gut gemeint! Es ist auch für die Ärzte schwer so etwas...LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 22:08
    Hallo Ihr Lieben, gestern ging es mir so schlecht, ich hatte alle Anzeichen einer Schwangerschaftsdepression, deshalb hab ich aus Verzweiflung so viel geschrieben. Bitte entschuldigt das, ich werde mich zusammenreißen. Ich kenne so was nicht von mir, ich bin sonst ein sehr ausgeglichener Mensch.

    Hallo Tinka, mit 35 Wochen bist Du ja fast fertig mit brüten, ich hoffe es geht Dir gut?! Das mit deiner Oma ist eine so zu Herzen gehende Geschichte. So schade, das sie ihr Urenkelchen nicht mehr gesehen hat. Aber Omas sind irgendwie immer da, auch wenn sie nicht mehr am Leben sind. An meine denke ich immer noch jeden Tag, höre ihre Stimme und sehe das Gesicht mit den tausend Falten und den lebhaften schönen Augen.

    Lola, das ist ein so schöner Bericht. So was baut auf. Aus tollen Frauen werden tolle Mütter! Das gefällt mir. Danke Dir und viel Freude mit Deinem Mädchen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 22:28
    Gummy, auch Dir Danke! Umarm und Drück! :o)

    @Keva, das im nachinein zu erfahen ist sicher schwer zu ertragen.
    Aber es ist schön, das Du ein Bild hast.

    Meien FA hat mir auch ein US-Bild mitgegeben, aber auch erst, als ich noch ein mal in der Praxis war und sie nach Fakten gefragt hatte. Ich hatte in dem Moment das Gefühl, sie will mir wenigstens ein Bild mitgeben. Sie hat mir ja auch eingstanden, dass sie es schwer findet, schlechte Nachrichten zu überbringen. Ich fand das aber sehr sympathisch weil es eigentlich bedeudet, dass sie nicht abgestumpft ist und mitfühlt. Das Gespräch fühlte sich aufrichtig an.
    Mein Bild schau ich ständig an.

    Übrigens solltest Du das US_Bild noch ma abfotorgafieren oder scannen, denn dieses Papier verliert schnell den Kontrast und die Farbe und irgendwann ist nichts mehr zu sehen.

    Ich wünsch Dir das Du nicht doch noch ins KH musst! Und das sich dein Zyklus schnell wieder einpendelt!
    Sei umaaaaarmt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 22:37
    @me: nach einem heftigen depressiven Tief gestern (wie ich es noch nie erlebt habe) geht es mir heute so viel besser.
    Eigentlich hab ich morgen immer noch die Möglichkeit, zum Arzt zu gehen und nachschauen zu lassen. Aber die letzten Tage waren so nervenaufreibend, das ich wirklich meinen Termin im August abwarten werde, um mich noch ein bisschen über mein kleines Geheimnis zu freuen und mich gleichzeitig mental auch auf jedes mögliche Ergebnis einzustellen.

    Fakt ist: ich bin schwanger, und durchleide deutliche Symptome. Die Blutwerte waren gut. Der Embryo mit Dottersack war beim letzten Termin endlich zu sehen aber sehr klein, eigentlich zu klein und es war noch keine Herzaktivität darstellbar.
    Das kann noch werden muss aber nicht.
    Wenn die kleine Wolke das schafft, dann ist sie wirklich eine Wunderwolke!

    Da beginnt in einem drin ein Wusch zu etwas wundervollem zu werden und und diese kleine Etwas ist doch ganz auf sich allein gestellt und man kann nichts machen außer warten und hoffen.

    @all: Seid umarmt und danke das ihr hier schreibt und eure Gedanken und Geschichten teilt, ihr seid eine große Hilfe und Trost und Unterstüzung!

    Herrje, bin ich eine emotionale Nuss dieser Tage!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 22:42
    Ihr Lieben. Danke für alles. Ich schreib am Wochenende mehr. Bin leider gerade im Megabyte Stress. Fühlt Euch umarmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2017 09:27
    Ach Sylvie, das ist so lieb von Dir. Ich danke Dir so sehr.

    Ich versuch positiv zu denken, aber mein Körpergefühl ist ein anderes.
    Das emotinale auf und ab laugt mich aus.
    Es kommen zu viele ungute Anzeichen zusammen.
    Machen kann ich nichts.
    Ich hab zwei Kilo abgenommen und keinen Appetit.
    Diejenigen, denen ich es bereits erzählen mußte, haben sich deutlich mehr gefreut als ich.
    Ich erkenne mich selbst nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2017 09:56
    ich hoffe, ich hab jetzt hier nicht die Stimmung runtergezogen. Emotional so ein auf und ab hab ich noch nie erlebt. Jetzt geht 's mir aber besser und grade bin ich ganz optimistisch.
    Noch so eine Woche möchte ich nicht erleben.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und denen die schwanger sind: genießt die Zeit und den Hibblerinnen drück ich die Daumen.
    Danke so sehr für Euren Zuspruch, das hat mir wirklich sehr geholfen und auch dass ich mich hier ausheulen konnte..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2017 13:40
    Wunderwolken, dafür ist diese Gruppe doch da! Ich habe Euch ja auch von meinen Ängsten erzählt. Ich war in den letzten Tagen stark mit Arbeit eingebunden, da war ich abends zu müde zum Schreiben. Heute bin ich irgendwie auch total erschöpft. Morgen ist mein nächster Arzttermin.
    Ach ja, meine Mutter ist 70. Und das Paar, von dem sie sprach, kenne ich auch sehr gut.
    Wunderwolken, ich bewundere Deine Stärke... ganz ehrlich! Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass alles gut ist. Noch ist nichts verloren! Und schlechte Tage hat jeder von uns, da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen.
    Ganz liebe Grüße an alle :-) Genießt den Sonntag :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2017 15:38
    Huhu, ich würde mich euch gerne anschließen. Bin 43 und habe schon zwei Kinder (19 und 17). Wünsche mir mit meinem Lebensgefährten schon länger ein gemeinsames Kind. Letztes Jahr im März hat es geklappt und wir waren super glücklich. Leider wurde mir beim ersten Arzttermin gesagt, dass die SS nicht intakt ist. Das war in der 9. SSW, MA. Im Herbst durfte ich nochmal positiv testen, hatte aber einen spontanen Abgang in der 5. SSW..
    Jetzt bin ich heute 7 + 3 und hoffe, dass es nun endlich klappt. Mein Arzttermin ist am 10.08., dann wäre ich 8 + 6, und ich mag noch nicht daran denken. Ich habe tierische Angst, dass die SS wieder nicht intakt ist.
    Wenn im US alles in Ordnung sein sollte, würde ich gerne einen Harmony-Test machen. Zieht das jemand von euch in Erwägung.
    LG Faby74
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2017 18:53
    Herzlichen Willkommen Farby und herzlichen Glückwunsch :-) Ich bin heute 6+3. Man konnte heute das Herzchen schlagen sehen, Fruchthöhle 17mm.

    Was genau ist der Harmony Test? Ich werde mich auch wohl mit der Pränataldoagnostik auseinander setzen müssen, habe aber erst nächste Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin. Im Moment betreut mich noch die Kinderwunschklinik. Dort habe ich am Freitag meinen nächsten Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2017 19:57
    Hallo Fabi, willkommen! Ich kann dich gerade so gut verstehen, die Angst vor schlechten Nachrichten aber gleichzeitig der Wusch nach Klarheit sind so nervenraubend. Ich drück Dir die Daumen udn hoffe für Dich das alles gut geht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2017 20:05
    Tabu ich heule gard weil ich mich so für Dich freue!!! Herzschlag - das ist soo gut! Besser geht es zu diesem Zeitpunkt nicht! Soo schöön!

    Harmony Test ist ein Bluttest um Chromosomenstörungen, z.B. Trisomie 21, festzustellen. Vorteil: hier muß kein Fruchtwasser entnommen werden. Der Test ist wohl recht genau, kann aber eben auch schlechte Nachrichten mit sich bringen...Wird von den Krankenkassen in der Regel nicht bezahlt, kostet ca.300 Euro.
    Antwort
Seite 40 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste