menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2017 20:30
    Hallo Sylvi, Italien hört sich super an, in Welcher Gegend seid ihr denn? Urlaub, Entspannung und Sonne - das wird sicher was. ;o)
    ...und über die Zeit nach dem Urlaub erst mal keine Gedanken machen. Ganz ist Dein Mann ja nicht aus dem Spiel, auch wenn die Schulter operiert wird ;o)

    Mir geht es durchwachsen.
    Einerseits Brustspannen, Ziepseln im UL, das sich nach Wachstum anfühlt, gefühlte Körpertemperatur wie ein Brutkasten. Ich fühl mich tatsächlich angenehm schwanger.Mein Körper sagt JA!
    Andererseits kann ich kaum damit umgehen das der Embryo zu klein und keine Herzaktivität da war. Und die Verhaltenen Art wie die FA mir das so mitgeteilt hat. Immerhin hat sie die Erfahrung udn schon viele Ultraschalle gemacht und gesehen.Die Fakten scheinen eher Nein zu sagen.

    Ich schwank, ob ich morgen doch zur Ärztin gehe, um Klarheit zu haben. Bin jetzt 8+3.

    Das depressive Tief der letzten Tage ist aber abgeklungen.

    Eine wunderschöne Urlaubszeit Dir und Deinem Mann....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2017 21:17
    Campen ist toll. Cavallino war ich noch nie. Nur einmal in Venedig vor 20 Jahren. Sonst auf der anderen Seite, Cinque Terre, ist aber auch schon länger her..

    Mein nächster Termin wäre 15.August. Eventuell muß ich den eh verschieben.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2017 21:56
    Hallo ihr Lieben ich würde mich euch gern anschliessen,bin 36 Jahre und bin jetzt in der 19ssw. Dies ist meine 7 Schwangerschaft habe zwei Kinder mit 17und 14 Jahren. Und seit ich 33 bin haben wir versucht schwanger zu werden,ich war 4 mal schwanger und 3 mal ein Abgang in der 6.Woche und eine MA in 7ssw.mit Ausschabung.Es konnte medizinisch kein Grund gefunden werden,hatte meinen Kinderwunsch komplett aufgegeben. Tja und dann einmal im Urlaub nicht verhütet und schwanger.Es ist eine intakte Schwangerschaft und bisher verläuft alles normal. Trotzdem habe ich immer noch Ängste das wieder etwas schief gehen könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 01:50
    Keva, kein Problem.
    Der Wunsch und die Hoffnung, dass die kleine Wolke gewachsen ist und das Herzchen inzwischen doch pocht, sind da. Ich geb nicht so schnell auf. Mein Körper ist ja auch ganz dabei!

    Aber, ich hab viel über eine stille Fehlgeburt und natürlichen Abgang gelesen und hoffe, dass ich gefasst damit umgehen kann, wenn die Nachricht - egal ob morgen oder in zwei Wochen - doch keine gute ist. Ich bin gern vorbereitet. Mit dem Kopf verstehen und begreifen ist gut und hilft der Seele und dem Herzen.

    Was mir wirklich mein Herz schwer macht, ist der Gedanke, dass das die letzte und einzige Chance auf ein Kind war. Ich bin eben 45 und war auch schon nah am Aufgeben, als es doch geklappt hat.

    Vorher dachte ich, die große Belastung ist die Frage, werd ich überhaupt schwanger. Ich war sicher, wenn es dann passiert, geht selbstverständlich alles gut. Mein Körper ist stark und bis auf das Hashimoto bin ich gesund.
    Jetzt weiß ich es besser. Die Hibbelei war nichts gegen die Sorgen und Ängste, die ich jetzt habe. Dem Ziel so so nah gekommen zu sein, um dann vielleich doch aus dem Rennen zu fliegen wäre ein sehr böser Scherz der Natur...


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 06:37
    Die Natur scheint wirklich keinen Humor zu haben. Ihr selbiges vorgeworfen zu haben, scheint Konsequenzen für mich zu bringen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 06:44
    Wunderwolken, was ist passiert? :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 08:15
    Sitze hier ganz allein (Mann nicht da) nach einer Nacht mit wenig Schlaf und dunklen Träumen.

    Heute oder morgen wäre NMT.

    Hab leichte Blutung - bräunlich und zäh.

    Jetzt kommen und gehen Schmerzen im UL und Rücken, wie eine heftigere Mens...oder Wehen?

    9 Uhr öffnet meine FA.

    Ich hoffe ich komme schnell dran, bekomme eine klare Ansage und hoffentlich die Versicherung, das es keine Komplikationen geben wird.

    Wenn das Wölkchen gehen will, möchte ich zu Hause sein.
    In meinem Bett warm und geborgen, ohne Fremde um mich herum.

    Nach den Zweifeln und Ängsten der letzte Tage rollen zum ersten mal die Tränen geradezu erleichtert.

    Danke euch für euer Verständnis. Ihr habt keine Ahnung, wie viel Kraft mir euren lieben Kommentare gegeben haben.

    Hier hat es begonenn zu regnen, schwere träge Tropfen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 08:59
    Ich denk an Dich liebe Wunderwolke und drücke Dir ganz doll die Daumen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 11:14
    Ihr Lieben, meine kleine Wolke ist nur noch ein schwacher Schatten in einer formlos werdenden Fruchthülle.

    Nach dem auf und ab der letzten Tage bin jetzt, für diesen einen Moment fast erleichtert.

    Ich hoffe, ich kann in Ruhe hier zu Hause Abschied nehmen und das Wölkchen geht unbehelligt und ohne Komplikationen.

    ---------

    An die, die Schwanger sind: glaubt an Euch, lasst es Euch gut gehen und von Herzen alles Gute für eure Kleinen.

    Großartige, glückliche Frauen werden großartige, glückliche Mütter von großartigen, glücklichen Kindern!

    Ich denk an Euch, ich hab so viel Kraft und Mut von Euch bekommen und ich fühle mich so verstanden.

    Ich melde mich früher oder später!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 11:19
    🍃 Späte Schwangerschaft 🌸🍃


    Tinka888 - 41 Jahre - 1 Kind - Schwanger!
    Bine164 - 44 Jahre - 4 Kinder - Schwanger


    Hibbeln im Juli
    Sylvi39 - 40 Jahre - 3 Kinder - 2🌟 ÜZ 13 - NMT 17.7
    Gummybear76 - 41 Jahre - keine Kinder 3🌟 - NMT 11.8

    Hibbeln im August

    Sylvi39 - 40 Jahre - 3 Kinder - 2🌟 - ÜZ 14 - NMT 16.8


    ------

    Wunderwolke mit Sternchen drückt allen Hibblerinnen alle Daumen und wünscht allen werdenden Muttis eine gute streßfreie Zeit!
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    (ich hab mich aus der Liste genommen, damit es niemand sonst machen muß)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 13:43
    Hallo Wunderwolke,
    das tut mir sehr sehr leid. Leider verstehe ich nur zu gut, wie es Dir jetzt geht. Da gibt es auch keinen Trost.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Du hast ja geschrieben, dass es Dein letzter Versuch war.....
    Es ist auch mein letzter Versuch und ich habe Angst vor diesem Moment, den Du heute hattest.
    LG Fabi74
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 17:09
    Hallo liebe Wunderwolken, mir sind die Tränen gekommen als ich Deine Zeilen gelesen habe :-( :-( :-(
    Ich drück Dich ganz doll. Mir fehlen einfach die Worte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2017 21:33
    Liebe Wunderwolke,
    das ist so traurig. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, damit du das durchstehst. Alles was ich schreibe wird dich nicht trösten. Es kann nur mit der Zeit erträglicher werden.

    Ich wünsche dir trotzdem noch ein Wunder in diesem Jahr, auch wenn du eigentlich nicht weiter machen wolltest. Falls es doch noch klappt ist das halbe Jahr später dann auch egal.
    Na ja, ich wünsche dir dieses Glück jedenfalls sehr! Vielleicht kannst du es doch in Betracht ziehen nach einiger Zeit.

    Ich drück dich!

    Liebe Grüße von Tinka

    PS: Vor meinem ersten Sohn hatte ich auch einen zart positiven Test gemacht und dann an ZT 41 Blutungen bekommen und starke Schmerzen. Beim FA war ich erst mit den Blutungen. Es war nichts zu finden. Trotzdem denke ich es war vielleicht eine Schwangerschaft. Ich war sehr traurig damals.
    Ein bisschen kann ich mir deshalb vorstellen wie schlimm es dir jetzt geht.

    Alles alles Gute für dich!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 01.08.2017 22:45
    Nur kurz bin im Urlaub hab aber gerade alles gelesen.
    @wolke es tut mir sooo leid für dich. Kann dich sehr gut verstehen. Hab das ganz ja jetzt schon 3 Mal Deich und gerade nach eine so langen Hibbelzeit...naja eigentlich immer. Trifft es einen eigenen Fach wie ein Schlag ins Gesicht. Es ist so gemeint und einfach nur Scheiße und ungerecht. Mehr kann man dazu leider nicht sagte. Es ist auch eine der wenigen Dinge , die für mich keinen Sinn ergeben und man einfach nichts schon reden kann. Fühl dich gedrückt ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe Freunde !!!

    @Tabu wir schön das das Herzchen bei dir schlägt, alles gute weiterhin!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 01.08.2017 22:47
    @wolke den Artikel hat jemand in der Sternchen Gruppe grpostet, ich fand ihn sehr passend. Klar auch sehr traurig aber sie trifft so gut die richtigen Worte finde ich
    https://www.glamour.com/story/actress-melissa-rauch-announces-pregnancy-and-reflects-on-miscarriage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2017 13:24
    Hallo ihr Lieben,
    bei mir sieht es leider nicht so gut aus. Habe seit vorgestern starke Rückenschmerzen und seit heute Morgen leichte Schmierblutung. Nicht viel und kein frisches Blut bisher, ist aber sicher kein gutes Zeichen. Muss mich wohl mental darauf einstellen, dass die Schwangerschaft wieder nicht intakt ist. Ein bisschen Hoffnung habe ich noch, aber wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich auch "nicht mehr so schwanger". Geruchsempfindlichkeit ist weg und Brustspannen viel weniger.... Bin heute 8 + 0 und hätte Donnerstag den ersten Arzttermin. :-(
    LG Fabi74
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2017 15:26
    Liebe Keva,
    danke, das ist lieb von dir.
    Aber ich glaube, das war`s. Habe jetzt menstruationsartige Beschwerden und stärkere Blutung.
    Einerseits bin ich ja froh, dass wenn es schon so sein soll, dieses mal natürlich abgeht.
    Leider muss ich arbeiten, Teildienst, heute Abend nochmal drei Stunden. Heute morgen war schon schwierig mit Bücken und so (Sozialstation). Zum Glück arbeite ich gerade eine neue Kollegin ein und habe sie fast alles machen lassen. Habe ihr gesagt, ich habe Rückenschmerzen. Wochenende habe ich frei und überlege dann, wann ich zum Arzt gehe.
    Mein letzter Versuch wegen des Alters, bin 43, mein Lebensgefährte 49.
    LG Fabi74
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2017 16:30
    Nur schlechte Nachrichten hier :-( Ich denk an Dich Fabi und melde mich später nochmal...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2017 19:09
    Fabi, es ist so schwer für mich die richtigen Worte zu finden!.
    Ich sende Dir eine Umarmung.

    Wenn du noch Hoffnung hast, drück ich Dir die Daumen und bin ganz bei dir. In dieser Phase der Schwangerschaft kann so viel passieren, das beunruhigend sein kann.

    Wenn Du das Gefühl hast die Symptome sind klar, dann wünsche ich dir alle Kraft die du jetzt brauchst, damit umzugehen. Wenn es Dir hilft dann schreib hier! Jederzeit! Egal was. Mir ist diese Gruppe gerade jetzt eine große Hilfe und wenn ich kann, geben ich gern auf dem Weg Unterstützung und zuhöhren (lesender weise)zurück. Vielleicht ist das was, was Dir helfen kann...

    Mach Dir bitte jetzt nicht und auch sonst nie wegen des Alters Gedanken oder Vorwürfe (da gibt es genug andere, die das ungefragt meinen für Dich tun zu müssen und das ist schon nichts, was Du brauchst).

    Komm jetzt gut und gesund durch das, was du gerade erlebst, das ist wichtig. Achte auf DICH und was da in deinem Körper vorgeht.
    Wenn es nicht besser wird geh bitte zum Arzt, lass Dich krank schreiben, wenn du nicht arbeiten kannst. Du bist wichtig, Deine Gesundheit ist wichtig. Hab dich selbst lieb, geh gut mit Dir um.
    Fühl Dich fest umarmt!
    Alles Liebe!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2017 19:58
    Liebe Alle, ich hab ein paar Tage Auszeit genommen, aber immer mitgelesen. Ihr seid eine Quelle großen Trostes für mich, ich bin so dankbar und so froh, das es diesen thread gibt. Ich denke, jede von uns weiß, wie schwer die richtigen Worte zu finden sind. Aber schon ein "ich hab's gelesen ich kann Dich verstehen" können helfen und trösten...

    Außer meinem Partner(der grad beruflich unterwegs ist) weiß kein mir nahestehender Mensch, was passiert ist. Nicht mit den mir persönlich wichtigen Menschen drüber reden zu können, fühlt sich manchmal wie ein Gefängnis an.

    Ich hab heute begonnen mit Cytotec, aber noch nichts ist passiert. Meine FÄ hat mir die mögliche Dosieirung gegeben, aber auch gesagt, das ich auf meinen Körper hören und auch weniger nehmen soll oder verzichten wenn ich bedenken habe.
    Bis Mittwoch war mein hcg Wert auch noch gestiegen, zumindest ein bisschen, einen aktuelleren Wert hab ich nicht.

    Mein Körper ist stur.
    Ich interpretiere das mal so: wenn ich noch mal schwanger werde und der Embryo gesund wächst, wird mein Körper ein zähes, unerbittliches, durch nichts aus der Bahn zu werfendes Bollwerk für den kleinen Embryo sein und sich ihn durch nichts wegnehmen lassen. Ich hoffe und wünsche, dass ich das doch noch erlebe!

    Aber jetzt warte ich darauf, das mein Körper loslässt. Heute Abend noch mal zwei Cytotec. Ich war irritiert, dass das ein Mittel für Magenprobleme ist.

    Es klingt vielleicht komisch, aber ich erwarte, nach dem seelischen Schmerz eine eindeutige körperliche Erfahrung zu machen um wirklich psychisch und physisch den Abschied annehmen zu können. Weshalb einen Ausschabung unter Narkose (neben anderen Gründen) für mich nicht in Frage kommt.

    Schmerzmittel liegen aber bereit, für Notfälle hab ich eine Tasche gepackt und würde ins KH gehen, wenn die Situation unerträglich und nicht mehr abschätzbar werden sollte. Das Krankenhaus ist zum Glück gleich hier in der Nachbarschaft.
    Ich wär da so viel lieber zur Entbindung meines gesunden Kindes hingegangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 19:16
    Hallo Ihr Lieben, Hallo Sylvi, Garmsi, Tabu, Keva, Foxi, Fabi, Tinka und Gummybear, ich danke Euch so für Eure lieben Worte. ich kann gerade nicht auf jeden Post einzeln eingehen, aber jede Reaktion hat gut getan.
    Keva, dein Sohn und das was er mit den Steinen gemacht hat ist so berührend!
    Gummy, der Artikel ist wirklich lesenswert , danke dafür.

    Tinka und Tabu, Euch wünsch ich alles, alles Gute für die weitere Schwangerschaft. Das es bei Euch geklappt hat gibt mir Hoffnung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 20:58
    Wunderwolken, Kevan und Fabi, ich denk an Euch.

    Ich bin heute 7+2. DerTermin war am Freitag gut. Man hat das Herzchen ordentlich schlagen sehen. Bin nun aus der Kinderwunschklinik entlassen und gehe am Freitag zu meiner Frauenärztin. Noch ist meine Freude sehr verhalten. Das Risiko einer Fehlgeburt ist nach wie vor gegeben. Das hat mir die Ärztin am Freitag auch gesagt.
    Sylvi, genieß Deinen Urlaub.
    Bine, wie geht es Dir?
    Tinka, alles Gute weiterhin! Hast Du aufgrund Deines Alters spezielle Vorsorgeuntersuchungen gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2017 21:41
    Tabu, das ist so schön und klingt so gut. Herzschlag! Ja! Freu Dich ruhig, das tut auch deinem Kleinen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2017 01:02
    Tabu, freu dich. Der Herzschlag ist das Wichtigste!

    Ich hab keine zusätzliche Untersuchung machen lassen, außer dem Organscreening. Ich wollte mich nicht verunsichern lassen durch Wahrscheinlichkeiten. Meine FÄ hat gesagt, dass man im normalen Ultraschall früher oder später sowieso Fehlbildungen etc. sieht. Invasive Untersuchungen wollte ich nicht. Also hab ich gesagt, ich nehme es so wie es kommt. Nun sind es noch gute vier Wochen bis zum ET.
    Nach der 12. Woche ging die Nervosität langsam runter. Am Anfang ist das Bangen besonders groß.

    Ich wünsche dir Tabu, dass du dich entspannen kannst.

    Allen anderen wünsche ich gute Besserung bzw. viel Glück!

    Liebe Grüße von Tinka
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 07.08.2017 12:22
    Hallo Mädels bin gestern zurück aus dem Urlaub gekommen und heute leider schon wieder am arbeiten. Bin nur am frieren weil ich mich erst mal an die Temperaturen gewöhnen muss. Soweit geht es mir gut. Ich hoffe mein Krümel hat sich gut festgebissen und häuslich eingerichtet. Am Donnerstag habe ich meinen ersten FAtermin und hoffe man kann schon einiges erkennen. Euch wünsche ich das ihr bald einen positiven Test in der Hand haltet.
    Tabu halt die Ohren steif wir schaffen das schon über die 12. Woche hinaus und dann wird es auch entspannter.
    Antwort
Seite 41 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste