menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 13:11
    Hallo esperanto,
    ich bin jetzt 5 ssw, also noch gaaanz früh und noch ist gar nichts sicher, aber mein Bauchgefühl ist diesmal irgendwie total positiv :D
    Die Blutwerte von Montag hab ich heute auch bekommen und da sieht alles super aus!
    Ein bischen Bammel hab ich vor dem nächsten Ultraschall, erstens davor das man nichts sieht und es wieder abgeht und zweitens davor das sie zwei sieht, da sie schon gesagt hat das ich diesen Zyklus zwei Eisprünge hatte...
    Die Variante mit den zwei wäre mir natürlich trotz Bammel tausendmal lieber :D
    Hat jemand von euch eine Ahnung wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das es bei zwei Eiprüngen auch tatsächlich Zwillinge werden?
    LG Lene
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 13:23
    Huhu lene. Erfahrungen mit Zwillingen habe ich keine,aber man hat mir gesagt das die Chance auf Zwillinge im Alter steigen... Weil der Körper noch Mal alles gibt! Daher tippe ich einfach Mal darauf das es dann bei 2 Follikel auch gerne zu Zwillingen kommt. Drücke dir die Daumen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2018 14:45
    Liebe Lene

    Toll, ist bis jetzt alles gut!
    Versuche auf dein positives Bauchgefühl zu hören und "guter Hoffnung" zu sein!

    Ich bin da ziemlich fatalistisch Eingestellt, ich glaube an das Positive, bis das Negative wirklich eingetreten ist...
    Die Psyche ist wahnsinnig stark, daher glaube ich auch an die Macht der positiven Gedanken!

    Mit Zwillingen kenne ich mich gar nicht aus...

    Alles Gute und ich denke ganz fest an dich! Wann hast du US?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2018 17:04
    Hallo meine Lieben,

    erstmal Glückwunsch an Lene, drück dir alle Daumen und Zehen...

    Jetzt möchte ich mich noch an alle wenden, die noch immer warten. Wer von euch kennt denn den Ovula Ring oder hat ihn vielleicht sogar schon verwendet? Ich glaube nämlich der Ring ist noch nicht sehr bekannt.

    Also der Ring sitzt in der Scheide und misst alle 5 Minuten die Temperatur. Er kann jederzeit herausgenommen und mittels "Biosensor" ausgewertet werden. Genaue Beschreibung gibt's natürlich im Internet. Jedenfalls ist die Anwendung ganz einfach und man kann so ganz genau den Eisprung und die fruchtbaren Tage ermitteln. Das kann die Wartezeit auf eine Schwangerschaft erheblich verkürzen.

    Erst war ich auch skeptisch und habe einfach mal meine Temperatur beobachtet. Dann bin ich tatsächlich im 3. ÜZ schwanger geworden und war ganz aus dem Häuschen vor Glück.

    Ich möchte auf diesem Wege allen Frauen Mut machen, die schon länger warten müssen, denn mit dem Ring steigen die Chancen auf eine Schwangerschaft. Ich wünsche euch allen viel Glück und viel Erfolg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2018 20:32
    Frohe Ostern an alle :-) Wie geht's Euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2018 22:44
    Hallo, auch von mir Frohe Ostern 🐇🐣🐰. Und herzlich Willkommen an die vielen Neuen 🤗.

    Ich bin jetzt in der 34.SSW und es geht mir gut. Klar es wird alles immer beschwerlicher, aber ich weiß ja wo für 👏🍼. Am 18.04. habe ich das Geburtsgespräch und bekomme dann auch den Termin für den KS.
    Wie geht es euch?

    Lg Fabi
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 24.04.2018 08:59
    Ich dachte mir ich schreibe mal wieder. Habe mal mein Blut untersuchen lassen ob ich irgend einen Mangel habe. Es ist soweit alles ok. Mache weiterhin viel Sport damit ich nicht daran denke das ich ss werden will. Der Urlaub in den Osterferien war sehr schön. Sonst gibt es leider nichts interessantes zu berichten. Wie geht es euch denn so? Gibt's was neues?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2018 11:49
    Hallo,
    Leider waren es weder Zwillinge noch überhaupt eine intakte Schwangerschaft :(
    Nach einem langen hcg-wert Krimi der nicht steigen wollte stand schließlich fest das ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Bin dann Ostern ins Krankenhaus gekommen und hatte schon einen geplatzen Eileiter und einen halben Liter Blut im Bauchraum.
    Der Eileiter und leider auch der Eierstock mussten kompett entfernt werden weil die Schwangerschaft schon in den Eierstock rein gewachsen war...
    Das kann ja nun völlig Alterunabhängig bei jeder Frau vorkommen, aber meine Hoffnung jetzt mit nur einem Eierstock und 41 nochmal schwanger zu werden sind ehrlich gesagt ziemlich gering :(
    Die Ärzte sagen zwar das der verbleibende die Aufgaben komplett übernimmt und die Chancen nicht sehr stark sinken, aber so richtig glauben tue ich das nicht...
    Ich bin im moment ganz froh das ich 2 Monate gar nicht schwanger werden darf, das lässt mich ein bisschen zur Ruhe kommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 02.05.2018 21:17
    Lene es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Bin nur noch selten im Forum und war echt geschockt als ich das gerade gelesen hatte. Was das für die Psyche bedeuten muss kann ich mir annähernd vorstellen. Ich hoffe du kannst das irgendwie verarbeiten und ich wünsche dir das du bald eine intakte Schwangerschaft erleben kannst. Du hast es echt verdient.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2018 10:11
    Hallo Lene. Das ist ja echt mies... Das tut mir total leid😪fühl dich Mal ganz doll gedrückt! Aber ich glaube schon das der verbleibende Eileiter das schaffen kann. Nimm dir jetzt die Zeit die du brauchst um wieder ganz fit zu werden. Du bist ja 'erst' 41 .. da bleibt dir ja noch eine Menge Zeit!
    Bei mir ist alles beim alten,es hat mich positiv überrascht das meine Tage nach der FG so pünktlich kamen im März.. und auch meinen Eisprung kann ich gut spüren,es hat sich also nichts verändert. Nun.und nun hibbel ich doch glatt schon wieder. Meine Tage hätten vor 9 Tagen kommen sollen..ich bin schon beim Aufstehen müde,mein rechtes Band im Unterleib zieht dauernd. Meine Brüste spannen und ich bin gereizt wie kaum sonst. Ich denke ja Mal das ich doch wieder schwanger bin. Da ich aber durch die FG nun weiß das es halt so früh doch wieder abgeben kann mache ich erst Mal keinen Test und warte ab. Diesmal hatte ich aber keine Blutung wegen Einnistung und so. Also wie bei den ersten zwei SS. Von daher macht mir das ja mut. Als ich dann mit meinem Mann darüber geredet habe wurde er Mal wieder blass und meinte es gibt keinen Sex mehr😂 Mal sehen wie lange er das aushalten wird. Je oller desto..... Es scheint wirklich als wenn sein Spermium nun doch wesentlich besser ist als früher.. wahrscheinlich dreht auch sein Körper noch einmal auf.. das was vorher als 2 facher Lottogewinn zählte scheint nun eher zur Normalität zu werden. Nun,warten wir Mal ab. Ich halte euch auf dem laufenden. Weiterhin allen hibbelden viel Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 15.05.2018 21:59
    Katze ich drück dir ganz doll die Daumen das es geklappt hat und hoffentlich diesmal bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 03.07.2018 21:17
    Hallo ihr Lieben. Hab mal mein Blut untersuchen lassen. Meine Werte sind alle super. Also brauch ich keine Hormone schlucken. Hab eigentlich gedacht das mein Östrogenwert nicht so gut ist weil ich ja schon über 40 bin aber die Ärztin sagt sieht alles sehr gut aus. Also heisst es weiter abwarten.
    Sylvi wie läuft es denn mit Clomifen ?
    Und wie sieht es bei euch anderen aus? Oder seit ihr schon im Urlaub?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2018 00:20
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin 41 und werde im September 42 :/
    Habe leider keine Kinder, ist auch nie ausversehen passiert und da ich momentan eine Fernbeziehung führe, ist es wahrscheinlich auch noch schwerer, auch wenn wir immer um den Eisprung herum versuchen "zusammen zu sein".
    3 mal war ich Überfällig, zuletzt 14 Tage, mit negativen Schwangerschaftstest (auch ein negativer Test beim Gyn.).
    Mittwoch lasse ich Blut abnehmen um kontrollieren zu lassen ob ich noch einen Eisprung habe, da ich seit Sonntag meine Periode bekommen habe... :(
    Mit vielen Tränen und wieder den allgegenwärtigen Gedanken das mir die Zeit weg rennt...
    Ich hatte trotz negativen Tests das Gefühl das "ist was", mir war immer wieder plötzlich übel, Dinge, mein Hund, Essen und ein paar Menschen um mich herum rochen plötzlich extrem für mich (extrem schlecht).
    Vielleicht habt ihr hier ein paar Tips für mich?
    Ich hab Mönchspfeffer und Frauenmanteltee gelesen, habe aber nich nichts davon ausprobiert.
    Meine Periode habe ich eigentlich immer regelmäßig, bis eben auf die überfälligen Phasen, nach denen sich wieder alles einpendeln muss.
    Mein Zyklus liegt bei 27-29 Tagen.

    Ich finde es super das es diesen Beitrag seit 2016 gibt und er mit 74 stolzen Seiten immernoch weiter geführt wird.
    Bei so viel geballter Erfahrung, hoffe ich das ich mich mit meinen Sorgen ob es überhaupt noch Sinn macht, an euch wenden kann. ♡

    Ganz liebe Grüße
    Eva
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 10.07.2018 09:28
    Hallo Eva willkommen bei uns. Die meisten die hier in der Gruppe sind haben schon einiges durchgemacht. Es ist ja nicht nur das ss werden sondern das ss bleiben ein Problem ab 40. Es spielen einige Faktoren eine Rolle wie die Erfolgschancen sind. Ich habe nach drei Fehlgeburten mega Angst das es wieder passiert. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt. Esser nichts Süsses mehr, keine Cola oder sonstige Softdrinks , kein Weizenbrot nur noch Vollkorn und nehme Vitamine. Ich mache auch viel Sport um meine Chancen zu erhöhen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2018 10:39
    Hallo Sylvi und
    Hallo Bine :)

    vielen lieben Dank für das liebe Willkommen ♡

    Ich hatte ein paar sehr nervenaufreibende Wochen, weshalb nichts mehr von mir kam...
    Ovus habe ich mir gekauft und einen Test machen lassen, ob bei mir vllt schon die Menopause einsetzt 😕
    War aber Gott seid Dank ein positives Ergebnis für mich, wobei mir die FA sagte das mein Testosteron leicht erhöht ist. Ich soll mal zum Endkrinologen.
    Zu Mönchspfeffer meinte sie es könne nicht schaden 😯, mal sehen ob icv mir den noch besorge.
    Ovus habe ich gekauft, meine ersten beiden gestern in der Früh und grade vorhin gemacht...T ist immer eine leichte rosa Linie, C eher ziemlich dunkel.
    (bei beiden Tests) heißt ja laut Beipackzettel er ist Negativ.
    Laut Zykluskalender ist der Eisprung Morgen, ich werde mir mal Einwegbecher besorgen damit ich wirklich 10 Sekunden schaffe 🤔

    @Bine... das mit deinen Fehlgeburten tut mir wirklich sehr Leid...
    Mir wurde gesagt das ich wahrscheinlich auch welche hatte, nur halt sehr sehr früh, macht die Hoffnung nicht grade größer..., aber sie ist noch da...

    Die Ernährung umstellen habe ich jetzt auch angefangen und ich sorge wieder für mehr Körperliche Bewegung um fitter zu werden!

    Mädels! Vielen lieben Dank nochmals für euer Feedback! Und ihr habt vllt gemerkt..., gelesen hatte ich es und es mir zu Herzen genommen!
    Und ich gelobe feierlich Besserung, was das Antworten betrifft!

    GLG
    Eva ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2018 10:41
    ach ja....! ps.: Habe Fembion Phase 1 gekauft 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 24.07.2018 10:42
    Hallo Mädels ich befinde mich gerade im Urlaub und nach einer Woche habe ich jetzt noch zwei Wochen im sonnigen Süden. Ich genieße die Zeit hier und achte gerade nicht auf fruchtbare Tage. Ich weiß noch nicht einmal wann genau meine Tage waren. Egal der Alltag kommt schnell wieder zurück.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 09.08.2018 09:21
    So bin wieder aus dem Urlaub zurück und seit Montag wieder am arbeiten. Bin zur Zeit extrem müde was wahrscheinlich an der Wärme liegt. Ich finde es schade das hier nichts mehr geschrieben wird. Ihr habt doch wohl nicht aufgegeben oder? Ich versuche alles mögliche und schlucke sämtliche Vitamine die dem Erfolg beitragen sollen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2018 12:50
    Hallo ihr Lieben,
    manche hier kennen mich vielleicht noch und ich möchte euch ganz viel Mut machen. Bleibt dran und versucht es weiter.
    Unsere Tochter Emmi ist am 04.05. zur Welt gekommen und sie ist unser allergrößtes Glück. Wir genießen jeden Tag mit ihr,, sie ist ein ganz lieber freundlicher Schatz 😍👼🏻.
    Unser Weg war ja auch nicht leicht. Ich hatte zwei FG und auch diese SS schien am Anfang nicht intakt.
    Ich bin übrigens 44.
    Bitte gebt nicht auf. Ich wünsche euch allen alles Gute und drücke die Daumen, dass auch euch dieses Glück vergönnt ist 🍀✊.
    Ganz liebe Grüße Fabi & Emmi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2018 08:53
    Hallo Fabi,

    herzlichen Glückwunsch, hab schon immer an Dich gedacht.
    Dir und Deiner Familie alles Gute.
    Du machst uns Mut.

    Viele Grüße
    Tanja (vorher foxi1273 hatte das Profil gelöscht, weil zwischenzeitlich abgeschlossen mit Kinderwunsch)
    Antwort
  • Profilfoto  Feenzauber1012
    Kommentar vom 10.08.2018 09:36
    Liebe Fabi74 ,
    meinem allerherzlichsten Glückwunsch zur kleinen Emmi🍀♥️
    Ich freue mich sehr für euch, dass ihr seit Mai euer kleines Mädchen, gesund und munter in Armen halten könnt.
    Wünsche euch von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute.

    Glg Fee
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 12.08.2018 20:10
    Fabi auch von mir herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.
    Sylvi ich nehme ausser Maca auch das was du nimmst und noch einiges mehr. Bin am experimentieren und wenn es geklappt hat werde ich euch mal alles aufschreiben. Vorrausgesetzt es gibt keine FG. Ich war jetzt schon eine Weile nicht mehr bei meiner Frauenärztin da sie mir eh nicht weiterhilft. Die sagt immer einfach abwarten. Leider muss ich auch immer so lange auf einen Termin warten. Habe den nächsten am 22.August. Mal sehen was sie sagt oder auch nicht. Vielleicht werde ich mir auch eine andere suchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 27.08.2018 08:38
    Hallo ihr, ich wünschte ich könnte hier auch mal was positives schreiben. Vor meinem Urlaub hatte ich positiv getestet. Nach drei Wochen war ich wieder hier und hatte drei Wochen drauf einen Termin bei meiner Ärztin bekommen. Sie machte US und sah das kleine Wesen mit Ärmchen und Beinchen ohne Auffälligkeiten. Aber sie konnte keinen Herzschlag entdecken. Jetzt warte ich seit einer Woche aber es kommt keine Blutung. Meine Hormonwerte waren gut und ich hatte mir im Ausland vorsorglich Progesteron besorgt und eine am Tag eingenommen. Es ist echt zum verrückt werden das es einfach nicht klappen will. Schwanger werden geht aber es will einfach nicht bleiben. Meine Ärztin sagt da kann man nichts machen aber in anderen Foren lese ich das zur Unterstützung der Entwicklung Spritzen und ASS 100 verabreicht werden. Es wird jetzt meine 4. FG innerhalb von 2 Jahren sein und ich fühle mich so hilflos weil ich nichts tun kann. Ich kann mir Progesteron und ASS 100 irgendwie besorgen aber die Spritzen eben nicht. Ich hoffe eure Ärzte sind euch mehr Hilfe.
    Antwort
  • Profilfoto  Catpower
    Kommentar vom 27.08.2018 08:58
    Das tut mir wirklich leid für Dich, bei mir war es ähnlich.
    Oft gibt es ein Problem mit der Blutgerinnung, sodass die Plazenta nicht ausreichend versorgt wird.
    Hat jetzt nichts mit Thrombozyten zu tun, sondern geschieht auf einer anderen Ebene.
    Eine solche vollständige Blutuntersuchung kostet etwa 1.000€ und wird von den Kassen nicht gerne gezahlt.
    Nach so vielen Fehlgeburten wie bei dir sollte dein FA diese Untersuchung allerdings durchbekommen 😞
    Falls man bei Dir da eine Gerinnungsstörung herausfindet, kann man gleich nach Bekanntwerden der Schwangerschaft Heparin spritzen. Das ist für das Baby ungefährlich, für die Schwangerschaft jedoch ganz wichtig.
    Tägliches ASS hat einen ähnlichen Effekt und ist für das Baby ebenfalls unschädlich.
    Ich hatte2 Fehlgeburten, eine Krankenschwester hat mich darauf hingewiesen, das untersuchen zu lassen, mit positivem Ergebnis 😞. Dazu hätte man im Rahmen dieser Untersuchung noch ein Antiphosphor Lipidsyndrom festegestellt, welches vereinfacht gesagt den kleinen Krümel in mir als Fremdkörper bekämpft.Ich habe daraufhin vor einer Schwangerschaft täglich ASS genommen und zusätzlich ab erkennen einer neuen Schwangerschaft Heparin gespritzt.
    Herausgekommen ist im Mai ein gesundes, glückliches Baby😁

    Lass das unbedingt untersuchen, es kommt häufiger vor als man denkt.
    Viele Kiwu Praxen verschreiben ASS auch einfach so vor einer Schwangerschaft, da es die Einnistung und Entwicklung des Krümels fördern kann durch bessere Durchblutung. ASS 100 bekommt man auch so in der Apotheke. Viel Glück Dir!
    Antwort
  • Profilfoto  Bine164
    Kommentar vom 27.08.2018 15:40
    Catpower danke für deine Info. Ich hätte das gern von meiner Ärztin erfahren vielleicht hätte ich dann jetzt eine normale Ss erleben können.
    Antwort
Seite 58 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste