menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 09:23
    So. Hab mal die Liste wieder reingesetzt unf meine Daten aktualisiert. Jetzt kann jeder was hinzufügen. Mia, trag dich gern mit ein. Ist ne kurze Liste, klappt noch gut mit dem Kopieren und bearbeiten auf dem Handy.

    @me: Mens ist definitiv da. Gleich richtig, ohne Krämpfe immerhin, die hab ich nur noch selten, im Gegensatz zu früher.

    @Schnueffimaus: Ist deine Mens jetzt auch da? Oder hängst du immer noch in der Schwebe?

    Trotzdem allen ein schönes Wochenende! Machen wir das beste draus!
    🍀💞🍀💞🍀💞🍀😎
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2019 09:25
    @me: ach ja, gehe jetzt la optimistisch von einem 28-Tage Zyklus aus. Mal sehen. 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Mia-Me
    Kommentar vom 19.01.2019 18:34
    🍀 Hibbeln 🍀

    Schnueffimaus, 49 Jahre, 4 Kinder, x ÜZ, ???. NMT
    tinka888, 43 Jahre, 2 Kinder, .6 ÜZ, NMT 15.02.
    TanjaFoxi 44 Jahre 0 Kinder NMT überfällig
    Sylvi39 - 41 Jahre - 3 Kinder - 2 🌟x ÜZ - 04.02.???
    Mia-Me 36 Jahre - 3 Kinder - 85 ÜZ - NMT 26.01.?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 14:23
    @Sylvi: Hm. Also es sieht leider noch gar nicht nach einem ES aus, und ihr habt schon so viele Herzen gesetzt. Wow. Mehr als 5 oder 6 haben wir noch nie geschafft im Monat, glaub ich.

    Viel Glück dass dein ES jetzt mal kommt!

    @me: Bin nun wieder ZT 4 und hoffe auf diesen Zyklus.(6. mittlerweile)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2019 14:26
    @Mia: 85 ÜZ ist aber auch heftig. Ich hatte 70 vor meiner ersten Schwangerschaft. Das war echt schwer auszuhalten. Ich drück dir die Daumen, dass su keinen ÜZ mehr hinzufügen musst. 🍀😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mia-Me
    Kommentar vom 21.01.2019 20:11
    @Tinka: Ja, das ist wirklich ätzend. Zumal ich bei den 3 anderen Schwangerschaften blitzschnell schwanger wurde und jetzt wirklich sehr auf die Geduldsprobe gestellt werden. Und unsere Uhr tickt sehr laut. Nicht dann mein Ältester vor mir Vater wird 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 06:56
    @Mia: Wann war denn deine letzte SS? Du hast ja auch bald NMT. Wie fühlst du dich? Was sagt dein Gefühl?

    @Schnueffimaus: Und? Schon eine Änderung der Lage? Hast du jetzt deine Periode?

    @me: Ich bin ZT 7. Mal sehen wie lang der Zyklus wird. Ovus nehm ich erst mal nicht, ich hoffe der ZS wird mir Hinweise geben. Wäre schon gern schwanger bevor ich 44 bin, aber bis dahin hab ich nur noch zwei mal NMT. 😔

    Nur noch einmal früh aufstehen, dann ist endlich WE!

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 07:19
    @Schnueffimaus: Na ich drück dir weiterhin die Daumen, dass du mit deinem Mann so oder so ein Kind haben wirst.

    @all:Ich hab mal noch eine Frage an euch Vielfachmamis, habt ihr auch solche Probleme mit eurem Beckenboden? Ich hab leider ne Blasenschwäche seit meiner 2. Geburt. Ich mache selten die Übungen, und es wird natürlich nicht von allein besser. Kann deshalb nicht mal eben zum Bus rennen wenn der kommt.
    Wie geht es euch da?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 14:26
    Oh Schnueffimaus, drücke alle Daumen dass es nichts ernstes ist und nur vorübergehend. Da hab ich gar keine Ahnung warum das so plötzlich auftreten könnte.

    Ich gehe immer davon aus dass mein Mann natürlich noch zeugungsfähig ist, aber wenn es nicht mehr klappen sollte, könnte ja auch er ein Problem haben. Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

    Mann, Schnueffimaus, toi toi toi! Wenigstens bei dir könnte jetzt ja mal Klarheit herrschen. Entweder Mens oder doch schwanger. In seltenen Fällen haben Frauen erst ewig nach NMT positive Tests gehabt. Vielleicht lässt du mal beim FA die Schleimhaut anschauen, da sieht man ja eigentlich mehr, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Mia-Me
    Kommentar vom 24.01.2019 19:37
    @tinka: Mein Jüngster kam 2010 auf die Welt. Meine Periode kam schon heute... Ich hatte es geahnt, aber vermutet, dass sie tatsächlich morgen oder übermorgen kommt. Naja... Nun ist sie da und wir starten in den nächsten Zyklus. Am 4.02. wird mir morgens Blut abgenommen und mittags hab ich dann einen US. 💪
    Ehrlich gesagt habe ich auch nach 3 Kindern kein Problem mit dem Beckenboden. Toi toi toi... Allerdings habe ich nach den Geburten auch fleißig bei der Rückbildung mitgemacht. Ich kenne einige die ab Anfang Mitte 40 dolle mit Inkontinenz zu kämpfen haben. Darauf habe ich ja null Bock 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Mia-Me
    Kommentar vom 24.01.2019 19:40
    Habe gleich mal meine Daten aktualisiert 😊

    🍀 Hibbeln 🍀

    Schnueffimaus, 49 Jahre, 4 Kinder, x ÜZ, ???. NMT
    tinka888, 43 Jahre, 2 Kinder, .6 ÜZ, NMT 15.02.
    TanjaFoxi 44 Jahre 0 Kinder NMT überfällig
    Sylvi39 - 42 Jahre - 3 Kinder - 2 🌟x 28 ÜZ - 04.02.???
    Mia-Me 36 Jahre - 3 Kinder - 86 ÜZ - NMT 21.02.?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2019 10:30
    @Schnueffimaus: Sorry, ich hatte im letzten Post was von schwanger geschrieben, aber nachdem dein Mann so ein schlechtes Spermiogramm hatte, ist wohl sehr unwahrscheinlich dass es zum Zeitpunkt des ES besser war. Entschuldige bitte, jetzt wo ich es noch einmal lese kommt rs mir unsensibel vor. Dabei wollte ich die Hoffnung für dich nur nicht aufgeben.

    Ich wünsche euch positive Nachrichten von den Ärzten und nächsten Untersuchungen.

    @Mia: Schön dass es nicht alle Frauen erwisch mit dem Beckenboden-Problem. Ich spanne ihn jetzt mal öfter an, auch wenn ich da nicht die 10 min täglich übe, wie es die Physiotherapeutin damals gesagt hatte.


    Liebe Grüße
    Tinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 09:56
    @Schnueffimaus: Wie geht es dir? Und wie geht's deinem Mann mit dieser niederschmetternden Diagnose? Ich hoffe es gibt noch Möglichkeiten für euch. Habe in anderen Threads gelesen, dass Männer nach mehreren Wochen Vitamin-Einnahme ein besseres Spermiogramm hatten.
    Dann ginge vielleicht eine Tese plus Eizellspende? Na eure Klinik kann euch da sicher beraten. 🍀🍀🍀

    @me: Wir hatten am ZT 10 noch ein Herzchen gesetzt. Gestern, ZT 11, war mein Mann dann krank. Nun scheint es länger zu dauern. Es geht ihm nicht gut. Ich hoffe es ist nichts ernstes. Bei über 40-jährigen Männern gibt es ja auch viele Risiken. Ein Freund von uns hatte mit 43 einen Herzinfarkt. Vorher kein Stress, nix.
    Der Zyklus wird dann wohl auch chancenlos sein. Spüre jetzt rechts ein Ziehen. Nehme an der ES kommt ZT 13, also morgen. Oder ZT 14.
    Na ja. So kommt eben immer mal was dazwischen. Immerhin nutzen wir die gekauften Kondome nicht.😊

    Jetzt muss mein Schatz erst mal wieder richtig gesund werden. Dann schauen wir wie es weitergeht.

    Heute früh strahlte mich mein 1-Jähriger soo beim Frühstück an. Da bin ich glatt weggeschmolzen. Das gibt mir einen guten Start in den Tag, trotz Krankheit und verpasster Gelegenheiten.

    @all:
    Habt einen erfolgreichen, sonnigen Tag! Und viel Glück für alle! Wir können es alle brauchen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2019 18:37
    @Schnueffimaus: Yippie!! Ein kleines Wunder! 🍀

    Und das mit den Kosten ist echt hart. Vielleicht kommt noch ein großes Wunder dazu und du wirst doch ohne Hilfe schwanger. Mit eigener Eizelle.
    Vor vielen Jahren, als meine Mutter noch jung war, ist eine aus ihrem Dorf mit 50 schwanger geworden und hat es nicht mal gemerkt. Kam mit Bauchbeschwerden ins KH und mit Kind wieder raus.

    Ist natürlich nicht die Regel, aber es ist möglich. 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2019 15:17
    @me: Hatte heute früh rosa-hellbraunen ZS am Toi-papier. Spinnbar nur 3cm. Bin jetzt ZT 13. Ich hoffe sehr es ist so eine ES-Blutung. Nicht dass meine Tage sich jetzt schon ankündigen. 😱
    Meinem Mann geht's übrigens besser, aber ob er heute fit genug zum Herzeln ist bezweifele ich.

    @Sylvi: Hast du endlich einen pos. Ovu/ ES? 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 06:51
    @Sxlvi: Ich hoffe dein Mann freut sich auch über eine Fußballerin?! 😉
    Hab mal irgendwo gelesen mit dem Alter der Mutter steige die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen.

    Lass doch das testen und herzel einfach so. Falls die Mens kommt, fängst du im neuen Zyklus wieder an. Am wievielten ZT bist du denn jetzt? Verlängert sich dein Zyklus?

    @me: Herzeln war gestern nicht. Aber ist ja ok. Haben zur Zeit eh wenig Schlaf und sind nicht so entspannt weil der Kleine nicht mehr durchschläft. Aktuell wäre ein schreiender Säugling wohl fehl am Platz bei uns. Im September wird der Kleine 2, dann ist es hoffentlich wieder alles normal. Also schwanger werden jetzt wäre voll ok. Vor allem weil ich außer Arbeit und Kinder versorgen nicht viel schaffe. Mit Weiterbildung oder neuem Job bin ich noch nicht weiter gekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 10:51
    Hallo Mädels, melde mich auch mal wieder. Nachdem wir im November und Dezember Pause gemacht haben hab ich am 30.12. meine Periode bekommen (dazwischen auch) und beschlossen wieder mit der Kinderwunschbehandlung zu starten. Am 31.12 gings los. Es entwickelten sich mindesten 3 Eizellen. Wir entschlossen uns dann für eine Insemination. Es hätte auch noch 4 werden können, das wurde dann nicht mehr kontrolliert. Leider konnte an dem Tag der Insemination mein Freund kein frisches Sperma abgeben. Es wurde dann Kyrosperma verwendet. Die Ärztin sagte für die Insemination sei das Sperma grenzwertig. Für ICSI wäre sie völlig ausreichend gewesen. Hatte schon so ein komisches Gefühl. 4 Tage vor der erwarteten Mens dann ziehen im Unterleib, vorher auch schon leicht. Ich hatte so große Hoffnung. Leider hab ich dann am Dienstag meine Mens bekommen. Irgenwie hab ich schon jegliche Hoffnung verloren, obwohl mir mein Verstand sagt, das Sperma war ja nicht optimal.
    Bin im Moment völlig verzweifelt. Arbeit war auch voll stressig in der Einnistungsphase. Mein Freund wäre für gleich weitermachen, hab mich aber für einen Monat Pause entschieden. Periode ist recht heftig.
    Hoffe ihr habt mehr Glück.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 10:53
    Hab mal meine Daten geändert.

    🍀 Hibbeln 🍀

    Schnueffimaus, 49 Jahre, 4 Kinder, x ÜZ, ???. NMT
    tinka888, 43 Jahre, 2 Kinder, .6 ÜZ, NMT 15.02.
    TanjaFoxi 45 Jahre 0 Kinder NMT 24.02.2019
    Sylvi39 - 42 Jahre - 3 Kinder - 2 🌟x 28 ÜZ - 04.02.???
    Mia-Me 36 Jahre - 3 Kinder - 85 ÜZ - NMT 26.01.?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 14:45
    @Tanja: Viel Glück im nächsten Versuch! 🍀🍀🍀
    Verstehe gar nicht warum ein Versuch gestartet wurde wenn die Chancen so schlecht stehen. Blöd. Warum konnte dein Partner nicht? Sind die Termine vorher nicht festgelegt?

    Alles Gute!

    Tinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 14:50
    @Sylvi: Ich glaube unser Kleiner zahnt gerade wieder dolle. Oder es ist einfach ein Schub. Auf jeden Fall hatten wir lange keine Nacht mehr, in der er micht mindestens 1x aufgewacht wäre. Manchmal auch öfter. 😩
    Ist ziemlich anstrengend auf Dauer. Allerdings wäre es bei einem weiteren Kind noch schlimmer. Da hat man ja kaum mal 2 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2019 14:18
    @Sylvi: Danke für den Tipp! Aber mittlerweile denken wir, er kriegt"einfach" einen Bock nachts. Er ist sofort ruhig wenn er auf den Arm kommt. Geht man mit ihm ins Schlaf- oder Kinderzimmer brüllt er sofort los. Er will spielen. Heute Nacht war es auch wieder so. Es hat mich 50 min gekostet. Am Ende half nur vor der Tür warten bis er sich von allein beruhigt. Das dauerte so 10 min. Dann warten bis er einschläft. Hätte ich am Anfang mal lieber gelassen das rausnehmen und auf dem Arm halten. Hab 3 Versuche gestartet und am Ende eben "einfach" gewartet. Nicht so leicht wenn er aus vollem Halse brüllt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2019 07:35
    So. Wir haben also an ZT 15/16 die Kondome wieder raus geholt. Ist meinem Mann zu heiß. Na schaun wir mal ob er sie bei den nächsten Malen immer wieder rausholt.
    ZT 10 wird nicht gereicht haben. Wird also vermutlich ÜZ 7 werden ab Mitte Februar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 11:48
    Hallo Tabu73,

    zwar bin ich nicht in derselben Situation, aber eine Bekannte von mir, die 44 Jahre alt ist und schwanger werden möchte. Sie hat in Beratungsgesprächen immer wieder gesagt bekommen, dass eine Geburt im "hohen Alter" natürlich diverse Risiken birgt, was ich deshalb an dieser Stelle auch nicht unerwähnt lassen möchte. Von solchen Äußerungen lässt sie sich aber nicht beeindrucken. ;-)

    Ich habe eben dazu schon in einem anderen Thread kommentiert und dasselbe gepostet, aber ich glaube einfach, dass es sich hier auch anbietet. Sie hat sich aufgrund der Beratung, die fast schon eine Absage an ihre geplante Schwangerschaft war, im Internet Hilfe gesucht. Zum einen auch in diesem Forum, zum anderen aber auch auf

    https://www.ich-werde-schwanger.de/

    Ich kenne die Inhalte selbst nicht, aber sie schien sehr überzeugt und hat jetzt neuen Mut geschöpft, auch mit 40+ noch schwanger zu werden und ein gesundes Kind zur Welt zu bringen. Vielleicht findest Du dort ja auch etwas, das Dir weiterhelfen kann.

    Viele Grüße
    Leonie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2019 14:29
    @Schnueffimaus: Ist ea denn 100% sicher, dass es NUR mit der Eizellspende geht? Ich hoffe es gibt noch eine "normale" Chance für euch. Kann verstehen dass du verzweifelt bist.

    @Sylvi: Hm. Also es sieht nach keinem ES aus, aber eine kleine Chance wäre noch dass er verspätet kommt. Drück dir die Daumen dass sich dein Körper mal langsam entscheidet. 🍀

    @me: Also, da ich nicht weiß ob ich überhaupt einen ES hatte und wenn ja wann, ist es schon sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. ZT 10 ist bei mir eigentlich immer zu früh gewesen für ES. Aber der Zyklus warauch nur 23 Tage im Januar. Ist gerade alles nicht wie sonst. Aber das ist bei euch ja auch leider so.
    Sitzen wir alle im selben Boot.

    Ach ja, hab heute erfahren dass eine Kollegin schwanger ist. Sie ist so Anfang 30 glaub ich. Wäre natürlich schön für mich nachzuziehen. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2019 07:36
    Guten Morgen,
    ich melde mich mal wieder. Hatte einen Traum heute, fasste mir an den Bauch und spürte zum ersten Mal dass sich mein Baby bewegt. Das war der Beweis für mich dass ich schwanger bin.
    Ja.
    Dann wachte ich leider auf. Im Traum war ich unendlich glücklich und zufrieden und ruhte ganz in mir mit meinem Glück.

    Aber, die Realität hat mich wieder. ZT 22. Hoffentlich wieder ein normal langer Zyklus. Bibber.


    @Sylvi: Tut sich was bei dir? ES oder Mens in Sicht? Extra lange Zyklen nerven noch mehr, da man ja noch länger Geduld haben muss bis es weiter geht. Drück dir die Daumen dass dein Zyklus sich irgendwie einpendelt.

    @Schnueffimaus: Wie geht es dir? Willst su noch ml prüfen ob ein ES bei dir stattfindet? Mit Zyklusmonitoring? Ich würde noch nicht aufgeben an deine Eizellen zu glauben. Was ist mit Vitaminen, Hormonen und so weiter? Kann das helfen? Hattest du nicht auch bei einer Heilpraktikerin dein Glück versucht? Was sagt sie denn?
    Drücke dir besonders fest die Daumen. 🍀
    Antwort
Seite 63 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste