menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 22.12.2017 14:55
    Das mit dem Haare beim Stillen greifen kenne ich. Zumal man sie dann alleine gar nicht mal so einfach wieder befreit bekommt.

    @Nudel
    Hört sich ja nicht so super an. Das ist das, was ich am impfen absolut nicht mag. Ich wünsche allen, dass es keine Nebenwirkungen gibt. Aber super, dass es heute schon wieder besser ist.

    Wir wünschen euch ebenfalls schöne Feiertage. Im Moment ist Raik ja mitten im zweiten Schub. Ich hoffe wirklich, dass es bis Samstag ausgestanden ist...zumindest grob. Wir haben alle 3 Tage ein straffes Programm (was ich eigentlich nicht wollte, mein Mann aber ausgemacht hat). Mal sehen, wie das der Kleine mitmacht.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 23.12.2017 09:54
    Guten Morgen!

    Habe vorgestern nochmal die Trage ausprobiert. War im ersten Moment ok, aber dann fing Alea wieder an zu weinen. Ich geb aber noch nicht auf und versuche es immer mal wieder. Aber vielleicht gehört sie einfach zu den Babies, die das nicht mögen, war bei dem Sohn einer Freundin auch so. Wobei sie die Position an sich gern mag, z.b. Nachts nach dem stillen und wickeln kommt sie gut wieder zur Ruhe, wenn ich sie so halte.

    Vorletzte Nacht hat sie 6 1/2 Stunden am Stück geschlafen, neuer Rekord 🤗 Letzte Nacht auch über 5. Bisher sind wir ja immer zusammen schlafen gegangen, ich will aber bald mal versuchen sie alleine im Schlafzimmer hinzulegen und selbst noch aufzubleiben. Gestern ging das zu Bett gehen prima, ohne meckern und Schnulli hat sie sich nicht gebraucht.

    Vorgestern kam meine Nichte zur Welt! Hatte ja geschrieben, dass am Samstag der MuMu 5cm auf war. Donnerstag früh hatte meine Schwägerin Termin in der Klinik, alles gut, nix aufm CTG zu sehen. Es hieß nur wenig Fruchtwasser. Wir hatten dann um 10 Uhr noch geschrieben und ich meinte pass mal auf, wenn deine Fruchtblase platzt, dauert es nicht lange bei dir. Und so war es dann auch! Nach der Kontrolle haben sie und mein Bruder meine Mutter besucht...um11:50 ins KH mit Wehen...12:20 Blasensprung... um 13:48 war Charlotte dann da! Haben sie gestern besucht. Obwohl Alea erst vor zwei Monaten auf die Welt kam, konnte ich mir doch kaum vorstellen, dass sie auch mal so klein war 🙈🙈🙈 Sind alle wohl auf, nur bei der Kleinen muss Zucker kontrolliert werden wegen SS Diabetes. Heiligabend dürfen die beiden wohl nach Hause.

    Gesten hatte Alea komisches Kacka in der Windel. Sah aus wie ein Faden oder nen Bandwurm 😨 Hab voll den Schreck bekommen. Hab der Hebi nen Bild geschickt, sie meinte ich soll erstmal abwarten, das könne mal vorkommen. Danach war auch nichts mehr. Die letzten beiden Abende hatte sie allerdings mit Bauchweh zu kämpfen und wollte sich nicht so recht trinken. Das arme Mäuschen, tut mir dann immer so Leid 😥

    @me, ich hab immer noch mit den Hämorrhoiden zu kämpfen. Die sind zwar durch das Nasenspray kleiner geworden, aber halt noch da. Manchmal tuts weh und ist blutig am Klopapier... Hab jetzt doch ne Salbe in der Apo geholt in der Hoffnung, dass die dann weggehen.

    @Weihnachten, ist bei uns ziemlich durchgeplant. Morgen kommen meine Stiefkinder und meine Mutter. Am 25. sind wir bei Schwiegereltern zum Mittag und Kaffee, am 26. ist treffen mit meiner ganzen Family bei meiner Mutter. Wobei wir sehen müssen, was mit meinem Bruder und seiner Familie ist. Charlotte ist dann erst 5 Tage alt, nicht dass das zu viel für sie wird. Wahrscheinlich kommen sie aber und bleiben dann nicht so lange.

    Ich wünsche euch ein tolles Weihnachtsfest und besinnliche Tage, genießt die Zeit mit euren Würmchen und euren Familien! Ich kann noch gar nicht so recht glauben, dass ich mein erstes Weihnachten als Mami verbringe und ich quasi jetzt diejenige bin, die unsere Traditionen aufrecht erhalten wird 😊

    LG, maturin19 mit Alea, 9 1/2 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2017 08:35
    Frohe Weihnachten euch allen🎁🌲🔔🎅.
    Ich hoffe ihr habt gestern bereits einen schönen Heiligabend mit euren Lieben verbracht!

    @impfen: Jonas hat die erste ein Glück gut weggesteckt. Bei meinem Großen war es immer ganz unterschiedlich.
    Bei Impffieber darf/kann/sollte man ein Zäpfchen deutlich früher geben als bei einem Infekt. Generell gilt aber wenn sie sich nicht schlecht fühlen auch bei über 39 brauchen sie keins. Wenn sie bei 38 schon quengelig sind und zum Beispiel auch nichts trinken, dann gibt man auch bei 38 schon was.

    Ich wünsche euch noch schöne Feiertage!

    Machen eure Mäuse eigentlich auch so viele Situps/Crunchies?Jonas trainiert fleißig seine Bauchmuskeln 😅
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 25.12.2017 21:00
    Ich wünsche euch allen erst einmal ein nachträgliches Weihnachtsfest und einen guten rutsch.

    @Weihnachten: hab ich abends allein verbracht, da mein mann arbeiten musste. Ich fand die entspannung echt sehr angenehm, kein stress oder rum gefahre. alles eben sehr ruhig.
    geschenke bekam die kleine rossmanngutscheine, lammfell, schal und ein einhorn.

    @impfen: mal schauen wie unsere kleine es verträg aber haben zum glück noch bis nächstes jahr Januar zeit. wir sind gespannt.

    @meine kleine Prinzessin Lucy:
    auf den bauch drehen: tun wir uns noch nicht wirklich, meist bleibt sie auf der seite liege und ärgert sie das es noch nicht ganz klappt, aber ich denke es dauert nicht mehr lang

    sitzen bzw. hochziehen: sie liebt es sich hochzuziehen und schaut auch sehr lange bzw. hält ihren kopf sehr lange

    quatschen: sie redet viel bzw. gibt viele geräusche von sich vorallem wenn ich singe oder ihr von meinem tag erzähle. das is so süß. ihr lachen is unbeschreiblich schön und ich genieß jedes lachen

    essen: meine kleine isst super und bäuerchen läuft auch super ( zum glück)

    rechtes auge: wir müssen wohl den tränenkana aufstechen lassen, haben schon alles versucht aber es is immer noch verkleistert. ich mach es zwar mehr mals am tag sauber und mache die augensalbe rein aber es wird einfach nicht

    schlafen: läuft super, meist geht sie zwischen 20 und 21 uhr ins bett und kommt gegen 5 uhr da bekommt sie eine flasche, dann schäft sie nochmal bis 8 uhr. 5 mal hat sie auch schon komplett durch geschlafen.
    tagsüber 4h ( die sind aber verteilt)
    sie schläft von anfang an in ihrem eigenem zimmer, seit ca. 1 monat in ihrem eigenem bett ( läuft super) mittlerweile bin ich auch ausgezogen aus ihrem zimmer. aber ich bleib bei ihr bis sie eingeschlafen is, mal dauert es nur 5 min. aber manchmal auch 30 min. geh dennoch ab und an bei ihr schauen ob alles gut is, das letzte mal kurz bevor ich pennen gehe.

    windeln: wir nehmen die von rossmann und sind super zufrieden.

    schreien: unsere kleine maus hat ab und an mal ihre 30 min. wo sie ihren tag verarbeitet und das dann raus schreit, is nicht immer ganz leicht, da man ihr so gerne helfen würde aber bis auf rumtragen hilft da nichts.

    also wie ihr seht meine kleine maus macht sich super und wir sind sehr stolz auf sie.
    achja was die Wachstumsschübe angeht hatten wir bisher echt glück, das sie da so relext bleibt. hoffentlich bleib es so.

    mir gehts soweit super 5kg müssen noch runter, dann hab ich mein wohlfühl gewicht. beim frauenarzt war ich noch nicht, also abschluss untersuchung. eigentlich hätte ich einen termin gehabt nur leider musste ich da ins krankenhaus, da meine mama eingeliefert wurde und ich es voll verschwitzt habe. nun muss ich eben nächstes jahr gleich gehen
    mein mann und ich sind noch verliebter als vorher, wir haben abends auch viel zeit für uns und reden viel oder kuscheln.

    so ich denke das wars erstmal. bitte verzeiht meine Rechtschreibfehler und wenn es etwas wirr geschrieben is...... wollte mir mehr zeit nehmen aber bin hundemüde

    alles liebe eure FabSan und Lucy (10 Wochen alt)




    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 25.12.2017 21:32
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr habt die bisherigen Weihnachtstage gut überstanden.
    Bei mir war es - wie erwartet- sehr anstrengend. Schwiegermutter meint immer Tipps geben zu müssen und beim Stillen platzt auch öfters jemand rein.
    Von meinem Mann hatte ich nicht wirklich was weil
    Er viel in die Vorbereitungen involviert war. Es hat irgendwie niemanden interessiert das es unser erstes Weihnachten zu Dritt war.
    Alex ist auch total unruhig weil ihn ständig einer hochnimmt anstatt ihn in Ruhe liegen zu lassen.
    Ich bin froh wenn es endlich wieder nach Hause geht.

    @fabsan: Respekt, dass die kleine bereits in ihrem eigenen Zimmer schläft. Das schaffen die meisten nach 5 Jahren nicht 😂

    Ich wäre froh wenn wir endlich noch einmal ins Schlafzimmer ziehen können. Die letzten Wochen haben wir wegen den kurzen schlafintervakkeb auf dem Sofa geschlafen. Letzte Woche war mein Mann dann krank.
    Daher haben wir auch gar keine Zeit für uns. Ich habe das jetzt auch mehrfach angesprochen, denn ich fühle mich bereit für ❣ aber als wir es versucht haben war mein Mann total verkrampft und dann meldete sich Alex auch. Sehr frustrierend. Irgendwie wünsche ich mir noch einmal Zeit zu zweit. Kein Wunder dass viele Beziehungen im ersten Jahr scheitern.
    Im Moment sind wir mehr wie gute Mitbewohner 🙈
    Leider haben wir auch keine engen Verwandten in der Nähe, so dass ich Alex nich wirklich abgeben kann. Wahrscheinlich erst wenn ich abgestillt habe.
    Wie ist es bei euch? Fühlt ihr euch schon bereit oder seid sogar bereits bei der Normalität wie vor der Schwangerschsft angekommen?

    So, genug Trübsal geblasen.
    Euch noch eine schöne Zeit mit euren Liebsten
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 26.12.2017 11:15
    Guten Morgen und frohe Weihnachten!

    Irgendwie bin ich froh, wenn die Feiertage vorbei sind. Mit Alea läuft alles super, nur mein Mann stresst rum. Heute fahren wir zur meiner Mutter zum Familientreffen mit Kaffee trinken, dann haben wir es geschafft.

    @FabSan, super, dass es mit Lucy so toll läuft, dein Bericht liest sich echt schön 😊 Außer das mit deiner Mama natürlich, hoffe es geht ihr gut!

    Alea versucht sich gerade im greifen, sie drückt ihre Hände in die Kuscheltiere, die neben ihr liegen und manchmal landet ein Zipfel in der Hand 😉 Macht mich immer voll stolz, wenn sie was Neues kann, auch wenn das eigentlich total normal ist 😬 Sie will sich vom Bauch gern auf den Rücken drehen und wird dann sauer, weil es noch nicht klappt. Denke aber das dauert nicht mehr lang. Momentan liebt sie es, ihre Umgebung zu erkunden, sie will immer gucken. Am liebsten sitzt sie auf meinem Schoß und guckt in der Gegend rum ☺️

    @Zweisamkeit, bei uns null, das geht mir echt an die Nieren. Klar wenn Alea nachts mit im Zimmer ist, ist das ein komischer Gedanke zu herzeln. Aber mir würde ja schon Kuscheln und schmusen reichen. Das hatten wir ja schon während der SS nicht und ich brauch das eigentlich total. Mein Problem ist, ich hab Schwierigkeiten damit sowas anzusprechen und leide still vor mich hin. So komm ich auch nicht weiter, das weiß ich, aber es ist immer das gleiche bei mir 😔 Ich hab auch schon öfters gedacht, wenn es nicht einen kurzen Kuss morgens und abends gäbe, könnten wir als WG oder Geschwister durchgehen. Vielleicht kann ich mich überwinden, wenn die Stiefkinder Silvester zu ihrer Mutter gehen. Denn so kann’s eigentlich nicht weitergehen, ich bin nicht glücklich in meiner Beziehung... Hab auch schiss, irgendwann den „Anschluss“ zu verlieren, was das ❣️betrifft, falls ihr wisst, was ich meine. Will es aber erstmal langsam angehen lassen, wegen des Dammschnitts, das hab ich so im Hinterkopf. Mensch das ist fast wie ein neues erstes Mal! Hab auch Hemmungen, weil mein Bauch voller Dehnungsstreifen ist.

    So sorry für das Gejammere aber ich hab das Gefühl, hier kann ich sowas gut loswerden. Und ohne es fies zu meinen, mich beruhigt es, dass es anderen auch ähnlich geht!

    LG, maturin19 und Alea, 10 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 26.12.2017 19:46
    Huhu ihr Lieben,

    @Feiertage wir haben es durchgezogen und alle Feiertage in trauter 3samkeit verbracht ohne Stress aber mit allem drum und dran und ich bereue nichts nächstes Jahr werden wir dann die Familientour machen😊
    @2samkeit gestaltet sich bei uns leider auch schwierig🙁nicht das wir nicht wollten, aber ich fühl mich da untenrum einfach noch nicht ganz fit Beckenbodentechnisch🙈wie schonmal beschrieben man fühlt sich wie beim ersten Mal

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2017 20:32
    Hey :)

    ich hab hier einen Artikel über Babyprodukte gelesen. Findet ihr die hilfreich?

    https://babyessentials.blog/
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 01.01.2018 21:23
    Frohes neues Jahr ihr Lieben. Ich hoffe ihr seid gut reingekommen.
    Wie habt ihr gefeiert?
    Habt ihr euch etwas für das neue Jahr vorgenommen?

    Wir waren bei Freunden wo auch einige andere mit Kindern waren.
    Leider ist Alex und kurz vor 0 Uhr aufgewacht, so dass wir drinnen bleiben mussten.
    Allgemein war er nicht so gut drauf, wahrscheinlich kündigen sich die ersten Zähne an 😳
    Ich hätte nicht gedacht, dass das so früh los geht.

    Dafür schläft er jetzt auch immer 6 Stunden in der Nacht. Einmal musste ich ihn sogar nach 7 Stunden wecken, da es ohne das stillen viel zu lang war.

    Jetzt gibt es diese Gruppe fast schon ein Jahr. Ich würde mich freuen wenn wir uns auch noch länger etwas austauschen auch wenn es ruhiger geworden.

    Liebe Grüße (Sunflower und Alex - heute 10 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2018 00:01
    Ich wünsche euch allen auch ein gesundes neues Jahr! Wir haben mit meinen Eltern und meinem Bruder mit dessen Freundin gemütlich Raclette gegessen und etwas gespielt. Das böllern ist mir eh zu laut und so haben wir uns das Feuerwerk vom Fenster aus angeguckt. War sehr schön. Der große hat dann heute bis 10:20 geschlafen und Jonas sogar noch länger. Wir haben erst um halb 12 gefrühstückt. War sehr gechillt😍😅.

    Ansonsten geht es uns ganz gut. Jonas hat sich leider beim großen Bruder mit einer Erkältung angesteckt. Der Husten tut ihm weh und das Trinken mit verstopfter Nase ist manchmal nicht so einfach. Ist hoffentlich bald weg.

    @zweisamkeit: das ist bei uns schon länger auf der Strecke geblieben, eigentlich ein Wunder, dass Jonas überhaupt entstanden ist😅. Ich genieße aber die FamilienZeit und das ❣war uns beiden vorher auch irgendwie nicht so wichtig und es war selbst vor dem ersten Kind eher selten.

    So ich muss mal schlafen.

    Gute Nacht ihr Lieben
    Janina mit Jonas 14 Wochen alt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2018 07:47
    Guten Morgen ihr lieben und ein frohes Neues Jahr.
    Wir haben Weinachten und Silvester auch sehr gut ohne Stress überstanden. Linn hat brav geschlafen während es sich um 0:00 Uhr im Zimmer durchs Babyphone nach Krieg angehört hat 🙈

    Wahnsinn jetzt haben wir schon 2018 wo ist die Zeit geblieben?
    Mit Kind rennt die Zeit gefühlt nur.

    Linn kann sich inzwischen von der Bauchlage aus zurück drehen, von der Rückenlage fängt sie es auch schon ab zu probieren, dann fängt sie jetzt an ihre Füße zu beobachten und gleichzeitig zu bewegen, sie kann jetzt viel weiter gucken es ist Wahnsinn. Und das alles innerhalb von einer Woche die Veränderungen.
    Alles neu erlernte wird gerade abends wieder mit schreien verarbeitet seit 3 Tagen ist es richtig schlimm.
    Letzte Woche haben wir sie kaum wiedererkannt die hat kaum geweint oder geschrien sondern fast nur gelacht am Tag das war so toll und man kann mit ihr jetzt eine richtige Babyunterhaltung führen 😍

    Wünscht ihr euch noch ein weiteres Kind? Insbesonders für die, die ihr erstes bekommen haben?

    Bei uns steht das schon lange fest aber seit Linn da ist, ist der Wunsch noch größer 😊 Aber etwas größer soll sie noch werden.

    Lg Broadway und Linn 12 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 02.01.2018 09:59
    Guten Morgen und euch auch noch ein frohes Neues Jahr! Wir haben zu Hause zu dritt gefeiert. Aleas Popo ist mal wieder wund und war Silvester Abend so schlimm, dass sie beim eincremen total ausgerastet ist. Bisher war das kein Problem, aber vorgestern hat sie geschrien und geweint, die Beine durchgedrückt, so dass ich gar nicht mehr dran kam. Das muss ihr echt weh getan haben 😔 Das tat mir so leid und ich war in dem Moment echt gestresst, hab sogar den Hund angeflaumt, obwohl er ja nix dafür konnte... Gegen 22 Uhr hat sie geschlafen und den Jahreswechsel komplett verpennt 😊 Ich bin drinnen beim Hund geblieben, der mag die Knallerei nicht und brauchte Zuwendung.

    @Schlafen, Alea hat letzte Woche zweimal 7 Stunden am Stück geschafft, ist jetzt aber wieder bei 4-5. was ich vollkommen ok finde. Ich lege sie jetzt auch immer alleine hin, geht ziemlich gut. Die ersten Wochen bin ich ja immer zeitgleich mit ihr ins Bett gegangen, geht aber auch so.

    @Vorsätze, ich hab keine, da ich die noch nie eingehalten hab. Außerdem denk ich, wenn man wirklich etwas an seinem Leben ändern möchte, sollte man es sofort tun und nicht auf ein bestimmtes Datum warten.

    Alea greift jetzt nach Stofftieren, die man ihr hinhält und katschelt genüsslich auf ihren Händen rum. Abends mag sie die Hände lieber als den Schnuller. Drehen klappt noch nicht, sie versucht es aber angestrengt vom Bauch auf den Rücken, was wohl bald klappen wird. Sie wird nur immer grantig, wenn es nicht hinhaut 😉 Und sie macht mehr Geräusche, wie eine Unterhaltung. Am liebsten beim Wickeln, tlw so typische Babygeräusche 😊

    @Zweites Kind, möchte ich unbedingt, ich wollt eig immer 4 haben. Dass es dazu nicht kommen wird, weiß ich, aber ein zweites ist ein großer Wunsch von mir. Nur mein Mann will nicht mehr, wäre sein viertes. Da muss ich ihn noch irgendwie überzeugen, er meinte letzten Sommer, er will sich dieses Jahr gern sterilisieren lassen.....🙄

    Ich bin manchmal unsicher, ob Alea es warm genug hat. Ich selber friere in letzter Zeit schneller als sonst. Thermometer im Wonzimmer sagt meistens so 21,5 bis 22,5 grad. Muss ich sie da immer zudecken, wenn sie im Laufstall liegt? Manchmal hört es sich an, als würde sie husten. Immer dreimal hintereinander. Aber sonst gibt es keine Anzeichen bzgl Erkältung oder so.

    Hab die Manduca letzte Woche nochmal ausprobiert. Ging besser, konnte gut 10 Minuten mit ihr im Haus rumlaufen 😬 Mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Am 2. März startet unser Babyschwimmen Kurs. Bin froh, da noch nen Platz bekommen zu haben, war schon fast alles ausgebucht! Nächste Woche startet Babymassage und der Rückbildungskurs.

    @Zeit rennt, oh ja das geht mir auch so! Kaum zu glauben, im Januar 2017 bin ich schwanger geworden, schon fast ein Jahr her! Unglaublich, ich möchte auch keinen einzigen Tag seit dem missen 😊 Ich war echt gern schwanger und wäre es am liebsten sofort wieder. Wobei mir der Abstand dann schon fast zu gering wäre 😉 Naja eh alles noch Zukunftsmusik.

    Wünsche euch eine schönen Tag!
    Maturin19 und Alea, heute 11 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 02.01.2018 12:30
    Ein Frohes Neues Jahr ihr Lieben,

    @Silvester haben wir ruhig daheim verbracht mit Raclette etc. um 0 Uhr hat Adrian friedlich in seinem Bett geschlafen und wir haben vor der Haustüre kräftig das Jahr 2018 mit lautem Knallen eingeleitet. Das Babyphone war dabei Problem war nur das es auf das Knallen reagiert hat und ich dann immer wieder hoch bin mit falschem Alarm🙈
    @2tes Kind wollten wir schon immer aber seit Adrian da ist könnte ich mir sogar 3-4 Kinder vorstellen😍aber ob da mein Mann mitmacht😅
    @Kurse ab März fangen wir auch mit Babyschwimmen am freu mich da total drauf da wir eh absolute Schwimmbadgänger sind😍auch bei DELFI haben wir uns ab Februar angemeldet darunter kann ich mir aber noch nicht viel vorstellen obwohl ich viel Positives gehört habe
    @Zeit kann es auch nie glauben wie schnell alles geht morgen ist Adrian schon 3 Monate alt🙈und jeden Tag bin ich erstaunt über seine Entwicklung jeden Tag was Neues und immer ganz plötzlich

    Liebe Grüße
    Scaliru
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 02.01.2018 13:01
    Wir haben günstig einen Hauck Kombi KiWa Shopper Trioset erstanden. Weiß jemand von euch, ob ein Maxi Cosi auf das Gestell passt oder es evtl Adapter gibt? Find nämlich super, eine Babyschale für das Gestell zu haben, allerdings passt die nicht auf die Isofix Base im Auto.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 02.01.2018 13:09
    Ich muss mich kurz noch verbessern Adrian ist morgen 12 Wochen alt und am 11.1 dann 3 Monate😅😅
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 02.01.2018 17:57
    @maturin:
    Die Kinder sind nicht aus zucker. Also nicht zudecken, is meine meinung. Meine hustet auch, mal wegen Spucke oder weil sie ein Fussel im Mund hat, nimmt gerne ihr knietschii in Mund. Das husten gehört zur Entwicklung und muss nichts mit erkältung zutun habe oder weil ihr zu kalt is.

    @babyschwimmen
    Ab Februar geht's los und mein Mann macht das
    Papa /Kind Zeit



    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 02.01.2018 23:39
    @maturin ich check immer im Nacken ob Adrian schwitzt oder friert und wenn er schläft deck ich ihm die Füßchen mit ner leichten Decke zu, aber du wirst das schon im Gefühl haben jedes Kind ist da ja auch wieder anders.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 09:26
    @Wärme
    Ich decke Emil im Wohnzimmer nur zu wenn er schläft. Sonst strampelt er eh alles weg.

    @Husten
    Emil hustet momentan ständig, weil er sich so oft an seiner Sabber verschluckt.

    @Zahnen
    Von den leuchten Problemen sind wir seit 3 Tagen zum Drama. Emil brüllt nachmittags ständig, die Sabber läuft nur noch, die Backen sind feuerrot und er reibt mit den Fingern am Zahnfleisch. Lehrlinge sind unsere besten Freunde im Moment. Der Po ist auch rot seit dem. Hoffentlich ist es bald ausgestanden.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 03.01.2018 14:04
    Für das zahnen haben wir zahnöl und Gel da
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 03.01.2018 17:54
    Hallo ihr Lieben,

    auch von uns noch ein gesundes und glückliches neues Jahr. Wir haben Silvester zu dritt gefeiert. Raik war kurz vor Mitternacht noch an meiner Brust, doch dann hat er friedlich geschlafen und wir sind mit Babyphone raus, um das Feuerwerk anzuschauen. War echt schön.

    Ansonsten geht es uns soweit ganz gut. Wir haben nächste Woche Freitag einen Termin beim Osteopathen, da wir vermuten das er eine Blockade hat. Er benutzt die rechte Seite doch bevorzugter und schreit auch häufiger ohne Grund. Ein Schreibaby ist er aber nicht.

    Raiks Entwicklung in den letzten Tagen nach dem zweiten Schub ist echt klasse. Er lacht mehr, richtet sich auf dem Arm selbstständig zum sitzen auf und macht "Liegestütze" in Bauchlage. Endlich hat er auch das greifen für sich entdeckt. Das war bisher eher nicht so sein Interesse.

    @Wärme
    Wir decken Raik sehr selten zu und das, obwohl er daheim oft nur (Stoff-)Windel, Langarmbody, evtl Pullover und seinen Strampelsack trägt. Nackenkontrolle ist aber immer ok. Weder schwitzig noch kalt. Bei uns im Wohnzimmer sind immer um die 20-21 Grad. Laut Hebamme ist die ideale Schlaftemperatur übrigens nur 16-17 Grad. Soviel dazu 😉

    @zweites Kind
    Hätte ich so gerne, aber ich will mich nicht darauf versteifen. Ich bin froh, dass uns die Medizin wenigstens zu einem Kind verholfen hat. Alle Ärzte sagen, dass die Chancen für eine Empfängnis jetzt höher sind bei mir und wir es jetzt natürlich schaffen könnten. Allerdings ohne Garantie. Daher plane ich da noch nicht zuviel und verkaufe auch erstmal die Sachen wieder. Bei Bedarf kann man ja wieder Sachen besorgen. Sind jetzt übrigens Gr. 62 und müssen bald auf die 68 wechseln. Das geht mir alles viel zu schnell 😂 Haben einiges nie getragen.

    @Zahnen
    Ist bei uns zum Glück noch nicht soweit. Aber Zahnungsgel will ich auch mal noch holen. Woher bekommt man das? Apotheke?

    Liebe Grüße
    Corinna + Raik (10+1)
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 03.01.2018 18:03
    Das Öl haben wir aus der Apo und das Gel ausm kaufland
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 03.01.2018 21:55
    Hallo ihr Lieben,

    wir wünschen euch auch noch ein frohes neues Jahr!!

    @Weihnachten
    Die Tage bei meinen Eltern waren sehr schön, aber für Jonathan sehr, sehr anstrengend. Es war alles einfach viel zu viel. Den Flug hat er total verschlafen... ;-) Das hatte mir anfangs die größte Sorge bereitet...
    Bei meinen Eltern war es sehr anstrengend, weil meine Mama sich sofort auf Jonathan gestürzt hat, und ihn die ganze Zeit mehr oder weniger beschlagnahmt hat. Sie ist da sehr sehr einnehmend. Total krass. Sogar, wenn ich was gesagt hab, hat sie mich total ignoriert. Erst wenn Jonathan geweint hat, hat sie ihn losgelassen. Das war so krass, ich kann es gar nicht sagen. Und ich muss dazu sagen, dass Jonathan zuhause sehr sehr wenig, bzw. sogar fast gar nicht weint (solange es ihm gut geht). Er ist zwar knatschig, wenn er Hunger hat und fängt an zu murren, aber weinen tut er sehr sehr wenig.
    Allerdings war er von den vielen Eindrücken und "fremden" Leuten total überfordert, hat sehr schlecht geschlafen und auch (für seine Verhältnisse) sehr viel geweint. Aber meine Eltern meinten immer, Jonathan ist ja ein so ruhiges ausgeglichenes Kind... Und der weint ja so wenig... von wegen, die kennen ihn ja nicht, wenn er zuhause ist. Außerdem wird er immer mit meinem Neffen verglichen, der wegen jeder Kleinigkeit schreit... :-(

    @Wachstumsschub
    Ich glaube, Jonathan steckt wieder in irgend einem Schub... Seit 2-3 Tagen ist er sooo unausgeglichen und unzufrieden... Er ist ständig knatschig, er schläft sehr schlecht und unregelmäßig und jetzt weint er wirklich sehr viel. Fast jede Stunde will er gestillt werden und dann schläft er 20 Minuten und dann ist er wieder wach... Also zur Zeit sehr anstrengend. Auch in der Nacht schläft er maximal 2 Sunden am Stück. Meistens aber nur 1 - 1,5 Stunden... Ich hoffe, das legt sich bald wieder.

    @Entwicklung / Können
    Jonathan greift schon (mehr oder weniger) gezielt nach Spielzeug. Besonders nach den hängenden Figuren am Spiel-bogen. Aber mittlerweile versucht er alles in die Finger zu bekommen, was er nur erreichen kann. Die Windeln beim Wickeln, oder die Tücher... Außerdem versucht er alles in den Mund zu stecken... :-)
    In Bauchlage hebt er den Kopf schon sehr lange und stützt sich auch meistens auf die Arme ab. Manchmal dreht er sich auch wieder auf den Rücken, aber dass passiert eher versehentlich, weil dann der Kopf irgendwann zu schwer wird und er dann zur Seite kippt, weil er immer den Kopf hin und her schaukelt... Aber ansonsten kann er sich noch nicht drehen und hat auch überhaupt kein Interesse daran... :-(
    Wenn er auf dem Schoß ist, versucht er sich immer hochzuziehen und will sitzen...

    @Größe
    Die Babywanne vom Kinderwagen haben wir auch schon weg gemacht und Jonathan liegt jetzt im Sportwagen im Fußsack. In der Babywanne hatte er keinen Platz mehr...
    Wir sind jetzt bei Kleider Größe 74. Leider sind die Sachen fast alle zu weit, weil Jonathan zwar lang, aber dünn ist, obwohl er schon über 7400g wiegt... Ich hatte mir bei Mamikreisel eine schöne Cord-Latzhose von Oshkosh gekauft. Die Größe war angegeben für 6 Monate. Leider ist die für Jonathan zu klein...

    @zweites Kind
    Ich möchte kein zweites Kind. Ich bin froh, dass ich ein so wunderbares gesundes Kind habe. So ein Geschenk bekommt man nicht zweimal... ;-) Außerdem bin ich schon 37, da möchte ich nicht später noch ein zweites Kind. Dann bin ich einfach schon "zu alt", zumindest von meinem Gefühl.
    Ich hab' immer gesagt, ich möchte ein Kind, dem ich auch (fast) jeden Wunsch erfüllen kann und nicht 2 oder drei, denen ich dann kaum etwas bieten kann... Außerdem ist unsere Wohnung dafür zu klein... München ist einfach zu teuer für viele Kinder... :-/

    @Babyschwimmen
    Ich möchte auch unbedingt zum Babyschwimmen, aber ich fand es immer noch zu früh. Ich dachte, man sollte erst mit 6 Monaten beginnen... Da bin ich wohl falsch informiert. Wenn ich höre, dass ihr schon alle damit anfangt... Dann werde ich mich mal in den nächsten Tagen nach Terminen erkundigen...

    so das reicht erst mal für heute... Jonathan schläft zum Glück noch und so kann ich mir auch noch ein wenig Ruhe gönnen und die Füße hochlegen. Der Papa kommt leider erst spät von der Arbeit...

    Ich wünsche euch alles Liebe... bis bald...

    Liebe Grüße
    Nudel + Jonathan (morgen schon 13 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 23:26
    @Nudel
    Ist ja doof, wenn es so stressig war.
    Meine Mama ist zum Glück nicht so, die fragt immer ob sie ihn nehmen darf und da ich unter der Woche alleine bin, ist es echt super, dass sie für eine Stunde kommt und ihn bespaßt, damit ich den Haushalt machen kann.

    @Drehen
    Kann Emil auch noch nicht. Er versucht es zwar, aber die letzte Zentimeter fehlen. Er übt es jetzt aber auch in der Krankengymnastik und dort finden sie, dass er ganz normal entwickelt ist trotz der 7 Wochen zu früh.

    @Laufgitter
    Morgen kommt hoffentlich das getauschte Teil. Wir haben jetzt doch ein Gitter bestellt, da ich ihn mal reinlegen können möchte, wenn ich Haushalt mache. Er möchte nämlich immer zu gucken und der Stubenwagen wird langsam eng. Beim Aufbau hat sich leider rausgestellt, dass ein Teil defekt war und dank der Feiertage und Inventur beim Onlinehändler mussten wir jetzt warten.

    @Kinderwagen
    Ich habe mich heute gefragt, wann er in den Sportsitz kommt, weil er ja noch nicht sitzen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 23:26
    @Nudel
    Ist ja doof, wenn es so stressig war.
    Meine Mama ist zum Glück nicht so, die fragt immer ob sie ihn nehmen darf und da ich unter der Woche alleine bin, ist es echt super, dass sie für eine Stunde kommt und ihn bespaßt, damit ich den Haushalt machen kann.

    @Drehen
    Kann Emil auch noch nicht. Er versucht es zwar, aber die letzte Zentimeter fehlen. Er übt es jetzt aber auch in der Krankengymnastik und dort finden sie, dass er ganz normal entwickelt ist trotz der 7 Wochen zu früh.

    @Laufgitter
    Morgen kommt hoffentlich das getauschte Teil. Wir haben jetzt doch ein Gitter bestellt, da ich ihn mal reinlegen können möchte, wenn ich Haushalt mache. Er möchte nämlich immer zu gucken und der Stubenwagen wird langsam eng. Beim Aufbau hat sich leider rausgestellt, dass ein Teil defekt war und dank der Feiertage und Inventur beim Onlinehändler mussten wir jetzt warten.

    @Kinderwagen
    Ich habe mich heute gefragt, wann er in den Sportsitz kommt, weil er ja noch nicht sitzen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 23:26
    @Nudel
    Ist ja doof, wenn es so stressig war.
    Meine Mama ist zum Glück nicht so, die fragt immer ob sie ihn nehmen darf und da ich unter der Woche alleine bin, ist es echt super, dass sie für eine Stunde kommt und ihn bespaßt, damit ich den Haushalt machen kann.

    @Drehen
    Kann Emil auch noch nicht. Er versucht es zwar, aber die letzte Zentimeter fehlen. Er übt es jetzt aber auch in der Krankengymnastik und dort finden sie, dass er ganz normal entwickelt ist trotz der 7 Wochen zu früh.

    @Laufgitter
    Morgen kommt hoffentlich das getauschte Teil. Wir haben jetzt doch ein Gitter bestellt, da ich ihn mal reinlegen können möchte, wenn ich Haushalt mache. Er möchte nämlich immer zu gucken und der Stubenwagen wird langsam eng. Beim Aufbau hat sich leider rausgestellt, dass ein Teil defekt war und dank der Feiertage und Inventur beim Onlinehändler mussten wir jetzt warten.

    @Kinderwagen
    Ich habe mich heute gefragt, wann er in den Sportsitz kommt, weil er ja noch nicht sitzen kann.
    Antwort
Seite 182 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern